Slydog Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Mit einem Remake würde ich nicht mehr rechnen. Dieses Jahr war das 15 Jährige Jubiläum zu FF7 und alles was kam war eine verbesserte Version für den PC. Allerdings auch nicht grafisch überarbeitet großartig. Im Nachhinein hat mich das mit Tony Hawk auch etwas gewundert. Hatte ja schon erwähnt dass ich die beiden Undergroudn Teile am meisten mochte. Teil 3 habe ich aber auch sehr viel gezockt. Ja, aber was solls Finde das auch ziemlich cool dass man seine Fragen dann da beantwortet bekommt, ist der Vorteil eienr recht kleinen Community. Ich freue mich schon auf die nächste Top 100 die nächste Woche kommen soll. Auf die neue Top 100 freue ich mich schon. Das ist dann auch die erste für die ich mit abgestimmt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 SUPER MARIO: Mario der klassische Spieleheld von damals und treuer begleiter auf dem Nintendo. Mario war wohl das erste Spiel neben Tetris welches ich in meiner Kindheit gezockt und geliebt habe. Viele verschiedene Level mit anderen Gegner und Sprungeinlagen. Es gibt viele verschiedene Marioteile welche aber von der Grundstruktur immer gleich blieben und auch das ist ein Punkt warum der kleine Klemptner immer im Herzen geblieben ist und einen hohen Wiederspielfaktot har. CASTLEVANIA: Damals und heute einfach nur ein geiles Spiel, düstere Atmosphäre und den Willen die Bösen Kreaturen zu besiegen. Mit Peitsche und Weihwasser bewaffnet ging es also in den Kampf und war immer Wert für eine Weile gespielt zu werden. ZELDA: Eine der wohl bekannteste Spielereihen von Nintendo und genauso wie Mario einfach ein Klassiker, den man früher geliebt hat. Bis heute wurde die Spielereihe konstant fortgeführt und das erfolgreich. FINAL FANTASY: Die wohl genialste Spielereihe überhaupt, die ersten Teile noch in guter Taktikmanier und in schlechter Grafik und heute eines der tollsten Grafikwunder überhaupt. Finfal Fantasy muss man gespielt und geliebt haben, ich bin ein Fan der ersten Teile, wobei auch Teil 10 mich faziniert hat. CALL OF DUTY: Eine solide Shooterreihe, welche es bis heute schafft mich in seinen Bann zu ziehen, auch wenn ich hier fast ausschließlich Online zocken, um mich mit Freunden zu messen. RESIDENT EVIL: Eines der damals coolsten Horror Spiele, das es gab und einige Erinnerungen wird man wohl nie vergessen, wie knarzende Türen oder einfach die ersten SChockmomente. Leider ist diese Reihe aber auch im Wandel am meisten abgestürzt und hat ihren Horror Faktor komplett verloren. MEGA MAN: Genauso ein Klassiker mit dem kleinen blauen Mann auf seine Feinde zu schießen. Einfach Klasse Spiel gewesen TEKKEN: Seit dem 1. Teil eine solide Bemu Reihe, welche auch für Anfänger sehr leicht war einzusteigen. Die Combos sind gut zu lernen und auch sonst ist das Spiel sehr fair zu seinem Spieler. STREET FIGHTER: Das eher unfaire Bemu Spiel, welches einfach nur schwer ist und auch genauso die Combos ein sehr genaues Timing verlangen. Die Characktere sind cool, aber der Rest ist leider nicht so mein Fall. MARIO KART: Das Spiel welches Freundschaften zerstört. Selten gab es so ein Spiel was soviel Spaß machen konnte und gleichzeitig so arg frusten konnte. Es war immer ein harter Kampf an der Konsole gegen seine Freunde oder die harte KI. HALO: Das beste Spiel was es auf der Xbox gibt und der einzigste Grund für mich ist, eine Xbox mal anzufassen^^ Klasse Grafik und Story und die Buchreihe ist genauso packend. UNCHARTED: Tomb Raider mit einem Mann, schnell merkte man das Uncharted vieles besser macht, als Tomb Raider. Sei es grafik , gewandheit, Klettersequenzen oder Waffenauswahl. Ist eine der coolsten Spielereihen auf der PS3. TOMB RAIDER: Eine ewig anhaltende Spielereihe, welche ihre schönen und schlechten Seiten hatte. In den ersten Teilen ging es noch gut um Rätseln und gegen Tiere, heutzutage fast nur gegen Menschen und geballer ohne Ende. Die Story und der Spielspaß haben in der heutzeit arg abgebaut, nur die Titten sind immer größer geworden. HITMAN: Agent 47 war und ist einfach einer der coolsten, wie er lautlos Leute tötet und seine Aufträge erfüllt. Hitman ist ein sehr solides Spiel, welches zeigt das es nicht nur um dummes Geballer in Spielen geht, sondern auch mit Stil getötet werden kann. GOD OF WAR: Der Grund überhaupt sich eine PS3 zu kaufen. Einfach die epischte Story die ich je erlebt und gespielt habe. Für mich einfach die beste Spielereihe des Jahrhunderts und grafisch einfach genial. POKEMON: Das Spiel, welches einem die schwerste Entscheidung in der Kindheit gegeben hat, welches Pokemon ist mein erstes. Es war einfach Kult, jeder hatte es und man war am fangen und tauschen um alle Pokemon zu erhalten. Leider finde ich die heutigen Pokemon Spiele alle scheiße, einfach zu viele neue Pokemon und im Endeffekt doch immer das selbe. Früher einfach nur genial und neu, mit ausreichend Pokemon, aber heute total überladen. So zu mehr hab ich jetzt keine Lust mehr, also müssen diese Spielereihen ausreichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2012 Yay, ein weiteres Special - da mache ich doch gerne mit What's your Favourite? Ich versuch mich kurz zu halten. Trotzdem denke ich, ich packe die Liste mal lieber in nen Spoiler... :'> Assassins Creed Das Thema mit den Meuchelmördern und überhaupt die ganze Storyline finde ich sehr interessant. Die Hauptcharaktere werden gerne verglichen (wer ist der bessere Killer), aber ich finde diese Vergleiche dumm. Die Meuchelmörder sind alle cool, jeder auf eigene Art und Weise, und jeder hat seine eigene dramatische Geschichte. Die Schauplätze sind toll. Am besten finde ich all das Historische, das mit einfließt. Bei manchen Dingen fragt man sich, ob unsere Geschichtsbücher wirklich korrekt sind oder ob es sich nicht doch etwas anders zugetragen hat die Vermischung zwischen Fiktion und Fakten ist jedenfalls super gelungen Final Fantasy Ich könnte zu jedem Teil ausschweifend erzählen, aber ich will es ja nicht übertreiben, von daher kurz und bündig: Coole Charaktere, tolle Schauplätze, interessante Storys, Soundtracks die unter die Haut gehen. Und Kreativität pur. Ich bin selber kreativ, aber was hier mitunter für Welten und Kreaturen gestaltet wurden erstaunt mich immer wieder. Beinahe jeder Teil hat mich gepackt (ja, es gibt ein paar Ausnahmen, wie FF 13-2) und nicht mehr losgelassen. Bioshock Das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Eine Stadt unter Wasser und der Traum von einer grenzenlosen Utopia - der buchstäblich baden geht jeder Charakter hat seine eigene tragische Hintergrundgeschichte, der Schauplatz ist außergewöhnlich, und nur selten habe ich eine solche Atmosphäre erlebt. Nicht zu vergessen die moralischen Entscheidungen – beutet man die Little Sisters aus, oder kann man der Raffgier widerstehen und rettet die Kleinen? Nicht das erste Mal, das mir so was unterkommt (und es kommen inzwischen ja vermehrt Spiele raus, in denen man vor eine Wahl gestellt wird die sich auf den weiteren Verlauf auswirkt), aber es war erste Mal, dass ich tatsächlich Gewissensbisse bekommen habe God of War Mord und Totschlag, blutige Rache – und ein verdammt cooler Typ ich liebe Filme mit derlei Themen, also komme ich bei Videospielen auch nicht drumherum. Und das alles ist hier hübsch mit der Griechischen Mythologie umsponnen, was es für mich noch interessanter gemacht hat. Monster Hunter Ein Jäger, der Monster tötet und sich neue Rüstungen und Waffen bastelt. Ein typisches RPG, aber es macht verdammt viel Spaß. Die Monster haben ein tolles Design, die Welten sind detailreich und farbenfroh, nur das Waffenarsenal wird irgendwann unüberschaubar Resident Evil Zombies und Mutanten sind immer cool, darum kam ich an solchen Games nicht vorbei. Ja, der Horror ist bei Resi irgendwie etwas abhanden gekommen, dafür steht vermehrt die Action im Vordergrund. Aber viel schlimmer finde ich, dass der Oberbösewicht Wesker wohl offensichtlich endgültig besiegt ist... und trotzdem geht die Story weiter. