Marloges Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 PS3, Vita, PS4 DE, PS4 US und PS4 HK waren es bisher und nun PS4 JP :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Was für ein Quatsch... Naja, ich habe nicht mal Platin, also von demher uninteressant. Sollte das mal auf Platin spielen, aber die Todesmodi regen mich tödlichst auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 So, allerhöchste Eisenbahn, hier mal wieder einen Kommentar zu hinterlassen Meinen Glückwunsch zu deinen Fortschritte, wie üblich ^^ Bei DC kann ich dir nur zustimmen; hat mir sehr gut gefallen, war aber durchaus etwas eintönig auf Dauer, deshalb hab ich ja auch verhältbismäßig lange gebraucht. Also lass dir Zeit, keiner sitzt dir mit ner Peitsche im Genick Schön, dass du Gravity Rush jetzt soweit durchhast. Wirst du die DLCs auch noch angehen? Mir haben die ziemlich gut gefallen, auch wenn sie - wie leider üblich inzwischen - ein bisschen kurz waren; aber ich dachte mir damals, wenn ich schon das Spiel umsonst hab, kann ich den Entwicklern zumindest ein bisschen Geld zuschustern :'> Deine Lustlosigkeit für Rayman Legends kann ich durchaus nachvollziehen...ich spielt jetzt grade seit einer Woche wieder (möglichst) jeden Tag auf Silber, und merke selber schon wie mir die Lust vergeht. Und auf der Vita ist das wohl noch leichter zu handhaben mit 'jeden Tag mal kurz'. Aber bei Diamant seh ich nach wie vor ehr wenig Chancen... Bei The Walking Dead bin ich auch ziemlich exakt deiner Meinung, hatte damals in meinem Projekt ja auch fast das gleiche geschrieben. Wobei ich jetzt gerade nochmal die Vita-Version spiele, und widererwarten macht es tatsächlich nochmal Spaß, da hier und da andere Gesprächsoptionen auszuloten Ich fand ja übrigens dass der DLC (so schlecht ihn viele auch reden) das mit den Entscheidungen sogar etwas besser ausnutzt, aber bei so kurzen Episoden war es wohl auch einfacher, tatsächlich verschiedene Wege aufzubauen, als bei dem 'langen' Komplettspiel. Mass Effect hab ich mal am PC kurz gespielt, die PS3 Version gammelt jetzt schon seit geraumer Zeit auf der Platte und wartet auf ihren Einsatz Ich hoffe, ich komm dieses Jahr mal dazu, die Reihe ist echt was, das mir bisher entgangen ist ^^ Mit den Novellen kann ich dir auch nur zustimmen...klar kann die spielen wer es mag, aber mein Fall ist es ohne Sprachkenntnisse einfach nicht. Dafür arbeite ich aber ja fleissig an meinem Japanisch, also früher oder später beschäftige ich mich dann vielleicht doch noch damit So, das wars dann auch von mir, zu den ganzen Shootern kann ich ja ehr nix sagen, aber man merkt, wie du die ganzen Multiplayer Spiele jetzt nachholst ^.~ Wünsch dir dabei noch viel Spaß und Erfolg und freue mich auf ein baldiges neues Update von dir. (P.S.: Du schuldest mir noch eine Challenge ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 So, allerhöchste Eisenbahn, hier mal wieder einen Kommentar zu hinterlassen Meinen Glückwunsch zu deinen Fortschritte, wie üblich ^^ Bei DC kann ich dir nur zustimmen; hat mir sehr gut gefallen, war aber durchaus etwas eintönig auf Dauer, deshalb hab ich ja auch verhältbismäßig lange gebraucht. Also lass dir Zeit, keiner sitzt dir mit ner Peitsche im Genick Schön, dass du Gravity Rush jetzt soweit durchhast. Wirst du die DLCs auch noch angehen? Mir haben die ziemlich gut gefallen, auch wenn sie - wie leider üblich inzwischen - ein bisschen kurz waren; aber ich dachte mir damals, wenn ich schon das Spiel umsonst hab, kann ich den Entwicklern zumindest ein bisschen Geld zuschustern :'> Deine Lustlosigkeit für Rayman Legends kann ich durchaus nachvollziehen...ich spielt jetzt grade seit einer Woche wieder (möglichst) jeden Tag auf Silber, und merke selber schon wie mir die Lust vergeht. Und auf der Vita ist das wohl noch leichter zu handhaben mit 'jeden Tag