Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marloges´ zweites Projekt: Weg vom Schrott!

Recommended Posts

Update Nr. 43

Nun kann ich mich endlich aufraffen das nächste Update zu schreiben. Im Moment ist alles sehr stressig bei mir und ich komme wirklich kaum zu etwas. Wenn ihr das Update gleich lest, kommt das zwar vielleicht anders rüber, aber im Vergleich zum Zeitraum seit ich das letzte Update geschrieben habe, ist echt nicht viel bei rumgekommen. Schuld ist zum Teil die Schule, die gerade doch Aufmerksamkeit erfordert, meine Freundin, die eben auch Aufmerksamkeit möchte (:biggrin5:) und die Klassenfahrt letzte Woche, bei der ich eine Woche lang in Berlin war.

Die Fahrt war übrigens ganz in Ordnung. Bin nicht der Typ für Klassenfahrten, da ich mich dort oft langweile, doch Berlin ist an sich eine sehr coole Stadt und es gibt dort einiges zu sehen. Bin einfach nicht der Typ, der sich für (deutsche) Kultur interessiert, doch trotzdem fand ich manche Sachen ganz interessant. Mangas, mein DS und die PS Vita haben mir dann geholfen die nervigen Busfahrten zu überstehen ;)

Aber kommen wir mal zu den Erfolgen:

Lego: Herr der Ringe (PS3)

LEGO_HdR_Box01.jpg

platin.png#168

Schwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: ca. 25 Stunden

Spielspaß beim Trophäensammeln: 8

Fazit zum Spiel: Herr der Ringe hat mir tatsächlich richtig viel Spaß gemacht. Der originale Soundtrack aus den Filmen, die Locations und auch die Charakterauswahl waren allesamt toll und auch fand ich das Sammeln der Items nicht so nervig wie in manch anderen Teilen. Viel brauche ich zum Spiel eigentlich nicht sagen, die meisten kennen wohl die Legospiele mittlerweile. Wer diese Art von Spiel mag, sollte sich Herr der Ringe auf jeden Fall mal anschauen. Meine persönlichen Highlights waren wohl die Diskophiole, die freischaltbare 8bit Musik und auch der NPC, der darüber klagte nicht mehr auf Abenteuer gehen zu können, weil er einen Pfeil ins Knie bekam :xd::'> (Skyrim-Anspielung und so, keiner soll denken ich lache über Verletzungen xD)

Wertung: 8/10 (Sehr gut)

Fazit zu den Trophäen: Auch hier muss ich nicht viel sagen. Der typische Legokram eben, bei dem man im Prinzip alles sammeln muss, was es im Spiel so gibt. Eine gewisse Stud-Anzahl erreichen und mit bestimmten Charakteren bestimmte Sachen machen. Alles extrem easy und nur zeitaufwendig, da es sehr viel zu sammeln gibt. Ohne Guides allerdings nochmal einen Tick schwerer, denn die Schatzgegenstände werden nicht per Pfeil angezeigt.

Saints Row: The Third

saints-row-3-logod22x2.jpg

??% -> 100% (DLCs nachgeholt, keine Ahnung wieviel Prozent ich vorher hatte ^^)

Zeitaufwand der DLCs: ca. 6h

Keine Ahnung ob ich es schonmal erwähnt hatte, aber aufgrund eines Fehlgriffes (ich wollte eigentlich Teil 4 kaufen) habe ich mir die Collectors Edition von Saints Row 3 gekauft und da ich dadurch eben im Besitz der DLCs war, habe ich diese nachgeholt. Allerdings ohne meinen alten Spielstand, weswegen ich die ersten paar Missionen wiederholen musste und ohne Upgrades gespielt habe. Trotzdem war es auf der leichten Stufe alles sehr gut machbar. Toll waren die DLCs nicht unbedingt, der Humor und die Abgedrehtheit war zwar gegeben, aber es fühlte sich doch so an als hätte es das alles schon gegeben. Ich denke die Genki Missionen, bei denen man mit einem riesen Wollknäuel die Stadt verwüstet und bei der man per Skydiving durch Ringe fliegt und auf Hochhäusern mit einer Kettensäge Leute masakriert waren noch am spaßigsten dabei :xd::'>

Naja, schnell abgehakt und einige nette Silber- und Bronzetrophäen ergattert :)

47% -> 67%

Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder etwas Diablo 3 gezockt und erstaunlich viel Spaß damit gehabt. Die lange Pause hat mir wohl sehr gut getan und nun habe ich motiviert das Spiel nochmal komplett durchgemacht um alle Storytrophäen zu ergattern. Mittlerweile habe ich 4 Chars auf Level 70 und etwa 200/500 Kopfgeldern erledigt. Die Kopfgelder sind wohl das zeitaufwendigste an der gesamten Platin... Hoffe dass ein Großteil nebenbei beim Leveln fertig sein wird. Auch der Hardcore Modus macht mir leichte Sorgen, obwohl ich dort mit Backups arbeiten kann... Mal sehen ob ich die feige Methode nutzen werde. Im Anbetracht meines Spieleberges vielleicht keine schlechte Idee.

The Order 1886

the-order-banner.jpg

platin.png#169

Zeitaufwand: 7-8 Stunden

Spielspaß beim Trophäensammeln: 7/10

Fazit zum Spiel: Da ich hier einen ausführlichen Spieletest geschrieben habe, spare ich mir das Fazit mal und verweise nochmal auf den Test: http://trophies-ps3.de/ps4-test/the-order1886-test-60732.html

An sich ein klasse Spiel, aber die Kürze ist für den Preis absolut nicht vertretbar.

Wertung: 6/10 (Solide)

Fazit zu den Trophäen: Auch hierzu habe ich im Test was geschrieben. Ich möchte aber anmerken dass ich erst ab Kapitel 5 anfing einen Guide für die Collectibles zu benutzen und somit sogar noch schneller hätte fertig sein können, da ich mir 4 Kapitel hätte sparen können am Ende. Wirklich eine sehr schnelle Platin die man sich ohne weiteres an einen Wochenende ohne Hektik erspielen kann. Also kann ich euch nur empfehlen das Spiel in einer Videothek auszuleihen, denn dafür ist es klasse ^^

Apotheon

apotheon-logo-550x205.jpg

0% -> 1%

Im Grunde habe ich bei Apotheon nur mal kurz reingespielt, weil es umsonst war und mich das Setting mit der Mythologie angesprochen hat. Es handelt sich hierbei um einen Sidescroller, bei dem man in einer überraschend offenen Welt rumläuft, Gebäude betreten kann, Waffen sammelt und eben Gegner besiegt und Sprungpassagen bewältigt. An sich nichts schlechtes, aber irgendwie sagt mir das Kampfsystem so garnicht zu, es spielt sich total klobig. Dass die Platin dann nichtmal sonderlich schnell zu erspielen ist, schreckt zusätzlich ab. Wird sicherlich nochmal angeworfen, aber im Moment habe ich wenig Lust darauf.

