Marloges Geschrieben 27. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2015 Update Nr. 45 Und es ist wieder Updatezeit Lange habe ich es nun aufgeschoben, in der Tat wollte ich schon vor einer Woche oder so updaten, aber irgendwie... (achtung, beste Ausrede ever) hatte ich garkeinen Bock Im Ernst, ich war so im Zockerrausch und dazu kam Schulstress, ich hatte einfach nie Lust mich hinzusetzen und zu schreiben. Und dank meiner Faulheit dürft ihr nun wieder ein viel zu langes Update lesen *seufz* Zumindest die Menge an Spielen hat sich relativ in Grenzen gehalten. Stattdessen lag mein Fokus primär auf zwei sehr aufwendige und von der Schwierigkeit nicht zu verachtende Spiele, die mich so in den Bann gezogen haben, dass ich zwischendrin zu kaum was anderes kam Aber genug gelabert. 28% -> 47% Viel will ich hier garnicht sagen, da sich gameplaytechnisch nichts verändert hat (logischerweise) und alles andere gespoilert wäre. Ich fand Episode 2 fast genauso klasse wie die erste und abermals gibt es einen miesen Cliffhanger. Hoffentlich dauert es diesmal nicht so lange bis die nächste Episode kommt... Dynasty Warriors 815% -> 18% Einmal reingeworfen und die Wu-Kampagne weitergespielt... Kaum der Rede wert leider, mir fehlte etwas die Lust, aber auch nur aufgrund eines anderen Koop-Spiels, zu dem ich noch komme Borderlands 2 (PS4) Und dies ist eben besagtes Spiel, welches mich von DW8 abgehalten hat Hatte einfach Lust Borderlands in gestochen scharfer Grafik und vorallem ohne Lags Splitscreen zocken zu können. Und es funktioniert echt wunderbar - es sieht klasse aus und spielt sich wunderbar flüssig. Auf PS3 waren ja leider starke Framerate-Einbrüche an der Tagesordnung wenn man Offline-Koop gezockt hat. Wer Lust auf Borderlands hat, dem kann ich die Handsome-Collection sehr ans Herz legen. Zwei tolle Spiele mit einer ganzen Tonne an DLCs, die alleine schon mehr als den Kaufpreis wert sind Technisch top und einfach ein fettes Paket Denke ich werde dann diesmal auch 100% in beiden Spielen holen, was ich ja auf PS3 nur im ersten Teil getan habe. JoJo's Bizarre Adventure: All-Star Battle 0% -> 20%Das Spiel konnte ich sehr günstig bei Amazon bekommen. Glaube 10 Euro habe ich dafür bezahlt. JoJo's Bizarre Adventure wird wohl den allerwenigsten Leuten hier etwas sagen, daher kurz dazu: Bei JoJo handelt es sich um eine Mangareihe, die bereits seit den 80ern läuft und mittlerweile bereits beim 9ten Part angelangt ist (jeder Part hat seinen eigenen Protagonisten, aber es spielt immer in der gleichen Welt). Da kürzlich eine neue Anime-Adaption erschienen ist, die wirklich genial gemacht ist, ist JoJo unter Anime-Kennern wieder in Aller Munde und ich denke das ist auch der Grund wieso das Spiel entwickelt wurde. Kann den Anime übrigens nur allen empfehlen, die mit abgedrehten Charakteren umgehen können Beim Spiel handelt es sich um ein klassisches Beat em' up, vergleichbar mit Street Fighter. Die Optik des Mangas/Animes wurde beibehalten und die Charakterauswahl scheint auch sehr vielfältig zu sein. Vom Kampfsystem haut es mich nach der Stunde die ich gespielt habe, zwar nicht um, aber alleine weil ich Fan des Franchises bin und da es eine leichte Platin hat, werde ich es auf jeden Fall weiterspielen. Kann auch wirklich noch nicht sooo viel sagen dazu. Bloodborne#174Schwierigkeit: 6/10Zeitaufwand: ca. 45hSpielspaß beim Trophäensammeln: 9/10Fazit zum Spiel: Ich denke die meisten Leute die mich kennen wussten dass das Spiel hier früher oder später auftauchen würde. Als Fan der Souls-Spiele seit Demon's Souls musste ich mir das Spiel einfach besorgen und ich kann vorab sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Bei Bloodborne handelt es sich um den mit Abstand besten PS4-exklusiven Titel (als ob das was heißen würde ), das bisher beste Spiel des Jahres und ich würde sogar so weit gehen dass es das bisher beste Spiel ist, das momentan auf der Current-Gen erhältlich ist (Remakes mal ausgenommen).Bloodborne spielt sich fast identisch wie die bisherigen Souls-Spiele. Auf sich alleine gestellt, muss man sich vorsichtig durch Gegner und Fallen kämpfen und nach jedem Tod darf man beim letzten Checkpoint (hier Lampen) wieder neu starten und muss dann versuchen seine Seelen (hier Blutechos) wieder zu holen, denn diese verliert man nach jedem Tod und man braucht sie für so ziemlich alles. Sowohl zum Kaufen von