Marloges Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 uiuiui ich will ja nicht das der große tolle marloges böse auf mich ist und vor allem nicht ganz! Bin ich ja auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Wieder mal ein Wahnsinns Update, dafür das du sagst, du hättest kaum Zeit gehabt. ^^ Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und weiteren Platinpötten. Was soll ich sagen, das einzige Spiel, welches ich kenne ist das Hakuoki (und das ist wohl kein Wunder ), der Rest sagt mir nichts. Und davon interessieren würde mich eigentlich auch nur Dynasty Warrior 8 und das hat glaube auch diese Trophäen mit den Stages auf Chaos, oder? Na gut, vllt noch das Danganronpa, aber da muss ich ja erst mal Teil 1 spielen. Hab nur kein Platz auf der Vita. Müsste da endlich was fertig machen, damit ich wieder etwas löschen kann. Und zu den Novellen, da geht es in den meisten darum, welches Junge am Ende das Mädel bekommt. In den seltenes Fällen auch welches Mädel den Jungen bekommt. Wenn du also an "versteckten Reverse Harem" keine Freude hast, bin ich gespannt, wie du 20 Novellen voll bekommen möchtest. Und Hakuoki hatte ich ja gesagt, wird mit der Zeit nicht besser. Ich glaube, diese Gefühl von öde, kam auch dadurch, dass die Umgebung etwas trist wirkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Wieder mal ein Wahnsinns Update, dafür das du sagst, du hättest kaum Zeit gehabt. ^^Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und weiteren Platinpötten. Was soll ich sagen, das einzige Spiel, welches ich kenne ist das Hakuoki (und das ist wohl kein Wunder ), der Rest sagt mir nichts. Und davon interessieren würde mich eigentlich auch nur Dynasty Warrior 8 und das hat glaube auch diese Trophäen mit den Stages auf Chaos, oder? Na gut, vllt noch das Danganronpa, aber da muss ich ja erst mal Teil 1 spielen. Hab nur kein Platz auf der Vita. Müsste da endlich was fertig machen, damit ich wieder etwas löschen kann. Und zu den Novellen, da geht es in den meisten darum, welches Junge am Ende das Mädel bekommt. In den seltenes Fällen auch welches Mädel den Jungen bekommt. Wenn du also an "versteckten Reverse Harem" keine Freude hast, bin ich gespannt, wie du 20 Novellen voll bekommen möchtest. Und Hakuoki hatte ich ja gesagt, wird mit der Zeit nicht besser. Ich glaube, diese Gefühl von öde, kam auch dadurch, dass die Umgebung etwas trist wirkte. Naja, habe mich etwas doof ausgedrückt, hatte eher weniger Zeit ein Update zu schreiben. Das Zocken musste zwar auch reduziert werden, aber nicht so krass Dankeschön Jop, DW8 hat Trophäen bei denen man auf Chaos zocken muss. Ist auch nochmal um einiges nerviger als Orochi 3... Das mit dem Platz auf der Vita kenne ich sehr gut, die Speicherkarten sind ja fast unbezahlbar Es gibt genug Visual Novels mit einer Story, die nicht so auf Romantik fixiert sind Ich habe ja etliche Möglichkeiten, da ich die 20 Novellen nicht nur auf Playstation beschränkt habe, sondern eben auch welche am PC runterladen kann. Und ja... Hakuoki spielte zu sehr in derselben Gegend und es passierte kaum etwas. Mein Hauptproblem war dabei aber wohl die Protagonistin, die nie etwas selbst gemacht hat, sondern immer die Kerle alles erledigt lassen hat. Da fühlte ich mich etwas fehl am Platze. Und da mich die Kerle nunmal nicht angesprochen haben, war auch da die Motivation nicht so gegeben Aber der erste Durchgang mit dem "normalen Ende" war ganz okay. Bereue es jedenfalls nicht, es einmal durchgelesen zu haben ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Also Eric, so geht das jetzt echt nicht mehr - jedesmal verspricht du, in Zukunft lieber öfter kürzere Updates zu bringen, und jedesmal werden die Updates epischer oder die Abstände größer. Sauerei! Das mit deiner PS3 ist aber wirklich doof Ich lad immer fleissig in die Cloud, bzw hab die meisten meiner Spiele auf Auto-Upload stehen, weil ich genau vor sowas Schiss hab...muss nur noch rausfinden wie man die PS4 auch dazu bringt das automatisch zu machen. Tierisch ärgerlich sowas... Der Rest dann wie üblich, im commenting-while-reading Stil Glückwunsch erstmal zur Danganronpa 2 Platin. Dass ich das auch endlich mal angehen muss haben wir ja schon oft genug festgestellt, aber die Trophäen klingen teilweise echt ganz schön nervig. DW8 ist dann das erste Opfert deines Festplattencrashs. Schade drum, aber kann ich verstehen. Hast du Guacamelee! auf der PS3/Vita gespielt oder dieser Super Championship Edition für PS4? In PS+ waren ja lustigerweise beide mal. (Edit vorm Absenden: Grade genauer gelesen, Vita also ) Mir hat das Spiel auch gut gefallen, und bei der von dir erwähnten Stell mit 'Die Hälfte ist geschafft' musste ich laut lachen Sollte wohl auch endlich mal die Platin vollmachen... Zu Jojo kann ich nicht mehr sagen als 'Glückwunsch'. Zu Hanouki auch nicht viel mehr, außer, dass es jetzt ja doch recht fix ging - schade, dass es dich so gelangweilt hat. Interessant aber, dass ausgerechnet ein so kurzes Spiel wie Valiant Hearts jetzt schon zum zweiten Mal in deinem Update auftaucht, und immer noch nicht fertig ist, das ist so Eric-untypisch Muramasa wollte ich auch mal testen, klingt ja wirklich schön, hatte aber so den Eindruck dass es ziemlich viehisch schwer sein soll. Wie ist da deine Einschätzung; auch für Normale-Gamer machbar? Zu Metro kann ich nicht viel sagen, zu Badlands auch nicht - 'eine Mischung aus Limbo und Flappy Birds' klingt aber schonmal ziemlich abartig Dann Borderlands, mal wieder. Du scheinst in jedem Update mindestens einen Teil der Serie zu spielen Bist ja fast da. Hattest du die DLCs da auch vor? Das scheinen ja lächerlich viele zu sein, wenn man die % so anguckt. Race the Sun schließlich, klingt echt ganz spaßig, meinen Glückwunsch hier zu all den hübsch seltenen Trophäen Puh, da bin ich endlich durch Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, lass dich nicht unterkriegen vom Leben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Also Eric, so geht das jetzt echt nicht mehr - jedesmal verspricht du, in Zukunft lieber öfter kürzere Updates zu bringen, und jedesmal werden die Updates epischer oder die Abstände größer. Sauerei! Das mit deiner PS3 ist aber wirklich doof Ich lad immer fleissig in die Cloud, bzw hab die meisten meiner Spiele auf Auto-Upload stehen, weil ich genau vor sowas Schiss hab...muss nur noch rausfinden wie man die PS4 auch dazu bringt das automatisch zu machen. Tierisch ärgerlich sowas... Der Rest dann wie üblich, im commenting-while-reading Stil Glückwunsch erstmal zur Danganronpa 2 Platin. Dass ich das auch endlich mal angehen muss haben wir ja schon oft genug festgestellt, aber die Trophäen klingen teilweise echt ganz schön nervig. DW8 ist dann das erste Opfert deines Festplattencrashs. Schade drum, aber kann ich verstehen. Hast du Guacamelee! auf der PS3/Vita gespielt oder dieser Super Championship Edition für PS4? In PS+ waren ja lustigerweise beide mal. (Edit vorm Absenden: Grade genauer gelesen, Vita also ) Mir hat das Spiel auch gut gefallen, und bei der von dir erwähnten Stell mit 'Die Hälfte ist geschafft' musste ich laut lachen Sollte wohl auch endlich mal die Platin vollmachen... Zu Jojo kann ich nicht mehr sagen als 'Glückwunsch'. Zu Hanouki auch nicht viel mehr, außer, dass es jetzt ja doch recht fix ging - schade, dass