Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marloges´ zweites Projekt: Weg vom Schrott!

Recommended Posts

Haha, wie oben erwähnt ist mir das auch noch nie passiert :D

Ja genau, der Kampf-Modus ist es... Doof dass es eine silberne ist irgendwie ^^

Von der Methode habe ich auch schon gehört und sie mir auch schon angeschaut, aber ob die Gegner auf der höchsten Schwierigkeitsstufe wirklich darauf reinfallen... Müsste man ausprobieren, aber diese ganzen Herausforderungen halten schon genug bei der Stange :dozey:

Dann macht der Ace wohl eindeutig etwas falsch! Ich habe mich mit dem Gyrocopter einfach auf einen Hügel in der Nähe gepflanzt und los ging es. Finde aber, dass die Gegner das Töten mit der Sniper irgendwie eher bemerken, als in FC3.

Die Armbrust ist halt auch echt der Burner. Habe die selber gar nicht benutzt, aber sie am Ende bei einem Kumpel gesehen. Sau schnell und tötet selbst die dicken Typen mit 2 Schuss..

Da haste Recht. Aber ich hab mich schon oft in letzter Zeit von Posts im Forum in Hinblick auf die Schwierigkeit von Trophäen einschüchtern lassen und im Endeffekt war es dann halb so wild. Bin mal gespannt darauf. Gebe auf jedenfall bescheid, wenn ich ne gute Lösung für das Game habe :biggrin5:

Gibt schon viele tolle Spiele, ja :D

Ach, ist doch nicht viel :xd::'> Auf der PS2 hatte ich zumindest fun dabei ;)

Das Problem ist nicht die Menge :D ich weiss einfach nicht was ich als erstes machen soll.... Tidus Waffe ist nicht voll geupgradet da ich genau auf 0 sek gekommen bin -.- nach 6 Std hatte ich da dann eher keine Lust das noch zu machen.... Um die ganzen Monsterfarm dinger zu killen brauch ich mehr Leben da die Tödlich sind... für mehr Leben brauch ich HP expander... Einfachster weg soll da yojimbo sein -.- dafür brauch ich mehr hau drauf.... dafür don tombery trick jedoch brauch ich auch sphäroiden vin den monsterfarm monstern die ich nicht gekillt bekomme.... ein teufelskreis bei dem ich nicht weiss wo ich anfangen soll :D

Hallo,

Nach deinem Überraschungsauftritt in meinem Projekt, war ich doch schon sehr neugierig auf dein Projekt geworden. Ich glaube das dein großer Acc schon etwas abschreckend für mich ist, der hat eine beachtliche Chronik, wenn ich das mal so sagen darf :smile:.

Besonders dein letztes Ziel, "sich nicht für den Schnitt interessieren", ganz charmant :biggrin5:.

Aber sonst, deine Ziele sind wohl eher nach deinem persönlichen Geschmack sortiert, immerhin muss ja der INhalt von deinem Projekttitel her kommen, zumindest schließe ich daraus, das du früher wohl etwas mehr "Schrott" gezockt hattest. Ebenso ist es gerade etwas schwierig unzählige Seiten aufzuarbeiten.

Ich würde sagen, ich warte mal auf ein Update von dir und dann kann ich da auch aktuelle Worte verfassen.

grüße

Die anderen sind demnach sogar NOCH schreibfauler. :P

Nie? Bin noch nichtmal bei der Hälfte und wurde bei jedem zweiten Angriff, bei dem ich mich anschlich, von wilden Tieren überrascht. :skep:

Jo, macht aber echt laune. ^^

Ansichtssache. :emot-what:

Sieht wohl so aus :D

Komisch, irgendwas scheinst du falsch zu machen... Oder du hast einfach viel Pech :xd::'>

Dann macht der Ace wohl eindeutig etwas falsch! Ich habe mich mit dem Gyrocopter einfach auf einen Hügel in der Nähe gepflanzt und los ging es. Finde aber, dass die Gegner das Töten mit der Sniper irgendwie eher bemerken, als in FC3.

Die Armbrust ist halt auch echt der Burner. Habe die selber gar nicht benutzt, aber sie am Ende bei einem Kumpel gesehen. Sau schnell und tötet selbst die dicken Typen mit 2 Schuss..

Da haste Recht. Aber ich hab mich schon oft in letzter Zeit von Posts im Forum in Hinblick auf die Schwierigkeit von Trophäen einschüchtern lassen und im Endeffekt war es dann halb so wild. Bin mal gespannt darauf. Gebe auf jedenfall bescheid, wenn ich ne gute Lösung für das Game habe :biggrin5:

Habe auch ganz gerne einfach ein normales Sturmgewehr mit Schalldämpfer genutzt auf mittlere Distanz, oder halt die Machete. Funktioniert alles recht gut, finde die Blickfelder der Gegner ziemlich realistisch :)

Wäre cool :D Im Moment spiele ich es garnicht mehr, aber werde wohl nach und nach die Missionen abarbeiten... *würg* :dozey:

Das Problem ist nicht die Menge :D ich weiss einfach nicht was ich als erstes machen soll.... Tidus Waffe ist nicht voll geupgradet da ich genau auf 0 sek gekommen bin -.- nach 6 Std hatte ich da dann eher keine Lust das noch zu machen.... Um die ganzen Monsterfarm dinger zu killen brauch ich mehr Leben da die Tödlich sind... für mehr Leben brauch ich HP expander... Einfachster weg soll da yojimbo sein -.- dafür brauch ich mehr hau drauf.... dafür don tombery trick jedoch brauch ich auch sphäroiden vin den monsterfarm monstern die ich nicht gekillt bekomme.... ein teufelskreis bei dem ich nicht weiss wo ich anfangen soll :D

Man kriegt doch eigentlich sehr viele Materialien indem man 10x jedes Monster in einem Gebiet in der Monsterfarm abliefert. Vielleicht kannste damit ja irgendwas herstellen D: Weiß auch die beste Reihenfolge nicht mehr, ist ewig her :D Habe aber einfach vor mich hingezockt, ohne groß darüber nachzudenken :xd::'>

Hallo,

Nach deinem Überraschungsauftritt in meinem Projekt, war ich doch schon sehr neugierig auf dein Projekt geworden. Ich glaube das dein großer Acc schon etwas abschreckend für mich ist, der hat eine beachtliche Chronik, wenn ich das mal so sagen darf :smile:.

Besonders dein letztes Ziel, "sich nicht für den Schnitt interessieren", ganz charmant :biggrin5:.

Aber sonst, deine Ziele sind wohl eher nach deinem persönlichen Geschmack sortiert, immerhin muss ja der INhalt von deinem Projekttitel her kommen, zumindest schließe ich daraus, das du früher wohl etwas mehr "Schrott" gezockt hattest. Ebenso ist es gerade etwas schwierig unzählige Seiten aufzuarbeiten.

Ich würde sagen, ich warte mal auf ein Update von dir und dann kann ich da auch aktuelle Worte verfassen.

grüße

Freut mich, dich hier zu lesen ;) Naja~ Bin auch schon einige Jahre am sammeln und hatte auch einiges ein Zeit (jetzt leider nicht mehr) da kommt schon was zusammen ^^

Mein Schnitt ist halt einfach hinüber. Mein Bruder spielt ständig irgendwas auf meinen Account, ich habe mir dutzende Spiele ausgeliehen, reingeworfen, nach ein paar Minuten wieder ausgemacht und so was halt. Da gibt es nichts mehr zu retten ^^

Richtig. In meinem ersten Projekt ging es etwas mehr darum einfach Platintrophäen zu sammeln. Daher habe ich auch Spiele wie Hannah Montana in meiner Liste... Heute will ich das einfach nicht mehr. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, wird es auch nicht gezockt, egal wie einfach die Platin ist :)

Das nächste Update kommt bestimmt, mal sehen wann :D

Man kriegt doch eigentlich sehr viele Materialien indem man 10x jedes Monster in einem Gebiet in der Monsterfarm abliefert. Vielleicht kannste damit ja irgendwas herstellen D: Weiß auch die beste Reihenfolge nicht mehr, ist ewig her :D Habe aber einfach vor mich hingezockt, ohne groß darüber nachzudenken :xd::'>

Na die Monsterfarm hab ich schon voll :D

Die Jahre sind gut ^^, was soll ich sagen, mit einem neuen Acc (wobei der auch schon wieder 7 Monate alt ist), wobei ich nun sehr stark darauf achte, den eben unter Kontrolle zu halten.