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Einerseits freue ich mich über Fortsetzungen. Andererseits frage ich mich, ob ein vernünftiger Abschluss der Reihe nicht besser wäre. Tomb Raider Ich weiß, dass gerade TB The Angel of Darkness viel schlechte Kritik bekommen hat. Das kann ich nicht nachvollziehen, für mich bleibt AoD mein Lieblingsteil. Die anderen Teile liebe ich natürlich auch, nicht umsonst habe ich Aniversary und Legend gleich dreimal auf 100% gebracht (PC, PS2, HD Version auf PS3), beziehungsweise Underworld zweimal (PS2, HD Version PS3) Hierbei darf man mich ruhig einen Suchti nennen dazu stehe ich auch, denn TR ist für mich einfach eine der besten Spielereihen. Ich liebe die exotischen Schauplätze, die einfließende Mythologie, die mutige und unabhängige Powerfrau. Der einzige TB-Titel, dem ich skeptisch gegenüber stehe, ist das neue Reboot. Für mich steht der Name Lara Croft in Zusammenhang mit Furchtlosigkeit und Abenteuerlust. Deshalb hoffe ich inständig, dass die „neue“ Lara Croft zu alter Stärke zurückfindet! Splinter Cell Neben den ganzen wilden Shootern, begeistern mich auch Stealth-Spiele. Der Charakter Sam Fisher war mir auf Anhieb sympathisch und die Schauplätze sind vielfältig. Mir gefällt die ganze Atmosphäre rundum den Geheimdienst. Dead Space Ich hab ja erwähnt, dass es irgendwann fast vorhersehbar wurde was die Gegner betrifft, trotzdem gehört es zu meinen Favoriten. Eine schön gruselige Story. Die Entwicklung von Isaac finde ich hingegen recht witzig – vom stummen Ingenieur zum plappernden Necromorph-Killer Hitman Wie bei AC interessiert mich hier das Thema Meuchelmörder, beziehungsweise Auftragskiller. Hinzu kommt das Thema Klonen. Ich finde die Hintergrundgeschichte, dass jemand perfekte Killer züchten wollte, gar nicht so abwegig. Außerdem ist 47 ein echt cooler Glatzkopf Uncharted Action! Pure Action! Besonders in Teil 2 jagte ein Adrenalinstoß den nächsten. Die Charaktere sind gut getroffen, die Schauplätze sehr exotisch. Was mich allerdings stört ist, dass zwischen Uncharted und Tomb Taider oft Vergleiche angestellt werden. Ich betrachte beide Spielreihen unabhängig voneinander. Ja, beide Hauptdarsteller sind Grabräuber, aber das ganze Drumherum ist einfach anders. Alien/Predator Hierbei gibt es ja diverse Teile für verschiedene Plattformen, und ich habe den Großteil gespielt. Ich liebe die Filme genauso sehr wie die Spiele. Und ich könnte eigentlich wieder seitenlang darüber berichten Das endlose Weltall, fremde Planeten und intelligente Außerirdische, das fasziniert mich schlichtweg. Riddick Die Spiele, die sozusagen eine Vorgeschichte zu den Filmen bieten, sind storymäßig und grafisch vielleicht nicht der Knüller, aber Vin Diesel als Riddick macht das alles wett. allein wegen ihm gehört es zu meinen Favoriten Alice: Madness Returns Dieses Spiel spricht mich einfach an, es ist so herrlich verrückt. Die neu erzählte Story, die Vermischung von (fiktiver) Realität und Wahnvorstellungen, der mitunter Gothic-ähnliche und düstere Setting. Die Sims Traumhäuser entwerfen und bauen, eigene Charaktere designen – hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, und deshalb liebe ich es. Und noch paar andere Games... aber ich denke, das sprengt dann doch den Rahmen Okay, zugegeben, es sind so viele Games... da bin selbst ich gegen Ende ein wenig schreibfaul geworden Nichtsdestotrotz finde ich das Special super Hey, auch dir danke fürs mitmachen Leider hast du es etwas falsch verstanden, eigentlich ging es darum aus den jeweiligen Reihen einen Lieblingsteil auszuwaählen und dies zu begründen, aber ist ja net schlimm :3 Also bei Bioshock hatte ich diesen Effekt garnicht, die kleinen Mädchen sahen so surreal und unheimlich aus letzendlich mit ihrer Spritze, dass ich kein Problem damit hatte sie zu "absorbieren" :'> Ja, da war ich so herzlos Bei Resident Evil geht es mir auch so. Irgendwie verläuft sich die Story ins Nichts. Ich weiß schon garnicht mehr wer da der Bösewicht sein soll und wieso jetzt aufeinmal "Neo - Umbrella" ? Oder was noch schlimmer ist: ür wen zum Teufel arbeitet Ada Wong und wieso? :'> Das Tomb Raider Franchise ist leider etwas an mir vorbeigangen muss ich sagen. Als Fan ist es natürlich klar dass du dir Sorgen um den Reboot machst, Square Enix schafft es nämlich immer wieder die Reihen so sehr zu verändern dass man sie nicht wiedererkennt... Was die neue Lara angeht, sagt sie mir persönlich zu. Das unsichere Mädchen ist etwas glaubwürdiger und man kann sich dann wohl besser in die Story hineinversetzen. Bei der "klassischen" Lara hatte man immer das Gefühl sie sei unnahbar. Ich hoffe aber dennoch dass sie innerhalb des neuen Teiles eine Entwicklung durchmacht vom unschuldigen Mädchen zur unantastbaren Lara Wenn dir Splinter Cell wegen des Schleichens so gefällt, musst du dir unbedingt mal MGS antun, wegen der Story und eben des Schleich Gameplays. Für mich gibt es keine Story die so genial ist *_* (kann dir auch jeden Teil leihen ) Und Klone gibt es hier auch genug :'> Insgesamt gesehen stimme ich dir eigentlich überall zu, was recht erstaunlich ist . Von meiner Seite aus hättest du gerne noch mehr schreiben können, ich lese alles^^ Auf die neue Top 100 freue ich mich schon. Das ist dann auch die erste für die ich mit abgestimmt habe. Das habe ich leider verpasst, aber ich bin gespannt und hoffe auf ein paar echte Perlen. Ich will nicht überall Portal 2 und CoD sehen ... SUPER MARIO: Mario der klassische Spieleheld von damals und treuer begleiter auf dem Nintendo. Mario war wohl das erste Spiel neben Tetris welches ich in meiner Kindheit gezockt und geliebt habe. Viele verschiedene Level mit anderen Gegner und Sprungeinlagen. Es gibt viele verschiedene Marioteile welche aber von der Grundstruktur immer gleich blieben und auch das ist ein Punkt warum der kleine Klemptner immer im Herzen geblieben ist und einen hohen Wiederspielfaktot har. CASTLEVANIA: Damals und heute einfach nur ein geiles Spiel, düstere Atmosphäre und den Willen die Bösen Kreaturen zu besiegen. Mit Peitsche und Weihwasser bewaffnet ging es also in den Kampf und war immer Wert für eine Weile gespielt zu werden. ZELDA: Eine der wohl bekannteste Spielereihen von Nintendo und genauso wie Mario einfach ein Klassiker, den man früher geliebt hat. Bis heute wurde die Spielereihe konstant fortgeführt und das erfolgreich. FINAL FANTASY: Die wohl genialste Spielereihe überhaupt, die ersten Teile noch in guter Taktikmanier und in schlechter Grafik und heute eines der tollsten Grafikwunder überhaupt. Finfal Fantasy muss man gespielt und geliebt haben, ich bin ein Fan der ersten Teile, wobei auch Teil 10 mich faziniert hat. CALL OF DUTY: Eine solide Shooterreihe, welche es bis heute schafft mich in seinen Bann zu ziehen, auch wenn ich hier fast ausschließlich Online zocken, um mich mit Freunden zu messen. RESIDENT EVIL: Eines der damals coolsten Horror Spiele, das es gab und einige Erinnerungen wird man wohl nie vergessen, wie knarzende Türen oder einfach die ersten SChockmomente. Leider ist diese Reihe aber auch im Wandel am meisten abgestürzt und hat ihren Horror Faktor komplett verloren. MEGA MAN: Genauso ein Klassiker mit dem kleinen blauen Mann auf seine Feinde zu schießen. Einfach Klasse Spiel gewesen TEKKEN: Seit dem 1. Teil eine solide Bemu Reihe, welche auch für Anfänger sehr leicht war einzusteigen. Die Combos sind gut zu lernen und auch sonst ist das Spiel sehr fair zu seinem Spieler. STREET FIGHTER: Das eher unfaire Bemu Spiel, welches einfach nur schwer ist und auch genauso