es dich so gelangweilt hat. Interessant aber, dass ausgerechnet ein so kurzes Spiel wie Valiant Hearts jetzt schon zum zweiten Mal in deinem Update auftaucht, und immer noch nicht fertig ist, das ist so Eric-untypisch Muramasa wollte ich auch mal testen, klingt ja wirklich schön, hatte aber so den Eindruck dass es ziemlich viehisch schwer sein soll. Wie ist da deine Einschätzung; auch für Normale-Gamer machbar? Zu Metro kann ich nicht viel sagen, zu Badlands auch nicht - 'eine Mischung aus Limbo und Flappy Birds' klingt aber schonmal ziemlich abartig Dann Borderlands, mal wieder. Du scheinst in jedem Update mindestens einen Teil der Serie zu spielen Bist ja fast da. Hattest du die DLCs da auch vor? Das scheinen ja lächerlich viele zu sein, wenn man die % so anguckt. Race the Sun schließlich, klingt echt ganz spaßig, meinen Glückwunsch hier zu all den hübsch seltenen Trophäen Puh, da bin ich endlich durch Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, lass dich nicht unterkriegen vom Leben Ja, irgendwie tut es mir ja auch leid... Kam einfach kaum zum updaten und diesmal waren es nicht die längsten Spiele (im Gegensatz zu davor Bloodborne und Dark Souls) und eben Überreste die fertig gemacht wurden, daher kommt es jetzt so krass rüber, denke ich. Ich glaube das mit dem Auto-Upload habe ich immer falsch verstanden, ich dachte da immer dass die Saves NUR in den Onlinespeicher kommen und garnicht auf der Festplatte sind. Also dass die PS3 dann immer auf die Cloud zugreift beim Speichern und Laden. Denke das ist nur ne Sicherheitskopie? Dann hätte ich das mal so machen sollen >_> Bei Danganronpa 2 würde ich sogar fast schon empfehlen es nur durch zu machen... Aber wie ich dich kenne willst du keine Prozentleichen haben Um DW8 ist es garnicht so schade, da finde ich das mit Symphonia eher ärgerlich Wenn du die "Hälfte geschafft Stelle" geschafft hast, dann sollte der Rest von Guacamelee auf jeden Fall machbar für dich sein. Also gogo Valiant Hearts packt mich einfach nicht. Liegt aber auch daran dass ich momentan doch eher an der PS3 sitze, als an der PS4. Aber werde es jetzt fertig machen, denke ich Ich kann die Schwierigkeit von Muramasa noch nicht so einschätzen, aber nach dem was ich gelesen habe ist in dem Modus, in dem man durch einen Schlag stirbt, hauptsächlich am Anfang einige Übung erforderlich um klarzukommen. Dadurch dass man leveln kann und viele Attacken Invincibilty Frames haben, halte ich es aber schon für machbar. Zu Badland kommt bald mein Spieletest, da kannst du diese abartige Kombination vielleicht besser nachvollziehen :'> Joa, denke bei Borderlands mache ich die 100%, aber das hat dort keine Eile sondern wird alles nach und nach gemacht Danke dir, werde mich natürlich nicht unterkriegen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 ging mir mit der cloud auch so, wollte lieber auf der festplatte haben, aber jetz hab ich es schon länger aktiv, meine ps3 geht einfach abends gegen 21 uhr von selbst kurz online und lädt die neuen saves in die cloud. die auf der festplatte bleiben aber immer bestehen, ist also wirklich nur nen backup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Verlinkst du dein badlands spieletest auch brav hier rein? Las sich für mich bisher echt super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Ich habe Muramasa Rebirth ja bereits platiniert, und es ist wie von Eric beschrieben + ein paar vereinzelte Bosse. Der Anfang ist einfach kritisch, weil du überhaupt keinen Schaden austeilst. Im weiteren Spielverlauf kannst du dich gegenüber den Bossen überleveln, was dich enorm nach vorne bringt. Natürlich nur bezogen auf die Schwerter, welche du tragen kannst. Für die Bosse heißt es, die Mechanik auswendig zu lernen, ansonsten: Try and Error. Wetzsteine und Schwerter mit der Wirbelfähigkeit (keine Ahnung mehr wie die hieß) sind zusätzlich deine besten Freunde. Ich bin bei Fragen zu Muramasa gerne Ansprechpartner Btw. Glückwunsch zu allen Erfolgen Eric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Hier mein Spieletest zu Badland: http://trophies-ps3.de/ps4-test/badland-test-64323.html Gab ja mindestens einen Interessenten @Andara: Danke für die Glückwünsche. Auch für deine Hinweise zu Muramasa, werde mich da irgendwann mal hinterklemmen, am besten in den bald anfangenden Sommerferien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Update Nr. 47 Erster Tag der Sommerferien - Erstmal ein Update raushauen Hauptsächlich lag mein Fokus in den letzten Wochen auf Final Fantasy X, aber davor habe ich auch ein paar andere Spiele anfangen, weitermachen und beenden können. Dieser Big in Japan Sale war verdammt gemein, so viele tolle Angebote... Aber immerhin habe ich jetzt rund 6 Wochen Zeit zumindest einen Bruchteil davon abzuschließen... Aber bevor wir über die Zukunft reden, hier erstmal ein Blick in die Vergangenheit :'> Badland 4% -> 9% Zu dem Spiel möchte ich nicht allzu viel schreiben, da ich bereits einen Spieletest dazu verfasst habe (ist oben einen Beitrag weiter auch gepostet worden ) Ob ich hier die Platin angehe, bezweifle ich stark. Das Spiel macht mir zwar wirklich viel Spaß, aber ob ich meinen Bruder dazu bringen kann mich stundenlang durch die Level zu quälen und ich mir das auch selbst antun will, weiß ich nicht. Aber ein paar Prozente will ich auf jeden Fall noch sammeln Fazit zum Spiel: Ich muss sagen dass mich Metro: Last Light zwar nicht total umhauen, aber doch begeistern konnte. Ich stehe ja wie vielleicht bekannt ist sehr auf Stealth-Gameplay und der Umstand dass man das Spiel durchmachen kann ohne auch nur eine Person zu töten, fand ich echt toll. Dass man die "gute Munition" als Währung nutzt, teils ziemlich offene Level hat, Nebenaufgaben, Dialoge am Rande, Tagebücher die die Gedanken des Protagonisten zusammenfassen und eine recht interessante Lore gaben dem Spiel ein wirklich rundes Gesamtpaket. Besonders loben muss man den Umfang, denn selbst wenn man nicht in 2 Guides gleichzeitig schauen muss um ständig Sachen zu sammeln oder Leuten beim Labern zuzuhören, ist man bestimmt 15 Stunden mit dem Spiel beschäftigt, was für einen linearen Shooter ziemlich gut ist. Etwas fragwürdig fand ich bei der von mir gespielten PS3-Version allerdings die Technik. Grafisch wirkt es etwas wie vom Anfang der PS3-Generation und auch sind mir sehr viele Grafikbugs und Framerate Einbrüche aufgefallen. Etwas nervig, aber stört bei der Qualität des Spiels nur minder. Auf jeden Fall hat mich das Spiel sehr auf den ersten Teil neugierig gemacht. Die DLCs werde ich allerdings nicht spielen. Bin nicht der große DLC-Fan und die sehen auch nicht so spannend aus. Wertung: 7/10 (Gut) Fazit zu den Trophäen: Die Trophäen ruinieren den Gesamteindruck des Spieles leider ein bisschen. Man muss ständig den PC neben sich haben und mindestens in zwei Guides schauen, um ja nichts zu verpassen. Einmal gibt es da die Karmapunkte, die man sammeln muss und für die man diverse Orte anschauen muss, Kreaturen nicht töten darf, sehr langen Dialogen zuhören muss oder auch Nebenaufgaben lösen soll. Außerdem gibt es Tagebücher die man sammeln, Instrumente die man spielen und einige Trophäen die man auch so am Rande noch erspielen muss. Heißt man braucht die Roadmap, den Guide für das gute Ende und außerdem auch noch ein Video für die