Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marloges´ zweites Projekt: Weg vom Schrott!

Recommended Posts

Wie ein Update und keiner antwortet drauf ... was ist hier denn los?

Bei ME1 habe ich wohl die richtige Entscheidung getroffen indem ich es erst einmal hinen angestellt habe. Teil 2 und 3 sind dann wohl eher was für mich ... ich müsste sie nur einmal anfangen xD

I am Alive fand ich anfangs auch recht interessant aber iwie auch nie genug um es dann schlussendlich auch zu kaufen und ich denke daran wird sich auch nicht ändern. Aber vielleicht kommt ja nochmal ein Nachfolger in besser oder so :D

Wie ein Update und keiner antwortet drauf ... was ist hier denn los?

Bei ME1 habe ich wohl die richtige Entscheidung getroffen indem ich es erst einmal hinen angestellt habe. Teil 2 und 3 sind dann wohl eher was für mich ... ich müsste sie nur einmal anfangen xD

I am Alive fand ich anfangs auch recht interessant aber iwie auch nie genug um es dann schlussendlich auch zu kaufen und ich denke daran wird sich auch nicht ändern. Aber vielleicht kommt ja nochmal ein Nachfolger in besser oder so :D

Ist leider nicht so ungewöhnlich. In letzter Zeit scheint das Interesse an dem Projekt etwas geschwunden zu sein /: Liegt vermutlich einfach an meinen regelmäßigen Pausen.

Teil 2 und 3 haben auch wirklich viiieeel weniger nervige Trophäen :D Aber ME1 ist trotzdem kein schlechtes Spiel, für die Story alleine, sollte man es wenigstens mal durchspielen (vielleicht auf nem Zweitacc :) )

Jahhh... Ich fand I am Alive war die 7 Euro wert, aber ist wirklich kein Muss. Die fehlende Platin ist auch irgendwie schade ._.

Ist leider nicht so ungewöhnlich. In letzter Zeit scheint das Interesse an dem Projekt etwas geschwunden zu sein /: Liegt vermutlich einfach an meinen regelmäßigen Pausen.

Teil 2 und 3 haben auch wirklich viiieeel weniger nervige Trophäen :D Aber ME1 ist trotzdem kein schlechtes Spiel, für die Story alleine, sollte man es wenigstens mal durchspielen (vielleicht auf nem Zweitacc :) )

Jahhh... Ich fand I am Alive war die 7 Euro wert, aber ist wirklich kein Muss. Die fehlende Platin ist auch irgendwie schade ._.

OK das ist dann echt was schade. Deine Updates sind zwar immer was länger lassen sich aber mMn sehr gut lesen ;)

Ja ich muss mal gucken ich bräuchte mal Zeit um all das zu spielen was ich sollte bzw. muss xD

Von daher hab ich letztens was aus meiner "Liste" gestrichen und da ist leider ME1 raus gefallen damit die anderen drin bleiben können :xd::'>

Ich bin noch da, ich bin noch da :D Hab auch brav gelesen, aber du weißt ja, wie das mit dem Kommentieren immer so ist...

Das Update war jetzt ja wirklich mal ein Fall von 'Erstens kommt es anders...', nicht wahr? ;) Dennoch gefällt mir deine Spiele-Auswahl, insbesondere deine Meinung zu Mass Effect hab ich sehr gern gelesen, da es bei mir auch auf 'der Liste' steht, und das auch noch ziemlich weit oben. Meinen Repekt wie du das nun durchgezogen hast, ich werde wohl ehr Pausen einlegen zwischen den verschiedenen Durchgängen ^^

Meinen Glückwunsch auch zu deinen anderen Errungenschaften - I am Alive klingt wirklich sehr interessant, aber wahrscheinlich ehr nicht für mich, und der DLC von BioShock Infinite musste ja eigentlich sein, nachdem du das Hauptspiel schon so in den Himmel gelobt hattest :)

