Marloges Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Glückwunsch zu deinen Erfolgen Danke Hast dich immerhin schon zu mehr bei Injustice motivieren können, als ich. Naja, die Story eben durchzumachen ist nicht sonderlich aufwendig Als ich die 10 Superman Missionen gemacht habe, wusste ich auch noch nicht dass es insgesamt 400 sind, oder so :'> First Light ist ja auch nur ein Stand-Alone-DLC von Second Son. Hast du das auch gezockt? Da wurde die Geschichte von Fetch ja bereits angesprochen. Fand bei Second Son die Kräfte von Fetch am Schlechteste, daher war ich skeptisch mit First Light. Aber wie du schon sagst, eigentlich ne geschenkte Platin für einen Infamous-Fan. Ja, habe ja versucht zu betonen dass es "für einen Downloadtitel" ziemlich gelungen ist. Als Vollpreistitel wäre das selbstverständlich eine herbe Enttäuschung Second Son habe ich noch nicht gespielt, will ich aber unbedingt noch Auf The Swapper freu ich mich auch schon. Hab nun schon mehrfach gelesen, dass man am Besten einen Guide nebenbei lesen sollte. Naja, ich bin gespannt Aber wirklich nur für die sehr versteckten Terminals. Das Spiel selbst mit Guide zu zocken wäre... schade. Ich möchte dir deinen Spielspaß ja nicht verwehren, aber ich hoffe, dass es keine Doppelplatin für die Borderlands:Handsome Edition gibt Hab nämlich noch Borderlands 2 DLC-Trophäen offen und hoffe darauf, sie damit zu Ende bringen zu können Ist mir ja vollkommen egal, was du hoffst, entweder es wird so sein, oder nicht :'> Hast du vor den DLC bei Mordors Schatten zu spielen? Find das Game auch top, auf jedenfall besser als AC. Batman hab ich dagegen noch nicht gespielt.. Ich finde den DLC viel zu überteuert. Außerdem habe ich das Spiel nur ausgeliehen Telltales Games sind wirklich gut. Hab mich von Grafik und Gameplay erst abschrecken lassen, aber habe mich nun auch zu the Walking Dead motivieren lassen und es gefällt bisher sehr gut Adventure Games sind wirklich nichts für jeden, aber bei den Telltale Spielen hält sich das mit den Rätseln ja wirklich in Grenzen und es geht fast ausschließlich um die Story, die Dialoge und die Entscheidungen. Wenn man wie bei Monkey Island den Affen mit der Wasserpumpe kombinieren müsste, hätte das Spiel vielleicht weniger Fans Da haut er mal wieder ein Update raus Du kannst einfach nicht wenig schreiben, ich mag das Aber wirklich wörtlich, ich "kann" tatsächlich nicht anders, als meine Meinung auszuführen. Ich habe das Gefühl dass ein simpler Satz einem Spiel nicht gerecht wird, keine Ahnung, bin da komisch Aber ist ja gut, wenn es ankommt Erstmal Gratz zu deinen Erfolgen, Eric. Danke Infamous First Light habe ich auch noch auf meiner Liste, irgendwann. Habe es sogar pünktlich vor der damaligen Ankündigung als Retail gekauft, ich Glücklicher Bin schon gespannt, und habe beschlossen, es auch noch vor Second Son zu spielen, da die Story ja angeblich vorangstellt ist. Aber immerhin hast du es auf der Disc und im Regal. Ist wirklich schnell gemacht die Platin, kannst du also wunderbar an zwei Tagen beenden Über Dragon Age haben wir ja bereits in meinem Projekt geschrieben, ich bin gestern wieder einige Stunden in dem Spiel versunken, es ist einfach der Hammer. Bringt mich dann doch dazu, vielleicht die Teile auf der PS3 zu spielen. Teil 2 habe ich ja halbwegs ungespielt rumliegen. Hattest du die Vorgänger noch überhaupt nicht gezockt, oder wie? Ich finde es auch klasse, ich denke wirklich dass es mein Game of the Year 2014 ist/war. Danganronpa 2 habe ich auf der Vita mal angefangen, aber in meinem momentanen RPG-Wahn geht das total unter. Werde ich aber sicherlich weiterspielen, das ist so herrlich abgedreht Borderlands werde ich erst wieder spielen, wenn die Handsome Edition für die PS4 erscheint. Ach, wäre ich doch nur schnell genug gewesen für die Version mit dem Claptrap Du hast mit dem zweiten Teil angefangen? Kann man zwar durchaus machen, da die Story auch so verständlich ist, aber einige Anspielungen und Bezüge zu dem ersten Teil gibt es doch und spoilern tut es diesen später ebenfalls. Ja, die Version war richtig cool Tales of the Borderlands ist der absolute Hammer, ich habe mich auch konstant schief gelacht dabei. Alles von dir Angesprochene, aber auch die Art und Weise, dass du 2 Chars gleichzeitig spielst, ist einfach genial. Telltale Games ist wirklich gut, und man sollte wirklich über den The Walking Dead Rand hinaus schauen bei ihnen. Ja, der Umstand dass man nun zwei Charaktere hat, empfand ich auch als eine coole Abwechslung. Zumindest bei Telltale, denn bei Heavy Rain war das ja auch schon der Fall, welches ja ebenfalls so eine Adventure Geschichte ist. Aber bringt auf jeden Fall sehr viel Variation da rein, da auch beide Charaktere sehr unterschiedlich sind. Der Rest ist Meh, also bin ich wieder raus Meh, oder kennst du sie einfach nicht? Also erstmal, ein klasse Special, und Fate klingt echt interessant...fast nach einer neuen Sucht, der ich verfallen könnte. Help? Da kam dein Beitrag wohl genau in dem Moment, in dem ich selber gerade eine Antwort schrieb Danke sehr, freut mich, dass ich es nicht umsonst geschrieben habe Es ist auf jeden Fall ein Franchise, bei dem es sich lohnt sich reinzuarbeiten, da es wirklich sehr viel Background und ein eigenes Wiki gibt etc. Zum Glück kannst du ja die Routen einzeln mit Pausen dazwischen lesen Sind zwar dann immernoch gut 30 Stunden pro Route, aber besser als nichts Und nun zu deinem Update (ich glaub dann hab ich auch endlich alle durch): Bei Injustice hast du ja gut was erledigt...nach und nach abarbeiten klingt da doch ganz sinnvoll, solange du dadurch das Gefühl für das Kampfsystem nicht wieder ganz verlierst Denke schon dass du keines verpasst hast Also 400 Missionen die zum Teil echt nervig sind, kann man wohl nur "abarbeiten" würde ich sagen Das Kampfsystem ist eigentlich simpel genug, dass man es nicht so schnell verliert, aber mal gucken. First Light liegt schon in meiner Downloadliste, für die Zeit, wenn dann endlich mal ne PS4 im Haus ist Bisher hab ich nur inFAMOUS 2 mal kurz angezockt, hab aber bis auf Second Son alle Teile hier, das wird also auch mal nachgeholt werden. Sieht ja auch klasse aus, was man so mitbekommt, und liest sich gut so bei dir Glückwunsch zu der Platin jedenfalls. InFamous ist so ein Titel, den irgendwie jeder mag, aber auch niemand als absoluten Hammertitel empfindet, er ist halt einfach gut und seine Zeit wert. Denke, dir werden die Spiele also auch gefallen Und leichte Platin, was will man mehr? x) Bei Minecraft kann man ja auch schon beinahe gratulieren, alles wo Leistung drin steckt ist erledigt. Das mit den 100 Tagen klingt echt nervig, hier sind wohl die im Vorteil, die noch keinen der vorigen Tage gespielt haben und durch das reine Erkunden, genießen und Spaß haben wahrscheinlich schon auf die Zeit kommen. Ja, dadurch dass ich den PS3 Teil schon ausgiebig gespielt habe, brauchte ich für die