Tagebücher nebenbei beim Spielen. Wer sich daran allerdings nicht stört, der sollte seine Freude beim Sammeln haben. Schwierigkeit ist irrelevant und ein Durchgang reicht (fast). Man muss nach dem guten Ende nur nochmal von einem späteren Chapter neu anfangen um nochmal das "schlechte" Ende zu erspielen und andere Trophäen zu holen. Denn im ersten Run darf man ja niemanden töten und manche Trophäen erfordern genau das ^^ Cloudberry Kingdom 0% -> 28%Ein überaus spaßiger 2D-Plattformer mit Trial and Error Spielprinzip. Nach jedem Tod lebt man ähnlich wie bei Hotline Miami nach einer Sekunde sofort wieder und kann direkt wieder loslegen. Spaß macht das Ganze auf jeden Fall, auch durch den Umstand dass man verschiedene "Formen" hat, mit denen man spielen muss. Zum Beispiel an ein Rad gefesselt, mit dem man sehr schwer stehenbleiben kann und ständig von der Stelle rollt, mit einem Doppelsprung, Jetpack, einer Art Pogostange und noch mehr. Anfangs noch total angenehm und spaßig zu spielen, werden die Level gegen Ende immer brutaler und frustrierender. Hundert mal in einem Level zu sterben ist keine Seltenheit und die Gewissheit dass es immer noch schwerer geht, hilft nicht gerade. Jedoch ist das reine Durchmachen der Story durchaus machbar und das haben auch einige geschafft, allerdings gibt es noch ein weiteres Kapitel, das "Masochismus-Kapitel", in dem die Level wohl einfach nur brutal sind. Ich selbst bin dort noch nicht angekommen, hänge noch im letzten Storykapitel fest und bin etwas entnervt Ich bin der festen Meinung dass diese 100% für mich nicht im Bereich des Möglichen liegen. Und da bin ich nicht alleine, denn nur 2 Leute haben es hinbekommen und das obwohl es das Spiel schon ein Jahr gibt. Hier mal ein Video von einem der beiden "unmöglichen" Level, die mir alleine vom Hinschauen schon Übelkeit verpassen :'> [url=https://www.youtube.com/watch?v=pa1Zr8Fb5Wc]Cloudberry Kingdom Level 319: The Impossible Level - YouTube[/url] Wird ab und zu mal angeworfen um ein paar Prozente zu ergattern, aber die 100% halte ich nicht für machbar. Dafür fühle ich mich zu menschlich :'> Ratchet: Gladiator(leider nur so einen hässlichen Banner gefunden ) 0% -> 35% Ein Spiel das ich gerade ganz gerne im Koop mit meinem Bruder spiele. Ich verbinde ein paar Kindheits-Erinnerungen damit, sonst hätten wir nicht so viel Geld dafür ausgegeben. 15 Euro sind eigentlich eine Frechheit für so eine faules HD-Remake. So einen verbuggten Mist habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Der Ton setzt an manchen Stellen einfach aus, die Cutscenes sehen genauso aus wie auf der PS2 und die Framerate geht teilweise ungelogen auf 5fps runter... Wie das bei einem PS2 Spiel passieren soll, ist mir unverständlich.Ansonsten macht es allerdings mal wieder Spaß und auch die Trophäen sind absolut machbar. Sollte bis zum nächsten Update fertig sein Final Fantasy X HD (PS3) 0% -> 54%Wer mich im PSN in der Freundesliste hat, hat sicher schon bemerkt dass ich in letzter Zeit kaum etwas anderes spiele. Ich liebe dieses Spiel immernoch genauso wie damals Mittlerweile bin ich jedoch in dem etwas mühseligem Part angelangt. Monster fangen und Blitzball spielen sind allerdings zum Glück schon so gut wie erledigt. Natürlich musste allerdings das Spiel abstürzen, nachdem ich die Schmetterling Quest gemacht habe >_> Jedoch sind die meisten Solaris-Waffen aufgewertet in meinem Besitz, meine Charaktere sind bald so weit dass sie es mit den Monsterfarm Kreationen aufnehmen können und dann geht es ans Angriff- Geschick- Treffer- etc. Sphäroiden farmen und Stat-Raising. Anschließend kommen die schwarzen Bestia, dann muss Deus besiegt werden und der Richter... Wie das mit dem Sphärobrett füllen ausschaut muss ich mal sehen. Gibt wohl ganz gute Möglichkeiten zu leveln durch den "Ekstase -> AP Wandler". Aber um die Bestia und den Richter zu besiegen sind nahezu Max-Werte eh obligatorisch, von daher mache ich mir da nicht so Gedanken Momentan stehe ich bei ca. 60 Stunden und es wird wohl noch gut das Doppelte werden.Ziele:250 Platintrophäen sammeln: 183/250 (+2)50 RPG-Platin besitzen: 33/50 (+ Borderlands 2)5 Spiele mit einer Schwierigkeit von 7+ beenden (Platin oder 100%): 5/10 (+ Race the Sun. 100% Spiele zählen ab jetzt auch, finde die benötigen nicht weniger Können oder Aufwand. Je nach Spiel.)Jeden Final Fantasy Teil der Hauptreihe durchspielen: 3,4,5,6 fehlen noch. Tactics wird evtl. auch nachgeholt. (Final Fantasy 6 möchte ich gerne bald mal angehen)Übersetzte Visual Novels lesen (und wenn möglich platinieren): 5/20 (Hier herrscht momentan Stagnation, aber Fate/Extra und Hollow Ataraxia möchte ich unbedingt weitermachen.)Klassische Spiele von älteren Konsolen nachholen: 0/10 - (Hier kommen momentan FF6, Suikoden, Persona 2 und Fate/Extra in Frage)Sich nach wie vor nicht für den Trophäendurchschnitt interessieren: (check)Schlusswort: Man hat irgendwie immer das Gefühl nicht genug Zeit zu haben. Abgesehen von den ganzen Spielen die ich in meinem Regal noch nicht angefangen habe, wie der Deus Ex: Human Revolution Director's Cut, Yaiba: Ninja Gaiden und ein paar andere kommt natürlich auch noch die virtuelle Videothek dazu mit Rainbow Moon, Thief, Rune Factory, Yakuza 4 und Transistor. Als wäre das nicht genug, habe ich noch SEHR viele Altlasten wie El Shaddai, Rogue Legacy, Shadow of the Colossus, Valiant Hearts (ja, ich habe es immernoch nicht weitergemacht ) und kürzlich angefangene Sachen wie Muramasa Rebirth und Badland. Dazu kommt dass ich Batman: Arkham Knight jetzt testen werde und mir "dank" des Big in Japan Sales nun auch noch Killer is Dead, Catherine, Suikoden, Strider und Persona 2 angeschafft habe Dass ich dazu noch ein Anime-Schauer bin, hilft nicht gerade meiner Freizeit-Planung. Bei dem Ausmaß an Spielen kommen selbst Sommerferien als unscheinbar rüber Aber genug gemeckert, das sind alles First World Problems. Besser als nichts zu spielen zu haben. Letztendlich warten eine Menge Top Titel auf mich gespielt zu werden .Bis zum nächsten mal und versucht wie ich die ganzen Spiele nicht als Arbeit, sondern als Gelegenheit Spaß zu haben zu sehen Trophäen sind ein Fluch und Segen ._. Macht's gut! Borderlands 2 (PS4) 55% -> 64% (100% im Hauptspiel) #182Schwierigkeit: 3/10Zeitaufwand: 60-70hSpielspaß beim Trophäensammeln: 7/10Hier habe ich die letzten Herausforderungen abgeschlossen und die Charakter-Trophäen gesammelt. War dann am Ende doch noch etwas müßig, aber im Großen und Ganzen hat die Platin auch ein zweites mal Spaß gemacht. Jetzt gerade bin ich wieder in der Lustlosigkeits-Phase und habe keinen Bock auf die DLCs Aber die werde ich nach und nach abarbeiten. Hat ja alles Zeit. Metro: Last Light 12% -> 72% (100% im Hauptspiel) #183Schwierigkeit: 4/10Zeitaufwand: 25hSpielspaß beim Trophäensammeln: 7/10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 viel spass bei final fantasy da hab ich schon die platin borderlands 2 hab ich gestern angefangen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 gratz zu den neuen platins;) metro müsste ich vlt auch noch mal einlegen und etwas pushen, einfach nur weils nen sehr cooles spiel war, aber wie du schon festgestellt hast, ist das erspielen von platin dann doch nicht sonderlich toll und genau deshalb hatte ich damals auch nur ganz normal gezockt und das spiel genossen. kommt zur abwechslung auch immer mal ganz gut. bin auch schon am überlegen, ob ich nur noch selten auf platin zocke, einfach weil es so viel zeit raubt und ich nie dazu komme meine spiele weniger werden zu lassen, blöd nur, dass sich das mittlerweile so verankert hat auf trophies zu achten, dass ich vmtl. nich klar kommen würde drauf zu scheißen>.