Nun schieb aber nicht alles auf Geschwister :biggrin5:, wobei ich da nicht mitreden kann, also ich habe GEschwister aber musste mich da nie um einen Acc bemühen. Eher wenn mein Neffe zocken will, muss ich den Acc immer rechtzeitig wechseln, sonst kommt bei mir auhc so einiges drauf, was nicht soll ^^

Und klar schreibe ich doch gerne, es gibt einfach nur so verdammt viele Projekte.

grüße

Das Fate-Franchise (Special #3)

Was ich jetzt ewig vor mich hingeschoben habe, ziehe ich jetzt einfach durch. Im letzten Update habe ich ja schon Fate/Extra erwähnt, welches ich zwar in letzter Zeit nicht mehr angerührt habe, aber noch unbedingt zuende bringen will. Da Fate sicherlich kaum jemanden hier etwas sagt, wollte ich kurz zusammenfassen worum es überhaupt geht und was so die Ursprünge des Franchises sind. Gleichzeitig kann ich mal wieder ein Special schreiben, denn das letzte ist sicherlich schon weit über 1 Jahr her
:D Vielleicht sollte ich das mal wieder öfter machen, wenn mir was auf dem Herzen liegt.

Die Ursprünge:

Was den ganzen Boom um Fate ursprünglich auslöste, war die Visual Novel "Fate/Stay Night", welche bis heute als eine der beliebtesten im Genre gilt. Kinoko Nasu schrieb die ursprüngliche Story als er noch auf dem College war und hatte garnicht geahnt, dass diese jemals ein Spiel wird. Was er damals schrieb, war im Groben das, was heute die Fate-Route des Spieles ist. Das Spiel besteht nämlich aus drei Routen, die alle zwar den gleichen Anfang haben, aber einen komplett anderen Storyverlauf. Man kann wirklich jede der Routen als eigenständige Story mit den gleichen Charakteren ansehen und indem man alle Informationen aus allen Routen zusammenträgt, ergibt sich dann das Gesamtbild. Die Urfassung war auch noch um einiges anders, der Hauptcharakter war weiblich und ihr Servant Saber (dazu komme ich noch) war anders als wir sie kennen noch männlich.

Fate/Stay Night ist die zweite Visual Novel von TYPE-MOON, einer Firma die heute einen großen Bekanntheitsgrad in Japan und in der Anime/VN Szene hat. Ihr Durchbruch war dies zwar nicht, denn der wurde eigentlich schon mit ihrem ersten Werk "Tsukihime" erreicht, jedoch war Fate nochmal beliebter und hatte endgültig dafür gesorgt, dass TYPE-MOON Bekanntheit erlangt.

Hier mal ein paar Bilder, damit man sich gedanklich auch überhaupt etwas über das Spiel vorstellen kann:

fsnvn00.jpg

Hier das Cover des Spiels. Zu sehen sind einige der Servants und weiblichen Charaktere. Die Blonde in der Mitte ist der Servant des Hauptcharakters, rechts ist Tohsaka Rin, die quasi als zweiter Protagonist agiert. Den Main sieht man witzigerweise nicht.

1325-01.jpg

Das ist dieser Junge Mann, Emiya Shirou. Ein Master der unfreiwillig am Krieg um den heiligen Gral teilnehmen muss.

Picture-8.jpg

So sieht das Game selbst aus. Schöne Hintergrundzeichnungen und halt Text :D

saber-status.png

Die Stats von Saber. Der echte Name ist wegen der Spoilergefahr nicht zu sehen. Die Stats haben eigentlich keinen Einfluss für den Spieler, aber es ist halt ganz interessant dass man die Hintergrundinformationen nachlesen kann.

archer-and-rin-tohsaka-fate-stay-night-4627.jpg

20141122122836!Unlimited_Blade_Works_Movie_DVD.jpg

Fate_stay_night_poster.jpg

Und noch ein paar Bilder.

Die Story:

Aber worum geht es nun eigentlich? In Fate/Stay Night, bzw. in jedem Teil des Franchises geht es um den Krieg um den Heiligen Gral. Sieben Magier müssen sich gegenseitig in diesem Krieg töten und der letzte der übrig bleibt, erlangt den heiligen Gral, von dem man sagt, dass er einem einen Wunsch erfüllen soll. Allerdings kämpfen die Magier nicht selbst, sondern nutzen dafür die Servants. Servants sind Heldengeister, welche von dem Gral selbst für diesen Krieg beschworen werden. Jeder Magier erhält drei Befehlszauber auf seiner Handfläche, die es ihnen erlauben, den Servant zu kontrollieren und benutzen ihre magische Kraft, um sie in dieser Welt zu halten.

Die Heldengeister sind alles Figuren aus Legenden, wie man sie so kennt. Zum Beispiel aus der griechischen Mythologie, echte Personen, die es wirklich gegeben hat, Charaktere aus diversen Legenden und andere. Ich darf hier ja leider keine aus dem Spiel nennen, denn die Identitäten sind immer große Geheimnisse und wären somit starke Spoiler :D Aber beispielsweise kommt in einem Buch, welches mit Stay Night nichts zu tun hat Jeanne D'arc oder auch Achilles vor. Ähnlich bekannte Leute sind dann auch hier vertreten.

Der Hauptcharakter, Emiya Shirou, hat mit diesem Krieg eigentlich garnichts am Hut und wusste auch nichts von ihm. Absolut unfreiwillig bekommt er die Befehlszauber zugewiesen und beschwört einen Servant (Saber). Für wem sich das doof anhört, dem sei gesagt: Für all das gibt es eine Erklärung. Generell ist die Story wirklich SEHR durchdacht, der Krieg und auch die Kämpfe haben bestimmte Regeln, die ganze Welt der Magie wurde richtig durchdacht und auch das Konzept von Seelen etc. wurde eigens von dem Autor aufgegriffen und nach seiner Vorstellung erklärt.

Die zweite Hauptcharakterin (mal abgesehen von Saber) Tohsaka Rin, ist eine sehr begabte Magierin aus einer der drei größten Magierfamilien, eben der Tohsaka Familie. Sie hatte schon seit Jahren vor an dem Krieg teilzunehmen und auch einiges drauf. Lustigerweise war sie es, die Saber haben wollte, aber durch einen dummen Fehler wurde es Archer :D

Die Klassen:

Saber, Archer... Manchen ist bestimmt aufgefallen dass dies keine wirklichen Namen sind, sondern so etwas wie RPG-Klassen :D Tatsächlich wird jeder der sieben Servants als eine bestimmte Klasse beschworen. Es gibt Saber, Archer, Berserker, Caster, Rider, Assassin und Lancer. Jede dieser Klassen hat bestimmte Stärken und Schwächen. Im direkten Kampf zum Beispiel gilt Saber als die stärkste Klasse, Archer kann sehr unabhängig von seinem Master agieren und sogar nach dessen Tod noch einige Tage existieren und Caster hat einen unbegrenzten Vorrat an magischer Kraft. (In manchen Teilen Mana oder auch Prana genannt, da waren sich die Übersetzer nie einig ^^)

Die Routen:

Wie bereits zu Anfang erwähnt ist die Story in drei Routen eingeteilt. Die Fate, Unlimited Bladeworks und Heaven's Feel-Route. Jede von ihnen verläuft komplett anders. Der Fokus liegt auf anderen Charakteren, es kommen andere Kämpfe vor, es geht anders aus, die Romantik passiert zwischen anderen Charakteren und und und.