999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

999-9-hours-9-persons-9-doors-full-934360.jpg

Spiel beendet

Fazit zum Spiel: Worum es grundsätzlich in 999 geht, habe ich ja schon im letzten Update beschrieben, also wer es verpasst hat, muss dort nachschauen :P Mir hat das Spiel auf jeden Fall sehr gut gefallen. Storymäßig ist es sehr mysteriös und man möchte die ganze Zeit wissen wer und was hinter allem steckt und was für einen Sinn das Ganze hat. Die Rätsel variieren dabei von ziemlich cool zu mäßig. Oft muss man einfach mit allen Sachen interagieren, irgendeine Liste finden und diese dann mit etwas aus dem Raum vergleichen um irgendwelche Zahlen herauszufinden. Kleine Schiebe- und Rechenrätsel gibt es allerdings auch. Schade ist nur, wenn es dann daran scheitert dass man ein einzelnes Item nicht gefunden hat, denn übersehen kann man leicht mal etwas. Ich bin in solchen Spielen der Typ der nicht stundenlang weiterversucht es rauszufinden, sondern nach einer halben Stunde Gesuche dann in einen Guide schaut um nicht die Motivation zu verlieren. Verurteilt mich, wenn ihr wollt! :xd::'> Aber alle Denkrätsel habe ich selber gelöst, es bezog sich immer nur darauf dass ich etwas nicht gefunden habe.

Das System mit den verschiedenen Enden ist an sich für Visual Novels nichts neues und wurde auch clever gelöst indem man Dialoge, die man in einem vorherigen Durchgang schon hatte, durchspulen kann. Schade ist allerdings dass man die Rätselräume nicht überspringen kann, die man schon hatte und somit einige Rätsel mehrmals absolvieren muss um das volle Bild zu bekommen. Auch hier habe ich es so gemacht, dass wenn ich ein Rätsel schon kenne, einen Guide geöffnet habe um schnell die Schritte abzuarbeiten um weiterzukommen. Kann diese Methode auch nur empfehlen, denn sonst zieht es sich arg.

Vom Storytelling hat die "multiple endings" Methode auch gut funktioniert. Je mehr Enden man hatte, desto mehr wurde von der Story enthüllt und immer mehr Puzzleteile dem Gesamtbild hinzugefügt. Wirklich schlau wurde man allerdings erst beim letzten Ende und dem vorher erforderlichem "Safe Ending". Alle anderen sind meines Erachtens nicht zwingend erforderlich, aber dennoch einen schnellen Durchgang wert, gerade weil man auch mehr Rätsel zu Gesicht bekommt.

Abschließend möchte ich sagen dass ich mit dem Ende an sich zufrieden bin, auch wenn ich manche Sachen sehr seltsam finde. Hier will ich aber noch kein Urteil fällen, da ich hoffe dass manches in dem Sequel "Virtues Last Reward" erklärt wird. Auch hat die Story an manchen Stellen den einen oder anderen kleineren Hänger und nicht jeder Charakter ist so toll ausgearbeitet, wie ich es gerne gehabt hätte... Aber definitiv seine Zeit wert, freue mich auf den Nachfolger :)

Wertung: 7/10 (Gut)

Dying Light

45% -> 51%

Darf natürlich wieder nichts darüber sagen, aber habe es nicht sonderlich viel gezockt. Liegt allerdings ausschließlich an meiner Zeit und nicht am Spiel selbst :D

Spec Ops: The Line

sotlmain.jpg

0% -> 65%

Hier war eigentlich die Platin geplant, aber andere Spiele hatten einfach Vorrang. Spec Ops ist einer der ganze wenigen Anti-Kriegsshooter der auch funktioniert. Zwar wurde die Intention der Entwickler bei mir nicht erreicht dass man das Spiel lieber ausmachen will, weil man sich schlecht beim Töten der ganzen Gegner fühlt (Tatsächlich haben sie wohl gesagt dass sie nicht möchten dass der Spieler das Spiel beendet und ihn quasi dazu bringen es auszumachen) aber die Story wird gegen Ende wirklich sehr deprimierend und man fragt sich nur noch wofür man eigentlich kämpft und wünscht sich für die eigene Einheit dass sie einfach nach Hause gegangen wären...

Gameplaytechnisch ist es ein klassischer Third Person Shooter, nichts besonderes, aber durchaus spaßig. Gibt eigentlich nicht viel darüber zu erzählen, man ballert eben Gegner ab, hat die eine oder andere Schleich- oder Geschützpassage und das war es auch praktisch schon. Einzige Besonderheit ist vielleicht dass man den Gefährten Befehle geben kann, auch wenn das eher schlecht als recht funktioniert. Kleinere Entscheidungsmöglichkeiten bietet das Spiel an manchen Punkten auch. Bei diesen handelt es sich immer um moralische Entscheidungen, die mir persönlich aber immer ziemlich leicht fielen.

Auf dem Weg zur Platin befinde ich mich gerade noch recht am Anfang des Durchgangs auf der schwersten Stufe. Man merkt deutlich wie hoch der Schwierigkeitsgrad angestiegen ist, aber ich denke es sollte machbar sein. Bin Fruststellen ja gewöhnt ;) Hoffe hier bis zum nächsten mal die Platin vorweisen zu können.

Hakuouki: Stories of the Shinsengumi

banner_1699.jpg

0% -> 0%

Eines von zwei Spielen, welches mir Swantje ausgeliehen hat. Leider kam ich kaum dazu hier zu lesen, aber gut 2-3 Stunden habe ich immerhin auf dem Konto. Trophäen wirft das Spiel auch erst wirklich spät im Spiel ab. Die Hälfte der Spielzeit wird man wohl mit den ersten 5 Bronzetrophäen verbringen und dann den Rest in derselben oder kürzeren Zeit bekommen. Tatsächlich lese ich die VN auch, skippen könnte ich garnicht übers Herz bringen :P Wenn ich aber mehr Luft habe, werde ich mich stärker hierauf fokussieren, denn ich will das Spiel ja auch nicht ewig behalten.

Viel kann ich lustigerweise noch garnicht zur Story sagen, sie beginnt sehr langsam und es gibt sehr viele Charaktere die eingeführt werden. Daher warte ich noch ab, bis ich hier näheres erzähle. Klar kann ich nach über 2 Stunden was erzählen, aber es lohnt sich noch nicht :D

Dragon Age: Inquisiton

Dragon-Age-Inquisition-Banner.jpg

89% -> 90%

Wohl das Spiel, mit dem ich in letzter Zeit am meisten Zeit verbracht habe, aber dennoch weniger als ich wollte, denn es ist immernoch nicht fertig... Der Durchgang auf Alptraum zieht sich echt in die Länge. Ich bereue es echt nicht schon direkt auf der Stufe zu spielen, denn da hätte ich auch noch mehr Geduld gehabt wirklich jede Nebenquests zu machen und somit immer gut gelevelt zu sein. Aber ich bin auf einem guten Wege. Meine Magierin ist nun auf Stufe 16 und lediglich zwei Storymissionen trennen mich von der Platin. Ich werde es wohl so machen dass ich noch zwei Level mache und dann mit 18 die nächste Quest angehe um dann sofort mit einem weiteren Level die letzte Mission zu starten, die ich zumindest auf schwer als sehr leicht in Erinnerung hatte.

