Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marloges´ zweites Projekt: Weg vom Schrott!

Recommended Posts

War auch leicht enttäuscht von dem Spiel, gerade wegen dem von dir angesprochenem Lob hier im Forum. Ist einfach das Problem, dass die Platin so ewig dauert. Das zieht das Ganze zu sehr... Aber dass mehrere Durchgänge auch funktionieren können, sieht man an Dark Souls, Borderlands oder Diablo. Hier fand ich es nicht gut gelöst.

Für mich hatte es ein gewisses Suchtpotenzial. Vielleicht wirklich noch ein paar Level spielen, bis du die Steuerung raus hast und alles flüssig von der Hand geht. Dann macht das Spiel mehr Spaß wie ich finde... Vorallem mit dem Soundtrack :D

Diablo kann ich nicht bestätigen, da ich dem Spiel nix abgewinnen kann. Ich mach mich damit wahrscheinlich unbeliebt, aber egal. :xd::'>

Und DarkSouls hab ich noch nie gezockt, obwohl das schon Wochen auf der Festplatte gammelt... :facepalm:

Das Suchtpotenzial daran ist sicher noch der entscheidenste Kaufgrund (wenn man denn kein PS+ hat. ;)

Diablo kann ich nicht bestätigen, da ich dem Spiel nix abgewinnen kann. Ich mach mich damit wahrscheinlich unbeliebt, aber egal. :xd::'>

Und DarkSouls hab ich noch nie gezockt, obwohl das schon Wochen auf der Festplatte gammelt... :facepalm:

Das Suchtpotenzial daran ist sicher noch der entscheidenste Kaufgrund (wenn man denn kein PS+ hat. ;)

Och, naja. Hand auf's Herz, es ist auch nichts besonderes... Gegner abschlachten, leveln, neue Ausrüstung finden, skillen und das Ganze immer wieder :D Diablo ist nur gut genug gebalanced dass man einen gewissen Suchtfaktor hat, da man immer mal wieder bessere Sachen findet etc. :) Und ohne die Nostalgie, die ich dabei habe (habe schon Teil 1 auf PS1 gespielt) hätte ich das vielleicht auch garnicht erst gespielt ;)

Um Dark Souls ist es echt schade. Das Spiel ist wirklich ein Erlebnis. Kein Spiel hat so starke Schwankungen zwischen Frust und unendlichem Glücksgefühl, wenn man einen Boss schafft :D Und im Nachhinein findet man komischerweise alles einfach :skep:

Och, naja. Hand auf's Herz, es ist auch nichts besonderes... Gegner abschlachten, leveln, neue Ausrüstung finden, skillen und das Ganze immer wieder :D Diablo ist nur gut genug gebalanced dass man einen gewissen Suchtfaktor hat, da man immer mal wieder bessere Sachen findet etc. :) Und ohne die Nostalgie, die ich dabei habe (habe schon Teil 1 auf PS1 gespielt) hätte ich das vielleicht auch garnicht erst gespielt ;)

Um Dark Souls ist es echt schade. Das Spiel ist wirklich ein Erlebnis. Kein Spiel hat so starke Schwankungen zwischen Frust und unendlichem Glücksgefühl, wenn man einen Boss schafft :D Und im Nachhinein findet man komischerweise alles einfach :skep:

Gut zu wissen, dass es selbst für Fans auch nichts wirklich besonderes ist und es zumeist aus Nostalgiegründen nocheinmal erlebt wird. ^^

KAnn ich bislang leider noch nicht beurteilen, hab aber fest vor das in den Sommermonaten Juli und August intensiv zu testen. :biggrin5:

... nachdem ich vorher ein wenig Altlasten "abgearbeitet" habe.

Update Nr. 34

Und wieder Updatezeit :) Wollte es eigentlich schon seit fast zwei Wochen schreiben, aber immer diese Lustlosigkeit... :facepalm:

Wie auch immer, lege ich mal ohne groß zu labern los :D

Bioshock Infinite

bioshock-infinite-banner.jpg

platin.png#149

Schwierigkeit: 5

Zeitaufwand: ca. 25h

Spielspaß: 9

Fazit zum Spiel: Obwohl ich nicht der größte Shooter-Fan bin, hat mich Bioshock schon seit Teil 1 sehr begeistert. Anstatt einfach von Deckung zu Deckung zu rennen und einen Gegner nach dem anderen wegzuballern und dabei klischeehafte Militär-Stories zu erleben, hat man in Bioshock eine sehr einzigartige Atmosphäre, ein recht taktisches Gameplay und eine gute Spiellänge mit einem runden Ende.