Die Fate-Route soll dabei als Einstieg gelten und die Regeln und das Grundlegende über den Krieg erklären. Es ist eine sehr leicht zu verstehende Story und der Fokus liegt primär auf Shirou und Saber. Besonders gefallen hat mir hier das Ende und die Romance.

Unlimited Bladeworks hat dagegen sehr viel Fokus auf Tohsaka Rin und Archer. Mir kam es vor als hätte diese Route viel mehr Action und sie wirkte auch etwas härter von den Kämpfen her. Beispielsweise wird hier einer Person das Herz rausgerissen und ihre Lunge durchstochen. Hier hat auch der Hauptcharakter selbst mehr Action und lässt nicht Saber so gut wie alles machen :D

Heaven's Feel ist dann die Route, die alles zum Abschluss bringt. Hier tritt Sakura Matou sehr in den Vordergrund und andere Charaktere, die vorher nicht ganz so wichtig erschienen oder hier erst eingeführt wurden. Heaven's Feel ist einer SEHR düstere und ernste Route, von Vergewaltigungen, Menschen, die gefressen werden, Würmern, die im Körper einer Person sexuelle Lust auslösen und sich an ihrer Gebärmutter laben und anderer kranker Scheiß ist hier vertreten. Das Schicksal mancher Charaktere ist hier wirklich sehr krass und traurig und von einer Klischee-Story in der alles gut und schön wird, kann man hier kaum reden. Persönlich die Route, die mir am besten gefallen hat und die alles zum Abschluss bringt und erklärt.

Meine Meinung:

Ich kann wirklich nur sagen dass ich dieses Spiel bzw. diese Visual Novel sehr ins Herz geschlossen habe. Von der Story an sich, zu den Charakteren, zu den Kämpfen, zu dem generellen Artwork gefällt mir eigentlich alles und auch wenn es eine seeehr lange Reise war mit etwa 80-90 Stunden Lesezeit für alles, fühlte ich mich in keinster Weise so, als wäre es verschwendete Zeit gewesen. Für mich ist das Spiel der Beweis dafür, dass auch Visual Novels Spaß machen, als richtige Spiele gelten und sicherlich viel mehr Aufmerksamkeit bekämen, wenn sie doch nur übersetzt werden würden...

Nun die Frage ob man sich das Ganze auch antun sollte, wenn man nicht wie ich ein Japan/Anime Freak ist. Also grundsätzliche Vorraussetzung ist zunächst dass man gute Englisch-Kenntnisse hat. Auf Deutsch hat das Teil niemand übersetzt, da das auch jahrelanger Aufwand wäre bei der Masse an Text. Zweite Vorraussetzung ist wohl dass man reine Story genießen kann. Es gibt keinerlei Gameplay, sondern nur die eine oder andere Entscheidung, die man trifft. Anders als bei einem TWD beeinflusst man die Story aber nur gering. Es gibt einen festen Weg, aber man kann optionale Szenen bekommen und es gibt auch rund 40 Entscheidungen, die den Tod bedeuten und bei denen man wieder laden muss. Die dritte und letzte Vorraussetzung ist wohl dass man generell mit dem Anime-Stil leben kann. Ich erlebe häufig dass Leute mit "Animes" oder diesem japanischen Stil nichts anfangen können. Schade ist dabei dass sie dabei oft alles als Kinderkram abstempeln, aber nicht wissen dass es sich um total erwachsene Stories handelt und das Spiel ab 18 ist. Beispielsweise gibt es auch sehr "delikate" Sexszenen, bei denen man wirklich alles sehen kann und genau beschrieben wird ^^

Wer mit diesen Sachen leben kann, der sollte, wenn er Zeit dafür hat, in Erwägung ziehen sich das Spiel runter zu laden. Es gibt keine deutsche und auch keine englische Lizenz, daher kann man das auch guten Gewissens und völlig im legalen Rahmen tun. Den Link kann man bei mir auch anfragen, ist kein großer Aufwand, sind nur ein paar Parts. Der Computer darf auch völlig scheiße sein, das bezeuge ich :xd::'> Vorallem ist das erste Spiel ja nur der Anfang. Zahlreiche Spiele, Animes, Mangas und Light Novels gibt es ja auch noch, die ebenfalls klasse sind. Zumindest meistens :D Zu denen komme ich jetzt.

Die Nachfolger und Spin-Offs:

Nur ein Jahr später hat TYPE-MOON den nächsten Teil rausgehauen. Dieser nennt sich Fate/Hollow Ataraxia und spielt kurze Zeit nach Stay Night. Eine direkte Route wird hier nicht fortgesetzt, diese werden hier nämlich sehr vermischt und generell hat es eine recht verrückte Parallel-Universen Geschichte, bei denen Geschehnisse vermischt werden und auch alle wieder leben. Ich selbst habe es noch nicht durchgespielt, da ich nicht dazu komme, aber bisher scheint es toll zu sein. Es hat verhältnismäßig sehr viel Humor, Fanservice und Hommages und auch wenn die Story nicht zu 100% ernstzunehmen ist, ist sie klasse. Der Autor sagte, als er danach gefragt wurde, wo das Spiel genau einzuordnen ist, dass man nicht genau darüber nachdenken sollte. Es ist reiner Spaß und einfach für die Fans. Wie gesagt ist die Story aber dennoch wirklich gut geschrieben, sofern ich das bisher beurteilen kann :D

Dann gibt es noch das von mir erwähnte Fate/Extra, welches ich ja momentan auf der Vita zocke. Hier hatte ich ja schon den grundlegenden Plot erzählt. Anders als im Original spielt das Ganze hier nur in einer digitalen Welt und der Gral scheint die Seelen der Leute in dieses Programm gepackt zu haben, weswegen sie auch sterben, wenn sie verlieren. Fate/Extra CCC gibt es auch und scheint auch der direkte Nachfolger zu sein. Ich kann zu dem Teil nicht wirklich was sagen, da er nichtmal auf Englisch übersetzt wurde und das Fan-Projekt auch gecancelt wurde :cry2: Hoffe ja nach wie vor auf eine Lokalisierung...

Weitere Games wären Fate/tiger colosseum und Fate/Unlimited Codes, beides wohl Beat em Up mäßige 3D Kampfspiele ohne viel Story. Halt reiner Fanservice, bei denen sich beliebte Charaktere gegenseitig verkloppen wollen :D Hat meines Wissens nach auch keine Lokalisierung hier.

Ein Prequel zu Fate/Stay Night gibt es auch. Dieses nennt sich Fate/Zero und wurde von Gen Urobuchi geschrieben. Urobuchi ist ebenfalls ein recht bekannter Name in der Szene und für Werke wie Madoka Magica, Psycho-Pass und Aldnoah Zero verantwortlich. Hierbei handelt es sich um eine Light Novel. Da die meisten das vermutlich nicht kennen, eine Light Novel ist im Grunde nichts anderes als ein geschriebenes Buch mit ein paar Bildern. Zum Glück hat die LN aber eine Anime-Adaption, zu der ich noch komme :)

Ein weiteres Spin-Off ist Fate/Kaleid Liner, welches ursprünglich nur als Scherz gedacht war. Hierbei handelt es sich um einen typischen Mahou Shoujo (Magical Girl, Sailor Moon wäre ein Beispiel) Manga, mit Illya Einzberg in der Hauptrolle. Illya ist einer der wichtigeren Charaktere in Stay Night. Jedenfalls sollte dies ursprünglich garnicht weit geschrieben werden, sondern als Gag gemeint sein. Da die Fangemeinde das allerdings so toll fand und mehr verlangte, wurde daraus eine Serie, die auch heute noch läuft. Tatsächlich gibt es schon zwei Staffeln als Anime-Serie und die dritte wird auch noch folgen ^^

Um jetzt den Rahmen nicht zu sprengen erwähne ich noch weitere Light Novels, welche ganz interessant sind, aber noch nicht übersetzt wurden. Fate/Apocrypha, in dem es wohl um einen Krieg geht, in dem sieben Servants gegen sieben andere Servants kämpfen, Fate/Strange Fake, welches ursprünglich auch nur ein kurzes Special sein sollte, aber bald wohl richtig geschrieben wird (ist noch nicht viel darüber bekannt) und Fate/Grand Order, welches wohl ein Online RPG für IOS und Android werden soll und noch nicht draußen ist.

