Marloges Geschrieben 11. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Habe ein neues Projekt eröffnet. Aber keine Panik, ich werde das hier weiterführen. Das Andere ist mehr so eine Art Nebenprojekt, aber schaut doch selbst: http://forum.trophies-ps3.de/spieler-projekte/124490-marloges-metal-gear-projekt.html Wird allerdings sicher nicht jeden interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Yeah, endlich mal wieder ein Update... sollte ich auch mal wieder machen. :'> Dich frustriert es, wenn in anderen Projekten wenig los ist? Was hat das mit deinem zu tun? Wahrscheinlich werde ich meine Updates sogar ähnlich umstellen, da ich mich meist wiederhole, wenn sich ein Spiel über Wochen zieht... Danke schonmal für die Idee. Als Fan von MGS hab ich natürlich alles durchgelesen. Da sprichst du mir aus der Seele. Klar macht das Spiel Spaß und alles. Aber der wahrlich mickrige Umfang wirkt wie dreiste Abzocke. Die Zusatzmissionen machen wie du schon erwähntest dafür einiges, wenn auch nicht alles wett. Wenigstens hat man einen guten Grund sich mit dem Spiel länger zu befassen, denn: [...] dies ist die perfekte Möglichkeit sich die Steuerung anzueignen um für das kommende Phantom Pain perfekt gewappnet zu sein.Und noch ne Frage was die Missionen angeht. Wie ging das nochmal mit Leute extrahieren? Klingt irgendwie abartig. Freut mich, dass du dich deinem Projekt nun doch noch bis zum "bitteren" Ende widmen möchtest. Wäre wirklich schade drum. Ich werde immer wieder mal vorbeisehen. ^^ BTW: Der Cliffhanger hat mich nichtmal sooo gestört, wenn man weiß ja, dass dieser im fertigen Spiel aufgeköst wird. Vielmehr hätte es mich gestört, wenn dieser im großen Bruder dieser "Demo" vorgekommen wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Yeah, endlich mal wieder ein Update... sollte ich auch mal wieder machen. :'> Dich frustriert es, wenn in anderen Projekten wenig los ist? Was hat das mit deinem zu tun? Wahrscheinlich werde ich meine Updates sogar ähnlich umstellen, da ich mich meist wiederhole, wenn sich ein Spiel über Wochen zieht... Danke schonmal für die Idee.Als Fan von MGS hab ich natürlich alles durchgelesen. Da sprichst du mir aus der Seele. Klar macht das Spiel Spaß und alles. Aber der wahrlich mickrige Umfang wirkt wie dreiste Abzocke. Die Zusatzmissionen machen wie du schon erwähntest dafür einiges, wenn auch nicht alles wett. Wenigstens hat man einen guten Grund sich mit dem Spiel länger zu befassen, denn: Und noch ne Frage was die Missionen angeht. Wie ging das nochmal mit Leute extrahieren? Klingt irgendwie abartig. Freut mich, dass du dich deinem Projekt nun doch noch bis zum "bitteren" Ende widmen möchtest. Wäre wirklich schade drum. Ich werde immer wieder mal vorbeisehen. ^^ BTW: Der Cliffhanger hat mich nichtmal sooo gestört, wenn man weiß ja, dass dieser im fertigen Spiel aufgeköst wird. Vielmehr hätte es mich gestört, wenn dieser im großen Bruder dieser "Demo" vorgekommen wäre. Hehe, ja würde gerne wieder ein Update von dir lesen Naja, ich meinte mehr in den Spielerprojekten generell. Ich habe ja bei meinen letzten Updates gemerkt dass die Antworten darauf weniger wurden. Es klingt zwar ein bisschen doof, aber man erwartet ja schon ein paar Reaktionen. Denke auch dass das ein ganz gutes "Modell" ist, sich einfach auf die beendeten Spiele zu beziehen. Dein Argument sehe ich genauso. Ich empfand es einfach nicht als Abzocke. Kann vermutlich gut an der Fan-Brille liegen, aber das Spiel wurde als reiner Prolog angekündigt. Es sollte erst nur ein Download-Titel für 20 Euro werden, aber die Leute wollten unbedingt eine Disk. Keiner musste es sich das kaufen Ich war auf jeden Fall zufrieden. Aber wie gesagt: Fan. Mit Extrahieren meinte ich sie per Helikopter rausschaffen, mitnehmen, wie auch immer. Kann sein dass das Wort total falsch von mir benutzt wurde :'> Ja, je nach Motivation, werde ich es auch weiterführen... Aber erst will ich meine Ziele beenden Was meinst du, mit großer Bruder der Demo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hehe, ja würde gerne wieder ein Update von dir lesen Naja, ich meinte mehr