Anders als Teil 1 & 2 spielt Bioshock Infinite allerdings nicht in einer Unterwasser-Stadt, sondern in einer Stadt die im Himmel schwebt. Der düstere Stil wurde also von einem wirklich sehr hellen und bunten Setting abgelöst, was mich sehr skeptisch machte. Doch nach der Eröffnungssequenz und nach wenigen Minuten in Columbia (die Stadt, in der das Spiel spielt) ist man erstmal richtig beeindruckt von der wirklich schönen Umgebung und Atmosphäre. Es mag nicht so düster sein, aber nichtsdestotrotz wirklich beeindruckend. Eine Welt, die man gerne erkunden möchte.

Das Gameplay spielt sich etwas Shooter-mäßiger als die Vorgänger. Man hat deutlich mehr Munition, bekommt schon sehr früh ein Sturmgewehr und kann nur zwei Waffen tragen, anstatt ein ganzes Arsenal mit sich herum zu schleppen. Auch wurde hier ein magnetisches Schild eingebaut, dass sich nach einer kurzen Regenerationszeit automatisch auflädt und den Survival-mäßigen Aspekt aus den vorherigen Teilen relativiert. Persönlich fand ich das etwas schade, da man nun keine Medipacks mehr sammeln muss und weniger taktisch denken muss, aber angesichts der Gegnerhorden die man teilweise bekämpfen muss und dem flüssigen Gameplay zu verkraften.

Ansonsten spielt es sich allerdings genauso wie die Vorgänger. In einer Hand hält man die Waffe und in der anderen spezielle Kräfte, die man ähnlich wie bei Skyrim mit der anderen Schultertaste benutzen kann. Beispielsweise Feuerbälle werfen, Gegner beherrschen, Blitze schießen und noch einiges mehr. Eine schöne Neuerung sind die Skylines. Das sind quasi Schienen, die in der Luft hängen und an die man sich mit einem magnetischen Haken hängen kann und damit durch die Level gleitet. Von den Skylines kann man wunderbar schießen, auf Gegner springen oder einfach versuchen damit zu entkommen um seine Leben zu regenerieren, oder nach Munition zu suchen. Außerdem eignet sich der Haken als Nahkampfwaffe, mit denen man wirkliche makabere Exekutionen ausführen kann.

Wirklich cool finde ich auch die Risse, die die Begleiterin Elizabeth öffnen kann. Dabei handelt es sich um Tore zu anderen Dimensionen. Beispielsweise kann man damit Deckung, Munition, Medipacks, Geschütze und andere Sachen herrufen um sie im Kampf zu benutzen. Das lässt sich dynamisch in den Kampf einbauen und ist wirklich praktisch. Apropos Elizabeth, anders als in den meisten Spielen ist die weibliche Begleitung nicht störend und man muss ständig auf sie aufpassen, im Gegenteil. Sie schaut sich in der Umgebung um und alle paar Minuten wirft sie einem Geld, Munition, Medipacks oder Salze zu (Salze regenerieren die "Mana" im Spiel). Es mag zwar nicht realistisch sein, dass sie nie angegriffen wird, aber für das Gameplay ist das echt super.

Auch wenn das Gameplay und die Umgebung wirklich sehr gut und schön sind, ist es nicht das, auf was es bei Bioshock Infinite am meisten ankommt. Denn was mich wirklich dazu gebracht hat dieses Spiel als eines der besten 2013 zu empfinden, ist die Story. Eine anscheinend simple Story in der ein Typ ein Mädchen retten soll, um seine Schulden zu begleichen, entwickelt sich in eine wirklich komplex verpackte Geschichte, nach deren Ende man das Spiel sofort nocheinmal spielen möchte, um auf bestimmte Sachen zu achten. Ich will nichts spoilern, das wäre echt schade drum, aber so viel sei gesagt: Das Ende haut einen wirklich um und persönlich hätte ich nie mit sowas gerechnet.