Gegenständen, Reparieren und vorallem Leveln braucht man die Blutechos. Knackige Bosse und tolle Gegnertypen runden das Paket ab. Der Schwierigkeitsgrad hat sich nach meinem Empfinden etwas angehoben, da ich doch an ein paar Stellen ziemliche Probleme hatte, während ich bei Dark Souls 2 ständig gut durchkam. Mir fehlte wohl einfach das Blocken, denn Schilde gibt es in dem Spiel nicht mehr. Außer ein billiges Holzschild, welches die Entwickler mehr als eine Art Gag in das Spiel integriert haben, denn das bringt absolut nichts Doch durch das Fehlen der Schilde und der Einführung des schnellen Seitenschritts, welcher die Rolle ersetzt, spielt sich das Kampfsystem tatsächlich nochmal etwas schneller und actionreicher. Ich würde sagen in Bloodborne sind nochmal einen Ticken mehr Reaktionen gefragt, während die vorherigen Titel eher auf Taktik setzten. Dort konnte man mit den richtigen Zaubern oder der richtigen Ausrüstung leichter mangelnde Reaktionen ausgleichen, hier ist das schon schwieriger. Doch keine Sorge, es gibt immernoch die Möglichkeit so lange zu grinden, bis die Gegner kein Problem mehr sind Eine weitere Neuerung sind die Schusswaffen... Wo man bisher sein Schild, oder auch Zauberstab gehalten hat, benutzt man nun ein Schießeisen, welches auch richtige Munition benutzt. Wirklich Schaden machen diese eher nicht, man benutzt sie eher zum Anlocken von Feinden, oder um Feinde taumeln zu lassen, wenn man sie mitten ihres Angriffes abschießt. Auch gibt es nun die Möglichkeit aufgeladene Angriffe zu starten, was einfach noch eine langsamere, aber wirklich effektive Form des starken Angriffs ist, den man auf R2 ausführt. Was mir aber besonders gefallen hat, ist das Transformieren von Waffen . Durch Druck der L1 Taste kann man jede Waffe im Spiel "transformieren" und so wird aus einer kleinen Handaxt zum Beispiel eine lange Axt, oder aus einem Stock eine Art Klingenpeitsche. Ich fand diese Idee ziemlich genial und es macht das Kampfsystem abermals dynamischer, da man quasi mit einem Knopfdruck das komplette Moveset der Waffe ändert. Außerdem sieht es verdammt cool aus Die Welt in Bloodborne ist wie erwartet sehr düster und sieht grafisch einfach nur wunderbar aus, sehr viele Details und ein cooler Look. Leider nicht so abwechslungsreich von den Locations wie die beiden Dark Souls Spiele, aber das würde auch nicht in das Setting passen. Die Lore die hinter dem Spiel steckt ist wirklich SEHR interessant. Die Spiele von From Software sind ja dafür bekannt dass sie nicht auf klassische Weise eine Story erzählen, sondern durch kleine Gesprächsbrocken und Item-Beschreibungen vieles nur andeuten und kleine Häppchen anbieten, die irgendwann ein großes Ganzes ergeben. Bei den Spielen muss man sich wirklich online reinlesen, um alles zu verstehen und ich muss sagen dass es mich hier das erste mal wirklich interessiert hat. Lovecraft Fans werden sich freuen dass auch sehr viel von ihm inspiriert wurde, es soll wohl einige Anspielungen auf seine Werke geben (Ctulhu und ähnliches). Kenne mich mit dem Thema leider nicht genug aus um das bewerten zu können.Nun zu den einzigen Sachen, die mich gestört haben: Was ich etwas kritisieren muss, ist die Länge, bzw. der Umfang an sich. In der Zeit, in der ich Bloodborne auf Platin gebracht habe, habe ich die anderen Souls-Teile gerade einmal durchgespielt, wenn überhaupt. Auch ist der Umfang an Waffen recht begrenzt und mir fehlen die Zauber etwas. War zwar nie wirklich der Magierspieler, aber wenn ich es nochmal von neu anfangen würde, hätte ich kaum Möglichkeiten anders zu spielen, außer eben andere Waffen zu nutzen und eher auf Stärke als auf Geschick zu gehen. Auch das Crafting-System war zu einfach gestrickt. Es gibt hier lediglich eine einzige Art von Material. In den Vorgängern gab es da etliche mehr, was natürlich auch an der Anzahl der Waffen liegt. Etwas schade, aber es passte zum Spiel und beeinträchtigte meinen Spaß in keinster Weise Ein Spiel, welches sich wirklich jeder PS4-Besitzer zulegen sollte. Alleine der Umstand, dass ihr eine PS4 besitzt ist ein großes Privileg, denn nur IHR könnt dieses tolle Spiel spielen :'> Ich kann es nur empfehlen, doch zugegeben muss man eine gewisse Frustresistenz besitzen, denn ohne ist es wirklich nicht. Das sage ich selbst als Veteran der Reihe. Doch mit Übung und im Notfall auf mit Grinding ist alles machbar Wertung: 9/10 (Großartig)Meine Rangfolge der Spiele ist übrigens:1. Dark Souls 2. Bloodborne3. Demons Souls4. Dark Souls 2 (Der Teil wird noch eine weitere Chance erhalten, immerhin steht die Platin noch aus )Fazit zu den Trophäen: Im Gegensatz zu den anderen Teilen sind die Trophäen hier wirklich schnell erspielt. Tatsächlich muss man nichtmal den zweiten Durchgang starten, um die Platin zu erspielen, während bei den anderen Teilen 2,5 Durchgänge nötig waren und einiges mehr an Spielzeit. Das liegt daran dass man hier keine Bossseelen mehrmals braucht, um damit Waffen zu schmieden, oder Zauber zu kaufen. Stattdessen muss man nur alle Waffen und Huntertools sammeln, alle drei Enden bekommen und den geheimen Boss besiegen. Die ersten beiden Sachen kann man dank Guide recht einfach nebenbei sammeln, oder eben im Nachhinein holen. Verpassbar ist hier so gut wie nichts. Was die Enden angeht, kann man bevor man diese holt, seinen Spielstand fix auf die Playstation Plus Cloud speichern und nach erspielen eines Endes eben wieder rauskopieren. Spart auf jeden Fall eine ganze Menge Zeit. Die wirkliche Herausforderung besteht allerdings im Erreichen vom geheimen Boss. Der Boss selbst ist witzigerweise garnicht mal stark, aber man muss einige optionale Dungeons schaffen, um dort hin zu kommen. Und einer dieser Dungeons verringert mal eben die Lebensleiste um die Hälfte, was dazu führt, dass man gerne mal geonehittet wird, was bei den Bossen sehr frustrierend werden kann, da diese auch sehr viel aushalten Entweder man steht das durch, oder man skillt einfach extrem viel auf Vitalität, um das aufzugleichen :'> Ich muss sagen dass ich die Lebensbalken-Verringerung als etwas übertrieben empfunden habe, da das Spiel auch so schon sehr fordernd war, aber ist eben alles machbar, besonders wenn man sich Guides und Taktiken zu Bossen online anschaut (was ich nie getan habe, da für mich ein Teil des Reizes des Spiels darin liegt, selbst Taktiken herauszufinden).An sich aber ein tolles Trophäenset, da es nicht viel unnötiges Gefarme erfordert Übrigens auch eine Platin die mit der Durchschnittsschwierigkeit über 7 liegt, also meinem Schwierigkeitsziel endlich mal wieder ein "+1" zufügt. Sieht nach praktisch keinem Fortschritt aus, aber tatsächlich habe ich ein paar Stunden weitergelesen und bin nun mitten im dritten Akt, was der letzte sein müsste. Wird jetzt auch wirklich meinen Hauptfokus bekommen, ich habe das Spiel schon viel zu lange behalten, es ist ja nur geliehen. Storymäßig habe ich gemischte Gefühle. Einerseits gefällt mir der Artstyle und das Potenzial der Story, andererseits passiert nicht wirklich viel und die Protagonistin ist einfach sehr langweilig. Quasi die einzige Person die nicht interessant ist, da sie einfach nie etwas tut :'> Das ruiniert es etwas für mich, denn auch wenn ab und zu mal coole Kampfszenen beschrieben werden, steht die Protagonistin nur rum und trägt kaum etwas zur Story bei. Bin gespannt wie es endet, ich erhoffe mir viel vom Ende und bin mal optimistisch dass es noch spannend wird im Climax Ich denke auch dass ich nach diesem "Durchgang" dann den Großteil des Spiels erledigt habe. Beim Rest der Trophäen kann ich die Grundstory überspringen, da ich diese dann schon kenne und dann eben die optionalen Szenen lesen und alle Enden freispielen. Mal sehen wie es laufen wird. Dark Souls#176Schwierigkeit: 5/10Zeitaufwand: 56hSpielspaß beim Trophäensammeln: 8/10(-1 wegen Gefarme am Ende) Fazit zum Spiel: Surprise surprise Nachdem ich Bloodborne auf Platin gehabt habe, war ich einfach noch nicht satt von dieser Art von Spiel und da ich in beiden Dark Souls Teilen die Platin damals nicht geholt habe, dachte ich mir, hole ich es zunächst mal im ersten Teil nach. Ich habe es damals glaube ich nicht durchgezogen, weil ich kein Internet auf meiner PS3 hatte und damals noch ein Wille-Wert von 50 nötig war, um einen bestimmten Eid zu bekommen. Vor einer ganzen Weile allerdings (anscheinend) wurde es runtergepatcht und die Anforderung ist nur noch bei 25 und das ist absolut machbar gewesen. Online hätte man die Anforderung auch noch senken können, indem man Leuten online hilft. Will da jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen. Auf jeden Fall ging ich nun mit komplett neuer Motivation an das Spiel ran und von Anfang an mit Vorwissen und Guides. Wirklich bewerten will ich das Spiel an sich jetzt