in den Spielerprojekten generell. Ich habe ja bei meinen letzten Updates gemerkt dass die Antworten darauf weniger wurden. Es klingt zwar ein bisschen doof, aber man erwartet ja schon ein paar Reaktionen. Denke auch dass das ein ganz gutes "Modell" ist, sich einfach auf die beendeten Spiele zu beziehen. Dein Argument sehe ich genauso.Ich empfand es einfach nicht als Abzocke. Kann vermutlich gut an der Fan-Brille liegen, aber das Spiel wurde als reiner Prolog angekündigt. Es sollte erst nur ein Download-Titel für 20 Euro werden, aber die Leute wollten unbedingt eine Disk. Keiner musste es sich das kaufen Ich war auf jeden Fall zufrieden. Aber wie gesagt: Fan. Mit Extrahieren meinte ich sie per Helikopter rausschaffen, mitnehmen, wie auch immer. Kann sein dass das Wort total falsch von mir benutzt wurde :'> Ja, je nach Motivation, werde ich es auch weiterführen... Aber erst will ich meine Ziele beenden Was meinst du, mit großer Bruder der Demo? Nicht nur du. Das kenne ich. Hatte auch schon manchmal gedacht dass doch noch was kommen müsste, soviel Zeit und Mühe, wie in das Update geflossen ist. Aber wem sag ich das denn? Dennoch musst du doch zugeben, dass es 20 für ne Disc Version auch getan haben. Das Wort, dass du suchst heißt evakuieren. :'> Na das fertge Spiel. Oder was sollte ich sonst damit meinen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Nicht nur du. Das kenne ich. Hatte auch schon manchmal gedacht dass doch noch was kommen müsste, soviel Zeit und Mühe, wie in das Update geflossen ist. Aber wem sag ich das denn? Dennoch musst du doch zugeben, dass es 20 für ne Disc Version auch getan haben. Das Wort, dass du suchst heißt evakukieren. :'> Na das fertge Spiel. Oder was sollte ich sonst damit meinen? Hehe Ja, ich denke das kennen auch die meisten Projektler... Hmm ja, kann sein. Mittlerweile bekommt man es ja auch für den Preis. Bin auf jeden Fall nicht unzufrieden, kann aber verstehen wenn es nicht Fans sind zumindest. Evakuieren wenn dann Aber ich bin mir relativ sicher, dass man extrahieren auch sagen kann... Zumindest heißt es auf englisch extracting Paz z.B. Aber wie auch immer Ah, jetzt verstehe ich den Satz. Klar, ein Cliffhanger am Ende von Phantom Pain wäre so mies o_O Aber andererseits auch ein Hinweis auf einen weiteren Teil :'> Hoffe ja nach wie vor auf entweder ein Remake von Metal Gear 1&2 (also die vom MSX) oder auf ein Prequel mit The Boss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Yay, schön, mal wieder von dir zu lesen Ich glaube, diese Herangehensweise (nur bei 100%/Platin schreiben, dafür dann richtig ausführlich) passt gut zu deinem Stil, du hast ja immer zwischendrin schon recht viel geschrieben und bei Spielen, die sich über enen längeren Zeitraum ziehen, gab es dann irgendwann nichts mehr zu sagen. Mit MGS kann ich selber zwar weiterhin nicht so viel anfangen (ich komme einfach nicht dazu, mir das mal anzugucken...), aber liest sich wie immer gut. Glückwunsch zu den 100% und den anderen Fortschritten, und gogo Dragon's Crown Platin Ein 'allgemeineres' Projekt von dir, nicht nur auf Trophäen, würde mich sehr freuen. Ich fühle mich manchmal etwas alleine damit, auch von anderen Spielen zu schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hmm ja, kann sein. Mittlerweile bekommt man es ja auch für den Preis. Bin auf jeden Fall nicht unzufrieden, kann aber verstehen wenn es nicht Fans sind zumindest.Evakuieren wenn dann Aber ich bin mir relativ sicher, dass man extrahieren auch sagen kann... Zumindest heißt es auf englisch extracting Paz z.B. Aber wie auch immer Ah, jetzt verstehe ich den Satz. Klar, ein Cliffhanger am Ende von Phantom Pain wäre so mies o_O Aber andererseits auch ein Hinweis auf einen weiteren Teil :'> Hoffe ja nach wie vor auf entweder ein Remake von Metal Gear 1&2 (also die vom MSX) oder auf ein Prequel mit The Boss... Hey, ich bin ein Fan der Serie und bin dennoch nicht ganz mit dem Preis einverstanden. Aber da kann man eh nix machen. Entweder man kauft sich's, oder nicht... ^^ Da hab ich mich doch glatt noch vertippt. So einfach lässt sich aber nicht vom englischen aufs