Mehr will ich zu dem Spiel garnicht sagen, es hat ein wirklich solides bis gutes Gameplay, sieht klasse aus, der Soundtrack ist gut und die Story ist wirklich intelligent und spannend. Ich würde sagen dass auch Leute, die eigentlich nicht auf Shooter stehen, ihren Spaß mit Bioshock haben können. Da es meines Wissens immernoch umsonst im PS Plus Angebot ist, sollte man sich diese Chance nicht entgehen lassen :)

Gesamtwertung: 9/10

Trophäencheck: Die Trophäen erfordern zwei Durchgänge. Einen auf einer beliebigen Schwierigkeit und einen auf der höchsten Stufe. Bei dem Durchgang auf der höchsten Stufe darf man sich allerdings keine Sachen an einem bestimmten Automaten-Typ kaufen. Dem Typ bei dem es Heilsachen, Munition etc. gibt. Klingt hart, aber es gibt genug Munition und Medipacks in der Welt verteilt, wer sich also umschaut, sollte trotzdem klarkommen und außerdem hat man dann mehr Geld für Upgrades ;) Dennoch sollte man die Stufe nicht unterschätzen. Gerade hinterher im Spiel gibt es ein paar Fruststellen, bei denen man doch etwas länger sitzt.

Abgesehen davon muss man einige Sammelsachen finden und bestimmte Arten von Kills ausführen. Eigentlich sehr typisch und nicht sonderlich aufwendig :)

Splinter Cell

SplinterCell-Banner.jpg

platin.png#150

Schwierigkeit: 5

Zeitaufwand: irgendwo zwischen 20-30h

Spielspaß: 7 (dank Bugs)

Fazit zum Spiel: Splinter Cell war immer ein Franchise, welches ich unbedingt anspielen wollte, aber es aus einem unerklärlichen Grund nie getan habe. Ich habe die HD-Collection schon kurz nach Release gekauft, aber mich nie wirklich damit befasst. Dabei bin ich wirklich ein Fan von Stealth-Games. Mein Problem war wohl einfach, dass der erste Splinter Cell Teil etwas schlecht gealtert ist. Und damit meine ich nicht die Grafik, sondern die Steuerung. Es ist wirklich schwierig eine Wache mal eben schnell auszuschalten, weil man genau hinter ihr stehen muss, um sie unbemerkt ohnmächtig zu schlagen.

Nun habe ich mich aber endlich dazu überwunden mich dort reinzufuchsen und muss sagen dass es sich wirklich gelohnt hat. Es ist wirklich ein anderes Stealth als ich es von Metal Gear gewöhnt bin. Es ist sehr langsam, man braucht Geduld, muss im Schatten bleiben und Lampen ausschießen, man kann Wachen nicht einfach schnell mal ausschalten... Daran musste ich mich echt gewöhnen. Das Spiel hat ein starkes Trial & Error Prinzip. Der Umstand dass man immer und überall unbegrenzt speichern kann beweist das. Jedoch macht gerade diese Schwierigkeit ein Gebiet zu durchqueren ohne Alarm auszulösen den Reiz aus. Nach einer gewissen Zeit weiß man einfach dass man extrem langsam laufen muss und keine Chance hat, einen Gegner auszuschalten, der nicht zumindest kurz stehenbleibt, aber dann geht es einigermaßen.

Das Finden neuer Wege, das Klettern, das Ablenken von Feinden durch Werfen von Objekten und Verstecken vpn Körpern macht das Ganze echt taktisch und ganz cool. Ich bin mir sicher dass die anderen Teile mir sogar mehr gefallen werden :) Es ist kein Metal Gear, aber es ist eine schöne Alternative in dem Genre.

Was die Story angeht, muss ich allerdings sagen hat sie mich überhaupt nicht gepackt. Typisches Agenten/Terroristen Zeug, bei der der Protagonist halt die Bösen daran hindern muss, dass sie Atomwaffen benutzen. Ich muss gestehen dass ich nach der Hälfte aufgehört habe die Cutscenes zu gucken, da es mich einfach nicht mehr gekickt hat. Aber soweit ich weiß wurde auch das in den anderen Teilen verbessert, also mal sehen.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Leider Gottes merkt man dem Spiel sein Alter an, aber ich kann mit Sicherheit sagen dass es damals wirklich gut funktioniert hat. Mit dem Gedanken im Hinterkopf kann man es gut spielen und muss ein paar Mängel verzeihen. Mir fehlte außerdem im Laufe der 8 Missionen etwas die Abwechslung, man hat schnell alle Gadgets einmal gesehen und im Endeffekt ist es immer dasselbe Durchschleichen nur mit anderen Locations.