nicht. Immerhin kamen meine frischsten Impressionen aus dem Jahr 2011 und das ist einfach zu lange her. Jedoch kann ich sagen dass ich auch jetzt wieder richtig viel Spaß mit Dark Souls hatte und es beweist dass das Spiel auch dann noch Spaß macht, wenn man alles kennt. Ein großer und wichtiger Aspekt der den Spielspaß der Souls-Spiele ausmacht, ist das Erkunden der Welt und der ersten Konfrontration mit neuen Gegnern und Bossen. Doch nach all der Zeit wundert man sich doch wie viel man nicht mehr weiß und wieviele Probleme man noch an manchen Stellen hat Ich muss dazu sagen dass ich komplett neu angefangen habe. Ich wollte meinen alten Spielstand nicht benutzen, da ich auch nicht wusste was ich alles schon gemacht habe und nicht direkt im NG+ rumrennen wollte. Außerdem war der Reiz stark dieses mal einen Magier auszuprobieren, was ich auch getan habe Wirklich interessant, denn als Magier spielt sich das Spiel nochmal komplett anders. Besonders die Bossfights sind zum Teil ERHEBLICH leichter, zum Teil aber auch schwerer, denn manche Bosse lassen kaum Zeit zum casten. Meist fühlte ich mich aber eher total overpowered und Bosse bei denen ich damals Probleme hatte, lagen direkt beim First Try am Boden Immernoch mein Lieblingsteil und ich kann wirklich jedem nur empfehlen dieses Spiel zu zocken, wenn man es noch nicht getan hat. Dark Souls hat zwar vielleicht nicht die allerbeste Grafik und bietet storymäßig auch nur etwas, wenn man sich in die Lore reinliest, aber bietet einfach ein einmaliges Erlebnis, welches man nur in dieser Reihe bekommt. Das Gefühl des Triumphes, nachdem man einen neuen Boss erlegt hat, oder das Gefühl der Erleichterung, wenn man eine Abkürzung freigeschaltet hat, oder das nächste Lagerfeuer erreicht hat, ist echt unvergleichbar. Die Reihe ist das perfekte Beispiel für eine hohe Schwierigkeit, die aber dennoch immer fair bleibt. Dark Souls triumphiert für mich noch über Bloodborne, weil die abwechslungsreichen Gebiete und die Anzahl an Zaubern, Wundern, Pyromantien, Waffen und Rüstungen einfach viel mehr Abwechslung bieten. Es hat einfach "mehr" und fühlt sich auch nochmal mehr RPG-mäßig an. Bin auf jeden Fall sehr froh die Platin jetzt nochmal nachgeholt zu haben. Einfach ein tolles Spiel und definitiv mein Spiel des Jahres 2011, noch über Skyrim. Wertung: 9/10 (Großartig) Fazit zu den Trophäen: Tatsächlich haben mir meine 64% die ich bereits in dem Spiel hatte, fast garnicht geholfen. Alles was ich schon geschafft hatte, musste ich quasi nochmal machen . Nur zwei Waffenarten konnte ich mir sparen zu schmieden, also ungefähr 10 Minuten habe ich gespart . Ansonsten kann man sagen habe ich die Platin komplett neu gemacht. Im Gegensatz zu Bloodborne, gibt es hier um einiges mehr zu erledigen. Eide, für die man Materialien farmen muss, um Zauber zu erhalten, Schmiedematerialien farmen, um Waffen aufzuwerten, NPCs retten, um deren Zauber und Pyromantien kaufen zu können, mehrmals durchspielen, um Bossseelen zu sammeln, die man wiederum in Waffen packen muss, damit man alle erhält und so weiter. Man hat wirklich eine Menge zu tun und die tolle Roadmap hier im Forum hilft dabei wirklich sehr. Auch wenn man den ersten Run eigentlich ohne schlechtes Gewissen genießen kann, denn im NG+ kann man alles nachholen. Probleme hatte ich eigentlich kaum. Ein paar Bosse waren eben anspruchsvoll, aber alles war ganz gut machbar. Dark Souls: Artorias of the Abyss(Keine Trophäen)Da ich gerade so im Dark Souls Fieber war, habe ich mir einfach den 13 Euro teuren DLC gegönnt. Vielleicht überraschend für manche, da ich so viel Geld für einen DLC ausgebe, der dazu nichtmal Trophäen besitzt Ja, ich bin im Moment so angefixt von dem Spiel, dass ich einfach nichts verpassen wollte und jedes Gebiet sehen will. Auch wenn es nur ein paar Areale sind, mit vier neuen Bossen und ein paar Rüstungen und Zaubern, auch wenn er in wenigen Stunden durch war... Ich fand es war seinen Preis wert, denn alles in dem DLC war hochqualitativ und ich hatte eine Menge Spaß mit den Gegnern und Bossen. Das einzige was mir etwas missfiel, war die schwache Belohnung, die man bekam. Mit der Seele des Endbosses konnte man sich lediglich einen Zauber ertauschen (den ich nie benutzt habe ) oder einen klasse Zauberstab schmieden lassen. Hätte ich gewusst dass der Zauber nichts taugt, hätte ich lieber letzteres gemacht und mehr Damage