deutsche schließen. Hardly heißt ja auch nicht hart, sondern kaum. Ein zweischneidiges Schwert sozusagen. Sofern er gut gemacht wäre und wirklich Lust auf einen weiteren Ableger macht, hab' ich nix gegen einzuwenden. Ohja, MGS 1 würde ich zu gerne mal wieder zocken, am besten auf der Ps3/Ps4 (? :'>) mit Trophäen. Teil 2 müsste nicht UNBEDINGT sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Yay, schön, mal wieder von dir zu lesen Ich glaube, diese Herangehensweise (nur bei 100%/Platin schreiben, dafür dann richtig ausführlich) passt gut zu deinem Stil, du hast ja immer zwischendrin schon recht viel geschrieben und bei Spielen, die sich über enen längeren Zeitraum ziehen, gab es dann irgendwann nichts mehr zu sagen. Mit MGS kann ich selber zwar weiterhin nicht so viel anfangen (ich komme einfach nicht dazu, mir das mal anzugucken...), aber liest sich wie immer gut. Glückwunsch zu den 100% und den anderen Fortschritten, und gogo Dragon's Crown Platin Ein 'allgemeineres' Projekt von dir, nicht nur auf Trophäen, würde mich sehr freuen. Ich fühle mich manchmal etwas alleine damit, auch von anderen Spielen zu schreiben Ja, so habe ich mir das auch gedacht Update und spiele ja sehr unregelmäßig in letzter Zeit, da macht es für mich Sinn sich dann immer auf die Spiele zu beziehen, die ich geschafft habe, aber dafür ausführlich. An Dragon's Crown sitze ich dran, wird nur gerade etwas nervig die Ausrüstung zu sammeln, um 100k Schaden zu machen, ich kriege nie "damage on objects" >_> Ich habe mich ja jetzt entschieden, ein Metal Gear Projekt zu starten. Was allgemein Spiele ohne Trophäen angeht, werde ich das hier vielleicht mal als Nebenziel benutzen Hey, ich bin ein Fan der Serie und bin dennoch nicht ganz mit dem Preis einverstanden. Aber da kann man eh nix machen. Entweder man kauft sich's, oder nicht... ^^Da hab ich mich doch glatt noch vertippt. So einfach lässt sich aber nicht vom englischen aufs deutsche schließen. Hardly heißt ja auch nicht hart, sondern kaum. Ein zweischneidiges Schwert sozusagen. Sofern er gut gemacht wäre und wirklich Lust auf einen weiteren Ableger macht, hab' ich nix gegen einzuwenden. Ohja, MGS 1 würde ich zu gerne mal wieder zocken, am besten auf der Ps3/Ps4 (? :'>) mit Trophäen. Teil 2 müsste nicht UNBEDINGT sein. Naja, das stimmt wohl Ja, das weiß ich Deswegen bin ich nicht sicher gewesen, aber ist ja auch egal :'> Ich meinte schon die ganz alten Metal Gear Teile, die es damals nur auf der MSX-Konsole gab. Die auch auf der Subsistence Version von MGS3 enthalten sind. Von denen hätte ich gerne ein Remake... Von MGS1 allerdings auch. Da gibt es zwar Twin Snakes, aber das ist so over the top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 An Dragon's Crown sitze ich dran, wird nur gerade etwas nervig die Ausrüstung zu sammeln, um 100k Schaden zu machen, ich kriege nie "damage on objects" >_> Zieh dir nen Magier hoch, der braucht das nicht Hab ich am Schluss auch gemacht, in drei Stunden oder so war der hoch genug um die 100k erledigen zu können (so ~85 reicht), und ich hatte keinen Stress damit die richtige Ausrüstung zu sammeln...die wollte bei mir nämlich auch nie kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Zieh dir nen Magier hoch, der braucht das nicht Hab ich am Schluss auch gemacht, in drei Stunden oder so war der hoch genug um die 100k erledigen zu können (so ~85 reicht), und ich hatte keinen Stress damit die richtige Ausrüstung zu sammeln...die wollte bei mir nämlich auch nie kommen. Mein Bruder hat ja nen lvl 99 Magier Aber der macht nicht annähernd genug Schaden mit seinen Meteoren, nur rund 70k, deswegen dachte ich an das Ausrüstung farmen Wie hast du denn den Schaden bekommen? Dachte man bräuchte dmg on objects auf der Rüstung um auf 100k zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Mein Bruder hat ja nen lvl 99 Magier Aber der macht nicht annähernd genug Schaden mit seinen Meteoren, nur rund 70k, deswegen dachte ich an das Ausrüstung farmen Wie hast du denn den Schaden bekommen? Dachte man bräuchte dmg on objects auf der Rüstung um auf 100k zu kommen. Hm, das ist dann ne gute