Marloges Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 hab mir jetz mal deinen beitrag zu mgs durchgelesen und obwohl ich erst bei mission 3 angekommen bin, kann ich dir schon in vielem zustimmen. man merkt von anfang an, dass die story etwas zu kurz kommen wird und nicht an die vorherigen teile heran kommt. das war auch meine größte befürchtung als das open world thema angesprochen wurde.mir ist es auch iwie einfach viel zu viel drum herum, das ist wie mit gta mit den ganzen nebenmissionen, da kommt die hauptstory auch nicht gut rüber, nur dass bei gta das hauptaugenmerk für mich auch nicht auf der main story liegt, bei mgs aber schon. wenn ich dann auch noch lesen muss, dass selbst bei reinem story spielen nicht all zu viel bei rüber kommt, dann bin ich schon etwas enttäuscht. generell ist das spiel schon sehr gut, aber dieser punkt trübt dann doch etwas den spielspaß. ich bin aber auch schon mal beruhigt zu sehen, dass ich mich nicht spoilern muss, wenn ich erst ein mal alles durchspielen will. dachte zuerst ich müsste immer schauen was ich so für missionen erledigen muss in den einzelnen teilkapiteln, aber zum glück werden die hinterher dann doch angezeigt. ist das bei den nebenaufträgen ähnlich? und wie bist du allgemein an das spiel ran gegangen, eher wenig nebenbei gemacht und mehr hinterher oder doch schon viel vor dem ende erledigt? Ja, man wird durch den ganzen side-content schon etwas abgelenkt. Aber ich fand das nicht schlimm. Wenn ich Lust auf Story hatte, habe ich Hauptmissionen gemacht, wenn ich wieder etwas mein Staff leveln oder GMP farmen wollte, habe ich ein paar Nebenmissionen gemacht. Man hat ja die Wahl wie schnell man durch die Story kommen möchte. Das Problem ist nur dass selbst wenn man sich auf die Story konzentriert immernoch sehr lange braucht bis man durch ist Die Nebenaufträge innerhalb der Hauptmissionen sollte man auch wirklich erst am Ende abarbeiten. Manche sind echt umständlich. Ich würde dir empfehlen dich zwar primär auf die Hauptstory zu konzentrieren und immer mal hin und wieder ein paar Nebenmissionen zu machen, um ein bisschen ohne den Druck des Rangsystem im Kopf zu haben einfach entspannt etwas Camps ausrauben zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Danke Ich würde jetzt gerne sagen dass Catherine ein tolles Ende hat und es sich lohnt es zu erspielen, aber ich kenne nur eines von neun und habe keine Ahnung auf welches es bei dir hinausläuft Aber gerade diese Spannung hat ja auch was. Ach, Rainbow Moon hattest du damals auch nicht fertig gemacht? Dann wird es ja bei uns beiden Zeit Fire Emblem habe ich auf jeden Fall schonmal gelesen, vielleicht wäre das ja auch was für mich. Ich weiß selbst nicht mehr, auf welches Ende es bei mir hinaus laufen würde. Das wäre wohl ne Überraschung, wenn ich Catherine endlich mal wieder starte. Ja leider, Rainbow Moon immer noch nicht fertig. Vllt wird's ja dank Ninos RPG Challenge bald endlich fertig werden. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 7. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2015 Update Nr. 51 Endlich komme ich dazu mal wieder ein Update zu schreiben. In letzter Zeit war ich total lustlos auf's Schreiben und habe generell weniger Trophäen gesammelt und stattdessen viel mehr Gefallen daran gefunden eine klassische Videospiel Reihe von Anfang an zu spielen: Resident Evil. Da ich Teil 1-3 seit Ewigkeiten hier rumliegen habe und es mir langsam vorkam wie eine Sünde sie nicht anzurühren habe ich es endlich mal getan und war überrascht wie spaßig sie auch heute noch sind. Trotz der veralteten Steuerung und Grafik sind die Spiele auch heute noch richtig genial und so entschloss ich mich die komplette Reihe zu spielen. Damals fing ich ja mit dem Vierten an und habe mich von dort vorgearbeitet. Nun bin ich tatsächlich schon beim Sechsten angelangt, muss aber auch noch diverse Spin-Offs wie Revelations und ORC spielen. Vielleicht gehe ich auch so weit und spiele Sachen wie Dead Aim, Survivor, Outbreak und die Chronicles Spiele, aber mal sehen. Ich habe nicht vor die Spiele in diesem Update groß zu thematisieren und werde wohl stattdessen, wenn ich mit der Reihe durch bin, ein Special dazu zu schreiben in dem es ausschließlich um Resident Evil gehen soll. Aber natürlich habe ich auch ein paar andere Sachen gezockt Mir fiel in letzter Zeit auf dass ich viel mehr Spaß daran habe alte Spiele nachzuholen und einfach zu genießen und durchzuspielen ohne groß auf Trophäen zu achten und ähnliches. Natürlich genieße ich nach wie vor das Trophäen sammeln, aber es gibt so viele Klassiker die ich nachholen will dass ich eine Pause vom Hunten gerade sehr genieße. Spiele wie eben Resident Evil, Silent Hill, Parasite Eve, Suikoden, Persona, Dino Crisis und ähnliches wollen alle nachgeholt werden und außerdem werde ich wohl dieses Jahr eine Wii U und einen New 3DS geschenkt bekommen (meiner Freundin sei Dank :3) und dort gibt es auch einiges was ich spielen möchte. Ich werde selbstverständlich weiterhin Trophäen sammeln und auch das Projekt weiterführen, aber ich denke es wird etwas langsamer werden und ich mache mir keinen Trophäenstress mehr in nächster Zeit. Ich werde die trophäenlosen Spiele dann auch immer hier thematisieren und was darüber erzählen, die Freiheit hat man in einem Spielerprojekt ja zum Glück Wer Empfehlungen im Bereich Nintendo hat: Immer her damit! Habe so gut wie garnichts von Nintendo gespielt und habe vor die wichtigsten Titel nachzuholen.Das Update wollte ich nun noch unbedingt raushauen, dann ab Sonntag bin ich wegen eines Schulprojektes in Frankreich und das für ganze zwei Wochen. (Ich werde den Fallout 4 Release also verpassen...) Aber ich werde definitiv die Vita mitnehmen Aber nun mal zu den Erfolgen. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain #190 Schwierigkeit: 5/10 Zeitaufwand: 172h Spielspaß beim Trophäensammeln: 10/10 Fazit zum Spiel: Hier habe ich versprochen nochmal einen "Spoilerteil" zu schreiben für die Leute die das Spiel schon kennen. Dann kann ich wunderbar thematsieren was mich an dem Spiel enttäuscht hat und ich überdenke auch meine Wertung vom letzten mal nochmal. Ich bin ja nun aus dem Hype raus der sich in den letzten Jahren angesammelt hat und kann besser objektiv zurückblicken. Zuerst der Spoilerteil (nur lesen wenn ihr das Spiel beendet habt): Ich denke die meisten Fans der Reihe sind sich einig dass die Story, im Vergleich zu den Vorgängern, eher schwach ist. Tatsächlich muss ich sagen dass sie mir am wenigsten gefallen hat und durch die offene Welt auch kaum präsent ist. Tatsächlich habe ich mich von Anfang an darauf eingestellt immer nur Storybrocken zu bekommen und durch Sideops abgelenkt zu werden, mir viele Kassetten anzuhören und ähnliches... Jedoch besitzt das Spiel auch für sich selbst betrachtet nicht so viel Story, wie man denkt. Schneidet man die Cutscenes zusammen kommt man noch immer nicht auf die Länge der Sequenzen der Vorgängertitel und da dieser erheblich länger ist, kommt es noch schlimmer rüber. Jetzt kann man natürlich sagen dass es um die Qualität, nicht die Quantität ankommt und ich stimme zu, aber auch die Qualität überzeugt nicht komplett. Da ihr das Spiel ja sicher durch habt, kann ich Klartext reden: Man steuert in V nicht Big Boss. Man ist der Medic aus GZ, der als Metapher für den Spieler selbst agiert. Man erstellt ihn nach eigenen Wünschen, gibt ihn einen eigenen Namen und nimmt die Identität von Big Boss an... allerdings ohne es zu wissen. Weder Venom Snake noch der Spieler selbst wissen davon. Interessant ist dabei dass das "V" von MGS V sowohl für Venom als auch für das englische Wort "We" stehen kann, da die Aussprache identisch ist. Ein weiteres Indiz auf den fourth wall break. Ich fand dass dieser Twist am Ende an sich gut gelungen war. Er war gut inszeniert und auch dezent genug angedeutet dass man zwar drauf kommen kann, aber sich nicht völlig sicher ist. Ich persönlich war davon überzeugt nicht Big Boss zu sein als ich mir das Tape angehört habe in dem davon die Rede war dass die DNA von Eli nicht mit der von Venom übereinstimmt. Dass man allerdings wirklich der Medic ist, hätte ich nicht gedacht. Mein Hauptproblem ist allerdings der Kontext indem der Twist passiert. Wir kennen ihn einfach nicht. Nachdem man eine Weile lang ein paar Sideops macht, taucht aufeinmal die "Truth Mission" in der Liste auf und man erfährt zu keinem Zeitpunkt wann genau Venom nun die Wahrheit erfährt. Wusste er es von Anfang an? Nach den Ereignissen von The Phantom Pain? Oder erst kurz bevor Solid Snake Outer Heaven infiltriert? Es gibt sehr viele Spekulationen und es ist echt schade dass es überhaupt nicht aufgebaut wurde. Das nächste Problem und wohl meine größte Enttäuschung ist dass wir nach wie vor nicht Big Boss' Verwandlung in den Mann, den wir von MG2: Solid Snake kennen gesehen haben. Die Trailer deuteten klar an dass wir seine Wandlung in einen "Dämon" sehen werden. Jedoch waren wir nichtmal der echte Big Boss, jegliche Charakterentwicklung spielte keine Rolle und selbst wenn wir Big Boss gewesen wären: Venom Snake führt sich im Ganzen Spiel wie ein Samariter auf. Spätestens ab dem Zeitpunkt an dem er die Kinder gerettet hat, war es klar. Ich würde sogar sagen dass Venom Snake ein total netter Kerl war und höchstens Mission 43 in der er seine eigenen Leute erschießen musste (Eine der besten Missionen übrigens) könnte ein Indikator für seine Wandlung sein. Doch was macht ihn zu dem Mann der blutverschmiert mit langem Horn auf den Spiegel schlägt kurz bevor er gegen Solid Snake kämpft? Wir wissen es nicht. WIr können der Szene klar entnehmen dass aus Diamond Dogs Outer Heaven wurde, doch was in der Zwischenzeit geschehen ist, wissen wir noch immer nicht. Kommen wir zum richtigen Big Boss: Meine Güte, hat er sich wie en Arschloch benommen. Nutzt seinen eigenen Soldaten als Ablenkung damit er in Ruhe sein eigenes Land aufbauen kann. Ist er nun "böse"? Ich würde sagen er ist nicht der liebste Typ. Immerhin nutzt er seine Männer für eigene Zwecke und schickt Solid Snake, seinen eigenen Klon und Rekruten auf eine Selbstmörder Aktion und erwartet seinen Tod. (Böser Fehler übrigens ) Doch der Sprung von einem Mann der solche skrupellose Aktionen gutheißt und dem Mann den wir von MGS3 und Peace Walker kennen ist mir persönlich zu groß. Im Endeffekt ging es in MGS V also garnicht um Big Boss' Charakterentwicklung und um das Beantworten von Fragen, sondern darum dem Spieler eine Message, eine Art Good-bye von Kojima zu übermitteln: "Du bist Big Boss. Du hast nun seit Jahren die MGS Spiele gespielt und dafür hast du dir den Titel von Big Boss verdient." Wie man am Beispiel des Medics sehen kann, ist Big Boss nur ein Titel - nicht mehr, nicht weniger. Aber wir Fans wollten das nicht. Wir wollten Antworten, wir wollten dass sich der Kreis schließt... Warum wird Big Boss nun genau "böse"? Wir haben keinen Solid Snake, keine Eva, keinen Campbell, keinen Gray Fox, keinen Vulcan Raven, keine Sniper Wolf gesehen... Stattdessen fühlt sich das Spiel wie eine Fillerstory an. Skull Face kam aus dem Nichts, die Stimmbandparasiten samt Code Talker kamen aus dem Nichts. Zero wurde nichtmal gezeigt, sondern war nur in Tapes zu hören (die wohl eines meiner Highlights aus dem Spiel waren). Doch wenn man sich die Story objektiv anschaut, ist sie durchaus spannend. Die Rache an XOF bzw. Skullface war sehr spannend. Ich mochte die Erklärung mit dem Third Child, das den neuen Metal Gear steuern musste damit er funktionsfähig ist. Dass Liquid eingebunden wurde und durch seine Rachegedanken Mantis auf seine Seite gezogen hat. Generell gefiel mir die Stimmbandparasiten Story mitsamt Code Talker und Skullfaces Vergangenheit ziemlich gut. Sehr mutig von den Entwicklern die Leute des Spielers sterben zu lassen wenn er sich nicht schnell um die Infektion kümmert. Auch war das Eindringen in Skullfaces Basis und der Kampf gegen Sahelanthropus super inszeniert. Auch spannend war die Story von Quiet, die einem echt ans Herz gewachsen ist im Laufe des Spiels. Und die Konsequenz dass sie nach Abschluss ihrer Mission unwiderrufbar "weg" ist. Die Szene in der man die eigenen Leute erschießen musste, war auch sehr stark... Die Story ist weit davon entfernt schlecht zu sein. Das will ich damit betonen Auch gibt es ja einige Enthüllungen in der Story. Unter anderem wie Ocelot zu dem Namen Shalashaska kam, wer die Mutter von Ocelot ist, dass die Basis der Patriots