machen können Aber naja Es gibt auch einen optionalen Gegner, klassischerweise einen Drachen, der nochmal eine Ecke schwerer als die anderen Bosse sein soll. Witzigerweise war das der Einzige, bei dem ich nicht gestorben bn :'> Seine Belohnung ist erst recht bescheuert, denn man bekommt von ihm einen Ring, der den Schaden, den man selbst erleidet verdoppelt. Also wem das Spiel noch nicht schwer genug ist, der kann den gerne tragen und noch einen Ringplatz dafür aufgeben... Super Idee :'> So belohnt man fleißige Spieler richtig Rein objektiv würde ich sagen der DLC lohnt sich nur für wirkliche Liebhaber des Spiels. Nach etwa 4-5 Stunden war ich durch damit. Kann allerdings auch sein dass ich leicht überlevelt für manche Passagen war, denn die Bosse lagen recht schnell. Muss jeder selbst wissen, ich für meinen Teil wollte alles vom Spiel sehen und wurde auch nicht enttäuscht, die neuen Gebiete und Bosse waren toll und mehr wollte ich auch garnicht Achja: Einen zusätzlichen PVP-Arena Modus haben sie in den DLC auch integriert. Für viele wohl Kaufgrund Nummer 1, ich habe ihn mir garnicht angeschaut :'> Vielleicht mache ich das mal, ihr wisst ja dass ich nicht so der Onlinezocker bin...Ziele:250 Platintrophäen sammeln: 176/250 (+3)50 RPG-Platin besitzen: 32/50 - (+ Bloodborne und Dark Souls)5 neue Platin mit einer Schwierigkeit von mindestens 7 platinieren: 4/10 (Ziel wurde vorher schon begonnen) - (+ Bloodborne. Habe mich entschieden die Anzahl der benötigten Spiele auf 10 zu erhöhen. Mal sehen ob ich da genug finde.)Jeden Final Fantasy Teil der Hauptreihe durchspielen: 3,4,5,6 fehlen noch. Tactics wird evtl. auch nachgeholt. - Übersetzte Visual Novels lesen (und wenn möglich platinieren): 4/20 (Wie gesagt werde ich Hakuouki jetzt aktiv lesen und hoffentlich bis zum nächsten Update auch beenden, mal sehen.)Klassische Spiele von älteren Konsolen nachholen: 0/10 - (Hmm )Sich nach wie vor nicht für den Trophäendurchschnitt interessieren: (check) Murdered: Soul Suspect#175Schwierigkeit: 2/10Zeitaufwand: ca. 10hSpielspaß beim Trophäensammeln: 3/10Fazit zum Spiel: Ein weiteres Spiel, welches ich umsonst in der Bücherei ausleihen konnte. Bin auch ganz froh nichts dafür bezahlt zu haben, denn umgehauen hat es mich nicht gerade. Besonders wenn man auf Trophäen spielt, versaut man sich das Spiel regelrecht. Denn alles an das ich mich in dem Spiel erinnere, ist abgesehen von der Story reines Collectible-Sammeln. Das ganze Gameplay bestand aus kaum etwas anderem außer Collectibles zu sammeln. Selbst um die Fälle zu lösen, macht man kaum etwas anderes. Ab und zu muss man eine viel zu simple Denkaufgabe lösen, mal eine Katze steuern, um irgendwo rauf zu kommen, oder sich um Dämonen rumschleichen, aber das war es auch schon an Abwechslung. Der einzige Grund das Spiel weiter zu spielen, besteht in der Story. Denn in Murdered geht es darum, den eigenen Tod aufzuklären. Bereits in den ersten Minuten des Spiels wird der Hauptcharakter nämlich von einem Serienkiller umgebracht und läuft fortan als Geist durch die Welt. Interessant daran ist dass er die Gedanken von anderen Menschen hören kann, Katzen kontrolliert, durch Wände und andere Objekte gehen kann (nicht durch alle) und sich später sogar telepotieren kann. Klingt recht spannend, aber leider wird daraus nicht viel gemacht. Im Endeffekt fühlt man sich sogar sehr eingeschränkt, denn es gibt einfach so viele Wände, durch die man nicht gehen kann, dass es sich wie in jedem anderen Spiel anfühlt. Das Porten kriegt man recht spät und steuert sich doof und das Gedankenlesen klingt spannender, als es ist. Simple Oneliner wie "Was soll ich heute abend essen?" kriegt man in der Regel zu hören.Die Story rund um den Serienkiller hielt mich aber doch recht gut bei der Stange. Ich war schon neugierig was denn nun hinter den Morden steckt und wer der Täter ist. Ohne etwas zu verraten muss ich aber sagen, dass ich die Auflösung sehr unspektakulär fand und auch generell gab es keinen genialen Mastermind-Plottwist, wie man ihn sich erhofft hat. Also nichtmal das war dann im Endeffekt gut :'> Mein Hauptproblem war einfach dass die Detektivarbeit keinen Spaß gemaht hat. Man rennt an den Tatorten durch die Gegend, sucht nach "Indizen" und wenn man etwas gefunden hat, drückt man Viereck. Selber denken muss man allerdings kaum, denn die einzige Herausforderung besteht darin die wichtigsten