Frage, wie hab ich das gemacht...kann ja leider nicht mehr nachgucken weil das Spiel schon wieder weg ist ^^ Dmg and Objekten hilft auf jeden Fall, dann gibts doch glaub ich nen Trank um den Schaden zu erhöhen, und du kannst ein paar Level vorher spielen um dich mit dem Essen aus dem Camp zu pushen...ich glaube wenn du das vom Roten Drachen isst kriegst du nochmal ~20% Angriff oder so was in der Richtung Kann aber sein, dass ich auch ein paar passende Ausrüstungsgegenstände parat hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Update Nr. 33 Zeit für ein neues Update. Die letzten 3 Wochen waren recht ertragreich muss ich sagen Es geht bergauf. Dragon's Crown (PS3) #147Schwierigkeit: 3 (allerdings nur Koop gespielt)Zeitaufwand: ca. 60hSpielspaß: 5Fazit zum Spiel: Nachdem ich hier im Forum sehr viel Lob über das Spiel gelesen habe, wollte ich es unbedingt mal spielen. RPG's spiele ich ja bekanntlicherweise sehr gerne und Sidescrolling ist eigentlich auch etwas, was ich echt vermisse. Beides zu kombinieren, eine Comic-artige Grafik mit HD-Texturen zu benutzen und das mit recht skurril aussehenden Charakteren, war auf jeden Fall etwas, was meine Aufmerksamkeit und mein Interesse erweckt hat.Das Spiel spielt sich sehr simpel. Man sucht sich einen von sechs Charakteren aus, nimmt in der Stadt eine Aufgabe an, geht in den jeweiligen Dungeon, killt dort alle Monster bis man beim Boss ist und wenn man den besiegt hat, ist man wieder in der Stadt. Ganz altbewährtes Dungeoncrawler-Prinzip halt In den Dungeons öffnet man Truhen, sammelt Gold, findet Geheimgänge und die erlangte Beute erhält man dann am Ende des Levels. Die neue Ausrüstung muss man allerdings erst gegen ein entsprechendes Entgelt identifizieren lassen, sonst weiß man garnicht, was diese für Werte hat. Nun sucht man sich die Ausrüstung aus, die etwas tauft, verscherbelt den Rest, nimmt die nächste Aufgabe an und macht so weiter.Klingt für RPG-Fans für ein klassiches Prinzip das funktioniert, allerdings ist das Spiel SEHR repetitiv. Denn die Dungeons sind immer gleich aufgebaut und es gibt nur neun Stück. Diese haben zwar ab einem Punkt einen A und B Weg mit jeweils einem anderen Boss, aber selbst dann ist man bei nur 18 Leveln, die man sehr oft sehen wird im Laufe von rund 60 Stunden... Denn abgesehen von den Hauptquests, bei denen man nur einen Dungeon nach dem anderen clearen muss um Talismane zu sammeln um den letzten Boss freizuschalten, (Hoffe da fühlt sich keiner gespoilert, es ist halt eine sehr simpel gestrickte Story ohne große Überraschungen und Wendungen) gibt es auch Nebenquests, bei denen man eine bestimmte Anzahl an Gegnern abfarmen muss, einen Geheimgang innerhalb der Dungeons finden muss, irgendwelche Bedingungen erfüllen muss in Kämpfen usw. Um diese Quests alle zu erfüllen, muss man die Dungeons wirklich oft wiederholen.Dazu kommt, dass es in DC ähnlich wie bei Diablo 3 (seit dem Patch 4) Durchgänge gibt. Die unterscheiden sich eigentlich nur in der Gegnerstärke. Es gibt zwar ein paar neue Gegnertypen, die haben jedoch das gleiche Design und nur eine andere Farbe. Die Nebenquests muss und kann man zwar nicht nochmal machen, aber um durch das Spiel zu kommen muss man jeden Dungeon wieder mehrmals durchqueren um genug gelevelt zu sein für die starken Bosse. Im Laufe der drei Durchgänge hat man jeden Dungeon mit Sicherheit 40 mal gesehen. Manche weniger, manche öfter.An sich ist das ja auch kein großes Problem. So sind RPG's halt. Durch Gegnerhorden und gleiche Dungeons kloppen um zu leveln, das kennt man. Allerdings diese Events die man immer wieder machen muss... Zum Beispiel von einem Schiff aus auf Tentakeln feuern, mit einem fliegenden Teppich Lava ausweichen und was es da noch für einen Kram gibt. Das ist zwar lustig beim ersten mal, aber im Endeffekt nervt es nur noch und man will einfach weiter durch den Dungeon rennen... Doch mal wieder ein paar der guten Seiten: Die Grafik im Spiel sieht wirklich toll aus. Ich denke, dass man den Stil mögen muss, aber mir gefällt er wirklich sehr. Auch das Gameplay macht prinzipiell Spaß. Es ist recht flüssig und durch das