Probleme habe ich seit einigen Stunden eigentlich garnicht mehr. Der Einstieg und die Haven Mission waren für mich das Härteste bisher. Tatsächlich sind es hauptsächlich eben diese Missionen und die Risse im Startgebiet die einen am meisten Probleme bereiten. Seit ich in der Himmelsfeste bin und dort meine Spezialisierung zum Verzauberer gemacht habe, ist alles recht locker gegangen. Der Verzauberer kommt mir generell total übertrieben vor, man sich die die Klasse als eine Art Nahkampf-Magier vorstellen, der mit jedem Nahkampfschlag mehr Schild bekommt, also fast unverwundbar ist. Dazu kommt dass man sich zwei Sekunden unbesiegbar machen kann und 1000% Waffenschaden macht, wenn diese Unbesiegbarkeit verschwindet während man in einem Gegner steht. Und dann gibt es noch eine Art Verlangsamkeits-Blase welche sämtliche Gegner in einem gewissen Umkreis um 50% verlangsamt. Auch die Nexus-Fähigkeit macht das Spiel erheblich leichter, denn diese erlaubt mir alle meine Kameraden und mich selbst komplett voll zu heilen und zu beleben und ihnen anschließend noch eine Regeneration zu geben. Ist also meine komplette Gruppe platt, belebe ich sie einfach wie neu wieder :xd::'>

Auch hier hoffe ich dass ich bis zum nächsten Update die Platin habe. Allerdings weiß man nie ob die letzten Missionen nicht doch eine harte Nummer werden, ich sollte sie vielleicht nicht unterschätzen ^^ Aber mal sehen, ich mache regelmäßig Backup-Saves.

Lego Batman 3

10404436_10152157977354646_8448661013711048193_n.jpg?oh=55884cee91238d745792243da1a5cb21&oe=55790C5D&__gda__=1434225328_cd8169e53852c0ab0f8935b13c57d3b0

0% -> 19%

Das zweite Spiel, welches mir Swantje netterweise geliehen hat. Da ich Lego Batman 2 total klasse fand und wohl auf eine Stufe mit Herr der Ringe stelle, wollte ich den Teil hier auch unbedingt zocken. Habe allerdings eher gemischte Gefühle bisher. Dieses Weltraum-Setting sagt mir einfach nicht so zu wie im zweiten Teil Gotham und auch erlebe ich in letzter Zeit extrem viele Bugs, bei denen ich irgendwo stecken bleibe und das Level neustarten muss oder irgendwas nicht angezeigt wird etc. Irgendwie fehlt mir auch eine offene Welt... Aber davon abgesehen ist es ein weiteres lustiges Legospiel mit einer enormen Anzahl von Charakteren... Echt krass was die wieder rausgehauen haben. Vielleicht packt es mich ja mehr wenn ich einmal durch bin und das Sammeln anfängt :)

Danganronpa 2: Goodbye Despair

danganronpa-2-banner-e1410124706802.png

35% -> 47%

Dank der Klassenfahrt habe ich auch endlich wieder Danganronpa 2 angeworfen. Leider sind die Trophäen nicht annährend so geil wie das Spiel selbst, denn hier muss man extrem viel farmen und abarbeiten. Wegen der Spoilergefahr wollte ich auch keine Guides beim Durchspielen benutzen und daher musste ich auch jedes Chapter noch einmal starten um die versteckten Figuren zu finden. Aber mittlerweile ist das alles gesammelt und ich bin mitten im School Mode um alle Affectionpunkte für die Charaktere zu sammeln und die Enden zu bekommen. Wird sicherlich wieder sehr interessant etwas über die Leute zu erfahren. Gerade über die, die schnell abtreten mussten :(

Nach dem Schoolmode gibt es dann wohl noch eine Extra-Novel die es ins Spiel geschafft hat, namens Danganronpa IF. Hierbei handelt es sich wohl um eine alternative Version des ersten Teils, oder so (also in reiner Textform, ohne Gameplay). Habe noch nicht wirklich reingeschaut, daher keine Ahnung ob es sich hierbei um was aufwendiges handelt. Und dann gibt es noch einen weiteren Modus, den Monomi-Modus, bei dem man Gegner besiegen und Ausrüstung farmen muss (ja, richtig gelesen :D) allerdings nicht annähernd so lustig wie es klingt, das Gameplay ist echt mies und man muss sehr oft dieselben Level wiederholen um alles zu bekommen. Zufallsbasierte Trophäen *Urgh*

Phoenix Wright: Ace Attorney

0403_phoenixwright_banner--article_banner.jpg

Keine Trophäen (3/5 Kapitel)

Das zweite Spiel, welche ich neben 999 von Nora ausgeliehen habe. Auch hier handelt es sich um eine Visual Novel auf dem Nintendo DS. Denke zwar dass Phoenix Wright recht bekannt ist, aber da es hier ein Playstation Forum ist, schreibe ich mal kurz was dazu. Phoenix Wright ist ein frisch gewordener Rechtsanwalt, der zu Beginn des Spiels seinen ersten Fall bekommt. Man selbst hilft ihm dabei Beweise zu finden, Zeugen zu befragen und vor Gericht zu argumentieren, Widersprüche zu finden und Beweise an den richtigen Stellen vorzubringen. In diesem Bezug ist es Danganronpa sehr ähnlich, aber trotzdem spielt es sich komplett anders.

Storymäßig ist nach 3 von 5 Fällen noch nicht sooo viel passiert. Aber die Fälle sind sehr unterhaltsam, die Charaktere klasse und auch generell macht mir das Spiel sehr viel Spaß. Bin sehr gespannt was noch auf mich zukommt :) Einziges Problem welches ich habe ist dass es manchmal schwer nachzuvollziehen ist welchen Beweis man an welcher Stelle anbringen muss. Zwar weiß man im Grunde wie man in echt argumentieren würde, um den Widerspruch aufzuklären, aber man kommt nicht immer drauf, wie man das ausdrückt. Ärgerlich ist es dann wenn man zu oft den falschen Beweis vorbringt und dann den Fall neustarten muss. Aber solange das das einzige Problem ist, ist für mich alles paletti, denn das Spiel gefällt mir echt gut bisher :)

Ziele:

250 Platintrophäen sammeln: 169/250 (+2)

50 RPG-Platin besitzen: 28/50 - (Dragon Age kommt hoffentlich bald dazu)

5 neue Platin mit einer Schwierigkeit von mindestens 7 platinieren: 3/5 (Ziel wurde vorher schon begonnen) - (Im Moment kein Spiel dieser Art in Aussicht)

Jeden Final Fantasy Teil der Hauptreihe durchspielen: 3,4,5,6 fehlen noch. Tactics wird evtl. auch nachgeholt. -

Übersetzte Visual Novels lesen (und wenn möglich platinieren): 3/20 (+1) (999 ist durch, daher wurde eine Novel abgehakt. Danganronpa 2, Hakuouki und Ace Attorney wären weitere Kandidaten)

Klassische Spiele von älteren Konsolen nachholen: 0/10 - (Hier habe ich mich immernoch nicht entschieden was ich genau als "klassisch" betrachte... Vielleicht PS2 Ära und älter, oder so)

Sich nach wie vor nicht für den Trophäendurchschnitt interessieren: :cool2: (check)

Schlusswort:

Ich denke man kann sich denken welche Spiele ich in nächster Zeit spielen werde. Ich muss zusehen dass ich Dragon Age endlich fertig bekomme und mich an meine ausgeliehenen Spiele setzen. Es fühlt sich nicht gut an diese so lange zu behalten. Gerade Hakuouki ist allerdings echt eine aufwendige Nummer, bei der ich garnicht weiß, wie ich das so schnell durchlesen soll. Aber Ace Attorney ist wohl ein recht kurzes Spiel und auch Batman sollte nicht ewig dauern. Mal sehen was kommt, Spec Ops sollte ich auch mal wieder einwerfen... Argh, ich komme zu nichts >.<

Diablo 3: Reaper of Souls

D3ROS_GeeksMirage-3.jpg

Viel Spass noch mit Spec Ops. Wird gegen Ende recht heftig auf FUBAR. Allerdings ist es die gute Art von schwer bei der 95% der Tode Fehler des Spielers sind. Nicht wie bei CoD wo der Spieler in 95% der Fälle nichts machen kann :P.