Indizien am Ende auszuwählen, worin ich dank der drei Fehlversuche die man auch noch hat, nie gescheitert bin. Das Lösen der Fälle gestaltet sich einfach viel zu einfach und man muss kaum etwas tun. Dazu kommt dann auch noch, dass das Spiel grafisch absolut nichts hergibt und es einige Grafikbugs gibt. Nun muss ich dazu sagen dass ich es auf der PS3 gespielt habe.Kein Spiel dass ich empfehlen kann, lasst einfach die Finger davon. Ihr werdet als Trophyhunter kaum etwas anderes tun als mit einem Videoguide über 250 Sachen zu sammeln und nebenbei kleine Storybrocken bekommen, die nichtmal sonderlich interessant sind. Langweiliges Spiel, langweilige Trophäen, kann man sich sparen.Wertung: 3/10 (Schlecht)Fazit zu den Trophäen: Im Grunde habe ich schon alles zu den Trophäen gesagt, was es zu sagen gibt. Das ganze Trophäenset besteht aus Collectible-Sammelei und der Rest kommt automatisch. Witzig fand ich dass man ganz random eine goldene Trophäe dafür bekommt einen Dämonen zu bezwingen, was man locker mehr als ein dutzend mal im Spiel tut und absolut nicht mehr als ein Quicktime Event ist :'> 1% -> 2% Hakuouki: Stories of the Shinsengumi Schlusswort: Mal wieder sehr viel geschrieben und auch einiges geschafft. Im Moment läuft es echt gut Als nächstes wird Hakuouki weitergelesen, vielleicht kann ich mich endlich bei Danganronpa 2 motivieren die notwendigen Sachen im Monomi-Modus zu farmen und ansonsten steht Borderlands an. Auch Tales of Symphonia sollte ich bald mal wieder angehen... JoJo kann ich auch nebenbei weitermachen, zusammen mit Valiant Hearts oder Dying Light. Achja, so viel zu tun 0% -> 40% (63% im Hauptspiel) Valiant Hearts: The Great War 0% -> 19% Die meisten kennen es schon, dank des Playstation Plus Angebots, aber für die die es nicht kennen: Bei Valiant Hearts handelt es sich um eine Art Sidescroll-Jump n' Run mit kleineren Rätselpassagen. Interessanterweise aber im World War 1 Setting und einer wohl eher traurigen Geschichte (so weit bin ich noch nicht). Mir gefällt auch sowohl Stil als auch das grundsätzliche Gameplay ganz gut, jedoch hatte ich einmal aufgehört zu spielen und es dann nicht mehr angerührt. Wird aber definitiv noch zuende geführt. Mein Hauptproblem mit dem Spiel ist bisher die viel zu langsame Laufanimation... Mich stört es schon etwas wie lange man teilweise für die simpelsten Sachen braucht. Aber ich warte mit meinem Urteil ab, bis ich es durch habe Tales from the Borderlands (Episode 2) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 bah zu viel text zu so später stund, bis zu bloodborne bin ich gekommen, den rest les ich morgen^^ aber schon mal gratz zu deinen erfolgen valiant hearts und tales borderlands muss ich auch noch zocken, gekauft sind se ja schon>.< dw8 hab ich auch mal angefangen, aber aus irgend nem grund hat es mich damals nich gereizt, mal sehn wann ich da weitermache, weil eig. mag ich die dw spiele. die trophies sind hier allerdings eher kacke. die handsome collection werd ich mir auch noch holen, weiß nur nicht wann. das übliche thema, hab ja eh zu viel hier liegen... aber ich werds wohl wieder allein zocken, weil ich eh niemanden kenne, der es mit mir durchzocken würde. wie damals mit borderlands 1, das ich nie zu ende gezockt hab^^ was auch komisch war, weil ich das spiel eig. mochte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Um mich dem Vorposter an zu schließen: Bah so viel Text zu so früher stund Aber ich bin bis unten durch mit dem lesen Glückwunsch zu deinen ganze Fortschritten... Ich sollte auch mal wieder mehr Spielen statt immer nur im forum rum zu gammeln *pfeif* Demon souls und darks souls 2 hab ich sogar noch ungespielt hier liegen ^^ Schönes Update mit einigen auch für mich interessanten spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 ich fand murdered gar nich so mies. so rein vom setting her und der idee als solcher. aber hast schon recht, dass es noch viel potential gehabt hätte. es wurde zu wenig daraus gemacht und die platin zu erspielen war tatsächlich eher nervig durch das ständige sammeln. bloodborne war ja auch fast meine letzte platin, da bin ich mal gespannt, ob nen nachfolger kommt, wobei viele eh sagen es sei der demons souls nachfolger. die 3 anderen ableger will ich auf jeden fall iwann noch zocken, glaub bisher hält mich nur die story ab. ich zocke einfach zu gern ne richtige story durch, bei der auch mal mehr geredet wird etc. und ich bin noch nicht sicher wie mir das kampfsystem gefallen wird, nachdem ich jetzt mit bloodborne eingestiegen bin aber was mir so aufgefallen ist, du bewertest die spiele meist niedriger als der schnitt, was wären für dich denn so richtig harte games, die mal mit 8+ bewertet werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 bah zu viel text zu so später stund, bis zu bloodborne bin ich gekommen, den rest les ich morgen^^ aber schon mal gratz zu deinen erfolgenvaliant hearts und tales borderlands muss ich auch noch zocken, gekauft sind se ja schon>.