Leveln wird man motiviert, da man immer neue Skills freischalten kann. Die Steuerung ist recht simpel und geht gut von der Hand. Wenn man in einem Kampf ist, kann man flüssig kämpfen, ohne irgendwie warten zu müssen, also ein recht actionreiches Kampfsystem. Was mich allerdings stört ist der Umstand dass man auf dem Bildschirm manchmal kaum etwas sieht, weil einfach zu viel los ist. Das Ausweichen fällt schwer wenn so viele Gegner und Zauber auf dem Bildschirm sind, dass man es nicht richtig erkennen kann, wann ein Angriff kommt. Auch hat es mich gestört dass man schon so früh Zugriff auf alle Attacken hat, man muss nur Punkte reinstecken. Es ist nicht so dass man die stärksten Attacken erst am Ende bekommt, man hat wirklich sehr früh alle zur Verfügung und danach ist das Skill-System fast nutzlos, da man nur vorhandenes noch etwas aufwertet. Mir persönlich hat das ein bisschen den Spaß am leveln genommen.Motivierend ist jedoch das Finden neuer Ausrüstung. Wenn man eine neue Waffe findet, die ordentlich reinhaut, hat man direkt wieder Bock durch ein paar Dungeons zu rennen. Ich muss auch sagen das Spiel hat beim ersten und auch beim zweiten Durchgang noch richtig bock gemacht, aber irgendwann stellt sich halt die bereits erwähnte Einödigkeit ein und man kann es nicht mehr sehen... Definitiv kein schlechter Titel, aber wenn sie einen Nachfolger machen, dann bitte mit mehr Abwechslung und Content. Ich habe übrigens die Amazone gespielt. Schneller Nahkampf liegt mir eigentlich. Jedoch lief es mit ihr auch auf Viereck-Gebashe hinaus Gesamtwertung: 6/10Trophäencheck: Die Trophäen erfordern drei Durchgänge, das Maximallevel erreichen, den letzten Boss auf jeder Stufe in einer bestimmten Zeit besiegen, mit jedem Charakter den ersten Durchgang bewältigen, alle Nebenquests schaffen, 100k Schaden anrichten und jedes Essen einmal essen.Die Durchgänge, Quests und das Leveln erklären sich eigentlich von selbst. Recht nervig empfand ich eigentlich nur den letzten Run, da man dort doch schon langsamer levelt und es recht einseitig wurde. Aber im Endeffekt ging alles gut. Die Quests sind auch recht simpel.Den Boss in Zeit zu besiegen empfand ich als absolut kein Problem. Er ist nämlich überhaupt nicht schwer. Man kann gut einen Stärkungstrank einwerfen und einfach wild draufhauen bis er down ist. Mit Maximal-Level ist das kein Problem mMn. Die 100k Schaden waren recht nervig, da musste ich einiges an Aufwand für betreiben. Ich habe meine Ausrüstung durchgeschaut nach allem, das den Magier meines Bruders mehr Schaden machen lässt und mit einem Stärkungstrank und einem Essensbuff von +45% Schaden ging es dann Das Essen zu essen ging auch recht gut, es gibt ja im Leitfaden eine hilfreiche Liste. Ich hatte nur das Hähnchen vergessen, ich kam nie darauf vor dem Drachen zu flüchten, anstatt ihn zu besiegen Insgesamt eine sehr simple Platin, die nur aufwendig und gegen Ende recht öde ist. Hotline Miami #148Schwierigkeit: 4 Zeitaufwand: ca. 20hSpielspaß: 7Fazit zum Spiel: Auf Hotline Miami kam ich ursprünglich durch ein Gameplay Video von Giga, welches sehr unterhaltsam war. Da wollte ich es eigentlich unbedingt mal anspielen, da mir das Trial & Error Prinzip sehr gefällt und es sehr taktisch aussah. Doch habe ich es irgendwann vergessen und war dann sehr froh es im PS Plus Angebot zu sehen Im Spiel dreht es sich eigentlich nur um eines: Man bekommt einen Auftrag, steigt in seinen Wagen, man landet bei dem Gebäude, wo man alle umbringen muss und tut eben dies dann x) Das Ganze spielt sich in der Vogelperspektive und hat mich optisch etwas an GTA 1&2 erinnert. Die Steuerung ist auch sehr simpel. Mit dem rechten Analog Stick wählt man die Richtung in die man schaut und mit dem linken läuft man. Mit L1 hebt man Waffen auf und wirft sie, mit R1 schlägt bzw. schießt man. Mit R3 kann man noch anvisieren und das war es auch schon so gut wie.Das simple Konzept hat allerdings einen Clou: Man stirbt nach einem Treffer. Man hält ebenso wie die Gegner nur einen Schlag oder Schuss aus und wenn man stirbt, steigt man instant wieder am Anfang des Levels (bzw. beim Checkpoint) wieder