Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marloges´ zweites Projekt: Weg vom Schrott!

Recommended Posts

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen und natürlich besondere Glückwünsche zur One Piece Platin :D

Oh man auf was habe ich mich da nur eingelassen mit dem Spiel xD Aber ich werde es schon schaffen.

Dein Fazit zu One Piece trifft den Nagel echt auf dem Kopf. Diese ewige rumspringerrei mit Ruffy ging mir sowas von auf den Keks:facepalm:

Bei Assassins Creed 3 hat mich das auch übel genervt, dass man erst mit einem anderen Charakter spielt bevor man Connor übernimmt. Vor allem weil das so lange ging. 1 Kapitel oder 2 hätten vollkommen gereicht, aber nein es waren glaub ich fast 4 soweit ich weiß:facepalm: Total unnötig. Bin aus diesem Grund auch noch nicht wirklich weit, weil ich mich darüber so geärgert habe, hab ich das Spiel erstmal beiseite gelegt :D

Herzlichen Glückwunsch du hast es doch tatsächlich geschafft mich auf mein "Hassspiel" des Jahres neugierig zu machen: Ni No Kuni. Ich konnte den ganzen Hype um das Spiel nicht wirklich nachvollziehen und vor allem das es wirklich fast JEDER gespielt hat oder noch spielt. Das Spiel sprach mich irgendwie nie so richtig an, doch nach deinem Update bin ich doch neugierig geworden und werde es bei Gelegenheit mal testen.

Vielen Dank. Ich hab doch so schon genug Spiele und komm nicht mehr nach :D

Na gut, weiß nicht wie weit die jeweils waren, aber dachte auch an Amazon Lily und die Rückkehr zum Archipel, aber die war ja auch kurz vertreten, also war wirklich nicht mehr viel Luft und letztendlich war es dann doch besser mit dem Marineford aufzuhören, ist ja eigentlich ein ganz gutes Ende wenn man es so sieht^^

Hmmm stimmt, bei Risen hatte es mir eigentlich auch zugesagt, aber kp, kann mit Seeschlachten nichts anfangen. Besonders nicht im Gameplay.

Ist schon unglaublich iwo^^ Wie kann man ein Spiel so unfertig rausbringen :dozey:

Bei Ego-Shootern ist mMn. genau das Gegenteil der Fall, viele Polygone, aber alles so Grau - braun langweilig und durch den Realismus auch keine wirklich geilen Effekte oder so, neeee...

yeah, sehr gut :D Hast glaube ich nichts vergessen und stimmt auch alles^^ Man, wie ich die Kämpfe gegen Vergil vermisse, die waren so geil :cry2:. Deswegen mochte ich auch bei DMC 4 den Kampf gegen Dante als Nero :drool5:. So zweikämpfe mit Gegnern die so groß sind wie man selbst sind einfach reizvoller.

Zum Glück kann man die Konsole auf englisch stellen, da ist die Stimme ganz okay :D

Habe auch Platin, nur den Satz scheiße formuliert. Meinte dass ich nach allem anderen noch etwa 700 brauchte^^

Jop :P

jop war halt ned viel was zwischen marine und fisch kam^^

ganz ehrlich? neben dem angekuendigten ende der desmond saga(schoener traum so wie es sich bei dir anhoert) war es das einzige was mich in 3 bisher gereizt hat^^

tya da waeren zum eienn die leute die fast alles kaufen sowie die leute die keinen anspruch haben iwo ja schuld >.>

hmm? macht doch an allen ecken und kanten bumm:xD:

ja die vergil kaempfe waren epic gerade auf den haerteren graden *__* aber ich find das sollten weiterhin exklusivgegner sein wenn die normal grossen die standardbosse waeren wuerden sie nur halb so gut sein ;) btw gabs da auch sowas im neuen?

jo zum glueck ist es ned von bethesda wo es statt english dann franzoesisch gibt >.<

ahso ok^^

hm k^^

WTF was für ein Update ^^

Dann mal gw zu deiner One Piece Platin, hast es ja jetzt doch gut durchgezogen und endlich vollenden können ;)

DmC ging auch fix bei dir, also ebenfalls gw zu dieser Platin =)

Weiterhin gz zu den ganzen anderen Erfolgen die du so erreicht hast :)

Update Nr. 22

Das 22. Update schon, das ist irgendwie schon unheimlich :eek6:. Vorallem wenn man bedenkt was für eine lange Pause ich hatte.

Jedenfalls habe ich wieder recht viel gezockt und deswegen wird das Update sicher mal wieder etwas größer ausfallen^^ Also ich hoffe ihr habt etwas Zeit mitgebracht D:

Zunächst mal eine kleine interessante Randinfo: Wusstest ihr dass wenn ihr hier im Forum auf euer profil geht, neuerdings auf "Platinbanner" drücken könnt und dann (wenn irh vorher einen hier auf der Seite erstellt hattet) sehen könnt wie eure Gesamtzeit für die ganzen Platin, eure Durchschnittsschwierigkeit etc. ist? Mir fiel das erst letztens auf und auch erst weil mich jemand darauf hingewiesen hat, deswegen denke ich mal das hat noch nicht jeder bemerkt, aber vllt. bin ich auch als einziger blind :D jedenfalls sind das ganz interessante Statistiken :)

Bewerbungstechnisch tut sich immernoch nichts, erst letztens sind wieder 15 Stück rausgegangen und die Hälfte waren Absagen :biggrin5: (Der Rest noch nicht wiedergekommen, nicht falsch verstehen^^). Aber naja, ich schicke weiter alles raus was geht und in der Zwischenzeit zocke ich halt :P

Problem ist nur der Geldmangel, weswegen ich teilweise echt hinterher hänge was so manches Spiel angeht und ich frage mich wie ich die nächsten Monate überstehen soll, in denen so viel schönes Zeug released wird :cry2: Aber es ist ja nicht so, als hätte ich nicht genug anderes altes Zeug hier rumliegen :dozey:.

Deswegen werde ich wohl in nächster Zeit kein Spiel mehr zum Vollpreis holen. Wenn ich überlege wie kurz zum Beispiel Metal Gear Rising zu sein scheint, wird mir schon übel bei dem Gedanken dafür 60 Euro auszugeben...

Aber das soll ja nicht das Thema sein, ihr wollt ja Resultate sehen ^^

Als musikalische Untermalung habe ich mir diesmal klasse OST's von Ni No Kuni, Ninja Gaiden und DMC3 ausgesucht ^__^ (fragt mich aber nicht wieso manche eingebettet werden und manche nicht^^)

One Piece: Pirate Warriors

OnePiecePirateWarriors.png

81% -> 100% Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 1/10

Zeitaufwand: ca. 51 Stunden (kam mir so viel länger vor :skep:)

Fazit zum Spiel: One Piece... Vom Namen her wird wohl jeder schonmal gehört haben, immerhin ist es der erfolgreichste Manga/Anime aller Zeiten D:. Als ich gehört habe dass es als Spiel mit Dynasty Warriors artigem Gameplay rauskommen soll war ich ehrlich gesagt sehr gehypt, DW + OP, wie geil ist das? :D

Die Frage kann ich beantworten, es ist mittelmäßig geil ^^ Grafikstil und Gameplay funktionieren sehr gut, es hat sogar die originale japanische Synchro, was Fans des Animes sehr freut. Jedoch hat es einige Schwächen... Das erste wäre Monotonie. Klar das haben alle DW Games, jedoch wird das hier durch unnötige Jump n Run Passagen noch versrkt. Immer wieder schwingt man hin und her mit megaleichten Quick Time Events, sucht nach dem richtigen Weg, regt sich auf wenn man runterfällt und bäh... Die sind einfach so anspruchslos und irgendwie nervig gestaltet dass man die Passagen selbst dann nicht mögen wird wenn man Jump n Runs mag :-/. Das zweite Problem ist der Umfang. Zunächst einmal fehlt einiges in der Story. Ussops Arc, der Davy Back Fight (den man sicher geil hätte gestalten können!), Skypia und Thriller Bark fehlen komplett. Auch hört die Story nach der Marineford Arc auf, obwohl da durchaus noch mehr dringewesen wäre.

