Marloges Geschrieben 27. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Hmm... also 2 waren es bestimmt. Doch so ganz ohne fehlt einfach was. Hmm, dann habe ich durch meine Pause wohl deine verpasst Aber hast recht Ich hatte viele Animes um mich abzulenken Also wenn sie essbar sind, könnte ich mich damit anfreunden. :'> Stimmt, aber sahen nicht danach aus :'> Könntest du... ja, lang hab ich gespielt, es machte aber auch unglaublichen Spaß, vorallem wenn man mit den besten Kumpels zocken kann. Mit Absprache verbessert sich die K/D und damit steigt man auch schneller Ränge auf. Einfach Formel. Wäre demnach auch eine Idee für dich. ODer du legst dich einfach mit LMGs in die Gänge von Metro und sägst einem nach dem anderen ab. Lohnt sich immer, da du so auch schon Waffen für den DLC nebenbei freischalten kannst, wie die Armbrust. Oder eben die kleinen Maps des Close Quarters DLCs zocken kannst in denen du viel schneller Kills machen und Flaggen erobern kannst und demnach schneller aufsteigst. Wird nicht komplizierter deswegen, höchstens, wenn du dich auf manchen Maps zurechtzukommen versuchst (Armores Kill - die weitflächigsten Maps, auf denen man auf einem Kilometer mal einen Gegner trifft...) Vielleicht suche ich mir da echt jemanden der das noch spielen möchte und mit dem ich zocken kann. Kann ich mir auch spaßiger vorstellen . Alles klar, danke dir. Dann werde ich die DLC's wohl mal downloaden wenn ich Zeit habe Dann lass uns das mal im Hinterkopf behalten. Habe dich auch mal im PSN geaddet Also den Fachbegriff "juggeln" kannte ich selbst, dch da hörts auch schon wieder auf. Ich habe ihn vor kurzem kennengelernt :'> Aber ich habe auch keine Lust solche Bemus so zu "studieren", ich will sie halt einfach Zocken anstatt Kombos runter zu rattern :emot-raise: Sollte man meinen, doch anscheinend nimmt das Entwicklerteam Kritik in der Richtung nicht so wirklich war. Ja, sehr schade Hab mich mittlerweile damit auch schon abgefunden, nervt aber dennoch so zu verlieren. Kann gut sein, dass ichs dann noch nicht verstanden habe, aber das wird schon... hoffe ich mal. Es nervt im Allgemeinen wie sehr man aufs Maul bekommen kann, ohne etwas machen zu können. Du wirst einmal in die Luft geschlagen und hast deinen halben Lebensbalken verloren . Daran wird es sicher liegen, schwer zu drücken ist es jedenfalls nicht :'> Es tut mir Leid, aber irgendwie ging es immer irgendwie an mir vorbei. Darfst es mir aber gerne schmackhaft machen, Geld ist mittlerweile alle für den Monat. TLoU ist mittlerweile nachgeholt und schon zu 50% durch, das bleibt aber unser kleines Geheimnis, also pssssst... Ist halt ein unsterblicher Klassiker, die Kombination eines Final Fantasy's mit good old Disney... Das Kampfsystem ist actionreich, aber gleichzeitig RPG-mäßig und die Abwechslung die man in den einzelnen Welten hat, ist echt klasse. Dazu kommt die wirklich tolle Story und der schöne Soundtrack :3. Die Charaktere sind zwar sehr kindlich und die Dialoge klischeehaft, aber trotzdem bleibt die Grundstory sehr ernst, vorallem im zweiten Teil. Halt ein Action-RPG mit viel Umfang bei dem man höchstens mit den kindlichen Charakteren leben muss. Ah cool Dann bin ich mal gespannt auf das Fazit, das du nicht schreiben wirst, weil du es ja nicht gespielt hast *hust* Habe es mal genau wie du gemacht, nur umgekehrte Farben ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Mal ne kurze Meldung bzgl. des Updates Theoretisch hätte ich das heute schreiben können, allerdings stand ich mal wieder recht kurz vor einer Platin und wie man das kennt will man die "fürs Update noch mit reinholen" und die erwies sich dann doch als etwas nerviger als gedacht Da ich am Wochenende bei meinem Vater bin, werde ich das Update entweder Sonntag oder Montag schreiben, egal wie es dann mit der Platin aussieht :'> Ich hoffe ihr seid alle gerutscht, ich wünsche euch was PS: Bin ich aufgrund der ganzen Spiele die noch kommen und die noch nicht gespielt wurden, der Einzige, der sich absolut Null für die PS4 interessiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Bist du aktuell nicht, ich könnte die PS4 jetzt mal gar nicht brauchen. Klar finde ich sie interessant, aber ich bin überfüllt an PS3 und Vita-Spielen, da kann ich das nicht haben momentan. Auch die bisherigen Spiele sind nicht so prall, gerade mal Resogun interessiert mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Da es auf der PS4 noch nicht so viel gibt aktuell was man zocken muss kann man ruhig noch warten, ich selbst habe noch 2x Contrast durch EU und US Plus und 2 diskspiele, dann wäre ich schon durch Genieß die Zeit bei deinem Vater ubd lass dich nicht von der entgangenen Platin ärgern, kommt schon noch Freu mich auf das Update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 PS: Bin ich aufgrund der ganzen Spiele die noch kommen und die noch nicht gespielt wurden, der Einzige, der sich absolut Null für die PS4 interessiert? Absolut nicht. Das mit der PS4 hat noch Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Bist du aktuell nicht, ich könnte die PS4 jetzt mal gar nicht brauchen.Klar finde ich sie interessant, aber ich bin überfüllt an PS3 und Vita-Spielen, da kann ich das nicht haben momentan. Auch die bisherigen Spiele sind nicht so prall, gerade mal Resogun interessiert mich. Kann ich so unterschreiben Vorallem kommen Titel wie die zweite Kingdom Hearts und die Final Fantasy HD-Collection, Dark Souls 2, MGS: Ground Zeroes, Lightning Returns etc. alles noch für die PS3 raus. Da es auf der PS4 noch nicht so viel gibt aktuell was man zocken muss kann man ruhig noch warten, ich selbst habe noch 2x Contrast durch EU und US Plus und 2 diskspiele, dann wäre ich schon durch Genieß die Zeit bei deinem Vater ubd lass dich nicht von der entgangenen Platin ärgern, kommt schon noch Freu mich auf das Update Wie ist eigentlich Contrast, habe gehört das soll erst bocken, sich dann aber ständig wiederholen Absolut nicht. Das mit der PS4 hat noch Zeit. Da sind wir uns wohl alle einig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Wie ist eigentlich Contrast, habe gehört das soll erst bocken, sich dann aber ständig wiederholen Das kann ich dir sagen sobald ich es gespielt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Update Nr. 29 Updatezeit Feiertage überstanden ohne zuzunehmen, gelobt sei mein Stoffwechsel :'> Wer sich fragt was ich zu Weihnachten bekommen habe: Geld. Meine Verwandten haben den ultimativen Status der Kreativitätslosigkeit (gibts das Wort? :'>) erreicht und jeder schenkt jedem nur noch Geld . Also anstatt irgendwelche Päckchen unter dem Baum zu sehen, wurden Umschläge an den Baum gehängt . Einerseits ist das traurig, andererseits ist Bares immer eine schöne Sache, gerade jetzt wo ich kein Einkommen mehr habe Aber mal im Ernst, bald kann man sich diese Tradition auch sparen... Ist das bei euch zum Teil auch so? Silvester verliert ebenfalls seine Faszination. Üppiges Speisen tagsüber war zwar sehr schön, aber abgesehen von einem freudigem "Frohes neues Jahr" und einer Umarmung war da auch nichts mehr. Man schaut sich 10 Minuten Feuerwerk an, merkt dass es kalt ist im Winter (hört, hört) und geht wieder in die gute Stube um weiter zu zocken, bzw. in meinem Fall Animes mit der Freundin zu schauen... Aber irgendwie ist der Reiz an Böllern und Feuerwerksraketen gänzlich verschwunden... Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?Und da ich eh schon alles anspreche, was mir gerade auf der Zunge liegt: Was ist eigentlich mit diesen intoleranten Menschen heutzutage? Das ist echt die Pest des Internets... Ich nenne mal ein paar Stichpunkte: - Synchro-Nazis-Console-War Flamer- PC = Masterrace Idioten- Anti- Dies und Das Deppen- Wenn du das nicht magst, hast du keinen Geschmack-Fagsund viele mehr die mir gerade nicht einfallen (Homophobie, Atheisten, Über-Gläubige und Rassisten habe ich mal außen vor gelassen, das gehört hier nicht hin :'>)Jedenfalls macht das doch keinen Sinn... Wenn jemand meint Spiele und Filme/Serien auf deutsch zu spielen/gucken, ist das doch seine Sache... Man kann ja gerne den O-Ton empfehlen und sagen dass das deutsche nicht so toll ist, aber wenn die andere Person sich dann weigert, wieso dann direkt einen schlechten Geschmack vorwerfen? Genauso dieses ewige X-Box gegen Playstation... Beide Konsolen haben Vorteile und Nachteile, letztendlich werden eh die Exklusiv-Titel über den Kauf entscheiden. Ich persönlich werde immer zur PS4 greifen, da mich die Xbox Titel in der Regel nicht reizen und PS die für mich kreativeren Titel hat, mit mehr Mut zu etwas neuem. (Meist aus der östlichen Richtung wohlgemerkt ). Die Leute die dann PC-Spieler sind und generell alle Leute die Konsole spielen meinen beleidigen zu müssen sind ja eh die schlimmsten... Geben jede Menge Geld aus, nur damit sie mehr Leistung haben, wow. Dass sie dann tolle Titel wie Metal Gear, Final Fantasy, The Last of Us, Uncharted, Little Big Planet, GTAV (), Heavy Rain und viele mehr nicht spielen können, bedenken sie wohl nicht... Aber naja, Intoleranz ist echt ne dumme Sache und ich finde zu akzeptieren dass andere Leute andere Meinungen haben sollte nicht so schwer sein. Es ist kein Problem ein "imho" oder ein "mMn." vor eine Behauptung zu setzen damit sich andere Leute nicht angegriffen fühlen. Keine Ahnung wie ich da jetzt überhaupt drauf komme, aber was solls :'> Musste das mal loswerden Aber kommen wir mal zum Thema: Gezockt habe ich in letzter Zeit wieder mehr. Ich weiß nicht ob man das im PSN vielleicht merkt Jedenfalls habe ich wieder die alte Freude wiedergefunden