ein. Dass nach einem Tod keine Ladesequenz kommt, reduziert den Frust auf ein Minimum, man stürzt sich einfach sofort wieder in die Action und versucht es nochmal. Vorgehen kann man am besten heimlich, indem man den Gegnern in den Rücken fällt und sie mit einer Waffe umhaut. Jedoch sind oft auch mehrere Gegner zusammen, oder sie schauen immer in Richtung der Türe. Eine nützliche Sache ist zum Beispiel das Anlocken von Feinden mit einer Schusswaffe. Schießt man, hören manche Leute das und kommen sofort angerannt. Die kann man dann gemütlich killen. Oft funktioniert es aber auch schnell in einen Raum zu rennen und ganz schnell die Gegner umzuhauen. Wenn sie nur eine Nahkampfwaffe haben, schafft man das meist ganz gut. Es gibt auch die Möglichkeit ihnen eine Tür gegen den Kopf zu schlagen indem man einfach hindurchgeht wenn sie davor stehen. Das Spiel läuft also einfach darauf hinaus, alle Gegner zu töten ohne selbst zu sterben. Nach und nach alle Räume säubern und ein wenig auswendig lernen im Laufe der Fehlversuche schadet auch nicht Waffen erhält man entweder von Gegnern oder man liest sie vom Boden auf. Es liegen ständig irgendwelche Sachen rum, wie Baseballschläger, Billardqueues, Messer, Flaschen usw. Teilweise auch Schusswaffen. Interessant sind auch die Exekutionen, die man ausführen kann, wenn der Gegner nur kurz betäubt auf dem Boden liegt. Das passiert wenn man sie nur mit der Faust schlägt, ihnen was an den Kopf wirft, oder sie eine Tür gegen den Kopf bekommen. Denn dann führt der Hauptcharakter einen meist recht recht blutigen Gnadenstoß aus. Dank der recht pixeligen Grafik kann man das allerdings kaum ernst nehmen, da es einfach total überzogen ist Das Spiel ist total im 80er Stil gehalten. Das sieht man z.B. an der Kleidung und vorallem an dem Soundtrack. Der Soundtrack macht das Spiel für mich fast aus, denn der ist so genial Eigentlich garnicht meine Art von Musik, aber irgendwie ist sie hier einfach so stimmig, dass es nur Spaß macht, sie zu hören ^^ Im Endeffekt gibt es nicht viel zu meckern, es ist ein Spiel, dass man im PS Plus Angebot umsonst bekommt und auch sonst relativ günstig, es macht Spaß, hat durch Ränge einen hohen Wiederspielwert und ist auch mMn. nicht zu kurz geraten. Mit Bonusleveln sollten es so um die 20 sein. Kann es nur empfehlen, erst recht wenn man Plus Mitglied ist Wer sich nichts unter dem Spiel vorstellen kann, sollte sich vielleicht einfach mal ein Video anschauen, das Gameplay ist simpel genug um es sofort zu verstehen. Ich würde das Giga Gameplay empfehlen, da das recht unterhaltsam war Gesamtwertung: 8Fazit zu den Trophäen: Die Trophäen erfordern ein wenig nerviges Zeug. Jede Waffe einmal benutzen und eine bestimmte Anzahl an Hunden töten, Glasscheiben zerschießen und anderes Random-Zeug.Die wohl interessantesten Trophäen sind das geheime Level freischalten und machen und jedes Level auf Rang S bringen. Letzteres wirkt zunächst absolut schwer, ist aber eigentlich ziemlich gut machbar mit der Maske, die die Kombozeit erhöht. Mit der rennt man durch die Level und erzielt hohe Kombos einfach dadurch, dass man die Level schon gut kennt und weiß, wo und wann man angreifen kann.Der Rest ist alles Zeug, was man mal eben holen kann. Sehr schwer tat ich mich nur an der Trophäe, bei der man alle Exekutionen ausführen musste. Dreimal bin ich die komplette Liste durchgegangen und die Trophäe wollte einfach nicht kommen Als ich irgendwann nochmal den Polizeiknüppel ausprobiert habe, kam die Trophäe plötzlich. Total seltsam, da ich mir 100% sicher war, es schon mehrmals gemacht zu haben, aber naja. Im Endeffekt nichts allzu schweres, man muss nur vielleicht etwas geduldig sein an manchen Stellen.Sonstige Erfolge:Metal Gear Rising: Revengeance DLC's: 100% (wird im anderen Projekt thematisiert)Diablo 3: 0% -> 38%Bioshock Infinite: 39% -> 56% (88% im Hauptspiel)Brothers: 0% -> 19%Schlusswort: Als nächstes werde ich mich weiter mit meinem Bruder an Diablo 3 setzen, wo ich gerade in Akt 1 auf Alptraum bin und Bioshock Infinite platinieren, wo mir nur noch der Run auf der höchsten Stufe fehlt. Brothers ist wohl