Auch mangelt es an Spielmodi. Abgesehen von den Main Logs (der Story) in der man fast nur Luffy steuert, gibt es noch die Nebenlogs, den Onlinemodus und Herausforderungen. Ersteres ist eigentlich genau das gleiche wie die Mainlogs nur ohne Story und mit den anderen Charakteren. Hier wurde zum Glück auf Jump n Run verzichtet. Der Onlinemodus ist sehr belanglos, mag sein dass es Spaß macht mit zwei Leuten rumzulaufen und alles umzuhauen, aber eigentlich macht es keinen Unterschied^^ Zumal daraus eine Onlinesache resultiert die man machen muss (mehr dazu in dem Trophäenfazit). Und bei den Herausfoderungen handelt es sich wohl nur um DLC Zeug, denn ich hatte da nur 2 frei und bei denen ging es auch nur darum random Bosse umzuhauen.

Also sonderlich kreativ waren die Entwickler was ihr Spiel angeht nicht. Jedoch macht es Spaß, warum? Es ist halt One Piece ^^ Der Attackenumfang und die Charaktere sind toll, man erinnert sich gerne an bestimmte Szenen zurück wenn man sie nochmal selbst spielt und man hat auch eine nette Anzahl an Charakteren, die allesamt ein angemessenes Repertoire an Attacken haben. Außerdem machen die Kämpfe auch wirklich bock und es ist auch alles super animiert. Es wäre aber auch eine Schande wenn sie das auch verkackt hätten ^^

Deswegen kann ich dieses Spiel wirklich nur Fans von One Piece empfehlen, die am besten auch damit leben können die ganze Zeit nur Gegnermassen umzukloppen, denn mehr macht man eigentlich nicht.

Noch kurz zur Spielzeit: Rund 15 Kapitel haben die Mainlogs, die hat man dann in etwa 8-10 Stunden durch (schwer einzuschätzen). Und dann hat man noch die Nebenlogs, für die man auch etwa 10 Stunden rechnen kann, also ist man in etwa 20 Stunden mit allem fertig.

Fazit zu den Trophäen: Jedoch nicht wenn man Trophy Hunter ist... Das Problem und was mir One Piece nochmal richtig mies gemacht hat, sind diese dumm ausgewählten Trophäen.

Ein Großteil besteht darin die Story durchzumachen und alle Nebenlogs zu absolvieren.

Das größte Problem jedoch sind die Münzen. Es gibt im Spiel Münzen die man kombinieren kann und wenn man dies tut entsteht je nach Kombination eine Fähigkeit, die einem dann einen Bonus auf Schaden, bessere Spezialattacken, oder sonstwas bringen. Jedenfalls braucht man alle. Und dafür braucht man alle Münzen und das Problem dabei ist es ist total random ob die kommen oder nicht :facepalm:.

Ich habe etwa 25 Stunden alleine daran gesessen Kapitel 11 immer und immer wieder zu wiederholen um alle Münzen zusammen zu bekommen. Zwischendurch habe ich zur Abwechslung auch mal andere Logs gemacht, da man sonst wahnsinnig wird, aber wow...

Ein nerviger Umstand (besonders für mich) ist noch dass man 3 Freundesmünzen braucht. Für diese muss man mit Leuten die man auf seiner Freundesliste hat Level spielen. So als müsste man wenigstens noch zwingend eine Online Trophäe reinbringen :dozey:.

Ansonsten gibt es noch eine 100000 Kills Trophäe, die sich eigentlich nicht so schlimm anhört wenn man sich das Gameplay anschaut, aber in der Tat dauert es ewig. Es gibt eine Stelle bei der unendlich Gegner spawnen und bei der man in einer Stunde um die 6-7k Gegner killen kann. Jedoch musste ich das auch 5 mal machen und man, es ist einfach schmerzhaft für die Finger stundenlang Dreieck zu drücken :xd::'>

Insgesamt kann man also machen dass ich mehr als die Hälfte der Spielzeit nur gelitten habe und wenn teil 2 ähnliche Trophäen hat, werde ich es wohl nur zum Durchspielen ausleihen und auf die Platin verzichten :biggrin5:

Assassin's Creed 3

AC3.png

24% -> 42%

Fazit zum Spiel: Wie angekündigt gibt es zu AC3 ein Fazit, da ich nicht vorhabe die Platin zu erspielen. Ich habe die Story durch und das reicht mir auch :biggrin5:

Jedenfalls brauche ich ja eigentlich zum Spiel selber nichts zu sagen. Die AC Reihe kennt ja wohl jeder. Deswegen werde ich hauptsächlich den Vergleich zu den Vorgängern ziehen.

Ich hatte immer gemischte Gefühle bei der Reihe und obwohl ich schon seit Teil 1 dabei bin, wurde ich nie Fan. Mir gefällt das Setting der Reihe einfach total, finde eigentlich die Story rund um den Animus und Templer und Assassinen richtig spannend, aber es wird nichts draus gemacht mMn. :emot-raise: Auch gefällt mir das Klettern und auch dass man ganze Gegnergruppen ausschalten kann ohne getroffen zu werden (Kontern ftw.!) aber meh!? Das Klettern geht quasi automatisch vonstatten und auch wenn es mega aussieht, nutzt es sich doch sehr schnell ab. Ebenso verhält es sich mit den Kämpfen. Yay, die Moves sehen cool aus, ich konter die Gegner total aus und bin megaimba aber... Anspruch? Ich glaube ich bin in den normalen Kämpfen der Reihe noch nicht so oft gestorben wie es Teile gibt :xd::'>. Hier im dritten Teil ist es sogar noch schlimmer, man regeneriert sich sogar noch zwischen den Kämpfen :biggrin5:.

Was die Story angeht ist es mMn. immer so dass sie spannend anfängt, im Mittelteil so vor sich hin dümpelt, am Ende wieder episch wird, aber so ein offenes Ende hat dass man sich total verarscht vorkommt^^ Dies ist hier genauso, dennoch mochte ich den neuen Protagonisten ziemlich gerne und auch der Mittelteil der Story war garnicht so schlecht. Ich kann sagen dass ich mich kaum gelangweilt habe, was ich nicht von jedem Teil behaupten kann.