anderen Trophäen nicht so lange und daher blieb wohl noch ne Menge Zeit übrig... Aber heute habe ich die Trophäe bekommen und somit auch Platin Unter The Swapper konnte ich mir vorher nicht viel vorstellen, jetzt schon, danke für die Erklärung Klingt interessant, aber irgendwie auch gruselig. So oder so, Glückwunsch zu den 100 Das Spiel hat schon eine recht beklemmende Atmossphäre, aber an sich ist es überhaupt nicht "gruselig". Ist ein toller Titel, wenn man auf Rätsel steht à la Portal. DAI ist nun auch fast geschafft...das du vor dem zweiten Durchgang eine Pause brauchst, kann ich verstehen. Gibt es eigentlich irgendeinen guten Grund, das zweimal zu spielen? Irgendwas übernehmen kann man doch nicht, oder? Nicht dass ich wüsste. Der einzige wirklich Grund es zweimal zu zocken, ist wirklich nur diesmal andere Entscheidungen zu treffen. Wenn man also die Wahl zwischen zwei Parteien hat, diesmal die andere nehmen etc. Aber an sich bereue ich es ein bisschen nicht sofort auf der höchsten Stufe gespielt zu haben ^^ Ich wusste doch, dass die zweiten 100% in Ground Zeroes Pflicht sind bei dir, Glückwunsch Hehe, wenn man in jedem Teil Platin hat, muss das sein Obwohl mir die PS Vita Version von MGS2 noch fehlt Schön, dass dir Danganronpa 2 auch gefällt, da hab ich gleich noch was zu freuen für wenn ich den ersten mal durchhab Hierrechne ich bis zum nächsten Update bitte mit der Platin Auf jeden Fall, wenn du den ersten mochtest, kommst du um den zweiten nicht herum, vorallem da auch Bezug auf den genommen wird Ob er zeitlich allerdings davor, währenddessen oder danach spielt, wäre eigentlich schon ein Spoiler, deswegen sage ich mal nichts Platin bis zum nächsten Update ist eher unwahrscheinlich, da man in dem Teil recht viel farmen muss in dem alternativen Spielmodus, aber mal sehen Puh, immer noch nicht zu Ende, das ist aber mal wieder ein langes Update...GLückwunsch zur neuen Borderlands-Platin, viel hat ja nicht mehr gefehlt, aber ich kenn das, manchmal fehlt einfach der letzte Schubser. Tut mir irgendwie schon fast leid, ich sollte öfter updaten :'> Richtig, genauso ging es mir bei dem Spiel. Schön dass Symphonia dir weiterhin Spaß macht - das haben hier so viele angefangen und kaum einer auf Platin, bin gespannt, ob du es durchziehst Ist schon recht hart die Platin, ein langes JRPG 4-5 mal durchspielen? Aber ich denke schon, dass ich das machen werde. Wäre übrigens die seltenste Platin in meinem Besitz, seltener als Ninja Gaiden und Vanquish :0 Über Mordors Schatten hab ich nun wirklich schon die volle Palette an Meinungen gelesen...da wundert es mich eigentlich, dass es dir sogefallen hat, sonst bist du ja ehr ein Kritiker und Feinschmecker So oder so aber natürlich auch hier meine Glückwünsche Das liegt primär einfach daran dass ich das Freeflow Kampfsystem aus Batman so sehr feiere und hier wunderbar eingefügt wurde. Außerdem finde ich Schwertkampf saucool, hat einfach alles gepasst Das Ducktales noch frustrierend wird glaub ich auch. Aber genauso bin ich überzeugt, dass du es packst, also los, durchbeißen! Jawohl! Aber du auch! Und schließlich Tales of the Borderlands, schön, dass auch dieser TElltale Teil wohl wieder gewohnt gut geworden ist - ich freu mich drauf ^^ So wie es aussieht, kannst du das auch So, nachdem ich jetzt endlich durch bin, vote ich auch mal dafür dass du mehr Symphonia spielst...dann muss ich mir nicht bei jedem Update die FInger wund tippen!! Hau rein In den letzen zwei Tagen habe ich auch fast ausschließlich Symphonia gezockt. Mal gucken, wie weit ich komme Wird auf jeden Fall immer besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Meine Fresse, hast ordentlich eine Antwortlänge, bei den Kollegen gezaubert ^^! Glückwunsch zu deine Erfolgen , was haben wir denn da, erstmal, mit dem Update kann ich auch viel besser arbeiten . Die Injustice Liga, da muss ich mal ganz frech fragen, könntest du den tatsächlich das SPiel durch Können platinieren, also besitzt du die ausreichenden Bemuqualitäten? Wäre extrem beeindruckt! Die InFamous Teile sind sicherlich völlig bedenkenlos zu genießen, die machen einen so unglaublichen, soliden, spaßigen Eindruck, freue mich da schon, wenn ich eine PS4 mir holen werde. MineCraft u Dragon Age, sorry, kann damit nichts anfangen aber das du The Swapper lobst, finde ich großartig. Selten von einem neueren IndiTitel angetan. Die Fragen und Problem, einfach herrlich kombiniert mit einer passenden Stimmung. Fand es schade, hätte gerne eher eine Alien Entwicklung gehabt aber geht ja mehr auf SciFi Thriller dann aber dennoch ein großartiges Rätselgame. Was die verteckten Räume angeht, ohne Guide hätte ich mich auch dumm und dämlich gesucht . Ich muss zugeben, ich bin ein großer Gegner, von der Trennung, der MGS Vorgeschichte. Weiß wirklich nicht, ob das eine so gute Idee war, hätte man doch genauso wie bei MGS2 lassen können, persönlich befürchte ich, das war nicht die richtige Entscheidung. Borderlands ist irgendwann gekauft, gar keine Frage ^^ (Tell Game, das Pre Ding brauche ich nach meinem Marathon der 2 nicht mehr ^^) Und ToS als Krönung, es gefällt mir gut aber spiel das erstmal durch, dann verlinke ich mal auf meine Kritik bei mir ^^ grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Meine Fresse, hast ordentlich eine Antwortlänge, bei den Kollegen gezaubert ^^! Naja, wenn ich Zeit habe, dann mache ich mir auch die Mühe ausführlich zu antworten Ohne Kommunikation wäre so ein Projekt ja auch langweilig ^^ Glückwunsch zu deine Erfolgen , was haben wir denn da, erstmal, mit dem Update kann ich auch viel besser arbeiten . Danke Ich brauche auch erstmal immer ein aktuelles Update, damit ich groß was schreiben kann Die Injustice Liga, da muss ich mal ganz frech fragen, könntest du den tatsächlich das SPiel durch Können platinieren, also besitzt du die ausreichenden Bemuqualitäten? Wäre extrem beeindruckt! Das ist schwer zu sagen... Ich habe einige Bemus auf der PS2 sehr gesuchtet, aber ein richtiger Virtuose bin ich in dem Bereich nicht gerade. Bei so krassen Challenges wie jeden Gegner auf der härtesten Stufe besiegen ohne einmal zu sterben oder alle Gegner mit einem einzelnen Lebensbalken besiegen weiß ich auch nicht, ob das noch Skill ist, oder man echt wie so viele auf diverse Taktiken zugreifen muss... Gibt da wohl eine Attacke/Kombo die die K.I. so gut wie nie blockt und gut Schaden macht. Aber alleine die Herausforderungen beschäftigen ja schon gut und benötigen auch Skill ^^ Die InFamous Teile sind sicherlich völlig bedenkenlos zu genießen, die machen einen so unglaublichen, soliden, spaßigen Eindruck, freue mich da schon, wenn ich eine PS4 mir holen werde. Hast du denn Teil 1 und 2 gespielt? MineCraft u Dragon Age, sorry, kann damit nichts anfangen aber das du The Swapper lobst, finde ich großartig. Selten von einem neueren IndiTitel angetan. Die Fragen und Problem, einfach herrlich kombiniert mit einer passenden