< bei cloudberry würde ich nich drauf klar kommen. allein die videos, die ich bisher so gesehen habe verwirren mich total, ich wüsste da nie was nur hintergrund ist und was tatsächlich ne gefahr darstellt etc.^^ ist ratchet coop pflicht oder kann man das auch allein zocken? und ffx platin wird noch mal gut zeit fressen, das hab ich auch schon hinter mir, aber ich hatte meine freude dran. damals mein erstes und für mich bis heute immer noch bestes ff das ich bisher gezockt hab. mal sehn wir teil 7 dann abschneiden wird^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 viel spass bei final fantasy da hab ich schon die platin borderlands 2 hab ich gestern angefangen ^^ Hätte es auf der PS2 Trophäen gegeben, hätte ich sie schon seit vielen Jahren Aber danke, im Großen und Ganzen macht es auch Spaß, aber manche Minispiele und das Abarbeiten der Blitzball-Spiele etc. kann schon auf die Nerven gehen mit der Zeit Dann wünsch ich dir viel Spaß damit gratz zu den neuen platins;)metro müsste ich vlt auch noch mal einlegen und etwas pushen, einfach nur weils nen sehr cooles spiel war, aber wie du schon festgestellt hast, ist das erspielen von platin dann doch nicht sonderlich toll und genau deshalb hatte ich damals auch nur ganz normal gezockt und das spiel genossen. kommt zur abwechslung auch immer mal ganz gut. bin auch schon am überlegen, ob ich nur noch selten auf platin zocke, einfach weil es so viel zeit raubt und ich nie dazu komme meine spiele weniger werden zu lassen, blöd nur, dass sich das mittlerweile so verankert hat auf trophies zu achten, dass ich vmtl. nich klar kommen würde drauf zu scheißen>.< bei cloudberry würde ich nich drauf klar kommen. allein die videos, die ich bisher so gesehen habe verwirren mich total, ich wüsste da nie was nur hintergrund ist und was tatsächlich ne gefahr darstellt etc.^^ ist ratchet coop pflicht oder kann man das auch allein zocken? und ffx platin wird noch mal gut zeit fressen, das hab ich auch schon hinter mir, aber ich hatte meine freude dran. damals mein erstes und für mich bis heute immer noch bestes ff das ich bisher gezockt hab. mal sehn wir teil 7 dann abschneiden wird^^ Danke Ich denke auch immer öfter darüber nach mal Spiele einfach nur durch zu zocken, so ganz ohne Trophäen. Tat mir bei Tales of Symphonia z.B. mal ganz gut. Aber dafür habe ich mir ja das Ziel eingebaut alte Spiele nachzuholen, da komme ich erst garnicht in Versuchung, da es dort garkeine Trophäen gibt Aber ich bin genauso verflucht, es ist einfach schwer komplett die Trophäen zu ignorieren, wenn man weiß dass wenn man nicht auf bestimmte Sachen achtet, sehr viel mehr Arbeit hat am Ende >.< Also in dem Video das ich gepostet habe ist quasi der ganze Screen tödlich :'> Aber wenn du von Anfang an spielst, lernst du nach und nach die Hindernisse kennen und dann ist das dein geringstes Problem R&C kann man auch komplett solo machen. Teil 10 fand ich ebenfalls damals schon genial, habe es aber schon vor über 12 Jahren das erste mal gespielt. Würde wohl sagen dass es mein zweitliebstes FF nach FF7 ist. Knapp vor FF8, aber ist immer sehr schwer einzustufen. Aber wie oben auch schon erwähnt habe ich gerade auch wieder Spaß an den Trophäe, trotz nervigen Sachen, die man machen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Ich melde mich mal aus der Versenkung zurück. Das Abi ist geschreiben und bestanden, Bewerbungen rausgegangen und endlich ist mal etwas Zeit zu entspannen... bis ich dann am 06.07 wieder weg bin und als Mediengestalter in Bild und Ton mal reinschnuppern darf. Rechtzeitig zur Gamescom bin ich aber wieder da. Nun aber zu deinem Projekt: Nimm es mir nicht übel, aber ich werde nur auf dein letztes Update eingehen, sonst wird mir das etwas zu viel auf einmal. ^^ Badland sagt mir rein garnichts. Aber ist ja auch kein Wunder, wieviel an mir vorübergegangen ist. Deinen Test dazu fand ich überaus infromativ. Lokaler Koop? Gibt's ja nichtmehr Spiele dieser Art. Und spaßig sieht und liest es sich auch. Borderlands 2 ist in Koop auch sehr spaßig, nur zock ich es noch auf der Ps3 und da gehen die Framerates schonmal in den Keller (unter 20). Glüclwunsch jedenfalls zu 2x Platin darin (ich will zumindest bald das 1. Mal den Platinpott darin holen). Die Probleme nicht genug spielen zu können haben wohl die meisten, die den Luxus besitzen so viele Spiele zu haben. Rainbow Moon kann ich dir von den vielen genannten ungespieten nur wärmstens empfehlen. Es benötigt zwar rund 5h Eingewöhnungszeit wird aber immer packender. Allein die Jagd nach besseren Angriffsmoves & Items (später auch an einer Lotterie) sind wahre Zeitfresser. Achja... ab etwa 50h kann man die Welt das erste mal komplett frei betreten. Nur mal so als Richtlinie. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 5. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Ich melde mich mal aus der Versenkung zurück. Das Abi ist geschreiben und bestanden, Bewerbungen rausgegangen und endlich ist mal etwas Zeit zu entspannen... bis ich dann am 06.07 wieder weg bin und als Mediengestalter in Bild und Ton mal reinschnuppern darf. Rechtzeitig zur Gamescom bin ich aber wieder da. Nun aber zu deinem Projekt: Nimm es mir nicht übel, aber ich werde nur auf dein letztes Update eingehen, sonst wird mir das etwas zu viel auf einmal. ^^ Badland sagt mir rein garnichts. Aber ist ja auch kein Wunder, wieviel an mir vorübergegangen ist. Deinen Test dazu fand ich überaus infromativ. Lokaler Koop? Gibt's ja nichtmehr Spiele dieser Art. Und spaßig sieht und liest es sich auch. Borderlands 2 ist in Koop auch sehr spaßig, nur zock ich es noch auf der Ps3 und da gehen die Framerates schonmal in den Keller (unter 20). Glüclwunsch jedenfalls zu 2x Platin darin (ich will zumindest bald das 1. Mal den Platinpott darin holen). Die Probleme nicht genug spielen zu können haben wohl die meisten, die den Luxus besitzen so viele Spiele zu haben. Rainbow Moon kann ich dir von den vielen genannten ungespieten nur wärmstens empfehlen. Es benötigt zwar rund 5h Eingewöhnungszeit wird aber immer packender. Allein die Jagd nach besseren Angriffsmoves & Items (später auch an einer Lotterie) sind wahre Zeitfresser. Achja... ab etwa 50h kann man die Welt das erste mal komplett frei betreten. Nur mal so als Richtlinie. :'> Da sage ich direkt mal Glückwunsch Erklärt auf jeden Fall deine Abwesenheit, das Abitur werde ich in zwei Jahren ja auch schreiben dürfen. Kein Ding und verständlich Danke für das Lob Finde es tatsächlich ziemlich cool für einen Indie-Titel. Ja, auf PS3 ist die Performance einfach nur grauenhaft bei Borderlands... Habe ich besonders schlimm beim Pre-Sequel bemerkt, da hängt es teilweise sogar richtig. Dass Rainbow Moon ein regelrechtes Monster ist, wusste ich ja schon. Das ist auch der Grund der mich immer abhält :'> Aber ich denke wenn ich es mir einfach mal auf die Vita ziehe, dann werde ich das auch mal endlich reinziehen. Habe eigentlich auch Lust darauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Update Nr. 48 Updatezeit! Obwohl gerade Sommerferien sind, fühlt es sich nicht so an, als würde man zu viel mehr kommen als sonst auch. Klar, ich habe schon mehr gezockt, aber an nimmt sich doch mehr vor, als man im Endeffekt tut Dennoch habe ich wieder einiges geschafft und deswegen auch viel zu lange gezögert, mal wieder ein Update zu verfassen... Dafür wieder eine extra große Ladung an Texten, yay!Mir fiel übrigens auf dass das letzte Update auch Update Nr. 46 hieß, obwohl das davor schon das 46te war... Habe ich fix geändert, aber fiel ja scheinbar eh niemandem auf Ratchet: Gladiator 35% -> 57%Hier habe ich die Story beendet und dann im NG+ schon ein paar Level abgeschlossen. Eigentlich dauert die Platin überhaupt nicht lange, aber mir fehlt total die Lust auf das Spiel... Kommt aber sicherlich noch. Muss eigentlich nur Stilpunkte abarbeiten und ein paar Waffen leveln.Muramasa Rebirth Final Fantasy X HD (PS3) #185Schwierigkeit: 5/10Zeitaufwand: ca. 112hSpielspaß beim Trophäensammeln: 8/10 (ich liebe das Spiel, aber gegen Ende wird es echt etwas mühselig)Fazit zum Spiel: Das Spiel selbst möchte ich eigentlich garnicht groß beschreiben und reviewen, denn ich gehe davon aus dass die meisten die hier mitlesen es sowieso schon kennen. Stattdessen ein paar Worte zur HD-Version im Vergleich zur PS2-Version:Optisch aufgehübscht wurde das Spiel auf jeden Fall, die Grafik ist um einiges schärfer und man erkennt alles viel besser. Es wirkt kaum wie ein PS2 Spiel, was ja auch der Sinn einer HD-Version ist Mir fiel nur eine Sache total unangenehm auf und das waren die Gesichter der Charaktere... Auch wenn sie vielleicht hochauflösender sind, sehen sie einfach viel emotionsloser aus. Es ist erstaunlich wie manche Szenen einfach viel schlechter rüberkommen, einfach durch den Umstand dass sie so emotionslos dreinblicken. Hier mal ein Beispiel: Sehr ihr wie entschlossen sie auf dem linken Bild schaut? Man kann richtig sehen dass sie gerade neuen Mut gefasst hat (wer die Szene kennt, kennt ja den Zusammenhang). Auf der rechten Seite allerdings wirkte es so, als hätte sie keine Lust :'> Das fiel mir an mehreren Stellen sehr unangenehm auf und ist einfach nur schade Der nächste Punkt ist der Soundtrack. Dieser wurde ja zu einem sehr großen Anteil neu aufgelegt und war ein ziemliches Hit or Miss für mich. Manche Tracks gefallen mir nun besser, manche nicht. Bei vielen ist es relativ egal x). Servants of the Mountain zum Beispiel wirkt durch die Violinen viel schöner, als das Original. Auch der Seymour Battle Song gefällt mir nun etwas besser, auch wenn der Anfang nicht mehr so toll ist. Dafür finde ich den Standard Kampf Track etwas zu "überremixed", was sehr doof ist, da man diesen am meisten hört. Aber nach einigen Stunden hören, war es dann doch ganz okay Insgesamt wurde der Soundtrack aber nicht verschlechtert, ich finde nur dass man sich das Ganze auch hätte sparen können und die Gelder in bessere Gesichtsanimationen hätte stecken sollen. In der PS4-Version gibt es übrigens die Möglichkeit zwischen dem originalen Soundtrack und dem alten zu wechseln.Ansonsten ist die Adaption Originalgetreu und ein reines 1:1 Remaster, so wie es sein soll. Das zusätzliche Video "Eternal Calm", welches eine Brücke zwischen Teil X und X-2 schlagen soll, fand ich auch ziemlich nett. War eine coole Dreingabe. Ansonsten hat mir das Spiel auch beim vierten Durchspielen immernoch Spaß gemacht. Es ist nach 7 mein Lieblings-Final Fantasy Teil und auf jeden Fall ganz oben in meinen Lieblingsspielen. Einer der wenigen Titel denen ich die Maximalpunktzahl geben würde. Must have played Titel!Wertung: 10/10 (Meisterwerk)Fazit zu den Trophäen: Das Einzige was mich hier richtig genervt hat, war das Füllen der Sphärobretter am Ende. Wenn man alle Feinde des Spiels schon besiegt hat, will man nicht noch etliche Stunden weiterleveln. Aber ich schätze es hindert die Leute daran einfach Yojinbo zu nutzen um die Gegner zu One-hitten. Leveln muss man ja sowieso Wirkliche Probleme boten hauptsächlich der Richter (bis man mal wieder sein Pattern richtig drauf hatte, dann allerdings war es recht einfach) und das Chocobo Rennen in Remium. Komischerweise hatte ich bei diesem viel mehr Probleme als bei dem in der Stillen Ebene. Das Blitze ausweichen und das ganze Blitzball spielen war zwar etwas ermüdend, aber ging dann doch recht schnell. Auch das Schmetterling fangen war garnicht so schwer wie ich es in Erinnerung hatte. Auf jeden Fall eine sehr aufwendige Platin, aber dank des Lösungsbuches, welches ich noch besitze, oder zahlreicher Guides im Internet auf jeden Fall machbar Killer is Dead 0% -> 7%Einer der Titel, welche ich mir in dem "Big in Japan - Sale" angeschafft habe. Für 5 Euro konnte ich da nicht nein sagen. Das Spiel habe ich eigentlich nur mal kurz reingeworfen um etwas Abwechslung zum Grinden in FFX zu bekommen und dann erstmal nicht weitergespielt, weil ich so viel ausgeliehenes hier habe und das als erstes beenden wollte. Jedoch konnte ich schon erste Eindrücke sammeln.Der Stil gefällt mir auf jeden Fall richtig gut. Schön abgedreht japanisch, hoher Schwierigkeitsgrad und geiler Soundtrack. Erinnert mich etwas an Lollipop Chainsaw oder Bayonetta vom Stil her. Das Kampfsystem gefällt mir bisher auch sehr gut, ich mag es wenn man durch richtiges Timing perfekt blocken oder kontern kann. Etwas blöd finde ich nur die Optik der Cutscenes, alles wirkt etwas... Blank. Als ob es eine faule HD-Version eines PS2 Titels wäre. Wenig Details und kleinere Framerate-Einbrüche fielen mir auf. Aber sowas stört mich eigentlich weniger. Beim nächsten Mal kann ich hoffentlich mehr berichten Fate/Extra (Keine Trophäen) Vielleicht erinnert sich noch jemand an den PSP-Titel den ich vor ein paar Monaten mal hier erwähnt habe. Durch Danganronpa, Guacamelee und Muramasa Rebirth habe ich den fast schon vergessen gehabt, dabei fand ich die Story des Spiels eigentlich sehr packend und gerade als jemand der Fan von Fate ist, ist das eine regelrechte Sünde. Mittlerweile habe ich es auch tatsächlich abgeschlossen und ich muss sagen dass es wirklich Spaß gemacht hat. Es ist aber dennoch kein Titel den man gespielt haben MUSS. Auch nicht als Fan. Das Gameplay ist etwas blöd wie ich finde. Dadurch dass man in einer virtuellen Wirklichkeit ist, werden die Dungeons durch durchsichtige Blöcke dargestellt, durch die man läuft. Hier mal ein Bild: Dadurch dass jeder Dungeon mit solchen Blöcken aufgebaut wurde, sieht alles so ziemlich gleich aus. Zwar werden die Hintergründe und Blöcke mal anders eingefärbt, aber es langweilt dennoch. Das fand ich etwas faul von den Entwicklern, muss ich sagen. Auch das Gameplay ist nicht der Hammer. Zwar hat das Spiel ein klassisches rundenbasiertes JRPG Kampfsystem, jedoch basiert es für meinen Geschmack zu sehr auf Glück. Denn es gibt eine Art "Stein - Schere - Papier System" bei dem es auf den Zufall ankommt, ob man nun Schaden kriegt, oder austeilt. Unten rechts in diesem Bild kann man die Aufteilung sehen: Wie man sieht schlägt Attack -> Break -> Guard -> Attack... Rechts sieht man dass der Gegner als drittes einen Skill verwenden wird und als sechstes einen Attack, also kann man sich in diesen Runden darauf vorbereiten. In den anderen Runden jedoch weiß man