Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marloges´ zweites Projekt: Weg vom Schrott!

Recommended Posts

Was für ein Special, nicht schlecht :) Nachfolgende Kommentare habe ich mir noch nicht durchgelesen, da allein dein Text schon einige Zeit gebraucht hat.

Edit: irgendwie sind jetzt mehr Zitate als ich wollte, keine Ahnung wieso, aber keine Lust die nun alle wegzumachen^^

Allgemeines zu den aufgezählten Games...

Meiner Meinung nach ist Silent Hill sicherlich nicht so unbeliebt weil die Gamer immer "abgehärteter" werden, sondern weil das Gameplay (vor allem in Homecoming) recht altbacken wirkt. An der Steuerung, die nun mal bei Silent Hill wirklich zum Fürchten ist, haben sie zumindest in diesem Teil nicht viel geändert. Wie es bei Downpour ist kann ich leider nicht beurteilen. Resident Evil würde ich als Fan nur bedingt mit dem Horror eines Silent Hill's gleichsetzen, auch wenn die Steuerung genau so gruslig ist. Der Aufbau der ersten Teile ist zwar recht ähnlich, aber Resident Evil hat immer mehr mit Schockmomente gepunktet, als mit Horror. Einzig das Remake konnte eine annehmbare Horror-Atmosphäre aufbauen. Silent Hill dagegen fand ich bei weitem "grusliger". Hier hat vor allem der Sound sein Teil dazu beigetragen, die abstrakten Gegner die man durch Radio-Störgeräusche hat näher kommen hören, verursachten bei mir schon eine Gänsehaut. Ich muss aber gestehen, dass auch ich mich der Reihe ein wenig abgewandt habe. Aber das liegt vor allem an der Flut an Spielen, die sonst noch so erscheinen. Sinkt die Qualität eines Titels, greift man dann auch lieber zu einem anderen Game. Zu Dead Space kann ich nicht viel sagen, da ich nur den ersten Teil gespielt habe, diesen aber recht gut fand. Die Atmosphäre war gut, aber auch nicht vollkommen angst einflößend. Auch das Spiel hat meiner Meinung nach eher mit Schockmomenten gepunktet. Aber das muss ja nicht für alle Gamer gelten, wie die Umfrage hier eventuell zeigt.

Hmm, wenn ich mir das so durchlese entnehme ich dem Text dass Silent Hill dadurch untergegangen ist, weil es klassisch geblieben ist, während Resi immer Actionreicher geworden ist, aber dafür sehr erfolgreich... Scheint wohl wirklich zu funktionieren :D

Aber interessant dass du selbst sagst dass Resi nie wirklich mit Horroratmo gepunktet hat. Ich dachte gerade das würden die alten Teile erfüllen.

Liegt es wirklich an den Spielen, oder eher an den Leuten dass heutige Horrorspiele nicht mehr so "zünden"?

Jeder ist da anders gestrickt. Ich denke aber auch, dass sich heute genauso viel Spieler bei einigen Games gruseln wie zu damaligen Zeiten. Doch will das keiner mehr wirklich preisgeben, weil man sich einfach nicht die Blöße geben möchte. Man liest ständig solche Aussagen wie deine, dass man ja abgestumpft ist, das überhaupt nicht gruslig findet oder man vielleicht unnormal ist. Ich kann hier auch nicht verstehen, warum man dies bei jedem Horror-Spiel so betonen muss? Ist das einfach nur Profilierung? Quasi der Schwanzvergleich im Horror-Genre? Ich kann es jedenfalls in der Form auch nicht mehr lesen :J:

Nun, das kann für die Mehrheit gelten, doch ich empfinde das wirklich so. Mittlerweile fühle ich mich da so übersättigt an Monstern die hinter Ecken stehen und einen plötzlich anspringen (und das obwohl ich nicht wirklich viel Horror spiele), dass es mich schon garnicht mehr schocken kann. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran dass ich älter geworden bin, lässt sich ja schwer herausfinden ;)

Also wenn ich ein Spiel wirklich unheimlich finde, dann gebe ich das auch zu, wie gesagt Siren: Blood Curse kam da schon sehr nah ran, das hatte was.

Beispiel...
Kaum schreibt eine Person, dass man sich in einem bestimmten Abschnitt gegruselt hat, kommt keine Sekunden später der Nächste und haut folgendes raus: "Was!!!111?? Das war doch überhaupt nicht gruslig, total easy und so. Aber mich erschreckt ja sowieso nichts, außer die Unterhose meiner Oma". Das war jetzt etwas überspitzt, aber so kommt es oft rüber :facepalm:

Ja, das ist sehr schade. Wenn man sich schämen muss seine Meinung zu sagen weil man sich vor den Kommentaren fürchtet, das ist einfach ein großes Problem.

Fazit...
Je nachdem wie sehr man für sowas empfänglich ist, kann man sich auch bei heutigen Spielen noch gruseln. Ist man für sowas eben nicht empfänglich, hat das weder was damit zu tun, dass man unnormal ist oder vielleicht abgestumpft, sondern einfach damit, dass man sich generell von sowas nicht fürchten kann (Punkt)

Naja, eigentlich meinte ich auch genau das mit "unnormal sein". Dass ich einfach eine Person bin, die da relativ unempfänglich für ist. Ist vielleicht eine dumme Formulierung gewesen. Aber es ist halt schade, es funktioniert bei mir nicht wirklich gut.

Perfektes Horrorspiel?

Wie auch du schon geschrieben hast, hängt vieles auch von der Kameraperspektive ab. Man gruselt sich ja eher vor dem was man nicht sieht und nicht vor dem was man sieht. Daher sollte ein "perfektes Horrorspiel" auf jedenfall ein eingeschränktes Sichtfeld haben, die Geräuschkulisse muss passen, wie damals in Silent Hill und die Waffenausstattung sollte eher spärrlich sein.

Die eingeschränkteste Perspektive und die authentischste wäre ja eigentlich die Egoperspektive, allerdings gibt es da wirklich nichts im Horrorgenre... Mir würde da nur F.E.A.R. einfallen, welches ja recht viele Schockmomente haben soll, aber das ist ja auch mehr ein Shooter.

So Kameraperspektiven wie bei den alten Resi Teilen wird wohl leider nicht mehr gemacht werden, da es einfach so veraltet ist :/

Ist mein Text zu langatmig und liest überhaupt jemand den ganzen Mist?

Beantworte ich mal Beides mit ja :biggrin5: Ich habe auch eine Frage ausgelassen, da sonst meinen Bullshit auch keiner mehr durchliest.

Okay :D Ist jetzt natürlich blöd, ich habe nämlich auch schon einen Kommentar bekommen dass ich das ganze noch länger machen sollte und auf noch mehr eingehen solle. Aber mal sehen, wenn mir viel einfällt dann schreibe ich auch viel. Ich habe ja immerhin noch nachträglich die Überschriften eingeführt um das zu gliedern, es sollte erst ein Text sein, was das ganze noch zähflüssiger gemacht hätte...