Storytechnisch definitiv einer der absoluten Toptitel für mich und auch vom Gameplay her einer der besten 3rd person Shooter :smile:

Gratz zu deinen Erfolgen, Eric.

Hast ja einiges erreicht, trotz deiner Klassenfahrt. Ich war selbst schon in Berlin, mir hat es dort überhaupt nicht gefallen, aber vielleicht bin ich einfach den mediterranen Touch von München gewohnt :D

Sollte der Stadt evtl. nochmal eine zweite Chance geben.

Du erwähnst in deinem Update lauter Spiele, die ich auch mal weiterspielen sollte.

Gerade Spec Ops will ich fertig machen, aber FuBar setzt mir dort arg zu muss ich zugeben. Klar sind es nur 4-5 Stellen, aber die reichen mir schon.

Diablo habe ich auch noch offen, vielleicht sollten wir uns dort mal zusammen tun, und die Chars hochziehen. Geht so viel schneller, und vielleicht können wir auch HC zusammen machen. ;)

Dort will ich unbedingt noch Platin haben :D

Dragon Age, Danganronpa und Lego Batman stehen bei mir auch noch an. Ist immer nur die Frage wann. :D

so und schon wieder zurückxD

also noch mal, spec ops fertig machen, klasse spiel, selbst auf fubar :)

bei lego hdr hat dir natürlich mein super leitfaden geholfen :emot-haw:

saints row müsste ich mal bei teil 4 die dlcs zocken, da hatte ich mir den season pass geholt und nie gezockt^^

diablo werd ich mir auch iwann noch für die ps4 zulegen

und ein weiterer der the order platiniert^^ ich fand das spiel sehr gut, leider zu kurz.

bei apotheon bin ich mir noch unsicher, ob ich es anfange. an sich wollte ich mal reinschauen, aber ich hab immer wieder solche spiele, die ich anfange und mich dann doch nich reizen, dann hat man die aber zwangsweise in seiner liste stehen. ist auch ne entwicklung die mich selbst an mir stört. mir sind zwar trophäen nicht extrem wichtig, aber mittlerweile überleg ich es mir lieber zwei mal ob ich was anfange, da es sonst meinen schnitt runter zieht und nur ne karteileiche ist:facepalm:

dragon age und lego batman hab ich hier auch noch liegen, aber wie bei so vielen anderen games, hab ich auch damit noch nicht angefangen. den rest kenn ich nicht^^

und so wenig hast du doch gar nicht geschafft. bei mir sieht es momentan noch schlechter aus

Viel Spass noch mit Spec Ops. Wird gegen Ende recht heftig auf FUBAR. Allerdings ist es die gute Art von schwer bei der 95% der Tode Fehler des Spielers sind. Nicht wie bei CoD wo der Spieler in 95% der Fälle nichts machen kann :P.

Storytechnisch definitiv einer der absoluten Toptitel für mich und auch vom Gameplay her einer der besten 3rd person Shooter :smile:

Ich fand es teilweise auf der Stufe darunter recht knackig, auch gegen Ende des Spiels. Aber eher die Stelle wo man in die gegnerische Basis rennt und die mit MGs dort stehen. Kann es nicht gut beschreiben, aber es ist auf jeden Fall kurz vor dem Ende.

Aber ja, es ist ein fairer Schwierigkeitsgrad, man muss eben aufpassen und darf den Kopf nicht zu lange aus der Deckung halten :D

am schwierigsten fand ich in spec ops die stelle beim boot wo son leichter sandsturm ist. man stirbt so super schnell, da brauch man nur mal kurz einen gegner übersehen oder nicht rechtzeitig finden und zack is man tot^^

zum rest sag ich später was, muss los :D

Bin gespannt auf die Stelle, glaube bei der hatte ich auf schwer nicht sooo viele Probleme, da gab es nervigere :D Aber mal sehen wie es auf Fubar aussieht.

Hast ja einiges erreicht, trotz deiner Klassenfahrt. Ich war selbst schon in Berlin, mir hat es dort überhaupt nicht gefallen, aber vielleicht bin ich einfach den mediterranen Touch von München gewohnt :D

Du erwähnst in deinem Update lauter Spiele, die ich auch mal weiterspielen sollte.

Gerade Spec Ops will ich fertig machen, aber FuBar setzt mir dort arg zu muss ich zugeben. Klar sind es nur 4-5 Stellen, aber die reichen mir schon.

Diablo habe ich auch noch offen, vielleicht sollten wir uns dort mal zusammen tun, und die Chars hochziehen. Geht so viel schneller, und vielleicht können wir auch HC zusammen machen. ;)

Dragon Age, Danganronpa und Lego Batman stehen bei mir auch noch an. Ist immer nur die Frage wann. :D

Ich finde es auch immer etwas schwierig eine ganze Stadt nur durch Eindrücke von einem Besuch zu bewerten. Man kann eben auch Pech haben und sich an den falschen Stellen aufhalten, oder eben die falschen Leute treffen. Lustigerweise habe ich bei meinem Aufenthalt zwei Verrückte und einen Ladendieb gesehen :xd::'>

Kann es noch nicht beurteilen, aber denke bei Spec Ops kann man sich ganz gut durchbeißen, das würdest du sicher packen. Kann auch nicht schaden mal das eine oder andere schwere Spiel in der Liste zu haben ;)

Das Problem bei Diablo ist, dass ich es meist mit meinem Bruder spiele und die Internetverbindung meiner PS3 sehr spackig ist xD Aber könnte man mal machen, ginge sicherlich schneller. Will die Platin ja auch haben x)

Das ist wirklich immer DIE Frage :D

so und schon wieder zurückxD

also noch mal, spec ops fertig machen, klasse spiel, selbst auf fubar :)

bei lego hdr hat dir natürlich mein super leitfaden geholfen :emot-haw:

saints row müsste ich mal bei teil 4 die dlcs zocken, da hatte ich mir den season pass geholt und nie gezockt^^

diablo werd ich mir auch iwann noch für die ps4 zulegen

und ein weiterer der the order platiniert^^ ich fand das spiel sehr gut, leider zu kurz.

bei apotheon bin ich mir noch unsicher, ob ich es anfange. an sich wollte ich mal reinschauen, aber ich hab immer wieder solche spiele, die ich anfange und mich dann doch nich reizen, dann hat man die aber zwangsweise in seiner liste stehen. ist auch ne entwicklung die mich selbst an mir stört. mir sind zwar trophäen nicht extrem wichtig, aber mittlerweile überleg ich es mir lieber zwei mal ob ich was anfange, da es sonst meinen schnitt runter zieht und nur ne karteileiche ist:facepalm:

dragon age und lego batman hab ich hier auch noch liegen, aber wie bei so vielen anderen games, hab ich auch damit noch nicht angefangen. den rest kenn ich nicht^^

und so wenig hast du doch gar nicht geschafft. bei mir sieht es momentan noch schlechter aus

Welcome back xD Werde ich tun, wenn es die Zeit zulässt, die ausgeliehen Sachen haben erst Priorität ;)

Ja, der hat mir an manchen Stellen geholfen. Ganz vergessen dass der von dir war :D

Wenn man schon das Geld bezahlt hat, sollte man das wirklich machen :D Teil 4 will ich auf jeden Fall auch noch zocken, aber die DLCs spare ich mir wohl dann.