mal kurz'. Aber bei Diamant seh ich nach wie vor ehr wenig Chancen... Bei The Walking Dead bin ich auch ziemlich exakt deiner Meinung, hatte damals in meinem Projekt ja auch fast das gleiche geschrieben. Wobei ich jetzt gerade nochmal die Vita-Version spiele, und widererwarten macht es tatsächlich nochmal Spaß, da hier und da andere Gesprächsoptionen auszuloten Ich fand ja übrigens dass der DLC (so schlecht ihn viele auch reden) das mit den Entscheidungen sogar etwas besser ausnutzt, aber bei so kurzen Episoden war es wohl auch einfacher, tatsächlich verschiedene Wege aufzubauen, als bei dem 'langen' Komplettspiel. Mass Effect hab ich mal am PC kurz gespielt, die PS3 Version gammelt jetzt schon seit geraumer Zeit auf der Platte und wartet auf ihren Einsatz Ich hoffe, ich komm dieses Jahr mal dazu, die Reihe ist echt was, das mir bisher entgangen ist ^^ Mit den Novellen kann ich dir auch nur zustimmen...klar kann die spielen wer es mag, aber mein Fall ist es ohne Sprachkenntnisse einfach nicht. Dafür arbeite ich aber ja fleissig an meinem Japanisch, also früher oder später beschäftige ich mich dann vielleicht doch noch damit So, das wars dann auch von mir, zu den ganzen Shootern kann ich ja ehr nix sagen, aber man merkt, wie du die ganzen Multiplayer Spiele jetzt nachholst ^.~ Wünsch dir dabei noch viel Spaß und Erfolg und freue mich auf ein baldiges neues Update von dir. (P.S.: Du schuldest mir noch eine Challenge ) Danke, danke Haha, das ist gut zu wissen Wird halt nach und nach weitergespielt Ich muss gestehen dass ich für die DLC's etwas zu geizig bin... Die sind ja doch nicht so günstig Vielleicht wenn es sie mal billiger gibt. Irgendwie motiviert mich Rayman Legends nicht so. Auf Gold kommt man ja irgendwie, aber langsam gibt es so viele Glitches und Tricks, dass es kaum noch möglich ist Diamant zu bekommen Es dauert einfach zu lange :'> Ich denke, mir würde es auch nochmal Spaß machen, diesmal das Andere auszuwählen, allerdings wäre das doch schon sehr gedämpft... Die DLC's habe ich noch nicht gespielt, werde ich wohl mal in Kürze tun Mass Effect hat wirklich eine super Story, wie Dragon Age, nur im Universum Ich weiß nicht, ob du dich mit dem Shooter-Aspekt so anfreunden kannst, aber die Reihe ist wirklich super :3 Vorallem da ich mir mit dem Projekt ja "geschworen" habe, nichts mehr nur für Trophäen zu spielen. Dass es Steins Gate war und ich den Anime kenne, war für mich irgendwie eine Ausrede, aber ne, muss nicht sein Ja, wenn man die ganze Zeit kein Internet hatte, nutzt man das natürlich Es wundert mich echt wie viel Spaß so ein Shooter machen kann, wenn man es einmal raus hat und merkt, dass es nicht nur hirnloses Abballern ist. Obwohl das bei Battlefield ja komplexer ist als bei CoD Wegen der Challenge werde ich nochmal bei dir vorbeischauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Habe gestern mal mit TLOU angespielt, und wie schon bei Uncharted verstehe ich nicht, warum alle Leute das Spiel so geil finden... Irgendwie passiert da bisher nicht so viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Habe gestern mal mit TLOU angespielt, und wie schon bei Uncharted verstehe ich nicht, warum alle Leute das Spiel so geil finden...Irgendwie passiert da bisher nicht so viel In erster Linie Atmosphäre. Bereits in der ersten halben Stunde passiert sehr viel emotionsvolles. Danach wird es erstmal wieder langsam und das Gameplay wird allmählich eingeführt. Es ist halt kein Actionspiel, man schleicht mehr Ich finde das ist das Tolle bei dem Spiel, es passiert nicht "immer" was, die Charaktere unterhalten sich, man durchsucht einfach mal Gebäude, genießt die Aussicht/Grafik, nur um dann das nächste Drama zu erleben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 In erster Linie Atmosphäre. Bereits in der ersten halben Stunde passiert sehr