Mich jedenfalls können Spiele aller Silent Hill fesseln und auch gruseln, ich bin aber auch einfach empfänglich dafür.... und das ist auch gut so! :smile:

Was!!!111?? Das war doch überhaupt nicht gruslig, total easy und so. Aber mich erschreckt ja sowieso nichts, außer die Unterhose meiner Oma :D

Ne, im Ernst^^ Leider ist dem bei mir nicht so, ob es ne persönliche Einstellung ist, da ich weiß dass es ein Spiel ist und ich so stur bin mich nicht drauf einzulassen, oder ob es einfach natürliche Veranlagung ist oder sonstwas, wirklich "gruseln" kann ich mich bei Spielen nicht wirklich, was eigentlich schade ist. Also umso besser wenn man es kann ;)

Ich behalte mir jetzt einfach mal vor, das Special und die Antworten darauf zu ignorieren, weil mich Gruselspiele eh nicht interessieren (bin sowieso viel zu schreckhaft :D).

Absolut verständlich^^

Ich erspare mir mal das Zitieren und versuche allgemein zu antworten :)

Bei Silent Hill bin ich wirklich der Meinung, dass die neuen Titel nicht mehr so zünden, da es zumindest bis Homecoming kaum Veränderungen gab. Der Titel war meiner Meinung nach sowieso nicht gerade von gute Qualität geprägt. Auch wenn das Volk über die Neuerungen von Resident Evil schimpfen, finde ich eine Wege die Capcom hier eingeschlagen hat nicht schlecht. Auch wenn ich nicht alles befürworten kann.

Ich als Resident Evil-Fangirl muss dann aber auch eingestehen, dass andere Spiele, auch zu den damaligen Zeiten eine bessere Horror-Atmosphäre aufweisen konnten. Bei mir hat Resident Evil aber vor allem durch die Story und den Charakterbezug gepunktet. Auch viele kleine Ideen, wie eben der rettende Speicherraum mit der Schreibmaschine oder die Überbrückung der Ladezeiten mit Türen machen Resident Evil zu einem tollen Spielerlebnis.

Eingeschränkte Sicht hatte man damals auch bei Resident Evil, auch wenn dies vielleicht nicht beabsichtigt war. Aber heutige Spiele könnten meiner Meinung nach auch wieder etwas mehr mit solchen Kameraperspektiven rumexperimentieren.

F.E.A.R. fand ich übrigens auf den PC recht gelungen. Gab ein paar schöne Schockmomente meiner Meinung nach und es wurde hier gut mit Licht und Schatten gespielt. Leider war die Umgebung auf Dauer etwas eintönig und von den Nachfolgeteilen habe ich dann auch die Finger gelassen.

Okay, nach der Zeit kann man sich durchaus übersättigt fühlen, da gebe ich dir recht. Leider setzen ja auch viele Games nur noch auf Massen von Gegnern, was ich eigentlich sehr schade finde. So ist man nur noch darauf konzentriert Gegner abzuschießen und weniger mit der Umgebung beschäftigt.

Es gibt aber auch noch ein paar Titel, die das Ganze anders angehen. Siehe zum Beispiel das Game Amnesia: The Dark Descent, leider ist dieses Spiel nur für PC erschienen. Es gibt noch unzählige Titel in diesem Genre, die nennenswert sind.

Die absolute Nummer 1 ist und bleibt aber für mich zumindest, Silent Hill 2! Dank der unglaublich guten Story und Atmosphäre für mich das beste Spiel in diesem Genre.

Dein Special ist jedenfalls wirklich nice, solltest du öfters mal einwerfen, regt auf jedenfall zum Diskutieren an. Bitte mehr davon :smile:

Sehr geiles Spezial, die nachfolgenden Antworten habe ich nur überflogen da es doch recht viel ist:biggrin5:

Da ich gerade keine Tastatur habe sonder nur nen Touch Screen fällt meine Antwort wohl kürzer aus als ich möchte, aber lange Texte schreibe ich ungern mit dem Dingen.

Ich möchte deshalb kurz auf deine Theorie eingehen, dass wir alle abgestumpft sind. Dies denke ich eher nicht, sonder ich denke ein Teil unserer Generation ist abgestumpft. Mit Generation meine ich so circa 23 bis 45 Jahre alt.

Möchte auch hier sowie andara ein wenig aufs Kino und nichtmal so sehr auf die spiele eingehen. Das Horror Genre wurde zu Zeiten in denen ich viel Premiere ( ja so hieß früher sky) geschaut habe und im Kino war mit Horror Filmen überzogen. Ich nenne da mal nur scream 1-3, ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Saw, der weiße Hai ( schon etwas älter, doch gut), The Ring, Blair witch Project, das schweigen der Lämmer, Halloween, Freddy Krüger, düstere Legenden und wie sie alle heißen. Während ich bei der weiße Hai und scream 1 noch mit 15 jahren unter der Decke mich nur am Ton erschrocken habe, saß man beim dritten Teil schon im Kino und wollte laut langweilig rufen. Es wurde alles vorhersehbar und es gab irgendwie nichts innovatives, neues mehr.

Trotzdem hat man die Filme geguckt und fand sie trotzdem gut. Diese Kino Stimmung nun in einem Game umzusetzen fand ich schon immer sehr ambitioniert und so richtig gegruselt hat es mich dabei auch noch nie.

Ich glaube ich einigen Jahren wird es für die Horror Spiele und Filme eine Renaissance geben, denn guck einfach mal auf das aktuelle Kinoprogramm. Während Harry Potter zum 8. mal irgendnen Zauberspruch verhaut, küssen sich 2 Vampire Biss zum Abendbrot und Agent ranjid rettet die Welt. Dazu sind mal wieder die Urzeittiere in ICE Age 4 unterwegs und die lustigen Pinguine in Madagaskar 3. Passend dazu der 45. Bond Teil und paranormal Activity 4 ( der erste Horror Film in meiner Aufzählung). Was ich sagen will gruseln ist aus der Mode gekommen und es gibt kaum innovative Ideen im Kino sondern nur noch Fortsetzungen. Das ist auch ein Grund, warum ich seit der Herr der Ringe in keinem Film mehr war....

So jetzt reicht es aber erstma ich geh schlafen :biggrin5:

Bin mal auf deine Antwort gespannt.

Ich erspare mir mal das Zitieren und versuche allgemein zu antworten :)

Bei Silent Hill bin ich wirklich der Meinung, dass die neuen Titel nicht mehr so zünden, da es zumindest bis Homecoming kaum Veränderungen gab. Der Titel war meiner Meinung nach sowieso nicht gerade von gute Qualität geprägt. Auch wenn das Volk über die Neuerungen von Resident Evil schimpfen, finde ich eine Wege die Capcom hier eingeschlagen hat nicht schlecht. Auch wenn ich nicht alles befürworten kann.