Man sieht, der Erfolg der Ursprungs-Novel hat so einiges losgetreten :D

Anime-Adaptionen:

Animes sind für die lesefaulen natürlich die perfekte Alternative. Auch hiervon gibt es ein paar. Die erste wäre die Fate/Stay Night Adaption von dem Studio DEEN. Diese Adaption zeigt die erste Route des Spieles und wurde 2006 gezeigt. Unter Fans gilt diese als äußerst schlecht und ich persönlich finde auch, dass sie der Vorlage nicht gerecht wird. Aber kann man sich ganz gut anschauen. Man muss sich nur halt vor Augen führen dass die Animationen da noch nicht so toll waren und die Story an den falschen Enden gerusht wird.

Eine weitere Adaption ist Fate/Zero, welches zum Glück von einem meiner Lieblingsanimations-Studios Ufotable animiert wurde. Fate/Zero zeigt den Krieg um den heiligen Gral 10 Jahre vor Stay Night und ist wirklich klasse animiert, sehr düster und auch richtig actionreich. Kann ich nur empfehlen anzuschauen, mit 25 Folgen auch nicht allzu lang. Kann man auch abseits des Originals gut schauen.

Dann gibt es den Film Fate/Stay Night - Unlimited Bladeworks, welcher mMn. keine Daseinsberechtigung hat. Eine 30 Stunden Route in einen 90 Minuten Film zu packen passt einfach nicht. Bloß nicht anschauen.

Fate/Kaleid Liner hat ja wie bereits erwähnt auch eine Anime-Adaption erhalten. Für mich persönlich ist die aber nichts, da ich Magical Girls nicht leiden kann (außer in Madoka Magica x) )

Und gerade läuft die Adaption von der zweiten Route von Fate/Stay Night in Japan. Jetzt gerade ist die erste Cour vorbei und die ersten 12 Folgen wurden gezeigt. Dieses mal wurde Unlimited Bladeworks von Ufotable animiert und die machen das einfach nur klasse. Die Folgen sehen besser aus als der FILM (:facepalm:) und werden der Vorlage schon eher gerecht. Im April geht es hier meines Wissens nach weiter und die nächsten 12 Folgen kommen und beenden die Route. Eine Film-Adaption zu Heaven's Feel ist auch geplant. Ich hoffe auf eine Filmreihe, denn in einen Film kriegt man das nicht gequetscht.

Ansonsten gibt es noch diverse Specials und OVA's, die aber weniger interessant sind und eher Comedy.

-------------------------------------------------------

So, jetzt habe ich wieder jede Menge Mist geschrieben, den keine Sau lesen wird :D Aber damit sich niemand beschweren kann, worüber ich eigentlich rede, wenn ich Fate anspreche, steht das jetzt alles hier :xd::'> Der Charakter auf meinem Profilbild ist übrigens Emiya Kiritsugu, dem Hauptcharakter aus Fate/Zero.

Bald kommt wieder ein richtiges Update, keine Sorge :J:

Ich kenne ja nur Fate/Stay Night Realta Nua, was man da so sah, war schon toll. Das war eine der Novellen, bei der ich mir gewünscht hatte, es verstehen zu können. Was du so schreibst, klingt zumindest sehr spannend. Um so bedaulicher, dass ich es nur auf japanisch "gespielt" habe. Und Wahnsinn, was es dazu noch alles gibt.

Woher dein Ava kommt, das wollte ich schon die ganze Zeit wissen, nun weiß ich es ^^ und ein Lob für deinen Text.

grüße

Ich kenne ja nur Fate/Stay Night Realta Nua, was man da so sah, war schon toll. Das war eine der Novellen, bei der ich mir gewünscht hatte, es verstehen zu können. Was du so schreibst, klingt zumindest sehr spannend. Um so bedaulicher, dass ich es nur auf japanisch "gespielt" habe. Und Wahnsinn, was es dazu noch alles gibt.

Vielleicht haben wir ja irgendwann das Glück und es wird hier noch lokalisiert... Genug Fame hat die Reihe theoretisch ja. Die Animes wurden zum Teil ja sogar auf deutsch synchronisiert.

Realta Nua ist übrigens das PS2-Remake des "normalen" Fate/Stay Night. Im Grunde dasselbe Spiel mit überarbeiteten Soundtrack und einem zusätzlichem Ende. Glaube die Sexszenen wurden da auch rausgeschnitten. Aber die wären dir sicherlich aufgefallen, also wirst du das wohl besser wissen :xd::'>

Update Nr. 41

Und es ist wieder Updatezeit. Wollte eigentlich früher updaten, aber wollte diesen Text zu Fate unbedingt mal fertigstellen, da ich ihn ja angekündigt hatte. Gespielt wurde eigentlich recht viel, ich sprang mal wieder von Spiel zu Spiel, konnte aber einiges abschließen oder zumindest durchspielen. Immer ein tolles Gefühl etwas abhaken zu können und dann was neues anfangen zu "dürfen" :D

Injustice: Gods Among Us

banner.jpg

10% -> 40%

Injustice habe ich die erste Zeit nachdem ich das letzte Update geschrieben habe, sehr oft gezockt. Das Spiel habe ich durch und auch einige Trophäen gesammelt, für die man so Kleinigkeiten machen muss, wie zum Beispiel jede Spezialattacke von Batman in einem einzelnen Kampf einsetzen. Die Story war eigentlich recht cool, nichts weltbewegendes, aber die Cutscenes haben immer Spaß gemacht und auch von der Geschwindigkeit war es okay, so der Sprung von Kampf zu Kampf hat echt Laune gemacht. Auch online habe ich ein paar Runden gezockt. Ich war äußerst überrascht wie gut ich abgeschnitten habe, ich denke zu 70-80% habe ich gewonnen. Mir gefällt an dem Kampfsystem besonders dass es nicht diese Kombo-Spammer wie bei Tekken gibt, die einem mit einer Kombination direkt die halbe Lebensanzeige weghauen. Mit sehr vielen Fernkampfattacken (:D) habe ich sicherlich einige Spieler zum Ausrasten gebracht :xd::'> Wenn ich erst den Kampf total verliere und dann durch dummes Geballere und Einsetzen von Umgebungspbkekten + Abhauen doch alles rumreiße, ist das sicherlich ärgerlich für die Leute. Aber naja, legitime Taktik :D

Die Trophäen sind mir allerdings momentan echt zu nervig, da gibt es hunderte an Missionen, bei denen man widerum Herausforderungen schaffen muss und bähh, das wird ewig dauern :/ Vorallem da diese teilweise echt knifflig sind. Aber mal sehen, so nach und nach werden die wohl abgearbeitet, hat ja Zeit.

InFamous: First Light

InfamousFirstLightBanner_zps73a33698.png

Minecraft (PS4)

minecraft-banner-youtube-uwm6q4ea.jpg

platin.png#163

Schwierigkeit: 2

Zeitaufwand: 10h

Spielspaß beim Trophäensammeln: 8

Fazit zum Spiel: Wie sicherlich die meisten gesehen haben, gab es das Spiel ja umsonst im PS Plus Angebot. Da ich InFamous 1 & 2 klasse fand, habe ich mir diese einfache Platin natürlich nicht entgehen lassen. Ich muss sagen, man merkt dem Spiel schon deutlich an, dass es nur ein Download Teil ist. Vom Umfang her ist es sehr schmächtig und man hat die Karte mit allen Collectibles sehr schnell abgearbeitet, aber das ist ja auch völlig okay.