Mal sehen, ob Persona oder Symphonia (gerne auch ne Zwischenmeinung nach dem ersten Durchgang ;)) es in dein nächstes Update schaffen; ansonsten nehm ich auch gerne Of Orcs and Man, das hatte mir damals auch echt gut gefallen und es begegnet einem leider ziemlich selten hier bei den Projekten :) So oder so wünsche ich dir viel Spaß bei allem was du angehst, hau rein, ich finde dein Tempo und deine Disziplin immer noch bewundernswert, auch wenn sie nicht mehr so übermenschlich sind wie früher ^^

OK das ist dann echt was schade. Deine Updates sind zwar immer was länger lassen sich aber mMn sehr gut lesen ;)

Ja ich muss mal gucken ich bräuchte mal Zeit um all das zu spielen was ich sollte bzw. muss xD

Von daher hab ich letztens was aus meiner "Liste" gestrichen und da ist leider ME1 raus gefallen damit die anderen drin bleiben können :xd::'>

Danke :) Finde es auch etwas schade, aber vielleicht sollte ich auch mal wieder öfter in den Projekten der anderen schreiben, da bin ich nämlich auch etwas inaktiv in letzter Zeit. Vielleicht rächt sich das auch ein bisschen :D

Ich verstehe dich da sehr gut... Deswegen habe ich auch jetzt über ein Jahr gebraucht, bis ich Mass Effect ernsthaft angegangen bin :xd::'>

Ich bin noch da, ich bin noch da :D Hab auch brav gelesen, aber du weißt ja, wie das mit dem Kommentieren immer so ist...

Das Update war jetzt ja wirklich mal ein Fall von 'Erstens kommt es anders...', nicht wahr? ;) Dennoch gefällt mir deine Spiele-Auswahl, insbesondere deine Meinung zu Mass Effect hab ich sehr gern gelesen, da es bei mir auch auf 'der Liste' steht, und das auch noch ziemlich weit oben. Meinen Repekt wie du das nun durchgezogen hast, ich werde wohl ehr Pausen einlegen zwischen den verschiedenen Durchgängen ^^

Meinen Glückwunsch auch zu deinen anderen Errungenschaften - I am Alive klingt wirklich sehr interessant, aber wahrscheinlich ehr nicht für mich, und der DLC von BioShock Infinite musste ja eigentlich sein, nachdem du das Hauptspiel schon so in den Himmel gelobt hattest :)

Mal sehen, ob Persona oder Symphonia (gerne auch ne Zwischenmeinung nach dem ersten Durchgang ;)) es in dein nächstes Update schaffen; ansonsten nehm ich auch gerne Of Orcs and Man, das hatte mir damals auch echt gut gefallen und es begegnet einem leider ziemlich selten hier bei den Projekten :) So oder so wünsche ich dir viel Spaß bei allem was du angehst, hau rein, ich finde dein Tempo und deine Disziplin immer noch bewundernswert, auch wenn sie nicht mehr so übermenschlich sind wie früher ^^

Ja, ich kenne das :D Soweit ich weiß hast du auch immer dann ein paar Tage später was geschrieben, also bin ich schon fast davon ausgegangen wieder was von dir zu lesen :) Und selbst wenn es dann daran mündet dass ich die Updates für 2-3 Leute schreibe: egal :xd::'>

Haha, damit hast du schon recht x) Joa... Mass Effect war schon fast eine Tortur, aber wie so oft bei Spielen, in denen man mehrere Durchgänge machen muss, bzw. Abarbeiten kann man immer nebenbei Youtube oder anderes laufen lassen um es ertragbarer zu machen :D Hilft mir persönlich wirklich sehr. Aber die Trophäen sind wirklich doof gewählt, da war das in den anderen Teilen besser gelöst. Vorallem habe ich mich schon nach dem zweiten Gang gefühlt, als hätte ich alles erreicht und gesehen was geht. Der dritte Durchgang war dann kein Unterschied mehr und ich habe nichtmal bessere Ausrüstung bekommen o.O

Danke, I am Alive ist wirklich einzigartig. Wüsste nichtmal in welches Genre ich es stecken sollte... Survival Adventure? ^^ Also schwer zu sagen ob es dir gefallen/liegen würde.