und bin hochmotiviert möglichst viel zu sammeln *-* Die Wahl ist nur immer eine Qual... Mache ich jetzt das Spiel mit der leichten Platin, das aufwendige Spiel, welches ewig dauert, oder lieber das schwere, wo schön Frust aufkommt? :'> Naja, ich habe momentan echt an so ziemlich allen Spaß. Selbst mehrere Spieldurchgänge stören mich nicht so sehr wie ich dachte Mal sehen wie lange das bleibt Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, ist dass ich ab sofort PS Plus Mitglied bin. Höre von allen Seiten dass sich das sooo lohnt und als ich mir das Angebot angeschaut habe, dachte ich, ich gucke nicht richtig :'> Recht aktuelle Spiele für umsonst und dazu noch viele... Für 50 Euro im Jahr!? Wer kann da nein sagen... Jedenfalls habe ich mir erstmal Remember Me und Gravity Rush geladen, liebäugle sehr mit diesem PS Vita RPG, dessen Name ich gerade zu faul bin rauszusuchen und Xcom sieht auch sehr interessant aus... Kommen wir langsam mal zu den Erfolgen Assassins Creed: Liberation0% -> 34%AC: Liberation liegt schon seit geraumer Zeit bei mir rum und eigentlich hätte ich es im letzten Update schon erwähnen müssen, habe es allerdings vergessen Mein Eindruck von dem Spiel ist eher negativ, es macht keinen erkennbaren Schwung zu den Canon-Teilen (was mich übrigens auch bei Black Flag abschreckt ) und die Protagonisten und das ganze Drumherum sind für mich total uninteressant. An sich fand ich es ja cool eine weibliche Assassinin zu spielen, aber die Umsetzung der Story ist recht langweilig. Auch das Gameplay bietet nur mehr vom Gewohnten -> in schlechter. Der Trophäen-Prozentsatz kommt eigentlich nur daher, dass mein Bruder es durchgespielt hat, ich habe glaube ich nur 3 Kapitel oder so gespielt bis ich die Lust verlor... Mal sehen ob ich das mal nachhole, da der Online-Modus wohl der größte Mist ist, ist die Motivation da nicht hoch. Also keine Empfehlung von mir Zumal auch eine PS3-Version ganz ohne MP rauskommen wird Sound Shapes (x4)100% x 4Ich gestehe dass ich Geld ausgegeben habe, nur um eine Menge Trophäen abzukassieren .__. Aber mal im Ernst: 40 Silbertrophäen pro Version, für rund 8 Euro? Auch wenn man keinen Spielspaß hat, sind das 160 Silbertrophäen, die einen in der Rangliste ordentlich nach oben pushen können. Ich schäme mich zwar, aber ich habe Argumente :'>Wer sich fragt wie ich das mit den PS4-Versionen gemacht habe... Ich habe da so meine Quellen Psst!Battlefield 31% -> 1%Was ist passiert? Nunja, meine Reise in ein fremdes Genre ging weiter... Habe leider nicht viel gespielt, aber einiges an Erfahrung (und Toden) gesammelt Mir macht das Spiel eigentlich Spaß, nur merke ich sehr deutlich dass ich keine Erfahrung in Online-Shootern habe und ich mich sehr einsam fühle auf dem großen Schlachtfeld ._.Jetpack Joyride0% -> 22% Zum Spiel: Hat 99 Cent gekostet und mein Bruder meinte das wäre cool :'> Naja, für die die es nicht kennen, es ist lediglich ein Spiel bei dem der Hauptcharakter von links nach recht rennt, mit einer Art Jetpack (eher eine Minigun, die nach unten schießt, damit er abhebt ) und Lasern, Raketen und anderen Hindernissen ausweicht um so weit wie möglich zu kommen. Er läuft/fliegt dabei immer schneller und je weiter man kommt, desto besser :'> Was an dem Spiel motiviert sind die Münzen die man dabei sammelt. Mit diesen kann man sich Upgrades kaufen, wie Schuhe mit denen man vom Boden aus springen kann, ein Gerät das manchmal Raketen deaktiviert, oder einfach Magnete damit man Münzen besser sammeln kann. Außerdem gibt es Fahrzeuge die man einsammeln und dann benutzen kann und Münzen für eine Slotmachine, die dann widerrum Boni ausspuckt... es lässt einen ausflippen, macht aber irgendwie auch ein bisschen süchtig Ich finde es hat recht aufwendige Trophäen für 100% aber da ich es hin und wieder mal spielen werde, werde ich das wohl einfach machen Grand Theft Auto V7% -> 7%Was ist passiert? GTA begeistert mich immer mehr, die Missionen und Charaktere sind echt cool und es fällt mir schwer es nicht zu spielen... Gerade der Online-Modus ist sehr verlockend. Da jedoch andere Spiele Priorität hatten, habe ich lediglich in den Online-Modus reingeschnuppert und ein paar Story-Missionen gemacht. Ich denke aber, ich werde nun die Story endlich durchspielen, denn das wird Zeit Rayman Legends38 % -> 54%Was ist passiert? Habe mehr oder weniger regelmäßig die Online-Herausforderungen gemacht. Meist habe ich es bei Silber gut sein lassen, aber manchmal auch Gold geholt. Ich bin echt froh dass Diamant in der PS3-Version keine Bedingung für Platin ist, denn das scheint echt ne harte Nummer zu sein... Offline habe ich einen Großteil der Level komplettiert. Lediglich das letzte Kapitel und fast alle Origin-Level fehlen mir noch Ich spiele es übrigens überwiegend Koop mit meinem Bruder. Das hat Vor- und Nachteile Gravity Rush0% -> 18% (27% im Hauptspiel)Kurz zum Spiel: Da es für PS Plus umsonst ist, dachte ich mir probiere ich das mal aus Bisher finde ich das Spiel echt cool. Die Hauptcharakterin Kat hat nämlich die Fähigkeit die Gravitation zu beeinflussen, weswegen sie an Wänden und Decken laufen, fliegen, Sachen zum schweben und werfen bringen kann, über den Boden surfen usw. Die Story in dem Spiel begeistert mich bisher nicht wirklich... Kat hat halt ihr Gedächtnis verloren und hilft ohne Grund fremden Leuten bei ihren Schwierigkeiten. Irgendwann taucht eine Gegenspielerin mit gleichen Fähigkeiten auf usw. Echt nichts spannendes, aber die Erzählweise ist ganz cool. Denn anstatt Cutscenes, gibt es farbige Comics die die Geschichten erzählen. Diese kann man durch Streichen über den Bildschirm weiterblättern und durch Bewegen der Vita auf aus anderen Winkeln betrachten. Im Vordergrund liegt echt das Gameplay. Das Fliegen von Wand zu Decke zu Boden, zu sonstwas macht echt Spaß und auch das Besiegen der Gegner ist recht einzigartig, da man selten Fliegen kann in Kampfsystemen Normale Angriffskombos, Ausweichen durch Streichen über den Bildschirm, Spezialattacken, Angriffe aus der Luft oder Werfen von Umgebungsobjekten ist alles möglich. Was mich allerdings stört, ist das Design der Gegner. Die sehen alle recht ähnlich und langweilig aus.Optisch ist das Ganze ganz hübsch. Es hat so einen leichten Anime-Touch, gerade die Protagonisten sieht aus, als ob sie einem entsprungen wäre. Die Grafik an sich ist allerdings nicht sehr aufwendig. Der Soundtrack hingegen gefällt mir sehr gut. Was an den Trophäen etwas anspruchsvoll sein wird, sind die Herausforderungen. Denn die müssen alle auf Gold gebracht werden. Das sind zum Beispiel Rennen bei denen man von Checkpoint zu Checkpoint kommen muss, oder bei denen man viele Gegner besiegen muss etc. Das wird zwar vereinfacht indem man sich nach und nach Upgrades für seine Fähigkeiten holt, aber trotzdem ist auswendig lernen der Strecken fast schon angesagt.Mehr kann ich bis jetzt nicht sagen, mir gefällt das Spiel vom Gameplay her echt gut, da es einfach einzigartig ist. Für Leute mit PS Plus und einer Vita garantiert ein Blick wert Kingdom Hearts: Final Mix55% -> 100% Schwierigkeit: 5/10Zeitaufwand: ca. 80 StundenFazit zum Spiel: Groß reviewen möchte ich das Spiel nicht, da es mittlerweile bekannt sein sollte und ich ja einen ausführlichen Test für unser Forum geschrieben habe Jetzt mit dem vollen Eindruck (vorher war ich ja "nur" durch) kann ich sagen dass sich daran nicht geändert hat Die neuen Gegner fügen sich wunderbar ein und bieten Abwechslung beim Item-Farmen, die neue Schwierigkeit ist herrlich anspruchsvoll (unterschätzt die nicht ) und der geheime Boss war auch ganz cool. KH sollte man wirklich spielen wenn man Interesse an japanischen Spielen hat. Gerade Final Fantasy und/oder Disney-Fans sollten garnicht überlegen Freue mich jedenfalls sehr auf die zweite Collection Chain of Memories ist übrigens keine Option für mich, da ich das Spiel eher mäßig finde und mich 6 Spieldurchgänge doch abschrecken Fazit zu den Trophäen: Ich muss sagen abgesehen von einer Ausnahme haben mir die Trophäen wirklich gut gefallen. Man muss alles schmieden, besiegen und sammeln Man holt alles aus dem Spiel raus was es gibt und muss kaum was sinnloses machen Das Sammeln der Materialien ist dabei wohl das Aufwendigste. Die Drops sind zwar garnicht so selten wie man denkt, aber da man sehr viel verschiedenes braucht ist Internetrecherche am laufenden Band vonnöten. Die Arena und geheimen Bosse sind eh Ehrensache und die Gumi-Schiff Missionen... werdet ihr hassen Diese sind nämlich die größte Herausforderung im Spiel. Sachen wie "X Punkte sammeln ohne ein Item einzusammeln" oder "X Punkte, ohne ein Hindernis zu zerstören" können echt nervig sein. Da braucht man Geduld und am besten ein gutes Video mit Tipps Aber weniger frustig als so manche behaupten mMn. Was ich an der Platin allerdings total doof finde, ist dass die Schwierigkeitstrophäen nicht stacken... Wenn man das Spiel unter 15 Stunden, ohne Ausrüstung zu wechseln und ohne zu sterben durch hat und es auch auf der schwersten Stufe durch hat, braucht man sich doch auf normal nicht mehr beweisen, oder? In meine Planung passte es allerdings sehr gut: 1. Durchgang: Auf Leicht, ohne Ausrüstung wechseln und sterben. Cutscenes schauen ohne Hektik und nach dem Durchspielen den Spielstand verwenden um alles zu sammeln.2. Durchgang auf der höchsten Stufe.3. Auf Normal und unter 15 Stunden.Ich kann diese Vorgehensweise nur empfehlen, das passte alles ganz gut Als Fazit kann ich sagen dass mir die Platin sehr viel Spaß gemacht hat, aber für meinen Geschmack war es ein Durchgang zu viel. Ich habe übrigens für den