Denke die meisten empfanden The Order genauso wie wir ^^

Ich kenne das Problem mit den angefangenen Spielen. Deswegen habe ich auch aufgegeben meinen Schnitt zu verbessern. Mich reizt es manchmal einfach viel zu sehr einfach ein Spiel mal anzufangen und reinzuschauen. Wenn es mir nicht gefällt, dann quäle ich mich da nicht durch. Habe ich letztens einmal bei Die Hüter des Lichts gemacht... Aber auch nur weil das so schnell ging. Apotheon ist vielleicht nicht der beste Titel aus dem momentanen Angebot, ich denke mit Valiant Hearts oder Transistor ist man besser beraten. The Swapper fand ich ja auch sehr cool.

Dragon Age lohnt sich auf jeden Fall, Lego fand ich wie gesagt auch sehr cool :) Man muss das mit dem Geschafften immer im Verhältnis sehen, für den Zeitraum und für mich waren die Erfolge eher spärlich. Vielleicht fühlt sich das aber auch nur so an weil Dragon Age so lange dauert, keine Ahnung :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und den neuen Platinpötten.

Ich sehe schon, ich hätte bei DAI meine Magierin doch als Verzauberer machen sollen und nicht als Rissmagier. Dann hätte ich wohl nicht solche Probleme. Bezieht sich Umskillen auch auf die Spezialisierung? Weißt du das vllt. Da ich Nicole ihr DAI zurück geschickt habe, da ich mich dafür nur schwer wieder motivieren konnte, kann ich das nicht testen.

Hmm, schade das dir das Setting von Lego Batman 3 nicht so zusagt. Vllt möchtest du doch erst den Hobbit spielen? Nicole ist bald fertig. :biggrin5: Viel Spaß noch mit Hakuoki.

Ace Attorney - Phönix Wright als Visual Novelle zu bezeichnen ist mir ja auch noch nicht unter gekommen. Wer sagt das? Wenn man das schon als Visual Novelle bezeichnet, gibt es bestimmt noch andere, die da besser drunter fallen. Gibt übrigens noch Ace Attorney - Apollo Justice. Hier bei mir.

Wo genau warst du in Berlin. Immerhin meine Heimatstadt. ^^

Dann mal Glückwunsch zu den neuen Platinpötten. Herr der Ringe hab ich ja mehr oder weniger Live mitgekriegt genauso wie The Order und den Test kenne ich ja auch schon. Schade, dass das Spiel so kurz geraten ist, da wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber sei es drum.

Den Rest kenne ich nich, oder hab ich noch nich gezockt :D

Grüße

hab in den letzten 2 wochen allein für 2 trophies von sword art online knappe 30-40h gezockt, da ist der fortschritt kaum sichtbar>.<

I know that feel ^^ Ging mir bei Tales of Symphonia ähnlich, da kommen in einem Zeitraum von 50 Stunden dann ein paar Bronzene zusammen...

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und den neuen Platinpötten.

Ich sehe schon, ich hätte bei DAI meine Magierin doch als Verzauberer machen sollen und nicht als Rissmagier. Dann hätte ich wohl nicht solche Probleme. Bezieht sich Umskillen auch auf die Spezialisierung? Weißt du das vllt. Da ich Nicole ihr DAI zurück geschickt habe, da ich mich dafür nur schwer wieder motivieren konnte, kann ich das nicht testen.

Hmm, schade das dir das Setting von Lego Batman 3 nicht so zusagt. Vllt möchtest du doch erst den Hobbit spielen? Nicole ist bald fertig. :biggrin5: Viel Spaß noch mit Hakuoki.

Ace Attorney - Phönix Wright als Visual Novelle zu bezeichnen ist mir ja auch noch nicht unter gekommen. Wer sagt das? Wenn man das schon als Visual Novelle bezeichnet, gibt es bestimmt noch andere, die da besser drunter fallen. Gibt übrigens noch Ace Attorney - Apollo Justice. Hier bei mir.

Wo genau warst du in Berlin. Immerhin meine Heimatstadt. ^^

Kann zu dem Rissmagier nichts sagen, aber fand den Verzauberer ziemlich krass, da er mit jedem Nahkampfangriff (der übrigens gut schaden macht zwischen 300-400 ca. alle 2 Sekunden) mehr Schild bekommt. Ich war immer der letzte der noch am Stehen war und während alle Kameraden down waren, stand ich mit vollem Leben noch da und habe den Kampf beendet :xd::'> Natürlich ist es aber auch nicht so übertrieben dass man garkeine Probleme mehr hat. Das Umskillen auf eine andere Spezialisierung ist leider nicht möglich :( Das wird ganz klar bei den Trainern gesagt dass es kein zurück mehr gibt, wenn man sich einmal entschieden hat...

Mittlerweile habe ich Batman 3 durch und jetzt wo ich am Rote Steine sammeln bin und Zugriff auf die ganzen Charaktere habe, ist es doch ganz lustig :D Also durchgezogen wird es mit Sicherheit :) Hoffe nur dass ich mir bei Hakuouki Zeit lassen kann, denn 50 Stunden lesen dauert etwas ^^

Ich benutze die Visual Novel Database um zu entscheiden was eine VN ist. Hier ist das Spiel auf jeden Fall vertreten: https://vndb.org/v711

Stimme dem aber auch zu, im Grunde ist es ein Textbasiertes Spiel und mehr als mal ein paar Standorte untersuchen und Beweise vorlegen tut man ja im Grunde nicht :) Ist ja bei Danganronpa nicht anders, dort kann man ja sogar manuell rumlaufen.

Also unser Hotel war in Wedding. Scheint wohl ganz im Norden Berlins gewesen zu sein. Nauener Platz hieß glaube ich die Haltestelle da? Keine Ahnung ob du das kennst. Ansonsten waren wir viel unterwegs, natürlich am Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, im jüdischen Museum, Hohenschönhausen, wir waren im Allee Center, an diesem Gesundbrunnen Center und im DDR-Museum. Glaube das war es so ziemlich. Achja, im Bundestag waren wir auch an einem Tag ^^

Dann mal Glückwunsch zu den neuen Platinpötten. Herr der Ringe hab ich ja mehr oder weniger Live mitgekriegt genauso wie The Order und den Test kenne ich ja auch schon. Schade, dass das Spiel so kurz geraten ist, da wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber sei es drum.

Den Rest kenne ich nich, oder hab ich noch nich gezockt :D

Grüße

Danke :) Stimme bezüglich The Order auf jeden Fall zu, da wäre durchaus mehr drin gewesen :D

Ich kanns nachempfinden. Ich mag München z. B. auch nicht vom flair und Berlin ist für mich einfach nur das Beste. Besser sind nur London und Boston. Berlin ist aber auch nicht gleich berlin. Es mag jetzt nach vorurteil klingen aber den grossteil des ehemaligen osten berlins mag ich auch nicht leiden. Für mich ist und bleibt das eine geteilte stadt, auch wenn ich nichts gegen ossis oder wessis hab. Einfach weil das so unterschiedlich ist.

Warum zum henker geht man ins gesundbrunnencenter und die allee arkaden auf ner klassenfahrt? xD

Ich glaube Swantje kam aus reinickendorf (nordwest) ich komm ausm südwesten. ^^

Ich kanns nachempfinden. Ich mag München z. B. auch nicht vom flair und Berlin ist für mich einfach nur das Beste. Besser sind nur London und Boston. Berlin ist aber auch nicht gleich berlin. Es mag jetzt nach vorurteil klingen aber den grossteil des ehemaligen osten berlins mag ich auch nicht leiden. Für mich ist und bleibt das eine geteilte stadt, auch wenn ich nichts gegen ossis oder wessis hab. Einfach weil das so unterschiedlich ist.