< dw8 hab ich auch mal angefangen, aber aus irgend nem grund hat es mich damals nich gereizt, mal sehn wann ich da weitermache, weil eig. mag ich die dw spiele. die trophies sind hier allerdings eher kacke. die handsome collection werd ich mir auch noch holen, weiß nur nicht wann. das übliche thema, hab ja eh zu viel hier liegen... aber ich werds wohl wieder allein zocken, weil ich eh niemanden kenne, der es mit mir durchzocken würde. wie damals mit borderlands 1, das ich nie zu ende gezockt hab^^ was auch komisch war, weil ich das spiel eig. mochte. Hehe, hättest es ja nicht so spät noch lesen müssen Danke Letzteres ist wirklich klasse und jetzt da nur zwei Episoden raus sind auch wirklich schnell aufgeholt. Valiant Hearts begeistert mich persönlich nicht so, aber naja~ Ich denke bei DW ist es wirklich der Umstand dass die Trophäen so aufwendig sind. Demotiviert ganz schön /: Hast du denn Borderlands 2 und das Pre-Sequel gespielt? Der Qualitätssprung vom ersten zum zweiten Teil ist überraschend groß mMn. Um mich dem Vorposter an zu schließen: Bah so viel Text zu so früher stund Aber ich bin bis unten durch mit dem lesen Glückwunsch zu deinen ganze Fortschritten... Ich sollte auch mal wieder mehr Spielen statt immer nur im forum rum zu gammeln *pfeif* Demon souls und darks souls 2 hab ich sogar noch ungespielt hier liegen ^^ Schönes Update mit einigen auch für mich interessanten spielen Dann lies es halt später! Hehe Danke dir. Eine Sünde möchte ich sagen! Hast du denn Dark Souls oder Bloodborne gespielt? Danke, freut mich ich fand murdered gar nich so mies. so rein vom setting her und der idee als solcher. aber hast schon recht, dass es noch viel potential gehabt hätte. es wurde zu wenig daraus gemacht und die platin zu erspielen war tatsächlich eher nervig durch das ständige sammeln.bloodborne war ja auch fast meine letzte platin, da bin ich mal gespannt, ob nen nachfolger kommt, wobei viele eh sagen es sei der demons souls nachfolger. die 3 anderen ableger will ich auf jeden fall iwann noch zocken, glaub bisher hält mich nur die story ab. ich zocke einfach zu gern ne richtige story durch, bei der auch mal mehr geredet wird etc. und ich bin noch nicht sicher wie mir das kampfsystem gefallen wird, nachdem ich jetzt mit bloodborne eingestiegen bin aber was mir so aufgefallen ist, du bewertest die spiele meist niedriger als der schnitt, was wären für dich denn so richtig harte games, die mal mit 8+ bewertet werden? Die Idee war wirklich interessant, aber mir hat das Spiel wirklich absolut keinen Spaß gemacht und auch die Story + dem Plottwist am Ende haben mich allesamt nicht umgehauen. Mich hat quasi nichts an dem Spiel begeistert Ich würde bei Bloodborne nicht mit einem direkten Nachfolger rechnen (zumindest nicht storytechnisch) denn das ist einfach nicht der Stil der Entwickler. Wenn ein Bloodborne 2 kommen sollte, dann wieder mit einer komplett neuen Story. Das mit der Story ist ein kleines Problem in der Souls-Reihe, kann verstehen wenn man da etwas abgeschreckt wird, allerdings denke ich schon dass dir das Kampfsystem in den anderen Teilen ebenfalls zusagen wird. Auch wenn es vielleicht nicht so flink ist, gibt es dank Magie und Schilden (sogar Konter kann man ausführen) einige interessante Möglichkeiten. Du könntest allerdings auch voll auf Geschick gehen und eher mit Ausweichen arbeiten und das Schild außen vor lassen. Mit leichter Ausrüstung hat man auch die schnellere Rolle und somit ist es auch wieder etwas flinker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Nein die beiden spiele hab ich weder hier stehen noch gespielt Es tut mir leid das ich diesbezüglich sündige.... kannst du mir das diesmal noch verzeihen? *große augen mach und lieb guck* (wenn du wüsstest das ich das nicht mal kann mit