Vielleicht mache ich wirklich mal wieder ein Update ohne Platin/100% und schreibe einfach mal meine Meinungen zu den Spielen auf, die ich durchhabe. Geht zwar wieder gegen mein neues Updatemuster, aber letztendlich ist das doch eh egal :xd::'> Danke danke :)

Das kann ic gut nachvollziehen. Trophysammeln ist ein sehr erfüllendes Hobby, aber drumherum gibt#s eben auch noch was. ^^

Ich hatte ja auch mal ein deutlich höheres Tempo drauf, in dem ich 1-3 Platintrophäen die Woche "abgearbeitet" habe.

Vielleicht kommen wir ja mal wieder dahin zurück, aber solange Ausbildung/Studium, etc. anstehen ist der Lernaufwand doch noch größer als angenommen, was natürlich auch wieder von der Zockzeit abgeht. :xd::'>

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Besonders zu Mass Effect, das ist mein Highlight in deinem Update. ;) Spielt bei der Gesamtwertung auch der doch recht öde Weg zur Platin eine Rolle?

Das kann ic gut nachvollziehen. Trophysammeln ist ein sehr erfüllendes Hobby, aber drumherum gibt#s eben auch noch was. ^^

Ich hatte ja auch mal ein deutlich höheres Tempo drauf, in dem ich 1-3 Platintrophäen die Woche "abgearbeitet" habe.

Vielleicht kommen wir ja mal wieder dahin zurück, aber solange Ausbildung/Studium, etc. anstehen ist der Lernaufwand doch noch größer als angenommen, was natürlich auch wieder von der Zockzeit abgeht. :xd::'>

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Besonders zu Mass Effect, das ist mein Highlight in deinem Update. ;) Spielt bei der Gesamtwertung auch der doch recht öde Weg zur Platin eine Rolle?

Wird schwierig wieder dorthin zurück zu kehren, kann nur zustimmen, es ist nicht mehr so, wie es mal war :D Irgendwann ruht man sich aber auch auf seinen Lorbeeren aus, wenn man einmal eine gewisse Anzahl erreicht hat und eine neue Platin einfach nur noch ein weiteres "+1" ist.

Danke :) Der Weg zur Platin ist in der Gesamtwertung nicht mit inbegriffen, dafür habe ich nochmal den Extrapunkt "Spielspaß beim Trophäensammeln" genommen. Kann ja manchmal wirklich klasse Spiele geben, die man dann allerdings 8 mal durchspielen muss, oder so :xd::'>

Wird schwierig wieder dorthin zurück zu kehren, kann nur zustimmen, es ist nicht mehr so, wie es mal war :D Irgendwann ruht man sich aber auch auf seinen Lorbeeren aus, wenn man einmal eine gewisse Anzahl erreicht hat und eine neue Platin einfach nur noch ein weiteres "+1" ist.

Danke :) Der Weg zur Platin ist in der Gesamtwertung nicht mit inbegriffen, dafür habe ich nochmal den Extrapunkt "Spielspaß beim Trophäensammeln" genommen. Kann ja manchmal wirklich klasse Spiele geben, die man dann allerdings 8 mal durchspielen muss, oder so :xd::'>

Die Zeit kann man ja nutzen sich interessante 100% Spiele anzusehen, die man bis dahin außer Acht ließ. ;)

8 Mal? Also sonderlich motivierend klingt das jetzt nicht. :emot-what::xd::'>

meistens hat man aber auch nichts zu kommentieren ^^ Oder magst du gerne Kommentare haben wie oohje Mass Effect noch ein Spiel welches ich mir definitiv zulegen will (langsam wirds Regal zu voll mit ungespielten Spielen) und Bioshock? hab ich nie gespielt und auch nicht vor ^^

*eine der Stillen Leserinnen*

meistens hat man aber auch nichts zu kommentieren ^^ Oder magst du gerne Kommentare haben wie oohje Mass Effect noch ein Spiel welches ich mir definitiv zulegen will (langsam wirds Regal zu voll mit ungespielten Spielen) und Bioshock? hab ich nie gespielt und auch nicht vor ^^

*eine der Stillen Leserinnen*

Ist schon manchmal schwierig mit dem Kommentieren, stimmt :D Aber so ein rhetorischer Beitrag zeigt ja zumindest dass noch jemand liest :) Und wenn es nur ein "Glückwunsch zu den neuen Erfolgen" ist.