Das neue Setting in Amerika hatte auf jeden Fall was, es war mal was neues. Statt hohe Gebäude besteht hier die Welt zu einem Großteil auf ländlichen Gebieten mit sehr vielen Bäumen und die Städte sind eher kleinere Holzgebäude. Auch kämpfen die Gegner hier sehr gerne mal mit Musketen, was allerdings kein großes Problem ist, da man eigentlich immer einen Gegner als menschliches Schild benutzen kann und die Deppen immer gleichzeitig ihre Salven schießen :P. Was mir sehr gefallen hat waren die Klettereien auf den Bäumen, durch einen ganzen Wald zu gelangen ohne den Boden zu berühren hat irgendwie was. Auch kann man nun Tiere jagen und solche Späße, das habe ich aber fast völlig ignoriert. Generell habe ich mir im gesamten Spiel nichts gekauft, ich wüsste auch garnicht wieso ^^

Jetzt könnte man mir vorwerfen ich würde die ganzen optionalen Features des Spiels einfach ignorieren und mich deshalb über die Monotonie der Reihe beschweren, aber nein. Ich habe bis Brotherhood immer alle Nebensachen erledigt, aber das ist noch monotoner als alles andere... Bringe das von A nach B, kille die Gruppe da, sammle dies, bla bla. Ich kann es mir auch nicht spannend vorstellen Tiere zu fangen um dessen Felle und Fleisch zu verkaufen, langsam entwickelt sich das da wirklich zu einer Wirtschaftssimulation, mal ernsthaft, will das einer wirklich haben?

Aber ich schweife ab. Das Intro des Spieles beginnt erstmal damit dass man eine ganze Weile jemand anderes steuert (wer die Person ist, möchte ich nicht sagen, da sich da manche gespoilert füllen evtl.). Jedenfalls ist das in Ordnung, aber wieso geht das ganze anderthalb Stunden, ich will Connor steuern verdammt :skep:. Als man ihn dann endlich steuert fängt das ganze wirklich cool an, man steuert ihn als Kind und erlebt so recht viel von seiner Kindheit. Es hilft auf jeden Fall sich mit der Figur zu identifizieren und macht ihn auch direkt menschlicher. Es geht eigentlich auch ganz gut weiter, wie schon gesagt, gegen die Story und den neuen Charakter kann man wirklich nichts sagen :) Auch wenn das Ende wieder... naja war :xd::'>

Das Kampfsystem ist mehr oder weniger gleich geblieben. Jedoch kontert man aus irgendeinem Grund nun mit der Kreis - Taste und sucht sich danach entwaffnen oder angreifen aus, finde das irgendwie so ungewohnt und fand es vorher besser. Auch kommt mir alles simpler und leichter vor in den Kämpfen, keine Ahnung was da los ist^^ Nicht dass die Kämpfe jemals Anspruch gehabt hätten, aber dass die Gegner nun über ihren Köpfen so große rote Zeichen haben wenn sie vorhaben anzugreifen finde ich als Spieler fast schon provokant ^^ Als würden die Entwickler einenfür ganz blöd halten. Leider habe ich erst zu spät bemerkt dass man das auch ausschalten kann. Generell sollte man das HUD komplett ausschalten (außer Minimap), das Blut anmachen und die Synchro auf englisch stellen. Letzteres passt nicht nur besser zu den Lippen (logischerweise) sondern hört sich mMn. auch besser an und irgendwie passt es auch besser zu der Lautstärke, denn die deutschen hat man aufgrund der Musik kaum verstanden >.<

Ansonsten bleibt kaum was über Neuerungen zu sagen, ob man nun ein Tomahawk oder ein Schwer benutzt bleibt sich im Spiel total gleich. Neu sind noch die Schifffahrten, die wirklich richtig klasse aussehen und sich auch sehr simpel steuern, aber die Seeschlachten habe ich wirklich gehasst^^ Kann sein dass es an mir persönlich liegt aber ich hatte da wirklich Probleme mit das Schiff anständig zu steuern und mit den Kanonen zu treffen^^ Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher dass es an mir liegt, denn wenn es nicht gerade One Piece heißt oder Jack Sparrow dabei ist habe ich mit Piraten nicht viel am Hut :D

Der OST in dem Spiel ist wirklich der Hammer. Jesper Kyd hatte es schon immer drauf und auch hier hat er wieder gute Arbeit geleistet.

Worauf ich allerdings noch unbedingt eingehen muss ist sind die Bugs in dem Spiel. Ich habe ja die ungepatchte Version gespielt und kann somit nur die bewerten, aber man, ich habe noch nie sowas erlebt :skep::facepalm::cry2:. Auftauchende Passanten, Gegner die komisch hin und her laufen, Connor der an manchen Stellen einfach nicht hochklettern will bzw. es versucht, sich aber nicht festhält, Texturen die nachgeladen werden müssen (lange...) und jede Menge anderer Mist. In einer Szene wurde ich total aus dem Spiel gerissen, die sollte eigentlich traurig sein, aber ich musste total lachen als bei einem Typen der auf dem Boden lag das Bein so nach oben abgeknickt war iwie :xd::'>. Doch der Rekord geht an eine bestimmte Verfolgungsjagd so ziemlich am Ende des Spiels. 7 mal (!) ist der Typ hinter den ich hergerannt bin durch den Boden gefallen und immer ist dadruch die Mission gescheitert... Ich habe auch versucht die Konsole neuzustarten nach dem dritten mal, aber dennoch passierte es wieder. Einmal habe ich bei der selben Verfolgungsjagd den Typen tatsächlich überholt (fragt mich nicht wie) und bei einer Stelle wo er normalerweise als erstes durchkommt stürzen ja kurz danach so brennende Holzlatten herab. Jedenfalls kam ich bei der Stelle nicht durch obwohl er noch garnicht da war, aber er dann schon :xd::'>. Dass Wände teilweise da waren wo eigentlich keine sind etc. brauch ich wohl auch nicht erwähnen, oder? :D Jedenfalls war es ein totales Disaster, ich habe noch nie soviele Bugs gesehen und ich habe Risen 2 gespielt! ^^ Ich hoffe für alle dass der Patch das gefixt hat.

Als Fazit muss ich aber fairerweise sagen dass ich das Spiel als jemand gespielt hat, der auch vorher nicht viel damit anfangen konnte. Wer die anderen Teile mochte und noch nicht satt ist wird auch den mögen. Ich persönlich spiele die Spiele ja nur noch wegen der Story, da mich ja dennoch interessiert wie es weiter- und ausgeht. Ich würde es in die goldene Mitte setzen. Schlechter als Teil 1 und 2, aber besser als die beiden Spin-off Teile. Die Story war ganz cool, das neue Setting muss einem glaube ich gefallen. Das Kampfsystem ist mMn. schlechter geworden und der OST ist nach wie vor hammer. Wie es mit den Bugs steht weiß ich bei einer gepatchten Version ja nicht.

Auf die Trophäen gehe ich jetzt nicht ein, ich habe sie mir nichtmal richtig angeschaut. Aber da ich den Onlinemodus des Spieles echt nicht mag, werde ich auch darauf verzichten hier Platin zu holen.