A.I. in Wahrheit die "The Boss A.I." ist, die Strangelove erfunden hat. Wir haben ein paar Hintergründe von Mantis und Liquid bekommen. Auch haben wir erfahren was der Auslöser dafür war dass Miller auf Solid Snakes Seite und Ocelot auf Liquids Seite standen. Und besonders toll waren die Truth tapes am Ende. Es war für mich einer der Höhepunkte die Tapes anzuhören in denen Zero versucht Big Boss zu retten, obwohl sie verfeindet sind und zu erfahren dass Skullface sein Gehirn beschädigt hat und dies dazu führte dass er die K.I. aktiviert hat. Auch die Paz Story war sehr interessant. Venom Snake machte sich so sehr dafür verantwortlich sie nicht gerettet zu haben dass er sie sich einbildet... Oder die Sache mit Huey und wie er Hal in seinen Metal Gear steckt, Strangelove tötet und Eli hilft die Mother Base zu zerstören. Dass er aktiv versucht Rache an Big Boss zu nehmen dafür dass er sein Leben zerstört hat. (Obwohl er selbst die Inspektion haben wollte ) Man kann also echt nicht behaupten man hat nichts geboten bekommen. Bei vielen wirkt es nämlich so als hätte das Spiel einfach nur eine scheiß Story und null zum Gesamtbild beigetragen. Ziemlicher Quatsch wenn man mich fragt. Ein Problem habe ich allerdings noch und das ist der Content der nicht im Spiel ist. Eli und Mantis fliegen mit dem Sahelanthropus und dem Virus davon... und es wird nie wieder aufgegriffen. Zwar kann man auf der Bonus BD der Collectors Edition (oder bei YouTube) eine unfertige Version von Episode 51 anschauen und somit sehen was passiert wäre, aber es ist trotzdem total scheiße dass es keinen letzten Bosskampf gibt. Es gibt wirklich kein packendes Finale das alles abschließt. Auch fehlen die Hunde die eigentlich im Spiel sein sollten, der Battle Gear sollte steuerbar sein, es sollte anscheinend mehr Andeutungen auf eine Romanze zwischen Venom und Quiet geben und die Szene in der Venom in dem verbrannten Dorf steht und auf die Knie geht und schreit fehlt auch. Auch die Szene in der die Kindersoldaten bewaffnet vor den Panzern stehen kam nicht vor... Es fühlt sich einfach zu unfertig an. Abgesehen von all diesen Problemen in der Story muss man dem Spiel aber lassen dass es ein VERDAMMT GUTES Gameplay hat. Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal ein Spiel gekauft und dann für 172 Stunden ohne andere Titel zu spielen durchgezockt habe. Der Content, die Möglichkeiten und generell wie sich das Spiel spielt - alles brillant. Ich bekam nicht genug davon alle Missionen und Sideops zu machen, alles auf S zu bringen oder einfach in der offenen Welt ein paar neue Geräte und Waffen auszuprobieren und meine Base aufzuwerten. In Sachen Gameplay ist es auf jeden Fall das für mich beste MGS, auch wenn ich sagen muss dass es einfach zu wenig Bosse im Spiel gibt. Dazu kommen dann die FOB Missionen die mich immer sehr unterhalten haben und für zusätzliche Herausforderungen gesorgt haben und Metal Gear Online, was mich zwar nicht lange beschäftigen konnte, aber für einige Stunden Spaß gesorgt hat. Wenn MGO mehr Spielmodi bekommt, werde ich es auch sicher weiterzocken. Ich könnte noch tiefer ins Detail gehen und mich über andere Sachen auslassen wie zum Beispiel dem Ranking-System, das mir garnicht gefällt und viel zu "forgiving" ist und S-Ränge verschenkt oder wie repetitiv und einfallslos die Sideops mit der Zeit werden... Aber langsam sprenge ich den Rahmen. Ich denke ich habe meine Meinung zu dem Spiel mittlerweile klar gemacht. Auch wenn Leute die den Spoilerteil nicht gelesen haben jetzt nicht verstehen können was jetzt das genaue Problem mit dem Game ist. Ich habe meine Wertung nochmal überdacht und komme nicht herum dem Spiel "nur" eine 9/10 zu geben. Das wäre somit der erste MGS Teil der Hauptserie (1-5) den ich keine Maximalpunktzahl geben würde, ganz allein wegen der Probleme in der Story. Doch auch wenn es diese ganzen Probleme gibt... Die Story ist verglichen mit anderen Spielen immernoch toll und das Gameplay hat mich wirklich total umgehauen. Kaum ein Spiel schafft es so lange bei Stange zu halten und bei der Qualität, dem Umfang und der Story hat es die 9 auf jeden Fall verdient. Es ist nicht das MGS auf das die Fans gewartet haben, aber es ist dennoch verdammt gut. Wer noch darüber diskutieren möchte, ich rede gerne über das Thema. Vielleicht interessiert es auch garkeinen Neue Wertung: 9/10 (Großartig) Fazit zu den Trophäen: Die Trophäen kann man leicht dadurch zusammenfassen indem man sagt dass man 100% in dem Spiel braucht. Mother Base voll aufwerten, alle Missionen auf Rang S, die Nebenquests (sideops) alle abschließen und auch die Nebenaufgaben innerhalb der Hauptmissionen alle abschließen. Die S-Ränge waren (leider) absolut schnell und leicht gemacht. Das Bewertungssystem ist viel zu nett und viel zu sehr auf Geschwindigkeit ausgelegt. Meiner Meinung nach sollte man eine Mission ohne Kills und ohne Alarm abschließen um ein S zu bekommen. Stattdessen gibt es beispielsweise eine Mission bei der man durch eine schwer bewaffnete Basis schleichen soll, die wirklich nicht einfach zu infiltrieren ist und man kann sich dort einfach ein S holen indem man strikt mit dem Walker und dem Schild auf dem Rücken durchfährt, auf alle Soldaten scheißt und ins Ziel rusht. Aber an sich hat es immer Spaß gemacht und ein paar Missionen waren dann auch relativ knifflig. Zum Beispiel immer wenn die Skulls involviert waren Final Fantasy Type-0 0% -> 47% Type-0 habe ich schon seit längerer Zeit hier liegen und war auch schon die ganze Zeit heiß drauf. Nach MGS V hat es sich dann auch total angeboten es mal zu spielen, denn dieser Brocken musste erstmal weg Das Kampfsystem ist ziemlich interessant, denn man hat 14 Charaktere zwischen die man im Kampf ständig wechseln kann (immer drei aufeinmal) und im Optimalfall sollten alle gelevelt sein. Somit muss man sich nicht entscheiden welche Gefährten man mitnimmt, sondern switcht einfach immer hin und her und jeder Charakter hat eine andere Waffe und spielt sich anders. Leider leidet die Identität der Charaktere darunter. Die Menge der Charaktere verhindert dass man eine Bindung zu ihnen aufbaut und alle sind sehr blass und austauschbar. Dabei hilft dann auch nicht dass sie alle Namen von Karten haben... Gerade