Warum zum henker geht man ins gesundbrunnencenter und die allee arkaden auf ner klassenfahrt? xD

Ich glaube Swantje kam aus reinickendorf (nordwest) ich komm ausm südwesten. ^^

Naja, wir hatten ab und zu während unserer Touren Freizeit, in der wir uns frei bewegen konnten. An dem Tag wollten wir in einen Luftschutzbunker gehen "Berliner Unterwelten" hieß das meine ich, war so ein Führung. Und zur Überbrückung haben die uns ins Center geschickt :D

Die Allee Arkaden fand ich auch etwas strange :D War so die Überbrückung zwischen unserem Besuch in Hohenschönhausen und einer dreistündigen Fahrt durch Berlin mit einem Reiseleiter der über Architektur geschwafelt hat ^^ Also quasi in dem Zeitraum in dem wir auf den Typen gewartet haben.

Wedding ist mir ein Begriff, liegt direkt neben Reinickendorf, in dem ich wohne, wie Steffi treffend erwähnt hat. Auch der Nauener Platz sagt mir was.

Ich mag München vom Flair auch nicht. Und die Gegend von Berlin in der ich wohne ist mit ihrer vielen Natur ringsherum auch sehr schön. Wälder, Seen, alles da. Natürlich gibt es trotzdem Hauptverkehrsstraßen die das Gesamtbild etwas verzerren, aber da kann ich drüber wegsehen.

Nun, wenn ich mir DAI selbst kaufe, lade ich vllt doch den Save, die in dem ich die Spezialisierung noch nicht hatte oder spiel mit Vivienne. Aber das wird wohl noch ne Weile dauern. Andere Spiele sind jetzt interessanter.

Dann mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen ;).

Zu vielen Spielen kann ich leider mal wieder nicht so viel sagen, aber ich geb mal mein Bestes xD

Wie du das mit Saints Row geschafft hast würde mich ja mal interessieren xD.

Bei Diablo bin ich dir in einem Punkt voraus :D, den HC Char hab ich nämlich schon auf 70 :D, hatte das damals mit 3 Leuten gespielt und auf Profi, so das man ordentlich Erfahrungsboni bekommen hat und nach Akt V eigentlich nur noch 1 oder 2 Level gefehlt haben.

Spec Ops gehört auch zu meinen Lieblingsspielen, ich fand es einfach so gelungen und es hat mir echt mega viel Spaß gemacht, obwohl Fubar doch etwas nervig an einer Stelle war, ich glaub Kapitel 13 war das, ansonsten ging es eigentlich, ich glaub das dürfte auch eine meiner schnellsten Platins gewesen sein :D. Bis zum nächsten mal will ich hier aber Platin sehen :D;).

Lego Batman 3 steht auch noch auf meiner Liste, aber bevor ich mir das zu lege muss ich erstmal noch Teil 2 fertig machen und ich glaub da fehlen mir noch einige von den Sammelsachen xD.

Tja Eric, so fühlt sich das mit dem Fortschritt bei uns 'Normalsterblichen' eben an :D Ernsthaft, ob als Student oder jetzt mit Vollzeitjob, von solchen Fortschritten wie du sie normalerweise einfährst kann ich meist nur träumen, deshalb muss ich dann immer schmunzeln wenn es mal etwas weniger ist, aber immer noch mehr als ich in einer durchschnittlichen Woche erspielt kriege, und du dann noch versuchst das zu 'entschuldigen' ;)

Glückwunsch natürlich zu all deinen Fortschritten. Die Platin bei Lego HdR wurde wirklich mal Zeit bei dir, aber ich fand auch dass das ein sehr schönes Spiel war, die große Weltkarte passt mMn toll zu dem Lego-Prinzip.

Das mit Saints Row war ja echt ein übler Fehlkauf, gut, dass du immerhin noch etwas von den DLCs hattest. Vielleicht sollte ich das Spiel auch mal angehen, klingt ja schon herrlich abgedreht.

Diablo auch mal wieder ausgegraben, sehr schön. und scheint ja auch nett voran zu gehen :) So nach und nach wirst du den Rest sicher auch noch schaffen, ob mit oder ohne 'feiger' Methode.

Auch Glückwunsch zu der Platin bei The Order. Das Spiel hatte ich so gar nicht auf dem Schirm bis es dann rauskam, aber jetzt klingt es doch recht interessant für mich, auch wenn die extreme Kürze natürlich ein Manko ist. Solche Spielzeiten kennt man sonst ja eigentlich höchstens von manchen Lizenzspielen, die von der Länge her halt nicht mehr rausholen konnten als der zugrundeliegende Film hergab. Dennoch, da ich mir jetzt endlich eine PS4 zulegen will und es sonst auch grade keine guten Bundles gibt, könnte es sein, dass ich das Spiel dann auch bald genießen darf :)

Bei Apotheon bin ich dann mal gespannt was du zu berichten hast, wenn du es weiter angehst. Denn so von der Premise her find ich das Spiel recht interessant, klobiges Kampfsystem hingegen klingt nicht so gut...

Schön dass du 999 beenden konntest und es dir gut gefallen hat. Ich für meinen Teile freue mich jetzt richtig darauf es selbst zu spielen, Mission accomplished :D

Spec Ops ist einer von ganz wenigen "reinen" Shooter-Titeln, die ich mir tatsächlich mal zu spielen überlegt habe, weil mir die Story nun schon von vielen Seiten her empfohlen wurde. Da klingt deine Einschätzung vergleichsweise ernüchternd. Mal sehen, was das Spiel für eine Zukunft hat bei uns, bei dir tippe ich mal ganz stark auf eine baldige Platin ^^

Hakuouki muss ich irgendwann auch umbedingt spielen. Ich sag ja schon die ganze Zeit, wenns mal eine Novelle mit englischem oder deutschen Text gibt, würd ich mir das auch angucken, und ich steh zu meinem Wort :D Bin auch gespannt, was du als Kenner des Genres dann zu der Story sagst...irgendwas muss das Spiel doch haben, dass es als eines von wenigen den Weg in den Westen gefunden hat...

Bei DAI bist du ja wieder gut vorangekommen. Dein Nahkampf-Magier klingt echt ein bisschen OP...schade, ich spiel doch so ungern Magier :xd::'> Ich drücke dir die Daumen dass es so problemlos weitergeht wie bisher, das wäre doch mal wieder eine richtig schöne RPG-Platin für deine Sammlung :)

Lego Batman 3, Lego halt, ne? Ich hab davon bisher die VIta-Version gespielt, und die PS4 Version auf der GC angestestet. Bei letzterer hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sich die Level teilweise endlos lang ziehen, kam dir das auch so vor?

Danganronpa 2 lacht mich hier auch immer mehr an, werd ich mir aber wohl für die nächste längere Zugfahrt aufsparen. Klingt sehr interessant was du so schreibst bisher, grade diese alternative Novelle interessiert mich, die Charaktere vom ersten Teil sind mir teilweise doch sehr ans Herz gewachsen.

Schön, dass die auch Phoenix Wright gefällt. Das Problem mit den 'unlogischen' Beweisen hatten wohl viele (inklusive mir) mit dem Spiel, da war das gleiche 'Problem' bei Danganronpa deutlich besser gelöst...aber sonst sind die AAs auch immer sehr schöne Titel, die Story kommt dann meistens im letzten Fall so richtig raus, darauf kannst du dich schonmal freuen :D

So, und wenn ich mir jetzt angucke wie viel und wie lange ich hier getippt habe, dann will ich mich nochmal umfassend gegen deine eingangs geäußerte Aussage aussprechen, du hättest wenig Fortschritte gehabt. Ts :D

Dann mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen ;).