DmC: Devil May Cry

DmC.png

48% -> 100% Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: ca. 45 Stunden

Fazit zum Spiel: Und da ist es auch schon fertig :D. Ich stand den Reboot ja im Gegensatz zu so manch anderem Fan recht offen gegenüber und da ich niemand bin der ein Spiel nach dem Aussehen des Protagonisten bewertet, (sieht der wirklich so schlimm aus? :emot-raise:) war ich eher auf das Gameplay, die neuen Attacken und Bosse gespannt :)

Und ja, da punktet es wirklich sehr. Die Steuerung ist im großen und ganzen die selbe geblieben wie vorher auch. Kleine Änderungen gibt es. Zum Beispiel visiert Dante nun automatisch Gegner an und man weicht mit R1 aus und anstatt Waffen zu wechseln, muss man nun R2 oder L2 gedrückt halten damit Dante mit ihr angreift. Das ist zunächst ungewohnt, geht aber im Endeffekt sogar besser, da man so Kombos mit verschiedenen Waffen flüssiger ausführen kann.

Grafisch ist das Teil top. Es wirkt stellenweise echt wie ein abstraktes Gemälde und wie die Welt (bzw. der Nexus) teilweise auseinander fällt sieht wirklich super aus. Ich war ja immer jemand dem mehr die Effekte und Farben interessiert haben als die Anzahl der Polygone, von daher muss ich sagen dass es wirklich eines der schöneren Spiele ist, auch wenn sich vieles im Laufe der Zeit wiederholt.

Was die Story angeht, so war sie in der DMC Reihe nie sonderlich komplex oder gar spannend. Es ging eigentlich immer darum wie badass Dante eigentlich ist und das hat einfach funktioniert. Hier ist Dante zwar immernoch sehr badass und lässt lockere Sprüche ab, gleichzeitig wird er aber auch etwas menschlicher dargestellt. Die Story ist im Vergleich zu den anderen sogar wirklich besser, da man nun eine klare Storyline hat und sich nicht wie vorher nur an einem Ort befindet durch den man durchläuft. (soll heißen sie bewegen sich von selbst in den Cutscenes von Ort zu Ort und man ist nicht immer an einem riesigem Platz). Jedenfalls fand ich die Story ganz okay, mir haben in den Cutscenes allerdings die geilen Kämpfe gefehlt die man in Teil 3 und 4 hatte.

Die Musik ist mMn. ziemlich genial. Wenn man jemand ist der einen etwas härteren Musikgeschmack hat, wird man den Soundtrack genießen, es kommt allerdings auch Dubstep vor, was nicht so mein Fall ist, aber in dem Moment (man befindet sich in einer Disko) sehr passend ist und somit Laune macht.

Was mich als Fan etwas stört ist der lasche Schwierigkeitsgrad. DMC war immer ein wirklich forderndes Spiel, bei dem man sich oft was zum heilen kaufen musste und wenn man starb das ganze Kapitel neumachen musste. Dies ist hier nicht mehr so. Ich habe direkt auf der schwersten zu Anfang verfügbaren Stufe gespielt und null Probleme. Ich war sogar regelrecht enttäuscht. Das schlimmste ist dass es mitten in den leveln auch noch Checkpoints gibt, vorher musste man immerhin noch das ganze Kapitel neumachen und hatte somiteinen richtigen Risikofaktor dabei... Auch die Stufen danach sind nicht sonderlich fordernd wie ich finde, die danach fand ich sogar noch einfacher, da ich einfach die Gegner schon kannte und was sie machen und DMD, was normalerweise eine sehr frustige Angelegenheit ist, war hier Pipifax (:xd::'>). Da ich die ganzen Heilitems die ich in den vorherigen Durchgängen gesammelt habe hier prima verprassen konnte. Aber das ist noch nicht alles, obwohl ich verschwenderisch war, wurde mein Inventar trotzdem eher voller anstatt leerer, da man einfach sau viele Orbs am Ende jeder Mission bekommt.

Auch neu sind so spezielle Ketten die man später bekommt. Mit diesen kann man Gegner an sich ranziehen oder sich selbst zu Gegnern hinschwingen, womit man also unendlich lange in der Luft bleiben kann. Auch in den Leveln muss man sich sehr oft herumschwingen, das ist ganz cool, aber es wurde mir einen Tick zu oft benutzt^^

Wo sie auch etwas verkackt haben ist das Kombosystem. Im großen und ganzen funktioniert es, aber mit den Himmelswaffen kriegt man beim besten Willen die Kombo nicht hoch und wenn man die Teufelswaffen (insbesondere die Axt) rausholt steigt sie mit einem paar Schlägen sofort auf SSS. Das Balancing stimmt einfach nicht und "Axe Spammer" werden es hier richtig leicht haben zu bekommen.

Sonst bleibt nicht viel zu sagen, die Spielzeit ist sehr angenehm, ich glaube 11 Stunden habe ich für den ersten Durchgang gebraucht, was für das Genre wirklich okay ist. Ich habe mich in der Zeit auch nicht gelangweilt oder so.

Was ich mir gewünscht hätte, wären ein paar mehr Bosse gewesen, tatsächlich gibt es in den 20 Leveln nur 6 oder 7 Stück :-/. Da lobe ich mir DMC3, wo in fast jedem Kapitel ein Endgegner war, einfach herrlich ^^

mMn. ist das Reboot gelungen. Sie haben kleinere Fehler gemacht, diese sind aber zu verzeihen. Es kommt meiner Meinung nach nicht an Teil 3 ran, teilt sich aber den zweiten Platz mit Teil 4. Einen neuen Teil desselben Entwicklerstudios wäre also wünschenswert :)

PS: Spielt es unbedingt auf englisch, die deutsche Synchro ist zum wegrennen :facepalm:

Fazit zu den Trophäen: Was viele abschrecken wird, ich hingegen total abfeiere in einem DMC Teil ist das Durchspielen aller schweren Schwierigkeitsstufen. Insgesamt 7 Stück gibt es und 5 davon müssen durchgespielt werden. Abgesehen von normalen Schwierigkeitsstufen gibt es noch Heaven and Hell und Hell or Hell. Das sind spezielle Stufen die zwar über DMD liegen, aber dennoch eigentlich leichter sind, zumindest ersteres. Heaven or Hell ist ganz einfach dass man selbst und die Gegner mit jedem Treffer instant sterben. Bei Hell and Hell hingegen stirbt man selbst instant, aber die Gegner überleben normal. Das hört sich hardcore an, aber wenn man DMD durch hat, spielt man Super Dante frei und mit dem ist das ebenfalls geschenkt, denn der Devil Trigger im neuem DMC ist einfach übertrieben. Man aktiviert diesen und alle Gegner schweben hilflos in der Luft rum und man kann sie in Ruhe vermöbeln.

Abgsehen davon muss man halt alles sammeln, bestimmte Killarten ausführen (kam bei mir automatisch eig.), alle Upgrades kaufen, 5000 Gegner töten und auf der Schwierigkeitsstufe Nephilim (Das ist die dritte, also die auf der ich den ersten Durchgang gespielt habe) jedes Kapitel auf Rang SSS bringen.

Letzteres ist noch eine kleine Schwierigkeit die mich dazu gebracht hat die 4 anstatt der 3 zu geben, denn in Kapitel 17 war das echt irgendwie frustig SSS zu bekommen :dozey:.