Stimmung. Fand es schade, hätte gerne eher eine Alien Entwicklung gehabt aber geht ja mehr auf SciFi Thriller dann aber dennoch ein großartiges Rätselgame. Was die verteckten Räume angeht, ohne Guide hätte ich mich auch dumm und dämlich gesucht . Schade um Dragon Age. Hätte auch nichts gegen ein paar Aliens gehabt, aber war eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel. Man kann sich ja auch schwer beschweren, wenn man es umsonst bekommt Für 10 Euro wäre mir allerdings der Umfang zu wenig gewesen. Ich muss zugeben, ich bin ein großer Gegner, von der Trennung, der MGS Vorgeschichte. Weiß wirklich nicht, ob das eine so gute Idee war, hätte man doch genauso wie bei MGS2 lassen können, persönlich befürchte ich, das war nicht die richtige Entscheidung. Also das kann ich nicht bestätigen. In meinen Augen machte es durchaus Sinn Big Boss' Story noch einmal von Grund auf zu erzählen. Seit MG1 auf dem MSX bis hin zu MGS2 fiel ständig der Name von ihm und Hintergrund hatte man so gut wie null. Alles dreht sich irgendwie um ihn, aber man weiß nur dass er der Kommandant von Foxhound ist und halt das "Original" der Snakes. Dass sie ihm eine eigene Story gegeben haben fand ich klasse, besonders weil MGS3 so ziemlich der beste Teil ist, wie ich finde. Und gerade wegen Phantom Pain bin ich total dankbar, denn ein Open World MGS mit einer eigenen Basis und Nebenmissionen?? Wie kann man sich da nicht freuen? Was ist denn dein Problem mit der Trennung? Borderlands ist irgendwann gekauft, gar keine Frage ^^ (Tell Game, das Pre Ding brauche ich nach meinem Marathon der 2 nicht mehr ^^) Gute Entscheidung, ist echt klasse bisher. Und ToS als Krönung, es gefällt mir gut aber spiel das erstmal durch, dann verlinke ich mal auf meine Kritik bei mir ^^ Werde ich dann tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Ich befürchte wir reden gerade bei MGS an einander vorbei. MGS5 Ground Zero ist doch die Vorgeschichte, von dem kommenden, offiziellen MGS5 Phantom Pain und ich sage, die haben das falsch gemacht, indem sie das getrennt veröffentlichten. Bei MGS2 hat man doch die Tanker GEschichte und die Shell Geschichte zusammen und so hätte man es auch meiner Meinung nach mit Ground Zero und Phantom Pain machen sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Ich befürchte wir reden gerade bei MGS an einander vorbei. MGS5 Ground Zero ist doch die Vorgeschichte, von dem kommenden, offiziellen MGS5 Phantom Pain und ich sage, die haben das falsch gemacht, indem sie das getrennt veröffentlichten.Bei MGS2 hat man doch die Tanker GEschichte und die Shell Geschichte zusammen und so hätte man es auch meiner Meinung nach mit Ground Zero und Phantom Pain machen sollen. Ach so, das meinst du Dachte du redest von den ganzen Prequels der Reihe, also quasi allen Big Boss Teilen. Okay, das mit Ground Zeroes hat ja im Internet einen regelrechten Shitstorm ausgelöst nach dem Motto "Expensive demo". Ich finde den Umfang des Spieles für den Preis objektiv auch nicht wirklich okay... Aber als Fanboy ist man froh einfach irgendwas zu haben, das neue Gameplay und die Engine anzuschauen und so einen kleinen Teaser für die Story zu bekommen. Tatsächlich wurde der Teil ja auch nur released weil die Fans so darum gebeten haben dass schnell etwas kommt (zumindest ist das die offizielle Erklärung ) aber selbst wenn es nur Geldmacherei ist, wird das Geld sicherlich in den "richtigen" Teil gesteckt und solange das dann qualitativ hochwertiger wird, habe ich da keine Bedenken Aber für die Leute, die von Ground Zeroes und dessen Umfang enttäuscht wurden, ist das natürlich scheiße. Kann da auch verstehen dass man sich aufregt. Ich hatte mich ja vorher informiert und wusste somit dass es so kurz ist. Trotzdem habe ich es mir einfach geholt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Man sollte nicht immer das machen, was der Fan will, befürchte der weiß es nicht immer besser ^^ Persönlich freue ich mich aber riesig auf MGS5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Das ist wohl wahr Aber es hat sich verkauft wie warme Semmeln, also weiß ich nicht, ob es so eine Fehlentscheidung war Ich freue mich sowieso, das ist so ein "Game of the Century" Kandidat für mich :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Mich hat, wie GoldWolf auch schon, interessiert, um wen es sich bei deinem Avatarbild handelt. Danke für die Aufklärung. Das Novel Fate kannte ich bisher noch nicht, wenn du aber derart große Stücke davon hälst, könnte ich ja mal einen Blick riskieren... wenn mir denn mal das Spielefutter ausgehen sollte. :'> +++ Nun zu deinem Update. Legst ja richtig gut los, da bin ich direkt ein Klotz am Beim im JP. Kommt aber schon noch mehr, das Jahr ist ja noch lang. (Unter anderem Sound-Shapes, um der direkten Konkurrenz die Challenges zu versauen). Glückwunsch zu 3 Platinpötten, unter anderem in InFamous First Light (kommt bei mir auch noch), Borderlands The Pre-Sequal (wird mit der Box gekauft, in der Borderlands + DLC's und es selbst dabei ist), sowie Mordors Schatten, welches gekonnt ignoriert wird. Und Minecraft sogar noch vorbereitet... Sauber. Ich habs auf der Vita begonnen und werde es laaangsam auf der PS3 und 4 fortsetzen. In daganronpa geht es ums aufklären von Morden? Wie in Detektiv Conan? Das wäre ja affengeil, da ich so ein Spiel schon gesucht habe. Ich kann Phantom Pain genausowenig erwarten... Dafür bleibt aber jetzt schon Ground Zeroes auf der Strecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Eric, du solltest öfter Updaten, damit das nicht immer so ein Mordsbeitrag wird. Also mal der Reihe nach, alles was ich nicht kenne, wird übergangen, dafür gibt es dann nur allgemeine Glückwünsche. ^^ InFamous First Light habe ich die Woche angefangen, aber ich werde mit dem Spiel nicht warm, es gefällt mir persönlich überhaupt nicht, die ganzen Herausforderungen sind ne Zumutung und die Arenen der letzte Rotz. Da habe ich nicht mal annähernd die erste geschafft, schlappe 27000 Punkte oder so, kamen da zusammen, von 5 Geiseln nur eine gerettet. Und Überleben, null Chance, gleich bei der ersten Welle gestorben. Dieses Spiel wird bei mir wohl eine %-Leiche bleiben. Ärger mich eigentlich schon, dass ich das Spiel gestartet habe. Dragon Age Inquisition haben wir uns ja via PSN ausführlich unterhalten. Das bedarf keiner weiteren Worte. Nur soviel, selbst wenn du schwer geschafft hast, Alptraum ist noch ein Zacken schärfer. Bin gespannt, was du dazu dann zu berichten hast. Ich hänge immer noch bei der nächsten Hauptquest und das, obwohl ich über dem Level liege. Heute wird da der nächste Versuch gestartet. Leider wirft mich sowas dann immer gut 2h zurück, wenn ich es nicht schaffe. Danganronpa muss ich wie gesagt erst mal Teil 1 spielen, wenn ich es von Nora zurück habe und wenn mir das dann gefällt, mir von ihr Teil 2 ausleihen. Tales of Symphonia muss ich auch bald weiter spielen. Wenn