Zu vielen Spielen kann ich leider mal wieder nicht so viel sagen, aber ich geb mal mein Bestes xD

Wie du das mit Saints Row geschafft hast würde mich ja mal interessieren xD.

Bei Diablo bin ich dir in einem Punkt voraus :D, den HC Char hab ich nämlich schon auf 70 :D, hatte das damals mit 3 Leuten gespielt und auf Profi, so das man ordentlich Erfahrungsboni bekommen hat und nach Akt V eigentlich nur noch 1 oder 2 Level gefehlt haben.

Spec Ops gehört auch zu meinen Lieblingsspielen, ich fand es einfach so gelungen und es hat mir echt mega viel Spaß gemacht, obwohl Fubar doch etwas nervig an einer Stelle war, ich glaub Kapitel 13 war das, ansonsten ging es eigentlich, ich glaub das dürfte auch eine meiner schnellsten Platins gewesen sein :D. Bis zum nächsten mal will ich hier aber Platin sehen :D;).

Lego Batman 3 steht auch noch auf meiner Liste, aber bevor ich mir das zu lege muss ich erstmal noch Teil 2 fertig machen und ich glaub da fehlen mir noch einige von den Sammelsachen xD.

Danke dir :)

Ja, das mit Saints Row ist mir irgendwie auch peinlich, weil es so doof ist. Ich glaube, dass ich erst den vierten Teil in der Hand hatte, ihn bei Gamestop aber erst nochmal zur Seite gelegt habe um nach anderen Spielen zu schauen. Dann habe ich mich dafür entschieden mir auch noch Spec Ops zu holen und vermutlich lag eben die Collectors Edition vom dritten Teil direkt neben dem vierten und da die Hülle anders aussieht als vom normalen dritten Teil, habe ich wohl nicht groß darüber nachgedacht, keine Ahnung :D Aber gibt schlimmeres, waren 12 Euro oder so und habe eben die drei DLCs bekommen :)

Hoffe ja dass Hardcore nicht so nervig wird... Aber wenn man nicht gerade auf Qual spielt, stirbt man eigentlich selten, wie ich finde. Man muss eigentlich nur aufpassen xD

Zu meinen Lieblingsspielen wird Spec Ops zwar nicht gehören, aber dafür dass ich dieses Kriegssetting eigentlich garnicht mag, finde ich das Spiel echt geil. Besonders da hier die höchste Schwierigkeitsstufe auch mal wirklich knackig ist.

Die Sammelsachen sind am Ende immer so ein Abarbeiten bei Lego. Die roten Steine aktivieren und zu jedem Pfeil fliegen und einsammeln :D Dauert bestimmt nicht mehr lange bei dir :0

Tja Eric, so fühlt sich das mit dem Fortschritt bei uns 'Normalsterblichen' eben an :D Ernsthaft, ob als Student oder jetzt mit Vollzeitjob, von solchen Fortschritten wie du sie normalerweise einfährst kann ich meist nur träumen, deshalb muss ich dann immer schmunzeln wenn es mal etwas weniger ist, aber immer noch mehr als ich in einer durchschnittlichen Woche erspielt kriege, und du dann noch versuchst das zu 'entschuldigen' ;)

Bei der Länge deines Beitrages mache ich mir auch mal wieder die Mühe gründlich zu antworten, eieiei :D

Hehe, ja, ich denke ich kann jetzt entgültig sagen dass meine "goldene Zeit" vorbei ist und die Erfolge von nun an weniger sein werden. Aber du hast schon recht, so wenig ist es jetzt nicht dass ich mich rechtfertigen müsste :xd::'> Fühlt sich vielleicht einfach wenig an, da ich sehr viel zu tun hatte und meinen Fokus auf so viele verschiedene Spiele gerichtet habe.

Glückwunsch natürlich zu all deinen Fortschritten. Die Platin bei Lego HdR wurde wirklich mal Zeit bei dir, aber ich fand auch dass das ein sehr schönes Spiel war, die große Weltkarte passt mMn toll zu dem Lego-Prinzip.

Danke :) Finde auch dass das Zeit wurde, es fliegt wirklich ewig hier rum. Mag diese Weltkarten auch, deswegen fand ich Gotham in Lego Batman 2 auch schon klasse. Schade dass es in Batman 3 nur so semi vorhanden ist.

Das mit Saints Row war ja echt ein übler Fehlkauf, gut, dass du immerhin noch etwas von den DLCs hattest. Vielleicht sollte ich das Spiel auch mal angehen, klingt ja schon herrlich abgedreht.

Ja, war ziemlich doof :D Habe oben bei der Antwort zu sgu's Kommi ja beschrieben wie das passieren konnte. Wäre witzig wenn du das spielen würdest, weil es so absolut fern von deinen üblichen Genres ist :D Obwohl du ja auch RDR gespielt hast, wenn ich mich recht erinnere und das zumindest leicht in die Richtung geht.

Diablo auch mal wieder ausgegraben, sehr schön. und scheint ja auch nett voran zu gehen :) So nach und nach wirst du den Rest sicher auch noch schaffen, ob mit oder ohne 'feiger' Methode.

Werde auch weiter mit der "nach und nach" Methode arbeiten. Das passt bei diesem abwechslungsarmen Spiel ganz gut ^^

Auch Glückwunsch zu der Platin bei The Order. Das Spiel hatte ich so gar nicht auf dem Schirm bis es dann rauskam, aber jetzt klingt es doch recht interessant für mich, auch wenn die extreme Kürze natürlich ein Manko ist. Solche Spielzeiten kennt man sonst ja eigentlich höchstens von manchen Lizenzspielen, die von der Länge her halt nicht mehr rausholen konnten als der zugrundeliegende Film hergab. Dennoch, da ich mir jetzt endlich eine PS4 zulegen will und es sonst auch grade keine guten Bundles gibt, könnte es sein, dass ich das Spiel dann auch bald genießen darf :)

Dann viel Spaß mit dem Titel, so schlecht wie manche Internetseiten es machen ist es auf garkeinen Fall. Die Kürze ist eben das größte Problem bei dem Spiel. Aber wenn du es quasi umsonst bei der PS4 bekommst, ist das ja kaum ein Problem ;) Ansonsten würde ich es wie gesagt aus der Videothek ausleihen wenn du eine in der Nähe hast ^^

Bei Apotheon bin ich dann mal gespannt was du zu berichten hast, wenn du es weiter angehst. Denn so von der Premise her find ich das Spiel recht interessant, klobiges Kampfsystem hingegen klingt nicht so gut...

War von der Thematik auch angetan, aber als ich es gespielt habe, hatte ich nicht viel Spaß daran :/ Naja, ich werde nochmal reinschauen, hat man ja auch manchmal dass Spiele an einem Tag weniger begeistern als an anderen.