viel emotionsvolles. Danach wird es erstmal wieder langsam und das Gameplay wird allmählich eingeführt. Es ist halt kein Actionspiel, man schleicht mehr Ich finde das ist das Tolle bei dem Spiel, es passiert nicht "immer" was, die Charaktere unterhalten sich, man durchsucht einfach mal Gebäude, genießt die Aussicht/Grafik, nur um dann das nächste Drama zu erleben Ja, die ist vorhanden, keine Frage. Aber von einem derart gehypten Spiel hätte ich irgendwie mehr erwartet. Bin gerade auf dem Weg zum Rathaus, der beste Teil war bisher in dem Museum, oder generell alles mit den Clickern. Habe auch schon wild geschossen, aber auch viele erwürgt Aber nach fast 4 Stunden in dem Game, ich weiss nicht, es packt mich noch nicht, aber das kann ja noch kommen. Aber ob ich das mehrfach Durchspielen werde? Ich weiss nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Ja, die ist vorhanden, keine Frage. Aber von einem derart gehypten Spiel hätte ich irgendwie mehr erwartet. Bin gerade auf dem Weg zum Rathaus, der beste Teil war bisher in dem Museum, oder generell alles mit den Clickern.Habe auch schon wild geschossen, aber auch viele erwürgt Aber nach fast 4 Stunden in dem Game, ich weiss nicht, es packt mich noch nicht, aber das kann ja noch kommen. Aber ob ich das mehrfach Durchspielen werde? Ich weiss nicht... Hype halt, man erwartet manchmal zu viel und wird ernüchtert. Joa, die Platin ist echt nervig, musst du wissen, ob du dir das antun willst Vielleicht packt es dich ja noch mehr, es kommen ja noch tolle Szenen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Hype halt, man erwartet manchmal zu viel und wird ernüchtert. Joa, die Platin ist echt nervig, musst du wissen, ob du dir das antun willst Vielleicht packt es dich ja noch mehr, es kommen ja noch tolle Szenen Mal schauen, den Online Teil mache ich sicherlich nicht, aber vielleicht reicht es ja für die anderen Trophies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 So, 1:20 Uhr morgens - gerade noch ein paar Trophäen bei Battlefield 3 geholt, keine Ambition zu schlafen... Genau, Schlaf wird eh überbewertet. Welchen Schul/berufszweig willst du nun nehmen? Kenn ich garnicht? :emot-raise: Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen. GTA V ist, was die Story angeht lar besser als die Vorgänger, doch geflashed hat es wohl nur die wenigsten, weil wir einfach zu verwöhnt sind... Mich eingeschlossen. Verdammte First World Problems. :'> Ouh, da hat einer wohl fließig trainiert. ^^ Hatte Anfangs auch nur Quoten von 1,1... die ich nun, nach über 335h (hab auch lange im Clan gespielt) auf über 1,7 anheben konnte. http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/Ace100ace200/stats/178124821/ps3/ Auf nem Zweitaccount hab ich noch einen mit 2,6 den ich aber nurnoch selten nutze. Ist ja im Grunde egal, wie die Aussieht, Hauptsache, mans setzt sich fürs Team ein. Was ich in BF4 etwas zu häufig mache... http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/soldier/Ace100ace200/stats/178124821/ps4/ Counterstrike hab ich schon auf dem PC geliebt, doch auf der Konsole... war es ein Flop. Allein wenn ich die furchtbare Steuerung bedenke. Dennoch hats ja Spaß gemacht. Und boosten muss man das nicht, kommt alles von selbst. Also: Nicht so schlimm, dass du es dir nicht näher angesehen hast. Der Singleplayerpart in BFBC2 war nicht schlecht, allemal besser als BF3, aber die Klasse und den Witz von ersten Ableger hat es leider nie erreicht. Und sag mir nun nicht, du kennst BFBC nicht. Hab auch hier nicht geboostet und würde dementsprechend hinter Zeitaufwand etwa 100h stehen haben, die Schwierigkeit stünde bei etwa 5-6. Die blöden Gegner wollten einfach nicht im einstürzenden Haus bleiben, das ich immer so schön präpariert hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Wo