Aber hast schon recht ^^

Ich würde ja gerne öfter wieder hier schreiben, aber wenn ich mir deine Updates so anschaue, spielst du momemtan Spiele, die mich nicht interessieren oder die ich noch nicht gespielt habe. Bin jetzt mal 2 Updates zurück gegangen, Brothers ist bei mir noch offen, Diablo muss ich erst mal beenden, hänge immer noch im Albtraum Durchgang und der Rest sagt mir absolut nichts, auch von letzten Update nicht.

Deshalb nur allgemeine Glückwünsche zu all deinen Fortschriten. ^^

Ich würde ja gerne öfter wieder hier schreiben, aber wenn ich mir deine Updates so anschaue, spielst du momemtan Spiele, die mich nicht interessieren oder die ich noch nicht gespielt habe. Bin jetzt mal 2 Updates zurück gegangen, Brothers ist bei mir noch offen, Diablo muss ich erst mal beenden, hänge immer noch im Albtraum Durchgang und der Rest sagt mir absolut nichts, auch von letzten Update nicht.

Deshalb nur allgemeine Glückwünsche zu all deinen Fortschriten. ^^

Danke :) Okay, ist dann schon wirklich schwierig was zu schreiben, kenne ich ja eigentlich selber...

Update Nr. 37

Und wie mittlerweile gewohnt gibt es ein sehr verspätetes Update von mir... Dieser Schul- und Beziehungsstress nimmt einen doch mehr ein, als man denkt :D Sich einfach mal hinzusetzen und ein Update zu schreiben wirkt so als würde es einem wertvolle Zeit entreißen, von der man nicht mehr viel hat :o

Aber genug der Ausreden, es wurde wieder einiges geschafft und somit einiges gespielt. Mittlerweile konnte ich mir sogar eine PS4 (a.k.a. Zeitkonsumierendes Ablenkungsgerät) zulegen und sie bekommt gerade mehr Aufmerksamkeit als sie evtl. verdient :redface:

Da es wirklich nicht wenig ist und es auch ein paar Komplikationen gab und ich sehr abgelenkt wurde durch eine ganze Breite an verschiedenen Spielen, werde ich wohl zwei Updates hintereinander raushauen. Heute eines, mit den Spielen, die ich komplettiert habe und dann in vielleicht einer Woche nochmal eines, in dem ich auf die ganzen Spiele eingehe, die ich angefangen habe.

platin.png#156

Schwierigkeit: 3

Zeitaufwand: ca. 25h

Spielspaß beim Trophäensammeln: 5

Fazit zum Spiel: Habe ich ehrlich gesagt nur gespielt, da ich es umsonst in der Bücherei ausleihen konnte :D Ich habe nichts gegen die Sly-Spiele, im Gegenteil mag ich sie sogar, aber meist sind sie mir für den geringen Inhalt dann doch das Geld nicht wert. Jedenfalls führt der vierte Teil die Reihe würdig weiter und bietet mit den ganzen neuen Charakteren auch jede Menge Abwechslung. Die einzelnen Zeitepochen sind alle sehr verschieden und auch recht spaßig.

Mein Hauptkritikpunkt an dem neuen Teil ist allerdings die Schwierigkeit. Im Vergleich zu den anderen Teilen ist der Schwierigkeitsgrad hier einfach viel zu locker. Die Checkpoints waren sehr großzügig verteilt, die Geschicklichkeits-Passagen und Minispiele ziemlich leicht und die Bosse wurden seltsamerweise immer leichter... Tatsächlich war der erste Boss der schwerste während der letzte dann der leichteste war :skep:

Schlecht war das Spiel allerdings nicht. Ich habe gemerkt dass die Spiele nie zu meinen Lieblings Jump n' Runs gehören werden und denke dass einfach eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden sollte.