Gesamtwertung: 6/10

Trophäencheck: Die Trophäen sind wirklich eine recht anspruchsvolle Nummer. Man muss das Spiel auf schwer und normal durchmachen, einmal ohne Alarm, ohne mehr als drei Tote pro Level, ohne sich zu heilen und ohne zu sterben. Tatsächlich habe ich es hinbekommen, es auf schwer mit den ganzen Bedingungen zu schaffen, es war aber wirklich nicht einfach. Man musste sehr oft laden und neue Ansätze ausprobieren. Gerade das "nicht killen dürfen" beinträchtigt sehr. Dazu kommt dass viele berichtet haben, dass die Trophäen verbuggt sind. Man erfüllt die Anforderungen, aber dennoch kommen die Trophäen nicht... Im allgemeinen Thread habe ich gelesen wie jemand das Spiel 13 mal durchgemacht hat :skep: Da hatte ich wohl wirklich Schwein.

Pech hatte ich allerdings bei den Farm-Trophies. Es gibt einige Trophäen, bei denen man eine bestimmte Anzahl von Aktionen durchführen muss. Beispielsweise Schlösser knacken, Datensticks finden, Kameras ausschalten usw.

Was bei mir einfach nicht aufploppen wollte nach zwei Durchgängen war 1. Schlösser knacken und 2. einen Gegner ausschalten, nachdem der einen entdeckt hat, aber noch nicht den Alarm auslösen konnte. Das mit dem Schlösser knacken war kein riesiges Problem, ich habe am Ende meinen Spielstand gelöscht und einfach nochmal von neu angefangen um Schlösser zu knacken, aber die andere Trophäe wollte beim besten Willen nicht kommen... Ich habe es locker über 20 mal gemacht und auch mal andere Stellen ausprobiert etc. Gerade als ich schon aufgeben wollte, kam die Trophäe aber dann doch... Keine Ahnung was und ob ich was anders gemacht habe :facepalm: Auf jeden Fall war das eine sehr anstrengende Angelegenheit :dozey: Nur um mal einen Vergleich zu ziehen: Während die Schwierigkeit hier im Forum bei knapp unter 5 liegt, liegt sie im internationalen Trophäenforum bei über 8. Finde sie hier also schon leicht unterbewertet, da ich mich ja schon als fortgeschrittenen Stealth-Spieler ansehe und von den Bugs nicht so sehr betroffen war, wie andere.

Aber es ist auf jeden Fall eine Platin, auf die man stolz sein kann :)

Sonstige Erfolge:

Diablo 3: 38% -> 55%

Brothers: 19% -> 57%

Enemy Front: 0% -> 26%

Splinter Cell: Pandora Tomorrow: 0% -> 79%

Schlusswort: Als nächstes werde ich mich weiterhin auf Diablo 3 konzentrieren und es nebenher weiterspielen. Das ist wirklich kein Spiel welches ich suchten kann, aber es geht gut voran :) Das zweite Splinter Cell ist auch schon das erste mal abgeschlossen und ein paar harte Trophäen sind weg. Wird also sicher als nächstes fertig sein. Ansonsten bin ich am überlegen Dark Souls 2 wieder zu spielen und werde auf der Vita MGS2 und Portable Ops spielen :)

Ah okay. Das mit dem Essen fand ich etwas nervig, aber zumindest scheint die 100k Schaden Trophäe schon erledigt worden zu sein, das ist gut :) Der Rest geht ja eigentlich dann recht schnell.

Nein, die steht mir auch noch bevor. Da ich das Game aber jetzt schon wochenlang nicht mehr gespielt habe, ist mir das entfallen. Ich hoffe sehr, dass ich es mit meinem Krieger schaffe, habe nämlich ehrlich gesagt keine große Lust, nen Magier, mit dem ich absolut nicht klar komme, bis 99 Leveln zu müssen.