Die 5000 Gegner hat man am Ende eigentlich so gut wie zusammen, ich brauche glaube ich noch rund 700, die man aber super auf Heaven and Hell farmen kann.

Insgesamt ne recht angenehme Platin, aber die vielen Durchgänge (mindestens 6) wird einige abschrecken.

Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin

NiNoKuni.png

0% -> 4%

Kurz zum Spiel: Eines der beiden Spiele das mir Swantje geliehen hat und mit dem ich in letzter Zeit sehr beschäftigt bin. Man mag sich über die geringen Prozente wundern, allerdings habe ich tatsächlich schon 15 Stunden Spielzeit auf dem Tacho. Ich habe aber ehrlich gesagt auch noch garnicht wirklich auf die Trophäen geachtet. Nachdem ich gesehen habe dass nichts verpassbar ist, wollte ich erstmal durch sein.

Nun aber zu meinem ersten Eindruck zum Spiel. Es ist einfach hammer :D Fans des JRPG - Genres haben es auf der PS3 ja echt nicht einfach, aber von dem was ich bisher sagen kann ist Ni No Kuni bisher der beste Genrevertreter auf der PS3 :)

Es spielt sich einfach wunderbar klassisch. Weltkarte, Nebenquests, verschiedene Geschäfte, NPC's mit denen man reden kann und dir irgendeinen Müll von ihren alltäglichen Problemen erzählen, Monster die man fangen, trainieren und weiterentwickeln kann, Alchemie, ATB - Kampfsystem usw. Einfach die Sachen die früher funktioniert haben, wieso machen das nicht mehr Entwickler so anstatt und irgendwelche Kampfsysteme zu präsentieren die keiner haben will? (FFXIII, Resonance of Fate und wie sie alle heißen >.<)

Man könnte sich eventuell an dem etwas kindlichem Setting stören. Der Hauptcharakter ist sehr jung und auch sehen die Gegner recht albern aus (die Bosse hingegen sind teilweise wirklich imposant :o). Jedoch tut dies der Story keinen Abbruch, denn diese ist eigentlich sehr ernst. Ich ziehe hier immer gerne den Vergleich zu Disney, wo dies immer ähnlich war.

Sonst will ich noch nicht viel mehr erzählen, denn sonst habe ich nichts mehr fürs Fazit :D. Es punktet bisher aber in allen Belängen und kann schon jetzt sagen dass sich der Kauf wirklich lohnt :)

New Little King's Story

NewLittleKingsStory.png

0% -> ?% (Vita nicht parat^^)

Kurz zum Spiel: Das zweite Spiel dass mir Swantje geliehen hat. Hier habe ich bisher nur etwa eine Stunde reingeschaut und mir somit nur einen ersten Eindruck machen können.

Es lässt sich irgendwie schwer in ein Genre packen, ich würde es als eine Mischung aus Strategie und Rollenspiel bezeichnen. Man steuert einen König, der sein altes Königreich berloren hat und quasi wieder bei 0 anfängt um es wieder einzunehmen. Das ganze spielt sich in Echtzeit aus der Vogelperspektive und anders als in den meisten Strategiespielen läuft man hier selbst rum. Es gibt also Gegner zu besiegen, Schätze zu finden, Leute zu rekrutieren, Nebenaufgaben zu lösen und so weiter. Jedenfalls kann man Leute zu Soldaten, Bauern etc. machen, Gebäude bauen, aber auch Ausrüstung sammeln. (Deshalb dieser seltsame Genremix^^)

Viel kann ich bisher noch nicht sagen, da ich es noch nicht lange genug gespielt habe, aber der erste Eindruck ist schonmal recht gut. Wird auf jeden Fall weitergespielt, vermutlich paralell mit Ni No Kuni, damit Swantje ihre Spiele auch bald wiederbekommt.

Partnerprojekte:

Wieder nichts neues, zumindest nicht von meiner Seite aus. Bei Yvonne weiß ich nicht ob sie eine neue Vitaplatin hat, aber ich glaube sie steht nach wie vor bei 5. Meine nächste wird dann wohl New Little King's Story sein.

Vllt. sollte ich mal ein neues Partnerprojekt machen? :skep: Also wenn jemand ne Idee hat immer her damit :D

Schlusswort:Joa, jetzt habe ich wohl etwa 2 Stunden geschrieben und ich habe keine Lust mehr >.<. Werde mich dann jetzt wohl noch an Ni No Kuni und New Little King's Story setzen, damit ich das bald fertig bekomme und damit keine Langweile aufkommt habe ich ja immernoch die Hitman Trilogie, ZoE 2, Sengoku Basara, Rainbow Moon, Dark Souls und jede Menge andere Sachen die noch platiniert werden müssten...

Mir ist übrigens aufgefallen dass es zum letztem Update überraschend wenige Antworten gab, muss ich mir da etwa Sorgen machen? D:

Vielleicht werde ich demnächst wieder ein kleines oder größeres Special schreiben, die Ideen sind vorhanden, müsste nur mal die Lust finden^^

Achja, um den Startpost werde ich mich wohl in Zukunft auch etwas mehr kümmern, der wurde ja echt vernachlässigt in letzter Zeit. Aber mal ganz ernsthaft, schaut da großartig jemand rein?^^ Bei der Beiträgerangliste habe ich beschlossen sie zwar beizubehalten, allerdings die Anzahl der Beiträge nicht mehr dabeizuschreiben, sondern nur die Leute in die Rängezu "platzieren". Das macht einfach weniger Aufwand und wenn man wissen will wieviel man hier schon gespammt hat, kann man dies ja auch in der Antwortenübersicht tun :)

Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein, schön wenn ihr bis hier gelesen habt, wir sehen uns,

euer Marli :D

Edit: Wenn hier irgendwelche Buchstaben oder Möchtegernwörter rumschweben die da nicht hingehören, dann kann ich da nichts für, mein Browser hat iwie gespackt, aber ich glaube ich habe alles gelöscht was überflüssig ist^^

TLDR, sorry :D

Trotzdem Glückwunsch zu den Erfolgen :3

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen, vorallem zu den beiden Platin Pötten. :)

War wieder ein gewohnt langes Update. ^^

Danke übriegens für die Info, wusste noch nicht das es beim Profil den Punkt Platinbanner gibt.

Aber das dort die Gesamtzeit / Durchschnittschwierigkeit der Platin-Trophäen / 100% Spiele steht stimmt nicht.

Wenn dann ist dies der Durchschnitt aller die gevotet haben. Meine gevoteten und tatsächlichen Zeiten/Schwierigkeit stimmt bei keinem der Spiele.

Wirst du dir eigentlich auch Ninja Gaiden 3 Razor's Edge zulegen?

Dann wünsch ich dir weiterhin viel Spaß mit Ni No Kuni ^^

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen und natürlich besondere Glückwünsche zur One Piece Platin :D

Oh man auf was habe ich mich da nur eingelassen mit dem Spiel xD Aber ich werde es schon schaffen.