ich genug von DAI habe. Alles andere kenne ich nicht, daher hier nun die allgemeinen Glückwünsche zu deinen Erfolgen und neuen Platinpötten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Mich hat, wie GoldWolf auch schon, interessiert, um wen es sich bei deinem Avatarbild handelt. Danke für die Aufklärung. Hehe, ihr hättet auch einfach fragen können Das Novel Fate kannte ich bisher noch nicht, wenn du aber derart große Stücke davon hälst, könnte ich ja mal einen Blick riskieren... wenn mir denn mal das Spielefutter ausgehen sollte. :'> ... Was niemals passieren wird :'> Aber wenn du tatsächlich mal Lust darauf ist, kann ich dir gerne den Link geben, wo du es dir besorgen kannst. Legst ja richtig gut los, da bin ich direkt ein Klotz am Beim im JP. Kommt aber schon noch mehr, das Jahr ist ja noch lang. (Unter anderem Sound-Shapes, um der direkten Konkurrenz die Challenges zu versauen). Klar, das Jahr hat erst angefangen Außerdem können wir uns damit rühmen keine Novellen und ähnlichen Schmarn zu zocken Sound Shapes ist echt sowas wie ein Joker :'> Zwei Sound Shapes Platin fehlen mir ja auch noch Glückwunsch zu 3 Platinpötten, unter anderem in InFamous First Light (kommt bei mir auch noch), Borderlands The Pre-Sequal (wird mit der Box gekauft, in der Borderlands + DLC's und es selbst dabei ist), sowie Mordors Schatten, welches gekonnt ignoriert wird. Und Minecraft sogar noch vorbereitet... Sauber. Ich habs auf der Vita begonnen und werde es laaangsam auf der PS3 und 4 fortsetzen. Danke InFamous ist ja auch sehr schnell gemacht und geschenkt Was hast du denn gegen Mordors Schatten? Auf der Vita kann ich mir das allerdings nervig vorstellen mit den 33 Stunden, da das Teil ja immer ausgeht, wenn man eine Weile nicht zockt... Könnte man höchstens mit einem Gummiband machen In daganronpa geht es ums aufklären von Morden? Wie in Detektiv Conan? Das wäre ja affengeil, da ich so ein Spiel schon gesucht habe. Jap, geht es Schau dir einfach ein älteres Update von mir an, wo ich über den ersten Teil geschrieben habe, da ist das Szenario genauer beschrieben. Die Fälle kann man tatsächlich mit Conan vergleichen. Dass das Spiel nur auf Englisch erhältlich ist, sollte ja kein Problem sein, denke ich mal. Ich kann Phantom Pain genausowenig erwarten... Dafür bleibt aber jetzt schon Ground Zeroes auf der Strecke. Klingt wie ein Widerspruch Eric, du solltest öfter Updaten, damit das nicht immer so ein Mordsbeitrag wird. Ja, ich stimme dir zu :'> Also mal der Reihe nach, alles was ich nicht kenne, wird übergangen, dafür gibt es dann nur allgemeine Glückwünsche. ^^ Alles klar, macht am meisten Sinn so InFamous First Light habe ich die Woche angefangen, aber ich werde mit dem Spiel nicht warm, es gefällt mir persönlich überhaupt nicht, die ganzen Herausforderungen sind ne Zumutung und die Arenen der letzte Rotz. Da habe ich nicht mal annähernd die erste geschafft, schlappe 27000 Punkte oder so, kamen da zusammen, von 5 Geiseln nur eine gerettet. Und Überleben, null Chance, gleich bei der ersten Welle gestorben. Dieses Spiel wird bei mir wohl eine %-Leiche bleiben. Ärger mich eigentlich schon, dass ich das Spiel gestartet habe. Wow okay, ich fand das sau easy... Vielleicht einfach Probleme mit der Steuerung? Bist du denn auch mit ordentlichen Upgrades an die Herausforderungen gegangen? Dragon Age Inquisition haben wir uns ja via PSN ausführlich unterhalten. Das bedarf keiner weiteren Worte. Nur soviel, selbst wenn du schwer geschafft hast, Alptraum ist noch ein Zacken schärfer. Bin gespannt, was du dazu dann zu berichten hast. Ich hänge immer noch bei der nächsten Hauptquest und das, obwohl ich über dem Level liege. Heute wird da der nächste Versuch gestartet. Leider wirft mich sowas dann immer gut 2h zurück, wenn ich es nicht schaffe. Bin auf jeden Fall gespannt wie groß der Unterschied dann nochmal ist. Danganronpa muss ich wie gesagt erst mal Teil 1 spielen, wenn ich es von Nora zurück habe und wenn mir das dann gefällt, mir von ihr Teil 2 ausleihen. Bin auf deine Meinung gespannt Tales of Symphonia muss ich auch bald weiter spielen. Wenn ich genug von DAI habe. Ist bei mir gerade umgekehrt Alles andere kenne ich nicht, daher hier nun die allgemeinen Glückwünsche zu deinen Erfolgen und neuen Platinpötten. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Klar bin ich mit guten Upgrades in die Arena gegangen, aber der ganze Aufbau der Arenen ist schon eine Zumutung. Ich finde die total unübersichtlich mit ihren unterschiedlichen Ebenen. Ein paar Trophäen werde ich wohl noch zusammen bekommen, aber ich glaube ne Platin ist nicht drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Update Nr. 42 So und relativ pünktlich kommt auch schon das nächste Update Ich dachte mir dass ich doch mal wieder öfter updaten sollte, denn auch wenn ich nicht viele Spiele beendet habe, habe ich doch einiges angefangen. Will ja auch nicht wieder zig Spiele in ein Update quetschen und 2 Stunden Dauertippen, nene. An sich bin ich recht konsequent gewesen und habe einige Spiele zumindest durchgespielt, aber trotzdem wanderten auch mal andere Spiele in die Konsole. Das meiste davon wird aber beendet, da bin ich mir sicher Minecraft (PS4) #166Schwierigkeit: 3Zeitaufwand: 33h (kam mir länger vor, aber naja)Spielspaß beim Trophäen sammeln: 6Hier verliere ich keine großen Worte, ich brauchte ja nur noch die "100 Tage spielen" Trophäe und die wollte ja einfach nicht kommen, obwohl ich die Playstation wirklich einige Stunden angelassen habe. Teilweise vor der Schule angemacht und danach erst wieder ausgemacht... Naja, irgendwann war sie dann halt da. Vielleicht habe ich mich wirklich so sehr verschätzt mit der Zeit oder es lag daran dass ich am Ende den Splitscreen nicht mehr benutzt habe, keine Ahnung. Bin froh es fertig zu haben. Ich mag das Spiel, aber manche Trophäen waren echt dumm. Lego: Herr der Ringe (PS3) 4% -> 44% Endlich mal wieder reingeworfen, nachdem ich es vor einem Jahr oder so mal angefangen hatte... Wollte mal wieder mit meinem Bruder etwas coop zocken und da hat sich das super angeboten. Verstehe auch echt nicht wieso ich das nicht früher gemacht habe, das Spiel macht super viel Laune, so wie fast jedes Lego Spiel und mit der offenen Welt hat man auch einiges zu tun. Leider ist das sowohl Fluch als auch Segen, denn in einer großen Welt will auch viel gesammelt werden... Aber da bin ich gerade auf einem guten Weg. Denke nach weiteren 8-10 Stunden werde ich das fertig haben, denn ich habe jeden Charakter den ich für die Rätsel brauche und auch einen guten Teil der Mithrilsteine gesammelt Was mir besonders an dem Spiel gefällt ist dass sie den originalen Soundtrack der Filme genommen haben, für mich löst das Gänsehaut an manchen Stellen aus... und das in einem Lego Spiel Hier wird bis zum nächsten Update die Platin fertig sein Tales of Symphonia 7% -> 19% Mit Tales of Symphonia habe ich in den letzten zwei