die Combos ein sehr genaues Timing verlangen. Die Characktere sind cool, aber der Rest ist leider nicht so mein Fall. MARIO KART: Das Spiel welches Freundschaften zerstört. Selten gab es so ein Spiel was soviel Spaß machen konnte und gleichzeitig so arg frusten konnte. Es war immer ein harter Kampf an der Konsole gegen seine Freunde oder die harte KI. HALO: Das beste Spiel was es auf der Xbox gibt und der einzigste Grund für mich ist, eine Xbox mal anzufassen^^ Klasse Grafik und Story und die Buchreihe ist genauso packend. UNCHARTED: Tomb Raider mit einem Mann, schnell merkte man das Uncharted vieles besser macht, als Tomb Raider. Sei es grafik , gewandheit, Klettersequenzen oder Waffenauswahl. Ist eine der coolsten Spielereihen auf der PS3. TOMB RAIDER: Eine ewig anhaltende Spielereihe, welche ihre schönen und schlechten Seiten hatte. In den ersten Teilen ging es noch gut um Rätseln und gegen Tiere, heutzutage fast nur gegen Menschen und geballer ohne Ende. Die Story und der Spielspaß haben in der heutzeit arg abgebaut, nur die Titten sind immer größer geworden. HITMAN: Agent 47 war und ist einfach einer der coolsten, wie er lautlos Leute tötet und seine Aufträge erfüllt. Hitman ist ein sehr solides Spiel, welches zeigt das es nicht nur um dummes Geballer in Spielen geht, sondern auch mit Stil getötet werden kann. GOD OF WAR: Der Grund überhaupt sich eine PS3 zu kaufen. Einfach die epischte Story die ich je erlebt und gespielt habe. Für mich einfach die beste Spielereihe des Jahrhunderts und grafisch einfach genial. POKEMON: Das Spiel, welches einem die schwerste Entscheidung in der Kindheit gegeben hat, welches Pokemon ist mein erstes. Es war einfach Kult, jeder hatte es und man war am fangen und tauschen um alle Pokemon zu erhalten. Leider finde ich die heutigen Pokemon Spiele alle scheiße, einfach zu viele neue Pokemon und im Endeffekt doch immer das selbe. Früher einfach nur genial und neu, mit ausreichend Pokemon, aber heute total überladen. So zu mehr hab ich jetzt keine Lust mehr, also müssen diese Spielereihen ausreichen Auch du hast jetzt nicht wirklich bei jeder Reihe einen Lieblingsteil ausgesucht, aber egal Ich glaube bei FF ist es allgemein so dass jeder der schon etwas länger dabei ist bis Teil 10 alles geil fand und danach den Rest nur noch okay, oder bestenfalls gut Den Vergleich zwischen Tekken und Street Fighter würde ich so unterschreiben, SF kann man einfach nicht mal eben so spielen, es ist wirklich schwer die Attacken zu drücken, während man bei Tekken eigentlich auch als Anfänger gut klarkommen kann. Und klar Tomb Raider, Uncharted, God of War alles geile Spiele Bei Resident Evil hast du natürlich recht, es ist sehr schade für die Fans. Es ist ein anderes Spiel geworden, das muss man zugeben, aber dennoch gibt es Leute (wie meine Wenigkeit) die eben dies mögen. Mit Pokemon komme ich auch nicht mehr klar, habe aber die neuen Teile überhaupt nicht gespielt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darknessangel92 Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Das ist ja das Problem :'> so einen richtigen Favorit habe ich nur bei Tomb Raider, nämlich wie gesagt Angel of Darkness Bei den anderen Spielreihen kann ich mich nicht wirklich auf einen einzigen Teil festlegen, bei FF mag ich mehrere Teile und bei AC sinds bisher sogar alle Oh, die armen Little Sisters... du herzloser Schuft! :'> die Kleinen wollten doch bloß ein wenig singen und Leichen das Blut abzapfen x3 "Neo Umbrella", also echt! Wesker würde sich im Grab umdrehen! :'> Aber ich hoffe insgeheim ja, dass er doch nochmal zurückkehrt Ich hab ja nichts dagegen, dass man Videospielcharaktere heute emotionaler gestalten möchte und so was, zumal mit Motion Capture ja die ganze Mimik übertragbar ist. Aber es kotzt mich dermaßen an, wenn die Persönlichkeit einer solchen Ikone wie Lara Croft komplett umgekrempelt wird Das ist ja beinahe so, als würde Kratos im nächsten Teil seine Klingen niederlegen und stattdessen mit Kuscheltieren spielen Schön, dass du meine Meinung teilst und es freut mich, dass du alles liest ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 SUPER MARIO Hier habe ich auf dem NES Super Mario Bros. 1 bis 3 gespielt sowie Super Mario World auf SNES. Aus heutiger Sicht hat eigentlich SMB 1 am meisten Spaß gemacht. CASTLEVANIA Kenn ich nur Lords of Shadow. Das gefällt mir sehr gut. ZELDA Nie gespielt. FINAL FANTASY Mit FF7 eingestiegen und das hat mich förmlich umgehauen. Ein perfektes Spiel welches ich bestimmt 20 mal durchgespielt habe. Teil 8 steht fast auf der gleichen Stufe. Teil 9 konnte mich dann nicht so begeistern. Muss ich mal wieder spielen. Dann kenne ich noch Teil 10. Hier gibts wieder ne verdammt geniale Story. Freu mich aufs Remake. X-2 fand ich nicht so toll. Hab da nicht mal durchgespielt. Teil XIII ist auch ok. XIII-2 liegt hier,aber noch nicht begonnen. All Time Favorit ist aber eindeutig Teil 7. CALL OF DUTY Nie gespielt. MEDAL OF HONOR Nie gespielt. RESIDENT EVIL Teil 2 mal gespielt aber kann mich nicht mehr so erinnern. 4 und 5 hab ich bis zur Vergasung gezockt und 6 hab ich jetzt angefangen. Am besten gefällt mir wohl Teil 5 denk ich. SILENT HILL Hier hab ich Teil 2,3 und 4 durchgespielt und Homecoming bis zur Hälfte. Hier ist aber eindeutig Teil 2 der beste. MEGA MAN Zu NES Zeiten paar Sachen gespielt. Sehr schwer. Mehr weiß ich nicht mehr. STREET FIGHTER Hier hatte ich den originalen Teil 2 auf SNES. War damals schon geil. Teil 4 hab ich paar mal angezockt. Aus Nostalgie sag ich Street Fighter 2. (Ohne Turbo,Remix etc.pp.) TEKKEN Kenn ich zu wenig. GRAN TURISMO Hab Teil 5 und find ihn sehr gut. MARIO KART Hatte Super Mario Kart auf SNES. Aber viel besser find ich MK64. Das war das Spiel was ich immer mit meiner gerade aktuellen Freundin gezockt habe HALO xBox,daher hab ich kein Bezug dazu. MASS EFFECT Ja,grandios einfach. Die erste Reihe der aktuellen Konsolengeneration die mich gefesselt hat. 2 und 3 finde ich fast gleich gut,2 evtl.nen Tick besser. Jetzt bin ich glücklich das 1 bald im PSN Store landet. DIABLO Nie gespielt. UNCHARTED Muss ich endlich mal zocken. TOMB RAIDER siehe Uncharted... COMMAND & CONQUER kenne nur kurze Demos HITMAN Hab Absolution bestellt. Mal sehen. Rest unbekannt. PRINCE OF PERSIA Nie gespielt. METROID Nie gespielt. GEARS OF WAR xBox,kein Bezug dazu. GOD OF WAR Großartig. Hab 1 bis 3 gespielt und finde Teil 3 am Besten. DONKEY KONG Kenne ich nicht bzw.nie gespielt. METAL GEAR Nur Teil 3 gespielt. Ist mir ehrlich gesagt zu viel Sequenz und zu wenig Spiel. Das schleichen selber gefiel mir aber sehr gut. GTA Schande über mein Haupt,keine (noch) keinen einzigen. Ändert sich mit Teil 5 aber. ASSASSINS CREED Steht alles im Schrank,müsste nur mal anfangen. NEED FOR SPEED Nie gespielt. BURNOUT Nie gespielt. STAR WARS GAME The Force Unleashed steht im Schrank,noch ungespielt. Gibts NOTOR auch für PS3? THE ELDER SCROLLS Hab mir grad Skyrim bestellt... FABLE Das alte xBox Problem... SPLINTER CELL Nie gespielt. MARIO PARTY Nie gespielt. POKEMON Nie gespielt. SONIC Naja die klassischen Teile auf Mega Drive kenne ich. Habe sie wieder entdeckt auf der SEGA Mega Drive Collection. Fand den ersten immer schon am besten. MORTAL KOMBAT Teil 2 auf SNES. War eigentlich viel zu jung dafür damals und habs nem 12 Klässler heimlich für 120 Mark gebraucht abgekauft. Danach gesuchtet mit Kumpel. Andere Teile kenne ich nicht. THE SIMS Nie gespielt. + DEVIL MAY CRY RATCHET & CLANK JAK & DAXTER ONIMUSHA CRASH BANDICOOT Kenne ich bis jetzt alles nicht. Zumindest mit DmC und R&Call4One wird sich das bald ändern. P.S.: Super Special mal wieder. Du hälst deine Leser bei Laune. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2012 Das ist ja das Problem :'> so einen richtigen Favorit habe ich nur bei Tomb Raider, nämlich wie gesagt Angel of DarknessBei den anderen Spielreihen kann ich mich nicht wirklich auf einen einzigen Teil festlegen, bei FF mag ich mehrere Teile und bei AC sinds bisher sogar alle Oh, die armen Little Sisters... du herzloser Schuft! :'> die Kleinen wollten doch bloß ein wenig singen und Leichen das Blut abzapfen x3 "Neo Umbrella", also echt! Wesker würde sich im Grab umdrehen! :'> Aber ich hoffe insgeheim ja, dass er doch nochmal zurückkehrt Ich hab ja nichts dagegen, dass man Videospielcharaktere heute emotionaler gestalten möchte und so was, zumal mit Motion Capture ja die ganze Mimik übertragbar ist. Aber es kotzt mich dermaßen an, wenn die Persönlichkeit einer solchen Ikone wie Lara Croft komplett umgekrempelt wird Das ist ja beinahe so, als würde Kratos im nächsten Teil seine Klingen niederlegen und stattdessen mit Kuscheltieren spielen Schön, dass du meine Meinung teilst und es freut mich, dass du alles liest ^^ Achso ist das Naja, ist halt net so einfach einen Favoriten auszusuchen, aber ich finde es geht^^ Ja, wenn Wesker ein Grab hätte sicherlich Eine Wiederkehr von ihm fänd ich nicht so toll, weil unglaubwürdig^^ Aber ein guter Bösewicht wäre mal wieder was feines. Naja, wenn man aber bedenkt dass Lara da noch jünger ist, dann macht ihre Unsicherheit doch erstmal Sinn, oder net? Ich kenne mich mit den alten Teilen nicht aus, so jung war sie doch noch nie, oder? :emot-raise: Und der Vergleich ist etwas übertrieben Aber wie gesagt, für Fans ist so ein Reboot immer schwierig. Soweit ich weiß plant SE auch damit neue Leute ranzuschaffen, die mit Tomb Raider noch nichts zu tun hatten. :'> SUPER MARIO Hier habe ich auf dem NES Super Mario Bros. 1 bis 3 gespielt sowie Super Mario World auf SNES. Aus heutiger Sicht hat eigentlich SMB 1 am meisten Spaß gemacht. CASTLEVANIA Kenn ich nur Lords of Shadow. Das gefällt mir sehr gut. ZELDA Nie gespielt. FINAL FANTASY Mit FF7 eingestiegen und das hat mich förmlich umgehauen. Ein perfektes Spiel welches ich bestimmt 20 mal durchgespielt habe. Teil 8 steht fast auf der gleichen Stufe. Teil 9 konnte mich dann nicht so begeistern. Muss ich mal wieder spielen. Dann kenne ich noch Teil 10. Hier gibts wieder ne verdammt geniale Story. Freu mich aufs Remake. X-2 fand ich nicht so toll. Hab da nicht mal durchgespielt. Teil XIII ist auch ok. XIII-2 liegt hier,aber noch nicht begonnen. All Time Favorit ist aber eindeutig Teil 7. CALL OF DUTY Nie gespielt. MEDAL OF HONOR Nie gespielt. RESIDENT EVIL Teil 2 mal gespielt aber kann mich nicht mehr so erinnern. 4 und 5 hab ich bis zur Vergasung gezockt und 6 hab ich jetzt angefangen. Am besten gefällt mir wohl Teil 5 denk ich. SILENT HILL Hier hab ich Teil 2,3 und 4 durchgespielt und Homecoming bis zur Hälfte. Hier ist aber eindeutig Teil 2 der beste. MEGA MAN Zu NES Zeiten paar Sachen gespielt. Sehr schwer. Mehr weiß ich nicht mehr. STREET FIGHTER Hier hatte ich den originalen Teil 2 auf SNES. War damals schon geil. Teil 4 hab ich paar mal angezockt. Aus Nostalgie sag ich Street Fighter 2. (Ohne Turbo,Remix etc.pp.) TEKKEN Kenn ich zu wenig. GRAN TURISMO Hab Teil 5 und find ihn sehr gut. MARIO KART Hatte Super Mario Kart auf SNES. Aber viel besser find ich MK64. Das war das Spiel was ich immer mit meiner gerade aktuellen Freundin gezockt habe HALO xBox,daher hab ich kein Bezug dazu. MASS EFFECT Ja,grandios einfach. Die erste Reihe der aktuellen Konsolengeneration die mich gefesselt hat. 2 und 3 finde ich fast gleich gut,2 evtl.nen Tick besser. Jetzt bin ich glücklich das 1 bald im PSN Store landet. DIABLO Nie gespielt. UNCHARTED Muss ich endlich mal zocken. TOMB RAIDER siehe Uncharted... COMMAND & CONQUER kenne nur kurze Demos HITMAN Hab Absolution bestellt. Mal sehen. Rest unbekannt. PRINCE OF PERSIA Nie gespielt. METROID Nie gespielt. GEARS OF WAR xBox,kein Bezug dazu. GOD OF WAR Großartig. Hab 1 bis 3 gespielt und finde Teil 3 am Besten. DONKEY KONG Kenne ich nicht bzw.nie gespielt. METAL GEAR Nur Teil 3 gespielt. Ist mir ehrlich gesagt zu viel Sequenz und zu wenig Spiel. Das schleichen selber gefiel mir aber sehr gut. GTA Schande über mein Haupt,keine (noch) keinen einzigen. Ändert sich mit Teil 5 aber. ASSASSINS CREED Steht alles im Schrank,müsste nur mal anfangen. NEED FOR SPEED Nie gespielt. BURNOUT Nie gespielt. STAR WARS GAME The Force Unleashed steht im Schrank,noch ungespielt. Gibts NOTOR auch für PS3? THE ELDER SCROLLS Hab mir grad Skyrim bestellt... FABLE Das alte xBox Problem... SPLINTER CELL Nie gespielt. MARIO PARTY Nie gespielt. POKEMON Nie gespielt. SONIC Naja die klassischen Teile auf Mega Drive kenne ich. Habe sie wieder entdeckt auf der SEGA Mega Drive Collection. Fand den ersten immer schon am besten. MORTAL KOMBAT Teil 2 auf SNES. War eigentlich viel zu jung dafür damals und habs nem 12 Klässler heimlich für 120 Mark gebraucht abgekauft. Danach gesuchtet mit Kumpel. Andere Teile kenne ich nicht. THE SIMS Nie gespielt. + DEVIL MAY CRY RATCHET & CLANK JAK & DAXTER ONIMUSHA CRASH BANDICOOT Kenne ich bis jetzt alles nicht. Zumindest mit DmC und R&Call4One wird sich das bald ändern. P.S.: Super Special mal wieder. Du hälst deine Leser bei Laune. Deine Meinung zu den FF Teilen teile ich vollkommen. Aber hast du ja sicher gelesen. Teil XIII-2 fand ich eigentlich recht super. Storymäßig zwar noch schwächer als XIII, aber durch die offene Welt ziemlich spaßig und abwechslungsreich. Uncharted lohnt sich wirklich nachzuholen Wenn dir Hitman Absolution gefällt, dann würde ich dir die HD Collection die bald rauskommt empfehlen, ich kenne die Teile nämlich alle und muss sagen dass Blood Money, welcher in der Collection enthalten ist, noch besser ist als Absolution. KotoR gibts leider nicht für Konsole. Hast du eigentlich auch Dragon Age gespielt? Einiges an Reihen hast du ja noch nachzuholen fällt mir auf Und vielen dank @All: Update kommt dann später, fange gleich an ^.^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unknown-Identity Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 SUPER MARIOHier habe ich auf dem NES Super Mario Bros. 1 bis 3 gespielt sowie Super Mario World auf SNES. Aus heutiger Sicht hat eigentlich SMB 1 am meisten Spaß gemacht. CASTLEVANIA Kenn ich nur Lords of Shadow. Das gefällt mir sehr gut. ZELDA Nie gespielt. FINAL FANTASY Mit FF7 eingestiegen und das hat mich förmlich umgehauen. Ein perfektes Spiel welches ich bestimmt 20 mal durchgespielt habe. Teil 8 steht fast auf der gleichen Stufe. Teil 9 konnte mich dann nicht so begeistern. Muss ich mal wieder spielen. Dann kenne ich noch Teil 10. Hier gibts wieder ne verdammt geniale Story. Freu mich aufs Remake. X-2 fand ich nicht so toll. Hab da nicht mal durchgespielt. Teil XIII ist auch ok. XIII-2 liegt hier,aber noch nicht begonnen. All Time Favorit ist aber eindeutig Teil 7. CALL OF DUTY Nie gespielt. MEDAL OF HONOR Nie gespielt. RESIDENT EVIL Teil 2 mal gespielt aber kann mich nicht mehr so erinnern. 