letzten Run auf Normal etwa 9,5 Stunden gebraucht. Hat mich sehr gewundert dass man das Spiel so schnell durchbekommen kann D:The Last of Us29% -> 100% Schwierigkeit: 4/10Zeitaufwand: Ich kann es nicht rekapitulieren, aber ich schätze 100+ StundenFazit zum Spiel: Das Update ist ohnehin schon zu lang, deswegen versuche ich mich hier kurz zu fassen The Last of Us hat mich sehr begeistert. Ich war schon immer von den Spielen von Naughty Dog begeistert, war aber sehr skeptisch ob sie auch gute Stories erzählen können. Und vorneweg: Ja, können sie Die Atmossphäre in TloU ist einfach absolut der Hammer. Die Charaktere sind glaubwürdig, die Story wirkt fast klischeefrei, es ist nichts aufgesetzt und was ebenfalls toll ist: Das Spiel nimmt sich Zeit. Für meinen ersten Durchgang habe ich etwa 13,5 Stunden gebraucht. Ich bin niemand der sich wirklich ÜBERALL umschaut, ich schaue halt in die meisten Räume mal rein ob dort was zu finden ist. Im Spiel schwankt es wirklich zwischen Horror indem man mit Munitionsknappheit, Zombies, normalen Menschen und Drama zu kämpfen hat und ruhigen Phasen, in denen man teilweise ernsthaft fast ne halbe Stunde auf keinen Gegner trifft, Schubladen, Schränke und Ruinen durchsucht und Dialogen lauscht. Das wird nie langweilig und auch Leute die suchfaul sind (wie ich ) werden sich umschauen. Denn wirklich alles was man finden kann, ist nützlich. Egal ob es nur eine Schere oder ein Stück Tuch ist. Und zum Schleichen wird man auch gezwungen, denn anders als in anderen Spielen wo von Munitionsknappheit die Rede ist *hust* Resident Evil *hust* ist das hier wirklich der Fall. Was ich ebenfalls hervorheben möchte ist die Brutalität. Natürlich gibt es brutalere Spiele mit viel mehr Blut, aber in TloU wird alles sehr realistisch dargestellt, was es umso härter macht wie ich finde. Übertriebener Splatter ist meist unrealistisch genug, dass man ihn nicht ernst nimmt wie ich finde. Doch hier spürt man es quasi richtig wenn Joel einem Gegner eine Eisenstange ins Gesicht schlägt, oder den Kopf des Gegners gegen eine Tischkante. Das Nahkampfsystem ist zwar sehr simpel (im Grunde immer Viereck drücken und wenn der Gegner mal kontern will dann Dreieck) aber klasse ist es einfach dass Joel mit der Umgebung interagiert. Ist also eine Wand in der Nähe, drückt er den Gegner auch dagegen, oder haut dessen Kopf gegen diverse Gegenstände etc. Das Gameplay ist allererste Sahne, es ist mMn. perfekt gebalanced. Stirbt man, weiß man dass man selbst schuld ist. Es hat viele taktische Aspekte und man muss sich seine Munition und seine Vorräte den Umständen entsprechend einteilen. Ein Molotov-Cocktail verbraucht beispielsweise dieselben Materialien wie ein Medikit. Töte ich also viele Gegner auf einen Fleck und entgehe einem sonst schweren Kampf, oder versuche ich sie zu umgehen und habe später noch ein Medi-Kit? Toll sind auch die sogenannten Clicker. Das sind Zombies die nichts sehen können, aber dafür umso besser hören. Wenn diese dich einmal haben, bist du sofort tot, egal wieviele Leben man hat Die einzige Möglichkeit dem zu entfliehen ist wenn man Skillpunkte einsetzt um zu lernen sich mit einem Messer noch befreien zu können (Skillpunkte die man auch für mehr Leben, oder weniger Schwanken mit der Waffe hätte einsetzen können) und das Messer geht dabei auch zu Bruch (Das Messer, mit dem man auch eine verschlossene Tür hätte öffnen können, für das man Klebeband und eine Schere braucht, die man widerrum für eine Nagelbombe oder was anderes einsetzen können...) Am besten ist aber natürlich garnicht erst von den Biestern gepackt zu werden und lieber eine Flasche oder einen Ziegelstein zur Ablenkung irgendwo hinzuwerfen Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber ich denke das reicht um zu zeigen wie strategisch man vorgehen muss Der Multiplayer ist auch einer der ganz wenigen die nicht einfach nur so reingequetscht wurden. Auch hier geht es sehr taktisch zu, denn die Matches sind immer 4 vs. 4 und Zusammenspiel wird IMMER belohnt. Wiederbeleben gibt beispielsweise genauso viele Punkte wie ein Kill und zählt dann natürlich auch nicht als Minuspunkt. Denn in einem Deathmatch haben beide Teams 20 Leben, die natürlich nicht ausgehen dürfen :'>Dazu kommen Punkte, die man entweder in Waffen, oder in Fähigkeiten investiert... Öffne ich lieber die Kiste mit Vorräten, oder schaue ich mich nach Gegnern um? Lege ich die Splitterbombe als Mine hin, oder benutze ich sie später als eine Art Granate? Ich finde die Möglichkeiten klasse, der Multiplayer ist wirklich durchdacht und noch nie habe ich einen MP gesehen in dem wirklich alle Spieler schleichen. (Wenn man rennt, wird man auf der Karte angezeigt)Möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, werde ich auch sicher nach der Platin hin und wieder noch spielen Nur die Verbindung könnte etwas besser sein, damit hatte ich öfter mal Probleme Mehr möchte ich garnicht sagen, ich empfehle das Spiel wirklich jedem, ich hatte wirklich nichts daran auszusetzen. Gameplay genial, Story genial, Charaktere genial und sogar die Grafik ist so ziemlich das Beste, was ich bisher auf der PS3 sehen konnte. Unbedingte Kaufempfehlung.Fazit zu den Trophäen: So toll das Spiel auch ist, so blöd sind die Trophäen... Kurz gesagt: Über 100 Sammelitems, mindestens 3 Durchgänge (und auch nur mit Glitch) und 166 Multiplayer-Spiele.Für die Sammelitems spielt man selbstverständlich mit einem Video- oder Textguide, das kennt man ja schon. Sehr löblich ist, dass in den einzelnen Kapiteln angezeigt ist, was noch fehlt, aber bei der Menge haben sie echt etwas übertrieben. Was die Anzahl der Durchgänge angeht, habe ich 4,5 gebraucht. Ich wusste zunächst nichts von dem Glitch und hatte schon 2 Durchgänge fertig bevor ich was davon erfuhr. Dann brachte er mir nichts mehr. Der letzte halbe Durchgang kam daher, dass ich wohl in zwei Durchgängen nicht genug Teile gesammelt habe, um alle Waffen komplett aufzuwerten. Und die 166 MP-Spiele... Naja, die haben sehr viel Spaß gemacht, es zieht sich allerdings in die Länge wenn es ständig Serverprobleme gibt, oder man kurz vor Ende des Spieles rausfliegt und das dann nicht zählt Aber insgesamt war es angenehm.Minecraft:0% -> 22%Kurz zum Spiel: Ja... Diese Bombe wollte ich ganz am Schluss platzen lassen, ich habe tatsächlich mit Minecraft angefangen Ich habe mich dem Spiel immer verschlossen und fand es irgendwie blöd stundenlang gegen Klötze zu hauen, aber mein Bruder wollte es haben, ich war neugierig und die Platin ist leicht >.< Jedenfalls fing ich mit der Demo an, ich habe reingeschaut und... Fand es echt cool Es ist überhaupt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Man wird nicht reingeworfen und es wird gesagt: "Los, bau was!" sondern alles hat einen Sinn, man kann craften, leveln, hat einen richtigen progress und wird total motiviert. Die Möglichkeiten sind total vielfältig und das Gameplay wird dadurch, dass man wirklich ALLES zerstören kann total einzigartig. Man fängt halt bequem an indem man erst Holz abbaut und man denkt sich noch *gähn*... Doch dann bekommt man aufeinmal Werkzeuge, mit denen man schneller abbaut, kann Sachen für eine Tür und Fenster und einen Ofen, eine Werkbank und was weiß ich nicht alles sammeln und alles eröffnet neue Möglichkeiten :'> Hat man ein anständiges Haus mit allem drum und dran... Braucht man Nahrung und muss Tiere jagen gehen... Diese haben dann Leder dabei, mit denen man sich Rüstung macht. Mit der Rüstung traut man sich dann endlich in die Mine, in der man mit Erzen dann bessere Werkzeuge herstellt usw. Ich hätte nicht gedacht dass selbst das Mining unter der Erde über Stunden Spaß machen kann. Ständig auf Creeper aufpassen, aufpassen dass man genug Nahrung hat und die Werkzeuge nicht kaputt gehen, aufpassen dass man den Weg zurückfindet und immer genug fackeln dabei haben, damit einem das Licht nicht ausgeht... Da wird selbst der unkreative Eric total motiviert sich ein riesiges Haus zu bauen :'D Gerade Splitscreen (und sicher auch online) macht es richtig viel Spaß zusammen Materialien zu sammeln und zu bauen. Für alle die skeptisch sind, wie ich es war, ladet euch einfach mal die ca. 80mb große Demo runter und schaut rein Schlusswort: Jaja, ich weiß was ihr alle denkt... Der Marloges verfällt wieder in alte Verhaltensmuster und zockt die Nächte durch und schreibt Wall of Texts mit verschlüsselten Botschaften zwischen den Zeilen, die euch hypnotisieren, damit ihr alle noch mehr zockt Aber... das stimmt net Nein, wie gesagt, momentan habe ich wieder echt viel Spaß an der ganzen Sache und das mit den Texten... das passiert einfach von selbst, ich will immer alles erzählen >.