Zum Update kann ich nichts sagen, da beide Games nicht gespielt. Dennoch Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Glückwunsch zu den beiden Platin Pötten ;)

BioShock steht mir auch noch bevor, der Text von dir dazu liest sich echt gut und macht echt Lust dadrauf :D

An Splinter Cell kann ich mich nur noch Dunkel erinnern (verstehste, weil da so oft dunkel und so...jah...ne...), kann da auch nicht mehr viel zu sagen, war meist nur Zuschauer gewesen^^

Aber die Bewertung rührt wohl wie bei vielen Remakes (Tony Hawk lässt grüßen) daher, dass die Leute sagen: Kann ich noch von damals, war einfach 2

Nein, die steht mir auch noch bevor. Da ich das Game aber jetzt schon wochenlang nicht mehr gespielt habe, ist mir das entfallen. Ich hoffe sehr, dass ich es mit meinem Krieger schaffe, habe nämlich ehrlich gesagt keine große Lust, nen Magier, mit dem ich absolut nicht klar komme, bis 99 Leveln zu müssen.

Zum Update kann ich nichts sagen, da beide Games nicht gespielt. Dennoch Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Um es mit einem Krieger zu schaffen, muss man auf jeden Fall Ausrüstung haben, die Schaden an Objekten erhöht. Also auf jeden Fall immer darauf achten ob man sowas gefunden hat. Dann einen Stärkungstrank und vorher den Red Dragon besiegen, damit man sein Fleisch essen kann, dann gibt es wieder einen starken Schadensbonus. Joa und dann halt eine Bombe auf eine Kiste werfen, das sollte reichen :)

Und danke :)

Glückwunsch zu den beiden Platin Pötten ;)

BioShock steht mir auch noch bevor, der Text von dir dazu liest sich echt gut und macht echt Lust dadrauf :D

An Splinter Cell kann ich mich nur noch Dunkel erinnern (verstehste, weil da so oft dunkel und so...jah...ne...), kann da auch nicht mehr viel zu sagen, war meist nur Zuschauer gewesen^^

Aber die Bewertung rührt wohl wie bei vielen Remakes (Tony Hawk lässt grüßen) daher, dass die Leute sagen: Kann ich noch von damals, war einfach 2

Da kam dein Beitrag genau in der Sekunde, in der ich meinen geschrieben habe :D Danke :)

Dann auf auf ;)

Höhö, dunkel. Und ja, das denke ich auch... Anders kann ich mir das nicht erklären :D

Hey Eric,

schön, dass du update-technisch jetzt wieder am Ball bleibst - meinen Glückwunsch zu den beiden Platin-Pötten und deinen anderen Fortschritten :)

Bioshock Infinite ist bei mir auch in Planung - eben wegen der Geschichte, ansonsten kann ich mit Shootern ja nicht sooo viel anfangen und hab auch die anderen Teile nicht gespielt. Aber dein Bericht macht mich da doch nochmal extra neugierig drauf ^^

Splinter Cell ist wahrscheinlich ehr nicht so mein Fall. Ich finde Stealth zwar vom Prinzip her cool, werde aber irgendwie nie richtig warm damit, und dann brauch ich schon eine coole Story um den Anreiz zu liefern - und da steht dann ehr mal sowas wie Deus Ex, MGS oder Dishonored auf dem Programm. Aber ich wünsch dir natürlich weiterhin viel Spaß mit der Reihe, du bist da ja genau in deinem Element :D

Auch sonst natürlich weiterhin viel Spaß, und ich hoffe man liest sich bald wieder :)

Hey Eric,

schön, dass du update-technisch jetzt wieder am Ball bleibst - meinen Glückwunsch zu den beiden Platin-Pötten und deinen anderen Fortschritten :)

Bioshock Infinite ist bei mir auch in Planung - eben wegen der Geschichte, ansonsten kann ich mit Shootern ja nicht sooo viel anfangen und hab auch die anderen Teile nicht gespielt. Aber dein Bericht macht mich da doch nochmal extra neugierig drauf ^^

Splinter Cell ist wahrscheinlich ehr nicht so mein Fall. Ich finde Stealth zwar vom Prinzip her cool, werde aber irgendwie nie richtig warm damit, und dann brauch ich schon eine coole Story um den Anreiz zu liefern - und da steht dann ehr mal sowas wie Deus Ex, MGS oder Dishonored auf dem Programm. Aber ich wünsch dir natürlich weiterhin viel Spaß mit der Reihe, du bist da ja genau in deinem Element :D

Auch sonst natürlich weiterhin viel Spaß, und ich hoffe man liest sich bald wieder :)

Geht mir ja genauso, bin kein großer Shooter Fan. Aber es gibt auch in diesem Genre immer mal wieder Ausnahmen, die man spielen sollte :) Die anderen Spiele muss man auch nicht spielen. Einzig und allein eine Szene wirkt dann nicht ganz so gut, aber das war es eig. auch schon.