schnell gemacht und ansonsten werde ich mich weiterhin auf mein anderes Projekt konzentrieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Hey, da warst du ja echt mal wieder fleissig - meinen Glückwunsch zu zwei Platins, ausnahmsweise ja mal zwei die ich schon habe, kommt ja auch nicht oft vor Deshalb kann ich auch deinen Fazits weitestgehend zustimmen, Dragon's Crown kann echt etwas repetetiv werden, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Ich liebe die Nebenquests und vorallem die Artwork die man dafür kriegt, die sind echt klasse; wie auch insgesamt die Grafik - ich fand das sooo genial gemacht, wenn man außem um den Magierturm hochläuft, dieser Effekt wie aus der 2D-Grafik doch der Eindruck von Dreidimensionalität entsteht, herrlich Hotline Miami war auf jedenfall auch sehr spaßig und unterhaltsam. Was meinst du eigentlich mit geheimem Level, das geheime Ende wenn man das Rätsel gelöst hat? Mir ging es bei den Waffen und Exekutionen genau andersrum, plötzlich waren die Trophäen da, dabei war ich überzeugt, dass mir noch jede Menge fehlen müsste. Da hab ich im ersten Durchgang wohl mehr Abwechselung betrieben, als mir eigentlich bewusst war ^^ Wünsch dir noch viel Spaß bei Bioshock und Diablo 3, damit hast du dann wieder zwei Spiele, die bei mir (irgendwann) noch anstehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Glückwunsch zu zwei neuen Platin. Dragons Crown muss ich auch noch fertig machen, aber jetzt, wo es eigentlich egal ist, was ich zukünftig spiele und ich nicht mehr Punkte für das Jahresprojekt sammeln muss, werde ich das vllt demnächst angehen. Hotline hingegen kenn ich nicht, daher kein Statement dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Hey, da warst du ja echt mal wieder fleissig - meinen Glückwunsch zu zwei Platins, ausnahmsweise ja mal zwei die ich schon habe, kommt ja auch nicht oft vor Deshalb kann ich auch deinen Fazits weitestgehend zustimmen, Dragon's Crown kann echt etwas repetetiv werden, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Ich liebe die Nebenquests und vorallem die Artwork die man dafür kriegt, die sind echt klasse; wie auch insgesamt die Grafik - ich fand das sooo genial gemacht, wenn man außem um den Magierturm hochläuft, dieser Effekt wie aus der 2D-Grafik doch der Eindruck von Dreidimensionalität entsteht, herrlich Hotline Miami war auf jedenfall auch sehr spaßig und unterhaltsam. Was meinst du eigentlich mit geheimem Level, das geheime Ende wenn man das Rätsel gelöst hat? Mir ging es bei den Waffen und Exekutionen genau andersrum, plötzlich waren die Trophäen da, dabei war ich überzeugt, dass mir noch jede Menge fehlen müsste. Da hab ich im ersten Durchgang wohl mehr Abwechselung betrieben, als mir eigentlich bewusst war ^^ Wünsch dir noch viel Spaß bei Bioshock und Diablo 3, damit hast du dann wieder zwei Spiele, die bei mir (irgendwann) noch anstehen Ja, da habe ich auch beim Schreiben drüber nachgedacht dass du die beiden ja schon hast Ich fand es leider etwas ZU repetitiv, wie man ja dem Text entnehmen kann, aber ja, den ersten Durchgang fand ich richtig klasse und auch diese 3D-Effekte Die Artworks haben mir auch ganz gut gefallen, schade dass man sie nicht runterladen und dann als Wallpaper benutzen konnte. Ja, ich meinte diesen Epilog Gab ja noch zwei Bonuslevel, aber die waren ja für die Trophäen irrelevant o: Da hast du bei den Waffen Glück gehabt, ich fand das total nervig noch am Ende :'> Danke danke, kann auf jeden Fall sagen dass beide Spiele richtig toll sind. Insbesondere Bioshock Glückwunsch zu zwei neuen Platin. Dragons Crown muss ich auch noch fertig machen, aber jetzt, wo es eigentlich egal ist, was ich zukünftig spiele und ich nicht mehr Punkte für das Jahresprojekt sammeln muss, werde ich das vllt demnächst angehen. Hotline hingegen kenn ich nicht, daher kein Statement dazu. Danke Fehlt denn noch viel bei Dragon's Crown? Kann ja echt nervig werden mit dem Leveln und so Aber wenn man eine längere Pause von dem Spiel hatte, macht das bestimmt mehr Spaß als wenn man alles am Stück macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoZzz_7 Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Glückwunsch zu den Erfolgen, !', ..hast ja reichlich was geschafft Liest du den Naruto Manga oder schaust du eher den Anime? Ich bin beim Anime jetzt am Schluss angekommen und musst jede Woche auf eine neue Folge warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Glückwunsch zu deinen doch recht ansehnlichen Erfolgen. Weiter so. Da es Dragons Crown mittlerweile gratis im PS+ gibt, musste ich mir unbedingt mal dein Fazit geben. Heee, ich fühl mich gespoilert. Ne Spaß, war ja nicht sonderlich aussagekräftig Etwas mehr hatte ich mir ehrlich gesagt schon versprochen, so wie es von manchen im Forum hochgelobt wurde. Macht sicherlich Spaß wie du schon meintest, doch die Abwechslung sollte wenigstens in einem gewissen Maße vorhanden sein. Immerhin ist die Grafik hübsch anzusehen und dieses typische Waffen finden vorhanden (was mich auch in Sacred 2 motivierte, obwohl das auch elends langweilig war), das tröstet ein wenig drüber hinweg. In Hotline Miami bislang auch nur kurz reingesehen (gabs ja ebenfalls bei PS+ woher du es ja auch hast) wie ich sehe alledings wohl zu kurz, da es scheinbar echt Laune macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Glückwunsch zu den Erfolgen, !',..hast ja reichlich was geschafft Liest du den Naruto Manga oder schaust du eher den Anime? Ich bin beim Anime jetzt am Schluss angekommen und musst jede Woche auf eine neue Folge warten. Danke Lese jeden Mittwoch den Manga. Aber bist bei den japanischen Folgen aktuell, nicht bei den deutschen, oder? Glückwunsch zu deinen doch recht ansehnlichen Erfolgen. Weiter so. Da es Dragons Crown mittlerweile gratis im PS+ gibt, musste ich mir unbedingt mal dein Fazit geben. Heee, ich fühl mich gespoilert. Ne Spaß, war ja nicht sonderlich aussagekräftig Etwas mehr hatte ich mir ehrlich gesagt schon versprochen, so wie es von manchen im Forum hochgelobt wurde. Macht sicherlich Spaß wie du schon meintest, doch die Abwechslung sollte wenigstens in einem gewissen Maße vorhanden sein. Immerhin ist die Grafik hübsch anzusehen und dieses typische Waffen finden vorhanden (was mich auch in Sacred 2 motivierte, obwohl das auch elends langweilig war), das tröstet ein wenig drüber hinweg. In Hotline Miami bislang auch nur kurz reingesehen (gabs ja ebenfalls bei PS+ woher du es ja auch hast) wie ich sehe alledings wohl zu kurz, da es scheinbar echt Laune macht. Danke War auch leicht enttäuscht von dem Spiel, gerade wegen dem von dir angesprochenem Lob hier im Forum. Ist einfach das Problem, dass die Platin so ewig dauert. Das zieht das Ganze zu sehr... Aber dass mehrere Durchgänge auch funktionieren können, sieht man an Dark Souls, Borderlands oder Diablo. Hier fand ich es nicht gut gelöst. Für mich hatte es ein gewisses Suchtpotenzial. Vielleicht wirklich noch ein paar Level spielen, bis du die Steuerung raus hast und alles flüssig von der Hand geht. Dann macht das Spiel mehr Spaß wie ich finde... Vorallem mit dem Soundtrack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Danke Fehlt denn noch viel bei Dragon's Crown? Kann ja echt nervig werden mit dem Leveln und so Aber wenn man eine längere Pause von dem Spiel hatte, macht das bestimmt mehr Spaß als wenn man alles am Stück macht Durchgang auf dem letzten Schwierigkeitsgrad, da halt noch einige Talimane sammelm, paar Quests erledigen, alles einmal essen, dieses Extra Dungeon durchlaufen, mehr fällt mir gerade nicht ein. DEn Drachen in der Zeit zu besiegen, zählt bereits zum erledigen auf schwerster Stufe dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Durchgang auf dem letzten Schwierigkeitsgrad, da halt noch einige Talimane sammelm, paar Quests erledigen, alles einmal essen, dieses Extra Dungeon durchlaufen, mehr fällt mir gerade nicht ein. DEn Drachen in der Zeit zu besiegen, zählt bereits zum erledigen auf schwerster Stufe dazu. Ah okay. Das mit dem Essen fand ich etwas nervig, aber zumindest scheint die 100k Schaden Trophäe schon erledigt worden zu sein, das ist gut Der Rest geht ja eigentlich dann recht schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.