4 und 5 hab ich bis zur Vergasung gezockt und 6 hab ich jetzt angefangen. Am besten gefällt mir wohl Teil 5 denk ich. SILENT HILL Hier hab ich Teil 2,3 und 4 durchgespielt und Homecoming bis zur Hälfte. Hier ist aber eindeutig Teil 2 der beste. MEGA MAN Zu NES Zeiten paar Sachen gespielt. Sehr schwer. Mehr weiß ich nicht mehr. STREET FIGHTER Hier hatte ich den originalen Teil 2 auf SNES. War damals schon geil. Teil 4 hab ich paar mal angezockt. Aus Nostalgie sag ich Street Fighter 2. (Ohne Turbo,Remix etc.pp.) TEKKEN Kenn ich zu wenig. GRAN TURISMO Hab Teil 5 und find ihn sehr gut. MARIO KART Hatte Super Mario Kart auf SNES. Aber viel besser find ich MK64. Das war das Spiel was ich immer mit meiner gerade aktuellen Freundin gezockt habe HALO xBox,daher hab ich kein Bezug dazu. MASS EFFECT Ja,grandios einfach. Die erste Reihe der aktuellen Konsolengeneration die mich gefesselt hat. 2 und 3 finde ich fast gleich gut,2 evtl.nen Tick besser. Jetzt bin ich glücklich das 1 bald im PSN Store landet. DIABLO Nie gespielt. UNCHARTED Muss ich endlich mal zocken. TOMB RAIDER siehe Uncharted... COMMAND & CONQUER kenne nur kurze Demos HITMAN Hab Absolution bestellt. Mal sehen. Rest unbekannt. PRINCE OF PERSIA Nie gespielt. METROID Nie gespielt. GEARS OF WAR xBox,kein Bezug dazu. GOD OF WAR Großartig. Hab 1 bis 3 gespielt und finde Teil 3 am Besten. DONKEY KONG Kenne ich nicht bzw.nie gespielt. METAL GEAR Nur Teil 3 gespielt. Ist mir ehrlich gesagt zu viel Sequenz und zu wenig Spiel. Das schleichen selber gefiel mir aber sehr gut. GTA Schande über mein Haupt,keine (noch) keinen einzigen. Ändert sich mit Teil 5 aber. ASSASSINS CREED Steht alles im Schrank,müsste nur mal anfangen. NEED FOR SPEED Nie gespielt. BURNOUT Nie gespielt. STAR WARS GAME The Force Unleashed steht im Schrank,noch ungespielt. Gibts NOTOR auch für PS3? THE ELDER SCROLLS Hab mir grad Skyrim bestellt... FABLE Das alte xBox Problem... SPLINTER CELL Nie gespielt. MARIO PARTY Nie gespielt. POKEMON Nie gespielt. SONIC Naja die klassischen Teile auf Mega Drive kenne ich. Habe sie wieder entdeckt auf der SEGA Mega Drive Collection. Fand den ersten immer schon am besten. MORTAL KOMBAT Teil 2 auf SNES. War eigentlich viel zu jung dafür damals und habs nem 12 Klässler heimlich für 120 Mark gebraucht abgekauft. Danach gesuchtet mit Kumpel. Andere Teile kenne ich nicht. THE SIMS Nie gespielt. + DEVIL MAY CRY RATCHET & CLANK JAK & DAXTER ONIMUSHA CRASH BANDICOOT Kenne ich bis jetzt alles nicht. Zumindest mit DmC und R&Call4One wird sich das bald ändern. P.S.: Super Special mal wieder. Du hälst deine Leser bei Laune. Super Mario und Peach. Die Eltern der Vudeospiel . Ich spiele jetzt immernoch Super Mario:D Es macht total fun und ich hab alle Teile:D Und schönes Projekt Marloges! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2012 Vielen Dank Das Zitat war jetzt nur etwas unnötig bei deinem Beitrag^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unknown-Identity Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Stimmt aber zu Super Mario musste ich noch was sagen . Ich finds eigentlich schade, dass es Super Mario nicht für Ps3 gibt . Wär echt super:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Stimmt aber zu Super Mario musste ich noch was sagen . Ich finds eigentlich schade, dass es Super Mario nicht für Ps3 gibt . Wär echt super:D dafuer gibts doch das equivalent little big planet^^ ist ja im prinzip das gleich nur kreativer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2012 Update Nr. 16 So, wird allmählich mal wieder Zeit für ein neues Update . Ist einiges passiert und ich werde versuchen mich wieder langzufassen Dass das zweite Special so gut ankam, finde ich ziemlich cool. Mal sehen was mir noch so einfällt Finde es immer gut wenn hier diskutiert wird, denn ich finde ein stupides Projekt wo nur geupdatet wird, man anschließend ein Glückwunsch bekommt und dann wieder ne Woche wartet auf lange Sicht ziemlich uninteressant Resident Evil 652% -> 100% Schwierigkeit: 4/10Zeitaufwand: ca. 55 StundenFazit zum Spiel: Meine Meinung zu Resident Evil 6 ist insgesamt sehr positiv. Anders als offenbar vielen anderen war mir bewusst dass man hier keinen ordentlich Horror erwarten sollte und habe mich eher auf Zombie Ballereien, Action, die Story, riesige Bossgegner und den fetten Umfang gefreut. Ich finde wenn man das Spiel als "Survival - Actionspiel" ansieht, ist es super gelungen. Die Steuerung in dem Spiel wurde sehr stark überarbeitet. Man kann nun endlich rückwärts laufen, beim zielen laufen, Hechtsprünge machen, im Liegen schießen, Nahkampfangriffe auf Gegner ausführen die man nicht vorher "betäubt" hat usw. Man kann nun sogar überall in Deckung gehen. Das Deckungssystem ist zwar nicht gerade perfekt, aber gegen die Ja'vos erfüllt es seinen Zweck. (Das ist eine intelligentere Art der Zombies, die auch Schusswaffen benutzen)Das Spiel ist in 4 Kapitel aufgeteilt, von denen zu Anfang 3 zur Auswahl stehen. Leon, Chris, Jake und wenn man alle fertig hat auch noch Ada. Man merkt dass man bei den einzelnen Kampagnen versucht hat das Spiel immer etwas anders zu gestalten. Ich werde mal zu jeder Kampagne etwas sagen. Wen das nicht interessiert, kann also die nächsten 4 Abschnitte überspringen Die Leon Kampagne geht sehr in Richtung Resident Evil 4. Eher düster, mehr normale Zombies, Ruinen usw. Die ersten beiden Kapitel sind daher noch recht traditionell. Anders als die meisten fand ich aber gerade das sehr dröge, man hat hauptsächlich die Pistole zur Verteidigung und die Gegner kommen dennoch in Scharen. Eigentlich ganz cool, aber das ständige Gelaufe hat mich genervt. Am schlimmsten an den "Leon Zombies" fand ich allerdings dass sie so eine Art Hechtsprung ausführen können. Wenn man garnicht damit rechnet springt so ein Zombie einfach mal aus 2 Meter Entfernung auf einen zu und wenn man die Steuerung noch net drauf hat kommt man auch nicht darauf zur Seite wegzurollen... Der Rest der Kampagne war dafür umso besser. Mehr Story, mehr Action, größere Gegner usw. Das hat mir persönlich dann sehr gut gefallen, vorallem da man auch mehr Waffen hatte ab dem Punkt Die Chris Kampagne setzt dann eher auf Action. Direkt zu Beginn ist man mit einem Sturmgewehr bewaffnet, läuft mir einem ganzen Team rum und die Ja'vos fangen schon direkt an zu ballern. Man fühlt sich hier schon fast wie auf einem Schlachtfeld. Das hat natürlich wenig mit Resi zu tun, aber ich mochte es. Hier wurde es gegen Ende auch immer abgedrehter und einige große Gegner mussten besiegt werden. Tatsächlich gibt es auch einen Part wo man Auto fährt und einen Jet steuert. Man merkt also dass hier alles mehr auf Action und Inszenierung getrimmt wurde. Diese Kampagne wurde recht schnell einseitig, war aber net schlecht.Die Jake Kampagne bringt einen neuen Charakter. Dieser hat diverse Nahkampfmoves drauf, die wenn man sie einmal zu steuern weiß, echt cool sind. An ihm hat mich etwas gestört dass er den Synchronsprecher von Drake aus Uncharted hatte. Der Typ ist nämlich vom Charakter her völlig anders und das sorgte bei mir etwas für Verwirrung^^ Die Kampagne war auch ziemlich cool, eine Mischung aus Leon und Chris würde ich sagen. Tatsächlich haben sie es hier gewagt einen Nemesis Verschnitt reinzubringen der einen das halbe Spiel über nervt, aber ich fand es ganz cool. Hartnäckige Bosse die immer wieder auftauchen finde ich nice. Die letzte, die Ada Kampagne, war mein persönlicher Favorit. Hier ist man nämlich alleine unterwegs, während man in den anderen Kampagnen immer einen Partner hatte. Ihre Kampagne besteht zu manchen Teilen sogar aus Schleichen. Ansonsten erinnert sie an die Leon Kampagne, da sie eher ruhiger ist, aber dennoch nice. Ihre Story war auch recht packend, hat mir sehr gut gefallen. Vorallem dass sie eine Armbrust hat war nett. Schade nur dass das Zielen damit blöd war.Insgesamt ist man alleine mit dem ersten Durchgang schon so 20 - 25 Stunden beschäftigt. Wenn man nun bedenkt dass es noch den Söldner und Jagd nach Agenten Modus gibt und einiges zum Freischalten, dann ist der Umfang des Spiels für heutige Verhältnisse geradezu epochal. Einfach nice wenn ein Spiel mal wieder mehr Spielzeit hat. Was mich etwas genervt hat war dass man keine Waffen mehr aufwerten kann. Ersetzt wurde das durch Skills, welche man durch Fähigkeitspunkte freischalten kann, welche von Gegnern fallen gelassen werden oder sich in Kisten befinden. Das wären dann so Skills wie "Mehr Schusswaffenschaden" "Weniger Schaden" "Mehr Munition für Waffentyp X" usw. Letztendlich sucht man sich drei Skills aus, rüstet sie aus und hat man genug Punkte wertet man sie wieder auf. Total sinnfrei wenn ihr mich fragt.Sonst gibt es nicht allzu viel zu sagen. Die Grafik sieht hammer aus und auf das Gameplay bin ich schon eingegangen. Die Story ist recht interessant. Denn nach Abschluss der ersten Kampagne (egal welche man wählt) ist man noch sehr verwirrt. Das Gesamtbild fügt sich nach und nach zusammen und wenn man alle Kampagnen gespielt hat, blickt man endlich durch. Dennoch verläuft die Story etwas ins Nichts. Ich persönlich hatte nicht das Gefühl großartig was bewirkt zu haben, denn einen richtigen Antagonisten gab es mMn. nicht.Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, der Splitscreen ist echt fürn A****. Da ist fast mehr schwarzer Bildschirm als Bild und man sieht wirklich nicht viel. Keine Ahnung wie sie das so ruinieren konnten, aber ich meine im fünften Teil war es schon genauso Insgesamt ein geiles Spiel. Wer den 5ten Teil mochte kann hier bedenkenlos zugreifen. Wer allerdings den schon nicht mehr mochte, der sollte die Finger davon lassen, da dieser noch mehr in die Actionrichtung geht.Fazit zu den Trophäen: Die Trophäen sind eigentlich recht einfach zu erreichen. Man muss jedes Level auf Profi durchspielen, alle Embleme finden von denen es in jedem Level 4 gibt, mit jeder Waffe 10 Gegner killen, diverse Killsachen, oder Passagen ohne getroffen/gesehen etc schaffen, Titel sammeln und was das nervigste ist: Alle Fähigkeiten mit Level kaufen.Ich habe erst auf normal angefangen und auf nichts geachtet um das Spiel kennen zu lernen. Danach auf Profi durchgemacht und alle Embleme gesammelt. Anschließend die einzelnen Trophäen geholt welche man an bestimmten Stellen holen muss und danach die restlichen Titel und Erfahrungspunkte gesammelt.Die Punkte zu sammeln hat sich dann nochmal 5 Stunden hingezogen. Dafür musste ich dann immer die selbe Passage desselben Levels immer und immer wieder wiederholen. Nicht sehr spannend, aber die effizienteste Methode denke ich. Das Titel sammeln war für mich auch noch recht nervig, denn alle die Internet erforden waren für mich ja unereichbar^^ Insgesamt aber eine recht angenehme Platin. Da war Teil 5 nerviger.Dragonball Z Budokai HD Collection47% -> 100% Schwierigkeit: 4/10Zeitaufwand: > 20 StundenFazit zum Spiel: Die Zeitreise hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Dragonball Z Budokai kann man heute genauso gut zocken wie damals. Dass sie Teil 2 nicht reingebracht haben nehme ich ihnen zwar immernoch übel, aber besser als nichts Was mich auch genervt hat, war, dass sie nur eine Platin aus zwei Spielen gemacht haben. Ich weiß nicht wie das läuft, aber locken nicht doppelt soviele Platin auch ein paar Leute mehr an? :emot-raise:Wie auch immer, ich fange am besten mit Teil 1 an. Das war eines meiner allerersten PS2 Spiele und obwohl es echt wenig Umfang hat, habe ich es rauf und runter gezockt. Teil 1 ist auch der einzige seit PS2 ohne die Cel Shading Grafik. Damals hat mir das noch echt gefallen, heute merkt man dass die Cel Shade Optik zeitloser ist. Wie auch immer, zunächst hat man hier wirklich wenige Charaktere freigeschaltet und noch kaum Fähigkeiten. Beides erspielt man im Storymodus. Anders als in den meisten anderen Teilen gibt es hier noch kleine Cutscenes und abgesehen von den Kämpfen noch 2-3 Minispiele. (Minispiele bedeutet in diesem Fall Analogstick drehen^^) Schade ist, dass sie nur bis zur Cell Saga geht. Alles was danach kommt fehlt komplett. Ansonsten gibt es noch den Weltkampf Modus, in dem man in einem Turnier versucht das Finale zu erreichen und zu gewinnen. Blöd ist hier das Ring Out, auf dem das Ganze nur basiert :'>. Denn die Lebensenergie verliert man hier kaum, letztendlich wird es darauf hinaus laufen wer zuerst den Ring verlässt Durch diese Kämpfe bekommt man dann ab dem zweiten Platz Geld (Zennie) mit dem man sich neue Fähigkeiten, Geld usw. kaufen kann. Das hatte mich wohl damals sehr motiviert, denn viel mehr gibt es nicht^^Teil 3 dagegen hat schon etwas mehr geboten. Hier gibt es zwar keine richtigen Cutscenes, allerdings hat hier so gut wie jeder Charakter eine eigene Story, welche mit Dialogen erzählt wird. Die Kämpfe die die Leute in DBZ dann bestritten haben, muss man dann selbst bestreiten. In dem Teil gibt es nun auch Erfahrungspunkte mit denen man Level aufsteigen kann und anschließend Punkte auf Werte wie Lebensenergie, Stärke etc. verteilen kann. Das bringt ein paar RPG Elemente mit ins Spiel und ist ganz cool. Zwischen den Kämpfen kann man auch frei in der offenen Welt rumfliegen und versteckte Events, Geld, Kämpfe, Kapsel (= Items oder Attacken) oder gar Dragonballs finden. Da hatte ich persönlich nicht so die Geduld für und bin eher von Kampf zu Kampf geflogen :3Hier geht es dann auch bis zur Boo Saga und selbst Charaktere der DBZ Filme und von DBGT sind enthalten. Der Umfang ist auf jeden Fall viel größer. Den Weltkampfmodus hat man hier auch, der läuft auch genauso ab, also nichts spannendes^^ Ansonsten gibt es noch einen Modus, dessen Name mir gerade nicht einfällt, in dem man aber eine ganze Palette an Gegnern zur Auswahl hat, welche man dann besiegen kann. An denen steht das Level dran und mit denen kann man dann auch gut seinen Charakter maximieren wenn man das möchte. Vom Kampfsystem her ist der dritte Teil auch etwas abwechslungreicher. Darunter gibt es Ultimative Attacken und den Burst Mode, mit dem man nach einer bestimmten Attacke automatisch den Gegner verprügelt. Das stört mich ziemlich, denn was dabei kommt, basiert nur auf Glück. Und zwar muss man wenn man Angreifer ist, einen der Vier Tasten drücken (Viereck, Dreieck etc.) und wenn der andere was anderes hat, geht die Attacke weiter. Das kommt so oft vor und gerade die Gegner gegen Ende des Spieles machen fast nichts anderes mehr. Das nervigste dabei ist, dass es wirklich nur eine Animation gibt, man sieht quasi jeden Kampf dasselbe, das stört wirklich sehr. Wenigsten 5 Animationen hätte man schon machen sollen, immerhin benutzt man die Attacke wirklich oft.... Viel bleibt nicht mehr zu sagen. Beide Spiele haben mir sehr gut gefallen. Teil 3 hat natürlich weitaus mehr Umfang und so, deswegen ist er unbestritten der bessere. Was auch noch erwähnenswert ist, ist dass Teil1 nur die Japanische Originalsynchro hat, während man bei Teil 3 zwischen Englisch und Japanisch wählen kann. Wer also mal Lust auf ein Dragonball Spiel hat, dem kann ich die Collection nur empfehlen. Vorallem da man keine nervigen Onlinetrophäen machen muss.Fazit zu den Trophäen: Wirklich nichts schweres. Teil 1 hat mich etwa 3-4 Stunden gekostet. Story durchmachen und anschließend jedes Turnier gewinnen -> Fertig. Teil 3 dagegen ist etwas aufwendiger, man muss jeden Charakter freischalten und dafür einige Bedingungen erfüllen und manche Stories zweimal durchspielen. Mit dem Leitfaden ist das aber auch kein Problem. Nervig sind nur die 2 Charaktere die nur durch Zufall auftauchen wollen .Ansonsten muss man auch nur noch den Weltkampfmodus schaffen + die Cell Spiele. Auf die Schwierigkeit von 4 komme ich nur wegen den Turnieren, da die Turniere der härtesten Stufe recht knifflig sind, vorallem da man 5 mal hintereinander gewinnen muss.Sound Shapes0% -> 100% Schwierigkeit: 6/10Zeitaufwand: ca. 15 StundenFazit zum Spiel/Trophäen: Das Spiel haben ja eine Zeit lang wirklich viele Leute gespielt und ihr Fazit war auch immer recht positiv. Ich mag ja Jump n' Run Games und wenn diese etwas kniffliger sind, immer her damit Dass man auf nichts achten muss, alles offline machbar ist, das Spiel recht günstig ist und man zweimal Platin bekommt, wenn man es entweder von PS3 auf Vita oder umgekehrt kopiert, hat also nichts damit zu tun :'>Das Spiel zu beschreiben ist nicht ganz einfach, man steuert einen kleinen Punkt und muss in einer 2D Welt