Schön dass du 999 beenden konntest und es dir gut gefallen hat. Ich für meinen Teile freue mich jetzt richtig darauf es selbst zu spielen, Mission accomplished :D

Yay ;) Sollte bei Phoenix Wright auch nicht mehr lange brauchen, mir fehlt nur noch dieser fünfte Bonus-Fall, dann kann ich beides losschicken :)

Spec Ops ist einer von ganz wenigen "reinen" Shooter-Titeln, die ich mir tatsächlich mal zu spielen überlegt habe, weil mir die Story nun schon von vielen Seiten her empfohlen wurde. Da klingt deine Einschätzung vergleichsweise ernüchternd. Mal sehen, was das Spiel für eine Zukunft hat bei uns, bei dir tippe ich mal ganz stark auf eine baldige Platin ^^

Joa, ich finde das Spiel auf jeden Fall gut, aber es kommt für mich jetzt nicht an ein Uncharted ran, oder so. Liegt aber einfach daran dass ich Kriegssettings nicht so mag. Würde dem Spiel aber ruhig eine Chance geben, die Story ist wirklich interessant.

Hakuouki muss ich irgendwann auch umbedingt spielen. Ich sag ja schon die ganze Zeit, wenns mal eine Novelle mit englischem oder deutschen Text gibt, würd ich mir das auch angucken, und ich steh zu meinem Wort :D Bin auch gespannt, was du als Kenner des Genres dann zu der Story sagst...irgendwas muss das Spiel doch haben, dass es als eines von wenigen den Weg in den Westen gefunden hat...

Momentan komme ich garnicht dazu, es mal weiter zu lesen, aber wenn ich Batman und Phoenix Wright fertig habe, was nicht allzu lange dauern sollte, werde ich meinen Hauptfokus hierauf legen. Sehe das genauso dass man es ausnutzen sollte, wenn schonmal eine Novelle auf deutsch übersetzt wird. Finde es aber seltsam dass es aufgerechnet Hakuouki war... Immerhin ist es nicht gerade die bekannteste Novelle. Da hätte ich eher mit Fate oder Clannad gerechnet. Steins Gate wäre auch so ein Kandidat (das kommt ja jetzt auch).

Bei DAI bist du ja wieder gut vorangekommen. Dein Nahkampf-Magier klingt echt ein bisschen OP...schade, ich spiel doch so ungern Magier :xd::'> Ich drücke dir die Daumen dass es so problemlos weitergeht wie bisher, das wäre doch mal wieder eine richtig schöne RPG-Platin für deine Sammlung :)

Hehe, du kannst es natürlich auch mit jeder anderen Klasse machen ;) Fand es mit dem Verzauberer fast schon langweilig mit der Zeit. Er ist zwar total stark, aber vom Gameplay her macht man nichts anderes als draufkloppen und sein Schild benutzen. Ich würde dir auch empfehlen den Alptraum Durchgang als erstes zu machen. Klar wird der Einstieg etwas frustig, aber beim ersten Durchgang hat man noch richtig Motivation das Spiel gründlich durchzumachen und alle Nebenquests zu erledigen. Das heißt man ist immer gut gelevelt :D Beim zweiten mal will man einfach durchrushen, aber kann es nicht, weil man eben leveln muss ^^

Im Notfall kann man die Schwierigkeit ja auch runterschrauben.

Lego Batman 3, Lego halt, ne? Ich hab davon bisher die VIta-Version gespielt, und die PS4 Version auf der GC angestestet. Bei letzterer hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sich die Level teilweise endlos lang ziehen, kam dir das auch so vor?

Ja, Lego halt :D Hmm, mir kommen die Level jetzt nicht besonders lang vor ehrlich gesagt. Ich finde eher dass sie teilweise total unübersichtlich sind und es einfach zu viele Fähigkeiten und Anzüge sind. Man ist sehr oft am Charakter und Anzüge wechseln, was mich etwas stört. Aber ansonsten waren die (ich glaube 16) Level recht schnell durch.

Danganronpa 2 lacht mich hier auch immer mehr an, werd ich mir aber wohl für die nächste längere Zugfahrt aufsparen. Klingt sehr interessant was du so schreibst bisher, grade diese alternative Novelle interessiert mich, die Charaktere vom ersten Teil sind mir teilweise doch sehr ans Herz gewachsen.

Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Meinung, wenn du es irgendwann spielst :) Auch hier habe ich im Moment ein Problem Motivation zu finden, die ganzen Trophäen zu sammeln. Aber die alternative Novelle macht mich auch sehr neugierig.

Schön, dass die auch Phoenix Wright gefällt. Das Problem mit den 'unlogischen' Beweisen hatten wohl viele (inklusive mir) mit dem Spiel, da war das gleiche 'Problem' bei Danganronpa deutlich besser gelöst...aber sonst sind die AAs auch immer sehr schöne Titel, die Story kommt dann meistens im letzten Fall so richtig raus, darauf kannst du dich schonmal freuen :D

Finde auch dass es bei Danganronpa etwas besser gelöst ist mit dem Bewertungssystem, anstatt einfach den Fall neustarten zu müssen, aber nuja. Kann man mit klarkommen :D Fand den vierten Fall jetzt auch richtig cool. Der Steel Samurai Fall hatte mir nicht soo zugesagt, aber die Sache mit dem Boot war ziemlich spannend. Bin gespannt was es mit dem Bonusfall auf sich hat.

So, und wenn ich mir jetzt angucke wie viel und wie lange ich hier getippt habe, dann will ich mich nochmal umfassend gegen deine eingangs geäußerte Aussage aussprechen, du hättest wenig Fortschritte gehabt. Ts :D

Du hast ja recht :xd::'>

Zu deinen Update kann ich leider nur herzlichst wenig sagen, die Spiele sind sicherlich toll und auch dickes gw aber mehr habe ich einfach keine Ahnung ^^

Was mich aber eher interessiere würde, biste denn schon mit dem Manhwa ein gutes Stück weiter gekommen?

grüße

Zu deinen Update kann ich leider nur herzlichst wenig sagen, die Spiele sind sicherlich toll und auch dickes gw aber mehr habe ich einfach keine Ahnung ^^

Was mich aber eher interessiere würde, biste denn schon mit dem Manhwa ein gutes Stück weiter gekommen?

grüße

Schade eigentlich, weil ich immernoch recht konzentriert auf die gleichen Spiele bin. Aber kann man nichts machen :D Danke :)

Habe ihn sogar durchgelesen vor ein paar Wochen. Fand ihn auch wirklich richtig klasse. Bekam eine 9/10 von mir. Kein klischeehafter Superheld als Protagonist, klasse Zeichnungen, cooler Humor, coole Charaktere... Gibt eigentlich kaum was zu meckern.

Schade eigentlich, weil ich immernoch recht konzentriert auf die gleichen Spiele bin. Aber kann man nichts machen :D Danke :)

Habe ihn sogar durchgelesen vor ein paar Wochen. Fand ihn auch wirklich richtig klasse. Bekam eine 9/10 von mir. Kein klischeehafter Superheld als Protagonist, klasse Zeichnungen, cooler Humor, coole Charaktere... Gibt eigentlich kaum was zu meckern.

Kann aber auch genau deswegen der Grund sein, warum ich nicht viel sagen kann, wenn du immer noch die selben Spiele zockst u ich eben diese Spiele einfach nicht besser kenne ;)

Hört, hört, freut mich, das dir die Geschichte gefallen hat :smile:

Kann aber auch genau deswegen der Grund sein, warum ich nicht viel sagen kann, wenn du immer noch die selben Spiele zockst u ich eben diese Spiele einfach nicht besser kenne ;)

Hört, hört, freut mich, das dir die Geschichte gefallen hat :smile:

Ja, das ist ja klar. Meinte nur dass es eben schade ist, da du dann auch zum nächsten Update wohl nicht so viel sagen können wirst ^^

Mich auch :D

------------------------

Heute abend kommt vermutlich das neue Update :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...