Marloges Geschrieben 14. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2012 Ja, mir ist Jimmy netterweise schon in Spielverlauf 1 vor die Wumme gelaufen, während meine Koop-Partnerin afk war und ich deshalb ein bisschen durch die Arid Badlands geturnt bin. (:Stimmt, Stufe 5 bei allen Herausforderungen wär echt zu viel des Guten, die zwei die man auf 5 braucht reichen schon. Ups, klar meinte "noch". Kommt davon, wenn man mit dem Handy schreibt. Kauf mir Resi6 eben als Koop-Spiel und freu mich deswegen sehr drauf. Da fällt mir ein: Schönes Special, welches du da neulich geschrieben hast. Gerne mehr davon. Mit Horror hattest du allerdings nicht unbedingt mein Thema rausgesucht, ist absolut nicht mein Genre, nichtmal bei Filmen. ^^ Da hattest du wirklich Glück, aber ich denke das weißt du Der Typ ist einfach zu selten Danke Meines eigentlich auch nicht so wirklich, aber eben nur da es mich nie so wirklich packt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Sorry, dass ich so inaktiv war und erst jetzt antworten kann. Update #14Woah, hatte kein so großes Update erwartet. Gefällt mir aber... Glückwunsch zur Platin in: Dishonored Ist das vorlugen in MGS etwa so viel realistischer? So eine Investierung in gebäude, wie ewa in Assassins Creed 2 wäre in Dishonored demnach garnicht so falsch, wenn man schon so viel geld farmen kann, gell? Green Lantern Die hat es ernsthaft Spaß gemacht? Das ist doch glatt größerer Schund als Hannah Montana... und ich muss es ja wissen. Habe beide Games gespielt. Nochmal Update #14? Glückwunsch zur Platin in der Vita Ausgabe von MGS3 und deinen Erfolgen in Borderlands 2 (soll ich dir behilflich sein? [falls du Internet hast])! Special Das magst vermuten, du würdest dich nichtmehr gruseln, doch wenn man sich (auch heute noch) intensiv mit dem Spiel auseinandersetzt und die Story nicht gerade schon kennt, wird man garantiert ein paar mal denken, das Herz würde einem die Hose rutschen. Mir persönlich fehlt vorallem eine wirklich beklemmende Atmosphäre mit überraschenden Wendungen. Ich, für meinen Teil, habe mich ja nichtmal bei Dead Space erschreckt, bei CoD Classic pumpt mein Herz aber umsomehr, da die ruckartigen bewegungen der Pixelgegener schwerer zu erfassen sind und so auch nicht vorherzusehen... Kommt dann dazu eine, zugegebenermaßen umständliche Steuerung und buchstäbliche Hirnfresser, die sich auch nicht allzu zackig bewegen (das wiederstrebt mir und auch den "Idealen Zombievorstellungen" sehr), kommt die Atmosphäre schon besser auf, als es bei den neusten Teilen der Fall ist! Auch das Speichersystem tut, wie du richtig erkannt hast, das seinige. Klar gibt es dann deutlich mehr Frustmomente, was Käufer abschreckt (genau das ist wahrscheinlich auch der Grund für die Checkpointflut in den neuesten Horrorspielen), aber ich hoffe ganz einfach, dass sich doch noch mal ein Entwicklerteam eines solchen Horrorfestivals erbarmt! Wer sich die (zwingende!) Partneridee hat einfallen lassen, gehört eigentlich auch verdroschen... Auch da muss ich dir Recht geben, es kommt einfach kein Horrorfeeling auf, bei einem/r dummen KI Partnerin, oder einem menschlichem Partner (letzteres ist immerhin ganz nett). Silent Hill kann ich zwar nicht beurteilen, doch bei Dead Space vertrete ich ja dieselbe Meinung. Es ist einfach viel zu vorhersehbar was geschieht und wie die Gegner reagieren. Siren hat dir am besten gefallen? Das müsste ich mir dann direkt nochmal angucken. Die Demo war nicht so der Bringer, aber den richtigen Eidnruck vermittelt wohl eh nur due Vollversion. 1. Liegt es wirklich an den Spielen, oder eher an den Leuten dass heutige Horrorspiele nicht mehr so "zünden"? 2. Können Spiele überhaupt richtig unheimlich sein, oder ist allein der Umstand dass es eben nur ein Spiel ist der Killer der Horroratmo? 3. Wie sollte ein perfektes Horrorspiel aussehen? 4. Ist mein Text zu langatmig und liest überhaupt jemand den ganzen Mist? Zu 1. Es mag sein, dass wir heute "abgebrühter" sind, doch ich glaube, es steckt ganz einfach der Massenkompatibilitätsgedanke hinter der Actionmutation des Horrorgenres. Während früher nur wenige sich Anfangs damit anfreunden konnten, wurde die Fangemeinde mit zunehmender Action immer größer. Verkaufszahlen können das nur belegen... Trotzdem erfüllt es mich mit Demut, da ich nicht einer der vielen bin, die diese Bewegung gutheißen, auch wenn das Spiel an sich gut, wenngleich sogar an manchen Stellen sehr gut sein mag. Es ist einfach kein "Resident Evil" mehr. Ersetze doch mal die Gesichter und Namen der Charaktere, schon hast du ein 0815 Zombie-Geschnetzel. Zu 2. Ich denke, es kann richtig unheimliche Spiele geben. Entwickler müssten sich eben nur mal richtig Mühe geben... Zu 3. Also meine Idealvorstellungen von einem Horrorspiel würden folgendermaßen lauten: - Packende Story - Dichte und bedrückende Atmosphäre - Keine Klischees bedienen, wie billig wackelnde und flackernde Lampen (ööödeee)! - Intelligente und gerne auch moderne Rätsel - Knackige Schwierigkeit - Speichermöglichkeiten nur an festgelegten Punkten - Munitionsarmut - Wenn schon Zombies, dann langsam schlürfende... - Kein Partner - Unvorhergesehene Momente Würde mich mal interessieren, wie du drüber denkst. Wenn du Programmierer kennst, oder einen werden willst, würde ich dir jederzeit gerne helfen, ein "perfektes" Horrorspiel auf die Beine zu stellen! Zu 4. Hatte keine Probleme mit der länge. Führe deine Gedanken lieber etwas länger aus, dann können wir alles gut nachvollziehen. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 14. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2012 Sorry, dass ich so inaktiv war und erst jetzt antworten kann. Woah, hatte kein so großes Update erwartet. Gefällt mir aber... Glückwunsch zur Platin in: Dishonored Ist das vorlugen in MGS etwa so viel realistischer? So eine Investierung in gebäude, wie ewa in Assassins Creed 2 wäre in Dishonored demnach garnicht so falsch, wenn man schon so viel geld farmen kann, gell? Green Lantern Die hat es ernsthaft Spaß gemacht? Das ist doch glatt größerer Schund als Hannah Montana... und ich muss es ja wissen. Habe beide Games gespielt. Na ist doch kein Problem, hauptsache du bist wieder da Vielen dank :Also ja, das ist da realistischer in MGS, denn bei MGS haben die Wachen dich ja immerhin entdeckt wenn du das gemacht hast. Bei Dishonored lehnst du quasi deinen ganzen Körper raus und die sehen dich net. Green Lantern fand ich spaßig, ein hornloser Prügler mit vielen Fähigkeiten, der Koopmodus war da noch ein Bonus, für die paar Stunden die ich es gespielt habe auf jden Fall okay Hast du eigentlich das neue Update nicht gesehen, oder konntest du nur nichts dazu sagen? (mir fällt gerade auf dass ich das nicht verlinkt habe. Ein paar Seiten davor gab es auch noch ein Special zu Horrorspielen falls dich das interessiert [ich verlinke das mal im Startpost^^]) Edit: Da haste doch noch was ergänzt^^ Habe ich zweimal 14 genommen? Müsste ich dann mal ändern. Hilfe bräuchte ich nicht mehr, ist ja nur noch farmen von Kills für die Herausforderungen >.> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Vielen dank :Also ja, das ist da realistischer in MGS, denn bei MGS haben die Wachen dich ja immerhin entdeckt wenn du das gemacht hast. Bei Dishonored lehnst du quasi deinen ganzen Körper raus und die sehen dich net.Hast du eigentlich das neue Update nicht gesehen, oder konntest du nur nichts dazu sagen? (mir fällt gerade auf dass ich das nicht verlinkt habe. Ein paar Seiten davor gab es auch noch ein Special zu Horrorspielen falls dich das interessiert [ich verlinke das mal im Startpost^^]) Edit: Da haste doch noch was ergänzt^^ Habe ich zweimal 14 genommen? Müsste ich dann mal ändern. Hilfe bräuchte ich nicht mehr, ist ja nur noch farmen von Kills für die Herausforderungen >.> Die konnten einen entdecken (in MGS)? Also entweder waren die dann bei mir zu blöd, oder ich zu geschickt. :'> Doch, hab' ich! Hab's eben fertig nacheditiert. ^^ zu edit: Jep, hast du. Hatte mich auch schon gewundert. ^^ Hat das noch kein andrer bemerkt? :emot-raise: Alles klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 14. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2012 Dann nehmen wir das Ganze doch mal wieder auseinander, hast dir ja Mühe gegebenm da will ich keine halbherzige Antwort geben, auch wenn das Thema fast schon nervt mittlerweile Das magst vermuten, du würdest dich nichtmehr gruseln, doch wenn man sich (auch heute noch) intensiv mit dem Spiel auseinandersetzt und die Story nicht gerade schon kennt, wird man garantiert ein paar mal denken, das Herz würde einem die Hose rutschen. Mir fällt es auf jeden Fall schwerer als den meisten, aber mit dem richtigen Spiel und wenn ich in der richtigen Stimmung bin, halte ich es für möglich (mittlerweile^^). Mir persönlich fehlt vorallem eine wirklich beklemmende Atmosphäre mit überraschenden Wendungen. Ich, für meinen Teil, habe mich ja nichtmal bei Dead Space erschreckt, bei CoD Classic pumpt mein Herz aber umsomehr, da die ruckartigen bewegungen der Pixelgegener schwerer zu erfassen sind und so auch nicht vorherzusehen...Kommt dann dazu eine, zugegebenermaßen umständliche Steuerung und buchstäbliche Hirnfresser, die sich auch nicht allzu zackig bewegen (das wiederstrebt mir und auch den "Idealen Zombievorstellungen" sehr), kommt die Atmosphäre schon besser auf, als es bei den neusten Teilen der Fall ist! Ja, das stimmt auf jeden Fall. Eigentlich war die Atmosphäre bei Dead Space schon sehr beklemmend, dunkle, engle Gänge, Geräusche, Herzklopfen und auch die Musik, die Grundsteine wurden ja gelegt, aber irgendwie waren es halt viel zu viele Gegner und man wurde dann mit der Bewaffnung die man hatte viel zu leicht mit ihnen fertig. Das kenne ich aber auch, dass ich mich bei richtig schweren, nicht Horrorspielen mal erschrecke oder Herzklopfen habe, ganz einfach weil meine Lebensenergie unten ist und es mal ruhige Phasen gibt wo man keinen Gegner sieht. Ein Problem ist ja auch, dass man um Zombies so leicht herumlaufen kann, richtig ernst nehmen kann man die teilweise wirklich nicht. Gerade auch bei