nicht was der Gegner tut. Eigentlich kein schlechtes System, aber es gibt Momente in denen wird man von einem normalen Standard-Gegner dreimal hintereinander getroffen, weil man Pech hatte und dieser bekommt dann durch die dreier-kombo noch einen Extra-Schlag. Nach 4 Schlägen ist man nicht selten sofort tot und in so einem Fall darf man den kompletten Dungeon nochmal machen... Zusätzliche Items, Zauber und Fähigkeiten der Servants machen das System zwar noch etwas komplexer, aber mehr als mäßig ist es leider nicht. Die Story hat mir dagegen echt gut gefallen und war auch das, was mich bei Stange gehalten hat. Der Umstand dass man eine Woche Zeit hat, etwas über seinen Gegner herauszufinden, Maßnahmen einzuleiten, zu leveln und ähnliches, bis man dann am Ende auf ihn trifft in einem Kampf, bei dem nur einer überleben kann, ist ziemlich nice. Man weiß dass wirklich nur einer am Ende noch lebt und dass alle Charaktere die im Spiel rumlaufen (abgesehen von den NPCs) am Ende tot sein werden. Auch sind die Tode am Ende jedes Duells immer recht traurig, da natürlich jeder nochmal einen Monolog halten muss Ein weiterer cooler Aspekt ist die Wahl des Servants. Ich hatte mich für die Saber Klasse entschieden, jedoch gibt es auch noch einen Caster und Archer zur Wahl. Dadurch ist nochmal Wiederspielwert gegeben, da sich diese Klassen komplett anders spielen. Auch gibt es im Spiel eine Entscheidung, die zu einer komplett neuen "Route" führt und somit zu anderen Gegnern nach Runde 4, oder so. Ab diesem Zeitpunkt entwickelt sich die Story anders und man bekommt erneut mehr Wiederspielwert, denn man möchte ja alles sehen. Die zweite Route habe ich noch nicht abgeschlossen und ich weiß auch noch nicht ob und wann ich das mache. Wenn dann werde ich wohl mal Caster ausprobieren und schauen wer die neuen Gegner sind. Fürs Erste sehe ich das Spiel aber als abgeschlossen und als "+1" für mein Ziel alte Spiele nachzuholen. Ich hoffe nach wie vor dass es Fate/Extra CCC (das Sequel) noch schafft, eine Lokalisierung zu bekommen... Wertung: 7/10 (Gut) Batman: Arkham Knight 0% -> 40% (50% im Hauptspiel)Für Arkham Knight habe ich von Rocksteady das Testmuster bekommen, um einen Spieletest zu verfassen. Anders hätte ich mir das Spiel momentan überhaupt nicht leisten können. Hier mal der Test zu dem Spiel, falls ihr ihn noch nicht gelesen habt: http://trophies-ps3.de/ps4-test/batman-arkham-knight-test-ps4-65156.htmlBisher habe ich eigentlich nur die Story abgeschlossen und einige Nebenmissionen gemacht. Allerdings fehlt mir noch eine ganze Menge, da ich nicht wirklich auf Trophäen geachtet habe. Wird sicherlich noch gemacht, wenn die Zeit es erlaubt Akiba's Trip: Undead and Undressed 0% -> 12% Akiba's Trip konnte ich mir in der Bücherei ausleihen. Ich hatte schon viel Gutes darüber gehört, da dachte ich mir dass ich es mal ausprobiere. Allerdings gefällt mir das Spiel überhaupt nicht. Die Grafik und die Animationen sind auf Playstation 2 Niveau und die Story ist absoluter Mist und wirkt im negativsten Sinne total infantil. Ich stehe ja auf albernen Humor und auch kranken Scheiß, aber Gegner auszuziehen um sie zu besiegen ist irgendwie einfach nur albern und generell funktioniert der Humor des Spiels überhaupt nicht. Dann das Kampfsystem... Im Grunde gilt es die Kleidung des Gegners zu entfernen. Hose, Shirt und Kopfbedeckung. Um dies zu tun muss man mit Attacken die jeweiligen Bereiche des Gegners angreifen. Also hoher Angriff für den Kopf, mittlerer Angriff für den Torso und den tiefen für die Beine. Ist einer der Bereiche genug geschwächt, kann man durch Drücken der jeweiligen Angriffstaste die Kleidung entfernen. Manchmal kann man danach auch ein Ketten-Strip ausführen, wenn in der Nähe andere Gegner sind, die auch geschwächte Kleidung haben. Klingt interessant, aber ist es nicht. Das Kampfsystem ist zu hakelig und langsam, dass es zu reinem Button-Mashing verkommt. Man kann zwar ausweichen und kontern, aber meist will das nicht so wirklich funktionieren. Die Gegner richten aus irgendeinem Grund ca. 10 mal so viel Schaden aus wie der Spieler selbst (ja, die harte Stufe, aber trotzdem) und so muss man nach jedem zweiten Hieb eines Gegners durch Knopfdruck seiner Kleidung heilen. Auch total doof: Man kann sich so oft heilen wie man will ohne irgendwas zu benutzen und ohne Beschränkung. Man ist beinahe unbesiegbar, denn auch wenn die HP der Kleidung leer ist, müssen die Gegner diese erst noch entfernen.Die Story ist wie bereits erwähnt totaler Käse. Eine mysteriöse Organisation entführt Bewohner der Stadt und verwandelt sie anschließend in "Synthesizer", eine Art Vampir, die zwar verbesserte körperliche Fähigkeiten haben, aber eine Schwäche vor dem Sonnenlicht besitzen. Und da kommt das Strippen ins Spiel: Durch Ausziehen des Gegners kommt die Haut des Gegners in direkten Kontakt mit dem Sonnenlicht und verbrutzelt anschließend. Das erklärt zwar noch nicht warum man auch ständig normale Leute auszieht und diese es auch bei einem selbst tun (auch wenn sie nicht wissen können dass man selbst ein Synthesizer ist), aber egal. Nun gilt es eben mit der eigenen Gruppierung, der der Hauptcharakter rein zufällig angehört, die bösen Leute aufzuhalten. Sowohl Story als auch Charaktere sind einfach totaler Mist, ich kann es nicht oft genug sagen.Auch die Nebenquests geben nicht viel her. Es handelt sich eigentlich IMMER darum irgendwelche Items von Läden zu beschaffen, Leute zu beschützen oder irgendwelche Gegner auszuziehen. Selbst in den Missionen in denen es darum geht Items zu beschaffen muss man im Endeffekt wieder Leute ausziehen, weil man dabei angegriffen wird. So portet man sich von Gebiet zu Gebiet durch die Stadt, löst generische Sidequests, die alle überhaupt keine Kreativität besitzen und schlägt sich mit einem miesen Kampfsystem durchs Spiel. Auch nervig: Jeder zweite Passant an dem man vorbeiläuft muss aus irgendeinem beschissenen Grund ein Geräusch machen. Klar, sie erkennen den Protagonisten, weil er im Laufe des Spiels immer berühmter wird, aber warum muss man deswegen die ganze Zeit genervt werden? "Yatta!", "Yatta!", "Yoooooshi!", "Waaaahhhh", "Yoooooshi!". Man kann keine zwei Meter gehen ohne irgendeinen doofen Laut zu hören. Alleine deswegen macht es schon keinen Spaß, weil es wirklich nervt.Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Scheinbar gibt es verschiedene Enden die man freispielen kann, je nachdem bei welchem Mädchen man am meisten Affection Points hat (klassisch). Auch gibt es später noch verschiedene Animationen mit denen man Gegner auszieht, damit man nicht das Ganze Spiel über die gleichen drei sehen muss... Dann sind es halt drei neue, an denen man sich nach 5 mal satt gesehen hat :'> Auch gibt es einen Koop-Angriff, den man mit seinem Partner ausführen kann. Der dann auch immer gleich aussieht und nicht sonderlich spektakulär ist...Und joa, das sollte es gewesen sein. Ich weiß nicht wieso manche Leute das Spiel mögen. Entweder sie mögen die Abgedrehtheit des Umstandes dass man Leute entkleiden muss, sie haben Nerven aus Drahtseilen, dass sie nicht von den Geräuschen der Passanten genervt werden, oder sie mögen die Story oder das Gameplay tatsächlich... Keine Ahnung, für mich unerklärlich. Habe das Spiel nach rund 5 Stunden abgebrochen, da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Selten sowas generisches und dummes gespielt und das auf der PS4. Buh!Wertung: 3/10 (sehr schlecht) Final Fantasy VI(Keine Trophäen)Ein Spiel das ich schon seit Jahren auf meiner Festplatte habe und noch länger geplant habe zu spielen: FF6. Von vielen Fans als der beste Teil gefeiert und ich habe es nicht gespielt? Sünde! Bisher kam ich noch nicht sonderlich weit, da diverse ausgeliehene Spiele, zu denen ich noch komme, mich zu sehr eingenommen haben. Bisher habe ich etwa 2 Stunden in das Spiele gesteckt und bin positiv überrascht über das Kampfsystem und den Soundtrack. Ich werde sicherlich noch sehr viel Spaß mit dem Spiel haben und kann dann beim nächsten mal hoffentlich mehr darüber erzählen. Vielleicht werde ich solche trophäenlose Spiele auch abseits der normalen Updates thematisieren, mal gucken. Wird auf jeden Fall durchgespielt. Guacamelee: Super Turbo Championship Edition 0% -> 26%Da es umsonst im PS Plus war und zusätzlichen Content besitzt, habe ich es nochmal angefangen. Die PS Vita Version hatte mir ja wirklich sehr gut gefallen und auch beim zweiten mal macht das Spiel noch Spaß. Der zusätzliche Content ist bisher nicht riesig, aber die neuen Gebiete und der neue Boss waren ziemlich cool. Diesmal habe ich es Coop mit meinem Bruder gespielt und so ist es wieder eine komplett neue Erfahrung Bisher habe ich das Spiel nur ganz normal durchgemacht, ohne geheimes Ende etc. nun werde ich die Maskenteile und versteckten Kisten angehen um dann das richtige Ende zu bekommen. Wird immer mal wieder gespielt, hat aber keine Priorität. InFamous: Second Son 0% -> 35%Ein weiteres Spiel das schon lange auf meiner Liste steht. Bisher war ich allerdings zu geizig, es mir zu kaufen. Eigentlich bis heute, denn ich habe es aus der Bücherei geliehen :'> Das Spiel gefällt mir jedenfalls wirklich gut. Typisch für InFamous ist es ein Spiel das wirklich Spaß macht und eine solide Geschichte erzählt, aber kein Must Have Titel ist. InFamous wird wohl nie ein System-Seller sein. Dadurch dass man hier mehrere Kräfte nutzen kann, hat Suckerpunch für etwas mehr Abwechslung gesorgt, allerdings spielen sich diese Kräfte so ähnlich, dass es auch etwas aufgesetzt wirkt. Letztendlich ist es egal welche Kraft man nutzt, man ballert seine Feinde mit fast den gleichen Attacken ab. Die Story war auch ganz okay. Der Hauptcharakter war mir sympathisch und es war ziemlich nett Fetch aus First Light wiederzusehen, auch wenn ihr Auftritt recht kurz war, wie ich fand. Hätte mir etwas mehr Interaktion zwischen den beiden gewünscht. Ansonsten wieder das typische "alle Conduiten sind böse" Getue und ein Hauptcharakter der entweder für das Gute kämpft, oder als böser Typ der Anführer im Kampf gegen die Menschen werden möchte. Viel gibt es nicht zu erzählen, das Spiel hat nicht wirklich gigantischen Content. Es gibt eine offene Stadt, in der man Nebenaufgaben lösen kann. Darunter Kameras und gegnerische Basen zerstören, an Wände sprayen, Drogendeals verhindern, Agenten finden und ausschalten oder versteckte Nachrichten finden. Dabei gibt es wieder die typischen Scherben die man finden kann um seine Kräfte aufzuwerten und eben die Storymissionen, die mit Abstand das Spaßigste am Spiel sind. Insgesamt wirkte das Spiel etwas kurz, aber ich gehe davon aus dass das mitunter an der Entwicklungszeit lag. Schließlich musste das Spiel als einer der Launch-Titel der PS4 herhalten. Dafür ist es ganz gut gelungen und ich würde gerne noch mehr von dem Franchise sehen. An Teil 1 kommt es zwar wieder nicht heran, aber wer eine PS4 besitzt kann sich das Spiel ganz gut geben. Mit InFamous macht man eigentlich nie etwas falsch.Platin wird hier auch in Kürze geholt. Muss nur noch die halbe Map abarbeiten und dann den zweiten Durchgang auf der bösen Seite auf Schwer abschließen. Sollte recht schnell gehen. South Park: Stick of Truth#186Schwierigkeit: 2/10Zeitaufwand: ca. 18hSpielspaß beim Trophäensammeln: 8/10 Fazit zum Spiel: South Park ist noch so ein Titel, den ich mir aus der Bücherei ausleihen konnte. (Ihr seht der Bücherei-Ausweis hat sich gelohnt :'>) Ich bin kein großer Fan der Serie, da ich den Humor etwas zu albern finde, wie in den meisten amerikanischen Cartoons, allerdings fand ich das Konzept ziemlich interessant dass die Charaktere hier nur ein Spiel spielen und es so umsetzen, als wären sie in einem RPG. Zum Beispiel ist hier ein Eiszauber ein Feuerlöscher der auf den Feind gesprüht wird, ein Blitzzauber ein Eimer Wasser im Kombination mit einer Autobatterie und Süßigkeiten gelten als Heiltränke. Das Kampfsystem ist dabei garnicht so schlecht, ein nettes rundenbasiertes System mit etwas Taktik. Besonders gefallen hat mir hierbei der hohe Fokus auf Buffs und Debuffs. Man kann Runen in die Waffen und Rüstung stecken und seine Skills aufwerten. Es erreicht nie wirklich hohe Komplexität und das Spiel ist auch verflucht einfach (bin auf normal kein einziges mal gestorben) aber es erfüllt seinen Zweck.Man muss allerdings mit teilweise sehr krankem Humor leben. Tote Fötusse aus einer Abtreibungsklinik die dann wegen eines Nazi-Zombie Virusses zum Leben erwachen und auf einmal Deutsch sprechen sind wenn sie auftauchen nicht mal mehr ein großer Schock. So sehr härtet das Spiel ab Doch auch wenn es sehr viele Furz-Witze gibt und teils sehr alberner Humor, sprüht das Spiel vor Kreativität. Cameos von berühmten Persönlichkeiten, Parodien des RPG-Genres, 4th Wall Breaks und vieles mehr. Man könnte hier so viel verrückten Kram aufzählen, zum Beispiel die Passage in Kanada, welches sich als 2D Land herausstellt und altmodische 8Bit-Geräusche nutzt oder das Abenteuer in einem Ufo, in dem muhende Aliens einem eine Sonde in den Hintern eingeführt haben und man entkommen muss. Etlicher abgedrehter und kranker Scheiß geht in dem Spiel vor sich, aber die Entwickler waren kreativ genug dass man selbst dann weiterspielen will, wenn es wirklich eklig und rassistisch wird :'>Auch die Story des Spiels und die Side-Quests sprühen vor Witz. Selbst die Item-Beschreibungen sind voller Gags. Lang ist das Spiel nicht, nach etwa 10 Stunden war ich durch und nach 13 Stunden hatte ich das Spiel zu 100% abgeschlossen. Dann musste ich in einem zweiten Durchgang nochmal ein paar Sachen nachholen, die ich verpasst habe. Der zweite Durchgang war dann sogar schon nach 5 Stunden fertig. Zwar ist das extrem wenig für ein RPG, aber in diesem Fall muss ich sagen ist das was Positives. Das Spiel zieht sich einfach kein bisschen in die Länge und es bietet einen Witz nach dem anderen und macht dank der neuen Fähigkeiten und Ausrüstung die man ständig bekommt wirklich Spaß. Durch die verschiedenen Klassen hat man sogar Wiederspielwert. Zur Wahl stehen: Krieger, Magier, Dieb und Jude :'>Schönes RPG, welches zwar sehr leicht ist, aber durch seinen Humor sehr viel Spaß bietet. Man muss allerdings mit dem typischen South Park Humor leben können, denn Rassismus, Fäkalhumor und ähnliches sind allgegenwärtig ^^ Wertung: 8/10 (Sehr gut)Ziele:250 Platintrophäen sammeln: 186/250 (+2)50 RPG-Platin besitzen: 36/50 (+ South Park & FFX)5 Spiele mit einer Schwierigkeit von 7+ beenden (Platin oder 100%): 5/10 (-)Jeden Final Fantasy Teil der Hauptreihe durchspielen: 3,4,5,6 fehlen noch. Tactics wird evtl. auch nachgeholt. (FF6 angefangen)Übersetzte