Wochen mit Abstand am meisten Zeit verbracht, auch wenn es die Prozente der Trophäen nicht vermuten lassen ^^ Ich habe gerade den ersten Durchgang beendet und dabei kaum auf Trophäen geachtet. Ich habe nur bei Events darauf geachtet dass bestimmte Personen bestimmte Kostüme erhalten und abgesehen von dem Flanoir Event muss man theoretisch ja eh auf nichts achten beim ersten mal. Das heißt ich habe das Spiel entspannt durchgemacht, total ohne Hektik, einfach die Story genossen und ich fand es toll Das erste JRPG seit Ni No Kuni (Persona 4 ist zwar genial, hatte aber diesen Effekt nicht) das mir das Gefühl gab wieder auf einer langen und schönen Reise zu sein. So wie man es in den meisten Final Fantasy Teilen hatte... Storymäßig fing es zu meinem Unmut erst sehr FFX mäßig an, aber entwickelt sich dann komplett in eine andere Richtung und ich war sehr überrascht wie erwachsen die Thematik des Spiels ist. Sehr viel Korruption, Intrigen und ein ziemlicher Fokus auf Rassismus. Tatsächlich gibt es einige Plottwists und Offenbarungen in dem Spiel und die meiste Zeit weiß man überhaupt nicht wer jetzt zu den Guten gehört und ob man überhaupt das Richtige tut.Was das Gameplay angeht... Ich fand das aktive Kampfsystem spaßig und neu. Allerdings fehlte mir doch die taktische Tiefe etwas. Klar hat man in kritischen Situationen selbst das Ruder in die Hand genommen, Heilzauber oder Items benutzt etc. aber zu 90% reicht es, wenn man einfach mit Lloyd Combos raushaut. Habe allerdings auf Normal gespielt, deswegen hätte ich es mir ja auch selbst interessanter gestalten können Abr das wird jetzt eh im nächsten Durchgang kommen, da ich da ja 250 Kämpfe (weiß die genaue Zahl gerade nicht) auf schwer bewältigen muss für einen Titel. Jedenfalls waren die Kämpfe sehr leicht und damit auch recht anspruchslos. Hat mich aber nicht daran gehindert dennoch viel Spaß damit zu haben und wirklich total "unterfordert" habe ich mich auch nicht gefühlt. Nur wenn man jeden Boss im First Try besiegt in einem JRPG gibt das schon zu bedenken ^^ Ansonsten überraschte mich der hohe Fokus auf Rätsel... In fast jedem Dungeon musste man irgendwelche Rätsel lösen, die aber immer sehr variabel waren und sich nie wiederholten. Teilweise wurde mir das wirklich zu viel, aber die meiste Zeit hatte ich an der Knobelei Spaß. Ich muss allerdings gestehen an der einen oder anderen Stelle mal in die Lösung geschaut zu haben, weil die Ungeduld stärker war als der Stolz... Aber so ist das wenn man so viele Games hier liegen hat Aber war wirklich nur die Ausnahme! Ein abschließendes Fazit will ich noch garnicht geben, da ich das Gefühl habe dass ich trotz des Umstandes durch zu sein, noch nicht ansatzweise alles gesehen habe. Das Trophäen/Titel/Monster/Kostüme/Item Gesammele geht ja jetzt erst los und irgendwie habe ich sogar Lust drauf (noch )Wird auf jeden Fall weitergespielt, aber zunächst liegt der Fokus im RPG Bereich mehr auf: Dragon Age: Inquisition 89% -> 89% Nach dem Durchspielen von Symphonia habe ich auch wieder die Motivation gefunden den Alptraum Durchgang anzugehen. Weit bin ich noch nicht, habe jetzt glaube ich 9 Stunden mit dem Spiel verbracht, bin Level 8 oder 9 und kurz vor der Haven Mission, die mir ja schon etwas Angst macht. Aber um die zu starten sollte ich mindestens Level 11 sein, denn den obersten Bereich der Levelempfehlung zu erfüllen ist das Mindeste. Dieses mal steuere ich eine weibliche Elfen Magierin (die ist mir gut gelungen :'>) und anstatt dieses mal den witzelnden Schurken zu spielen, der die Kirche nur mit Verachtung betrachtet, spiele ich dieses mal eine verantwortungsvolle Person, die zumindest den Glauben respektiert, auch wenn sie eigene Götter hat, an die sie glaubt. Dieses mal schließe ich auch mit der Elfin nicht aus wirklich die "Auserwählte" zu sein, was ich im Durchgang davor immer abgestritten oder belächelt habe. Macht Spaß eine völlig andere Persönlichkeit anzunehmen. Mal gespannt für welchen Sexualpartner ich mich entscheiden werde Viel mehr kann ich jetzt auch nicht sagen. Bisher komme ich recht gut durch das Spiel. Manche Risse lassen sich echt noch nicht schließen und man muss leveln um eine Chance zu haben, aber bisher hatte ich noch keine wirkliche Fruststelle. Haven hat zumindest das Potenzial dazu... DuckTales: Remastered 28% -> 61% Auch hier bemerke ich wieder dass meine Motivation sich sehr viel mehr in Grenzen hält, wenn das Spiel keine Platin besitzt. Ich bin einfach zu sehr auf Platintrophäen fixiert um mich bei 100% Spielen anzustrengen Aber ich muss auch sagen dass es bei DuckTales total doof gelaufen ist. Ich habe den ersten Durchgang entspannt auf Normal gestartet ohne mir groß was dabei zu denken und erst im allerletzten Level bemerke ich dass man ja alle Herzcontainer sammeln muss... Ich hatte 2/5 und bin somit mit 5 Herzen ins letzte Level gegangen. (Ja, mich umschauen ist nicht so meine Stärke) Jedenfalls steht bei der Trophäe dabei dass man die 5 Herzen auf leicht oder normal sammeln muss und da ich die alten Level nicht wiederholen kann, muss ich nochmal von vorne anfangen. Um aber Extrem freizuschalten, muss man erst schwer durchmachen, das heißt ich habe jetzt noch 3 komplette Durchgänge vor mir obwohl ich schon fast durch war... Nunja, jetzt werde ich das Spiel wohl auf leicht durchrushen, dann schwer angehen um Übung für Extrem zu bekommen und es dann durchziehen... Aber ich kann das echt nur nach und nach machen, denn das Spiel ermüdet mich irgendwie :'> Es ist nicht zwingend bockschwer, aber es nervt wenn ich darüber nachdenke wie oft ich das noch machen muss. Extrem macht mir allerdings Sorgen, das ganze Spiel ohne Game Over in einem Rutsch durchmachen... Nur zwei Herzen am Anfang und man muss den schweren Pogo Sprung benutzen, na Halleluja. Die Hüter des Lichts #167Schwierigkeit: 2Zeitaufwand: 7h?Spielspaß beim Trophäen sammeln: 2Fazit zum Spiel: Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, denn ich habe meine eiserne Regel gebrochen keinen Schrott mehr zu spielen... Allerdings wurde mir mal gesagt das Spiel sei gut und eine einfache Platin, da habe ich es einfach mitgenommen, als ich es in der Bücherei sah... Kostet ja nichts es mitzunehmen. Hätte ich das mal nicht getan, denn jede Minute mit dem Spiel war einfach nur öde. Für die, die das Spiel nicht kennen: Im Grunde läuft man mit den 5 Hütern aus der Vogelperspektive durch die Level und besiegt Gegner. Das war es eigentlich schon. Ab und zu muss man mal Käfige aufschießen, Kisten öffnen oder an der selben Stelle stehen um jemanden zu beschützen, aber am Gameplay ändert sich NIE etwas. Man rennt rum und hämmert wie ein bekloppter auf die X-Taste. Und das war im Grunde schon das ganze Kampfsystem: X drücken. Klar, man kann im Laufe des Spiels noch Attacken freischalten, die dann Viereck, Dreieck und Kreis belegen, aber die dauern meist so lange dass es doch mehr Schaden macht einfach die