Ja, denke auch Splinter Cell wäre nicht so dein Fall. Ist wirklich reines Stealth und Infiltrieren, sehr langsam... Auf Lichter schießen um im Schatten zu bleiben usw. :D

Die Story ist da (zumindest in der Trilogie) ziemlich irrelevant. Denke mit den von dir genannten hast du mehr Spaß ;)

Hach ja, Splinter Cell :xd::'>

Da kann ich dir wirklich bei so gut wie allen Punkten zustimmen.

Ist echt ein tolles Spiel, aber für heutige Verhältnisse steuert es sich wirklich grausam.

In den nächsten Teilen wird das aber zum Glück wesentlich besser ^^

Mir haben die Bugs dort aber die Platin wesentlich erschwert.

Musste zwar nicht 13 Mal durch (:xd::'>), aber die Trophy für keine Medi-Kits benutzen wollte einfach nicht aufploppen.

So musste ich damals auch in meinem "Nicht öfter als 5x sterben"-Run ohne Medikits auskommen und selbst da kam die Trophy dann erst, als ich nach dem Ende das letzte Level erneut geladen und beendet hatte.

Für einen weiteren Run hätten die Nerven wohl aber auch nicht gereicht :D

Hach ja, Splinter Cell :xd::'>

Da kann ich dir wirklich bei so gut wie allen Punkten zustimmen.

Ist echt ein tolles Spiel, aber für heutige Verhältnisse steuert es sich wirklich grausam.

In den nächsten Teilen wird das aber zum Glück wesentlich besser ^^

Mir haben die Bugs dort aber die Platin wesentlich erschwert.

Musste zwar nicht 13 Mal durch (:xd::'>), aber die Trophy für keine Medi-Kits benutzen wollte einfach nicht aufploppen.

So musste ich damals auch in meinem "Nicht öfter als 5x sterben"-Run ohne Medikits auskommen und selbst da kam die Trophy dann erst, als ich nach dem Ende das letzte Level erneut geladen und beendet hatte.

Für einen weiteren Run hätten die Nerven wohl aber auch nicht gereicht :D

Wie so oft :D

Ja, ein Spiel dessen Alter man deutlich anmerkt... Aber dennoch spaßig wenn man es nie gezockt hat :) Dass es besser wird, merke ich pro Teil immer mehr, spiele ja gerade den Dritten, der wirklich klasse ist in dem Bezug :J:

Diese Trophybugs sind wirklich lächerlich, vorallem da sie scheinbar nie gefixt wurden... Für die nicht sterben Trophäe keine Medipacks benutzen zu dürfen ist an manchen Stellen doch recht unpraktisch, aber hast ja immernoch mehr Glück gehabt als so manch anderer :'D

Mein lieber Kokoschinski! :eek6:

Ich würde gerne eins schreiben, häng aber noch an meinen Spielen, die ich für's Update beenden möchte. Ohne Geldeinsatz schwer möglich kann ich nur sagen... :frown: (Es geht um Yu-Gi-Oh)

Doch um auf meinen Ausruf zurückzukommen, nein ich habe mir keinen Ruhrdialekt zugelegt, sondern diesen Aufruf in Fifa aufgeschnappt, falls du dich wunderst. ^^

Allein wieviel du wieder du beiden Spielen schreibst, ist erste Sahne. Und ganz ohne zu Spoilern (für mich ganz wichtig). :thumbsup:

Bioshock 1 hat mich fast noch etwas mehr fasziniert, aber das schreibe ich dem "NEU" Faktor zu. Viele Elemente wurden ja in den neuesten Ableger übernommen, daher bleibt ja "nurnoch" die Story... die ich immernoch nicht durchgespielt habe. :facepalm:

Mein lieber Kokoschinski! :eek6:

Ich würde gerne eins schreiben, häng aber noch an meinen Spielen, die ich für's Update beenden möchte. Ohne Geldeinsatz schwer möglich kann ich nur sagen... :frown: (Es geht um Yu-Gi-Oh)