Fazit zu den Trophäen: Von einer wirklich geschenkten Platin kann man hier allerdings auch nicht reden, denn diese ist einfach viel zu nervig um als solche bezeichnet zu werden. In jedem Level auf die Karte gucken, jede Menge Flaschen und Masken sammeln und diverse Level in Zeit oder ohne getroffen zu werden erledigen... Schwer ist das alles nicht, aber man muss sehr viel wiederholen und mit Videoguides spielen. Ich empfehle bei dem Teil echt es direkt beim ersten Durchgang mit Guide zu machen, denn durch jedes Level zweimal zu rennen ist doch nerviger, als angenommen. Ansonsten eine faire und leicht erspielte Platin.

The Wolf Among Us

The-Wolf-Among-Us-Banner.jpg

platin.png#157

Schwierigkeit: 1

Zeitaufwand: ca. 10 h

Spielspaß beim Trophäensammeln: 8

Fazit zum Spiel: Ich denke mittlerweile kann ich mich als Telltale Fan bezeichnen, denn ich werde dieser Spielefirma wohl so ziemlich alles abkaufen, wenn sie ihr Niveau halten :D Da ich gehört habe, dass The Wolf Among Us durchaus an The Walking Dead herankommt und von manchen sogar, dass es besser sei, musste ich es mir einfach mal angucken. Das Setting mit den Märchen-Charakteren hatte mich zwar zunächst abgeschreckt, aber das USK 18 Siegel in dieser Kombination allerdings wieder neugierig.

Tatsächlich hat das Spiel ein sehr erwachsenes, düsteres und brutales Setting. Dass Gliedmaßen abgerissen, Leute durchbohrt oder Köpfe abgeschlagen werden, ist keine Seltenheit. Im Spiel geht es um "Bigby" den großen bösen Wolf, der als eine Art Ermittler für Fabletown (eine Stadt, in der eben die ganzen Fabelwesen leben und sich mit einer Art kostspieliger Materie in menschlicher Form halten um nicht aufzufallen) arbeitet und für Ruhe und Ordnung sorgt. Im Spiel geht es um Morde, bei denen Frauen die Köpfe abgeschlagen wurden und vor dem Haus von Wolf abgelegt wurden. Die Ermittlung dieses Falls bringt einige Probleme mit sich, da viele der Fabelwesen nicht gerade kooperativ sind und sich oft gegenseitig bekriegen. Telltale typisch gibt es einige Konflikte zwischen einzelnen Charakteren und viele moralische Fragen, denen man sich stellen muss. Man merkt wirklich wie zerbrechlich die Gesellschaft in Fabletown ist und fühlt sich verantwortlich das Ganze zu richten.

Ich habe bei mir wirklich gemerkt wie ich zu Anfang voll die Rolle des bösen Wolfs ausgelebt habe. Zunächst war ich absolut aggressiv und wollte badass sein indem ich jedem Typen die Beweise rausgeprügelt habe, einfach weil ich es cool fand. Als ich aber gemerkt habe, was für Folgen das Ganze haben könnte, hörte ich irgendwann damit auf und fing an vernünftiger zu sein. Sowas muss ein Spiel auch erstmal schaffen!

Mehr zur Story will ich eigentlich garnicht verraten, denn die Spoilergefahr ist echt groß. Auf jeden Fall ein klasse Spiel, welches ich mir evtl. irgendwann nochmal auf PS4 antun werde :) Ob es nun besser als TWD ist, ist schwer zu sagen. Die beiden Spiele sind grundverschieden, denn das eine geht mehr in Richtung Krimi und Detektivstory, man ist ein Charakter, von dem die anderen Angst haben und kämpft nicht gerade um's Überleben. In TWD dagegen kämpft man um das reine Überleben und ist fast wehrlos. Die moralischen Entscheidungen dort sind nochmal gravierender, jedoch ist das Setting dort einfach etwas verbrauchter und es gibt nicht dieses Mysterium, welches in The Wolf Among Us aufgebaut wird. Ich würde also einfach sagen dass sie in etwas gleich gut sind, beide haben ihre Stärken ;) Kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen, lasst euch nicht vom Setting abschrecken!