Ich als Resident Evil-Fangirl muss dann aber auch eingestehen, dass andere Spiele, auch zu den damaligen Zeiten eine bessere Horror-Atmosphäre aufweisen konnten. Bei mir hat Resident Evil aber vor allem durch die Story und den Charakterbezug gepunktet. Auch viele kleine Ideen, wie eben der rettende Speicherraum mit der Schreibmaschine oder die Überbrückung der Ladezeiten mit Türen machen Resident Evil zu einem tollen Spielerlebnis.

Eingeschränkte Sicht hatte man damals auch bei Resident Evil, auch wenn dies vielleicht nicht beabsichtigt war. Aber heutige Spiele könnten meiner Meinung nach auch wieder etwas mehr mit solchen Kameraperspektiven rumexperimentieren.

F.E.A.R. fand ich übrigens auf den PC recht gelungen. Gab ein paar schöne Schockmomente meiner Meinung nach und es wurde hier gut mit Licht und Schatten gespielt. Leider war die Umgebung auf Dauer etwas eintönig und von den Nachfolgeteilen habe ich dann auch die Finger gelassen.

Okay, nach der Zeit kann man sich durchaus übersättigt fühlen, da gebe ich dir recht. Leider setzen ja auch viele Games nur noch auf Massen von Gegnern, was ich eigentlich sehr schade finde. So ist man nur noch darauf konzentriert Gegner abzuschießen und weniger mit der Umgebung beschäftigt.

Es gibt aber auch noch ein paar Titel, die das Ganze anders angehen. Siehe zum Beispiel das Game Amnesia: The Dark Descent, leider ist dieses Spiel nur für PC erschienen. Es gibt noch unzählige Titel in diesem Genre, die nennenswert sind.

Die absolute Nummer 1 ist und bleibt aber für mich zumindest, Silent Hill 2! Dank der unglaublich guten Story und Atmosphäre für mich das beste Spiel in diesem Genre.

Dein Special ist jedenfalls wirklich nice, solltest du öfters mal einwerfen, regt auf jedenfall zum Diskutieren an. Bitte mehr davon :smile:

Bei Resi ist es auf jeden Fall so, dass statt Atmosphäre halt der Speilspaß großgeschrieben wird. Ich für meinen Teil habe richtig Spaß an Resi 4-6 (4 ist mein Favorite) und kann die auch ohne Probleme mehrmals spielen. Und naja, Silent Hill war sehr langweilig dagegen, also kann ich dir nur zustimmen. Ich müsste dem neuen Teil vielleicht mal eine Chance geben.

Und ja, man muss auch sagen dass Resident Evil eine sehr komplexe Story und viele Charaktere hat. Ich blicke da überhaupt nicht richtig durch :D

Von Fear soll wohl auch nur der erste Teil gut gewesen sein. Teil 2 und 3 habe ich gespielt und das war mittelmäßige Shooterkost.

Das mit den Gegnermaßen kann tatsächlich der Grund sein wieso keine Stimmung mehr aufkommt, wenn Gegner für sich genommen eine größere Herausforderung wären, könnte man das Ganze sicher auch ernster nehmen.

Amnesia sagt mir absolut garnichts :/

Bei Silent Hill war ich eh am überlegen mir die Collection zu gönnen :D

Vielen Dank :) Ist nur viel Schreibarbeit, muss ich mal sehen was für ein Thema ich mir da aussuche und ob ich da wieder viel zu sagen kann. Ein Vergleich zwischen westlichen und östlichen Games ist eine Überlegung.

Sehr geiles Spezial, die nachfolgenden Antworten habe ich nur überflogen da es doch recht viel ist:biggrin5:

Da ich gerade keine Tastatur habe sonder nur nen Touch Screen fällt meine Antwort wohl kürzer aus als ich möchte, aber lange Texte schreibe ich ungern mit dem Dingen.

Ich möchte deshalb kurz auf deine Theorie eingehen, dass wir alle abgestumpft sind. Dies denke ich eher nicht, sonder ich denke ein Teil unserer Generation ist abgestumpft. Mit Generation meine ich so circa 23 bis 45 Jahre alt.

Möchte auch hier sowie andara ein wenig aufs Kino und nichtmal so sehr auf die spiele eingehen. Das Horror Genre wurde zu Zeiten in denen ich viel Premiere ( ja so hieß früher sky) geschaut habe und im Kino war mit Horror Filmen überzogen. Ich nenne da mal nur scream 1-3, ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Saw, der weiße Hai ( schon etwas älter, doch gut), The Ring, Blair witch Project, das schweigen der Lämmer, Halloween, Freddy Krüger, düstere Legenden und wie sie alle heißen. Während ich bei der weiße Hai und scream 1 noch mit 15 jahren unter der Decke mich nur am Ton erschrocken habe, saß man beim dritten Teil schon im Kino und wollte laut langweilig rufen. Es wurde alles vorhersehbar und es gab irgendwie nichts innovatives, neues mehr.

Trotzdem hat man die Filme geguckt und fand sie trotzdem gut. Diese Kino Stimmung nun in einem Game umzusetzen fand ich schon immer sehr ambitioniert und so richtig gegruselt hat es mich dabei auch noch nie.

Ich glaube ich einigen Jahren wird es für die Horror Spiele und Filme eine Renaissance geben, denn guck einfach mal auf das aktuelle Kinoprogramm. Während Harry Potter zum 8. mal irgendnen Zauberspruch verhaut, küssen sich 2 Vampire Biss zum Abendbrot und Agent ranjid rettet die Welt. Dazu sind mal wieder die Urzeittiere in ICE Age 4 unterwegs und die lustigen Pinguine in Madagaskar 3. Passend dazu der 45. Bond Teil und paranormal Activity 4 ( der erste Horror Film in meiner Aufzählung). Was ich sagen will gruseln ist aus der Mode gekommen und es gibt kaum innovative Ideen im Kino sondern nur noch Fortsetzungen. Das ist auch ein Grund, warum ich seit der Herr der Ringe in keinem Film mehr war....

So jetzt reicht es aber erstma ich geh schlafen :biggrin5:

Bin mal auf deine Antwort gespannt.

Dafür hast du aber doch schon eine Menge geschrieben ;)

Darüber kann man sich wohl streiten, ich bin ja eher einer der jüngeren deswegen bekomme ich das ganz gut mit was die Leute von 12-16 schon alles für Sachen spielen und gucken. Wenn die Leute aus der Klasse meines 12 jährigen Bruders schon SAW gucken dann muss man sich schon fragen was da los ist... Aber es ist sowieso schwer sowas zu verallgemeinern, man hört Beispiele von ein paar jungen Leuten die sowas schauen und denkt direkt die ganze Generation ist verkommen :D

Eigentlich bestätigst du mit deinem Beispiel meine Aussage noch. Viele deiner Beispiele habe ich im Alter von 13-14 schon gesehen und wo du unter der Decke lagst, habe ich naja, mich nicht gelangweilt, aber ich fand es nicht sooo schlimm. Das Schweigen der Lämmer, der weiße Hai (als ich den das erste mal sah musste ich sogar lachen) und Scream kann ich hier nennen. Freddy Krüger dagegen war mir da noch zu hart :D. Aber ich kann nicht genau sagen woran es liegt, meine Eltern haben mich da recht früh drüber aufgeklärt dass alles was in Filmen gezeigt wird nicht echt ist. (Das ist nur Ketchup :D). Also ob es daran lag, es einfach an mir persönlich oder eben doch an meiner Generation liegt, kann ich einfach nicht sagen, es kommt halt so rüber dass viele heutzutage im jungen Alter schon solche Sachen schauen können.