den neuen Resident Evil Teilen erlebe ich das immer wieder, wie ich einfach an dem Gegner der mit einer Kettensäge auf mich zuläuft einfach vorbeirenne Auch das Speichersystem tut, wie du richtig erkannt hast, das seinige. Klar gibt es dann deutlich mehr Frustmomente, was Käufer abschreckt (genau das ist wahrscheinlich auch der Grund für die Checkpointflut in den neuesten Horrorspielen), aber ich hoffe ganz einfach, dass sich doch noch mal ein Entwicklerteam eines solchen Horrorfestivals erbarmt!Wer sich die (zwingende!) Partneridee hat einfallen lassen, gehört eigentlich auch verdroschen... Auch da muss ich dir Recht geben, es kommt einfach kein Horrorfeeling auf, bei einem/r dummen KI Partnerin, oder einem menschlichem Partner (letzteres ist immerhin ganz nett). Es ist halt das Problem, dass sich die Entwickler den Kunden anpassen (müssen). Die meisten Leute wollen halt keinen Frust wie du ja sagtest, aber Horrorspiele müssen einfach einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben. Das alte Speicherpunktsystem wäre eine Möglichkeit, oder halt wirklich sehr wenige Checkpoints. Das mit dem Partner ruiniert auch noch den letzten Rest an Atmo und dass es nicht optional ist, ist der größte Mist daran. Resident Evil sehe ich aber schon lange nicht mehr als Horrorspiel an. Für mich ist es ein Survival - Zombieshooter. Man muss seine Munition sehr gut einteilen, gerade auf den höheren Graden, allerdings ist es nicht unheimlich. Denoch habe ich unheimlich viel Spaß an den Resi Teilen, aber eben aus anderen Gründen als die Atmo. Silent Hill kann ich zwar nicht beurteilen, doch bei Dead Space vertrete ich ja dieselbe Meinung. Es ist einfach viel zu vorhersehbar was geschieht und wie die Gegner reagieren. Siren hat dir am besten gefallen? Das müsste ich mir dann direkt nochmal angucken. Die Demo war nicht so der Bringer, aber den richtigen Eidnruck vermittelt wohl eh nur due Vollversion. Silent Hill muss ich mir nochmal angucken. Ich glaube das macht schon einiges richtig. Siren hat mir aufgrund des abstrusen Stils und der total verwirrenden Story sehr zugesagt. Auch die Gegner sind sehr weird und beklemmend. Allerdings hat sich das da auch gegen Ende abgenutzt und man fand die Viecher albern. Zu 1.Es mag sein, dass wir heute "abgebrühter" sind, doch ich glaube, es steckt ganz einfach der Massenkompatibilitätsgedanke hinter der Actionmutation des Horrorgenres. Während früher nur wenige sich Anfangs damit anfreunden konnten, wurde die Fangemeinde mit zunehmender Action immer größer. Verkaufszahlen können das nur belegen... Trotzdem erfüllt es mich mit Demut, da ich nicht einer der vielen bin, die diese Bewegung gutheißen, auch wenn das Spiel an sich gut, wenngleich sogar an manchen Stellen sehr gut sein mag. Es ist einfach kein "Resident Evil" mehr. Ersetze doch mal die Gesichter und Namen der Charaktere, schon hast du ein 0815 Zombie-Geschnetzel. Der erste Satz ist ja mal sehr schön formuliert Aber klar, wie schon gesagt, die Spiele werden an die Masse angepasst und Action kommt halt besser an. Theoretisch hätten sie die Reihe umbenennen sollen, da die Reihe sich quasi schon in ein anderes Genre eingereiht hat, aber das RE Franchise hat natürlich einen Haufen Kunden angelockt, darauf wollten sie dann auch nicht verzichten :'>. Aber eben das würde Sinn machen, es spielt sich anders, es ist anders, es sollte anders heißen. Die Story wird ja irgendwie denoch weitergeführt, aber da blicke ich eh nicht durch, da ich die alten Teile nicht wirklich gezockt habe, sondern nur angezockt, die sind leider an mir vorbei gegangen. Zu 2.Ich denke, es kann richtig unheimliche Spiele geben. Entwickler müssten sich eben nur mal richtig Mühe geben... Rückblickend war die Frage auch blöd. Es gibt ja zahllose Beispiele für Spiele die unheimlich sind. Auch wenn es bei mir nicht so ankam, kam es halt bei anderen so an. Und auch ich hatte ja mal den einen oder anderen Schockmoment. Ich glaube auch dass sich so ein Spiel gut verkaufen würde. Richtig atmosphärische und somit gute Horrorspiele gibt es nicht mehr und wenn es ein Entwicklerstudio schaffen würde da was anständiges zu machen, dann würden das auch viele Leute die das Genre vermissen kaufen. Als Beispiel könnte man die Demons/Dark Souls Spiele nehmen. Die sind ja echt sau schwer und generell ein wenig Old School, aber es gibt da einige Leute die das vermisst haben sich durch ein Spiel wirklich kämpfen zu müssen und so war das ziemlich erfolgreich. Nur traut sich halt keiner Zu 3.Also meine Idealvorstellungen von einem Horrorspiel würden folgendermaßen lauten: - Packende Story - Dichte und bedrückende Atmosphäre - Keine Klischees bedienen, wie billig wackelnde und flackernde Lampen (ööödeee)! - Intelligente und gerne auch moderne Rätsel - Knackige Schwierigkeit - Speichermöglichkeiten nur an festgelegten Punkten - Munitionsarmut - Wenn schon Zombies, dann langsam schlürfende... - Kein Partner - Unvorhergesehene Momente Würde mich mal interessieren, wie du drüber denkst. Wenn du Programmierer kennst, oder einen werden willst, würde ich dir jederzeit gerne helfen, ein "perfektes" Horrorspiel auf die Beine zu stellen! Das hört sich natürlich super an, nur sind das natürlich sehr allgemein gehaltene Elemente zu denen ich jetzt wenig sagen kann. Wenn du sagst: packende Story: Klar, das will man immer. Ich hoffe du weißt was ich meine. Auch kann ich mittlerweile keine Zombies mehr sehen, da müssten glaube ich mal wieder "konventionelle" Monster her. Da ich mich ja schwer tue mit Horror in Spielen, kam mir ja der Gedanke ein Horrospiel ähnlich wie in Heavy Rain zu haben. Entscheidungen die u.U. zum Tod führen können, geskriptete Ereignisse auf die man nur wenig Einfluss hat usw. Ich habe ja kürzlich einen Trailer gesehen zu einem Horrorspiel namens "Until Dawn" welches bald rauskommen soll. Das sah ganz interessant aus, halt Egosicht und dieses geskriptete. Allerdings auch gleichzeitig wie so eine langweilige Teenagerhorrorscheiße, schwer zu sagen was da zutrifft, kann den Trailer ja mal hier posten: [url=http://www.youtube.com/watch?v=rOiSosEiNyE]Until Dawn Announce Trailer - YouTube[/url] Ich glaube wirklich dass solche Sachen besser funktionieren wenn man wenig Einfluss hat. Generell finde ich ja Filme unheimlicher, denn gegnerische K.I. lässt sich einfach leicht austricksen, spätestens nach 3 Toden hat man dann ein Muster raus. Wie auch immer, das Spiel wird trotzdem nichts, da wette ich drauf :'> Zu 4.Hatte keine Probleme mit der länge. Führe deine Gedanken lieber etwas länger aus, dann können wir alles gut nachvollziehen. ^^ Alles klar, viele sind ja Lesefaul dachte ich mir, aber die Menge der Leute die es tatsächlich gelesen und lange Beiträge geschrieben haben hat mich positiv überrascht. Offenbar brauche ich mich da nicht zurückzuhalten Die konnten einen entdecken (in MGS)? Also entweder waren die dann bei mir zu blöd, oder ich zu geschickt. :'>Doch, hab' ich! Hab's eben fertig nacheditiert. ^^ zu edit: Jep, hast du. Hatte mich auch schon gewundert. ^^ Hat das noch kein andrer bemerkt? :emot-raise: Alles klar. Konnten sie in der Tat, wenn du die an eine Ecke gelehnt hattest und dann mit R2 oder L2 um die Ecke gelugt hast ( ich habe gerade MGS2 im Kopf) dann wurdest du entdeckt wenn sie in die Richtung geschaut haben^^ Habs bemerkt Hatte wirklich niemand bemerkt Vermutlich weil keiner beide Updates hintereinander gelesen hat, so wie du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Tsts, kaum ist man mal ein paar Tage nicht (oder nur durch nen merkwürdigen UMTS-Accesspoint) ans Internet angebunden, da haut der Eric schon wieder ein Update raus Herzlichen Glückwunsch zu deinen Fortschritten und der erneuten MGS-Platin. Zu Borderlands kann ich langsam nix mehr sagen (außer, dass ich wohl doch tatsächlich mal Teil 1 anfangen sollte), Dragon Ball will ich mir (iiiirgendwann) auch mal was zulegen, aber bin mir noch nicht sicher, mit welchem Teil ich da am besten anfangen sollte. Welcher ist denn so Story/Kampagnenmäßig am besten gelungen? Muss dazu sagen, dass ich mich an vieles nur noch verschwommen erinnere, die Serie ist doch ein paar Jährchen her Ansonsten muss ich ja zugeben, dass ich noch nie Resident Evil gespielt habe. Okay, vor ein paar Jahren (Oh Gott, eigentlich schon wieder vielen Jahren - ich werd alt) mal bei meinem Ex den ersten Teil auf PS1, und da bin ich beim ersten auftauchenden Monster/Zomnie/whatever gestorben, aber das zählt denk ich nicht wirklich Hab dank PS+ jetzt ja den 5er, mal schauen, ob ich mich da irgendwann ranwage ^^ Ansonsten siehts ja so langsam dannach aus, als wäre dein nächstes Update wieder recht platinhaltig (meins erstaunlicherweise übrigens auch, wenn alles glattgeht ), bin gespannt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 16. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2012 Tsts, kaum ist man mal ein paar Tage nicht (oder nur durch nen merkwürdigen UMTS-Accesspoint) ans Internet angebunden, da haut der Eric schon wieder ein Update raus Herzlichen Glückwunsch zu deinen Fortschritten und der erneuten MGS-Platin. Zu Borderlands kann ich langsam nix mehr sagen (außer, dass ich wohl doch tatsächlich mal Teil 1 anfangen sollte), Dragon Ball will ich mir (iiiirgendwann) auch mal was zulegen, aber bin mir noch nicht sicher, mit welchem Teil ich da am besten anfangen sollte. Welcher ist denn so Story/Kampagnenmäßig am besten gelungen? Muss dazu sagen, dass ich mich an vieles nur noch verschwommen erinnere, die Serie ist doch ein paar Jährchen her Ansonsten muss ich ja zugeben, dass ich noch nie Resident Evil gespielt habe. Okay, vor ein paar Jahren (Oh Gott, eigentlich schon wieder vielen Jahren - ich werd alt) mal bei meinem Ex den ersten Teil auf PS1, und da bin ich beim ersten auftauchenden Monster/Zomnie/whatever gestorben, aber das zählt denk ich nicht wirklich Hab dank PS+ jetzt ja den 5er, mal schauen, ob ich mich da irgendwann ranwage ^^ Ansonsten siehts ja so langsam dannach aus, als wäre dein nächstes Update wieder recht platinhaltig (meins erstaunlicherweise übrigens auch, wenn alles glattgeht ), bin gespannt ^^ Klar, ich habe nur darauf gewartet dass du mal eine Weile nicht online bist, ist doch klar Danke Wenn du einen Partner für Borderlands hast, ist es auf jeden Fall sehr spaßig Alleine macht es zwar auch Spaß, aber halt net so viel :'> Was Dragonball angeht, kann man mit der HD Collection gut einsteigen. Die Budokai Teile waren die ersten die richtig gut spielbar sind mMn. Ich habe zwar auch Final Bout und Ultimate Battle 22 oder so gezockt, aber die waren net so das wahre (PS1). Was die reine Story angeht, ist es mit den Spielen etwas schwer. Es werden halt hauptsächlich Schlüsselszenen gezeigt, was halt das ganze nicht wirklich einfängt. Aber wenn man es schonmal gesehen hat, reicht das eigentlich auch Mit den PS3 Teilen habe ich mich nicht so beschäftigt. Einen Teil habe ich mal gezockt, der war auch okay, aber die PS2 Teile haben mir noch am besten gefallen. Es gab auch noch Dragonball Z Budokai Tenkaichi 1-3, die waren ebenfalls sehr gut und hatten statt eines simplen Kampfsystem auch richtiges durch die Stage fliegen eingebaut. (es gibt einfach so extrem viele Teile, aber wie gesagt, mit der Collection kann man gut einsteigen, ne wirklich gute Storyerzählung hat kein Teil geboten) Resident Evil habe ich auch erst spät nachgeholt, mir geht es da so wie dir, ich habe auch nur den ersten Teil mal reingeworfen, aber schnell wieder ausgemacht (ich weiß garnicht wieso). Und mit Teil 4 fing es bei mir dann an. Der war auch der beste imo, schade dass er nur 12 Trophäen hat oder so. Jedenfalls sind die in keinster Weise mehr sonderlich unheimlich. Es gibt vielleicht ein paar Schockmomente, aber im großen und ganzen ist es ein Survival - Zombieshooter. Teil 5 mögen viele nicht, aber ich fand ihm vom Gameplay her super. Auch hier macht es mit einem Partner mehr Spaß ^.^ Ja stimmt, ich rechne auch mit zwei Platin zum nächsten Update, wenn man an vielen Fronten kämpft kommen die Platin zwar erst spät, aber dann alle aufeinmal Auf dein Update bin ich auch schon gespannt^^ Vielleicht sogar mal wieder mit Darksiders oder L.A. Noire!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Klar, ich habe nur darauf gewartet dass du mal eine Weile nicht online bist, ist doch klar Danke Wenn du einen Partner für Borderlands hast, ist es auf jeden Fall sehr spaßig Alleine macht es zwar auch Spaß, aber halt net so viel :'> Was Dragonball angeht, kann man mit der HD Collection gut einsteigen. Die Budokai Teile waren die ersten die richtig gut spielbar sind mMn. Ich habe zwar auch Final Bout und Ultimate Battle 22 oder so gezockt, aber die waren net so das wahre (PS1). Was die reine Story angeht, ist es mit den Spielen etwas schwer. Es werden halt hauptsächlich Schlüsselszenen gezeigt, was halt das ganze nicht wirklich einfängt. Aber wenn man es schonmal gesehen hat, reicht das eigentlich auch Mit den PS3 Teilen habe ich mich nicht so beschäftigt. Einen Teil habe ich mal gezockt, der war auch okay, aber die PS2 Teile haben mir noch am besten gefallen. Es gab auch noch Dragonball Z Budokai Tenkaichi 1-3, die waren ebenfalls sehr gut und hatten statt eines simplen Kampfsystem auch richtiges durch die Stage fliegen eingebaut. (es gibt einfach so extrem viele Teile, aber wie gesagt, mit der Collection kann man gut einsteigen, ne wirklich gute Storyerzählung hat kein Teil geboten) Resident Evil habe ich auch erst spät nachgeholt, mir geht es da so wie dir, ich habe auch nur den ersten Teil mal reingeworfen, aber schnell wieder ausgemacht (ich weiß garnicht wieso). Und mit Teil 4 fing es bei mir dann an. Der war auch der beste imo, schade dass er nur 12 Trophäen hat oder so. Jedenfalls sind die in keinster Weise mehr sonderlich unheimlich. Es gibt vielleicht ein paar Schockmomente, aber im großen und ganzen ist es ein Survival - Zombieshooter. Teil 5 mögen viele nicht, aber ich fand ihm vom Gameplay her super. Auch hier macht es mit einem Partner mehr Spaß ^.^ Ja stimmt, ich rechne auch mit zwei Platin zum nächsten Update, wenn man an vielen Fronten kämpft kommen die Platin zwar erst spät, aber dann alle aufeinmal Auf dein Update bin ich auch schon gespannt^^ Vielleicht sogar mal wieder mit Darksiders oder L.A. Noire!? Borderlands werd ich wahrscheinlich erstmal alleine angehen. Vielleicht findet sich dann ja später ein Partner für die DLCs, oder ich kann Felix überzeugen, vom Zugucken zum Mitmachen überzugehen Bei DBZ und Resi werd ich dann wohl auch mal gucken, ob und dann ich dazukomme ^^ Und was mein Update angeht, Steffi hat ja schon verraten, dass Darksiders in Zukunft bei mir wieder eine Rolle spielen wird, aber obs das schon ins nächste Update schaffen wird, weiß ich noch nicht ^^ Wir werden sehen *g* Aufs Autos-Sammeln bei LAN hab ich eigentlich ehr weniger Lust, aber früher oder später werde ich das dann wohl auch wieder angehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Dein Update etwas übersehen^^ zu Borderlands 2: Wie findest du es denn im Vergleich zum 1. Teil , macht es was anders, was besser? Wie schätzt du die Platin im Vergleich ein, vllt überzeugst du mich ja das zu kaufen? ^^ zu RE6: oh man dir gefällt das Spiel echt? ^^ Finde selbst als Zombieshooter ist es mies, weil es ja nur bei Leon richtige Zombies gibt, das andere ist wieder ein blöder abklatsch. Die Endgegner teils zu hart überdimensioniert, bzw kommen sie zu oft wieder und nerven daher arg. Ok die Spieldauer ist lang, aber dadurch nerven auch die Kapitel, wenn man da über eine Stunde dran klemmt und nur auf das Ende hofft ^^ Steuerun ist besser, auch das Menü wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist ganz ok, aber von der Story leider nichts mit einem der Vorgänger zu tun, ich denke ein neuer Name hätte dem Spiel eher geholfen mehr Beachtung zu finden und nicht enttäuscht zu werden ^^ Aber gut wenn es dir gefällt, will ich ja nix sagen, jeder bildet sich seine Meinung, aber ich wollte auch mal was längeres bei dir schreiben^^ nochmal gw zur Vita Platin und das es diesmal synchronisiert hat und sie nicht wieder verloren geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 17. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2012 Borderlands werd ich wahrscheinlich erstmal alleine angehen. Vielleicht findet sich dann ja später ein Partner für die DLCs, oder ich kann Felix überzeugen, vom Zugucken zum Mitmachen überzugehen Bei DBZ und Resi werd ich dann wohl auch mal gucken, ob und dann ich dazukomme ^^ Und was mein Update angeht, Steffi hat ja schon verraten, dass Darksiders in Zukunft bei mir wieder eine Rolle spielen wird, aber obs das schon ins nächste Update schaffen wird, weiß ich noch nicht ^^ Wir werden sehen *g* Aufs Autos-Sammeln bei LAN hab ich eigentlich ehr weniger Lust, aber früher oder später werde ich das dann wohl auch wieder angehen... Man kann es auch ganz gut alleine spielen, bei Teil 1 funktioniert das auch besser als beim zweiten, da er irgendwie leichter ist. Die Trophäen bei L.A. Noire sind auf jeden Fall nervig, aber da muss man dann durch . Aber wenn man weniger Zeit hat so wie du, dann ist es klar dass man die dann nicht mit Autos suchen verschwenden möchte. Dein Update etwas übersehen^^zu Borderlands 2: Wie findest du es denn im Vergleich zum 1. Teil , macht es was anders, was besser? Wie schätzt du die Platin im Vergleich ein, vllt überzeugst du mich ja das zu kaufen? ^^ zu RE6: oh man dir gefällt das Spiel echt? ^^ Finde selbst als Zombieshooter ist es mies, weil es ja nur bei Leon richtige Zombies gibt, das andere ist wieder ein blöder abklatsch. Die Endgegner teils zu hart überdimensioniert, bzw kommen sie zu oft wieder und nerven daher arg. Ok die Spieldauer ist lang, aber dadurch nerven auch die Kapitel, wenn man da über eine Stunde dran klemmt und nur auf das Ende hofft ^^ Steuerun ist besser, auch das Menü wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist ganz ok, aber von der Story leider nichts mit einem der Vorgänger zu tun, ich denke ein neuer Name hätte dem Spiel eher geholfen mehr Beachtung zu finden und nicht enttäuscht zu werden ^^ Aber gut wenn es dir gefällt, will ich ja nix sagen, jeder bildet sich seine Meinung, aber ich wollte auch mal was längeres bei dir schreiben^^ nochmal gw zur Vita Platin und das es diesmal synchronisiert hat und sie nicht wieder verloren geht Borderlands 2 im Vergleich zum ersten.... Naja, es wurde eigentlich überall etwas verbessert, schönere Optik, mehr und bessere Missionen (mit besser meine ich dass etwas Story und lustige Geschichten reingebracht wurden) mehr und variablere Waffen, mehr Gegner Typen und das Badass System, welches durch das Erfüllen diverser Herausforderungen Punkte gibt, welche man dann verteilen kann um Boni zu bekommen. Insgesamt ist es das gleiche Spiel nur in größer. Also wenn dir Teil 1 net gefallen hat, wird dir der zweite auch nicht mehr zusagen denke ich. Die Platin ist auf jeden Fall aufwendiger. Jedoch kann man wenn man jemanden kennt sich vieles machen und geben lassen :3 Diese "Pseudo - Zombies" stören mich net, bei Teil 4 waren es ja auch diese Las Plagas, welche ja nur die Leute infiziert haben. Die Ja'vos (oder wie die heißen^^) verhalten sich ja auch wie Zombies, nur halt dass sie Schusswaffen benutzen können. Diese Riesengegner gefallen mir persönlich wegen der abgedrehtheit und dass sie immer wieder auftauchen finde ich lustig^^ Das erinnert mich an die alten FF Teile wo der letzte Boss sich noch 2-3 mal verwandelt hat, bevor er starb Aber klar, wenn einem das Spiel keinen Spaß macht, dann ist es auch kein Pluspunkt wenn es lang ist :'> Mir gefällt es halt, aber ich bin auch erst mit Teil 4 eingestiegen und somit war es für mich immer ein Shooter... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Ich muss mal gestehen, dass Horrorfilme für mich ein absolutes No-Go sind. Ich finde die meisten Horrorfilme eher abartig und verstehe es nicht so wirklich, wie man es als gute Unterhaltung ansehen kann, wenn Menschen einfach nur abgeschlachtet werden. Ich besitze ca 300 Filme, aber keinen richtigen Splatter-Horrorfilm. Ist einfach nichts für mich. Damit will ich jetzt nicht Horrorfans anprangern, ich war zB beim ersten SAW Film sogar im Kino und fand ihn echt gut. Das lag aber daran, dass die Gewalt noch akzeptabel war und ein großer Aspekt des Films auf der unverständlichen Story lag und dem WTF Moment am Ende. Ich habe mir dann deshalb später Teil 3 und 4 noch angeschaut und war einfach nur noch angewidert, warum das ganze dann in sinnloses Abschlachten ausartet. Bei Spielen sehe ich das nicht so eng, das liegt aber auch daran, dass es dort natürlich nicht darum geht, in Detailaufnahme lebenden Menschen die Eingeweide rauszureissen, sondern eher darum, selbst die Untoten zu überleben oder die spannenden Schocker-Momente zu erleben. In einem düsteren Herrenhaus rumzuschleichen und nicht zu wissen, was hinter jeder Ecke lauert als Spieler - habe ich absolut kein Problem damit. Wenn jetzt aber meine Figur in allen Einzelheiten zersägt, ausgeweidet und zerhackt würde, dann fände ich das schon wieder unästhetisch - bei Horrorspielen geht es mir also eher darum, mich zu gruseln und mir vor Spannung in die Hose zu machen, ohne immer Dauerströme von Blut auf dem Bildschirm zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 18. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2012 Ich muss mal gestehen, dass Horrorfilme für mich ein absolutes No-Go sind. Ich finde die meisten Horrorfilme eher abartig und verstehe es nicht so wirklich, wie man es als gute Unterhaltung ansehen kann, wenn Menschen einfach nur abgeschlachtet werden. Ich besitze ca 300 Filme, aber keinen richtigen Splatter-Horrorfilm. Ist einfach nichts für mich. Damit will ich jetzt nicht Horrorfans anprangern, ich war zB beim ersten SAW Film sogar im Kino und fand ihn echt gut. Das lag aber daran, dass die Gewalt noch akzeptabel war und ein großer Aspekt des Films auf der unverständlichen Story lag und dem WTF Moment am Ende. Ich habe mir dann deshalb später Teil 3 und 4 noch angeschaut und war einfach nur noch angewidert, warum das ganze dann in sinnloses Abschlachten ausartet.Bei Spielen sehe ich das nicht so eng, das liegt aber auch daran, dass es dort natürlich nicht darum geht, in Detailaufnahme lebenden Menschen die Eingeweide rauszureissen, sondern eher darum, selbst die Untoten zu überleben oder die spannenden Schocker-Momente zu erleben. In einem düsteren Herrenhaus rumzuschleichen und nicht zu wissen, was hinter jeder Ecke lauert als Spieler - habe ich absolut kein Problem damit. Wenn jetzt aber meine Figur in allen Einzelheiten zersägt, ausgeweidet und zerhackt würde, dann fände ich das schon wieder unästhetisch - bei Horrorspielen geht es mir also eher darum, mich zu gruseln und mir vor Spannung in die Hose zu machen, ohne immer Dauerströme von Blut auf dem Bildschirm zu haben. Das ist dann der Unterschied zwischen Horror und Splatter. Den ersten und vielleicht auch zweiten Saw fand ich auch gut, danach ging es halt bergab^^ Spätestens ab dem fünften war dies bei mir der Fall wo ich keine Lust mehr hatte. Es ist auch nicht unbedingt mein Genre, jedoch hätte ich gerne mal wieder etwas unheimliches^^ Das Schweigen der Lämmer (zwar kein Horror) war damals ganz okay, oder The Blair Witch Project, welcher ja sogar ab 12 war. Eigentlich bin ich ja auch eher ein Fan von (Psycho) - Thrillern, da diese es einfach eher schaffen einen mitzureißen. Bei Spielen sehe ich das auch anders, da da ja das Gameplay der Hauptaspekt ist. Bei Dead Space zum Beispiel hat man dieses Survival Feeling ja. Allerdings gibt es einfach zu viele Gegner und man ist zu schwer bewaffnet. Außerdem sind die Todesanimationen da auch wieder krass^^ Aber ich weiß was du meinst und sehe das auch so, dass viel Blut bzw. Splatter eher die Atmo killt als sie fördert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Das ist dann der Unterschied zwischen Horror und Splatter. Den ersten und vielleicht auch zweiten Saw fand ich auch gut, danach ging es halt bergab^^ Spätestens ab dem fünften war dies bei mir der Fall wo ich keine Lust mehr hatte. Es ist auch nicht unbedingt mein Genre, jedoch hätte ich gerne mal wieder etwas unheimliches^^ Das Schweigen der Lämmer (zwar kein Horror) war damals ganz okay, oder The Blair Witch Project, welcher ja sogar ab 12 war. Eigentlich bin ich ja auch eher ein Fan von (Psycho) - Thrillern, da diese es einfach eher schaffen einen mitzureißen.Bei Spielen sehe ich das auch anders, da da ja das Gameplay der Hauptaspekt ist. Bei Dead Space zum Beispiel hat man dieses Survival Feeling ja. Allerdings gibt es einfach zu viele Gegner und man ist zu schwer bewaffnet. Außerdem sind die Todesanimationen da auch wieder krass^^ Aber ich weiß was du meinst und sehe das auch so, dass viel Blut bzw. Splatter eher die Atmo killt als sie fördert. Das ist auch wieder so ein Beispiel. Schweigen der Lämmer ist (trotz Alter) meiner Meinung nach ein TOP Film, aber halt auch eher Psycho-Thriller mit ein paar Schocker-Momenten (das Gesicht ^^) Den Nachfolgefilm Hannibal wiederum fand ich schrecklich. Das war schon fast ein bisschen Splatter, trotz Anthony Hopkins Jemanden an seinen Gedärmen vom Balkon hängen ist eklig im Gegensatz zum "Gesichtabnehmen um aus dem Käfig zu fliehen". Ich glaube das mit dem Survival funktioniert halt nur bis zu einem bestimmten Grad, man kann ja nicht das ganze Spiel nur wegrennen. Irgendwann braucht man halt ne Schrotflinte oder ähnliches Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 18. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2012 Das ist auch wieder so ein Beispiel. Schweigen der Lämmer ist (trotz Alter) meiner Meinung nach ein TOP Film, aber halt auch eher Psycho-Thriller mit ein paar Schocker-Momenten (das Gesicht ^^) Den Nachfolgefilm Hannibal wiederum fand ich schrecklich. Das war schon fast ein bisschen Splatter, trotz Anthony Hopkins Jemanden an seinen Gedärmen vom Balkon hängen ist eklig im Gegensatz zum "Gesichtabnehmen um aus dem Käfig zu fliehen".Ich glaube das mit dem Survival funktioniert halt nur bis zu einem bestimmten Grad, man kann ja nicht das ganze Spiel nur wegrennen. Irgendwann braucht man halt ne Schrotflinte oder ähnliches Naja, mir macht das nichts aus, wenn es brutal ist. Ich finde es dient der Atmo nicht, aber wenn bei einem George A. Romero Film ein Mensch von Zombies aufgefressen ist, wird mir nicht gerade übel, sondern es gehört einfach dazu :'> Ekelhafter an Hannibal war glaube ich später das mit den Schweinen oder so, ist lange her^^ Munitionsknappheit ist halt die Devise Bei Dead Space hat man halt 8 Waffen oder so, von denen man 4 rumtragen kann. Aber man kann sich regelmäßig neue Schen an Stationen kaufen und findet auch sehr viel, man ist schon sehr schwer bewaffnet da, man kann sogar seine Rüstung aufwerten etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Dann nehmen wir das Ganze doch mal wieder auseinander, hast dir ja Mühe gegebenm da will ich keine halbherzige Antwort geben, auch wenn das Thema fast schon nervt mittlerweile Ja, das stimmt auf jeden Fall. Eigentlich war die Atmosphäre bei Dead Space schon sehr beklemmend, dunkle, engle Gänge, Geräusche, Herzklopfen und auch die Musik, die Grundsteine wurden ja gelegt, aber irgendwie waren es halt viel zu viele Gegner und man wurde dann mit der Bewaffnung die man hatte viel zu leicht mit ihnen fertig. Das kenne ich aber auch, dass ich mich bei richtig schweren, nicht Horrorspielen mal erschrecke oder Herzklopfen habe, ganz einfach weil meine Lebensenergie unten ist und es mal ruhige Phasen gibt wo man keinen Gegner sieht. Ein Problem ist ja auch, dass man um Zombies so leicht herumlaufen kann, richtig ernst nehmen kann man die teilweise wirklich nicht. Gerade auch bei den neuen Resident Evil Teilen erlebe ich das immer wieder, wie ich einfach an dem Gegner der mit einer Kettensäge auf mich zuläuft einfach vorbeirenne Es ist halt das Problem, dass sich die Entwickler den Kunden anpassen (müssen). Die meisten Leute wollen halt keinen Frust wie du ja sagtest, aber Horrorspiele müssen einfach einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben. Das alte Speicherpunktsystem wäre eine Möglichkeit, oder halt wirklich sehr wenige Checkpoints. Der erste Satz ist ja mal sehr schön formuliert Aber klar, wie schon gesagt, die Spiele werden an die Masse angepasst und Action kommt halt besser an. Das hört sich natürlich super an, nur sind das natürlich sehr allgemein gehaltene Elemente zu denen ich jetzt wenig sagen kann. Wenn du sagst: packende Story: Klar, das will man immer. Ich hoffe du weißt was ich meine. Auch kann ich mittlerweile keine Zombies mehr sehen, da müssten glaube ich mal wieder "konventionelle" Monster her. Da ich mich ja schwer tue mit Horror in Spielen, kam mir ja der Gedanke ein Horrospiel ähnlich wie in Heavy Rain zu haben. Entscheidungen die u.U. zum Tod führen können, geskriptete Ereignisse auf die man nur wenig Einfluss hat usw. Ich habe ja kürzlich einen Trailer gesehen zu einem Horrorspiel namens "Until Dawn" welches bald rauskommen soll. Das sah ganz interessant aus, halt Egosicht und dieses geskriptete. Allerdings auch gleichzeitig wie so eine langweilige Teenagerhorrorscheiße, schwer zu sagen was da zutrifft, kann den Trailer ja mal hier posten: Until Dawn Announce Trailer - YouTube Ich glaube wirklich dass solche Sachen besser funktionieren wenn man wenig Einfluss hat. Generell finde ich ja Filme unheimlicher, denn gegnerische K.I. lässt sich einfach leicht austricksen, spätestens nach 3 Toden hat man dann ein Muster raus. Wie auch immer, das Spiel wird trotzdem nichts, da wette ich drauf :'> Alles klar, viele sind ja Lesefaul dachte ich mir, aber die Menge der Leute die es tatsächlich gelesen und lange Beiträge geschrieben haben hat mich positiv überrascht. Offenbar brauche ich mich da nicht zurückzuhalten Hatte wirklich niemand bemerkt Vermutlich weil keiner beide Updates hintereinander gelesen hat, so wie du Dich nervt sie? Ich finde sie äußerst interessant. Das stimmt leider auffallend. Aber die Richtung war schon spitze. Genau sowas fehlt mir oftmals im Horrogenre. Mit pochendem Herzen langsam durch enge, düstere Gänge schleichen, bis auf einmal irgendwo ein Gegner herausgeschossen kommt. Adrenalin pur! Ja... das kenne ich auch aus Resident Evil 5 zu genüge. Wobei man ja fair und dennoch fordernd sein könnte, indem man einen Hardcore-Mode "beilegt", indem die Checkpoints so gehandhabt werden, auf einfach dagegen nicht. Wie wahr. Ein Mix wäre ja auch denkbar. Es gib ja im 6er 3 Storylines. Eine könnte komplett auf Action getrimmt sein, die zweite komplett auf horror und die letzte ist eine Mischung aus beidem. Die Ideen sind bewusst allgemein gehalten, da es auch nur eine ungefähre Richtung für die Entwickler aufzeigen soll. Mir gefallen die konventionellen Monster zwar, hätte aber nix gegen eine "Revolution" in dem Bereich. Until Dawn sieht zwar ganz nett aus, ich bezweifle aber, dass es was besondres wird. Ich würde mir natürlich wünschen, dass ich mir irre, aber meist lag ich mit meinen Einschätzungen richtig. Filme wirken auf mich eher einschläfernd, egal, wie gruselig sie sein sollen. Da brauche ich den Kick des selbstzockens. Wehe du hälst dich zurück! :'> Will gerne nochmal so viel von dir zu lesen bekommen. War ich doch für was gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 18. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2012 Dich nervt sie? Ich finde sie äußerst interessant. Ich finde sie auch gut, aber du musstest ja auch noch nicht etliche Beiträge dazu beantworten Ne, wenn man einmal dabei ist zu schreiben gehts Wie wahr. Ein Mix wäre ja auch denkbar. Es gib ja im 6er 3 Storylines. Eine könnte komplett auf Action getrimmt sein, die zweite komplett auf horror und die letzte ist eine Mischung aus beidem. Eigentlich gibt es 4 Storylines, die Ada Kampagne wird gerne mal vergessen, aber sie ist von der Länge und Story auch vollwertig . Wie auch immer, so wie du es beschreibst war es wohl auch geplant, man merkt dass sie bei Leon versuchen etwas mehr Horror Atmosphöre zu schaffen, aber es klappt nur bedingt. Bei Chris hat man halt eher die reine Action. Und Jake, naja, ich will nicht spoilern, aber da gibt es etwas was in Richtung Teil 3 geht und außerdem ist bei ihm ja der Nahkampf besonders ausgeprägt. Ada ist halt still und leise unterwegs mit ihrer Armbrust und vorallem allein... Man merkt zwar grobe Unterschiede, aber die Grenzen verschwimmen doch, da sie sich dennoch ähneln :'> Until Dawn sieht zwar ganz nett aus, ich bezweifle aber, dass es was besondres wird. Ich würde mir natürlich wünschen, dass ich mir irre, aber meist lag ich mit meinen Einschätzungen richtig. Unterschreibe ich so Filme wirken auf mich eher einschläfernd, egal, wie gruselig sie sein sollen. Da brauche ich den Kick des selbstzockens. Ich finde Filme können sehr spannend sein. Gerade Psycho Thriller erfüllen das ziemlich. Aber ist wohl bei jedem anders Wehe du hälst dich zurück! :'>Will gerne nochmal so viel von dir zu lesen bekommen. Okay, freut mich zu hören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Genau sowas fehlt mir oftmals im Horrogenre. Mit pochendem Herzen langsam durch enge, düstere Gänge schleichen, bis auf einmal irgendwo ein Gegner herausgeschossen kommt. Adrenalin pur! Ich erinnere mich noch an Alien VS Predator am PC, im Dunkeln spielen, Sound aufdrehen und durch die besch****** Rohre kriechen, nur damit dich aus der Dunkelheit ein Alien anspringt... da habe ich ca 500 Herztode erlitten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaLordofFire Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Ui, bei dir sind es auch ganze 14 Seiten her, seitdem ich das letzte mal was geschrieben habe. Wie auch bei den meisten anderen habe ich die Seiten jetzt nur übersprungen da ich einfach nicht die Zeit habe alles durch zu lesen. Hoffe du verzeihst mir das. Ab jetzt werde ich auch wieder öffter vorbei schauen und schreiben. Auch wenn ich jetzt nicht weis was du alles geschafft hast, beglückwünsche ich dich trotzdem zu all deinen Erfolgen und Fortschritten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 19. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2012 Ich erinnere mich noch an Alien VS Predator am PC, im Dunkeln spielen, Sound aufdrehen und durch die besch****** Rohre kriechen, nur damit dich aus der Dunkelheit ein Alien anspringt... da habe ich ca 500 Herztode erlitten Habe nur den Teil für PS3 gespielt, der war allerdings ein reiner Shooter :-/ Ui, bei dir sind es auch ganze 14 Seiten her, seitdem ich das letzte mal was geschrieben habe.Wie auch bei den meisten anderen habe ich die Seiten jetzt nur übersprungen da ich einfach nicht die Zeit habe alles durch zu lesen. Hoffe du verzeihst mir das. Ab jetzt werde ich auch wieder öffter vorbei schauen und schreiben. Auch wenn ich jetzt nicht weis was du alles geschafft hast, beglückwünsche ich dich trotzdem zu all deinen Erfolgen und Fortschritten. Mich verwirrt sowas immer, da ich auf 40 Beiträge pro Seite eingestellt habe Ja, ich verzeihe dir^^ Danke, die Updates findest du auch in den Startposts, falls du gezielt nach denen suchst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 20. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2012 Special Nr. 2: What's your Favourite? Ich habe letztens auf Youtube ein Video gesehen von einem gewissen Yetivin, der eine Liste gefunden hatte, von den berühmtesten Videospiel - Franchises. Jedenfalls kam er da auf die Idee zu jedem Franchise einen Favoriten zu bestimmen und dies zu begründen. Ich dachte mir das ist eine wirklich coole Idee und das baue ich doch glatt mal in mein Projekt ein (ich würde ja ein Video machen, aber erstens habe ich nicht die nötige Hardware dazu, und zweitens fällt es mir glaube ich eh schwer, vor einer Kamera zu sitzen und was zu sagen). Das Problem ist nur, dass ich wirklich einige davon nicht gespielt habe und somit schlecht einen Favoriten auswählen kann . Ich behalte mir auch vor zu der "originalen" Liste ein paar Franchises hinzuzufügen. Es sollen aber natürlich nur Spielereihen sein, welche auch schon mindestens 3 Titel haben. Bei Dragon Age zum Beispiel würde es wenig Sinn machen Das Ganze wird wieder sehr lang werden so wie ich mich kenne, aber das seid ihr ja gewohnt. So kann sich zumindest niemand beschweren hier würde es nichts zu lesen geben Dann mal los: SUPER MARIO: Da fängt es direkt mit einem schweren Kandidaten an, ich war nie ein Nintendospieler und habe somit von Mario wirklich wenig Teile gespielt. Von denen die ich gespielt habe, fand ich aber wohl Super Mario 64 am besten. Das war ein Titel den ich bei einem Kumpel gezockt habe, da ich nie einen Nintendo besaß. Das hatte richtig Spaß gemacht und hatte für die damalige Zeit auch eine Top Grafik. Außerdem waren 3D Jump n' Runs zu der Zeit auch noch eine ziemliche Innovation Ansonsten habe ich nur den einen oder anderen 2D Teil gespielt, welche zwar auch gut waren, bei mir aber nicht hängen geblieben sind. CASTLEVANIA: Castlevania... Wieder eine Reihe mit der ich wenig zu tun hatte. Ich erinnere mich auf einem Emulator den dritten Teil gespielt zu haben. Außerdem habe ich noch einen PS2 Teil angezockt und den neuen, "Lords of Shadow". Da ich die beiden erstgenannten nur sporadisch gezockt habe, muss ich den neuen als Favoriten nennen, obwohl die älteren nicht schlecht waren. Lords of Shadow ist eigentlich ein Reboot und hat streng genommen wenig mit der Reihe zu tun. Doch das God of War - artige Gameplay, die Story und der Soundtrack waren echt super. Wieder nichts wo ich viel sagen kann, aber da der Teil super war und die anderen für mich nur gut, nehme ich den. ZELDA Noch ein Nintendo - Titel, wenn nicht besser gesagt DER Nintendo - Titel schlechthin. Habe ich ebenfalls nicht wirklich viel gespielt. Mein Lieblingsteil (und der einzige an dessen Name ich mich erinnere, sry^^)war Majora's Mask. Das hatte relativ viel Spaß gemacht und war damals was komplett neues. Aber da ich da vielleicht 10 war, erinnere ich mich kaum noch an was :-/ Außer an so einen komischen Mond, der ein Gesicht hatte FINAL FANTASY: Hiermit kann ich schon eher was anfangen Zusammen mit Metal Gear Solid meine Lieblingsreihe und eine Reihe die mich seit meiner Kindheit begleitet hat. Meine Lieblingsteile sind: 7,8 und 10. Jeder hatetwas dass mich total umhaut, einen Favoriten zu wählen wird also folglich nicht einfach. Teil 7 war mein allererster Teil, den habe ich auf der PS1 gezockt und war wirklich gehooked. Die Musik, die Attacken, die Charaktere, die Story, einfach alles war aus damaliger Sicht sau cool und sowas hatte ich noch nie gesehen. Das Spiel hat bis heute einen der genialsten Bösewichte und die Story hat so viele Twists und geht so tief, dass sich Leute auch noch heute darüebr unterhalten. Teil 8 kam kurz danach, das hatte mich ebenfalls richtig geflashed, alleine das Intro war schon so episch, die Musik und der Kampf direkt zu Beginn... Einfach Gänsehautfeeling. Auch fand ich das Konzept mit dem Garden richtig klasse und die Charaktere sahen so realistisch aus... Am geilsten fand ich aber den Protagonisten, Squall. Er ist bis heute einer meiner absoluten Lieblingscharaktere, was zur Hälfte daran liegt dass ich ihn sehr stylisch finde, aber zur anderen Hälfte dass ich mich wirklich mit ihm identifizieren konnte. Ein Außenseiter, der nicht auf andere angewiesen sein will, der behauptet niemanden zu brauchen, aber es in Wahrheit doch tut. Damit konnte ich mich früher ganz gut identifizieren und somit fand ich ihn einfach sehr genial. Teil 10 war ganz was anderes, der Hauptcharakter ist hier ja eher schwach und albern, er heult sogar. Das macht ihn zwar menschlich, aber gleichzeitig auch etwas zu kindisch fast schon^^ Die Grafik in dem Spiel war für damals atemberaubend. Selbst heute sehen manche Cutscenes nicht so genial auf wie welche aus FFX. Das rundenbasierte Kampfsystem war auch richtig genial, mein Lieblingskampfsystem aus der FF Reihe sogar. Die Story war richtig geil. Packend, emotional und gegen Ende auch sehr traurig. Außerdem hatte das Spiel wirklich einen enormen Wiederspielwert. Ich habe mehr Zeit mit dem Spiel nach dem durchzocken verbracht als davor. Es gibt einfach sehr viel zu tun, was genial ist. Hier fand ich die Charaktere jetzt nicht sooo geil (zumindest nicht alle). Aber dennoch eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Die