Visual Novels lesen (und wenn möglich platinieren): 6/20 (Fate/Extra sehe ich als abgeschlossen, daher +1)Klassische Spiele von älteren Konsolen nachholen: 1/10 (Abermals Fate/Extra. FF6 wird bestimmt das nächste.)Sich nach wie vor nicht für den Trophäendurchschnitt interessieren: (check)Schlusswort: Wieder recht viel zusammen gekommen, anscheinend sind die Ferien doch für etwas gut. Dafür dass ich über 100 Stunden in FFX gesteckt habe, bin ich doch überrascht wie viel ich geschafft habe. Fühlte sich nicht so an. Als nächstes wird InFamous beendet und dann werde ich FF6 weiterspielen und nebenbei Muramasa weiterführen. Killer is Dead steht noch an, Batman wird weitergemacht und evtl. starte ich auch etwas neues, mal sehen. Bis dann 24% -> 47% Muramasa Rebirth wurde auch immer mal wieder reingeworfen. Momohimes Trophäen im ersten Durchgang sind abgehakt, ich bin mit ihr Level 99, habe alle Evil Caves absolviert und auch sonst alles erledigt. Dasselbe muss ich nun mit Kisuke machen, was auch wieder etwas mühselig ist, da man die gleichen Gebiete und Bosse einfach nochmal sieht. Aber wird immer mal wieder angeworfen, denn solche Spiele bieten einfach an sie zwischendurch zu spielen. Ich habe immernoch Respekt vor dem Fury-Modus, denn durch einen Hieb zu sterben klingt immernoch schlimm :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Wow. Immerhin hatte ich jetzt aufm arbeitsweg was zu tun 1. Dein letztes ziel - made my day *daumenhoch* dafür 2. Gratz zu den ganzen erfolgen und fortschritten 3. Hui, so viel negatives zu akiba trip oO ungewohnt 4. Hach wenn ich nur mal wieder zeit für ffx finden würd, bisschen hibbelig hast mich dahingehend ja schon gemacht... 5. Zum rest kann ich kaum was bis gar nichts sagen Edit Wo is cloudberry kingdom geblieben *schnief* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Uh, jetzt hab ichs tatsächlich auch mal wieder geschafft, ein Update zu verpassen...wollt mich schon beschweren wie fix das auf einmal ging, aber tatsächlich waren es ja drei Wochen, also hab ich wohl wirklich hauptsächlich gepennt. Mal sehen, wie ich das kommentarmäßig jetzt zusammengepasst kriege Erstmal natürlich, wie üblich, herzlichen Glückwunsch Ganz besonders natürlich zur FFX-Platin Die hast du ja echt zügig weggehauen, Respekt dafür. Mir ging bisher jedesmal die Motivation flöten, nachdem die Story durch war, aber vielleicht wird das jetzt mit Trophäensupport ja besser, wenn ich mich mal wieder aufraffen kann, mal sehen Muramasa klingt auch, als wäre es ein Spiel, dem dieses 'immer mal zwischendurch' echt gut tut. So kommt man schließlich Stück für Stück auch ans Ziel, und langweilt sich dabei auch nicht. Ich drück dir die Daumen, dass du das weiterhin durchhälst, genau wie auch Gladiator, dort packst du den Rest bestimmt auch noch. Bei Killer is Dead bin ich mal auf deine weiteren Eindrücke gespannt. Von den Trailern her fand ich es ganz interessant, aber noch nicht interessant genug dann im Sale auch zuzuschlagen - ich hab ja auch noch viel zu viel anderes Auch Glückwunsch zum Abschluss von Fate/Extra und zu einem trophäenlosten Titel für deine Spiele. Gut, dass die Story dich hier bei Laune halten konnte, man unterliegt ja dann doch immer leicht dem Motivationsverlust, wenn es keine Trophäen zu sammeln gibt...furchtbar ist das Arkham Knight scheint dir, nach deinem Test zu urteilen, ja wirklich gefallen zu haben. Da wird der Rest sicher auch noch erledigt. Mich erinnert das nur daran, dass ich die Serie mal anfangen müsste, aber wie du (irgendwo in den beiden Updates ) mal so schön erwähnt hast, eigentlich ist es ja toll, soviele schöne Spiele noch vor sich zu haben ^^ Akibas Trip hat auf der anderen Seite wohl gar nicht deinen Nerv getroffen. Wundert mich eigentlich, dass es gerade so ein Spiel in der Bücherei gibt. Haust du mich jetzt, wenn ich sage dass ich nach deiner Beschreibung hier ehr noch neugieriger auf den Titel geworden bin? Und mit FFVI gleich noch ein trophäenloses Spiel angefangen - hübsch, gefällt mir. Interessanterweise ist das glaub ich der Teil, von dem ich bisher am Wenigsten weiß, also bin ich da mal sehr gespannt was du in der Zukunft so zu berichten hast. Guacamelee auch gleich nochmal Ich wusste gar nicht, dass die Super Championship Edition neue Inhalte hat, ich dachte, da wären nur die DLCs dabei. Vielleicht musst ich mir das auch irgendwann nochmal geben, wenn ich den normalen Teil endlich fertig hab und etwas Zeit vergangen ist. Du wirst da sicher nochmal deinen Spaß dran haben, daran zweifle ich nicht ^^ Dann inFamous, noch so eine Serie die hier auf Einsatz wartet Schön, dass du auch an diesem Teil wieder Spaß hattest. Musste aber grinsen, als du meintest, man sieht den Hauptcharakter von First Light wieder...ist das nicht eigentlich andersrum? Ich dachte First Light ist das Spinoff, das auf diesem Nebencharakter in Second Son basiert Mit South Park kann ich ansich auch recht wenig anfangen, als Spiel stelle ich es mir trotzdem ganz lustig vor, und das scheint ja auch tatsächlich zuzutreffen. Die Witze sind zwar wohl recht heftig und abgedreht, aber in einer Zeit, wo immer und überall so sehr auf Political Correctness gepocht wird, ist das wahrscheinlich ganz erfrischend Schön, dass du deinen Spaß hattest an diesem ficen Abschluss. Okay, soviel zum neuen Update, lass mich mal eben das alte durchgehen ob ich dazu auch noch was zu sagen habe Ach ja, BL2 Platin, auch dazu natürlich Glückwunsch Auch zu der in Metro, find ich ein interessantes Fazit für einen Shooter, eventuell einer der wenigen die ich mir mal angucken würde. Irgendwann. Du weißt ja wie das läuft Und Cloudberry Kingdom, nett Das fand ich von der Beschreibung und dem Trailer her auch sehr interessant, tatsächlich antun werd ichs mir aber wohl ehr nicht. Aber ich feuere gerne an und höre dich fluchen, wenn das was hilft So, jetzt bin ich aber wirklich durch. Respekt dafür wieviel du wieder geschafft hast, und da behauptest du immer du kommst zu nix ^^ Wünsch dir natürlich auch weiterhin viel Spaß und Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, insbesondere die Platin in FFX. Dann einen Haufen Spiele drin, die ich nicht kenne, also kann ich dazu auch nichts sagen. Aber Southpark hab ich hier auch noch, wenn das so schnell geht, sollte ich das vllt die Woche mal spielen. Dir natürlich auch zu dieser Platin Glückwünsche. Akiba, was nicht deinen Geschmack trifft. Da ist es ja gut, dass du dich nicht um deinen Trophäenschnitt kümmerst. ^^ Mich interessiert das Spiel ja trotzdem immer noch. Aber warum hast du gleich auf hart angefangen? Mal abgesehen, dass es dir jetzt nicht gefällt, aber gehen wir mal hypotheisch davon aus, es würde dir doch gefallen, dann hättest du eh öfter durch das Spiel gemußt und da man ja Waffen, Ausrüstung usw übernimmt, wäre mit jedem Durchgang das alles einfacher geworden. Du hättest also gar nicht auf der höchsten anfangen müssen. Warum also? Noch nie FF6 gespielt? Schäm dich. Das Spiel ist super. Ich wünsche dir viel Spaß mit Terra (der Hauptcharakterin), ihren Freunden die sie dazugewinnt und Imperator Gestahl. Ach und Kefka nicht zu vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 baah so viel text^^ schon mal glückwunsch, aber ich les lieber später alles durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.