Ist aber auch die Frage, kommt nichts neues mehr, oder liegt es daran dass man immer älter wird und deswegen alles so rüberkommt als wird es immer schlechter?^^ Genauso gut könnte man auch sagen dass es daran liegt dass man schon so viele Filme gesehen hat und wenn man sie in einer anderen Reihenfolge gesehen hätte, die anderen besser gefunden hätte, keine Ahnung... Als ich damals die alten Bondfilme gesehen habe, war ich noch hin und weg, heute ist es eher langweilig und immer dasselbe. Kinderaugen nehmen das Ganze doch schon anders wahr...

Generell finde ich aber auch Filme unheimlicher als Spiele, ganz einfach weil man keinen Einfluss hat und in einem Film jeder Tod engültig ist. Alleine die Bezeichnung "Spiel" zieht das ganze ja schon ins Lächerliche: Horror - Spiel -> das passt doch net zusammen :D

Was das heutige Kino Line - Up angeht, kann ich dir aber nur recht geben. Du siehst fast nur noch Fortsetzungen, es werden keine Experimente mehr gemacht. Ich denke das liegt daran dass die Produktion (das kann man übrigens auch gut auf Spiele übertragen) einfach extrem teuer geworden ist, man kann sich einen Flop nicht mehr erlauben und wenn der erste/zweite/dritte Teil erfolgreich war, dann gehen die Leute auch in den nächsten. Als Alternative gibt es zwar noch neue Filmreihen, aber die fahren dann mit etablierten Schauspielern auf, dessen Gesichter alleine schon die Leute anlocken. Ganz selten mal taucht eine echte Perle auf. In den letzten Jahren war es für mich hauptsächlich Batman und Inception (Nolan sei gepriesen). Aber ich gehe auch generell sehr sehr selten ins Kino (kann man sich ja auch nicht mehr leisten :facepalm:) Aber selbst das waren ja auch wieder etablierte Sachen. Batman kennt jeder, will auch jeder sehen, vorallem im erwachsenen Stil mit hochkarätigen Schauspielern. Inception wartet mit einem bombastischen Trailer auf, Nolan ist eh hoch im Kurs (halt dank Batman) und wieder schnappen sie sich Leute wie DiCaprio um das Ganze abzurunden. Viel Risiko war da ja auch nicht im Spiel ;D. Jetzt versuchen sie Geld mit Herr der Ringe (der Hobbit) und sogar wieder mit Star Wars zu machen. Das Geld wird halt mit Namen gemacht, so ist es halt :/

Ich bin erst ab dem nächsten Update wieder voll dabei, im Moment bin ich hier etwas raus und müsste mich nochmal komplett durchlesen. ABER! Ich habe Silent Hill gelesen und wollte mal dazu was sagen:

Silent Hill ist (zusammen mit Project Zero) meine absolute Lieblingshorrorspielereihe (doofes Wort :D). Resident Evil 1- 3 (sogar 4) haben mir auch viel Spaß bereitet und mich fasziniert, aber nie so sehr wie eben SH oder PJ.

Silent Hill generell ist sogar generell eine der besten Reihen für mich. Und ich finde eigentlich, dass das Spiel noch die gescheiteste Richtung eingeschlagen hat. Es bleibt immer dem Horror treu, und das finde ich einfach schön. Dazu kommt eine tolle Story.

Resident Evil hat einfach eine Richtung eingeschlagen, die mir als Horrorfan doch sehr wehtut und Project Zero wird ja gar nicht mehr wirklich behandelt.. Das schmerzt alles in der Seele.

Mehr Horror bitte... UND KAUF DIR EINDEUTIG DIE SH COLLECTION :D

Mein Gott, was für ein Text! :eek6: aber flüssig geschrieben, und ein interessantes Thema

(damit kann ich direkt deine 4. Frage beantworten - ja, ich habs gelesen :D hat einige Minuten beansprucht :D)

1. Liegt es wirklich an den Spielen, oder eher an den Leuten dass heutige Horrorspiele nicht mehr so "zünden"?

Ich schätze, der heutige Überfluss hat uns etwas abgestumpft gegenüber Neuem.

Erstens gibt es beinahe wöchentlich (ich möchte fast schon sagen täglich, denn so kommt es mir vor) irgendeine Neuerscheinung; sei es ein Film, ein Buch oder ein Videospiel. Man kommt eigentlich gar nicht mehr hinterher.

Zweitens wäre da die Tatsache dass es nichts wirklich Neues mehr gibt, alles gab beziehungsweise gibt es bereits in der einen oder anderen Form.

Und trotzdem gibt es immer wieder mal etwas, dass uns doch noch fesselt. Vielleicht weil es sich besonders aus der Masse hervorhebt - Oder weil wir doch nicht so abgestumpft sind, sondern uns manchmal tatsächlich bloß langweilen angesichts der sich immer wiederholenden Themen. Zudem sind wir sehr pingelig geworden. Jede Neuerscheinung muss die vorherige übertreffen, dabei ist das schwachsinnig. Ein ungefähr gleichbleibend hohes Niveau beispielsweise bei einer Videospiel-Reihe ist doch ein genauso gutes Ergebnis.

Also ja, Spiele können heute noch "zünden", aber dazu müssen sie einen auch ansprechen, besonders vom ganzen Drumherum her.

2. Können Spiele überhaupt richtig unheimlich sein, oder ist allein der Umstand dass es eben nur ein Spiel ist der Killer der Horroratmo?

Sie können definitiv unheimlich sein! Aber es kommt auf die einzelne Person an.

Bei Dead Space hatte ich verdammt viele Schockmomente, obwohl ich sonst ziemlich abgebrüht bin bei dem Thema Horror.

Egal ob bei Filmen oder bei Spielen - die Atmosphäre muss überzeugend sein, richtig beklemmend. Wobei jeder Mensch eine eigene "Grusel-Skala" hat. Ich kann mir z.B. die blutigsten Zombieparaden anschauen ohne mit der Wimper zu zucken, doch wenn ich eine kleine harmlose Spinne sehe nehme ich sofort reißaus :xd::'>

Das ist ein Faktor, den man bedenken muss. Nicht jeder fürchtet sich vor denselben Dingen, ergo geraten manche bei Horrorspielen in schier blanke Panik und anderen ringt es hingegen bloß ein müdes Gähnen ab.