in einem FF sind mir die Charaktere immer sehr wichtig und hier interessieren sie mich kaum. Klasse finde ich auf jeden Fall die Rückkehr der Overworld. Endlich mal wieder eine offene Welt in der man sich frei bewegen kann. Etwas eingeschränkt fühlt man sich aber dennoch, da man ständig in die Anfangsstadt zurückkehren muss um die nächste Mission zu starten. Das Kampfsystem ist ebenfalls solide. Anders als in den meisten FF Spielen hat man hier ein Actionorientiertes Echtzeit Kampfsystem, vergleichbar mit Crisis Core. Man kann frei herumlaufen, blocken, ausweichen und sogar kontern indem man im richtigen Moment angreift. Diesen speziellen Zeitpunkt zu erwischen ist allerdings nicht gerade einfach wenn die Angriffsanimation länger dauert als der Zeitraum in dem der Gegner kritisch angreifbar ist Durch die Menge an Charakteren und somit auch Waffen und Skills macht das Kampfsystem Spaß und fühlt sich nicht immer gleich an. Auch wenn ich sagen muss dass es sich für mich kaum nach Strategie anfühlt. Ansonsten kann ich noch nicht allzu viel sagen. Auch wenn ich schon recht viele Prozente habe, habe ich nicht das Gefühl schon weit zu sein und die Story hat auch noch nicht so wirklich Fahrt aufgenommen. Hoffe das kommt noch. Werde es auf jeden Fall weiterspielen doch im Moment bin ich nicht mehr so heiß drauf. Goat Simulator 0% -> 48% War im Angebot und ich mag solche sinnlosen Spiele eigentlich ganz gerne Die Physikengine macht das Spiel wirklich witzig und die randomness ist kaum zu überbieten. Die Platin könnte ich mir theoretisch schnell in vielleicht 2-3 Stunden holen, aber ich habe irgendwie keine Lust auf Collectibles Kein sonderlich geniales Spiel und ohne Guide kommt man wirklich garnicht drauf was man überhaupt für die Trophäen machen soll, aber cool für zwischendurch, wenn man diese total bekloppte randomness mag. Tales from the Borderlands - Episode 5 #191 Schwierigkeit: 1/10 Zeitaufwand: 10h Spielspaß beim Trophäensammeln: Man sammelt ja nicht wirklich, man bekommt sie Fazit zum Spiel: Kann ich nicht viel zu erzählen, da ich sonst stark spoilern müsste, aber mir hat auch die fünfte Episode echt super gefallen und ich bin zufrieden mit dem Ende. Tatsächlich habe ich die Charaktere echt ins Herz geschlossen und teilweise wurde es sogar emotional. Es gab einige Anspielungen auf diverse andere Spiele und Filme und joa, klasse Teil Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Transistor 12% -> 24% Hier konnte ich endlich mal die Story abschließen. Das Witzige ist dass ich quasi 30 Minuten vor Ende das Spiel pausiert hatte kurz bevor MGS V erschien. War dann witzig das Spiel anzuwerfen und kurz danach mit dem letzten Boss konfrontiert zu werden :'> Hat mir auf jeden Fall gefallen, doch ist die Motivation für einen zweiten Run gerade nicht allzu groß. Mal sehen wann ich es mal wieder angehe. Ist auf jeden Fall ein interessanter und strategischer Titel, der einen coolen Stil hat. Jedoch hat man das Spiel mit den richtigen Kombinationen schnell gebrochen Outlast 0% -> ?% (Hat PSNprofiles noch nicht aktualisiert, aber ich habe nur die erste Bronze-Trophäe) Ein Spiel das ich mir im Halloween Sale angeschafft habe (bei dem ich übrigens ordentlich zugeschlagen habe ). Dieses Spiel habe ich mit meiner Freundin angefangen, da sie mal ein Horrorspiel spielen wollte. Natürlich habe ich ihr sofort den Controller in die Hand gedrückt mit den Worten "Ja, dann spiel mal"... nur um ihn dann 5 Minuten später wieder selbst in der Hand zu haben aufgrund von zu viel Angst Jedenfalls muss selbst ich als etwas abgebrühterer Spieler sagen dass das Spiel echt eine geniale Atmossphäre hat. Durch das reale Setting in einer Irrenanstalt und durch den Umstand dass alles so verflucht dunkel ist und man absolut wehrlos ist in dem Spiel wird man durch die Atmo wirklich richtig reingezogen. Wenn man dann auch noch so schreckhaft ist wie ich, ist das besonders schlimm. Ich habe nie wirklich Angst, aber ich bin immer mega angespannt weil ich Angst vor Schockern habe, die in diesem Spiel zwar öfter mal auftauchen, aber meiner Meinung nach nicht billig. In Outlast geht es wirklich darum sich in dem dunklen Gebäude zurecht zu finden, mit den Batterien zu sparen und sich vor den Gegnern zu verstecken und gegebenfalls wegzurennen. Weit bin ich allerdings noch nicht, bin als letztens durch die Duschen gegangen, falls das jemandem was sagt. Wird sicherlich weitergespielt Rainbow Moon Gerade keine Ahnung wieviel Prozent ich hier habe und auch keinen anständigen Banner gefunden Wurde immer mal kurz angeworfen und ich bin jetzt bei rund 42h Spielzeit und seit längerer Zeit Zugriff auf die offene Welt. Mittlerweile ermüdet mich das Spiel etwas, da es zu viele Kämpfe gibt die zu lange dauern, aber ich werde es auf jeden Fall weiterspielen in der Hoffnung auf neue Skills und Gegnertypen in naher Zukunft Hotline Miami 2 0% -> 42% Nachdem ich den ersten Teil wirklich mochte und dieser reduziert im Store erhältlich war habe ich natürlich sofort zugegriffen. Ich war erstaunt wie viel schwerer der zweite Teil im Vergleich ist und war beim simplen Durchspielen ohne auf Ränge zu achten an manchen Stellen schon echt gefordert. Da man alles auf A+ bringen muss und es sogar noch einen Hard Mode gibt, ist Frust garantiert. Mit einer Schwierigkeitsbewertung von rund 8 ist es wohl auch wirklich ne Hausnummer... Platin will ich hier aber unbedingt haben Disgaea 5: Alliance of Vengeance 0% -> 25% Disgaea 5 konnte ich umsonst erwerben da ich hierfür den Spieletest schreibe. Ich hatte immer ein Problem mit der Disgaea Reihe. Ich mag sie zwar gerne und immer wenn ich sie spiele macht sie mir Spaß, aber ich hatte in den Zeiträumen in denen ich sie gespielt habe immer andere Titel die mich abgelenkt haben und Disgaea ist ein wirklich komplexes Spiel in das man sich reinfuchsen muss und wenn man es mal ein paar Wochen nicht spielt, ist man schnell raus. Diesmal nehme ich mir die Zeit für den fünften Teil und habe echt extrem viel Spaß damit. Die Anzahl an Charakteren, Fähigkeiten und Items und die Komplexität des Kampfsystems ist echt super. Es gibt so viel zu tun und so viele Möglichkeiten, ich bin echt begeistert. Die Story ist recht standard, aber die Charaktere