Noten einsammeln. Diese fügen sich dann der Hintergrundmusik hinzu und je mehr man sammelt, desto mehr Töne hört man in der Musik. Selbst die Hindernisse wie Laserstrahlen oder diverse Gegner machen Geräusche, welche sich perfekt in die Musik einfügen. Tatsächlich kann man den Rhythmus dafür nutzen um zu wissen wann man springen muss und wann nicht. Als Punkt hat man keine wirklichen Fähigkeiten logischerweise. Man rollt, man springt, man kann sich beschleunigen und somit schneller sein und weiter springen und man kann auf bestimmten Oberflächen kleben. Alle roten Objekte in der Spielewelt sind allerdings tödlich. Das beschreibt auch den ganzen Spielverlauf, man sammelt Noten, weicht Hindernissen aus, geht bis zum Ziel und das wars Die "Story" hat 20 Level. Danach spielt man die Beatschool und den Todesmodus frei. Fürs Durchspielen bekommt man auch nur eine (goldene) Trophäe, den Rest für eben die beiden Modi. Jedoch haben es die Todeslevel sehr in sich. Hier geht es darum Noten in einer sehr knapp bemessenen Zeit zu sammeln und dabei ständig Hindernissen auszuweichen. Das hört sich sehr leicht an, aber man muss wirklich perfekt sein, denn die Zeit ist wirklich sehr knapp und nach einem Treffer muss man neustarten. Frustig wird das Ganze trotzdem nicht wirklich. Denn es gibt nach einem Tod keine Ladezeit und es geht sofort weiter. Außerdem sind die Level nur um die 30 Sekunden kurz, was verkraftbar ist. Dennoch gab es Level bei denen ich über 100 Versuche gebraucht habe. Ich fand es ziemlich unterhaltsam und hatte meinen Spaß dabei. Man muss allerdings bedenken dass es ganze 20 Todeslevel sind. Manche schwer, manche weniger schwer.Der Beatschool Modus ist meiner Meinung nach sinnlos. Es geht darum einen Beat nachzustellen, welchen man vorher vorgespielt bekommt. Man muss dann mit dem Touchpad die Noten in die richtigen Felder einfügen (also richtige Höhe der Note und den richtigen Rhythmus) und somit den Beat nachstellen. Wer jetzt genauso unmusikalisch ist wie ich, der kann sich einfach ein YT Video anschauen in dem die richtig platzierten Noten gezeigt werden und das einfach nachmachen. So gab es in etwa 10 Minuten 12 silberne Trophäen :3Wenn man das alles geschafft hat, hat man auch schon Platin. Sogar zweimal, wenn man eine Vita besitzt. Hitman: Absolution0% -> 37% Erster Eindruck: Das Spiel war ja ein Plfichtkauf für mich. Hitman Blood Money ist eines der geilsten Spiele überhaupt und von seinem Gameplay ist Hitman generell einzigartig. Da man ja nun mit Square Enix einen neuen Publisher hat und gerade SE es gerne mal schafft eine Reihe total zu verändern und für viele zu ruinieren, war ich erstmal skeptisch ob der Sprung auf die PS3 gelingt. Ich kann schon sagen dass ich nicht gerade enttäuscht bin. Es fühlt sich zwar in einigen Belängen anders an, aber es ist kein Actionspiel geworden und das Hitmanfeeling ist noch da. Dennoch gibt es ein paar Sachen die mich stören.Die erste Sache wäre dass man viel zu viel schleichen muss. In Blood Money (ich nehme den Titel immer als Vergleich, da ich ihn am meisten gespielt habe) konnte man meist ziemlich frei rumlaufen. Hier gibt es ganze Missionen in denen man überhaupt nicht gesehen werden darf. Das liegt aber vorallem an dem zweiten Aspekt der mich stört, nämlich der Umstand dass Wachen einen trotz Verkleidung zu leicht erkennen. Ich verstehe es dass die Wachen einen erkennen wenn man direkt vor ihnen steht, aber selbst von weiter Entfernung wird man erkannt und so ist es weniger verdächtig geduckt von Deckung zu Deckung zu hechten als einfach normal und unauffällig zu laufen . Was mich ebenfalls nicht begeistert ist dieses Punktesystem. Ich verstehe es Wiederspielwert zu schaffen indem man den Leuten anbietet Punkte zu sammeln, aber das muss ich nicht im ersten Durchgang haben und auch nicht so groß dass es einen schon ins Gesicht springt. Ich persönlich bin ja so drauf dass ich bei Punktabzug immer wieder den Checkpoint lade, weil ich die Missionen perfekt abschließen will. Das sorgt für Frust und auch wenn es irgendwo mein Problem ist, stört es mich^^ Nach ein paar Leveln allerdings habe ich dann auch gelernt "Kompromisse" einzugehen. Denn hat man mich entdeckt, habe ich einfach mal den Typen ausgeschaltet und den Punkteabzug fürs entdeckt worden in Kauf genommen. Auch habe ich später nicht zwanghaft jede Leiche versteckt. Wenn man nicht zu pingelig ist, macht es also gleich mehr Spaß Insgesamt ist das Spiel aber wirklich gut gelungen. Die Missionen sind abwechslungsreich, die Story recht lang. Es gibt einige Möglichkeiten eine Mission abzuschließen und die Herausforderungen bieten auch wieder Wiederspielwert. (Gegner auf bestimmte Weisen töten etc.) Ich bin einfach froh wieder Morde vorzubereiten, heimlich zu agieren und Leichen zu verstecken. Stealthspiele gibt es mMn. einfach zu wenig und nun gibt es mit Dishonored schon zwei geile hintereinander, yay Mehr will ich zu dem Spiel noch nicht sagen, sonst fällt mir beim Fazit wieder nichts ein^^ Ich befinde mich gerade immernoch im ersten Durchgang, ich würde sagen im letzten Drittel. Der niedrige Trophäenprozentsatz resultiert aus dem Umstand dass ich den Onlinemodus noch nicht angefangen habe, da mir dieser einige Silbertrophäen spendiert hätte. Zum Glück sind die Onlinetrophäen aber sehr schnell machbar, also kann ich sie mir holen Partnerprojekte:Das Partnerprojekt mit Blacky habe ich abgebrochen, da in diesem nicht wirklich viel passiert ist und es ohnehin nicht sonderlich spannend war. Yvonne hat ihr Projekt ja leider abgebrochen. Dennoch will sie das Partnerprojekt noch weiterführen. In dem habe ich mit Sound Shapes eine weitere Vita Platin zu verzeichnen. Sie meines wissens noch nicht. Somit: Yvonne: 2/10Ich: 4/10Langsam wird es dünn mit den Partnerprojekten. Also wenn jemand Lust hat bzw. eine Idee, dann kann er mich ja mal anschreiben :3Fazit zum Update: Eigentlich wollte ich schon früher updaten, doch immer kam noch ein Spiel dazu und das war dann auch kurz vor Platin, dann wollte ich noch auf Banner warten und so hat es dann gedauert^^ Immerhin konnte ich wieder relativ viel erreichen und das Special diente als Überbrückung :3. Nächste Woche werde ich natürlich Hitman weiterzocken und ich denke ich werde Borderlands 2 endlich zu Ende spielen. Ansonsten gibt es noch One Piece, Sengoku Basara und einige andere Spiele die hier noch rumliegen. Dann freue ich mich wie immer auf meine Kommentare und zockt schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thommy3003 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Oh man was denn hier wieder los:biggrin5: Also muss mich leider kurz fassen. Glückwunsch zu deinem Update ne den neuen Platintrophäen. Leider geht unser spielegeschmack im Moment auseinander, da ich wieder einmal keines der aktuellen spiele bis jetzt gespielt habe und sie mich auch nicht wirklich interessieren. Deine Diskussion fand ich sehr gut, bin aber gerade nur mit dem Pad online und werde im laufe der nächsten Tage mal meine liste hier Posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darknessangel92 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Glückwunsch zu den Erfolgen ^^ Uiii, Hitman Absolution *___* ich hab letztens die ersten 10 Minuten Gameplay gesehen, saugeil einfach und gehört ja auch zu meinen Favoriten und jetzt nochmal kurz zu dem Special Joa, irgendwie stimmts, aber anscheinend bekommen sie keine vernünftigen neuen Bösewichten hin, deshalb wäre ich eher wieder für Wesker Natürlich war Lara nicht immer unnahbar (man bekommt in einigen Teilen von ihrer Vergangenheit erzählt und so ), aber sie war nie solch eine verheulte Tussi -.