steckst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Nun, ich habe momentan kaum Motivation wenn ich ehrlich bin. Glaube ich habe seit dem letzten Update auch keine neue Platin erspielt D: Momentan genieße ich es einfach, Spiele normal zu spielen, anstatt mich auf die Trophäen zu konzentrieren und irgendwie habe ich das Gefühl, die Leute sind von Spielerprojekten übersättigt... Vielleicht werde ich irgendwann ein neues Projekt eröffnen mit einer klareren Struktur. Schließen will ich das hier allerdings ungern, da die Ziele noch nicht erfüllt sind :'> Ich muss da mal schauen, aber momentan ist die Demotivation aus Grund an mangelndem Interesse an Trophäen und an der Leere, die mMn. in den Projekten herrscht zu groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Das kann ich gut nachvollziehen, allerdings wäre ein kurzes Statement von dir dennoch ganz nett gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Das kann ich gut nachvollziehen, allerdings wäre ein kurzes Statement von dir dennoch ganz nett gewesen. Hast ja recht, sorry dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Update Nr. 32 So, da ich das Projekt nicht komplett aufgeben möchte und gerade wieder etwas mehr zocke, schreibe ich mal wieder ein sehr kleines Update. Der Grund für meine Pause war eine Kombination aus mangelndem Interesse am Zocken und der Frustration, dass hier in den Projekten in letzter Zeit so wenig los ist. Vor meiner langen Pause letztes Jahr war ich ganz andere Leserzahlen gewöhnt, ich denke das liegt daran. Aber wie auch immer, letztendlich ist das unwichtig, solange auch nur eine Person hier mitliest, kann ich auch weiterschreiben! :'>Jedenfalls habe ich mir überlegt, die Update-Form mal wieder etwas zu verändern. Anstatt immer ausführlich alles niederzuschreiben, was ich gespielt habe, werde ich nur noch ausführlich auf die Spiele eingehen, die ich platiniert/komplettiert habe. Das heißt wenn ich beispielsweise ein Spiel auf Platin gebracht habe, werde ich nur über dieses Spiel ein Update schreiben. Letztendlich ist es eh schwierig, über angefangenes was zu schreiben und es zieht sich alles in die Länge. Ich merke ja, dass vielen es dann doch zu lang wird. Andere Fortschritte könnte ich ja zumindest kurz niederschreiben oder am Ende darauf eingehen, woran ich noch so sitze und was drankommt.Privat läuft es bei mir eigentlich ganz gut. Habe eine Ausbildung als Informationstechnischer Assistent in einem Berufskolleg sicher in Kombination mit Abitur. Das fängt mitte August an. Bin auch recht motiviert was das angeht Aber fangen wir mal mit meinem Update an. Schwierigkeit: 4Zeitaufwand: 20h +Spielspaß: 9Fazit zum Spiel: Lange haben wir MGS Fans drauf gewartet, ein neuer MGS Titel mit Big Boss als Protagonisten, der die Story von Peace Walker weiterführt. Das Gezeigte im Trailer sah fantastisch aus und man sehnte sich sehr nach dem Release-Datum. Plötzlich aber wurde bekannt dass MGS5 zwei Spiele werden sollen und Ground Zeroes lediglich als Prolog dienen soll. Natürlich war der Umstand dass es zwei Spiele werden sollten erfreulich, allerdings wurde im Vorfeld die sehr kurze Dauer des Spieles bekannt gegeben, die für einigen Aufruhr sorgte: Ein Spielemagazin hat das komplette Spiel in 2 Stunden durchgezogen. Das Spiel ist zwar kein Vollpreistitel, allerdings sahen viele Leute nicht ein, 30 Euro für eine "Demo" zu bezahlen. War dieser Aufruhr gerechtfertigt?Nein. Es stimmt zwar, dass das "Spiel" an sich sehr kurz ist, (persönlich habe ich mir Zeit gelassen und mit den neuen Mechaniken rumgespielt und trotzdem nur ca. 1:35 gebraucht) aber wer Metal Gear kennt, weiß, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Beendet man die Hauptmission hat man im Hauptmenü etwa magere 10% des Gesamtfortschrittes stehen. Denn nach dem Beenden der Hauptmission, schaltet man weitere, optionale Missionen