Grafisch sieht es wirklich wunderbar aus, die Neon-Kräfte von Fetch sind cool in Szene gesetzt und es macht Spaß durch die Stadt zu rennen und springen. Auch das Gameplay an sich war wirklich cool, InFamous typisch ballert man seine Gegner mit seinen Kräften ab, lädt sich an technischen Geräten (in ihrem Fall nur Neon-Beleuchtung) auf und springt von Gebäude zu Gebäude. Da man ständig neue Kräfte freischaltet und auch wirklich schnell unterwegs ist, hat man eine recht schnelle und angenehme Spieleerfahrung und ist in einem gewissen "Flow" drin, bei dem man einfach von Mission zu Mission rennt, ab und zu ein Collectible sammelt und fix durch das Spiel kommt.

Sogar storymäßig konnte der Titel überzeugen. Die Story von Fetch und ihrem Bruder ist recht ergreifend und man bekommt einen guten Einblick in ihr Leben und ihre Motivation. An sich sind sie auch beide sehr coole Charaktere.

Abgerundet wird das kleine Paket durch einen Arenen-Modus, der zwei Modi bietet: Geiselbefreiung und Überleben. Ich denke, ich muss da nicht viel zu sagen, die Namen erklären eigentlich schon was man machen muss :D Was für mich aber die Arenen genial gemacht hat, war die Punktzahl. Man kann sich wunderbar mit den Leuten aus der Freundesliste beim Punkte sammeln messen und deren Rekorde brechen :D Bei allen außer bei einer Arena habe ich es sogar auf den ersten Platz geschafft, aber wahrscheinlich wurde das mittlerweile geändert :D

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, wer einen der InFamous Teile mochte, wird diesen mit Sicherheit auch mögen und wohl auch schon heruntergeladen haben. Alle anderen sollten es sich mMn. auch mal ansehen. Selbst wenn es nicht der Toptitel ist, macht er durchaus Spaß und bietet eine leichte Platin, also warum nicht? ;)

Fazit zu den Trophäen: Alle Orbs auf der Karte sammeln, paar Herausforderungen schaffen, in den Arenen eine Diamant-Wertung bekommen... Alles wirklich easy peasy. Die Karte ist extrem schnell abgearbeitet und da alles angezeigt wird, muss man auch nicht groß suchen. Eigentlich geschenkt.

Wertung: 7/10 (Gut)

55% -> 98%

Diese 100 Tage (in game) spielen Trophäe ist echt zum kotzen, ich bin mittlerweile durch Anlassen der Konsole deutlich über der Zeit, aber sie will nicht kommen... Ich lasse meine Konsole auch so ungerne an, deswegen ist meine Motivation sehr gering >.< Keine Ahnung wo da das Problem liegt, vielleicht darf man es nicht im Splitscreen machen? Habe nämlich die ganze Platin über mit meinem Bruder die Trophäen gesammelt (finde es cool dass beide Profile Trophäen kriegen können) und müsste nun etliche Stunden laufen lassen... :dozey: Hasse solche Zeittrophäen, das ist doch keine Leistung die man erbringt...

The Swapper

capsule_467x181.jpg

0% -> 100%

Schwierigkeit: 4

Zeitaufwand: ca. 5h

Spielspaß beim Trophäensammeln: 7

Fazit zum Spiel: Ein weiterer Titel, welchen man in diesem Monat im PS Plus finden kann. Ein wirklich klasse Spiel mit tollen Ideen. Es handelt sich hierbei um ein 2D Rätselspiel, bei dem man mit einer Art "Klon-Kanone" Kopien von sich selbst erschaffen kann und muss um durch das Spiel zu kommen. Was das Ganze ziemlich kompliziert macht und auch wirklich einiges an Denkvermögen benötigt, sind diverse Regeln. Zum Beispiel kann man maximal 4 Kopien von sich erstellen und wenn man sie berührt, oder sie sterben, kommen diese wieder. Ein weiterer Punkt ist dass die Kopien genau die Bewegungen durchführen, die der, den man gerade steuert, auch durchführt. Wenn die Kopie also auf einem Schalter stehen bleiben soll, man selbst sich aber bewegen muss, läuft die Kopie von dem Schalter runter, da man selbst nunmal auch läuft. Auch gibt es die Möglichkeit mit der alternativen Schussfunktion der Kanone eine Kopie zu steuern. Dafür muss sie aber im Sichtfeld sein. Dann gibt es noch diverse Nebel, die dann verhindern dass man entweder Kopien dort macht, oder den "Kontrollier-Strahl" durchschießt.

Ich will da garnicht ZU sehr ins Detail gehen, denn wenn man es nicht selbst gespielt hat, klingt das sicher zu kompliziert. Tatsache ist, dass man wirklich sehr kompliziert denken muss, planen muss und auch immer im Kopf behalten muss, dass man gerade alle seine Kopien gleichzeitig steuert. Hat mir persönlich aber sehr viel Spaß gemacht, da es so einzigartig ist.

Auch atmosphärisch hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Man bewegt sich auf einer recht großen Raumstation und da man sehr selten andere Leute antrifft, erinnert es, obwohl es keine Monster oder anderen Gegner gibt, sehr an Dead Space was die Atmo angeht. Sehr schaurig, sehr düster.

Was mir auch gefallen hat, sind die philosophischen Fragen, die das Spiel stellt. Ist es okay einfach seine Klone und letztendlich auch sich selbst zu töten? Sind das nicht auch Lebewesen? Ist man eigentlich noch man selbst wenn man sein Bewusstsein in eine Kopie von sich selbst befördert?

Auf jeden Fall ein sehr kreativer und cooler Indie-Titel, den man sehr schnell fertig hat. Wer mit den Rätseln nicht klar kommt (gegen Ende des Spiels werden die echt knackig, aber vielleicht bin ich auch einfach schlecht :D) kann ja auch mit Guide spielen. Den Guide braucht man sowieso für die Trophäen.

Wertung: 8/10 (sehr gut)

Fazit zu den Trophäen: Witzigerweise kann man das Spiel sehr leicht durchspielen, ohne auch nur eine einzige Trophäe zu erhalten :D Bei den 10 Trophäen handelt es sich nämlich ausschließlich um versteckte Terminals, bei denen mit schleierhaft ist, wie man sie ohne Guide finden soll. Teilweise muss man random in die Luft einen Klon schießen, den dann kontrollieren und dann mitten in die Wand einen weiteren Klon schießen, weil dort dann für den Spieler unsichtbar ein Terminal ist, wenn man hinter der Wand weiterläuft. Vermutlich hätte ich kein einziges beim Durchspielen gefunden. Also unbedingt den Leitfaden nebenbei offen lassen. Praktischerweise wird in diesem nämlich immer die Map gezeigt und so kann man wunderbar ablesen, wann man das Video schauen sollte. Meine Wertung von 4 kam dadurch zustande, dass ich abgesehen von den Terminals nie einen Guide benutzt habe und den reinen Durchgang ohne Hilfe geschafft habe. Da ich teilweise echt lange an so manchen Rätseln hang, kam ich auf die 4 ;)

69% -> 89%

Nun, nach ca. 72 Stunden kann ich endlich sagen dass ich das Spiel durchhabe und auch alle Trophäen, außer eine, bei der man 100% Beliebtheit in Orlais braucht (verpassbar) und eben die Alptraum-Schwierigkeitstrophy habe. Nachdem ich nun durch bin, kann ich endgültig sagen dass ich das Spiel einfach toll finde. Es hat zwar ein paar Schwächen im Pacing, da es sehr viele Lückenfüller Missionen gibt, die oftmals überhaupt nichts interessantes erzählen, aber letztendlich MUSS man die ja nicht machen. In diesem Sinne ging Inquisition sehr in die Skyrim Richtung, punktete aber nach wie vor mit tollen Charakteren, Dialogen und einer sehr guten Story. Die Anzahl an coolen Gefährten und deren Quests haben mich sehr positiv überrascht, denn Dragon Age 2 war ja besonders in diesem Punkt äußerst schwach, wie ich fand. Abgesehen von Varric und evtl. noch Isabella mochte ich eigentlich keinen der Gefährten sonderlich. Hier kann ich allerdings behaupten dass ich abgesehen von 2-3 Ausnahmen alle leiden kann.