Entscheidung wird also folglich nicht ganz einfach. Zum Glück habe ich das Ganze schon einmal durchdacht und entschieden. Auch nach nochmaligem Nachdenken muss ich sagen dass ich den siebten Teil die Krone aufsetzen muss. Das Spiel hatte einfach alles. Abgesehen von den oben genannten Sachen, hat es auch noch so unendlich viele Nebenbeschäftigungen wie Chocobo Rennen, Snowboard fahren, Motorradfahren, ein U Boot Minigame, eine Kampfarena, verflucht einen ganzen Freizeitpark gab es da :'> Auch in der Story gab es viel Abwechslung, wer erinnert sich noch an die Shinra Parade zu Ehren des neuen Präsidenten Rufus? Oder das Kniebeugen um die Perrücke zu gewinnen, die Cloud aufsetzt um sich als Mädchen zu verkleiden damit er in die Villa des notgeilen Don Corneos kommt? Das sind unvergessliche Szenen und das hat auch kein anderes Spiel mehr so geil gemacht. Das Gesamtpaket von FF7 ist fantastisch. Jeder Charakter hatte auch eine verdammt tiefe Hintergrund Geschichte. Man kommt in eine neue Stadt und erfährt richtig viel darüber. In kaum einen Spiel weiß man so viel über die Charaktere wie hier. Man weiß von Red XIII (a.k.a. Nanaki) und seinem Vater Seto, wie ihm Bugenhagen großgezogen hat. Man kennt Cids Traum und wie er geplatzt ist. Man erfährt dass Vincent Valentine früher einer der Turks war und sich in Lucretia verliebt hatte. All dies und noch viel mehr erfährt man, die Städte haben eine Geschichte, selbst das Leben nach dem Tod wird in dem Spiel ganz eigen interpretiert... Es hat einfach extrem viel Tiefgang und wer sich wirklich damit beschäftigt kann echt viel entdecken. Das macht es für mich zu dem besten Final Fantasy Teil und - Hands down - zu dem besten Spiel aller Zeiten. (ich bin mehr abgeschweift als ich wollte, aber das passiert mir bei FF regelmäßig >.>) CALL OF DUTY Dass direkt im Anschluss Call of Duty kommt, ist ziemlich witzig, denn damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich verstehe irgendwo den Anreiz sich abzuballern und jede Menge Perks, Waffenmodelle etc. freizuschalten. Aber wieso es sooo beliebt ist werde ich nie verstehen und zu sehen wie ein Spiel, welches sich jedes Jahr kaum verändert, es schafft jede noch so geile Spieleinnovation zu übertreffen (was die Verkaufszahlen angeht) tut mir in der Seele weh. Schade dass scheinbar nur noch Action und Ballern riesen Erfolg hat. Spiele sind doch irgendwie mehr als das, aber die Casual Gamer beherrschen halt den Markt und die meisten spielen halt nur zwischendurch und da bietet sich sowas halt an. Ich will keinem CoD Fan zu nahe treten, kann sein dass es ein geiles Spiel ist, wenn es ums Gameplay geht, aber naja, ich hasse es einfach :'> Jedenfalls habe ich hier nur den fünften, also World at War und Modern Warfare 2 gezockt. Beide sind grundverschieden und ich kann sie auch nur aufgrund der Offline Kampagne bewerten. In dem Fall sage ich WaW, da die Kampagne garnicht schlecht war und ich mich obwohl es länger her ist, an mehr erinnere, als bei MW2. MEDAL OF HONOR Nur einen Teil auf PC gezockt, an dessen Namen ich mich nicht erinnere. RESIDENT EVIL Mit Resident Evil bin ich erst sehr spät eingestiegen. Teil 4 war mein allererster und der ging ja schon in die Richtung Third Person Shooter. Jedenfalls hatte der mir richtig gut gefallen, auch wenn es nicht gerade gruselig war oder mich geschockt hat, hatte es eine beklemmende Atmosphäre und das Gameplay fand ich super. Das mit dem Laservisier zielen und der Roundhouse - Kick auf betäubte Gegner war einfach super. Selbst die verhasste Ashley fand ich nicht allzu schlimm, immerhin hat sie die Gegner die sie hochgehoben haben auch damit immer verlangsamt^^ Auf jeden Fall hatte das Spiel einige geile Aspekte. Teil 5 und 6 welche danach kamen gingen ja noch weit mehr in die Action Richtung und anstatt alleine Zombies abzuballern, hat man nun auch noch immer einen Partner dabei. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig und ich finde es total dumm dass der Partner nicht optional ist btw. nur im Koop Modus dabei ist. Dennoch mochte ich die beiden Teile auch sehr. Mit dem Gameplay kann ich einfach was anfangen, ich spiele es 3 mal durch und erst dann wird es langweilig. Teil 4 war aber insgesamt am besten mMn. Wenn ich die ersten 3 Teile gespielt hätte, sehe die Sache aber vielleicht anders aus SILENT HILL Kaum gezockt, Teil 1 mal angezockt und von Homecoming etwa ein Drittel. Deswegen fühle ich mich nicht dazu in der Lage es zu bewerten und deswegen mache ich es auch nicht :'> MEGA MAN Auch nicht gezockt. Ich weiß allerdings dass es ein sehr kniffliges Jump n' Run ist, weswegen ich es gerne gespielt hätte. STREET FIGHTER Ich und Street Fighter, das ist ganz lustig. Ich mag die Spiele, aber komme nicht damit klar. Auf PS1 hatte ich Street Fighter 2 rauf und runter gezockt und hatte auch ziemlich viel Spaß dabei. Deswegen habe ich mir auch den vierten noch angetan, aber der war so schwer, ich habe ihn nichtmal auf normal durchbekommen ohne zig mal so sterben Ich komme mit dem Kampfsystem nicht klar, wegen dem "reinen" 2D kann man nicht zur Seite ausweichen und es gibt auch scheinbar keine anständigen Kombos. Außerdem kann man die Spezialattacken nich anständig drücken. Ich brauche 5 Versuche bis ich es mal schaffe und dann treffe ich natürlich net^^ Also absolut nicht meins, obwohl ich es gerne könnte . Von den beiden ist wohl der vierte theoretisch der bessere, aber für mich wegen den Erinnerungen der zweite. TEKKEN Das dagegen wird ultra schwer. Ich habe wirklich jeden Teil gespielt außer den ganz neuen und mag diese Reihe wirklich sehr. Angefangen habe ich glaube ich mit dem zweiten, der aber nur wenig gezockt wurde. Dann kam der dritte der richtig geil war und den ich wirklich wochenlang gezockt habe. In dem Teil gab es auch schon viel geilere Kombos und die Musik etc. war einfach nur geil. Ich erinnere mich immernoch an die Stimmen der Kämpfer wenn sie K.O. gingen und an den Ansager, der dann immer "Fight!" rief^^ Erst danach habe ich Teil 1 und 2 nochmal ausgiebiger gezockt. Teil 2 mochte ich dann auch ziemlich, Teil 1 fand ich schrott Naja, ich will nicht auf jedes Spiel eingehen, das dauert zu lange. Aber für was entscheide ich mich nun.... Ich würde aufgrund der Erinnerungen und der Dauer die ich es gezockt habe Tekken Tag Tournament 1 sagen. Da werden sich viele wundern, aber ich habe das geliebt. Teil 4 mochte ich irgendwie nicht so und da lief es immer auf den Teil zurück. Der hatte am meisten Kämpfer, sah geil aus und hatte noch die alten Moves. (Ab Teil 5 wurden sie ja arg überarbeitet, was nicht schlimm ist, aber damals ungewohnt) Letztendlich habe ich ab Teil 2 wirklich jeden extrem lange gezockt, ich musste mir mit jedem Char das Ende freispielen, nur um die Endsequenz zu sehen Eine schwere Entscheidung, an einem anderen Tag hätte ich vielleicht was anderes genommen, aber das zeigt nur wie egal es bei der Reihe letztendlich ist GRAN TURISMO Rennspiele sind garnicht meins, wenn man sich nicht gegenseitig mit Raketen abschießt, also habe ich net gespielt und kann nichts zu sagen. MARIO KART Nur Mario Kart 64 gezockt, welches richtig geil war, also gewinnt das natürlich. HALO Nicht gespielt. Wenn es kein Exklusivtitel der Xbox wäre, hätte ich es mir vielleicht mal angeschaut, aber ich bezweifle dass es mir gefallen würde. (Shooter und so) MASS EFFECT Hier war ja leider der erste Teil Xbox exklusiv, was sehr schade ist. Zum Glück kommt dieser ja bald auch für die PS3. Jedenfalls liebe ich diese Reihe wirklich sehr und zwischen Teil 2 und 3 zu entscheiden ist schwer... Teil 2 war recht simpel gestrikt, es ging hauptsächlich darum neue Crewmitglieder anzuwerben um durch das Omega - 4 Portal fliegen zu können, die Kollektoren aufzuhalten und lebens zurückzukehren. Die Story war aber dennoch super, die einzelnen Crewmitglieder haben eine nette Backgroundstory und es wird auch nicht einseitig mMn. Außerdem gibt es die epische Selbstmordmission am Ende, die bei mir Gänsehaut ausglöst hat und wo auch tatsächlich Crewmitglieder sterben können. Teil 3 ist dagegen epischer inszeniert. Man merkt dem Spiel an dass es der letzte Teil ist und somit muss man einige schwerwiegende Entscheidungen treffen die sogar das Fortbestehen ganzer Rassen entscheiden können. Das fand ich wirklich genial und abgesehen von dem berüchtigten Ende war die Story auch echt der Hammer. Das Gameplay wurde hier auch verbessert und lässt sich flüssiger spielen. Was mir hier sauer aufstößt ist der Umstand dass man so wenige Crewmitglieder hat. Diese große Crew aus Teil 2 war genial, wieso sind es beim dritten nur 6, von denen mit die Hälfte nicht gefällt? :-/ Deswegen werde ich wohl Teil 2 favorisieren, da meine Kameraden mir in so einem Spiel einfach wichtig sind. Außerdem ist die Selbstmordmission einfach geil DIABLO Diablo habe ich nie so gesuchtet wie viele andere die ich kenne, aber ich habe doch schon einige Zeit damit verbracht. Teil 3 habe ich noch nicht gespielt und werde ich wohl auch nicht. Für mich funktionieren diese Art von Hack n' Slay Spiele heutzutage einfach nicht mehr. Storytelling ist bei solchen Spielen einfach Mist und nennenswerte Charaktere etc. gab es auch nie. Das reizvolle an Diablo war immer das Leveln und Ausrüstung sammeln. Tatsächlich wurde man süchtig danach. Teil 1 habe ich auf der PS1 gespielt, Koop mit einem Kumpel. Das war sehr spaßig, ich erinnere mich gerne an den Butcher und den Skelettkönig . Ich weiß auch noch dass einmal speichern die komplette Memory Card fast gefüllt hat . Teil 2 dagegen habe ich nur Solo gezockt, aber viel mehr. Durch die ganzen Skills etc. hatte es einfach Spaß gemacht, auch wenn ich es heute wohl nicht mehr zocken könnte. Insgesamt muss ich sagen dass ich Teil 2 einfach besser fand. Teil 1 war zu simpel und ich hatte es auch nie durch wenn ich mich recht entsinne. UNCHARTED Noch eine schwere Angelegenheit. Uncharted war ein echter Überraschungshit für mich und nach MGS4 mein erstes PS3 Spiel. Story, Inszenierung und Charaktere sind einfach brilliant und außerdem hat es eine der besten deutschen Synchros die ich je gehört habe. Entscheiden müsste ich mich hier eher zwischen Teil 2 und 3. Diese waren einfach viel geiler inszeniert und könnte ich auch immer wieder zocken. Die Entscheidung fällt mir wirklich schwer. Klar, Teil 2 hat jeden umgehauen, da niemand erwartet hatte dass es so genial werden würde und die Messlatte so hoch gelegt dass Teil 3 die hohen Erwartungen nie erfüllen konnte. Für meinen Teil finde ich beide gleich gut gelungen und wären sie in der anderen Reihenfolge rausgekommen, wäre es vermutlich dasselbe, nur umgekehrt. Mein Favorit ist aber Teil 2. Ich habe die epischen Momente abgewogen und: Zug, Museumseinbruch, Panzer, Helikopter und Shambala gewinnen für mich gegen Drakes Vergangenheit, das Feuer, das umgefallene Schiff und der Flugzeugabsturz. Oder doch nicht!? Ahhh, es ist einfach hart, ich fand beides so geil, aber ich muss mich entscheiden, ich sage einfach Teil 2, so.