frei. Diese erforden verschiedene Herangehensweisen. Zum Beispiel muss man für eine Mission aus einem Helikopter heraus Soldaten abschießen und anschließend einen Agenten befreien (die Identität dieses Agenten ist übrigens der Hammer ) oder Flakgeschütze in die Luft jagen um einen Luftangriff zu ermöglichen. Insofern besteht Ground Zeroes nicht nur aus einer Mission, sondern aus mindestens 5. Hinzu kommen die Konsolen-exklusiven Missionen, die ja nun jeweils für beide Konsolen verfügbar sind. Also wären es schon 7. Rechnet man das zusammen kommt man alleine wegen diesen Missionen schon auf ca. 10 Stunden Spielzeit.Jedoch ist das bei weitem nicht alles. Nach jeder Mission gibt es eine Bewertung. Und je besser diese ist, desto mehr Sachen schaltet man frei. Das können zusätzliche Waffen sein, Herausforderungen, wie beispielsweise Feinde makieren oder töten, Kassetten, die man sich anhören kann und eine höhere Schwierigkeit. Den höchsten Rang anzupeilen ist sehr motivierend und für einen MGS Veteranen mMn. sowieso Pflicht . Außerdem ist dies die perfekte Möglichkeit sich die Steuerung anzueignen um für das kommende Phantom Pain perfekt gewappnet zu sein.Die Kassetten die man freispielen, oder finden kann, erfüllen einen sehr nützlichen Zweck. Einerseits gibt es Musikkassetten, die man simpel beim Spielen anhören kann, andererseits gibt es interessante storybasierende Kassetten, die recht viele Hintergrundinformationen liefern. Wer genau wissen will, was in dem Spiel so alles abging, sollte sich echt alle Kassetten anhören. Man merkt wirklich, dass MGS5 in eine sehr dunkle Richtung abdriftet und Tabu-Zonen betritt. Vergewaltigung, Folter, menschliche Abgründe, die sich im Krieg zeigen... All dies wird thematisiert. Erschreckend real. Das gab es in den anderen Teilen zwar auch schon, aber hier wird es nochmal etwas auf eine realistischere und somit härtere Ebene gebracht und wer den Trailer zu The Phantom Pain gesehen hat, kann sich denken dass es dort genauso und wahrscheinlich schlimmer ablaufen wird. Die Story wird sich rein um Rache drehen und wie Big Boss vom strahlenden Kriegshelden zum absoluten Antihelden wird. Kann es nicht abwarten das bald zu sehen... Aber zurück zum Thema.Die Story ist eigentlich sehr simpel aufgezogen. Man startet das Spiel und eine Opening-Sequenz startet. Dann beginnt das Gameplay, man erfüllt seine Mission und die Endsequenz beginnt. Klingt simpel, aber wie schon erwähnt ist das Gezeigte nicht von schlechten Eltern. Das Intro ist sehr mysteriös und man fragt sich, was, wer, wie, wo, warum? Und das Ende ist sehr dramatisch, toll inszeniert und endet mit einem bösen Cliffhanger bei dem man sich nur "Fuck you, Kojima" denkt. Das Gameplay wurde in Ground Zeroes sehr verändert. Es fühlt sich sehr viel flüssiger an und Snake ist nun in der Lage zu sprinten und richtig zu klettern. Die Steuerung geht sehr in Richtung des vierten Teiles, aber es gibt ein paar Änderungen. Besonders im Bereich CQC hat sich einiges verändert. Aber das würde zu sehr ins Detail gehen. Anstatt ständig einen Radar zu haben, hat Snake nun den Idroid, mit dem er in Echtzeit auf die Karte zugreifen kann um sich in der Base umzuschauen. Der Clou daran ist, dass das Spiel dabei nicht pausiert und Feinde nicht darauf angezeigt werden, solange man sie nicht markiert hat. Das führt zu der zweiten Neuerung, das Fernglas. Ein Fernglas gab es zwar schon immer, aber diesmal erfüllt es den wichtigen Zweck, Feinde zu markieren. Da man nun nicht mehr die Feinde auf dem Radar sieht, ist es sehr zu empfehlen, das zu tun. Die Wachen können nun sehr viel weiter schauen und es hilft sehr, sie im Auge zu behalten. Eine weitere große Änderung ist die fehlende Gesundheitsleiste. Tatsächlich gibt es nun keinen Lebensbalken mehr, sondern sich selbst regeneriende Health. Für Fans sicherlich