- darum hoffe ich inständig, dass sie im Storyverlauf des Reboots wieder zu der taffen Braut wird Square Enix hat Eidos ja aufgekauft... mal sehen was draus wird, insbesonders Tomb Raider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen und den drei Platins (wenn ich richtig gezählt habe) Ich dachte schon, ich wär die einzige, der Resident Evil 6 gefällt. Ich hatte ähnliche Erwartungen wie du und wurde deshalb auch nicht enttäuscht. Ich wusste einfach, dass kein Resident Evil der ersten Generation kommen wird und wenn man es wirklich als sagen wir mal Action-Shooter (kenn mich mit Genre nich so aus^^) ansieht ist es ein sehr solides Spiel geworden und macht auch irre Spaß. Die Idee, dass man als Feind in das Spiel von jemand anders joinen kann find ich super, habs aber noch nicht ausprobiert. Herzlichen Glückwunsch du hast es grade geschafft, dass DBZ ganz oben auf meinem Wunschzettel steht. Das Spiel bzw. die beiden Spiele hören sich echt super an und als eingefleischter Dragon Ball Fan ein Muss Ahhh Soundshapes wenn ich das schon höre Ich bin für die Todeslevel einfach zu ungeduldig auch wenn mir nicht mehr viel fehlt. Andere Spiele lenken da zu sehr an. Ich glaube ich nehme die Vita mal mit in die Uni und lösche alles runter bis auf SoundShapes, ich glaube da werd ich es dann mal endlich schaffen die Platin zu holen. Hitman hab ich zwar noch nich gespielt hört sich aber auch sehr gut an und was du dazu bis jetzt geschrieben hast gefällt mir. Steht aufjedenfall jetzt auch mal auf meinem Wunschzettel. Aber erstmal Dishonored mal spielen, dass konnte ich grade beim Cyber Monday für 34€ ergattern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2012 Oh man was denn hier wieder los:biggrin5:Also muss mich leider kurz fassen. Glückwunsch zu deinem Update ne den neuen Platintrophäen. Leider geht unser spielegeschmack im Moment auseinander, da ich wieder einmal keines der aktuellen spiele bis jetzt gespielt habe und sie mich auch nicht wirklich interessieren. Deine Diskussion fand ich sehr gut, bin aber gerade nur mit dem Pad online und werde im laufe der nächsten Tage mal meine liste hier Posten. Was soll denn los sein? Updatezeit Ja, kommt ja immer wieder vor dass sich Spieleinteressen nicht decken Auf deine Liste würde ich mich natürlich freuen Glückwunsch zu den Erfolgen ^^Uiii, Hitman Absolution *___* ich hab letztens die ersten 10 Minuten Gameplay gesehen, saugeil einfach und gehört ja auch zu meinen Favoriten und jetzt nochmal kurz zu dem Special Joa, irgendwie stimmts, aber anscheinend bekommen sie keine vernünftigen neuen Bösewichten hin, deshalb wäre ich eher wieder für Wesker Natürlich war Lara nicht immer unnahbar (man bekommt in einigen Teilen von ihrer Vergangenheit erzählt und so ), aber sie war nie solch eine verheulte Tussi -.- darum hoffe ich inständig, dass sie im Storyverlauf des Reboots wieder zu der taffen Braut wird Square Enix hat Eidos ja aufgekauft... mal sehen was draus wird, insbesonders Tomb Raider Danke Es ist auf jeden Fall gelungen. Auch wenn mich ein paar Sachen etwas stören Ja, ist sehr schade. Eine Story ist halt immer nur so gut wie de Bösewicht. So gesehen wäre eine Rückkehr Weskers wirklich besser als das was man jetzt hat. Aber mehr wäre ich für einen völlig neuen Bösewicht. Vielleicht eine bekannte Person die aus irgendeinem Grund böse wird... Stimmt, ich erinnere mich an Vergangenheitsszenen aus Legend. Verheulte Tussi ist natürlich schon etwas hart, ich fand die Szenen die ich gesehen habe recht realistisch und in so einer ausweglosen Situation, ist es irgendwo doch auch verständlich Aber mal abwarten, vielleicht überzeugt es dich ja noch Ich bin ja auch skeptisch (wenn auch aus anderen Gründen als du). Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen und den drei Platins (wenn ich richtig gezählt habe)Ich dachte schon, ich wär die einzige, der Resident Evil 6 gefällt. Ich hatte ähnliche Erwartungen wie du und wurde deshalb auch nicht enttäuscht. Ich wusste einfach, dass kein Resident Evil der ersten Generation kommen wird und wenn man es wirklich als sagen wir mal Action-Shooter (kenn mich mit Genre nich so aus^^) ansieht ist es ein sehr solides Spiel geworden und macht auch irre Spaß. Die Idee, dass man als Feind in das Spiel von jemand anders joinen kann find ich super, habs aber noch nicht ausprobiert. Herzlichen Glückwunsch du hast es grade geschafft, dass DBZ ganz oben auf meinem Wunschzettel steht. Das Spiel bzw. die beiden Spiele hören sich echt super an und als eingefleischter Dragon Ball Fan ein Muss Ahhh Soundshapes wenn ich das schon höre Ich bin für die Todeslevel einfach zu ungeduldig auch wenn mir nicht mehr viel fehlt. Andere Spiele lenken da zu sehr an. Ich glaube ich nehme die Vita mal mit in die Uni und lösche alles runter bis auf SoundShapes, ich glaube da werd ich es dann mal endlich schaffen die Platin zu holen. Hitman hab ich zwar noch nich gespielt hört sich aber auch sehr gut an und was du dazu bis jetzt geschrieben hast gefällt mir. Steht aufjedenfall jetzt auch mal auf meinem Wunschzettel. Aber erstmal Dishonored mal spielen, dass konnte ich grade beim Cyber Monday für 34€ ergattern Danke Hast richtig gezählt, die vierte Platin, also die Doppelplatin in Sound Shapes, habe ich mir noch net geholt Ja, da haben wir wohl die gleiche Meinung von Resident Evil Das freut mich doch Dragonball ist wirklich super. Ja, Geduld ist wohl Grundvorraussetzung dafür Ich habe mir die Platin in zwei Tagen geholt und die Todeslevel an einem :'> Danach war ich aber auch fertig Dishonored fand ich wirklich klasse, ich denke es wird dir gefallen. Vergleichen kann man es mit Hitman nur wegen des Schleichaspekts, aber auch der fühlt sich komplett anders an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoZzz_7 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Glückwunsch zu den Platin-Trophäen. Also das man die Platin zweimal bekommt, wenn man noch eine Vita hat ist ihrgendwie unfair. Gibt ja mehrere solcher Spiele Ansonsten hast du wieder echt ausführlich geschrieben. Ich würde ja gerne ein Partnerprojekt machen aber ich sitze gerade an Battlefield BC und das wird noch lang dauern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 gw zur Resi 6 und DBZ Platin Sound Shapes auch geschafft, aber wieso nur auf der Vita und nicht direkt auf der PS3? Kannst du den Cloud Speicher mit deinem komischen Router auch nicht benutzen? Oder überles ich das du es für beide platiniert hast? Dein Eindruck zu Hitman kann ich soweit nachvollziehen und freue mich das es endlich mal jemand spielt, aber da du ja eh nix fast online bist kann man leider deine Punkte nicht als vergleich nehmen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unknown-Identity Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Hitman hört sich nach deinen Worten echt gut an *-*. Und ich wollt noch Fragen... Wer macht die Banner?! Ich find die richtig Gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 deinem text nach hoert sich resi6 fuer mich ganz interessant an auch wenn es den aktuellen preis fuer mich noch nicht rechtfertig so erd ich das dann doch mal holen wenns billiger ist war bei dem ersten dbz fuer ps2 damals nicht noch eng sync dabei anstatt jp?Oo ich mein nicht das es mich stoert freut mich eher das jp sync dabei ist ^^ naya zu sound shapes kennst meine meinung ja schon durch skype was ja auch zu ner ziemlich guten diskussion gefuehrt hat (hinweis fuer naechste special vlt? :'> ) und zu hitman enthalte ich mich lieber kannste ja demnaechst lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Wow, hast ja mal wieder viel gezockt :-) Und alles tolle Spiele diese Woche! ^^ Hitman ist auf jeden Fall ein Must-Have, aber ich kaufe generell KEIN Spiel für den Vollpreis Auch wenn ich mit den PS2 Titeln VIEL zu viel Zeit verbracht habe damals. Bei mir verstaubt die Playsie zur Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.