Im Nachhinein habe ich denke ich einen guten Mittelweg zwischen Nebenquests und Hauptquests gefunden, denn auch wenn noch einige Quests übrig sind, habe ich die wichtigsten fertig, alle Drachen erlegt und auch alle Gebiete erforscht. Die DLCs können also gerne kommen :D Bevor ich allerdings den Alptraum Durchgang starte, werde ich eine Pause einlegen, denn um nochmal dieses lange Spiel durchzuspielen (so toll es auch war) fehlt mir gerade die Lust. Auch wenn ich nun einige andere Dialoge ausprobieren werde und auch andere Gefährten mitnehme :D Alptraum macht mir übrigens nicht große Sorgen, ich habe es ja auf Schwer durchgemacht und kam wirklich gut durch. Der Endboss war übrigens eine massive Enttäuschung... Ich dachte mir am Ende dass es das noch nicht gewesen sein konnte und dass er sich nochmal verwandelt oder ähnliches, aber nein, er war tatsächlich so eine Flasche :skep:

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4)

Metal-Gear-Solid-V-Ground-Zeroes-Banner.jpg

23% -> 100%

War natürlich Pflicht für mich hier ein weiteres mal die 100% zu holen, wenn ich das Spiel schon habe. Hat auch wieder erstaunlich viel Spaß gemacht, die höhere Auflösung und die bessere Steuerung mit dem PS4 Controller machen das Gameplay sogar noch besser. Kann kaum noch erwarten endlich The Phantom Pain zu spielen ;__;

Danganronpa 2: Goodbye Despair

danganronpa-2-banner-e1410124706802.png

0% -> 35%

Zu diesem Spiel kann ich nur sagen: Wow. Ich ziehe echt meinen Hut vor dem Einfallsreichtum der Person, der diese Story und Fälle geschrieben hat. Da ich Teil 1 schon genial fand, war ich absolut überrascht zu erfahren, dass Teil 2 nochmal eine ganze Schüppe drauflegt o.O Die Anzahl an Plottwists und die Kreativität der Morde ist echt der Wahnsinn gewesen, es gab tolle Szenen und generell hatte ich einfach nur so viel Spaß mit diesem Spiel... Besonders die letzten drei Fälle waren einfach nur genial. Ich kann wirklich nur empfehlen die Spiele zu zocken, es lohnt sich echt.

Im Gegensatz zum zweiten Teil befinden sich die Schüler hier nicht in einer verschlossenen Schule, sondern auf einer Insel. Erst fängt alles friedlich an, ein Stofftier-Hase namens Usami (Usagi heißt Hase auf Japanisch, also wird die Verbindung wohl daher kommen ^^) erklärt den verwirrten Schülern, dass sie von dieser Insel erst wegkommen, wenn sie sich miteinander angefreundet haben und sogenannte "Hope Fragments" gesammelt haben. Gewalt ist strengstens verboten und alle sollen Spaß haben. Natürlich bleibt das nicht so, denn wie könnte es anders sein, taucht Monokuma aufeinmal auf und stellt neue Regeln auf. Nämlich wieder dieselben wie im ersten Teil. Die Schüler sollen einen Mord begehen und wenn sie mit diesen davonkommen, dürfen sie weg von der Insel. Die Welt im zweiten Teil ist um einiges abwechslungsreicher und natürlich bunter. Mir hat zwar dennoch das düstere Setting der Schule besser gefallen, aber durch die vielen verschiedenen Locations, gibt es natürlich auch mehr Möglichkeiten für kreative Morde :D Die Charaktere sind wie im ersten Teil herrlich verrückt, manche sind äußerst sympathisch und man will nicht dass sie sterben... bei anderen fühlt man das Gegenteil :xd::'>

Ich will auch garnicht zu viel verraten, es ist sehr schwer, hier nichts zu spoilern. Das Gameplay funktioniert sehr ähnlich, nur dass es einen zusätzlichen Spielmodus gibt, dass man einen Tamagotchi bekommt, mit dem man Tiere aufleveln kann (und für die Trophäen auch muss) und eben einige Neuerungen in den Class Trials, die allerdings nicht alle gut sind. Ein paar Minispiele sind wirklich wirklich toll, andere hingegen machen das finden eines Beweises so kompliziert, dass man zwar schon weiß, was gesucht ist, man aber trotzdem jede Menge Leben verliert, da das Minigame so hektisch ist. Aber das ist wirklich nur Nörgeln an Kleinigkeiten, wer den ersten Teil mochte, wird diesen mit Sicherheit auch mögen, wenn nicht sogar wie ich besser finden :)

Borderlands: The Pre-Sequel

game-page-banner.jpg

platin.png#164

Schwierigkeit: 4

Zeitaufwand: 40h+

Spielspaß beim Trophäensammeln: 6

Fazit zum Spiel: Hier hat sich meine Meinung eigentlich garnicht geändert. Das Spiel ist klasse, jedoch war ich die Reihe etwas "satt". Jetzt konnte ich mich allerdings doch wieder überwinden die letzten Trophäen abzuarbeiten, denn die können bei Borderlands ja doch recht nervig werden mit den ganzen Herausforderungen etc.

Hier nochmal der Spieletest, den ich geschrieben habe: http://trophies-ps3.de/ps3-test/borderlands-the-pre-sequel-test-55929.html

Fazit zu den Trophäen: Was mich eine Weile von der Platin abgehalten hat, sind nervige Sachen wie drei Gegner gleichzeitig einfrieren und dann mit einem Stampfer killen, diese ganzen Herausforderungen wie 750 Gegner aus nächster Nähe mit der Schrotflinte killen... Waffen umwandeln und zig anderes Zeug, welches nicht besonders viel Spaß macht. Auch dass man jeden Charakter auf ein gewisses Level bringen muss, ist etwas doof. Aber naja, trotzdem ging die Platin recht schnell und ich werde sie wohl auch auf der PS4 nochmal machen, wenn es eine Doppelplatin geben wird.

Tales of Symphonia

Banner-tales-of-symphonia-20057528-430-178.jpg

5% -> 7%

Wohl das Spiel mit dem ich in den letzten zwei Tagen am meisten Zeit verbracht habe. Momentan versuche ich mich nicht zu sehr von anderen Spielen ablenken zu lassen um durch diese Story zu kommen, denn das Problem bei solch großen Abenteuern ist meist, dass man am Ball bleiben sollte um es genießen zu können. Nach meinem eher mäßig begeistertem Ersteindruck bin ich mittlerweile echt begeistert von dem Spiel und auch wenn ich nach wie vor finde, dass die meisten Charaktere einfach zu kindlich sind, ist die grundlegende Story doch überraschend düster. Nicht selten sterben eine Menge Menschen und auch die Thematik ist eher erwachsen. Auch scheint der Protagonist im Laufe des Spiels vernünftiger zu werden und die Gruppe wächst ebenfalls :D Gerade habe ich 17h gespielt und war zuletzt auf dem Manaturm. Die Story hat zuletzt eine recht interessante Offenbarung geboten und ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Um Trophäen mache ich mir momentan noch keine Sorgen. Wird wohl ein langer Begleiter meines Projektes werden, denn die Platin dauert echt lange. Wenn mich der Titel überzeugt habe ich auf jeden Fall einige Tales of Teile nachzuholen, denn das hier ist mein erster.