Dein Fazit zu One Piece trifft den Nagel echt auf dem Kopf. Diese ewige rumspringerrei mit Ruffy ging mir sowas von auf den Keks:facepalm:

Bei Assassins Creed 3 hat mich das auch übel genervt, dass man erst mit einem anderen Charakter spielt bevor man Connor übernimmt. Vor allem weil das so lange ging. 1 Kapitel oder 2 hätten vollkommen gereicht, aber nein es waren glaub ich fast 4 soweit ich weiß:facepalm: Total unnötig. Bin aus diesem Grund auch noch nicht wirklich weit, weil ich mich darüber so geärgert habe, hab ich das Spiel erstmal beiseite gelegt :D

Herzlichen Glückwunsch du hast es doch tatsächlich geschafft mich auf mein "Hassspiel" des Jahres neugierig zu machen: Ni No Kuni. Ich konnte den ganzen Hype um das Spiel nicht wirklich nachvollziehen und vor allem das es wirklich fast JEDER gespielt hat oder noch spielt. Das Spiel sprach mich irgendwie nie so richtig an, doch nach deinem Update bin ich doch neugierig geworden und werde es bei Gelegenheit mal testen.

Vielen Dank. Ich hab doch so schon genug Spiele und komm nicht mehr nach :D

Danke dir :D Klar wirst du es schaffen, es wird nur sehr langweilig^^ Hoffe mal dass das Hüpfen im Nächsten Teil entweder besser gemacht, oder reduziert wird.

Ja, viel zu lang und dann nichtmal sonderlich informativ iwie :dozey:

Haha, einerseits tuts mir leid dass du wieder mehr Spiele hast und nicht mehr hinterherkommst, andererseits freut es mich dein Interesse geweckt zu haben :D

jop war halt ned viel was zwischen marine und fisch kam^^

ganz ehrlich? neben dem angekuendigten ende der desmond saga(schoener traum so wie es sich bei dir anhoert) war es das einzige was mich in 3 bisher gereizt hat^^

tya da waeren zum eienn die leute die fast alles kaufen sowie die leute die keinen anspruch haben iwo ja schuld >.>

hmm? macht doch an allen ecken und kanten bumm:xD:

ja die vergil kaempfe waren epic gerade auf den haerteren graden *__* aber ich find das sollten weiterhin exklusivgegner sein wenn die normal grossen die standardbosse waeren wuerden sie nur halb so gut sein ;) btw gabs da auch sowas im neuen?

jo zum glueck ist es ned von bethesda wo es statt english dann franzoesisch gibt >.<

ahso ok^^

hm k^^

Zumindest nicht viel was man gut als Spiel umsetzen könnte ^^

Ich habe ja nicht gesagt dass die Desmond Saga nicht vllt. endet ^.^ Nur dass da Ende sehr offen ist :D

Ja gut, aber mit Effekten meine ich mehr so Zauber, oder so leuchtende Arreale, oder wenn alles auseinander fällt wie beim neuem DmC. Von mir aus auch so Sachen wie bei Okami, oder sonstwas. El Shaddai ist mMn. auch ein richtig schönes Spiel, auch Alice hatte was was die Grafik angeht.

Ja, im neuen DmC gibt auch einen Kampf in der Richtung, der war recht cool, nur etwas zu leicht mMn. ^^

Glückwunsch zu der Platin in DMC und OP:PW, wann kommt hier eig. doppelplatin? Farmst bestimmt schon wieder :lol:

Glückwunsch auch zu deinem einen Rechtschreibfehler :xd::'> und der Wall of Text.

So viel schreibe ich ja nicht einmal in einer Schularbeit in Deutsch ^^

Danke dir :D Ne, Doppelplatin ist hier nicht drin :xd::'>

Tjaa, dafür bin ich ja mittlerweile bekannt :biggrin5:

WTF was für ein Update ^^

Dann mal gw zu deiner One Piece Platin, hast es ja jetzt doch gut durchgezogen und endlich vollenden können ;)

DmC ging auch fix bei dir, also ebenfalls gw zu dieser Platin =)

Weiterhin gz zu den ganzen anderen Erfolgen die du so erreicht hast :)

Ist doch nichts neues mehr :)

Danke dir :)

TLDR, sorry :D

Trotzdem Glückwunsch zu den Erfolgen :3

Ähh, TLDR? to long too read, oder too long did not read passt ja net zu dem Akronym D:

Aber danke ^^

Das Zitieren des gesamten Updates war aber arg unnötig^^

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen, vorallem zu den beiden Platin Pötten. :)

War wieder ein gewohnt langes Update. ^^

Danke übriegens für die Info, wusste noch nicht das es beim Profil den Punkt Platinbanner gibt.

Aber das dort die Gesamtzeit / Durchschnittschwierigkeit der Platin-Trophäen / 100% Spiele steht stimmt nicht.

Wenn dann ist dies der Durchschnitt aller die gevotet haben. Meine gevoteten und tatsächlichen Zeiten/Schwierigkeit stimmt bei keinem der Spiele.

Wirst du dir eigentlich auch Ninja Gaiden 3 Razor's Edge zulegen?

Dann wünsch ich dir weiterhin viel Spaß mit Ni No Kuni ^^

Danke dir ^_^

Haha, endlich ewähnt es mal einer :D. Ja, das meinte ich eigentlich auch, klar wird der Durchschnitt der Bewertung aller Leute genommen, aber sonst wäre das ja auch nicht umsetzbar :)

Ich denke ich werde es mir zulegen, ist aber erstmal kein Muss. Freue mich aber dass sie es verbessern, Teil 3 war echt nicht gut :/

Und nochmal danke :D

Da ich nicht völlig abstinent bei den Projektlern sein möchte, versuche ich mich langsam wieder einzulesen... und fang ausgerechnet mit deinem aktuellen Update an :facepalm::xd::'> Du nimmst es mir daher nicht übel, wenn ich nur die Hälfte bisher gelesen habe?

Erstmal Glückwunsch zu all den vielen Erfolgen! Wirklich interessiert in deinem Update hat mich nur Ni No Kuni, welches ich sogar vorbestellt hatte, aber kurz vor Release wieder abbestellen musste, Dank diversen Zeit- und Geldmangels :/ Problem ist jetzt natürlich, dass du mir wieder verdammt viel Lust auf das Game gemacht hast *böser marli* :J:

Bei AC3 haben wir wohl in etwa die selbe Meinung, wobei ich die Story nur verfolge, weil mein Freund die Reihe auf dem PC zockt^^ Ich selber kann diese Reihe einfach nicht anfassen.

Sooo.... später versuch ich noch die ausgelassenen Passagen nachzulesen ...

Da ich nicht völlig abstinent bei den Projektlern sein möchte, versuche ich mich langsam wieder einzulesen... und fang ausgerechnet mit deinem aktuellen Update an :facepalm::xd::'> Du nimmst es mir daher nicht übel, wenn ich nur die Hälfte bisher gelesen habe?

Erstmal Glückwunsch zu all den vielen Erfolgen! Wirklich interessiert in deinem Update hat mich nur Ni No Kuni, welches ich sogar vorbestellt hatte, aber kurz vor Release wieder abbestellen musste, Dank diversen Zeit- und Geldmangels :/ Problem ist jetzt natürlich, dass du mir wieder verdammt viel Lust auf das Game gemacht hast *böser marli* :J:

Bei AC3 haben wir wohl in etwa die selbe Meinung, wobei ich die Story nur verfolge, weil mein Freund die Reihe auf dem PC zockt^^ Ich selber kann diese Reihe einfach nicht anfassen.