< Wer auch immer es bis hierhin geschafft hat, ohne die Hälfte zu überspringen: Respekt Danke fürs lesen und bis zum nächsten Mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Wall of Text trifft dich kritisch mit 9000 Schaden. Du stirbst Haha, wie geil, irgendwie hat mir das gefehlt Erstmal Gratz zu den Erfolgen Eric, schön zu lesen, dass sich wieder eine Menge bei dir tut. Diese Wörter, die du dort in deiner Einleitung benutzt, damit will ich irgendwie nix zu tun haben. Nenn mich alt oder altmodisch, aber für alles und jeden einen Begriff zu haben, der meist nur aus schlimmsten D-englisch besteht, finde ich schlicht zum Kotzen. Mir ist das total egal, wer was wie und wo zockt, was soll der Schmarrn. Jeder soll machen was er will, solange es keinem schadet. Auf der anderen Seite sollte man froh sein, wenn sich die Leute über sowas aufregen, denn für mich bedeutet das, dass sie keine anderen Probleme haben. Ist doch schön, sind ein paar Tausend potenzielle Attentäter und Massenmörder weniger auf den Strassen unterwegs. Die Anonymität des Internets macht viele Leute vorne herum stark, im persönlichen Gespräch hingegen würden die meisten wohl abkacken, weil sie dann doch keine Eier mehr in der Hose hätten. Anyway, kommen wir zu den Spielen AC Liberation habe ich noch OVP bei mir daheim liegen, ich weiss nicht recht, ob ich es starten soll oder nicht. Wenn ich nun deine Meinung dazu lese, gepaart mit der Meinung, die ich eigentlich von AC generell habe, bringt mich dazu, es niemals zu starten Sound Shapes habe ich bisher nur in 2 Versionen, und da nicht mal auf Platin, weil mich diese glücksabhängigen Todeslevel nur noch aufgeregt haben. Kackspiel echt... Zum Rest kann ich nix sagen, da ich es nicht gespielt habe oder es mich nicht wirklich interessiert. Aber mit TLoU können wir vielleicht nen Deal machen, also einen Tausch-Ausleih-Deal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Wall of Text trifft dich kritisch mit 9000 Schaden.Du stirbst Haha, wie geil, irgendwie hat mir das gefehlt Erstmal Gratz zu den Erfolgen Eric, schön zu lesen, dass sich wieder eine Menge bei dir tut. Diese Wörter, die du dort in deiner Einleitung benutzt, damit will ich irgendwie nix zu tun haben. Nenn mich alt oder altmodisch, aber für alles und jeden einen Begriff zu haben, der meist nur aus schlimmsten D-englisch besteht, finde ich schlicht zum Kotzen. Mir ist das total egal, wer was wie und wo zockt, was soll der Schmarrn. Jeder soll machen was er will, solange es keinem schadet. Auf der anderen Seite sollte man froh sein, wenn sich die Leute über sowas aufregen, denn für mich bedeutet das, dass sie keine anderen Probleme haben. Ist doch schön, sind ein paar Tausend potenzielle Attentäter und Massenmörder weniger auf den Strassen unterwegs. Die Anonymität des Internets macht viele Leute vorne herum stark, im persönlichen Gespräch hingegen würden die meisten wohl abkacken, weil sie dann doch keine Eier mehr in der Hose hätten. Anyway, kommen wir zu den Spielen AC Liberation habe ich noch OVP bei mir daheim liegen, ich weiss nicht recht, ob ich es starten soll oder nicht. Wenn ich nun deine Meinung dazu lese, gepaart mit der Meinung, die ich eigentlich von AC generell habe, bringt mich dazu, es niemals zu starten Sound Shapes habe ich bisher nur in 2 Versionen, und da nicht mal auf Platin, weil mich diese glücksabhängigen Todeslevel nur noch aufgeregt haben. Kackspiel echt... Zum Rest kann ich nix sagen, da ich es nicht gespielt habe oder es mich nicht wirklich interessiert. Aber mit TLoU können wir vielleicht nen Deal machen, also einen Tausch-Ausleih-Deal Ich kann nichts dafür, meine Finger bewegen sich von selbst :'> Vielen Dank Was dieses D-Englisch angeht, wie du es nennst, ja... Ich habe immer einen großen Anteil an Anglizismen in meinem Wortschatz. Eigentlich gefällt mir das selbst nicht, aber durch das Internet wird man durch so viel Englisch konfrontriert dass man sich manche Begriffe einfach aneignet... Und dazu kommt dass es zum Teil für manche Wörter kein deutsches Equivalent gibt Interessante Meinung, so kann man es auch sehen Irgendwie hast du da recht, nur stört es halt, dass man sich zum Teil nichtmal über irgendwelche Konsolen unterhalten kann, ohne dass jemand dazwischen kommt und in sein Fanboy-Geschwätz verfällt: "Ach, wieso spielt ihr nicht lieber..." (Hier ein Beispiel, was soll man im deutschen für Fanboy einsetzen? ) Und joa, die Anonymität spielt dabei natürlich eine große Rolle. Joa, spar dir Liberations, da kannst du deine Zeit besser nutzen Will nicht fies sein, aber ich fand Sound Shapes so cool, dass ich es an einem Tag komplett platiniert habe Keine Ahnung, ich mag so bockschweren Mist. Aber dass es so glückabhängig ist und man es bei Spawnpech garnicht schaffen kann, ist schon dumm gelöst. Können wir gerne mal tun, musst mir nur Bescheid sagen, wenn du es haben willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 So, ich nehm mir nun auch endlich mal Zeit für dein Update, sind ja genügend Spiele dabei, die mich interessieren. Zum einen: Kreativitätslosigkeit ist sehr wohl ein Wort, hast es automatisch im richtigen Kontext gebraucht. Und was die "Geld im Umschlag" Schenkaktion angeht bin ich froh, dass sich das m Rahmen hält und sich - zumindest nahe Verwandte - doch noch Gedanken machen... mich natürlich eingeschlossen. Ist allemal schöner und persönlicher. Wenn diese Tradition zu verrohen droht, dann bin ich der Meinung, dass sich alle zusammenraufen sollten, um diese nicht verloren gehen zu lassen. Es geht ja nicht um die Geschenke persé, sondern um die Liebsten. Bei Silvester hab ich nur eine Tradition und die lautet sich "Dinner for One" anzugucken und sich bei knallbunten Farben zu besaufen. Da vergisst man auch schnell die Kälte... garantiert. :'> Uuuuh, die Synchro besessenen... Find ich echt furchtbar. Alles motzen sie über die schlechte deutsche Synchro, die manchmal wirklich übel ist, doch das ist meist wirklich die Ausnahme. Ansonsten ist Deutschland der Vorreiter der besten Synchronisationen weltweit. Allein wenn man sich mal damit beschäftigt, welche Ausbildung man dafür braucht... Diplom iklusive. Weiß ja nicht wie du dazu stehst, aber mich stört diese fast nie und ich kann mich fast immer bestens mit den Charakteren identifizieren. Doooch kommen wir mal zu den Spielen: Sound Shapes wir ja immer beliebter. Werd immer neidischer. Und zudem interessiert mich brennend, wie du das mit der PS4 Version gemacht hast. Gerne auch per PN. Tust mir fast ein wenig Leid, aber du wolltest ja unbedingt allein aufs Schlachtfeld. :'> Wenn du demnächst weiterzocken willst und weiter Erfahrung sammeln möchtest, schreib mich doch mal an (meist am Wochenende), damit wir mal zusammen zocken können. War Jetpack Joyride nicht sogar mal Gratis? Kostete nur schon immer 1€ für die Vita. Oder zockste es darauf? Jedenfalls solltest du dich drauf einstellen einen Tunnelblick zu entwicklen um die 5km am Stück durchzuhalten. Das ist ECHT hart. The Last of Us ist wahrlich ein geniales Spiel. In meinen Augen sogar noch besser als Uncharted. Klingt hart, ist aber so. Auch wenn es ruhig noch ein paar mehr Gegenstände zum Ablenken, basteln und skillen hätte geben dürfen, ist es auch so nahezu perfekt. Das Ende hätte ich mir... sagen wir mal anders gewünscht, aber es passt zum Setting. ^^ Kann dir daher in praktisch allen Punkten nur zustimmen. Definitiv der heißeste Anwärter auf den Titel GoTY 2013. War bei Minecraft sehr skeptisch, hab die Demo geladen und war zu blöd das Intro abzuschließen... Was rätst du mir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 So, ich nehm mir nun auch endlich mal Zeit für dein Update, sind ja genügend Spiele dabei, die mich interessieren.Zum einen: Kreativitätslosigkeit ist sehr wohl ein Wort, hast es automatisch im richtigen Kontext gebraucht. Und was die "Geld im Umschlag" Schenkaktion angeht bin ich froh, dass sich das m Rahmen hält und sich - zumindest nahe Verwandte - doch noch Gedanken machen... mich natürlich eingeschlossen. Ist allemal schöner und persönlicher. Wenn diese Tradition zu verrohen droht, dann bin ich der Meinung, dass sich alle zusammenraufen sollten, um diese nicht verloren gehen zu lassen. Es geht ja nicht um die Geschenke persé, sondern um die Liebsten. Bei Silvester hab ich nur eine Tradition und die lautet sich "Dinner for One" anzugucken und sich bei knallbunten Farben zu besaufen. Da vergisst man auch schnell die Kälte... garantiert. :'> Uuuuh, die Synchro besessenen... Find ich echt furchtbar. Alles motzen sie über die schlechte deutsche Synchro, die manchmal wirklich übel ist, doch das ist meist wirklich die Ausnahme. Ansonsten ist Deutschland der Vorreiter der besten Synchronisationen weltweit. Allein wenn man sich mal damit beschäftigt, welche Ausbildung man dafür braucht... Diplom iklusive. Weiß ja nicht wie du dazu stehst, aber mich stört diese fast nie und ich kann mich fast immer bestens mit den Charakteren identifizieren. Doooch kommen wir mal zu den Spielen: Sound Shapes wir ja immer beliebter. Werd immer neidischer. Und zudem interessiert mich brennend, wie du das mit der PS4 Version gemacht hast. Gerne auch per PN. Tust mir fast ein wenig Leid, aber du wolltest ja unbedingt allein aufs Schlachtfeld. :'> Wenn du demnächst weiterzocken willst und weiter Erfahrung sammeln möchtest, schreib mich doch mal an (meist am Wochenende), damit wir mal zusammen zocken können. War Jetpack Joyride nicht sogar mal Gratis? Kostete nur schon immer 1€ für die Vita. Oder zockste es darauf? Jedenfalls solltest du dich drauf einstellen einen Tunnelblick zu entwicklen um die 5km am Stück durchzuhalten. Das ist ECHT hart. The Last of Us ist wahrlich ein geniales Spiel. In meinen Augen sogar noch besser als Uncharted. Klingt hart, ist aber so. Auch wenn es ruhig noch ein paar mehr Gegenstände zum Ablenken, basteln und skillen hätte geben dürfen, ist es auch so nahezu perfekt. Das Ende hätte ich mir... sagen wir mal anders gewünscht, aber es passt zum Setting. ^^ Kann dir daher in praktisch allen Punkten nur zustimmen. Definitiv der heißeste Anwärter auf den Titel GoTY 2013. War bei Minecraft sehr skeptisch, hab die Demo geladen und war zu blöd das Intro abzuschließen... Was rätst du mir? Ich kenne das mit dem "Zeit nehmen" auch. Lesen kommt immer sofort, aber dann sofort was schreiben zu wollen ist kritisch Wo ich das Wort im Nachhinein betrachtet habe, kommt es mir auch total normal vor. Aber als ich das Update geschrieben