3. Wie sollte ein perfektes Horrorspiel aussehen?

Blut, Gewalt und Tod, abgetrennte Gliedmaßen, nervenaufreibende Musik, bedrückende Atmosphäre - ja, das ist alles schon recht gruselig. Aber noch gruseliger wird es, wenn man mit der Psyche spielt.

Dead Space ist wieder ein gutes Beispiel. Schließlich gings mit dem Herzklopfen, weil ich irgendwann erahnen konnte, wann ungefähr ein Viech aus dem Luftschacht bricht. Ich war quasi schon ein wenig vorbereitet, sobald ich die merkwürdigen Geräusche hörte. Ich wusste, in den nächsten Momenten kommt irgendwas.

Es war schon überaus beklemmend, aber es wäre noch hundert Mal beklemmender gewesen, wenn auf die Geräusche öfters mal nichts gefolgt wäre außer gespenstische Stille. Wenn ein Schatten bloß ein Schatten geblieben wäre. Wenn nicht hinter jeder nächsten Ecke ein Viech hervorgesprungen wäre.

Wenn das Erscheinen der Monster auf Zufall basiert, kann man sich nicht wirklich vorbereiten. Man ist angespannter und schreckhafter. Und ganz schnell wird der Verstand einem fiese Streiche spielen - bis sich der Schatten tatsächlich als ein lauerndes Monster entpuppt, und dann wird man umso erschrockender sein - denn man hatte damit gerechnet, dass es wieder bloß ein harmloser Schatten ist.

Eigentlich ein simples Prinzip, aber ein oder zwei "Verarschen" reichen nicht, sondern so etwas muss es durchweg geben. Man darf sich nie sicher sein, wann das nächste Monster angreift.

Ein perfektes Horrorspiel wäre für mich also eins, in dem nicht einzig auf "normale" Furchtelemente gesetzt wird, sondern gleichzeitig mit der Psyche gespielt wird. Und eine mysteriöse Story wäre ebenfalls nicht verkehrt.

Zum Schluss: Weitere Specials dürfen gerne folgen :)

@ Thommy3003 es gibt genug Produktionen in diesem Genre die nur meist leider nicht im Kino laufen oder einfach untergehen ;)The Cabin in The Wood, Let me In, Mad Circus, die REC-Reihe, The Devil Inside, Juan of the Dead (Horror-Komödie), um nur Einige zu nennen. Ob diese Filme jetzt alle gut sind oder nicht, ist reine Geschmackssache. In den USA laufen auch demnächst weitere Filme an, wie Possession oder Sinister mit Ethan Hawk. Ich sehe daher nur bedingt ein Mangel an Filmen.

Die meisten der Filme, wie Scream, ich weiß was du letzten Sommer getan hast oder auch Düstere Legenden sind übrigens Slasher-Filme. Schweigen der Lämmer würde ich auch eher als Thriller sehen, der aber natürlich auch leicht zu gruseln weiß. Ich glaube als Fan des Genres sollte man einfach über den Tellerrand schauen, ansonsten wird man nur mit Saw, Final Destination oder sonstigen Fortsetzungen konfrontiert und verpasst vielleicht kreative Filme und Ideen. Das selbe gilt meiner Meinung nach auch für Spiele.

Ich bin erst ab dem nächsten Update wieder voll dabei, im Moment bin ich hier etwas raus und müsste mich nochmal komplett durchlesen. ABER! Ich habe Silent Hill gelesen und wollte mal dazu was sagen:

Silent Hill ist (zusammen mit Project Zero) meine absolute Lieblingshorrorspielereihe (doofes Wort :D). Resident Evil 1- 3 (sogar 4) haben mir auch viel Spaß bereitet und mich fasziniert, aber nie so sehr wie eben SH oder PJ.

Silent Hill generell ist sogar generell eine der besten Reihen für mich. Und ich finde eigentlich, dass das Spiel noch die gescheiteste Richtung eingeschlagen hat. Es bleibt immer dem Horror treu, und das finde ich einfach schön. Dazu kommt eine tolle Story.

Resident Evil hat einfach eine Richtung eingeschlagen, die mir als Horrorfan doch sehr wehtut und Project Zero wird ja gar nicht mehr wirklich behandelt.. Das schmerzt alles in der Seele.

Mehr Horror bitte... UND KAUF DIR EINDEUTIG DIE SH COLLECTION :D

Alles klar :D

Naja, mit Silent Hill habe ich wirklich sehr wenig zu tun gehabt. Mein Text bezog sich ja nur auf den Homecoming Teil, den selbst die Fans der Reihe nicht gut fanden. Wie stehst du zu dem? Jedenfalls erinnere ich mich nicht sehr gut an den ersten Teil den ich damals auf PS1 gezockt habe. Der hatte auf jeden Fall was, aber ich glaube ich habe ihn nicht lange genug gezockt um das wirklich beurteilen zu können. Die Silent Hill Col. wird sicher noch den Weg zu mir finden, vielleicht überzeugt mich Teil 2 ja, der der beste sein soll :)

Mein Gott, was für ein Text! :eek6: aber flüssig geschrieben, und ein interessantes Thema

(damit kann ich direkt deine 4. Frage beantworten - ja, ich habs gelesen :D hat einige Minuten beansprucht :D)

1. Liegt es wirklich an den Spielen, oder eher an den Leuten dass heutige Horrorspiele nicht mehr so "zünden"?

Ich schätze, der heutige Überfluss hat uns etwas abgestumpft gegenüber Neuem.

Erstens gibt es beinahe wöchentlich (ich möchte fast schon sagen täglich, denn so kommt es mir vor) irgendeine Neuerscheinung; sei es ein Film, ein Buch oder ein Videospiel. Man kommt eigentlich gar nicht mehr hinterher.

Zweitens wäre da die Tatsache dass es nichts wirklich Neues mehr gibt, alles gab beziehungsweise gibt es bereits in der einen oder anderen Form.

Und trotzdem gibt es immer wieder mal etwas, dass uns doch noch fesselt. Vielleicht weil es sich besonders aus der Masse hervorhebt - Oder weil wir doch nicht so abgestumpft sind, sondern uns manchmal tatsächlich bloß langweilen angesichts der sich immer wiederholenden Themen. Zudem sind wir sehr pingelig geworden. Jede Neuerscheinung muss die vorherige übertreffen, dabei ist das schwachsinnig. Ein ungefähr gleichbleibend hohes Niveau beispielsweise bei einer Videospiel-Reihe ist doch ein genauso gutes Ergebnis.

Also ja, Spiele können heute noch "zünden", aber dazu müssen sie einen auch ansprechen, besonders vom ganzen Drumherum her.

2. Können Spiele überhaupt richtig unheimlich sein, oder ist allein der Umstand dass es eben nur ein Spiel ist der Killer der Horroratmo?

Sie können definitiv unheimlich sein! Aber es kommt auf die einzelne Person an.

Bei Dead Space hatte ich verdammt viele Schockmomente, obwohl ich sonst ziemlich abgebrüht bin bei dem Thema Horror.