^^ TOMB RAIDER Wieder so ein Titel von dem ich den einen oder anderen Titel angezockt habe aber nicht wirklich zuordnen kann welcher nun welcher ist. Von denen in der Collection die ich mir am besten angucken konnte, fand ich Legends extrem geil. Das habe ich ja auf Platin gebracht und das Klettern hat mir da wirklich zugesagt. Das ist aber auch unfair, da ich die anderen nichtmal durchhabe. Dies werde ich auf jeden Fall noch nachholen, aber das sage ich schon zu lange und da sie nicht wirklich Priorität haben, verschiebe ich es immer weiter nach hinten :-/. Der neue Teil von SE sieht richtig genial aus, der geht ja in die Richtung Uncharted, zeigt eine jüngere Lara, bringt Survivalaspekte mit rein und ist ein kompletter Reboot. Ich denke das tut der Serie sehr gut und das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu meinem Lieblings Tomb Raider werden. (ist ja net sooo schwer ) Also Lieblings Tomb Raider (so far): Tomb Raider: Legends COMMAND & CONQUER Abgesehen von Warcraft 3 gehören die C&C Teile zu meinen absoluten Lieblings Strategie Titeln. Angefangen hat es bei mir mit Alarmstufe Rot, welches mich richtig gepackt hat. Ich mag Strategiespiele eigentlich total, an das "wird gebaut" kann ich mich immernoch perfekt erinnern Da ich allerdings ein Konsolenfan bin, habe ich das Ganze etwas verloren. Mein letzter Teil den ich gespielt habe war Generäle. Diesen fand ich richtig genial und den würde ich auch als meinen Favoriten bezeichnen. Jede der drei Fraktionen hatte was und die Superwaffen, Helikopter, Spezialeinheiten, Panzer etc. hatten einfach was, ich würde gerne mal wieder einen Teil spielen. Ich habe übrigens meistens USA gespielt, Partikelkanone und Paladinpanzer ftw! :'> HITMAN Eine leichte Entscheidung, bei Hitman bin ich mit Blood Money eingestiegen, welches auch bei der Fangemeinde als der beste Teil gilt. Ich fand diesen richtig genial und mal sehen wie Absolution mich umhaut und ihn vom Thron stürzt. Silent Assassin und Contracts habe ich auch mal angespielt, aber das war irgendwie zu einer Zeit wo es die PS3 schon gab und deshalb kam ich da nie zu. Mit der HD Collection werde ich das dann nachholen PRINCE OF PERSIA Was ich schonmal instant sagen kann ist, dass die "klassische Trilogie" für mich PoP ist. Die Teile die danach für PS3 kamen, haben die Bezeichnung Prince of Persia schon garnicht mehr verdient . Sie waren okay, aber die alten waren episch^^ Von den dreien, also Sands of Time, Warrior Within und The Two Thrones einen Favoriten auszuwählen wird wieder schwer. Sands of Time hatte für mich die beste Story, Warrior Within die geilsten Kämpfe, den Dahaka und nen verdammt guten Soundtrack und Warrior Within hatte Speedkills und die besten Bosse.... Ich denke ich hatte am meisten Spaß mit Warrior Within. Das hatte nen knackigen Schwierigkeitsgrad und die Gewaltdarstellung und der rockige Soundtrack haben es mir angetan. Auch die Flucht vor dem Dahaka fand ich immer schon geil und dass man mit zwei Waffen kämpfen konnte. Theoretisch sind aber alle auf etwa gleichem Niveau, eine geile Spielereihe, die wirklich eine neue geile Trilogie braucht, oder gar eine Fortsetzung. Gefällt mir sogar noch besser als Assassins Creed. METROID Nie gespielt, kann auch garnichts dazu sagen. GEARS OF WAR Dasselbe hier. GOD OF WAR Richtig geile Spielereihe, da bin ich so richtig froh dass wir sie als Exklusivreihe haben, vorallem da es bei der Xbox kein Equivalent dazu gibt. Die Story ist episch, der Soundtrack geil, das Kampfsystem top und es gibt so viele legendäre Momente, dass man sie hier garnicht aufzählen kann. Jeder Bosskampf ist ein Erlebnis und die übertriebene Gewalt dient hier wirklich als Kunstform, da es einfach dazu passt. Ich bin ein riesiger Fan von Anti Helden, und Kratos ist wirklich mehr Anti als Held, das muss man einfach sagen. Ein Charakter mit rein egoistischen Motiven der keine Rücksicht auf irgendwen nimmt und wirklich nur an sich denkt. Das ist was neues und die Götter gegen die er kämpft, sind ja auch keine Heiligen Mein Favorit ist hier Teil 3. Er führt die Story zuende, sieht am geilsten aus und die Bosse sind hier einfach der Hammer. Nach dem briallianten zweiten Teil wurde hier nochmal eine Schippe drauf gelegt und er hat meine immense Erwartungshaltung erfüllt DONKEY KONG Nur einmal auf einem Gameboy Emulator gezockt, also kp METAL GEAR Zu Metal Gear habe ich mich ja schon zahllose Male ausgelassen, deswegen halte ich es dieses Mal kürzer. Eigentlich ist es jeder Teil ein Meisterwerk und selbst der schlechteste der Quadrilogie (der zweite) ist mMn. immernoch besser als 90% aller anderen Spiele die erscheinen. Jedenfalls sind meine Favoriten Teil 3 und 4. Teil 3 ist ein eigenständiger Teil der die Vorgeschichte erzählt. Das Dschungel/Survival Szenario finde ich richtig geil und auch die Gegner sind hier in dem Teil mMn. am besten. (Die Cobra Einheit, The Boss und Volgin.) Die Story ist der absolute Wahnsinn und das Ende eines der besten aller Zeiten. Dasselbe trifft jedoch auf MGS4 zu. Auch das ist brilliant und das Ende ist sogar noch geiler :'> Hier finde ich die Bosse, also die BB Unit nicht sooo gelungen, aber wie in diesem Spiel jede Person, jeder Storystrang und jede Frage nochmal zum Vorschein und Abschluss kommt, ist einfach der Wahnsinn, das erwartet man einfach nicht. Beides sind Spiele bei denen ich eine immense Erwartungshaltung hatte und beide haben diese mit Leichtigkeit noch überstiegen. Ich glaube so ziemlich die einzigen Spiele die es in den letzten Jahren geschafft haben mich wirklich umzuhauen was Ideen und Inszenierung angeht. Wie auch immer, ich schweife wie immer ab >.> Ich würde MGS4 die Krone aufsetzen. Für sich alleine genommen mag Teil 3 am besten sein, aber wenn man alle Teile kennt ist Teil 4 einfach perfekt, da er wie gesagt alles nochmal erwähnt und zum Abschluss bringt. Auch ist die Steuerung arg verbessert worden und es gibt kein Spiel dass ich in so kurzer Zeit so oft durchgemacht habe. GTA GTA habe ich seit Teil 2 gespielt. Der war damals richtig genial. ("And remember, respect is everything" ) Seitdem habe ich fast jeden Titel gezockt. Während ich GTA3 sehr enttäuschend fand, hat mich San Andreas richtig überzeugt. Die "Gangsta" Story kann zwar anfangs etwas nerven, aber dennoch fand ich den Protagonisten sehr symphatisch. Was ich an dem Spiel ebenfalls mochte war dass man seinem Charakter etwas individualisieren konnte. Also im Fitnessstudio Muskeln zulegen oder sich Fett anfressen^^ Ansonsten kann ich garnicht sagen wieso ich den Teil am besten fand, es war einfach das Gesamtpaket, ich hatte am meisten Spaß damit Teil 4 fand ich Storymäßig echt schwach, der Protagonist war unsymphatisch und die Nebenbeschäftigungen fand ich auch net so spannend. Dennoch war das auch ein geiler Teil, ich stehe Teil 5 skeptisch gegenüber, aber werde es mir auf jeden Fall zulegen. Lohnen tut sich ein GTA nämlich immer, alleine wegen des Umfangs ASSASSINS CREED Obwohl mir das Konzept, die Protagonisten, die Story und das Gameplay theoretisch gefallen, hat mich das Spiel nie überzeugt. Das ist ganz seltsam, ich glaube mein Hauptproblem mit der Reihe ist die Eintönigkeit. Teil 1 hatte wirklich bock gemacht, aber gegen Ende des Spieles habe ich mich echt gefragt wann es endlich vorbei ist. Es hat einfach nie wirklich Abwechslung gehabt. Außerdem sind die Kämpfe zu leicht, in Teil 1 und 2 war es nur kontern und in den Revelations und Brotherhood konnte man mit diesen Chainkills alles niedermachen. Ich fand es immer unnötig dass man sich zusätzlich noch heilen konnte. Vorallem ist es albern dass man als Assassine, jemand der aus dem Dunkeln heraus agiert und den offenen Kampf eher meidet, 20 Mann alleine besiegt. Ich meine, entweder, oder... Schlecht finde ich die Spiele ja in keinem Fall, nur werden sie mMn. dem Hype nicht gerecht. Am besten fand ich Teil 2. Die Story war geil, die Städte schön und es gab diese öden Chainkills noch nicht. Einfach das beste Gesamtpaket. Danach kommt für mich Teil 1, welcher ebenfalls geil war, aber dessen Story sich arg in die Länge zieht. NEED FOR SPEED Dasselbe wie bei Gran Turismo. BURNOUT Nur Paradise gezockt, das fand ich aber wirklich nicht schlecht. STAR WARS GAME Von Star Wars gibt es ja bestimmt über 100 Games und einige habe ich auch gespielt, aber am besten und zwar mit Abstand fand ich Knights of the old Republic 2. Man mag es kaum glauben, aber es ist eines der besten Rollenspiele überhaupt. Am ehesten vergleichen kann man es mit Dragon Age. (klar gleiche Entwickler^^) Jetzt werdet ihr euch bestimmt fragen wieso Dragon Age und nicht Mass Effect, aber von den Dialogen, den Entscheidungen etc. erinnert es eher a DA und auch das Kampfsystem ist ähnlich taktisch, während sich ME ja wie ein Shooter spielt. Die Story ist wirklich super, die Charaktere haben wie ür Bioware typisch einigen Tiefgang und es gibt einiges an Planeten, Entscheidungen, Skills etc. Es gibt hier auch das klassische "Gut/Böse" System, welches aber bei dem Spiel Sinn macht. Als heller Jedi lernt man dann eher Heilfähigkeiten und Schwertskills, während man als dunkler Sith eher Machtangriffe und Manipulationen lernt. Auch das Ende unterscheidet sich drastisch je nachdem wie man