Mittelerde: Schatten Mordors

Shadow-of-Mordor-Banner.jpg

platin.png#165

Schwierigkeit: 3

Zeitaufwand: 20h

Spielspaß beim Trophäensammeln: 8

Fazit zum Spiel: Hier habe ich sehr deutlich festgestellt dass das Spiel die Meinungen sehr splittet. Von totaler Enttäuschung zu absoluter Begeisterung ist irgendwie alles dabei. Ich muss sagen, ich fand das Spiel einfach klasse. Der Mix aus AC und Batman hat mir richtig gut gefallen und besonders das einzigartige Nemesis-System war eine richtig geniale Idee. Für die, die es nicht kennen: Im Spiel gibt es eine Menge Orc-Hauptmänner und Häuptlinge, welche alle verschiedene Stärken und Schwächen haben. Tatsächlich kann man Phobien von ihnen als Waffe gegen sie einsetzen (beispielsweise Feuer) oder sich den Kampf auch sehr schwer machen, indem man sie sauer macht. Zum Beispiel gibt es Orcs die stärker werden, wenn man seinen Anführer angreift. Andere sind wiederum immun gegen Pfeile oder Schleichangriffe während wieder andere durch einen Treffer davon sterben können. Ganz interessantes System, denn so kann man sich durch Sammeln von Informationen die Kämpfe um einiges leichter machen. Nemesis-System heißt das Ganze aber aus einem anderen Grund. Und zwar steigen die Orcs im Rang auf, wenn sie euch töten. Wenn also ein normaler random Orc euch tötet, wird er sofort zum Hauptmann ernannt und er wird euer neuer "Erzfeind". Witzigerweise kann man die gegnerischen Orcs so auch leveln, damit sie bessere Sachen dabei haben :D Leveln kann man sie aber auch, wenn man ihnen bei Missionen "hilft". Die gegnerischen Orcs sind öfter mal auf Missionen, bei denen sie beispielsweise jagen gehen, Leute rekrutieren oder Duelle ausfechten. Bei diesen kann man ihnen entweder helfen... oder man mischt sich ein und geht auf eben diesen Orc los, der gerade ohnehin schon gegen mehrere Caragore kämpft.

Das Spiel bietet wirklich coole Möglichkeiten, zum Beispiel erhält man recht spät im Spiel auch die Fähigkeit Orcs zu kontrollieren. Man kann sie zwar nicht steuern, aber auf die eigene Seite ziehen. So kann man die Leibwächter eines Häuptlings alle nacheinander bekehren (man muss sie dafür schwächen) und später, wenn man auf den Häuptling losgeht, alle seine Leibwächter auf ihn losschicken, die man vorher fleißig umgepolt hat :D Man kann allerdings auch gegen eine ganze Armee im alleingang kämpfen, denn wenn man das Kontern, Ausweichen, Betäuben etc. gut drauf hat, ist man später so gut wie unaufhaltsam.

Jedoch ist dies nicht so negativ, wie es klingt. Dass man am Ende so übermächtig ist, liegt einfach an der Anzahl an Skills, die man im Laufe des Spiels lernt. Man selbst und der Hauptcharakter Talion hat eine richtige Lernkurve, bei der man am Anfang des Spiels noch echt Probleme hat und sich von Hauptmännern fernhalten muss, später aber garkeine Angst mehr hat.

Es gibt wirklich zahlreiche Möglichkeiten, Missionen zu erledigen, schleichen und mit dem Dolch ausschalten, auf Feuer schießen um Explosionen auszulösen, mit einem gezähmten Caragor ins Gebiet rennen, alle Leute nach und nach bekehren (geht nämlichauch schleichend), oder halt einfach ins Getümmel stürzen. Egal ob mit dem Bogen nach und nach die Leute ausschaltend, mit dem Schwert oder Dolch. Klasse ist auch dass die normalen Orcs Stärken und Schwächen haben. Die Berserker beispielsweise lassen sich nicht normal angreifen, sondern müssen betäubt werden und über Schildträger muss man erst drüberspringen. Durch das Aufbauen von Kombos lassen sich auch Spezialangriffe ausführen. Einer lässt einen normalen Orc sofort sterben, ein anderer lässt alle Gegner in der Nähe kurz betäubt werden, wieder ein anderer bekehrt einen Gegner sofort und ein weiterer schaltet alle Gegner sofort aus, die auf dem Boden liegen. Welche Fähigkeit man einsetzt, erfordert echte Taktik und genau wie bei Batman bekommt das Kampfsystem somit eine unerwartete Tiefe.

Was die Grundstory des Spieles angeht, bin ich nur mäßig begeistert. Der unsterbliche Talion, der den Schmied des Ringes der Macht als Geist als Begleiter bei sich hat, ist zwar ein recht cooler Charakter, seine Rachestory ist allerdings recht uninspiriert geschrieben. Meist will man die Hauptmissionen garnicht machen, sondern lieber Orcs jagen :D Das Spiel bietet recht viel Abwechslung durch verschiedenste Nebenmissionen und Fähigkeiten, man arbeitet die Karte recht gerne ab und die Spielzeit ist auch ziemlich in Ordnung. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Enttäuschend fand ich nur die Storybosse... Der erste war ein ziemlich cooler Kampf, aber einen Boss besiegt man ganz alleine durch 4 oder 5 Schleichkills (eine Sache von einer Minute) und der letzte Boss, auf den ich mich enorm gefreut habe? Ein Quicktimeevent-Kampf!! Ich HASSE Bosse, die man nur mit Quicktimeevents besiegt :facepalm: 10 Knöpfchen drücken und der Boss ist tot? Und dann auch noch der letzte? Fuck no :banghead:

Aber das ist auch der größte Kritikpunkt den ich an dem Spiel habe. Um einen Vergleich zu ziehen finde ich das Spiel besser als jeden Assassins Creed Teil und würde ihn wohl auf ungefähr gleicher Stufe wie Batman Arkham Asylum setzen. An City oder Origins kommt es wohl eher nicht ran. Aber es ist ein wirklich toller Titel, den ich guten Gewissens empfehlen kann :)

Wertung: 8/10 (sehr gut)

Fazit zu den Trophäen: Hier muss man wie für Open World Spiele typisch die Map clearen. Also einfach alle Nebenquests und die 10 Sammel- und Jagdquests beenden. Der Rest besteht aus so Sachen wie "alle Häuptlinge töten, bevor ein neuer erscheint" oder "einen normalen Orc zum Häuptling aufsteigen lassen und dann töten". Recht viele Killtrophäen, bei denen man bestimmte Attacken ausführen muss, ein paar Sammelsachen, die aber alle auf der Karte angezeigt werden... Eigentlich alles sehr leicht und angenehm. Hier hat mir das Trophäen sammeln wirklich Spaß gemacht.

DuckTales: Remastered

ducktalesremasterBannerLogo1.jpg

0% -> 28%

Auch umsonst im PS Plus und somit in vielen Projekten zu finden in letzter Zeit ;) Zu dem Spiel muss man ja nicht viel sagen, einfach ein klassischer 2D Platformer, mit einem klassischen "Leben-System", bei dem man tatsächlich das ganze Level neu machen muss, wenn diese weg sind. Sowas kennt man ja garnicht mehr :D Ich muss sagen dass ich das Spiel recht anspruchsvoll finde und das obwohl ich auf normal spiele. Meist liegt das aber daran, dass man die Level und Hindernisse erst kennen muss und wenn man einmal weiß, was man wo machen muss, dann geht es eigentlich recht gut. Bin auf jeden Fall gespannt auf die härteste Stufe, das wird sicher recht frustrierend an manchen Stellen. Aber mal sehen :)

Tales from the Borderlands (Episode 1)

banner_1998.jpg

0% -> 28%

Das Spiel bestätigt mir endgültig dass alles was Telltale anfasst, genial wird :D Sie haben es wunderbar geschafft das Borderlands Feeling einzufangen, aber dennoch ihr typisches Adventure Gameplay einzubauen. Die Dialoge und alle Jokes sind einfach nur genial, ich musste wirklich sehr oft lachen und das passiert mir bei Spielen eher selten :D Besonders dieser Loader... Ach, ich darf nichts verraten :D Auch hier eine Empfehlung, denn auch, wenn ich nur über die erste Episode urteilen kann, bin ich mir sicher dass es sich für die 13 Euro lohnt, sich diese geschenkte Platin zu holen ;)

Für die, die die Episode schon gespielt haben:

Habt ihr auch die Credits weggedrückt und dann gesehen wie oben stand "Telltale Games will remember that"? Fand den Joke genial :xd::'>