Gesamtwertung: 8/10 (Sehr gut)

Fazit zu den Trophäen: Hier muss man nicht viel sagen, abgesehen vom reinen Durchmachen des Spiels muss man nur irgendwelche Einträge freischalten (weiß gerade nicht mehr wie sie genannt wurden) und muss dafür schlicht und einfach bestimmte Entscheidungen im Spiel treffen oder mit Objekten interagieren. Also nach dem Durchspielen einfach bestimmte Szenen nochmal wiederholen und das machen, was der Guide sagt. In höchstens einer Stunde erledigt, je nachdem wieviel man nicht bekommen hat :)

The Walking Dead - Season 2 (PS4)

walking-dead-game-banner-700x284.jpg

100% (Leider keine Platin diesmal :/)

Schwierigkeit: 1

Zeitaufwand: ca. 10 h

Spielspaß beim Trophäensammeln: 8

Fazit zum Spiel: Wo wir gerade bei Telltale sind... :biggrin5: Direkt am Tag an dem ich meine PS4 bekam, habe ich mich nach Spielen umgeguckt und als ich TWD2 sah, dachte ich mir: "Warum nicht?" (Bei der PS4 war übrigens Destiny dabei, worauf ich beim nächsten Update eingehen werde und Metal Gear Solid: Ground Zeroes habe ich mir auch noch ein zweites mal gegönnt ^^)

Viele scheinen ja Staffel 2 nicht mehr so zu mögen wie den ersten. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, mir hatte er sogar einen Tick besser gefallen. Clementine als Protagonist war für mich einfach sehr viel interessanter als der gute Lee. Generell kam ich auch mit den Chars diesmal besser klar. Luke war klasse, Jane war hammer, eine gewisse Person, die schon in Teil 1 dabei war, mochte ich diesmal sehr, obwohl ich mich im ersten ständig mit ihr gestritten habe... :D War für mich einfach das rundere Paket diesmal, die Brutalität war etwas höher und das Pacing schneller, da man nicht so viel rumsuchen musste und das Spiel hauptsächlich automatisch voranging und man lediglich QTE's und Dialogoptionen ausführen musste. Mir gefällt das in solchen Spielen einfach sehr, wenn ich nicht so viel Leerlauf durch Rumgesuche habe. Klar gehört das normal zum Adventure-Genre dazu, aber man kann TWD einfach nicht mit Baphomets Fluch oder Monkey Island vergleichen, denn richtige "Rätsel" gibt es sowieso nicht. Die reine Story und die Entscheidungen sind mir da lieber.

Jedenfalls gibt es wieder einige sehr harte Entscheidungen zu treffen, es gibt sehr emotionale Szenen und die Enden sind insofern interessant, dass es einfach so viele verschiedene gibt... Ich bin wirklich gespannt wie sie das in Staffel 3 regeln werden, denn der Ausgangspunkt müsste theoretisch ein komplett anderer sein. Ich hoffe wirklich nicht dass es mit einem billigen Timeskip und dem Tod der Charaktere, die am Ende noch am Leben waren, gefixt wird /: Jedoch befürchte ich genau das.

Jetzt würde ich gerne sagen dass jeder der Staffel 1 mochte sich diesen holen sollte, da er genauso gut, oder für mich sogar besser ist, aber die ständige Kritik die ich ständig lese, straft meine Worte lügen. Ich kann es wirklich nicht verstehen, woran es liegt, dass die Staffel so "unbeliebt" ist. Naja, meiner Meinung nach lohnt es sich! :xd::'>

Gesamtwertung: 8/10 (Sehr gut)

Fazit zu den Trophäen: Wie schon im ersten Teil nicht erwähnenswert, da man einfach nur das Spiel durchmachen muss, um alle Trophäen zu erlangen. Absolut unabhängig von den eigenen Entscheidungen. Warum es keine Platin gibt, kann ich irgendwie nicht verstehen, aber was soll's :D

Schlusswort: Und wie sollte es auch anders sein konnten wieder geplante Spiele nicht zum Abschluss gebracht werden durch Ablenkungen und Pech beim Hunten. In Persona 4 zum Beispiel musste ich wieder von neu anfangen, da ich etwas vermasselt habe und dort etwas die Motivation verloren. Andere Spiele musste ich wieder abgeben, da ich sie zeitlich nicht mehr beenden konnte (Bücherei und so). Nächstes mal werde ich dann auf die ganzen angefangenen Spiele eingehen und dann wird das Update etwas spannender ;) Stay tuned, oder so :xd::'>

Battlefield 3

battlefield-3-logo-banner.jpeg

platin.png#155 + 100%

Schwierigkeit: 4

Zeitaufwand: 100+ h

Spielspaß beim Trophäensammeln: 6 (gegen Ende sehr viel Gebooste, aber vorher echt launig!)