Egal ob bei Filmen oder bei Spielen - die Atmosphäre muss überzeugend sein, richtig beklemmend. Wobei jeder Mensch eine eigene "Grusel-Skala" hat. Ich kann mir z.B. die blutigsten Zombieparaden anschauen ohne mit der Wimper zu zucken, doch wenn ich eine kleine harmlose Spinne sehe nehme ich sofort reißaus :xd::'>

Das ist ein Faktor, den man bedenken muss. Nicht jeder fürchtet sich vor denselben Dingen, ergo geraten manche bei Horrorspielen in schier blanke Panik und anderen ringt es hingegen bloß ein müdes Gähnen ab.

3. Wie sollte ein perfektes Horrorspiel aussehen?

Blut, Gewalt und Tod, abgetrennte Gliedmaßen, nervenaufreibende Musik, bedrückende Atmosphäre - ja, das ist alles schon recht gruselig. Aber noch gruseliger wird es, wenn man mit der Psyche spielt.

Dead Space ist wieder ein gutes Beispiel. Schließlich gings mit dem Herzklopfen, weil ich irgendwann erahnen konnte, wann ungefähr ein Viech aus dem Luftschacht bricht. Ich war quasi schon ein wenig vorbereitet, sobald ich die merkwürdigen Geräusche hörte. Ich wusste, in den nächsten Momenten kommt irgendwas.

Es war schon überaus beklemmend, aber es wäre noch hundert Mal beklemmender gewesen, wenn auf die Geräusche öfters mal nichts gefolgt wäre außer gespenstische Stille. Wenn ein Schatten bloß ein Schatten geblieben wäre. Wenn nicht hinter jeder nächsten Ecke ein Viech hervorgesprungen wäre.

Wenn das Erscheinen der Monster auf Zufall basiert, kann man sich nicht wirklich vorbereiten. Man ist angespannter und schreckhafter. Und ganz schnell wird der Verstand einem fiese Streiche spielen - bis sich der Schatten tatsächlich als ein lauerndes Monster entpuppt, und dann wird man umso erschrockender sein - denn man hatte damit gerechnet, dass es wieder bloß ein harmloser Schatten ist.

Eigentlich ein simples Prinzip, aber ein oder zwei "Verarschen" reichen nicht, sondern so etwas muss es durchweg geben. Man darf sich nie sicher sein, wann das nächste Monster angreift.

Ein perfektes Horrorspiel wäre für mich also eins, in dem nicht einzig auf "normale" Furchtelemente gesetzt wird, sondern gleichzeitig mit der Psyche gespielt wird. Und eine mysteriöse Story wäre ebenfalls nicht verkehrt.

Zum Schluss: Weitere Specials dürfen gerne folgen :)

Erstmal danke fürs lesen :D

Dieses abgestumpft sein halte ich definitiv für möglich. In der Tat ist es so dass es ganz selten mal ein Spiel oder Film schafft irgendetwas zu bieten was man nicht schon woanders gesehen hat. Das mit dem pingelig sein ist auch ein interessanter Gedanke der nach kurzer Überlegung auch Sinn macht. Du sagtest ja dass es mittlerweile soviele Filme, Bücher und Spiele gibt dass man kaum hinterher kommt. Kein Wunder dass man dann besonders pingelig ist, denn man hat genug Alternativen und außerdem zieht man automatisch Vergleiche anstatt den Film/Spiel etc. einfach für sich genommen zu bewerten.

Naja, zu Dead Space habe ich ja meine Meinung geschrieben, das hatte mich nicht mitgerissen, aber dass jeder anderes hat wovor er sich fürchtet, das kann durchaus der Grund sein. Bei mir war es der Umstand dass man so extrem bewaffnet ist das, was es für mich ruiniert hat. Wie angesprochen finde ich ja wahnsinnige Menschen am unheimlichsten. Aber viel wichtiger ist es dass man wirklich keine Bewaffnung hat. Hilflosigkeit ist auf jeden Fall ein hilfreiches Mittel um Atmosphäre aufzubauen.

Ich glaube das was du ansprichst dass wirklich erstmal garnichts passiert, war in den ersten Minuten von Dead Space so. Das war ja mein Höhepunkt des Spiels^^ Zufallsgenerierte Gegner wären auf jeden Fall was, vorallem wenn man das Spiel zum zweiten oder dritten mal zockt. Bei dem Spiel war es aber wirklich so, dass überall ein Gegner war... Dann hat man sich gesagt "baller ich den halt mal weg :J:". Wenn du ein Spiel haben willst das wirklich sehr mit der Psyche spielt, eine absolut seltsame Story hat und auch ziemlich beklemmende Musik, dann guck dir Siren: Blood Curse mal an, das hat schon einiges richtig gemacht.

Auf jeden Fall wieder interessante Aspekte. Mittlerweile habe ich soviele Meinungen gehört dass ich selbst nicht mehr weiß was ich glauben soll was nun das richtige ist :biggrin5::xd::'>

@ Thommy3003 es gibt genug Produktionen in diesem Genre die nur meist leider nicht im Kino laufen oder einfach untergehen ;)The Cabin in The Wood, Let me In, Mad Circus, die REC-Reihe, The Devil Inside, Juan of the Dead (Horror-Komödie), um nur Einige zu nennen. Ob diese Filme jetzt alle gut sind oder nicht, ist reine Geschmackssache. In den USA laufen auch demnächst weitere Filme an, wie Possession oder Sinister mit Ethan Hawk. Ich sehe daher nur bedingt ein Mangel an Filmen.

Die meisten der Filme, wie Scream, ich weiß was du letzten Sommer getan hast oder auch Düstere Legenden sind übrigens Slasher-Filme. Schweigen der Lämmer würde ich auch eher als Thriller sehen, der aber natürlich auch leicht zu gruseln weiß. Ich glaube als Fan des Genres sollte man einfach über den Tellerrand schauen, ansonsten wird man nur mit Saw, Final Destination oder sonstigen Fortsetzungen konfrontiert und verpasst vielleicht kreative Filme und Ideen. Das selbe gilt meiner Meinung nach auch für Spiele.

Da sieht man mal wie das ist, wenn man sich etwas damit beschäftigt, scheint ja doch noch einiges zu geben :D Ich habe aber schon lange keinen guten Horrorfilm mehr gesehen. es aber auch nicht wirklich probiert^^

Das Schweigen der Lämmer würde ich auch als Thriller sehen, bzw. Psycho - Thriller wie auch immer. Aber das hatte schon eine gewisse Wirkung, nicht zuletzt wegen Hopkins Blick :xd::'>

Mir ist die lust am Lesen vergangen, wenn man sich die letzten Seiten so anschaut:mad1:

Da sitz ich ja morgen noch da :xd::'>

Naja vielleicht bequem ich mich ja doch noch dazu :P

:biggrin5:

Alles klar :D

Naja, mit Silent Hill habe ich wirklich sehr wenig zu tun gehabt. Mein Text bezog sich ja nur auf den Homecoming Teil, den selbst die Fans der Reihe nicht gut fanden. Wie stehst du zu dem? Jedenfalls erinnere ich mich nicht sehr gut an den ersten Teil den ich damals auf PS1 gezockt habe. Der hatte auf jeden Fall was, aber ich glaube ich habe ihn nicht lange genug gezockt um das wirklich beurteilen zu können. Die Silent Hill Col. wird sicher noch den Weg zu mir finden, vielleicht überzeugt mich Teil 2 ja, der der beste sein soll :)

Ich bin auch kein sonderlich großer Homecoming Fan, da es leider sehr viele storymäßige und spielerische Mängel hatte. Den Charakteren fehlte irgendwie die Tiefe, und das war immer das, was die SH Spiele ganz besonders interessant machte.