Sooo.... später versuch ich noch die ausgelassenen Passagen nachzulesen ...

Ach was, bin ja schon froh dich überhaupt mal wieder hier zu lesen und kann es auch nachvollziehen wenn man nicht alles liest :D

Danke dir, aber naja, das kannst du mir nicht vorwerfen, umso mehr kannst du dich drauf freuen :P

Haha, wie praktisch, brauchste nichtmal selber zocken :D

Da bin ich ja mal gespannt ob es bei dem "Versuch" bleibt ;)

Zu Update 21 - #1255:

Wie löst du denn deine Geldprobleme? Nebenjobs? Arbeitsamt, pardon Jobcentertussen beschimpfen, bis man etwas lukrativen zugewiesen bekommt? Erben? :xd::'>

High Speed Robot Action - Platin perfection! Glückwunsch zur Platin. ;)

Waaas? Es gibt davon einen Nachfolger? Wer braucht das schon...? Außer dir natürlich? :biggrin5:

Vom eintönigen Kampfsystem in AC3 weiß nun mittlerweile jeder. :J: Genauso wie der unnötige Multiplayer. Dafür ist doch der Rest umso besser!

Zu Update 22 - #1275:

Lange Pause? Du verarschst mich. :eek6:

Ich hatte eine lange Pause. :xd::'>

Das mit der Statistik auf trophies-ps3.de wusste ich schon (gefällt mir auch sehr gut). Habe vorallem kurz nach meiner Anmeldung alles ausprobiert. Sogar das spammen... bis hin zu einer Verwarnung. :facepalm:

Tja für alles gibt es eben ein erstes Mal. :xd::'>

Keine neuen Vollpreisspiele in naher Zukunft? Vielleicht kann ich ja mal eines meiner Langzeitprojekte dir leihen. ;)

Ich liiiebe zwar One Piece, aber das Spiel (habe mir viele Let's Plays angesehen - dem LorD sei dank) will mir einfach nicht zusagen. :dozey:

Ni no Kuni steht auf jeden Fall auch schon länger auf meinem Wunschzettel, doch genau wir dir fehlt mir das Bare. :cry2:

Bin schon drauf gespannt, was du demnächst noch drüber zu berichten weißt!

Zu Update 21 - #1255:

Wie löst du denn deine Geldprobleme? Nebenjobs? Arbeitsamt, pardon Jobcentertussen beschimpfen, bis man etwas lukrativen zugewiesen bekommt? Erben? :xd::'>

Das verrate ich nicht :J:

High Speed Robot Action - Platin perfection! Glückwunsch zur Platin. ;)

Waaas? Es gibt davon einen Nachfolger? Wer braucht das schon...? Außer dir natürlich? :biggrin5:

Danke dir^^ Ehh, wer braucht das nicht? :eek6: Ne, Teil 2 macht definitiv einiges besser und wenn man mit dem Genre ein wenig etwas anfangen kann, dann sind das auch super Spiele mMn. :)

Vom eintönigen Kampfsystem in AC3 weiß nun mittlerweile jeder. :J: Genauso wie der unnötige Multiplayer. Dafür ist doch der Rest umso besser!

Joa, da kann man sich streiten. Ich war nie ein Fan und werde nie einer sein, aber dennoch hat das Spiel genug interessante Ansätze und die Story ist auch packend genug um mich immer wieder dazu zu bringen es zu spielen... Aber meine Meinung dazu habe ich ja erleutert im 22. Update :)

Zu Update 22 - #1275:

Lange Pause? Du verarschst mich. :eek6:

Ich hatte eine lange Pause. :xd::'>

Ich habe bei dir nicht genau drauf geachtet, aber wir können uns ja auch darauf einigen dass wir beide eine lange Pause hatten, ist ja kein Wettbewerb :D

Das mit der Statistik auf trophies-ps3.de wusste ich schon (gefällt mir auch sehr gut). Habe vorallem kurz nach meiner Anmeldung alles ausprobiert. Sogar das spammen... bis hin zu einer Verwarnung. :facepalm:

Tja für alles gibt es eben ein erstes Mal. :xd::'>

Den meisten ist es wohl bisher noch nicht aufgefallen, deswegen wollte ich mal den Tipp geben :D Aber spammen ausprobieren finde ich schon etwas... sinnlos? :D

Keine neuen Vollpreisspiele in naher Zukunft? Vielleicht kann ich ja mal eines meiner Langzeitprojekte dir leihen. ;)

Habe ich sicherlich nichts gegen :D Das Angebot gebe ich auch zurück, wenn du etwas haben möchtest, sag bescheid :). Nur gibt es im Moment noch zu viel was platiniert werden müsste >.<

Ich liiiebe zwar One Piece, aber das Spiel (habe mir viele Let's Plays angesehen - dem LorD sei dank) will mir einfach nicht zusagen. :dozey:

Ja, du kannst es dir auch sparen. Es ist wirklich nichts das einem vom Hocker haut und die Platin ist auch einfach nur nervig... Teil 2 sieht bisher besser aus, mal abwarten ;)

Ni no Kuni steht auf jeden Fall auch schon länger auf meinem Wunschzettel, doch genau wir dir fehlt mir das Bare. :cry2:

Bin schon drauf gespannt, was du demnächst noch drüber zu berichten weißt!

Ja, das alte Problem :-/ Ich werde meine Meinung dazu auf jeden Fall kundgeben :)

Das verrate ich nicht :J:

Danke dir^^ Ehh, wer braucht das nicht? :eek6: Ne, Teil 2 macht definitiv einiges besser und wenn man mit dem Genre ein wenig etwas anfangen kann, dann sind das auch super Spiele mMn. :)

Joa, da kann man sich streiten. Ich war nie ein Fan und werde nie einer sein, aber dennoch hat das Spiel genug interessante Ansätze und die Story ist auch packend genug um mich immer wieder dazu zu bringen es zu spielen... Aber meine Meinung dazu habe ich ja erleutert im 22. Update :)

Ich habe bei dir nicht genau drauf geachtet, aber wir können uns ja auch darauf einigen dass wir beide eine lange Pause hatten, ist ja kein Wettbewerb :D

Den meisten ist es wohl bisher noch nicht aufgefallen, deswegen wollte ich mal den Tipp geben :D Aber spammen ausprobieren finde ich schon etwas... sinnlos? :D

Habe ich sicherlich nichts gegen :D Das Angebot gebe ich auch zurück, wenn du etwas haben möchtest, sag bescheid :). Nur gibt es im Moment noch zu viel was platiniert werden müsste >.<

Ja, du kannst es dir auch sparen. Es ist wirklich nichts das einem vom Hocker haut und die Platin ist auch einfach nur nervig... Teil 2 sieht bisher besser aus, mal abwarten ;)

Ja, das alte Problem :-/ Ich werde meine Meinung dazu auf jeden Fall kundgeben :)

Okay, das muss ich akzeptieren. Vielleicht lässte ja trotzdem mal was durchblicken. :biggrin5:

Ich überlegs mit grade ausm Ausland für 15€ (Versand schon inbegriffen) zu holen. Wäre ja... grade wegen des Alters immerhin noch ein Sammlergegenstand, falls es mir nicht zusagt. :J: Und die paar Tacken hab ich schnell zusammen.