habe, total komisch Ja, es geht natürlich nicht um die Geschenke, das Problem ist aber dass sich niemand mehr die Mühe machen möchte. Teils habe ich das Gefühl dass die Leute nur auftauchen um ihr Geld abzuholen für ihre Kinder und selbst abzuliefern . Aber naja, vielleicht da halt meine Familie besonders schlimm. Dinner for One scheinen ja echt viele zu Silvester zu schauen, aber wird das nicht irgendwann langweilig? :'> Ich bin absolut offen für deutsche Synchros und finde die ebenfalls in den meisten Fällen richtig gut. Besonders wenn es um Hollywood-Streifen geht. Bei Spielen muss man schon differenzieren. Bei The Last of Us zum Beispiel habe ich mit der englischen Synchro angefangen, weil ich einfach Lust drauf hatte. Dann habe ich später in die deutsche reingehört und fand es echt nicht so gut im Vergleich. Bei Uncharted aber habe ich zuerst die deutsche gehört und will die irgendwie auch nicht mehr missen... Ich glaube die Gewohnheit ist auch ein wichtiger Faktor. Aber pauschal zu sagen dass deutsche Synchros schlecht sind, finde ich Käse. Sound Shapes wirft einfach so extrem viele Trophäen ab, dass man kaum widerstehen kann ^^ Naja, was die Quatro-Platin angeht, hatte ich halt jemanden der beide PS4-Konsolen hat und gegen ein kleines Entgelt die Platin für mich gesyncht hat. Werde ich vielleicht einfach mal tun. Das Doofe ist nur, dass ich ausgerechnet am Wochenende am wenigsten Zeit habe :'> Als ich geschaut habe, war es selbst für PS Plus nicht gratis. Ist schon die PS3-Version, aber naja, dem einen Euro heule ich nicht nach Ich finde The Last of Us auch viel besser als Uncharted, obwohl ich das schon immer richtig klasse fand. Uncharted mag zwar Spaß machen und tolle Charaktere haben etc. aber es erzählt einfach keine tolle Geschichte und Drama gibts erst recht nicht. Bei TloU war man schon richtig dabei... Das mit den Gegenständen empfand ich auch so, allerdings hatte man mit 8 Waffen auch schon mehr als genug Equip und noch mehr Sachen wäre vielleicht zu viel gewesen... Aber es ändert ja nichts an der Qualität des Spieles Was das Ende von The Last of Us angeht... Ich fand es sehr gut dass es einfach mal was anderes war. Sie haben es nicht geschafft die Welt zu retten oder einfach das Virus herzustellen, sondern der Charakter handelt aus egoistischen Gründen und verwehrt der Menschheit eine Hoffnung auf ein Heilmittel, nur um eine nahestehende Person zu retten. Es ist irgendwie so eine Sache, einerseits denkt man sich "wie kann er das nur tun?" andererseits kann man es vollkommen verstehen wenn man bedenkt dass er schon seine Tochter verloren hat und Ellie nicht auch noch verlieren will. Das Tutorial bei Minecraft kann man auch nicht abschließen. Wenn man die ersten Anweisungen befolgt hat, springt es ja um und der Tag/Nacht-Wechsel setzt ein (so weit warst du schon, oder?) Jedenfalls gibt es dann nur die Wahl in der Stadt rumzulaufen und sich Erklärungen zu einzelnen Aspekten des Spieles anzuschauen wie Verzaubern, Alchemie Tierhaltung etc. Ich habe mir das auch nicht ALLES angeschaut, besonders das mit der Alchemie habe ich bis heute nicht im richtigen Spiel gemacht Wenn du ein neues Spiel startest, musst du dir eigentlich eigene Ziele setzen. Du fängst in der Regel mit Holz an, baust dir eine Werkbank, ein kleines Haus, dann Werkzeuge, damit willst du dann evtl. Stein, worauf du einen Ofen machst, dann brauchst du hin und wieder Nahrung und wenn du dir die Grundgerüste aufgebaut hast, gehst du ab in die Mine und fängst an Kohle (für Fackeln) und Eisen abzubauen. Mit Eisen stehen dann wieder neue Türen wie bessere Werkzeuge und Rüstung etc. offen. Die Trophäen lotsen einen auch noch ein bisschen Ich kann dir bei dem Spiel auch etwas helfen, entweder ich joine deinem Spiel wenn du ein neues startest und erkläre etwas, oder du joinst bei mir und ich zeige wie das alles so abläuft Aber an sich kommt das einfach so nach und nach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Wo ich das Wort im Nachhinein betrachtet habe, kommt es mir auch total normal vor. Aber als ich das Update geschrieben habe, total komisch Ja, es geht natürlich nicht um die Geschenke, das Problem ist aber dass sich niemand mehr die Mühe machen möchte. Teils habe ich das Gefühl dass die Leute nur auftauchen um ihr Geld abzuholen für ihre Kinder und selbst abzuliefern . Aber naja, vielleicht da halt meine Familie besonders schlimm. Dinner for One scheinen ja echt viele zu Silvester zu schauen, aber wird das nicht irgendwann langweilig? :'> Ich bin absolut offen für deutsche Synchros und finde die ebenfalls in den meisten Fällen richtig gut. Besonders wenn es um Hollywood-Streifen geht. Bei Spielen muss man schon differenzieren. Bei The Last of Us zum Beispiel habe ich mit der englischen Synchro angefangen, weil ich einfach Lust drauf hatte. Dann habe ich später in die deutsche reingehört und fand es echt nicht so gut im Vergleich. Bei Uncharted aber habe ich zuerst die deutsche gehört und will die irgendwie auch nicht mehr missen... Ich glaube die Gewohnheit ist auch ein wichtiger Faktor. Aber pauschal zu sagen dass deutsche Synchros schlecht sind, finde ich Käse. Sound Shapes wirft einfach so extrem viele Trophäen ab, dass man kaum widerstehen kann ^^ Naja, was die Quatro-Platin angeht, hatte ich halt jemanden der beide PS4-Konsolen hat und gegen ein kleines Entgelt die Platin für mich gesyncht hat. Werde ich vielleicht einfach mal tun. Das Doofe ist nur, dass ich ausgerechnet am Wochenende am wenigsten Zeit habe :'> Ich finde The Last of Us auch viel besser als Uncharted, obwohl ich das schon immer richtig klasse fand. Uncharted mag zwar Spaß machen und tolle Charaktere haben etc. aber es erzählt einfach keine tolle Geschichte und Drama gibts erst recht nicht. Bei TloU war man schon richtig dabei... Das mit den Gegenständen empfand ich auch so, allerdings hatte man mit 8 Waffen auch schon mehr als genug Equip und noch mehr Sachen wäre vielleicht zu viel gewesen... Aber es ändert ja nichts an der Qualität des Spieles Was das Ende von The Last of Us angeht... Ich fand es sehr gut dass es einfach mal was anderes war. Sie haben es nicht geschafft die Welt zu retten oder einfach das Virus herzustellen, sondern der Charakter handelt aus egoistischen Gründen und verwehrt der Menschheit eine Hoffnung auf ein Heilmittel, nur um eine nahestehende Person zu retten. Es ist irgendwie so eine Sache, einerseits denkt man sich "wie kann er das nur tun?" andererseits kann man es vollkommen verstehen wenn man bedenkt dass er schon seine Tochter verloren hat und Ellie nicht auch noch verlieren will. Das Tutorial bei Minecraft kann man auch nicht abschließen. Wenn man die ersten Anweisungen befolgt hat, springt es ja um und der Tag/Nacht-Wechsel setzt ein (so weit warst du schon, oder?) Jedenfalls gibt es dann nur die Wahl in der Stadt rumzulaufen und sich Erklärungen zu einzelnen Aspekten des Spieles anzuschauen wie Verzaubern, Alchemie Tierhaltung etc. Ich habe mir das auch nicht ALLES angeschaut, besonders das mit der Alchemie habe ich bis heute nicht im richtigen Spiel gemacht Wenn du ein neues Spiel startest, musst du dir eigentlich eigene Ziele setzen. Du fängst in der Regel mit Holz an, baust dir eine Werkbank, ein kleines Haus, dann Werkzeuge, damit willst du dann evtl. Stein, worauf du einen Ofen machst, dann brauchst du hin und wieder Nahrung und wenn du dir die Grundgerüste aufgebaut hast, gehst du ab in die Mine und fängst an Kohle (für Fackeln) und Eisen abzubauen. Mit Eisen stehen dann wieder neue Türen wie bessere Werkzeuge und Rüstung etc. offen. Die Trophäen lotsen einen auch noch ein bisschen Ich kann dir bei dem Spiel auch etwas helfen, entweder ich joine deinem Spiel wenn du ein neues startest und erkläre etwas, oder du joinst bei mir und ich zeige wie das alles so abläuft Aber an sich kommt das einfach so nach und nach... Wie kanns das denn geben? ^^ Manchmal kenne aich das auch von Tanten, Onkel oder Großeltern, doch da kann man wohl nix machen, vermute ich mal... Also mir wirds nicht langweilig. Zudem gehört es mittlerweile schon zur Tradition. Das kann gut sein. Denn ich habe TLoU von Anfang an auf deutsch gespielt und fand sie sofort glaubwürdig. Bei der Serie Chuck zum Beispiel hab ich sie nur auf Englisch gesehen und find die deutsche Synchro zum davonlaufen. :'> Für so wenig Geld (vergleichsweise) würd ichs auch mal zu gerne zocken. Schwieriger als Motorstorm RC kanns ja nicht sein, oder? Och mönsch... Aber wir werden uns sicher irgendwannmal sehen auf dem BF. Sei dir dessen bewusst. Waffen hätte ich auch nicht noch mehr haben wollen, aber Gegenstände, mit denen ich in der Welt agieren kann. Z.B. nicht nur Flaschen und iegelsteine zumablenken, sondern auch Gläser aus Schränken, die man zuvor durchstöbert hat. Zum Ende Es hat mich zwar nicht geflashed oder so, im Nachhinein war es aber doch das plausibelste und auch passenste Ende. Doch zuvor hätte ich mir am liebsten ein Happy End gewünscht; bin nun aber froh, dass die Story so geendet hat. Lässt sich ja nun immerhin die Möglichkeit eines Nachfolgers offen. ^^ In Minecraft war ich wohl einfach nur zu blöd, denn ich kam nichtmal beim Hausbau weiter zu Beginn. Werde mir das Spiel aber auch erstmal nicht holen, bis es gpnstiger zu haben ist, es gibt einfach so viele ungezockte Spiele die ich sonst vernachlässigen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Wie kanns das denn geben? ^^Manchmal kenne aich das auch von Tanten, Onkel oder Großeltern, doch da kann man wohl nix machen, vermute ich mal... Also mir wirds nicht langweilig. Zudem