Homecoming ist gar kein schlechtes Spiel, es hat definitiv gute Horrorelemente.. Allerdings hab ich noch nie eine kompliziertere Tastenbelegung erlebt.. So macht das Kämpfen einfach keinen Spaß und für ein Silent Hill hat es verhältnismäßig doch recht viele Kämpfe. Macht das Spielerlebnis also doch zum Teil mehr frustrierend als überzeugend.

Hassen tu ich das Spiel nicht, aber es ist definitiv der schwächste Teil der Reihe.

Downpour z.b. ist ein sehr gutes Silent Hill, aber die technische Umsetzung ist einfach so grauenhaft gewesen, dass es wehtat :(

Ich bin auch kein sonderlich großer Homecoming Fan, da es leider sehr viele storymäßige und spielerische Mängel hatte. Den Charakteren fehlte irgendwie die Tiefe, und das war immer das, was die SH Spiele ganz besonders interessant machte.

Homecoming ist gar kein schlechtes Spiel, es hat definitiv gute Horrorelemente.. Allerdings hab ich noch nie eine kompliziertere Tastenbelegung erlebt.. So macht das Kämpfen einfach keinen Spaß und für ein Silent Hill hat es verhältnismäßig doch recht viele Kämpfe. Macht das Spielerlebnis also doch zum Teil mehr frustrierend als überzeugend.

Hassen tu ich das Spiel nicht, aber es ist definitiv der schwächste Teil der Reihe.

Downpour z.b. ist ein sehr gutes Silent Hill, aber die technische Umsetzung ist einfach so grauenhaft gewesen, dass es wehtat :(

Ja, Homecoming habe ich ja auch gespielt, der Anfang war recht gut gemacht, aber die Kämpfe waren wie du sagtest eher... kontraproduktiv :biggrin5:

Downpour werde ich auf jeden Fall noch nachholen wenn es günstiger wird, genauso wie die HD - Collection (schade nur dass Teil 1 nicht dabei ist) ;)

Ich lese ja gerne! ;)

Siren: Blood Curse... hmm, ja davon gehört habe ich, auch einiges Gamesplay auf Youtube gesehen, aber ich sollte es vielleicht mal selber spielen :D Danke nochmal für den Tipp :)

Wie gesagt, ich finde Dead Space gruselig, doch etwas geht verloren weil hinterher wirklich bei jedem seltsamen Geräusch ein Monster aus dem Luftschacht bricht... Man brauchte den Plasmacutter eigentlich gar nicht wegzustecken :D

Joa, ich glaube schon, dass meine Überlegungen zumindest in die richtige Richtung gehen... der Überflüss in der Medienbranche ist ja immerhin vorhanden.

Und ich sehe ja an mir selber, dass ich mich bemühen muss, um nicht den Überblick über die zahlreichen Buchreihen zu verlieren... Eigentlich regelmäßig kommen weitere Fortsetzungen raus. Zeitgleich fängt anderswo wieder eine neue Reihe an, die genauso spannend ist

Bei Filmen und Games ist es nicht viel anders.

Schön, dass wir dich mal zum Nachdenken bringen konnten :D :D aber du hast es ja herausgefordert :P

Wie gesagt, gerne mehr solche Specials! :)

Teil 1 gibts glaub ich im Store. Aber ohne Trophäen als PSOne Classic.

Ohne Trophäen ist natürlich schon etwas doof, aber wenn die anderen Teile mir zusagen, warum nicht ;)

Ich lese ja gerne! ;)

Siren: Blood Curse... hmm, ja davon gehört habe ich, auch einiges Gamesplay auf Youtube gesehen, aber ich sollte es vielleicht mal selber spielen :D Danke nochmal für den Tipp :)

Wie gesagt, ich finde Dead Space gruselig, doch etwas geht verloren weil hinterher wirklich bei jedem seltsamen Geräusch ein Monster aus dem Luftschacht bricht... Man brauchte den Plasmacutter eigentlich gar nicht wegzustecken :D

Joa, ich glaube schon, dass meine Überlegungen zumindest in die richtige Richtung gehen... der Überflüss in der Medienbranche ist ja immerhin vorhanden.

Und ich sehe ja an mir selber, dass ich mich bemühen muss, um nicht den Überblick über die zahlreichen Buchreihen zu verlieren... Eigentlich regelmäßig kommen weitere Fortsetzungen raus. Zeitgleich fängt anderswo wieder eine neue Reihe an, die genauso spannend ist

Bei Filmen und Games ist es nicht viel anders.

Schön, dass wir dich mal zum Nachdenken bringen konnten :D :D aber du hast es ja herausgefordert :P

Wie gesagt, gerne mehr solche Specials! :)

Joa, wie gesagt, Dead Space ist quasi schon "too much" aber es war immerhin vom Gameplay her spaßig genug dass ich es mochte, genau wie es bei den neuen Resiteilen der Fall ist.

Eigentlich habe ich ja das selbe Problem, das eine oder andere Spiel habe ich sicher auch verpasst, Filme habe ich dieses Jahr kaum gesehen obwohl ich wollte und bei Büchern bin ich schon lange nicht mehr auf den neuesten Stand. Dann gibt es noch viele Serien wo ständig neue Folgen erscheinen und Anime wo es soviele Serien von gibt dass man quasi ewig weitergucken kann usw. :D

Ich werde sehen was sich machen lässt :)

Ja das es da "Untergrund" Filme gibt weiß ich, meinte mit meinem Post auch eher, dass solche Filme aber so gut wie gar nicht im Kino laufen und damit eben nicht der breiten Masse zur Verfügung steht. Somit sehen meiner Meinung nach heute nicht sovielen Menschen Klassiker Horrorfilme wie früher. Deine Aufzählun der Filme werd ich mir aber merken, vielleicht leih ich mir den ein oder andren mal aus.