Doch um auf meinen Ausruf zurückzukommen, nein ich habe mir keinen Ruhrdialekt zugelegt, sondern diesen Aufruf in Fifa aufgeschnappt, falls du dich wunderst. ^^

Allein wieviel du wieder du beiden Spielen schreibst, ist erste Sahne. Und ganz ohne zu Spoilern (für mich ganz wichtig). :thumbsup:

Bioshock 1 hat mich fast noch etwas mehr fasziniert, aber das schreibe ich dem "NEU" Faktor zu. Viele Elemente wurden ja in den neuesten Ableger übernommen, daher bleibt ja "nurnoch" die Story... die ich immernoch nicht durchgespielt habe. :facepalm:

Danke für das Lob, immer schön zu lesen :) Habe aber eigentlich auch nicht mehr geschrieben, als sonst D:

Kenne mich mit dem YGO Spiel nicht aus, aber dass man da Geld einsetzen muss, klingt echt doof :emot-raise:

Hmm, atmosphäisch hat mich der erste Bioshock auch mehr gepackt, allerdings hat mich das Ende bei Infinite so begeistert :)

Danke für das Lob, immer schön zu lesen :) Habe aber eigentlich auch nicht mehr geschrieben, als sonst D:

Kenne mich mit dem YGO Spiel nicht aus, aber dass man da Geld einsetzen muss, klingt echt doof :emot-raise:

Hmm, atmosphäisch hat mich der erste Bioshock auch mehr gepackt, allerdings hat mich das Ende bei Infinite so begeistert :)

Hab ich das behauptet? :biggrin5: Wollte dich das nur nochma wissen lassen, weil du das ja immer so machst. ;)

Nicht ganz. Man kann komplett ohne auskommen, muss aber mehrere Stunden - etwa 20-30 mehr - Karten farmen, die komplett zufallsbedingt am Ende eines Duells erscheinen. Bis da mal eine brauchbare dabei ist... frag lieber nicht. :dozey:

Das wurde mir schon öfter bestätigt. Ich frag mich nur, wann spielen? :xd::'>

Hab ich das behauptet? :biggrin5: Wollte dich das nur nochma wissen lassen, weil du das ja immer so machst. ;)

Nicht ganz. Man kann komplett ohne auskommen, muss aber mehrere Stunden - etwa 20-30 mehr - Karten farmen, die komplett zufallsbedingt am Ende eines Duells erscheinen. Bis da mal eine brauchbare dabei ist... frag lieber nicht. :dozey:

Das wurde mir schon öfter bestätigt. Ich frag mich nur, wann spielen? :xd::'>

Stimmt auch wieder, weiß ich zu schätzen :D

Achso... Na gut, einerseits verständlich dass man Geld machen will, aber auch doofe Farmerei :xd::'>

First world problems, ich kenne es zu gut. Komme momentan auch kaum zu was :dozey:

hey Marloges,

kommt denn noch etwas neues von deinen Metal Gear Projekt?

Ich habe den ersten Teil mal per Lets Play nachgeholt und ich muss sagen, ich bin so angetan von dieser Serie.

Den zweiten Teil hatte ich schlecht in Erinnerung gehabt, aber seit den ersten Teil kann ich diesen besser leiden :)

Ich werde noch Teil 3 und 4 plus Peace Walker noch nachholen....

ich würde aber gerne wissen, ob du Portable Ops noch zusammenfassen kannst?

Ich würde gerne mal wissen, was für eine Story hinter dieser liegt

Gruß ItachiSaix :)

hey Marloges,

kommt denn noch etwas neues von deinen Metal Gear Projekt?

Ich habe den ersten Teil mal per Lets Play nachgeholt und ich muss sagen, ich bin so angetan von dieser Serie.

Den zweiten Teil hatte ich schlecht in Erinnerung gehabt, aber seit den ersten Teil kann ich diesen besser leiden :)

Ich werde noch Teil 3 und 4 plus Peace Walker noch nachholen....

ich würde aber gerne wissen, ob du Portable Ops noch zusammenfassen kannst?

Ich würde gerne mal wissen, was für eine Story hinter dieser liegt

Gruß ItachiSaix :)

Da kommt auf jeden Fall noch was, aber ist halt zeitlich immer so ne Sache... Bin schon recht weit in Portable Ops fortgeschritten und ja, kann da gerne was zu schreiben. Momentan lenken mich aber diverse andere Spiele ab :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...