Fazit zum Spiel: Hier möchte ich diesmal garnicht soviele Worte zu verlieren (ich weiß, das sage ich immer) denn eigentlich habe ich meine Meinung zu dem Spiel schon beschrieben. Battlefield 3 war für mich ein ziemliches Experiment, da ich immer auf diese ganzen Multiplayer Ego-Shooter herabgeschaut habe und nie verstand, warum sie so beliebt sind. Die Meinung bildete sich allerdings ohne dass ich mich groß damit beschäftigt habe, daher entschloss ich mich, das mal zu ändern.

Nun, nach nun einigen Sitzungen Battlefield kann ich sagen dass ich die Faszination schon verstehen kann. Ich springe zwar nicht auf die Welle auf und werde mir jeden Teil mit Begeisterung zum Release-Tag kaufen, aber ich hatte schon eine Menge Spaß mit dem Spiel. Es steckt wirklich weitaus mehr dahinter als simples Abballern von Feinden und es ist unheimlich motivierend um die oberen Kämpfe der Rangliste zu kämpfen.

Nun hatte ich aber nicht die notwendige Passion um jeden DLC auf faire Weise auf 100% zu bringen. Sprich: Ich habe einiges mit einem Kumpel geboostet, um es zu beschleunigen. Ich wurde das Spiel nach einer langen Weile doch irgendwann leid und wollte es fertig haben. Das lag aber weniger an dem Spiel als vielmehr an den Trophäen, die echt nervig sein können.

Ob ich mir den vierten Teil gebe, weiß ich noch nicht. Ich denke zu einem günstigen Preis werde ich dann auf PS4 nicht nein sagen :)

Gesamtwertung: 7/10 (Gut)

Fazit zu den Trophäen: Habe ich ja fast schon in dem Fazit zum Spiel selbst mit eingebunden. Die Trophäen sind eigentlich ziemlich fair gewesen. Bisschen Offline-Kram ohne Gesammel, was ziemlich angenehm war, das Maximum-Level online erreichen, einmal der beste Spieler sein und die Koop-Missionen auf schwer schaffen. Das Erreichen des höchsten Rangs ist dabei wohl das aufwendigste. Das hätte ich auch gerne gemacht, wären nicht die nervigen DLCs gewesen, bei denen man bestimmte Waffenkills und Aktionen durchführen muss, um andere Waffen freizuschalten mit denen man wieder Kills braucht etc. :xd::'>

Sly Cooper: Thieves in Time

slyCooperThievesInTimeLogoBanner001.jpeg

Zeit mich auch mal wieder hier zu Wort zu melden.

Glückwunsch zu Battlefield, Sly Cooper, TWAU und TWD Season 2.

Was Telltale betrifft bin ich absolut deiner Meinung: halten die dieses Niveau, kann man blind alles bei denen kaufen.

Freut mich, danke ;)

Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. Aber bezüglich Game of Thrones und Borderlands bleibe ich mal optimistisch :)

Soll ich wieder Glpckwunsch schreiben? Ja? Ok ^^ Glückwunsch zu den Erfolgen :D

Yay, danke :2thumbsup:

Es gibt bald wieder ein Update? Gut zu wissen. :biggrin5:

Glückwunsch zur Platin in BF3. Aber nur eine 7 und eine 6er Spielspaßwertung. Etwas mager wie ich finde. :dozey:

um die oberen Kämpfe der Rangliste zu kämpfen.
Plätze, du meinst sicher Plätze. ;)

Das Maximum-Level ist dabei aber auch eher der Anfang, als das Ende, da es dann nochmal bis zu Colonel 50 raufgeht. ^^

Zeig doch auch mal deinen Soldaten, wie ich auf der Seite:

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/Ace100ace200/stats/178124821/ps3/

Würde mich mal interessieren, was du so geschafft, gemacht hast. ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...