ungewohnt, aber wenn man sich das Open World Konzept anschaut, durchaus sinnvoll. Gerät Snake in Gefahr, zu sterben, kann er sich mit wenig Energie mit einem Heilungsspray noch retten (Resident Evil lässt grüßen). Die Neuerung gefällt mir persönlich eher weniger, aber man gewöhnt sich daran.Es gibt noch einige Neuerungen, zum Beispiel dass man nicht mehr Rollen kann, sondern stattdesssen mit der Viereck-Taste einen Hechtsprung macht, dass man Fahrzeuge bedienen kann, man automatisch in Deckung geht, wenn man an Wänden steht, Schlösser knacken kann, Wachen und Geiseln auf den Schultern tragen kann, dass das Klopfen nicht mehr existiert usw. Auf alles einzugehen wäre echt zu viel. Aber abschließend zum Gameplay kann ich nur sagen, dass es sich erst total ungewohnt anfühlt, danach aber wunderbar funktioniert.Hervorheben würde ich gerne noch die ehemalig PS-exklusive Mission Déjà vu. Wer MGS1 gespielt hat, wird diese Mission echt lieben, mehr werde ich nicht verraten Die Jamais vu Mission der Xbox hingegen gefällt mir kaum. Man steuert Raiden in einem Parallelen-Universum und muss Snatcher töten. Wesen, die Menschen übernehmen. Das ist wohl eine Anspielung auf ein älteres Hideo Kojima Spiel, welches ich leider nicht kenne. An sich eine Mission, die toll anfängt, aber dann zu einer reinen Ballerei wird, die nicht zu MGS passt und auch nicht sonderlich spannend ist. Wenn man Raiden steuert, erwartet man wenigstens ein Schwert, aber stattdessen sieht man nur wie Raiden aus, hat die gewohnten Waffen und rennt etwas schneller. Hat mich etwas enttäuscht, da ist die andere Mission sehr viel kreativer. Aber sie war ja quasi geschenkt, also werde ich mich nicht beschweren Genauso wenig beschweren sollte sich die Masse über den Umfang des Spieles. Das Spiel als Demo zu bezeichnen ist absolut ungerechtfertigt. Ich habe schon über 30 Stunden damit verbracht und werde es sicher auch weiterhin noch spielen, um meine Ränge zu verbessern und neue Sachen auszuprobieren. Es ist kein Vollpreistitel und wurde im Vorneherein als Prolog bezeichnet, was haben die Leute nur erwartet? Der Fairness halber muss ich allerdings sagen dass Leute, die nie mit MGS in Berührung kamen, kaum durch das Spiel befriedigt sein werden. Man wird in eine Story geworfen, dessen Charaktere man nicht kennt und genauso schnell auch wieder entlassen. Die Optik und das Gameplay werden zwar sicherlich Spaß machen, aber wer kein Typ ist, der gerne seine Ränge verbessert, oder einfach nur durch ein Spiel rennt um die Story zu erleben, der wird kaum Freude daran finden. Wohl der denkbar ungünstigste Teil, um mit MGS einzusteigen. Ich empfehle da btw. MGS1 oder MGS3 Gesamtwertung: 9/10Trophäencheck: Die Trophäen in Ground Zeroes erfordern etwas Arbeit. Zunächst einmal muss man jede Mission spielen und bestimmte Sachen in ihnen tun, (beispielsweise Leute betäuben und extrahieren, die man normalerweise töten sollte oder bestimmte Leute retten) alle Kassetten finden, alle Herausforderungen freischalten, (wofür man jede Mission zweimal auf Extrem beenden muss) bestimmte Aufnäher finden und alle Missionen einmal auf S bringen. Klingt alles härter, als es ist. Die Missionen muss man nicht auf Extrem auf S bringen. Das aufwendigste ist, die Herausforderungen freizuschalten, da jede Mission zweimal auf Extrem durchzuspielen etwas Zeitaufwand erfordert. Insgesamt eine recht leichte 100%, wenn man die anderen Teile kennt und eine mittelschwere, wenn man neu einsteigt. Schade dass es keine Platin hat.Sonstige Erfolge:Dark Souls 2: 0% -> 54%Lightning Returns: Final Fantasy XIII: 0% -> 34%Dragon's Crown: 47% -> 64%Metro: Last Light: 0% -> 3%Schlusswort: Wie immer recht viele Buchstaben hinterlassen Und das ist der Grund, warum ich mich möglichst nur auf einzelne Spiele beschränken möchte innerhalb eines Updates. Ich kann mich einfach