gehört es mittlerweile schon zur Tradition. Das kann gut sein. Denn ich habe TLoU von Anfang an auf deutsch gespielt und fand sie sofort glaubwürdig. Bei der Serie Chuck zum Beispiel hab ich sie nur auf Englisch gesehen und find die deutsche Synchro zum davonlaufen. :'> Für so wenig Geld (vergleichsweise) würd ichs auch mal zu gerne zocken. Schwieriger als Motorstorm RC kanns ja nicht sein, oder? Och mönsch... Aber wir werden uns sicher irgendwannmal sehen auf dem BF. Sei dir dessen bewusst. Waffen hätte ich auch nicht noch mehr haben wollen, aber Gegenstände, mit denen ich in der Welt agieren kann. Z.B. nicht nur Flaschen und iegelsteine zumablenken, sondern auch Gläser aus Schränken, die man zuvor durchstöbert hat. Zum Ende Es hat mich zwar nicht geflashed oder so, im Nachhinein war es aber doch das plausibelste und auch passenste Ende. Doch zuvor hätte ich mir am liebsten ein Happy End gewünscht; bin nun aber froh, dass die Story so geendet hat. Lässt sich ja nun immerhin die Möglichkeit eines Nachfolgers offen. ^^ In Minecraft war ich wohl einfach nur zu blöd, denn ich kam nichtmal beim Hausbau weiter zu Beginn. Werde mir das Spiel aber auch erstmal nicht holen, bis es gpnstiger zu haben ist, es gibt einfach so viele ungezockte Spiele die ich sonst vernachlässigen würde. Würde es aber für den Vergleich einfach mal empfehlen TloU auf Englisch zu spielen wenn du einen weiteren Durchgang startest. Die Sprecher waren echt spitze... Gleiches Phänomen hatte ich zum Beispiel mal bei Two and a Half Men, ich war immer deutsch gewöhnt und auf englisch ist das fast schon ne andere Serie :'> Ich habe Motorstorm nicht gespielt, daher kp Naja, ich habe Sound Shapes an einem Tag auf Platin gebracht, ich fand es fordernd, aber nicht mega schwer oder so. Man braucht halt nur Geduld für die Todeslevel und ein bisschen Erfahrung in 2D-Jump n' Run wäre nicht verkehrt Alles klar Okay, da hast du schon recht. Nur Flaschen und Ziegelsteine zu haben war schon etwas mau. Ist dir eigentlich auch aufgefallen, dass die total imba waren? ^^ Mit einer der beiden "Ablenkungs-Gegenstände" kann man jeden menschlichen Feind mal eben ausschalten :'> "Geflasht" war ich auch nicht wirklich von dem Ende, aber ich fand es halt so wie du ganz passend Eine Fortsetzung könnte ich mir schon vorstellen. Vielleicht einige Jahre später nach Joels Ableben und man steuert Ellie als Erwachsene oder so. So könnte man ihre Immunität noch weiter thematisieren. Aber ich wäre auch nicht böse wenn sie es dabei belassen und keine weiteren Teile bringen. Naja, ich weiß nicht mehr genau was man im Tutorial machen musste Aber ja, 20 Euro ist ja auch kein Pappenstiel und gerade wenn man nicht sooo interessiert an dem Game ist und Alternativen hat, kann man da ruhig noch warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 So Eric, bevor du jetzt noch ein weiteres Update raushaust, bevor ich zum gratulieren komme, muss ich mir schnell man die Zeit abzwacken und das erledigen. Gehe jetzt aber nur auf Update 29 ein, dennoch nur die besten Glückwünsche auch für Nr.28. Gratz zu 4x SS, auch wenn dein Kommentar bzw. der PS4 Version danach klingt, als wäre da etwas nicht ganz legal gewesen. Was ACL betrifft, gibt es nur einen Connor Teil, wieso spichst du also von "Canon". Was also meinst du mit Canon? Mir persönlich gefällt ACL ganz gut. Ich stimme dir allerdings zu, dass der MP der absolute Witz ist. Ich denke, ich werde mir die PS3 Version auch noch mal holen und spielen. Spezieller Glückwunsch zu KHFM und TloU Platin. Letztes kommt mir nicht in Haus, ersters muss endlich weiter gespielt werden. Grafity Rush finde ich persönlich furchtbar, da ich mit diesem Grafitationsmist nicht gant klar komme. Dir noch viel Spaß weiterhin damit. Mal sehen, ob ich mich für die Challenges und Ziele meines Projektes noch mal damit abmühen werde. Noch einer der JJ angefangen hat, viel Spaß und Glück bei den 5km. Die mir immer noch fehlen, plus 250k an Münzen. Die Lust die zu farmen ist aber sehr gering. Zum Rest kann ich nichts sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 So Eric, bevor du jetzt noch ein weiteres Update raushaust, bevor ich zum gratulieren komme, muss ich mir schnell man die Zeit abzwacken und das erledigen.Gehe jetzt aber nur auf Update 28 ein, dennoch nur die besten Glückwünsche auch für Nr.27. Gratz zu 4x SS, auch wenn dein Kommentar bzw. der PS4 Version danach klingt, als wäre da etwas nicht ganz legal gewesen. Was ACL betrifft, gibt es nur einen Connor Teil, wieso spichst du also von "Canon". Was also meinst du mit Canon? Mir persönlich gefällt ACL ganz gut. Ich stimme dir allerdings zu, dass der MP der absolute Witz ist. Ich denke, ich werde mir die PS3 Version auch noch mal holen und spielen. Spezieller Glückwunsch zu KHFM und TloU Platin. Letztes kommt mir nicht in Haus, ersters muss endlich weiter gespielt werden. Grafity Rush finde ich persönlich furchtbar, da ich mit diesem Grafitationsmist nicht gant klar komme. Dir noch viel Spaß weiterhin damit. Mal sehen, ob ich mich für die Challenges und Ziele meines Projektes noch mal damit abmühen werde. Noch einer der JJ angefangen hat, viel Spaß und Glück bei den 5km. Die mir immer noch fehlen, plus 250k an Münzen. Die Lust die zu farmen ist aber sehr gering. Zum Rest kann ich nichts sagen. Danke dir, freut mich dich wieder hier zu lesen "Ganz legal", naja, jemand anderes hat es halt für mich synchronisiert. Hätte ich die PS4 gehabt, hätte ich es selbst machen können, aber so habe ich halt für Platin, die ich theoretisch eh selbst haben können etwas Geld bezahlt um sie zu bekommen. Muss man jetzt selbst entscheiden wie man das findet, ich zumindest konnte nicht widerstehen^^ "Canon" sagt man immer zur Hauptstory. AC1 und die anderen Teile die danach folgten hatten alle Desmond und die Geschichte im Hintergrund, waren demnach alle "im Canon", da sie zusammen zur Hauptgeschichte gehören. In Liberation gibt es meines Wissens garkeinen Bezug dazu oder höchstens einen kleinen. Gravity Rush ist sicher nichts für jeden, kann verstehen wenn man das nicht mag. Ich persönlich bin ja jemand der auf schnellen und abgedrehten Kram abfährt, da freue ich mich sogar auf die Herausforderungen ^^ Aber wünsche dir viel Glück wenn du das nochmal angehst Mein Hauptproblem ist auch das Münzenfarmen bei Jetpack Joyride... Die 5km werde ich wohl mit Geduld und Glück hinbekommen, aber ständig neue Münzen zu sammeln ist schon nervig. Aber wird halt hin und wieder mal angeschmissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 So, die Nora rafft sich auch mal wieder zum Updaten auf (auch, aber nicht nur, weil ich grade keine Party für meine Instanz finde bei FF14...ich drohe da gerade total zu versumpfen *hust) Also zeitlich nochmal gaaanz weit zurück - Weihnachten und Traditionen. Bei uns hat das mit dem Geldschenken Gottseidank noch nicht Einzug gehalten - zumindest im näheren Umfeld, Tanten, Paten und meine Mutter lassen sich davon nicht beeindrucken und fragen schon gar nicht mehr, ob man sich denn was wünsche; find ich eigentlich etwas schade, aber naja, Geld kann man immer brauchen. Persönlich hab ich aber wahnsinnig viel Spaß daran, mir Geschenke auszudenken, und Gottseidank sehen das zumindest meine Großeltern und mein Freund ähnlich, und so gibts dann doch immer ne Menge auszupacken Silvester war bei mir dieses Mal eine Prämiere, weil ich tatsächlich zum ersten Mal NICHT daheim war. Das hat sich schon etwas merkwürdig angefühlt ^^ Deinen Rant über die Intoleranz vieler Menschen kann ich im Übrigen auch nur zu gut nachvollziehen - insbesondere im Internet, da muss man sich schließlich keine Gedanken darüber machen, was die anderen von einem halten (Achtung, die Ironie beißt gleich wen in die Nase). Aber okay, auch ich sollte dann mal zum Thema übergehen - schön, dass du deine Freude und deinen Ehrgeiz wiederfindest; und auch gut so, denn es gibt da ja in nächster Zeit noch genug, was sich zu Spielen lohnt AC Liberation soll ja an sich nicht schlecht sein, ich warte da aber auch auf die PS3 Version (insbesondere weil ich ja kanonisch eh noch laaange nicht so weit bin) und fang mit der Vita gar nicht erst an. AC ist für mich eh so ein Spiel, was auf einen großen Bildschirm gehört ^^ Okay dann...kenn ich nicht, mag ich nicht, überspringen, überspringen...ah, Jetpack. Das fand ich in der Tat sehr unterhaltsam, auch wenn es sich am Ende echt zieht. Aber man kommt voran und kann immer wieder was neues kaufen, das mag ich, wenn man wenigstens immer ein bisschen Fortschritt sieht. Gegen GTA V streube ich mich ja nach wie vor konsequent, aber je mehr ich davon lese, desto schwerer wird das. Selbiges gilt auch immer noch für The Last of Us, um das mal vorwegzunehmen - hier natürlich herzlichen Glückwunsch zur Platin. Ist das eigentlich deine erste mit so heftigem Online-Anteil? Rayman Legends, ohja...ich mag die Vita-Version, aber Diamant kann echt nerven. Gestern haben mir knapp 400 Meter gefehlt, näher war ich auch noch nie dran. Das kann schon noch lustig werden, aber irgendwann, iiiiirgendwann klappt es schon ^^ Gravity Rush fand ich auch sehr gut. Die Herausforderungen sind zwar etwas knifflig, aber alle fair, finde ich. Storymäßig hat mir das Spiel eigentlich auch sehr gefallen, aber wer soviel kennt wie du, für den ist wohl alles irgendwann Klischee Zu Kingdom Hearts natürlich auch nochmal meinen herzlichen Glückwunsch. Ich bin ja auch fleissig dran (okay, halbfleissig weil zu viele andere Projekte) und versinke dabei total in Nostalgie. Mein erster Durchgang ist aber auf Normal und mit Ausrüstung wechseln, weil ich gleich überall rumgucken, im Olymp kämpfen etc will, keine Lust, mich da mit sowas zu stressen War dein 9.5h-Run eigentlich mit allen Welten oder nur mit den nötigen? Minecraft werd ich mir wohl irgendwann mal holen, wenns ein gutes Angebot gibt - habs am PC immer gerne gespielt, und der Zeitaufwand ist ja auch nicht sooo hoch bis Platin - fröhlich vor mich hinbauen kann ich dann hinterher immer noch ^^ So, und nachdem ich jetzt zum zweiten Mal alles gelesen (deine Hypnose funktioniert bei mir total >.