dem lieb gucken ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 Nein die beiden spiele hab ich weder hier stehen noch gespielt Es tut mir leid das ich diesbezüglich sündige.... kannst du mir das diesmal noch verzeihen? *große augen mach und lieb guck* (wenn du wüsstest das ich das nicht mal kann mit dem lieb gucken ) Echt schade. Hehe, sehe deinen Blick ja nicht, aber die Geste zählt, also ja, ich verzeihe dir Kann halt nur empfehlen die mal nachzuholen irgendwann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 weisst du wie viele spiele ich hier stehen habe die ich wenig bis gar nicht angespielt hab? Ich muss die alle irgentwann mal anzocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 weisst du wie viele spiele ich hier stehen habe die ich wenig bis gar nicht angespielt hab? Ich muss die alle irgentwann mal anzocken Glaube ich dir gerne, geht mir ja nicht anders .__. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Hastd u auch das problem das du dir vornimmst deine spiele zu spielen bevor du dir was neues kaufst und dann siehst ein super angebot.... und schon ist deine sammlung wieder um ein spiel reicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 Hastd u auch das problem das du dir vornimmst deine spiele zu spielen bevor du dir was neues kaufst und dann siehst ein super angebot.... und schon ist deine sammlung wieder um ein spiel reicher Aber selbstverständlich kenne ich das Und seit PS Plus ist alles nochmal viel schlimmer Hänge schon mehrere Monate zurück mit dem Angebot ._. Wollte Thief schon ewig zocken und Metro habe ich auch schon seit Ewigkeiten drauf z.B... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 ps plus hab ich nicht... aber das liegt auch daran das ich keine download titel will ^^ mag die im regal stehen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 ps plus hab ich nicht... aber das liegt auch daran das ich keine download titel will ^^ mag die im regal stehen haben An sich will ich das auch viel lieber, aber da man für das Online spielen auf der PS4 PS Plus braucht und es viele Indie-Games im Angebot gibt, die es nicht als Retail-Version gibt, lohnt es sich schon. Und wenn man dann beispielsweise ein Thief umsonst runterladen darf, dann ist die Motivation es sich noch zu kaufen nicht sooo groß Zumindest wenn man wie ich noch Geldprobleme hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Hastd u auch das problem das du dir vornimmst deine spiele zu spielen bevor du dir was neues kaufst und dann siehst ein super angebot.... und schon ist deine sammlung wieder um ein spiel reicher ich glaub das haben fast alle gamer ich war grad brot holen und nen spiel von ner platin-kette zur post bringen. zu hause angekommen hatte ich dann die handsome collection dabei...so viel dazu:facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Du und geldprobleme? Ich bin ne arme azubine top das mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 lol hayate hatte mir übelegt die auch zu holen... aber wie schon erwähnt arme azubine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 ich hab momentan noch nich mal nen einkommen^^ fertig studiert und auf jobsuche. das schlimme ist, ich bin an sich nen sehr sparsamer mensch und das kommt mir jetzt sogar in die quere, ich bekomm nämlich nich mal hartz 4-.- dank meinem früheren nebenjob und diversen geburtstagen etc. bin ich über der freigrenze. tja und was macht man um unter die freigrenze zu kommen? genau das geld in spiele investierenxD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 Hahaha, will Brot holen, kommt mit Borderlands nach Hause, genial Naja, ich mache gerade mein Abitur nach und bekomme halbes Bafög. Also reich bin ich auch nicht Bin an sich auch sparsam, aber Spiele und evtl. Mangas sind meine Schwäche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ich bin auch sehr sparsam.... deswegen gönn ich mir recht selten was... vorallem in der ausbildung... Meine mangas und spiele müssen nun bis zum geburtstag oder so warten Oder bis ende der ausbildung... ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 mein problem wär gelöst, wenn einfach mal irgend nen unternehmen auf die berufserfahrung kacken würde und mich einstellt. dann hab ich zwar sicherlich noch weniger zeit zum zocken als jetz, aber kann mir auch noch mehr zeug kaufen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.