Schon gesehen. :smile:

Du hast Recht.

Auch wenn ich gewonnen hätte, wenn es einen gegeben hätte. leider ist das nix, worauf man stolz sein könnte. :lol:

Ich ja auch, aber ich wollte damals - vor eineinhalb Jahren - unbedingt mal schnell in die Rangliste, die mir jetzt schnurz ist. ^^ Egal... solange keine neuen dazukommen. :xd::'>

Kenne ich selbst genauso. :cry2: Gut über 100 angefangene Spiele. Das kann dauern. :xd::'>

Teil 2 ist im Anmarsch? Das gibt Hoffnung. :biggrin5:

Freu mich schon drauf!

Okay, das muss ich akzeptieren. Vielleicht lässte ja trotzdem mal was durchblicken. :biggrin5:

Ich überlegs mit grade ausm Ausland für 15€ (Versand schon inbegriffen) zu holen. Wäre ja... grade wegen des Alters immerhin noch ein Sammlergegenstand, falls es mir nicht zusagt. :J: Und die paar Tacken hab ich schnell zusammen.

Schon gesehen. :smile:

Du hast Recht.

Auch wenn ich gewonnen hätte, wenn es einen gegeben hätte. leider ist das nix, worauf man stolz sein könnte. :lol:

Ich ja auch, aber ich wollte damals - vor eineinhalb Jahren - unbedingt mal schnell in die Rangliste, die mir jetzt schnurz ist. ^^ Egal... solange keine neuen dazukommen. :xd::'>

Kenne ich selbst genauso. :cry2: Gut über 100 angefangene Spiele. Das kann dauern. :xd::'>

Teil 2 ist im Anmarsch? Das gibt Hoffnung. :biggrin5:

Freu mich schon drauf!

Ach, das ist eigentlich nur ne Mischung aus Haushaltsaufgaben, Betteln bei der Mutter, Zahlungen vom Arbeitsamt durch Bewerbungen und Spiele verkaufen ^^ Nebenjob wäre ja was, bin auch gemeldet in einer Teilzeitfirma, aber da die mit seit 2 Monaten nichts angeboten haben, sollte ich vllt. doch mal was neues suchen :dozey:

Ähh, redest du von der Collection oder der PS2 Version? Denn ersteres ist nicht wirklich alt, sondern war etwa Ende letzten Jahres erschienen^^ Aber joa, bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Okay ;)

Das stimmt wohl :D

Achso, wegen der Rangliste :D Ja, mittlerweile interessiert mich die auch nicht mehr so sehr wie "früher". Liegt aber zum Teil auch daran dass das hier so extrem hin und her schwankt und ich auch nicht suchten will, zumindest keine Schrottspiele D:

Kommt auf jeden Fall keine Langeweile auf ;)

Joa, habe was von 76 Charakteren gehört, im ersten waren es glaube ich nur 11 oder so^^ Skypia ist jetzt dabei, ich glaube die Fischmenscheninsel auch, die Attacken nach dem 2 Jahresskip werden benutzt usw. :)

Ach, das ist eigentlich nur ne Mischung aus Haushaltsaufgaben, Betteln bei der Mutter, Zahlungen vom Arbeitsamt durch Bewerbungen und Spiele verkaufen ^^ Nebenjob wäre ja was, bin auch gemeldet in einer Teilzeitfirma, aber da die mit seit 2 Monaten nichts angeboten haben, sollte ich vllt. doch mal was neues suchen :dozey:

Ähh, redest du von der Collection oder der PS2 Version? Denn ersteres ist nicht wirklich alt, sondern war etwa Ende letzten Jahres erschienen^^ Aber joa, bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Joa, habe was von 76 Charakteren gehört, im ersten waren es glaube ich nur 11 oder so^^ Skypia ist jetzt dabei, ich glaube die Fischmenscheninsel auch, die Attacken nach dem 2 Jahresskip werden benutzt usw. :)

Machs doch so wie die Penner in Soutpark und frag' nach kleingeld. :xd::'>

Etwa so: [url=http://www.youtube.com/watch?v=QtjYI6p3lT4]South Park - Klein Geld - YouTube[/url]

Rede von der Ps3 Collection. ;) Und mit alt meine ich, dass das Spiel an sich ja alt ist und ich deshalb es immerhin noch als Sammelgegenstand behalten kann.

Warte, heißt es Skypia, oder Skypiea? :D ...Conis will ich auch dabei haben. :biggrin5:

Machs doch so wie die Penner in Soutpark und frag' nach kleingeld. :xd::'>

Etwa so:

Rede von der Ps3 Collection. ;) Und mit alt meine ich, dass das Spiel an sich ja alt ist und ich deshalb es immerhin noch als Sammelgegenstand behalten kann.

Warte, heißt es Skypia, oder Skypiea? :D ...Coins will ich auch dabei haben. :biggrin5:

Ne, ich brauche schon Großgeld, sonst kommt nichts zusammen :xd::'>

Naja gut, wenn man es so sieht klar :) 15 Euro ist auch sehr human finde ich, habe das doppelte bezahlt ^^

Oh keine Ahnung, manche sagen es so, manche so^^ Kommt vielleicht aber auch darauf an wer das übersetzt hat, kp. Coins :P Hör mir auf mit Coins ^^

Oh keine Ahnung, manche sagen es so, manche so^^ Kommt vielleicht aber auch darauf an wer das übersetzt hat, kp. Coins :P Hör mir auf mit Coins ^^

Habs mit dem e vorm a auf Youtube gesehen, von daher kam ich ins grübeln. :biggrin5:

Verdammt, hab ich wirklich Coins geschrieben? Meinte natürlich Conis. :facepalm:

Habs mit dem e vorm a auf Youtube gesehen, von daher kam ich ins grübeln. :biggrin5:

Verdammt, hab ich wirklich Coins geschrieben? Meinte natürlich Conis. :facepalm:

Das kann auch gut sein, bin unsicher ^^

Oh, dachte du wolltest alte Wunden aufreißen und mich an das Coin - Farming erinnern :xd::'>. Ich denke mal Conis wird man sehen :)

Auf die neue Funktion im Platinbanner wurde ich auch hingewiesen, ich glaube das wurden wir von der gleichen Person :xd::'>

Assassins Creed hat mich mit Brotherhood enttäuscht und seitdem habe ich keines mehr gespielt :P

Schön mal von einem mehr oder weniger Leidensgenossen die Sicht zum neuen zu lesen. :biggrin5:

Auf Ni No Kuni hat mich der Lord ja schon heiss gemacht, aber was ist bitte ein ATB Kampfsystem?^^

Das mit DMC erinnert mich irgentwie an son Spiel mit Ninjas nur das man da keine Gegner in der Luft schweben lassen kann xD

Man hat echt lange was zu lesen gehabt :smile:

Glückwunsch zur Devil May Cry Platin und deinen anderen Erfolgen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...