<) und auch beantwortet hab, ist eigentlich schon wieder Zeit für das nächste Update, findest du nicht? (Juhu, Instanz gefunden! Tolles Timing! ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 14. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 So, die Nora rafft sich auch mal wieder zum Updaten auf (auch, aber nicht nur, weil ich grade keine Party für meine Instanz finde bei FF14...ich drohe da gerade total zu versumpfen *hust) Hehe, kenne ich noch aus WoW vor laaaanger Zeit Also zeitlich nochmal gaaanz weit zurück - Weihnachten und Traditionen. Bei uns hat das mit dem Geldschenken Gottseidank noch nicht Einzug gehalten - zumindest im näheren Umfeld, Tanten, Paten und meine Mutter lassen sich davon nicht beeindrucken und fragen schon gar nicht mehr, ob man sich denn was wünsche; find ich eigentlich etwas schade, aber naja, Geld kann man immer brauchen. Persönlich hab ich aber wahnsinnig viel Spaß daran, mir Geschenke auszudenken, und Gottseidank sehen das zumindest meine Großeltern und mein Freund ähnlich, und so gibts dann doch immer ne Menge auszupacken Silvester war bei mir dieses Mal eine Prämiere, weil ich tatsächlich zum ersten Mal NICHT daheim war. Das hat sich schon etwas merkwürdig angefühlt ^^ Ich versuche das auch nach wie vor mit den Geschenken, aber Spaß habe ich daran wirklich nicht :'> War bisher Silvester auch immer Zuhause, obwohl man ständig von anderen hört dass sie irgendwo hinfahren oder so... Aber ne Aber okay, auch ich sollte dann mal zum Thema übergehen - schön, dass du deine Freude und deinen Ehrgeiz wiederfindest; und auch gut so, denn es gibt da ja in nächster Zeit noch genug, was sich zu Spielen lohnt Ohja, es hört echt nicht auf und irgendwie ist die Lust nach RPG's da... (Zocke gerade endlich in Dragon's Crown rein) aber die dauern solange und da kann man lieber 20-Stunden Platin vorziehen um mehr Luft zu haben... Ist immer so ne Qual AC Liberation soll ja an sich nicht schlecht sein, ich warte da aber auch auf die PS3 Version (insbesondere weil ich ja kanonisch eh noch laaange nicht so weit bin) und fang mit der Vita gar nicht erst an. AC ist für mich eh so ein Spiel, was auf einen großen Bildschirm gehört ^^ Mich begeistert es nicht wirklich, aber bin auch generell nicht sooo der AC-Fan. Spiele die Spiele immer einmal durch und dann verliere ich schnell die Lust. Da Liberation dasselbe nochmal in "unspektakulärer" ist, begeistert es mich halt garnicht Aber ja, finde auch dass es eher auf einen großen Bildschirm gehört. Okay dann...kenn ich nicht, mag ich nicht, überspringen, überspringen...ah, Jetpack. Das fand ich in der Tat sehr unterhaltsam, auch wenn es sich am Ende echt zieht. Aber man kommt voran und kann immer wieder was neues kaufen, das mag ich, wenn man wenigstens immer ein bisschen Fortschritt sieht. Das finde ich auch immer toll. Wenn es irgendeinen "Progress" hat. Gegen GTA V streube ich mich ja nach wie vor konsequent, aber je mehr ich davon lese, desto schwerer wird das. Selbiges gilt auch immer noch für The Last of Us, um das mal vorwegzunehmen - hier natürlich herzlichen Glückwunsch zur Platin. Ist das eigentlich deine erste mit so heftigem Online-Anteil? Hast du eigentlich mal einen oder mehrere GTA-Teile gespielt? Bei GTA weiß ich auch absolut nicht, ob ich hier Platin mache... The Last of Us würde ich persönlich sogar Must-Have Titel nennen Aber bin auch wirklich sehr begeistert, deswegen musst du da nicht drauf hören Ja, ist meine erste Platin mit so nem großen Online-Anteil. Höchstens Unreal Tournament 3 hatte ich vorher noch gemacht, da konnte ich das allerdings dadurch beschleunigen, dass ich mit Bots gespielt habe. Rayman Legends, ohja...ich mag die Vita-Version, aber Diamant kann echt nerven. Gestern haben mir knapp 400 Meter gefehlt, näher war ich auch noch nie dran. Das kann schon noch lustig werden, aber irgendwann, iiiiirgendwann klappt es schon ^^ Ich habe mir letztens das erste mal ausgerechnet wie lange ich brauchen werde, wenn ich immer Gold hole jeden Tag (was ich zeitlich nicht immer schaffe). Über 2 Monate muss ich auf jeden Fall rechnen, wahrscheinlich sogar mehr Aber bin zu faul auf Diamant zu gehen, das ist einfach zu aufwendig, da kann ich lieber andere Spiele zocken x) Gravity Rush fand ich auch sehr gut. Die Herausforderungen sind zwar etwas knifflig, aber alle fair, finde ich. Storymäßig hat mir das Spiel eigentlich auch sehr gefallen, aber wer soviel kennt wie du, für den ist wohl alles irgendwann Klischee Finde die Herausforderungen auch ziemlich gut eigentlich Naja, so würde ich das nicht sagen, aber Kat's Charakter ist einfach so typisch wie ich finde :'> Zu Kingdom Hearts natürlich auch nochmal meinen herzlichen Glückwunsch. Ich bin ja auch fleissig dran (okay, halbfleissig weil zu viele andere Projekte) und versinke dabei total in Nostalgie. Mein erster Durchgang ist aber auf Normal und mit Ausrüstung wechseln, weil ich gleich überall rumgucken, im Olymp kämpfen etc will, keine Lust, mich da mit sowas zu stressen War dein 9.5h-Run eigentlich mit allen Welten oder nur mit den nötigen? Würde ich für den ersten Durchgang auch empfehlen Aber ich wollte halt die "nicht sterben" und "keine Ausrüstung wechseln" Trophäen am Anfang weghaben. Konnte ja dennoch ganz gut trödeln Habe alles übersprungen was ging. Das waren glaube ich Atlantica und die Arena. Obwohl ich Kerberos besiegt habe für ein bisschen Erfahrung. Minecraft werd ich mir wohl irgendwann mal holen, wenns ein gutes Angebot gibt - habs am PC immer gerne gespielt, und der Zeitaufwand ist ja auch nicht sooo hoch bis Platin - fröhlich vor mich hinbauen kann ich dann hinterher immer noch ^^ Platin geht echt super schnell. Wenn man einem Freund joined ist es sogar in 2 Stunden machbar oder so :'> Aber auch wenn man alles selber macht, muss man nicht mit mehr als 15-20 Stunden rechnen (das Perlen-Gesammle hält etwas auf) So, und nachdem ich jetzt zum zweiten Mal alles gelesen (deine Hypnose funktioniert bei mir total >.<) und auch beantwortet hab, ist eigentlich schon wieder Zeit für das nächste Update, findest du nicht? (Juhu, Instanz gefunden! Tolles Timing! ) Welche Hypnose? Wann ich das nächste Update schreibe, weiß ich noch nicht. Ich lasse mir da immer etwas Zeit und sammle ordentlich was an, damit es sich lohnt. Dann viel Spaß und Erfolg in deiner Instanz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Würde es aber für den Vergleich einfach mal empfehlen TloU auf Englisch zu spielen wenn du einen weiteren Durchgang startest. Die Sprecher waren echt spitze... Gleiches Phänomen hatte ich zum Beispiel mal bei Two and a Half Men, ich war immer deutsch gewöhnt und auf englisch ist das fast schon ne andere Serie :'>Ich habe Motorstorm nicht gespielt, daher kp Naja, ich habe Sound Shapes an einem Tag auf Platin gebracht, ich fand es fordernd, aber nicht mega schwer oder so. Man braucht halt nur Geduld für die Todeslevel und ein bisschen Erfahrung in 2D-Jump n' Run wäre nicht verkehrt Okay, da hast du schon recht. Nur Flaschen und Ziegelsteine zu haben war schon etwas mau. Ist dir eigentlich auch aufgefallen, dass die total imba waren? ^^ Mit einer der beiden "Ablenkungs-Gegenstände" kann man jeden menschlichen Feind mal eben ausschalten :'> "Geflasht" war ich auch nicht wirklich von dem Ende, aber ich fand es halt so wie du ganz passend Eine Fortsetzung könnte ich mir schon vorstellen. Vielleicht einige Jahre später nach Joels Ableben und man steuert Ellie als Erwachsene oder so. So könnte man ihre Immunität noch weiter thematisieren. Aber ich wäre auch nicht böse wenn sie es dabei belassen und keine weiteren Teile bringen. Naja, ich weiß nicht mehr genau was man im Tutorial machen musste Aber ja, 20 Euro ist ja auch kein Pappenstiel und gerade wenn man nicht sooo interessiert an dem Game ist und Alternativen hat, kann man da ruhig noch warten. Mach ich gerne noch. Mir stehen ja eh noch 2-3 Durchgänge bevor. Das stimmt, doch vorallem Alans weinerlicher Unterton in der deutschen Serie passt sogar noch besser als im Original. ^^ Dann sollte ich mir das mal überlegen. Dann aber irgendwann in der Mitte des Jahres, wenn im Jahresprojekt niemand damit rechnet. :'> Ohja! Darum hab ich auch fast nie den anderen Gegenstand mitgenommen... Das wäre klasse. Aber wenn, dass bitte keine schnell dahingerotzte Fortsetzung alá CoD, BF, UC3 (ja, das zähl ich auch dazu, da der dritte Teil storytechnsich total schwach war...) Genau. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Update Nr. 30 Update-Zeit Es wurde zwar noch nicht so viel erreicht, wie ich eigentlich zum nächsten Update haben wollte, aber ehrlich gesagt scheinen kürzere Updates eh etwas besser anzukommen und ich spare mir was fürs nächste auf Dieses Mal auch komplett ohne lange Vorrede zu den Trophäen: Dragon's Crown 0% -> 18%Kurz zum Spiel: Lange habe ich es geschafft es nicht anzurühren, aber nun musste ich es einfach spielen. Dragon's Crown verbindet klassisches Sidescrolling-Prügeln mit einem RPG und das funktioniert einfach nur wunderbar. Besonders erwähnenswert ist auch die Optik, denn die sieht einfach nur klasse aus. Ich finde nur die Charaktermodelle der Charaktere die man steuern kann nicht ganz so toll Aber da gewöhnt man sich dran. Das Gameplay ist halt ganz typisches von links nach rechts laufen, Gegner umhauen und dabei Erfahrungspunkte und Ausrüstung sammeln, Fähigkeiten skillen und somit immer stärker werden. Die Story sagt mir persönlich nicht so zu, ich muss aber dazu sagen dass ich sie ein bisschen aus den Augen verloren habe, da ich teilweise Coop mit meinem Bruder gespielt habe und der mich von den Dialogen ablenkt :'> Bisher auf jeden Fall ein sehr empfehlenswerter Titel für Leute, die auf klassisches Gameplay stehen :3Trophäenmäßig habe ich noch nicht viel erreicht. Ich bin noch im ersten Durchgang mit der Amazone und muss gerade (für Kenner) die 9 Amulette sammeln. Von denen habe ich gerade 2 wenn ich mich nicht irre. Wird auf jeden Fall weitergezockt, auch wenn mich 8 Spieldurchgänge etwas abschrecken Grand Theft Auto V7% -> 15%Was hat sich getan? Da ich GTA immernoch recht sporadisch spiele, (mir ist aufgefallen dass ich es nicht sehr lange am Stück spielen kann, da mich das viele Gefahre doch nervt) bin ich noch nicht mit der Story durch. Ich denke aber, da wird nicht mehr allzu viel kommen. Die Missionen schwanken momentan zwischen total genial und Standardzeugs... Aber das kennt man ja aus GTA Online habe ich eigentlich noch garnichts getan außer mal reinzuschauen. Da ich auch noch nicht weiß ob ich auf Platin aus bin, hat das erstmal keine Priorität. Wenn aber jemand mal Lust auf die eine oder andere Session GTA Online hat, bin ich gern dabei Jetpack Joyride22% -> 42%Was hat sich getan? Wie angekündigt ab und zu mal kurz gezockt. Nach und nach spiele ich die Geräte und Upgrades frei, aber da ich das interessante Zeug schon habe, ist die Motivation wieder schwächer . Viel kann man dazu nicht schreiben fällt mir gerade auf Jedenfalls wird es nach wie vor immer zwischendurch mal angeschmissen ^^Remember Me0% -> 23%Kurz zum Spiel: Dank PS Plus konnte ich mir das Spiel ja umsonst ziehen und da ich es sowieso mal spielen wollte, bot sich das ja wunderbar an. Bis jetzt habe ich eine sehr geteilte Meinung zum Spiel, die Story ist nicht sonderlich packend. Die Idee ist zwar ganz cool, aber irgendwie gibt es keine Spannung, die Charaktere begeistern mich nicht und keine Ahnung... Irgendwas fehlt mir da. Was das Gameplay angeht, schwankt meine Meinung auch sehr stark. Am Anfang konnte ich mit dem Kampfsystem überhaupt nichts anfangen, lediglich zwei Kombos, von der eine zum heilen und die andere für Schaden da war... Mittlerweile ist das Ganze recht komplex geworden und man erstellt sich Kombos je nach Situation und hat einige Spezialfähigkeiten. Somit ist etwas Taktik vorhanden, was immer klasse ist bei solchen Spielen. Aber da ich schon fast alles freigespielt habe und gerade erst 4/8 Kapitel geschafft habe, frage ich mich wie motivierend das bleibt.Die Einzige "Innovation" die ich in dem Spiel sehe, ist das Remixen der Erinnerungen von Leuten. Da geht es darum, eine Erinnerung leicht zu verändern, indem man leichte Manipulationen durchführt. Beispielweise eine Flasche auf den Boden fallen lassen, damit jemand stolpert, oder eine Fessel lösen, damit sich derjenige dann doch bewegen kann. Das ist zwar eine wirklich tolle Idee und durch Sachen die garnichts bewirken und Sachen die die Falsche Person in der Erinnerung töten auch ganz lustig, jedoch läuft es stark auf Trial and Error hinaus und man schaut sich halt dieselbe Szene mehrmals an bis es klappt... Dabei gibt es auch immer nur eine Lösung, nie mehrere. Und wie ich im Leitfaden gelesen habe, wohl auch nur 4 dieser Sequenzen, was ich recht schwach finde. Die Idee bleibt aber super und ich hoffe dass wenn sie ein Sequel machen, diese überarbeiten.Ansonsten kann ich noch nicht mehr sagen. Platin ist in einem Durchgang machbar wenn man später per Kapitelauswahl noch was nachholt. Also einfach Collectible-Guide nebenbei laufen lassen, auf schwer zocken und gogogo Für umsonst auf jeden Fall empfehlenswert, aber Geld würde ich dafür nicht sehr viel ausgeben ^^Rayman Legends54% -> 90%Was hat sich getan? Abgesehen von dem Onlinekram und Lums die man sammeln muss ist nun alles erledigt. Jedoch ist der Onlinekram mit weitem Abstand das Schwerste und vorallem Aufwendigste. Da ich nicht jeden Tag Zeit habe und meistens keine Lust habe auf Gold oder gar Diamant zu spielen, wird es ein paar Monate dauern bis ich genug Punkte zusammen habe . Mal so als grober Einblick: Am Ende braucht man ca. 1500 Punkte für die letzte Genialitäts-Stufe und man kriegt für Silber 5, für Gold 10 und für Diamant 50 Punkte. Pro Tag kann man zwei Herausforderungen und pro Woche noch zwei erledigen. Da Gold schon nicht leicht zu erreichen ist, dauert es bei Diamant Stunden um einen so guten Rekord zu haben. Vielleicht werde ich mich in den kommenden Wochen/Monaten das eine oder andere Mal an Diamant setzen um es zu beschleunigen, aber lange dauert es in jedem Fall :'> Aber eigentlich finde ich das ganz gut: Das macht die Platin sehr selten und besonders Tony Hawk's Pro Skater HD0% -> 100% Schwierigkeit: 4/10Zeitaufwand: ca. 15 StundenFazit zum Spiel: Tatsächlich bin ich ein eingefleischter Fan der Tony Hawk - Spiele, wer hätte das gedacht? Zu PS1- und PS2 Zeiten habe ich die Teile extrem gesuchtet und war enttäuscht dass die bisherigen PS3-Kandidaten so schlecht waren. Eine HD-Version der ersten drei Teile war da ne tolle Sache, ich wollte das schon lange spielen, aber kam nie dazu. Jetzt war es mal recht günstig und da habe ich zugeschlagen :3Jedenfalls war es zunächst total ungewohnt es wieder zu spielen. Erstens ist es ewig her und zweitens bin ich jede Menge Tricks aus den neueren Teilen gewöhnt, den Walljump oder das vom Board absteigen gab es hier ja noch garnicht Aber mit der Zeit ging das. Ich bin ehrlich gesagt eher Fan der PS2-Teile (vorallem die beiden Underground-Teile), aber auch das war wieder mal schön zu spielen. Optisch sieht das Ganze recht gut aus für ein Download-Spiel und die Level wurden Detailgetreu nachgestellt. Ein paar neue Ziele und Spielmodi sieht auch ganz cool. Eine Empfehlung kann ich aber wirklich nur an die Leute richten, die die Spiele damals gezockt haben. Denn für heutige Verhältnisse ist es nicht mehr so toll und außerdem auch bockschwer kann ich mir denken ^^Fazit zu den Trophäen: Die Trophäen gehen als "Veteran" schnell und locker von der Hand, sind aber dennoch nicht anspruchslos. Anscheinend wussten die Entwickler dass sich eher Nostalgiker das Spiel holen würden und haben die Trophäen recht anspruchsvoll gemacht. Eigentlich geht es nur darum in jedem Level alle Ziele abzuschließen und dann am Ende jede Menge Goldtrophäen für verschiedenstes Zeug zu kassieren. Zum Beispiel 15 Manuals in einer Kombo, 200k Punkte ohne Manual, bestimmte Icons in einer einzigen Kombo einsammeln (das Schwerste wie ich fand) usw. Minecraft:22% -> 100% Schwierigkeit: 3/10Zeitaufwand: Schwer einzuschätzen, da man entweder auf Trophäen, oder einfach so spielt ^^ Ich habe wohl so 20 Stunden gebraucht, da ich Erz gesammelt und ein Haus gebaut habe etc. aber mit Hilfe schafft man es auch in 3 Fazit zum Spiel: Eigentlich kann ich da volle Ausmaß des Spieles immernoch nicht bewerten. Auch wenn man sehr viel gesehen hat auf dem Weg zur Platin, liegt der Kern des Spieles ja eher darin, sich die Welt so zu verändern, wie sie einem gefällt. Ich muss sagen besonders das Mining hat es mir angetan. Sich durch die Erde zu buddeln, Fackeln zu platzieren, vor Creepern Angst zu haben und aufzupassen dass man keine Lava freischaufelt Es ist extrem ärgerlich wenn man seine ganzen Sachen in der Lava verbrennen sieht :'>. Zum Glück kann man aber immer und überall speichern. Das Bauen eines eigenen Hauses, oder Schloss, oder Insel, oder was auch immer macht ebenfalls sehr viel Spaß. Man braucht nur die Geduld dafür Fazit zu den Trophäen: Ich muss sagen die Trophäen werden dem Spiel überhaupt nicht gerecht. Wenn man einen Freund hat, der alles schon gemacht hat, kann man die Platin in ca. 3 Stunden holen. Selbst offline schafft man es leicht in 10-15 Stunden wenn man sich drauf konzentriert. Und hat man alle Trophäen, hat man beiweitem noch nicht alles geschafft. Aber nun gut, ich beschwere mich nicht wegen zu leichter Trophäen Etwas aufwendig ist die Trophäe 500 Blöcke lang mit einer Lore zu fahren, da man soviele Gleise erst bauen muss und den Enderdrachen zu erreichen ist auch nicht so leicht, da man Enderperlen farmen muss. Ansonsten gibt es "nervige" Trophäen, wo man einen Gegner auf 50 Blöcke Entfernung mit dem Bogen töten muss und so, aber das ist alles machbar. Zumindest kann ich das leicht sagen, ich hatte es (wohl durch Glück) beim ersten Versuch x) Gravity Rush18% -> 26% (39 im Hauptspiel)Was hat sich getan? Hier habe ich nicht viel zu erzählen, ich habe lediglich die Story weitergespielt und bin kurz vor dem Ende denke ich. Einige Herausforderungen habe ich schon auf Gold gebracht, weil sich das gerade angeboten hat und das restliche Zeug mache ich dann am Ende. Mir gefällt das Spiel nach wie vor recht gut und bin schon auf das Ende und die optionalen Bosse gespannt Die DLC's sind mir allerdings zu happig... Schlusswort: Eigentlich wollte ich Gravity Rush und Remember Me zum Update noch fertig haben, aber irgendwie hatte ich auf beides garnicht so viel Bock und so wurde eher GTA und Dragon's Crown gezockt x) Bis zum nächsten Update sollte das aber fertig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.