sind kunterbunt und die Dialoge witzig um bei der Stange zu halten. Bisher gefällt es mir echt super und ich habe auch schon 44 Stunden reingesteckt. Platin ist hier auf jeden Fall geplant und meine auführliche Meinung kommt dann im Spieletest Resident Evil Wie schon erwähnt habe ich mich in letzter Zeit intensiv mit der RE Reihe beschäftigt, da ich die Spiele unbedingt nachholen wollte. Mittlerweile habe ich Teil 1,2,3,Code Veronica X,4,5 und die Chris Kampagne von 6 durch und mir auch schon Operation Raccoon City und die beiden Revelations Teile gekauft und fest in Planung. Ich würde auf alle Spiele eingehen, aber ich will den Rahmen des Updates nicht sprengen. Deswegen dachte ich mir dass ich weiterhin die ganzen Spiele der Reihe durchmache und dann anschließend ein großes Special zur Resident Evil Reihe schreiben werde und auf jedes Spiel einzeln eingehe, Favoriten raussuche, die Entwicklung beschreibe und mein Verhältnis zur Reihe erzähle. Ziele: 250 Platintrophäen sammeln: 191/250 (-) 50 RPG-Platin besitzen: 36/50 (Nichts neues bisher, aber einiges in Planung) 10 Spiele mit einer Schwierigkeit von 7+ beenden (Platin oder 100%): 5/10 (Hotline Miami ist es heißer Kandidat.) Jeden Final Fantasy Teil der Hauptreihe durchspielen: 3,4,5 fehlen noch. Tactics wird evtl. auch nachgeholt. (Keine Änderung) Übersetzte Visual Novels lesen (und wenn möglich platinieren): 6/20 (Keine Fortschritte ) Klassische Spiele von älteren Konsolen nachholen: 6/10 (Hier gibt es wohl den größten Fortschritt. Resident Evil 1,2,3 und Code Veronica.) Sich nach wie vor nicht für den Trophäendurchschnitt interessieren: (check) Schlusswort: Musste wieder einiges abgearbeitet werden weil sich so viel angesammelt hat... Ich bin immer zu faul Updates zu schreiben >.< Nun geht es erstmal zwei Wochen nach Frankreich und mal sehen was ich dort auf der Vita schaffe. Werde Rainbow Moon weitermachen und denke darüber nach Disgaea 3 mitzunehmen, vielleicht mache ich auch mal MGS2 weiter. Eventuell auch noch Rogue Legacy. Danach wird Disgaea 5 weitergespielt, der Goat Simulator fertiggemacht, Hotline Miami 2 fertiggemacht, Resident Evil weitergezockt und auch Outlast und Type-0 hoffentlich beendet. Mal sehen... Achja, Fallout 4 steht ja auch vor der Tür - bereit meine Pläne zu zerstören... :'> Naja, mal sehen. Bis dann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Hallo Es freut mich das du dir die Platin in MGS5 geholt hast, herzlichen Glückwunsch, dürfte ordentlich Zeit gekostet haben. Kann da leider noch nicht mehr dazu sagen, weil es bei mir wohl noch eine kleine Ewigkeit dauert, bis ich dort richtig mitreden kann ^^ Persönlich hätte ich gehofft, du wärst etwas mehr von Transistor geflasht aber war klar das es bei dir deutlich verlieren würde, wenn MGS5 ins Haus schneit. HM2 ist geil aber kommt nicht an den ersten Teil ran u ist scheiße schwer ^^, da viel gelingen (in Frankreich vielleicht) Beim Rest sagen ich eher allg. gw und wünsche dir viel Spaß in Frankreich. grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Alter was du für ne Produktivität hast :'> Erstmal Glückwunsch zur MGS Platin, eine Spielereihe die komplett an mir vorbei ging (außer Teil 1, Teil 1 war supi). Mit Final Fantasy Type-0 hab auch schon geliebäugelt, mich aber auch aus genau deinen Gründen dagegen entschieden. Identität und Bindung zu den Charaktern ist was die (alten) Final Fantasy Spiele ausgezeichnet hat und ne Menge an 14 Charaktern war mir dann zuviel. Außerdem schien die Story nicht besonders zu sein. Dazu kam noch die mittelmäßige Grafik, durch die PSP Portierung. Am Ende hat das FF den kürzerern gezogen und ich warte erstmal auf Teil XV. Outlast hab selbst schon hundertfach in verschiedenen Streams gesehen, teilweise auch in Speedruns. Auf jeden Fall sehr schönes Spiel mit einigen Schreckmomenten. Allein die Spieldauer ist bisschen knapp bemessen. Sehr schönes aus ausgiebiges Update, weiter so und viel Spaß noch bei den restlichen Resident Evil Teilen Grade ORC ist der Hammer, ich sags dir Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 du und deine langen updates^^ gratz zu mgs auch wenns sich ja recht easy angehört hat bei dir. ich werd das definitiv mit als nächstes wieder angehen. auch wenn ich sicherlich ähnliche probleme wie du haben werde und vlt noch ein zwei sachen mehr bemängele, wie man bei meinem einen update ja schon erkennen konnt. aber es ist einfach ein muss mgs gezockt zu haben. ff bleibt weiterhin auf meiner liste zu kaufender spiele, aber die priorität ist eher gering, was sich nach deinen ausführungen auch nicht geändert hat goat simulator ist so gar nix für mich, auch wenn ich generell sinnlosen scheiß ja immer ganz lustig finde. spricht mich aber so vom spielerischen her einfach nicht an. borderlands werd ich dann vlt auch bald anfangen, jetzt wo es vollständig ist, kann ich auch platin in einem rutsch holen, das ist immer ganz gut. bei game of thrones nervt das warten immer wieder. outlast bin ich iwie auch von abgekommen, am anfang hatte ich noch voll lust drauf, aber iwie stört es mich etwas dass man quasi nix machen kann und ständig nur batterien suchen muss. die alten resi teile werd ich wohl nicht mehr zocken, aber 6 und orc stehen bei mir auch noch an. zu mal teil 6 schon ewig meinen schnitt drückt weil ich den mal mit nem kumpel angefangen hatte und seitdem nie wieder angefasst habe^^ aber würde dann eh von vorn beginnen, hab kp mehr was wir damals alles gemacht hatten. was müsstest du denn bei transistor noch so erledigen? ist das spiel aufwendig oder gehts? ist ja eines der wenigen ps+ titel, die mich etwas ansprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 7. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2015 HalloEs freut mich das du dir die Platin in MGS5 geholt hast, herzlichen Glückwunsch, dürfte ordentlich Zeit gekostet haben. Kann da leider noch nicht mehr dazu sagen, weil es bei mir wohl noch eine kleine Ewigkeit dauert, bis ich dort richtig mitreden kann ^^ Persönlich hätte ich gehofft, du wärst etwas mehr von Transistor geflasht aber war klar das es bei dir deutlich verlieren würde, wenn MGS5 ins Haus schneit. HM2 ist geil aber kommt nicht an den ersten Teil ran u ist scheiße schwer ^^, da viel gelingen (in Frankreich vielleicht) Beim Rest sagen ich eher allg. gw und wünsche dir viel Spaß in Frankreich. grüße ^Danke dir Hattest du MGS V nicht quasi aufgegeben? Oder nur pausiert? Also für die Platin braucht man auf jeden Fall eine ganz schöne Weile, denke wenn es dir schon beim normalen Durchspielen langweilig wurde, wird die Platin eine Qual Kann sein dass es die lange Pause war, die mich abgeturnt hat, aber ja, Transistor ist zwar ein cooles Spiel, aber Motivation für einen zweiten Run habe ich gerade nicht. Da ich Hotline Miami 2 auf der PS4 angefangen habe, habe ich es leider nicht auf der Vita. Daher wird das nichts in Frankreich. Aber da habe ich eh schon fest Rainbow Moon und Disgaea eingeplant. Aber muss dir zustimmen - Teil 1 war angenehmer und spaßiger dadurch. Alter was du für ne Produktivität hast :'> Erstmal Glückwunsch zur MGS Platin, eine Spielereihe die komplett an mir vorbei ging (außer Teil 1, Teil 1 war supi). Mit Final Fantasy Type-0 hab auch schon geliebäugelt, mich aber auch aus genau deinen Gründen dagegen entschieden. Identität und Bindung zu den Charaktern ist was die (alten) Final Fantasy Spiele ausgezeichnet hat und ne Menge an 14 Charaktern war mir dann zuviel. Außerdem schien die Story nicht besonders zu sein. Dazu kam noch die mittelmäßige Grafik, durch die PSP Portierung. Am Ende hat das FF den kürzerern gezogen und ich warte erstmal auf Teil XV. Outlast hab selbst schon hundertfach in verschiedenen Streams gesehen, teilweise auch in Speedruns. Auf jeden Fall sehr schönes Spiel mit einigen Schreckmomenten. Allein die Spieldauer ist bisschen knapp bemessen. Sehr schönes aus ausgiebiges Update, weiter so und viel Spaß noch bei den restlichen Resident Evil Teilen Grade ORC ist der Hammer, ich sags dir Grüße Ist ja auch ein längerer Zeitraum wieder Danke dir. Schade wegen MGS, hast du die anderen Teile angespielt? Teil 1 war auf jeden Fall der Hammer damals. Verstehe das gut mit Type-0, grafisch sieht es eigentlich ziemlich gut aus, war überrascht dass es ein PSP Spiel sein soll, aber das mit den Charakteren und Story ist auch für mich ein ziemlicher Abturner. Das mit Resident Evil ORC klingt so ironisch :'> du und deine langen updates^^gratz zu mgs auch wenns sich ja recht easy angehört hat bei dir. ich werd das definitiv mit als nächstes wieder angehen. auch wenn ich sicherlich ähnliche probleme wie du haben werde und vlt noch ein zwei sachen mehr bemängele, wie man bei meinem einen update ja schon erkennen konnt. aber es ist einfach ein muss mgs gezockt zu haben. ff bleibt weiterhin auf meiner liste zu kaufender spiele, aber die priorität ist eher gering, was sich nach deinen ausführungen auch nicht geändert hat goat simulator ist so gar nix für mich, auch wenn ich generell sinnlosen scheiß ja immer ganz lustig finde. spricht mich aber so vom spielerischen her einfach nicht an. borderlands werd ich dann vlt auch bald anfangen, jetzt wo es vollständig ist, kann ich auch platin in einem rutsch holen, das ist immer ganz gut. bei game of thrones nervt das warten immer wieder. outlast bin ich iwie auch von abgekommen, am anfang hatte ich noch voll lust drauf, aber iwie stört es mich etwas dass man quasi nix machen kann und ständig nur batterien suchen muss. die alten resi teile werd ich wohl nicht mehr zocken, aber 6 und orc stehen bei mir auch noch an. zu mal teil 6 schon ewig meinen schnitt drückt weil ich den mal mit nem kumpel angefangen hatte und seitdem nie wieder angefasst habe^^ aber würde dann eh von vorn beginnen, hab kp mehr was wir damals alles gemacht hatten. was müsstest du denn bei transistor noch so erledigen? ist das spiel aufwendig oder gehts? ist ja eines der wenigen ps+ titel, die mich etwas ansprechen. Ja, ich kann es nicht lassen Danke dir. Schwer war MGS eigentlich nicht, da die S-Ränge verschenkt werden und man für die Nebenaufgaben die Stealth Tarnung nutzen kann, aber spaßig allemal FF sollte auch keine Priorität haben, es ist leider nur Mittelmaß Kann ich gut verstehen, das Gameplay vom Goat ist etwas doof Borderlands lohnt sich auf jeden Fall, ein klasse Telltale Spiel. Obwohl ich das diesmal mit den Cliffhangern nicht so schlimm fand wie in anderen Spielen von denen. Ja, das Gameplay von Outlast ist jetzt nicht der Hammer, aber das Spiel punktet mehr mit der Atmo und den Schockern. Durchmachen werde ich es auf jeden Fall, aber kp ob ich die 100% hole. Schade um die alten Resi Teile, die sind echt der Hammer. Aber ich verstehe das gut, die Tank Controls will sich nicht jeder antun Vielleicht kann ich dich aber noch davon überzeugen wenn ich mein RE Special schreibe Immerhin könntest du im Januar dank der Origins Collection RE1 und RE0 nachholen, da die in HD rauskommen werden. (also das Gamecube Remake des ersten Teiles) Teil 6 ist aber Pflicht mit einem Partner, alleine rockt das nicht so Es ist nicht sooo aufwendig, man braucht aber einen zweiten Durchgang und muss knifflige Challenges schaffen und ähnliches. Ist mit Guide aber sicher auch geschenkt. Würde so 20 Stunden schätzen, wenn überhaupt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Nintendo-titel zum empfehlen, da sind Sie bei mir richtig *g* Hast du denn ds und wiimößig nix gespielt? Oder nur 3DS und Wii U net? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Glückwunsch zu deinem neuen Update und den gespielten Spielen, diesmal kann ich sogar mehr dazu schreiben. ^^ Hab ich doch mit FF Type 0 nun auch angefangen. Und ich kann dir da zustimmen, die ganzen Charaktere sind echt etwas blass um die Nase, deren Haarfarben (außer Queen) lassen mitunter auch zu wünschen übrig, trotz 14 Charakteren nimmt man meistens nur die gleichen mit auf Missionen - zumindest ich. Und auswechseln kann man die Charaktere auf der Reservebank doch nur, wenn einer der 3 aktiven Mitglieder hopps geht. Das macht es nicht gerade einfach, alle gleichermaßen zu leveln. Und du redest von Story? Ich meine, ich hab dich zwar mittlerweile überholt, aber Story erkenne ich nicht wirklich, alles dreht sich um den Krieg, um Cid der die komplette Macht an sich reißen will. Die kurzen Sequenzen, die man erlebt, wenn man ein richtiges Ausrufezeichen erwischt, wenn man gerade freie Zeit hat, zeigen einem auch nur irgendwelche Intrigen in den inneren Reihen, was man aber auch nicht unbedingt als Story bezeichnen kann. Zumindest kommt bei mir nicht das Gefühl auf, gerade eine Story zu spielen. Der Goat Simulator wartet immer noch darauf, gespielt zu werden. Mal sehen, vllt packt es mich die Woche noch. Bissl sinnloses Zeugs zwischendrin, kann nicht schaden. Immerhin hast du es geschafft, Rainbow Moon weiter zu spielen. Wenn das so zügig weiter geht, hast du es auf alle Fälle vor mir fertig. Wobei zügig relativ ist, wenn du sagst, es ermüdet dich gerade etwas. Zum Rest kein Kommentar, da ich diese Spiele nicht kenne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 12. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2015 Nintendo-titel zum empfehlen, da sind Sie bei mir richtig *g* Hast du denn ds und wiimößig nix gespielt? Oder nur 3DS und Wii U net? Das ist doch was Ne, ich habe wirklich garnichts gespielt. Nie eine Nintendo Konsole besessen... Nur mal einen Gameboy Emulator vor etlichen Jahren gehabt und die ersten Pokemon Spiele, Wario und Kirby gespielt. Also etliche Zelda Teile etc. sind komplett an mir vorbei gegangen. Eine recht üppige Liste an Spielen die ich spielen will habe ich auf jeden Fall schon, aber da geht sicher noch mehr. Ich kann ja mal aufzählen: Wii/Wii U: Super Mario Galaxy 1&2 Bayonetta 2 Xenoblade X Windwaker Skyward Sword Twilight Princess No More Heroes 2 Metroid (vermutlich die Trilogie, keine Ahnung) Paper Mario Last Story Monster Hunter (kein bestimmtes) Madworld und RE: Umbrella/Darkside Chronicles. Denke da fehlen noch einige Spiele von dem Cube und dem 64 auf jeden Fall. (New)(3)DS: Chrono Trigger The World ends with you Final Fantasy 4 Kingdom Hearts 358/2 Days FF12 Revenant Wings Tales of the Abyss Majoras Mask A Link between Worlds Pokemon (weiß noch nicht welche/n Teil/e) Ocarina of Time Bravely Default Persona Q Xenoblade Chronicles und Fire Emblem (auch hier k.A. was da zu empfehlen ist) Wenn du mehr hast, gerne raus damit Habe Nintendo immer sehr gern gehabt, aber nie das Geld um mir endlich mal eine Konsole dafür zu kaufen... Glückwunsch zu deinem neuen Update und den gespielten Spielen, diesmal kann ich sogar mehr dazu schreiben. ^^Hab ich doch mit FF Type 0 nun auch angefangen. Und ich kann dir da zustimmen, die ganzen Charaktere sind echt etwas blass um die Nase, deren Haarfarben (außer Queen) lassen mitunter auch zu wünschen übrig, trotz 14 Charakteren nimmt man meistens nur die gleichen mit auf Missionen - zumindest ich. Und auswechseln kann man die Charaktere auf der Reservebank doch nur, wenn einer der 3 aktiven Mitglieder hopps geht. Das macht es nicht gerade einfach, alle gleichermaßen zu leveln. Und du redest von Story? Ich meine, ich hab dich zwar mittlerweile überholt, aber Story erkenne ich nicht wirklich, alles dreht sich um den Krieg, um Cid der die komplette Macht an sich reißen will. Die kurzen Sequenzen, die man erlebt, wenn man ein richtiges Ausrufezeichen erwischt, wenn man gerade freie Zeit hat, zeigen einem auch nur irgendwelche Intrigen in den inneren Reihen, was man aber auch nicht unbedingt als Story bezeichnen kann. Zumindest kommt bei mir nicht das Gefühl auf, gerade eine Story zu spielen. Der Goat Simulator wartet immer noch darauf, gespielt zu werden. Mal sehen, vllt packt es mich die Woche noch. Bissl sinnloses Zeugs zwischendrin, kann nicht schaden. Immerhin hast du es geschafft, Rainbow Moon weiter zu spielen. Wenn das so zügig weiter geht, hast du es auf alle Fälle vor mir fertig. Wobei zügig relativ ist, wenn du sagst, es ermüdet dich gerade etwas. Zum Rest kein Kommentar, da ich diese Spiele nicht kenne. Danke, endlich mal was, was du kennst Ich denke du siehst das mit Type-0 nochmal einen Tick strenger als ich, aber im Grunde sind wir wohl derselben Meinung, die Story ist einfach nicht gut. Es passiert zu wenig und die Charaktere sind nicht interessant. Und ja, du hast recht was das Auswechseln der Charaktere angeht, habe ich glatt vergessen... Das macht die Sache nochmal etwas eingeschränkter. Ich versuche immer für die Nebenquests die schwächsten Charaktere mitzunehmen um alle recht gleichmäßig zu halten, aber das klappt so garnicht Aber immer die gleichen nehme ich auch nicht mit. Denke der Simulator wirft ein paar gute geschenkte Trophäen ab, werde den auch fertig machen wenn ich wieder zuhause bin und mich Fallout nicht zu sehr ablenkt Ja, Rainbow Moon spiele ich hier in Frankreich sporadisch weiter. Das Problem bei dem Spiel ist für mich dass es so grindlastig ist... Die Kämpfe dauern ewig und man muss recht viel leveln wenn man ohne Geld bezahlen weiter kommen möchte. Bin froh dass man, wenn man manche Fähigkeiten oft genug benutzt hat, die Animationen überspringen kann. Keine Ahnung warum das nicht von Anfang an geht >_> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Du hast, ernsthaft, noch NIE eine Nintendo Konsole besessen? :emot-raise: Eine wunderbare Welt erwartet dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 12. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2015 Du hast, ernsthaft, noch NIE eine Nintendo Konsole besessen? :emot-raise: Eine wunderbare Welt erwartet dich. Es ist mir beinahe peinlich, aber nein, nie eine gehabt. War von Kind an immer der Playstation Narr gewesen der mit Crash Bandicoot, Spyro, Metal Gear, Tekken, Final Fantasy und ähnliches aufgewachsen ist. Aber es gibt so geile Teile bei Nintendo dass es mittlerweile Pflicht ist das endlich mal nachzuholen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Es ist mir beinahe peinlich, aber nein, nie eine gehabt. War von Kind an immer der Playstation Narr gewesen der mit Crash Bandicoot, Spyro, Metal Gear, Tekken, Final Fantasy und ähnliches aufgewachsen ist.Aber es gibt so geile Teile bei Nintendo dass es mittlerweile Pflicht ist das endlich mal nachzuholen Naja, ich hab früher sowohl NES als auch SNES gehabt weil es schlichtweg die PlayStation noch nicht gab Wenn ich bedenke mit was für Augen ich damals die Nintendo Spiele gespielt hab. Du musst einiges nachholen, allerdings les ich das so, als ob du erstmal mit Wii / Wii U anfängst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 12. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2015 Für NES und SNES bin ich wohl einfach zu jung gewesen Fürs Erste werde ich wohl mit etwas aktuelleren Titeln anfangen, wie die, die ich genannt habe, aber ich werde mich auch in deren "Store" (weiß garnicht wie der Nintendo Store genau heißt) umschauen und schauen ob es da Klassiker gibt die ich nachholen kann. Vielleicht kann ich aber auch einen SNES irgendwo abstauben. Sowas wie Earthbound, Super Mario RPG oder Secret of Mana reizt mich definitiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Für den Gamecube kann ich dir Fire Emblem - Path of Radiance empfehlen. Für die Wii wären vllt noch Final Fantasy Fables - Chocobos Dungeon, Fire Emblem - Radiant Dawn und Final Fantasy Crystal Bearers interessant. Und bestimmt finde ich noch interessante Titel, wenn ich meine DS Spiele durchforste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Das ist doch was Ne, ich habe wirklich garnichts gespielt. Nie eine Nintendo Konsole besessen... Nur mal einen Gameboy Emulator vor etlichen Jahren gehabt und die ersten Pokemon Spiele, Wario und Kirby gespielt. Also etliche Zelda Teile etc. sind komplett an mir vorbei gegangen. Eine recht üppige Liste an Spielen die ich spielen will habe ich auf jeden Fall schon, aber da geht sicher noch mehr. Ich kann ja mal aufzählen: Wii/Wii U: Super Mario Galaxy 1&2 auf jeden fall, wenn du j & r magst. Die hab sogar ich als hasser dieses genres gespielt, sehr süß gemacht Bayonetta 2 war nie meins, aber du wirst sicher den ersten gespielt und gemocht haben Xenoblade X das kann ich nachvollziehen auch wenn noch net draußen. Freu ich mich sehr drauf. Windwaker auf jeden fall Skyward Sword würde ich persönlich auslassen, schwächster und nervigster zeldateil überhaupt. Twilight Princess auf jeden fall! No More Heroes 2 sagt mir nix Metroid (vermutlich die Trilogie, keine Ahnung) die ist klasse! Also die prime. Paper Mario nicht mein ding wegen des humors ^^ Last Story ist sehr schön! Monster Hunter (kein bestimmtes) nich net gespielt aber auch in auge gefasst Madworld kennsch net und RE: Umbrella/Darkside Chronicles. Gibts auch auf der ps3 im us store Denke da fehlen noch einige Spiele von dem Cube und dem 64 auf jeden Fall. (New)(3)DS: Chrono Trigger schwer zu bekommen inzwischen. The World ends with you ebenfalls. Final Fantasy 4 *jubel* Kingdom Hearts 358/2 Days nicht gespielt FF12 Revenant Wings nie zuende gespielt, start war ziemlich schwach. Tales of the Abyss nicht gespielt Majoras Mask auf jeden fall A Link between Worlds nicht gespielt, kommt jetzt ne select version die preiswerter ist, Pokemon (weiß noch nicht welche/n Teil/e) Ocarina of Time auf jeden fall Bravely Default sehr nett, dann können wir uns gegenseitig helfen Persona Q nich net gespielt Xenoblade Chronicles nur angespielt und schon geflasht und Fire Emblem (auch hier k.A. was da zu empfehlen ist) das wiss ich auch nicht mich hat das mit dem echten sterben immer abgeschreckt. Wenn du mehr hast, gerne raus damit Habe Nintendo immer sehr gern gehabt, aber nie das Geld um mir endlich mal eine Konsole dafür zu kaufen... Danke, endlich mal was, was du kennst Ich denke du siehst das mit Type-0 nochmal einen Tick strenger als ich, aber im Grunde sind wir wohl derselben Meinung, die Story ist einfach nicht gut. Es passiert zu wenig und die Charaktere sind nicht interessant. Und ja, du hast recht was das Auswechseln der Charaktere angeht, habe ich glatt vergessen... Das macht die Sache nochmal etwas eingeschränkter. Ich versuche immer für die Nebenquests die schwächsten Charaktere mitzunehmen um alle recht gleichmäßig zu halten, aber das klappt so garnicht Aber immer die gleichen nehme ich auch nicht mit. Denke der Simulator wirft ein paar gute geschenkte Trophäen ab, werde den auch fertig machen wenn ich wieder zuhause bin und mich Fallout nicht zu sehr ablenkt Ja, Rainbow Moon spiele ich hier in Frankreich sporadisch weiter. Das Problem bei dem Spiel ist für mich dass es so grindlastig ist... Die Kämpfe dauern ewig und man muss recht viel leveln wenn man ohne Geld bezahlen weiter kommen möchte. Bin froh dass man, wenn man manche Fähigkeiten oft genug benutzt hat, die Animationen überspringen kann. Keine Ahnung warum das nicht von Anfang an geht >_> Kommentare daneben Ich schreib dir mal die nächsten paar Tag noch was per pn Die von swantje genannten FF Crystal Chronicles und FF fables chocobos dungeon sind mMn zwei der allerbesten spiele, die es für die wii gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 12. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2015 Super, danke für die Vorschläge und Kommentare, werde das mal in meine Liste packen und dann irgendwann alles auschecken Sieht so aus als hätte ich wieder ein paar Jahre was zu tun :'> Edit: Jetzt hat Swantje was von FF Crystal Bearers und Steffi was von Crystal Chronicles gesagt, beides gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Ist ein und das selbe Spiel - Der genaue Titel wäre: Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers. Das war mir zu lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 12. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2015 Ah okay, war mir nicht bewusst. Ist ja echt ein megalanger Titel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Naja es gibt auch ein FF crystal chronicles aber das ist für den gamecube und wenn auch net schlecht eher spaßig zu mehreren Es ist so das viele spinoffs in der ff welt diesen titel tragen. Die final fantasy crystal chronicles reihe ist eine subreihe von ff für sich. Es handelt sich dabei um action-adventure rollenspiele und zumindest kann man einige davon im multiplayer spielen. Da gibt es: FF CRystal Chronicles ( in folge ff cc abgekürzt)(gamecube) FF CC Ring of Fates (ds) FF CC My Life as a King ( so ne Art Simulation Aufbau - ich mags total gern, downloadspiel für wii) FF CC Echoes of Time (sequel zu ring of fates) (wii/ds) FF CC My Life as a Darklord (towerdefense!) (wii download) Und FF CC the Crystal Bearers Tatsächlich wars das crystal bearers gemeint Die FF Fables Reihe ist die, wo man einen Chocobo steuert. Nora würde dir da auch das DS spiel chocobos tales an herz legen *rpg-Tanten-Modus off* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.