ganze Zeit den normalen Angriff zu nutzen. Ich habe den Hasen, namens Hasemann gesteuert und die ganze Zeit Bumerangs auf komische Schatten geworfen. Wenn ich ein Level up bekam einfach immer wieder auf Schaden und Tempo geskillt um möglichst schnell den Mist hinter mich zu bekommen.Um es deutlicher zu machen: Das Spiel wurde mir bereits nach 10 Minuten total langweilig! Das ist der Zeitpunkt an dem man erkennt dass das Spiel nichts zu bieten hat, außer 5 verschiedene Welten, deren Gebiete alle gleich aussehen, spielerisch alle gleich sind und auch die gleichen Gegner haben... Zumindest verhalten sich die Gegner nie anders, sie haben vielleicht mal ne andere Form ^^ Und joa, mehr kann man zu dem Spiel garnicht sagen. Man läuft durch die Maps, sammelt und killt alles... und das war es. Am Ende tat mir mein Daumen weh durch stundenlanges X drücken und am Ende dachte ich mir nur: "Wieso gibt es das Spiel? Wer kann daran Spaß haben?" Da gab es bessere Lizenz Spiele auf der PS1! Wenn ich mich erinnere wie ich damals Disney Spiele wie König der Löwen, Hercules oder Aladdin auf der PS1 gespielt habe, dann hatten die ein weitaus besseres Gameplay als das hier :'> Lächerlich. Wer hierfür den vollen Preis bezahlt hat, tut mir leid. Was auch noch bescheuert ist: Ich besiegte den letzten Endgegner und war durch mit dem Spiel und habe 2 von 5 Welten noch nichteinmal besucht Und ob man nun gegen Level 16er Gegner oder Level 5er Gegner kämpft, macht absolut keinen Unterschied. Ich hatte keine Lust immer in das nächste Reich zu reisen wenn die Gegner aufeinmal höher waren als ich, denn sie starben quasi genauso schnell und es wurde nicht schwieriger :'> Was ist das bitte für eine Gamedesign? Ist das ihr erstes Spiel? Hat das jemand getestet? Naja, ich könnte mich noch lange darüber aufregen, es bringt ja doch nichts. Ein tolles Lizenzspiel der letzten Konsolengeneration war übrigens Drachenzähmen leicht gemacht, da steckte noch Anspruch hinter. Jetzt könnte man natürlich sagen: "Wieso hast du es überhaupt gespielt, wenn es so scheiße war?" Nun, als ich gemerkt habe was für ein Mist das ist, war das Spiel schon in meiner Trophäenliste und es standen 5% da... Ich interessiere mich zwar kaum für meinen Trophäenschnitt, aber so eine sinnlose Prozentleiche wollte ich dann nicht haben. Außerdem konnte ich es coop mit meinem Bruder spielen... Der hatte aber nach 2 Stunden die Schnauze voll Naja, ich wollte es einfach schnell auf 100% bringen und mir schwören mich das nächste mal besser über solche Spiele zu informieren. Wie auch immer, Schrott gespielt, dumm gelaufen.Wertung: 2/10 (Schrecklich)Fazit zu den Trophäen: Der Vollständigkeit halber sage ich noch was zu den Trophäen. Für die Platin muss man eigentlich nur alle Gebiete durchlaufen, immer auf die Karte schauen, was so da ist und dann alles Abarbeiten. Heißt alle Kisten und Käfige öffnen, Puppen sammeln, Gegnerwellen besiegen, Leute beschützen und joa, das war es. Letztendlich wieder die ganze Zeit X drücken :'>Hier hingegen ein Spiel, zu dem ich gerne etwas erzählt hätte... Aber es nicht mehr darf da es vorgestern oder so indiziert wurde. Mir wurde ja hier der Test für das Forum zugeteilt und ich habe ihn auch schon fertiggeschrieben, aber an dem Tag, an dem ich ihn veröffentlichen wollte, kam die Indizierung . Wer Interesse an meiner Meinung zu dem Spiel hat, kann mir eine PN schreiben, dann schicke ich die Rohfassung meines Textes einfach per PN. Man kann ja auch einfach zum Fazit springen Schade drum. 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (Keine Trophäen)Ein Nintendo DS Spiel, welches mit netterweise von Nora geliehen wurde. Hierbei handelt es sich um eine Visual Novel mit Rätselelementen, logischerweise nicht auf japanisch, sondern englisch In 999 geht es um eine Gruppe aus 9 Leuten, welche ohne Erinnerungen an die letzten Stunden auf einem Schiff aufwachen. Alle befinden sich in einem verschlossenen Raum in dem Wasser eindringt und sie müssen versuchen dort herauszukommen, bevor sie ertrinken. Alle "Kandidaten" tragen eine Art Armbanduhr, auf der eine der Zahlen 1-9 steht. Jede Person hat also eine eigene Nummer. Als sie sich im Verlauf des Spieles irgendwann treffen, kooperieren sie um dem Schiff zu entkommen, denn sie haben nur 9 Stunden, dann geht das Schiff unter und alle sterben. Der Clou an der Sache ist dass es 9 Türen gibt, die abermals eine Nummer haben. Um zu entkommen, müssen die Charaktere die Tür mit der Zahl 9 finden und hindurchgehen. Klingt simpel, aber es gibt dabei einige Regeln. Die wohl wichtigste Regel ist dabei die, dass man nur durch eine Tür gehen kann, wenn man die "Digital Root" (kenne das deutsche Wort dafür nicht ) der Zahl auf der Tür zusammenbekommt. Ist etwas kompliziert, aber ich gebe einfach mal ein Beispiel: Die Tür hat die Zahl 7 und um die Digital Root Nummer zu bekommen, müssen die Zahlen der Leute, die hindurchwollen (es müssen 3-5 sein) diese Root ergeben. Bei der 7 könnte man beispielsweise Person 3, 4 und 9 nehmen. 3 + 4 + 9 = 16, dann muss man die Ziffern des Ergebnises wieder addieren und hat dann 1 + 6 = 7. Ist auf dem ersten Blick schrecklich kompliziert, aber nach dem dritten mal hat man es ca. raus Was das Spiel abgesehen von dem spannenden Szenario interessant macht, sind die Rätselräume hinter den einzelnen Türen. Bei denen geht es dann sehr Adventure-Spiel mäßig vor. Mit allen möglichen Objekten interagieren, alles anschauen, teilweise miteinander kombinieren und dann versuchen irgendwie durch den Ausgang zu kommen. Meist findet man irgendwann einen Hinweis der einem sagt wie man auf eine Zahlenkombination kommt, mit der man dann an den Schlüssel gelangt oder so. Die Rätsel sind meist recht simpel, man zerbricht sich also nicht stundenlang den Kopf dabei. Das einzige Problem was man öfter mal hat ist dass man einen Gegenstand einfach übersieht. Das Problem hatte ich selbst und deswegen habe ich teilweise frustriert in einen Guide geschaut. In der Regel war es dann auch so, dass man einfach etwas leicht zu übersehendes nicht gefunden hat und es dann easy wurde. Ganze 6 Enden bietet das Spiel. 