gesinnt ist. Einfach ein geiles RPG und somit hat es schon automatisch gewonnen THE ELDER SCROLLS Von TES habe ich nur Oblivion und Skyrim gezockt, aber beide exzessiv. Bei Morrowind habe ich nur mal reingeschaut, aber ich habe dem nie eine Chance gegeben leider. Jetzt tue ich mich schwer mich da zu entscheiden, beide Spiele sind mega geil. Skyrim sieht natürlich besser aus, hat ein überarbeitetes Kampfsystem, einen orchestralen Soundtrack, eine größere Welt und Drachen, aber dennoch fällt mir die Entscheidung nicht gerade leicht. Bei Oblivion fand ich nämlich die Nebenquests weitaus geiler. Auch die Gilden hatten eine viel bessere Story mMn. und insgesamt hat mir die Welt einfach besser gefallen. Wirklich schwer, beide haben ihre guten und schlechten Seiten, aber ich denke mehr denkwürdige Momente gab es bei Oblivion und das macht es für mich zum besseren Spiel. FABLE Nie gespielt, da keine PS3 Portierung. Gefällt mir auch vom Stil her nicht sonderlich, aber ohne es gespielt zu haben, will ich da nichts zu sagen. SPLINTER CELL Nur den ersten gespielt, davon habe ich auch noch die Collection hier, die ähnlich wie bei Tomb Raider nur darauf wartet gezockt zu werden... MARIO PARTY Nie gespielt, reizt mich auch nicht, da ich solche Party Spiele nicht mag. POKEMON Früher leidenschaftlich gerne gespielt, aber auch genauso schnell wieder aufgehört. Rot, Blau, Gelb und Saphir oder Rubin (ich bin net sicher^^) habe ich gespielt. Saphir hatte schon die 250 Monster, welche noch die Grenze des erträglichen waren mMn.^^ Am besten fand ich aber wohl die Rote oder blaue (läuft ja aufs gleiche hinaus). Das war der erste Teil und mit dem habe ich am meisten Zeit verbracht. Eigentlich müsste ich mal wieder in eines der neuen Teile reingucken, immerhin war es mein erstes RPG und ich müsste mal gucken wie es sich so entwickelt hat SONIC Teil 2. War der erste Teil den ich gespielt habe und gleichzeitig der beste und zwar mit Abstand. MORTAL KOMBAT Seit PS2 jeden Teil gezockt. Die heftige Gewaltdarstellung ist ein stilistisches Mittel dass dem damals noch pubertierenden Eric noch sehr zugesagt hatte^^ Doch mochte ich auch die Charaktere und Attacken. Geil war dass man Gegner instant killen konnte indem man sie in bestimmte Fallen reinstößt und Waffen aufheben konnte. Auch dass man 2 Kampfstile + eine Waffe hatte war eine geile Idee. Das alles vermisse ich an den PS3 Teilen, weswegen die schonmal wegfallen. Deadly Alliance, Deception und Armageddon laufen fast auf dasselbe hinaus, doch Deception ist für mich der Gewinner. Man hatte eine richtige Story in der man frei rumlaufen konnte und alles. Die Stages haben mir am besten gefallen und man hatte zusätzlich zu den Fatalities auch noch das Harakiri, was ebenfalls nice ist^^ Die Minispiele fand ich dort auch genial, es gab so eine Art Tetris Game, welches echt gebockt hat und ein Schachspiel, in dem man selbst gekämpft hat, Zauber anwenden konnte usw. Das genau zu erklären würde allerdings den Rahmen sprengen. Also bestes Moral Kombat Game für mich: Deception. THE SIMS Teil 2 habe ich nur mal bei einem Freund gezockt und wenn ich es mit dem dritten vergleiche, dann fehlen dort einfach die Wünsche und Ziele die es im dritten Teil gibt. Alleine wegen diesem Umstand gewinnt der dritte schon. So, das wäre die Liste aus dem Video. Jetzt möchte ich noch auf ein paar Franchises eingehen die nicht dabeistanden, mir aber fehlen. DEVIL MAY CRY Alle 4 Teile gezockt und ich fand auch jeden wirklich geil. Während die ersten beiden noch recht ruhig waren, ging es ab dem dritten richtig zur Sache. Eines der schnellsten Actionspiele überhaupt. Mein Favorit in der Reihe ist der dritte. Ähnlich wie bei MGS ist der dritte hier ebenfalls ein Prequel. Er hat mir von der Story einfach sehr gefallen, er war extrem stylisch, es gab in fast jedem Level einen Bosskampf (ich liebe Bossfights in solchen Games) und hatte auch Kampfstile als Neuerung. Auch wenn der Style hier extrem übertrieben dargestellt wird, gefällt mir eben dies sehr gut. Dante ist einfach eine coole Sau, aber entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Was das Spiel für mich aber am meisten abhebt, sind in der Tat die vielen Bosskämpfe. Die sind richtig geil gemacht und während man in den anderen Teilen vielleicht 6 verschiedene Bosse hat, hat man hier gleich um die 18. Teil 4 fand ich ebenfalls klasse, Nero als Charakter war super und auch die Story nicht schlecht (der Villian war lame) aber das Levelrecycling fand ich doch schon nervig. Also bester DMC Teil: DMC3 RATCHET & CLANK Jeden Teil gespielt, selbst die PSP Teile und Secret Agent Clank^^ Am besten fand ich auch hier die klassische Trilogie, die hatte einfach was. Vermutlich liegt es aber daran dass sich die Reihe auf Dauer abgenutzt hat. Am besten fand ich Teil 3, die Steuerung wurde hier arg verbessert, die Story war ganz cool und auch das Waffen leveln war motivierend. Auch hier stimmt halt das Gesamtpaket. JAK & DAXTER Hier springe ich ziemlich aus der Reihe da die meisten Teil 1 am besten fanden. Ich für meinen Teil habe den stummen Jak echt gehasst, ich mag es nicht wenn Protagonisten nicht sprechen können. Somit war die Story für mich schonmal im Eimer. Ansonsten fand ich es für ein Jump n' Run echt zu leicht. Ich verstehe warum die meisten Leute ihn mögen, es ist einfaches mehr klassisches Jump n' Run, aber das etwas erwachsene Jak, welches auch mehr Story reingebracht hat und Waffen und Fahrzeuge, fand ich viel geiler. Erstmal wurde es härter und somit reizvoller für mich. Zweitens hatte es viel mehr abwechslung und drittes waren die Kämpfe besser, eben weil man Waffen hat. Favorisieren tue ich Jak 3. Das Wüstensetting fand ich awesome und man hatte nochmal viel mehr Waffenauswahl. Hier wurde nochmal mehr auf Abwechslung geachtet und die Story hat am Ende noch einen echt genialen Twist. ONIMUSHA Das Spiel von dem ich mir so sehr eine HD Collection wünsche. Viele werden die Reihe nicht kennen, es ist ein recht erwachsenes Samurai - Action-Adventure. Sehr viele Rätsel aber auch viele Kämpfe. Schwer es auf die Schnelle zu beschreiben. Jeder Teil hatte was eigenes. Teil 1 war eher ruhig, hat auf einzelne Gegner gesetzt und viele Rätsel. Teil 2 hatte einen neuen Protagonisten, hatte schon mehr Kämpfe und nicht mehr ganz so viele Rätsel. Teil 3 war ziemlich abgedreht, und zwar greifen die Genma hier auch die Neuzeit an. Tatsächlich gibt es hier als zweiten Hauptcharakter Jean Reno welcher im Mittelalter landet, während Hidemitsu Samanosuke Akechi (der Held aus dem ersten Teil) in der Neuzeit landet. Man switcht dann regelmäßig zwischen ihnen hin und her. Der Clou daran ist, dass wenn man mit Jean Reno (im Spiel heißt er meine ich Jaques) etwas verändert, dann verändert sich in der Zukunft auch etwas. Durch bestimmte Portale kann man sich auch Items übergeben etc. Das hat auf jeden Fall frischen Wind in die Reihe gebracht :'> Der vierte Teil, namens Dawn of Dreams hatte wieder einen neuen Protagonisten namens Hideyasu, alias Soki der blaue Dämon. Anders als die anderen benutzt er ein Breitschwert und sieht erstmal Gewöhnungsbedürftig aus. (Blonde Haare, blaue Rüstung...) Jedenfalls ist der Teil hier schon sehr Actionreich. Das Intro sah schon richtig geil aus und es gibt hier 5 Charaktere zwischen denen man switchen kann. Jeder hat eine eigene Fähigkeit, weswegen man manchmal auf backtracken kann um Items zu holen zu denen man vorher nicht gelangen konnte. Jedenfalls konnte man hier leveln und seine Waffe auf Stufe 100 leveln, was in den andern Teilen nur bis Stufe 3 ging. Der Umfang in dem Spiel ist enorm. Obwohl es ein Actionspiel ist, passte es nur auf 2 DVD's. Was ich wirklich episch fand, war das letzte Level, jeder Charakter bekommt einen eigenen Bosskampf, dann kommt noch ein großer Kampf von dem man denkt er ist der letzte, dann kommt aber tatsächlich noch einer der recht hart ist und dann kommt in der Tat noch einer :'> Ich bin jemand der sowas abgöttisch liebt, wenn immer noch einer drauf gesetzt wird, das ist einfach genial. Wie ihr euch sicher schon denkt ist dies mein Lieblingsteil, ich habe sogar mit jedem Charakter das Dark Realm (so eine Art Kampfarena) bis Level 100 durchgezockt um die geheimen Waffen freizuschalten. Das dauert pro Charakter etwa 5-6 Stunden und man kann nicht nebenbei abspeichern, also war das schon bescheuert von mir^^ CRASH BANDICOOT Noch eine wichtige Reihe für mich, Naughty Dog macht echt nur geile Spiele^^ Die PS1 Teile (eben die von ND) waren für mich die besten. Zwischen denen zu entscheiden ist auch nicht ganz einfach, da sie alle das gleiche Gameplay hatten vom prinzip... Ich schwanke zwischen Teil 2 und 3, letzteren habe ich am meisten gezockt und die Bosse fand ich da am geilsten, allerdings haben mich die Motorrad- und Flugzeuglevel genervt, da es zu viele davon gab... Ahh, ich denke ich bleibe dennoch bei 3, den habe ich damals auf 103% gezockt und ist eines meiner absoluten Lieblings Jump n' Runs. (CTR und Crash Bash waren auch noch super ^.^) Soooo, ich denke das war das wichtigste. ich habe den Mist jetzt tatsächlich an einem Stück geschrieben, ich glaube man merkt das auch dass ich gegen Ende etwas müde wurde^^. Ich würde mir wünschen dass jeder der bock hat ebenfalls seine Lieblingstitel aus den jeweiligen Franchises auswählt und dies dann auch begründet. Es muss ja nicht so ausschweifend wie bei mir sein und es muss ja nicht jede Reihe genommen werden. Mich interessiert sowas sehr und wenn jemand Lust hat sowas auch zu machen, dem packe ich die Liste in den Spoiler hier: SUPER MARIO CASTLEVANIA ZELDA FINAL FANTASY CALL OF DUTY MEDAL OF HONOR RESIDENT EVIL SILENT HILL MEGA MAN STREET FIGHTER TEKKEN GRAN TURISMO MARIO KART HALO MASS EFFECT DIABLO UNCHARTED TOMB RAIDER COMMAND & CONQUER HITMAN PRINCE OF PERSIA METROID GEARS OF WAR GOD OF WAR DONKEY KONG METAL GEAR GTA ASSASSINS CREED NEED FOR SPEED BURNOUT STAR WARS GAME THE ELDER SCROLLS FABLE SPLINTER CELL MARIO PARTY POKEMON SONIC MORTAL KOMBAT THE SIMS + DEVIL MAY CRY RATCHET & CLANK JAK & DAXTER ONIMUSHA CRASH BANDICOOT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.