nicht kurzfassen. Hätte ich zu jedem der anderen Spiele auch noch was geschrieben, wäre das einfach wieder zu viel geworden. Bitte hinterlasst Kommentare zu der neuen Update-Form, gerne auch Kritik und Einwände.Wie es mit diesem Projekt weitergeht, kann ich schwer sagen. Ich denke über ein Reboot nach, in dem ich nicht nur Trophäen sammle, sondern auch allgemein Spieleerfolge erreichen möchte. Beispielsweise alle Teile der Hauptreihe von Final Fantasy durchspielen wäre etwas, was ich gern tun würde. Ich teile gerne meine Spielerfahrungen, habe aber nicht immer Lust auf Trophäen Ich denke, ich werde zunächst die Ziele dieses Projektes zuende führen. Viel ist es eigentlich nicht mehr. Ihr könnt davon ausgehen, dass ich nun öfter mal kleine Sachen schreiben werde, vielleicht Reviews, oder sonstiges. Keine Ahnung, ob ich das immer Update nennen soll... Mal sehen. Es würde mich freuen, ein Sterbenswort von meinen Lesern zu lesen. Es muss keine komplette Antwort auf das Update sein, aber es wäre interessant zu sehen, wer es überhaupt noch anklickt Als nächstes werde ich wohl versuchen die Platin in Dragon's Crown endlich zu ergattern und gehe einem Nebenprojekt nach, welches vielleicht auch irgendwann mal erwähnt wird Metal Gear Solid: Ground Zeroes (100%) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black*Star Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Abend :] Ich les in der Regel deine Updates, bin aber nicht grade einer,der viel kommentiert ^^ :emot-sweatdrop: Ich kann mich einfach nicht kurzfassen. Damit bist du das absolute Gegenteil von mir, ich kann das ziemlich gut ... Und gz zu den 100% in MGS:GZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Glückwunsch zu den 100%, scheint dir ja recht gut gefallen zu haben Auf welche Plattform hast du es den gespielt? PS3 oder PS4? Und ich wäre dafür, dass du ruhig auch zu anderen Spieleerfolgen was schreiben kannst, wäre bestimmt intressant zu lesen, wie du die FF-Teile bewertest und nacheinander vergleichst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Abend :]Ich les in der Regel deine Updates, bin aber nicht grade einer,der viel kommentiert ^^ :emot-sweatdrop: Damit bist du das absolute Gegenteil von mir, ich kann das ziemlich gut ... Und gz zu den 100% in MGS:GZ Interessant, schon kommen die ersten die ich quasi nie hier lese Aber gut zu wissen Danke Glückwunsch zu den 100%, scheint dir ja recht gut gefallen zu haben Auf welche Plattform hast du es den gespielt? PS3 oder PS4? Und ich wäre dafür, dass du ruhig auch zu anderen Spieleerfolgen was schreiben kannst, wäre bestimmt intressant zu lesen, wie du die FF-Teile bewertest und nacheinander vergleichst Ja, kann man sagen. Aber MGS-Fanboy halt Habe es auf PS3 gespielt, da ich leider noch keine PS4 habe. Also wenn ich mich wirklich bald an die FF-Teile mache, dann wird natürlich auch zu jedem was geschrieben. Einen Großteil habe ich ja auch gespielt, mir fehlt eigentlich nur 3-6. Aber Vergleiche und vielleicht eine Rangliste wäre drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoZzz_7 Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Glückwunsch zu den 100% Über kleine Sachen, wie Reviews undso. würde ich mich freuen. Metro: Last Light klingt auch nicht schlecht, aber du hast es wohl nur angezockt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 11. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Glückwunsch zu den 100%Über kleine Sachen, wie Reviews undso. würde ich mich freuen. Metro: Last Light klingt auch nicht schlecht, aber du hast es wohl nur angezockt. Danke Gut zu wissen, mal schauen was ich da als nächstes mache. Stimmt, ich kam irgendwie kaum dazu, aber der erste Eindruck war ganz gut. Ich mag ja schleichen in Spielen und das war bei Metro auf jeden Fall vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.