3 davon sind schlecht, eines ist ein Troll-Ende welches einfach "aufhört", es gibt ein gutes und das wahre Ende. Bisher habe ich nur zwei schlechte Enden erspielt, denn an manchen Punkten des Spiels muss man sich entscheiden durch welche Türen man geht und das Spiel gibt einen keinen Hinweise darauf welche Entscheidung richtig ist. Tatsächlich habe ich mir bei der ersten Tür schon das gute Ende vermasselt Aber ich wollte eh alle Enden sehen. Außer eben dieses Troll-Ende, bei dem ich gelesen habe, dass man es sich sparen soll, das Spiel bricht wohl einfach an einer Ende ab, an der es an einem anderen Ende normal weitergehen würde. Zum Glück kann man in diesen 5-6 Durchgängen bereits gelesene Dialogen vorspulen, nur die Rätsel lassen sich leider nicht überspringen, auch wenn man sie schonmal geschafft hatte, was das Ganze leicht ermüdend macht. Aber ich werde die restlichen drei Enden wohl in Kürze erspielen, denn ich will das Spiel ja auch nicht ewig behalten (zumal mir Nora auch noch ein weiteres geliehen hat ) Vielleicht schaue ich mir aber auch das fehlende Bad End auf Youtube an und erspiele die beiden guten nur noch, denn die schlechten sind eh eher unspektakulär bzw. sehr kurz. Auf jeden Fall ein spannendes Spiel, welches mich zwar nicht so packt wie Danganronpa, aber bei dem ich sehr gespannt bin, wie das Ende sein wird Das Spiel ist übrigens der Vorgänger von Virtues Last Reward, welches ich dann auf jeden Fall auch spielen muss. Eine Wertung gibt es dann, wenn ich das Ende kenne ^^ Ziele:250 Platintrophäen sammeln: 167/250 (+2)50 RPG-Platin besitzen: 28/50 - (Hier kommt hoffentlich Dragon Age bald dazu)5 neue Platin mit einer Schwierigkeit von mindestens 7 platinieren: 3/5 (Ziel wurde vorher schon begonnen) -Jeden Final Fantasy Teil der Hauptreihe durchspielen: 3,4,5,6 fehlen noch. Tactics wird evtl. auch nachgeholt. - Übersetzte Visual Novels lesen (und wenn möglich platinieren): 2/20 (Danganronpa bisher nicht weitergespielt, 999 kommt bald hierzu und Hollow Ataraxia lese ich recht sporadisch weiter)Klassische Spiele von älteren Konsolen nachholen: 0/10 - (999 werde ich hier wohl nicht zählen lassen, 2009 ist jetzt nicht unbedingt "klassisch")Sich nach wie vor nicht für den Trophäendurchschnitt interessieren: (check)Schlusswort: War gefühlt kein soo langes Update, auch wenn mir das Abragen über die Hüter des Lichts und das Erklären des Plots von 999 doch recht lang vorkamen Mal sehen wie es dann gepostet aussieht Ich werde mich dann wohl weiterhin auf Dragon Age konzentrieren, Lego fertig machen und 999 beenden. Dann wird wohl Tales of Symphonia wieder eingeworfen und dann gibt es noch einige andere Titel die ich ewig auf der Festplatte oder im Regal habe... Lasst euch überraschen Dying Light 0% -> 45% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Das ging jetzt echt recht fix, und dafür kam schon eingies dazu Glückwunsch zu Minecraft und den Hütern des Lichts, auch wenn dich letztere ja arg genervt zu haben scheinen Ist ja leider so bei Lizenzspielen, aber du hast recht, die 'alten' von Disney waren gar nicht schlecht. König der Löwen hab ich geliebt, auch wenns sau schwer war für mein Empfinden ^^ Schön, dass du den Lego HdR mal wieder weitergespielt hast. Die FIlmmusik im Spiel fand ich auch echt klasse, inzwischen hab ich mich sogar an die redenden Charaktere gewöhnt...das Sammeln dauert immer ne Weile, klar, aber mir macht das eigentlich am meisten Spaß; ich bin immer fast froh wenn die Story durch ist Symphonia geht gut voran,s ehr schön...ist wahrscheinlich nicht verkehrt, da die weiteren Durchgänge zwischen anderen Spielen 'einzuschieben', damits nicht langweilig wird. Bei DAI drück ich dir die Daumen, dass du gut durchkommst auf Albtraum, persönlich hab ich davor ja etwas Schiss, auch wenn das Spiel noch in weiter Ferne liegt bei mir... Zwei Durchgänge bei 999 schon abgeschlossen, sehr schön Und wie gehofft, macht deine Beschreibung mir auch schon Lust das dann mal selber anzugehen, also brav weitermachen Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, schreib bald wieder, diese Update-Länge ist doch irgendwie angenehmer ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Klick für meine Eindrücke über den ToS Teil . Dann erstmal gw zu allen Erfolgen und beginnen wir bei dem Craft, ich bleibe dabei, ich verstehe nicht was manche dort so extrem lange hält. Gut, einige LPer haben da auch ihren Beitrag geleistet. Ok, LEGO, nein, nicht meine Welt, den Kelch gebe ich gerne weiter ^^ Auch zum Rest, Dragon Age ist nicht meins, sicherlich gut und auch die Vorgänger aber nein, irgendwie keine Lust. Die Enten ist komisch, da hatte ich ganz viel Lust, dann kam aber immer wieder was dazwischen und wird wohl so schnell nicht ändern. Tja, ich hatte mein Magus und du deine Hüter des Lichts, ich glaube, ich glaube an deinen letzten Worten nehme wir uns beide ein Beispiel ^^ grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 17. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 So, da komme ich auch mal zum Antworten ^^ Das ging jetzt echt recht fix, und dafür kam schon eingies dazu Glückwunsch zu Minecraft und den Hütern des Lichts, auch wenn dich letztere ja arg genervt zu haben scheinen Ist ja leider so bei Lizenzspielen, aber du hast recht, die 'alten' von Disney waren gar nicht schlecht. König der Löwen hab ich geliebt, auch wenns sau schwer war für mein Empfinden ^^ Danke. Wenn ein Spiel so extrem anspruchslos ist, dass eine Taste dafür reicht es zu beenden (+ Analogssticks) dann ist echt was falsch gelaufen :'> Die Spiele waren auch nicht so einfach, glaube es war die begrenzte Anzahl der Leben die einem gerne mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat Schön, dass du den Lego HdR mal wieder weitergespielt hast. Die FIlmmusik im Spiel fand ich auch echt klasse, inzwischen hab ich mich sogar an die redenden Charaktere gewöhnt...das Sammeln dauert immer ne Weile, klar, aber mir macht das eigentlich am meisten Spaß; ich bin immer fast froh wenn die Story durch ist Ja, die redenden Charaktere stören mich auch nicht mehr wirklich. Ist wohl einfach für die Kinder, die die Originalstory nicht kennen eine gute Sache. Von mir aus hätten sie es aber auch lassen können, vorallem weil es größtenteils nicht mehr die Originalsprecher waren ^^ Das Schöne an Lego ist ja dass die Sammelsachen ohne Guide zu finden sind dank der roten Steine und ja, im Freien Spiel nochmal die Level mit allen Fähigkeiten zu spielen macht echt mehr Spaß als beim ersten mal Nur die offene Welt finde ich auf Dauer etwas nervig. Liegt wohl an der Menge, aber man muss ja nicht alles aufeinmal machen Symphonia geht gut voran,s ehr schön...ist wahrscheinlich nicht verkehrt, da die weiteren Durchgänge zwischen anderen Spielen 'einzuschieben', damits nicht langweilig wird. Bei DAI drück ich dir die Daumen, dass du gut durchkommst auf Albtraum, persönlich hab ich davor ja etwas Schiss, auch wenn das Spiel noch in weiter Ferne liegt bei mir... Habe ich mir auch genauso gedacht. Einen Durchgang Dragon Age, dann Symphonia, dann wieder Dragon Age und dann wird Symphonia weitergemacht Ich denke Alptraum ist gut machbar wenn man genug levelt und öfter mal die Taktikansicht benutzt und somit nicht nur den eigenen Charakter steuert. Aber bei den schwierigsten Stellen bin ich noch nicht, deswegen will ich die Klappe mal nicht aufreißen Zwei Durchgänge bei 999 schon abgeschlossen, sehr schön Und wie gehofft, macht deine Beschreibung mir auch schon Lust das dann mal selber anzugehen, also brav weitermachen Sehr gut, der Plan funktioniert Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, schreib bald wieder, diese Update-Länge ist doch irgendwie angenehmer ^^ Danke