Update Nr. 15

Updatezeit! :D Dieses mal konnte ich mich nicht wirklich auf ein bestimmtes Spiel konzentrieren, sondern habe oft die Spiele geswitcht, nur um sie doch wieder auszumachen :facepalm::xd::'>. Aber es kam doch gut was zusammen, ich denke beim nächsten Mal kann ich auch wieder das eine oder andere Game abhaken :)

Borderlands 2

Borderlands2.png

64% -> 57% (wegen DLC's, normal 72%)

Was hat sich getan? Ich kann mich irgendwie nicht motivieren das Spiel lange zu zocken. Nach der Quälerei endlich Level 50 zu erreichen fehlen mir nun noch etliche Herausforderungen und vorallem Jenkins :facepalm:. Den Typ habe ich 3 Stunden gefarmt aber er will einfach nicht erscheinen. Davon abgesehen habe ich es irgendwie geschafft Terramorphous mit meinem Bruder zu legen. Das Vieh war recht nervig, aber immerhin eine Herausforderung wenn man ihn nicht gerade Online für einen killen lässt. Anders gesagt: Der Rest der Platin besteht nur noch aus nervigem Farmen.

Resident Evil 6

ResidentEvil6.png

0% -> 52%

Kurz zum Spiel: Das Spiel was mich in letzter Zeit wohl am meisten beschäftigt hat. Ich habe es mir von einem Kumpel geliehen und muss sagen dass es mich äußerst positiv überrascht hat. Ich habe richtig Fun an dem Game. Dass es keine Horroratmosphäre mehr besitzt und mehr Action ist, war mir eh von vorneherein klar, aber wenn man einen guten Zombieshooter erwartet wird bestimmt nicht enttäuscht werden :)

Die Steuerung ist echt super überarbeitet worden und der Umfang in diesem Spiel ist geradezu epochal. Es gibt 4 Kampagnen und jede davon dauert so um die 7-10 Stunden. Für ein Offlinegame ist das schon extrem, dann gibt es noch zusätzliche Spielmodi wie die Söldner und einige freischaltbare Sachen. Offline Content -> Genau das was ich mir von so vielen Games wünsche.

Die Kampagnen sind allesamt sehr gut gelungen, auch die verhasste Chriskampagne hatte mMn. was, auch wenn es schon sehr in Richtung Third Person Shooter ging.

Was die Trophäen angeht, habe ich jede Kampagne durch und bei der Leon Kampagne alle Embleme auf Profi gesammelt. Nun muss ich bei den restlichen 3 Kampagnen noch auf Profi den Rest sammeln, einzelne Trophäen holen und einiges an EP farmen (letzteres ist etwas unnötig, aber was soll man machen)

Ich finde das Game einfach sehr gut gelungen auch wenn ich verstehen kann dass manche Serienfans es nicht mögen. Aber mal ehrlich: Spätestens seit Teil 5 war doch klar dass sie keinen Old School Horror mehr erwarten können und es mehr in Richtung Action geht. Wenn ich Platin habe werde ich näher auf das Spiel eingehen.

Dragonball Z Budokai HD Collection

DragonballZCollection.png

0% -> 47%

Kurz zum Spiel: Eine Anschaffung auf die ich als alter Dragonball Fan und Nostalgiker nicht verzichten konnte und wollte. Seltsamerweise sind bei der Collection nur Teil 1 & 3 enthalten und was ebenso seltsam ist, ist dass es für beide Spiele nur ein Trophyset gibt :emot-raise:. Aber sei es drum, eine Platin die ich mir gerne hole ;). Anders als die neueren Teile gehen die Budokai Teile etwas mehr in die Bemu Richtung. Das Fliegen ist zwar auch drin, aber man kann sich nicht frei bewegen, was ich eigentlich auch besser so finde^^

Die Trophäen des ersten Teiles waren leider ein ziemlicher Witz, nach bereits 3 oder 4 Stunden konnte ich alle mein eigen nennen. Zum Glück ist aber Teil 3 anspruchsvoller und Zeitintensiver. Die eingebauten RPG - Elemente halten auf jeden Fall bei der Stange und wer Dragonball früher mal mochte, kann sich das Ganze auf jeden Fall anschaffen, auch wenn mehr drin gewesen wäre. (Teil 1-3 mit 3 Platin zum Beispiel :P)

Metal Gear Solid 3 (Vita)

MetalGearSolid3.png

0% -> 100% Platin-Trophy.png

Kurz zum Spiel: Ein recht umfangreiches Fazit habe ich ja letztens schon zum Spiel geschrieben, das schenke ich mir dieses Mal :) Viel Aufwand war es ja nicht die Platin nochmal zu holen. Wer sich erinnert: Ich hatte sie ja schonmal für die Vita geholt, aber da meine Vita irgendeinen Fehler hatte musste ich sie formatieren und die Trophäen waren nicht aktualisiert. Lustigerweise waren aber die Spielstände alle noch drauf und somit habe ich eine nervige Trophäen mit meinen alten Spielständen noch holen können. Die Trophäe für alle Kerotans habe ich nach dem Laden der Enddaten bekommen und ich hatte noch einen Spielstand von etwa der Mitte des Games wo ich mir es sparen konnte einen großen Teil der Tiere nochmal zu holen :). Dennoch brauchte ich noch einen schnellen 3 Stunden Run um alle Uniformen zu holen und andere Kleinigkeiten zu machen.

Naja, was soll ich sagen? Eines der besten Games aller Zeiten und hat auch noch nach dem 15. Spieldurchgang (ungefähr^^) bock gemacht :D

Partnerprojekte:

Mit MGS3 konnte ich wieder eine Vitaplatin verzeichnen. Das war es auch schon an Erfolgen :xd::'>

Leider hat BlackPhantom sein Projekt beendet und somit werden wir auch unser Partnerprojekt abbrechen. Letztendlich ist da eh nicht allzu viel passiert^^

Zwei Platin zum Preis von einer

Teilnehmer: Marloges, DayinJune (Yvonne)

Ziel: Insgesamt 10 Playstation Vita Platin erspielen

Start: 17.08.

Regeln: Kein Spiel doppelt kaufen sondern sich die Spiele gegenseitig leihen. (außer Downloadtitel)

Yvonne: 2/10

Ich: 3/10

Fazit zum Update: Ein recht kurzes Update wie ihr sicher gemerkt habt, aber da ich zu MGS3 schon einiges geschrieben habe und kein umfangreiches Fazit zu einem Spiel schreibe wo ich noch keine Platin habe, gab es auch nicht viel zu sagen.

Ansonsten eine schöne Woche und zockt fleißig *-*

Glückwunsch zu den Erfolgen! :)

Borderlands ist nicht so mein Fall

Resi6 befindet sich leider noch nicht in meiner Sammlung, landet aber hoffentlich unterm Weihnachtsbaum :D trotzdem bleibe ich skeptisch wegen Wesker Junior...

und ich bin im "Team Chris" :xd::'>:xD::xd::'> nee, also Leon zählte einfach noch nie zu meinen Favoriten, aber das ist eh immer Geschmackssache ;)

ich hätte ja gerne Jill wieder dabei .___.

für die Vita lockt mich ja Assassins Creed Liberation... endlich eine coole Killerbraut in der Hauptrolle! :D aber die Vita ist mir noch zu teuer

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...