Auch dieses "Fatality" von dem Loader oder generell diese ganzen Fails von Rhys <3 :D

Ziele:

250 Platintrophäen sammeln: 165/250 (+3)

50 RPG-Platin besitzen: 28/50 (+1)

5 neue Platin mit einer Schwierigkeit von mindestens 7 platinieren: 3/5 (Ziel wurde vorher schon begonnen) -

Jeden Final Fantasy Teil der Hauptreihe durchspielen: 3,4,5,6 fehlen noch. Tactics wird evtl. auch nachgeholt. -

Übersetzte Visual Novels lesen (und wenn möglich platinieren): 2/20 (Danganronpa ist durch, aber hier hole ich ja noch die Platin)

Klassische Spiele von älteren Konsolen nachholen: 0/10 -

Sich nach wie vor nicht für den Trophäendurchschnitt interessieren: :cool2: (check)

Schlusswort: Doch wieder mehr, als ich dachte, aber ich wette ihr könnt diesen Satz nicht mehr von mir lesen :xd::'> Ich sollte regelmäßiger updaten.. Aber ich mache lieber alles in einem Rutsch, auch wenn es ewig dauert x) Ansonsten werde ich mit Tales of Symphonia weiter machen, vielleicht auch mit Danganronpa und evtl. auch DuckTales beenden. Ob ich Dragon Age schon wieder weitermache, weiß ich noch nicht.

Spec Ops: The Line, die DLCs von Saints Row 3 und Final Fantasy X(-2) habe ich neuerdings auch hier liegen... Mal sehen.

Dragon Age: Inquisition

Dragon-Age-Inquisition-Banner.jpg

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :smile:

Hast dich immerhin schon zu mehr bei Injustice motivieren können, als ich. :laugh3:

First Light ist ja auch nur ein Stand-Alone-DLC von Second Son. Hast du das auch gezockt? Da wurde die Geschichte von Fetch ja bereits angesprochen. Fand bei Second Son die Kräfte von Fetch am Schlechteste, daher war ich skeptisch mit First Light. Aber wie du schon sagst, eigentlich ne geschenkte Platin für einen Infamous-Fan. ;)

Auf The Swapper freu ich mich auch schon. Hab nun schon mehrfach gelesen, dass man am Besten einen Guide nebenbei lesen sollte. Naja, ich bin gespannt :P

Ich möchte dir deinen Spielspaß ja nicht verwehren, aber ich hoffe, dass es keine Doppelplatin für die Borderlands:Handsome Edition gibt xD Hab nämlich noch Borderlands 2 DLC-Trophäen offen und hoffe darauf, sie damit zu Ende bringen zu können :D

Hast du vor den DLC bei Mordors Schatten zu spielen? Find das Game auch top, auf jedenfall besser als AC. Batman hab ich dagegen noch nicht gespielt..

Telltales Games sind wirklich gut. Hab mich von Grafik und Gameplay erst abschrecken lassen, aber habe mich nun auch zu the Walking Dead motivieren lassen und es gefällt bisher sehr gut :smile:

lg

Da haut er mal wieder ein Update raus :D

Du kannst einfach nicht wenig schreiben, ich mag das :D

Erstmal Gratz zu deinen Erfolgen, Eric.

Infamous First Light habe ich auch noch auf meiner Liste, irgendwann. Habe es sogar pünktlich vor der damaligen Ankündigung als Retail gekauft, ich Glücklicher :D

Bin schon gespannt, und habe beschlossen, es auch noch vor Second Son zu spielen, da die Story ja angeblich vorangstellt ist.

Über Dragon Age haben wir ja bereits in meinem Projekt geschrieben, ich bin gestern wieder einige Stunden in dem Spiel versunken, es ist einfach der Hammer. Bringt mich dann doch dazu, vielleicht die Teile auf der PS3 zu spielen. Teil 2 habe ich ja halbwegs ungespielt rumliegen.

Danganronpa 2 habe ich auf der Vita mal angefangen, aber in meinem momentanen RPG-Wahn geht das total unter. Werde ich aber sicherlich weiterspielen, das ist so herrlich abgedreht :D

Borderlands werde ich erst wieder spielen, wenn die Handsome Edition für die PS4 erscheint. Ach, wäre ich doch nur schnell genug gewesen für die Version mit dem Claptrap :D

Tales of the Borderlands ist der absolute Hammer, ich habe mich auch konstant schief gelacht dabei. Alles von dir Angesprochene, aber auch die Art und Weise, dass du 2 Chars gleichzeitig spielst, ist einfach genial. Telltale Games ist wirklich gut, und man sollte wirklich über den The Walking Dead Rand hinaus schauen bei ihnen.

Der Rest ist Meh, also bin ich wieder raus :D

Also erstmal, ein klasse Special, und Fate klingt echt interessant...fast nach einer neuen Sucht, der ich verfallen könnte. Help? :D

Und nun zu deinem Update (ich glaub dann hab ich auch endlich alle durch): Bei Injustice hast du ja gut was erledigt...nach und nach abarbeiten klingt da doch ganz sinnvoll, solange du dadurch das Gefühl für das Kampfsystem nicht wieder ganz verlierst :)

First Light liegt schon in meiner Downloadliste, für die Zeit, wenn dann endlich mal ne PS4 im Haus ist ;) Bisher hab ich nur inFAMOUS 2 mal kurz angezockt, hab aber bis auf Second Son alle Teile hier, das wird also auch mal nachgeholt werden. Sieht ja auch klasse aus, was man so mitbekommt, und liest sich gut so bei dir :) Glückwunsch zu der Platin jedenfalls.

Bei Minecraft kann man ja auch schon beinahe gratulieren, alles wo Leistung drin steckt ist erledigt. Das mit den 100 Tagen klingt echt nervig, hier sind wohl die im Vorteil, die noch keinen der vorigen Tage gespielt haben und durch das reine Erkunden, genießen und Spaß haben wahrscheinlich schon auf die Zeit kommen.

Unter The Swapper konnte ich mir vorher nicht viel vorstellen, jetzt schon, danke für die Erklärung :D Klingt interessant, aber irgendwie auch gruselig. So oder so, Glückwunsch zu den 100 ;)

DAI ist nun auch fast geschafft...das du vor dem zweiten Durchgang eine Pause brauchst, kann ich verstehen. Gibt es eigentlich irgendeinen guten Grund, das zweimal zu spielen? Irgendwas übernehmen kann man doch nicht, oder?

Ich wusste doch, dass die zweiten 100% in Ground Zeroes Pflicht sind bei dir, Glückwunsch :D

Schön, dass dir Danganronpa 2 auch gefällt, da hab ich gleich noch was zu freuen für wenn ich den ersten mal durchhab :) Hierrechne ich bis zum nächsten Update bitte mit der Platin ;)

Puh, immer noch nicht zu Ende, das ist aber mal wieder ein langes Update...GLückwunsch zur neuen Borderlands-Platin, viel hat ja nicht mehr gefehlt, aber ich kenn das, manchmal fehlt einfach der letzte Schubser.

Schön dass Symphonia dir weiterhin Spaß macht - das haben hier so viele angefangen und kaum einer auf Platin, bin gespannt, ob du es durchziehst :)

Über Mordors Schatten hab ich nun wirklich schon die volle Palette an Meinungen gelesen...da wundert es mich eigentlich, dass es dir sogefallen hat, sonst bist du ja ehr ein Kritiker und Feinschmecker :D So oder so aber natürlich auch hier meine Glückwünsche ;)

Das Ducktales noch frustrierend wird glaub ich auch. Aber genauso bin ich überzeugt, dass du es packst, also los, durchbeißen! :D

Und schließlich Tales of the Borderlands, schön, dass auch dieser TElltale Teil wohl wieder gewohnt gut geworden ist - ich freu mich drauf ^^

So, nachdem ich jetzt endlich durch bin, vote ich auch mal dafür dass du mehr Symphonia spielst...dann muss ich mir nicht bei jedem Update die FInger wund tippen!! Hau rein :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...