Das habe ich mir gedacht und hoffe dass ich das so beibehalten kann mit der Länge. Ist auch irgendwie für mich angenehmer nicht stundenlang an einem Update sitzen zu müssen ^^ Klick für meine Eindrücke über den ToS Teil . Ich denke ich kann deinen Review größtenteils zustimmen. Die Story war sehr solide, stellenweise aber auch nicht unbedingt der Hammer. Das Gesamtbild wurde durch das letzte Drittel nochmal gerettet, aber auch ich hatte so in der Mitte meine Zweifel ob es halten kann, was es verspricht. Auch bei den Animeszenen kann ich nur zustimmen, es gab viel zu wenige Cutscenes... Teilweise gab es ja coole Szenen, in denen sich Leute geopfert haben etc. aber durch die recht primitive Grafik kam das einfach nicht so gut, wie es hätte sein können. Das wurde auf der PS1 bei Final Fantasy schon besser gelöst. Ist die Platin eigentlich abgeschrieben, oder setzt du dich nochmal dran? Dann erstmal gw zu allen Erfolgen und beginnen wir bei dem Craft, ich bleibe dabei, ich verstehe nicht was manche dort so extrem lange hält. Gut, einige LPer haben da auch ihren Beitrag geleistet. Danke Manche Leute haben wohl einfach ihren Spaß daran ihre Kreativität auszuleben und sich ganze Städte zu bauen unter anderem mit anderen Leuten... Ich persönlich finde aber auch nicht so viel daran. Am PC ist es aber sicherlich nochmal witziger. Ok, LEGO, nein, nicht meine Welt, den Kelch gebe ich gerne weiter ^^ Schade Auch zum Rest, Dragon Age ist nicht meins, sicherlich gut und auch die Vorgänger aber nein, irgendwie keine Lust. Besonders schade, denn Dragon Age: Origins gehört zu den besten RPG-Erlebnissen die ich in den letzten Jahren hatte. Auch Inquisition muss sich da nicht verstecken, denn für mich war es das Spiel des Jahres 2014. Was aber nicht zuletzt der mangelnden Konkurrenz geschuldet ist ^^ Die Enten ist komisch, da hatte ich ganz viel Lust, dann kam aber immer wieder was dazwischen und wird wohl so schnell nicht ändern. Hier finde ich es nicht so schade, denn mehr als ein ganz witziger Jump n' Run Titel ist es auch nicht. Tja, ich hatte mein Magus und du deine Hüter des Lichts, ich glaube, ich glaube an deinen letzten Worten nehme wir uns beide ein Beispiel ^^grüße Machen wir das so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Ansich ist die Tales Platin geplant ^^ btw, hast den bei Shin Angyo Onshi weiter gelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 22. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Ansich ist die Tales Platin geplant ^^btw, hast den bei Shin Angyo Onshi weiter gelesen? Sehr gut Ja, aber nicht so viel wie ich gerne hätte. Habe gerade diese Story gelesen bei der diese eine Prinzessin (habe es nicht so mit koreanischen Namen ) sich ihren Bruder und ihren Geliebten vorgestellt hat die ganze Zeit, also Ondal. Wo Munsu seinen neuen Talisman bekam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Bin gespannt, wie dein endgültiges Fazit dort dann aussehen wird aber hast ja noch 10 Bände vor dir ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Dann will ich doch hier auch mal Hallo sagen Erstmal Glückwunsch zur Platin bei Minecraft und dann noch den Fortschritten bei Lego (was ja inzwischen wohl mehr ist, ne *hust* spoiler *hust*) Ansonsten bin ich hier natürlich wegen deinen Ausführungen zu Tales of Symphonia gelandet. Muss dir zustimmen, am anfang wirkt es wie FFX in niedlich, aber es ändert sich dann doch recht schnell in etwas viel größeres. Ich habe mir das Spiel persönlich zum ersten Mal als Lets Play gegönnt, in einer Zeit, wo es noch nicht mal das Gerücht gab, Tales of Symphonia würde nochmal für die PS3 erscheinen. Von daher kannte ich das schon. Die ganzen Storytwists zwischendrin haben bei mir auch für Verwirrung gesorgt, war aber froh über das Ende des Spiels. Taktisch ist das natürlich schwierig, außer du hast dich bereits im ersten Durchlauf mit den Schwertkämpfern begnügt, da wärest du ohne Taktik elendig krepiert, behaupte ich jetzt mal, da diese im ersten Playthrough ohne Grade-Shop einfach wahnsinnig übermächtig sind. Soll zwar möglich sein, aber mit mehr Power ausm Grade-Shop kann man das besser überstehen. Für mich persönlich ist die Platin deshalb schwer, weil die Titel der Leute einfach unheimlich schwierig zu bekommen sind. Man darf bei Genis zum Beispiel bis zu nem gewissen Punkt vom Anfang des Spiels aus, nicht ein Gummi verwenden, sonst ist der Titel futsch. das macht das ganze echt tricky. Ich muss das auch noch mal spielen Die anderen Spiele kenn ich nicht, daher kann ich auch nicht wirklich was dazu sagen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Dann will ich doch hier auch mal Hallo sagen Erstmal Glückwunsch zur Platin bei Minecraft und dann noch den Fortschritten bei Lego (was ja inzwischen wohl mehr ist, ne *hust* spoiler *hust*)Ansonsten bin ich hier natürlich wegen deinen Ausführungen zu Tales of Symphonia gelandet. Muss dir zustimmen, am anfang wirkt es wie FFX in niedlich, aber es ändert sich dann doch recht schnell in etwas viel größeres. Ich habe mir das Spiel persönlich zum ersten Mal als Lets Play gegönnt, in einer Zeit, wo es noch nicht mal das Gerücht gab, Tales of Symphonia würde nochmal für die PS3 erscheinen. Von daher kannte ich das schon. Die ganzen Storytwists zwischendrin haben bei mir auch für Verwirrung gesorgt, war aber froh über das Ende des Spiels. Taktisch ist das natürlich schwierig, außer du hast dich bereits im ersten Durchlauf mit den Schwertkämpfern begnügt, da wärest du ohne Taktik elendig krepiert, behaupte ich jetzt mal, da diese im ersten Playthrough ohne Grade-Shop einfach wahnsinnig übermächtig sind. Soll zwar möglich sein, aber mit mehr Power ausm Grade-Shop kann man das besser überstehen. Für mich persönlich ist die Platin deshalb schwer, weil die Titel der Leute einfach unheimlich schwierig zu bekommen sind. Man darf bei Genis zum Beispiel bis zu nem gewissen Punkt vom Anfang des Spiels aus, nicht ein Gummi verwenden, sonst ist der Titel futsch. das macht das ganze echt tricky. Ich muss das auch noch mal spielen Die anderen Spiele kenn ich nicht, daher kann ich auch nicht wirklich was dazu sagen. Grüße Freut mich Immer schön neue Leser zu bekommen. Danke für die Glückwünsche ^^ Die Schwertkämpfer habe ich tatsächlich noch nicht gemacht. Aber eigentlich nur, weil ich sie verpasst habe. Habe ja ohne Guide gespielt. Denke aber dass ich da kapitulieren hätte müssen ohne lange zu grinden ^^ Manche Titel sind echt wirklich übel, das Problem ist ja auch dass man so viele kombinieren muss, damit man das Spiel nicht 10x durchmachen muss. Zum Beispiel nie fliehen, Gel benutzen, das Holzschwert behalten und keinen Charakter sterben lassen kann man nie alles aufeinmal kombinieren ^^ Auch dass man einen bestimmten Level bis spät im Spiel nicht überschreiten darf, wird ne knifflige Sache. Aber naja, das kriegen wir schon hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.