Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marloges´ zweites Projekt: Weg vom Schrott!

Recommended Posts

Du erkennst mein Problem wenigstens :D

Klar, ein Problem dass sich viele hier teilen ;)

Bei Sleeping Dogs ist ja echt fast alles kopiert, wa?^^

Ich hab die Demo 1x gespielt und da hat mich schon irgentwie gestört, dass die Kämpfe viel zu leicht und die Ballereien unmachbar waren :emot-raise:

Aber die Platin hast du ja ma wieder gut durchgezogen, trotz des langweiligen farmens.

Dishorned klinkt irgentwie interessant, aber ich mag schleichspiele überhaupt nicht (Außnahme Batman^^)

Glückwunsch zu der Platin in Sleeping Dogs und deinen anderen Erfolgen.

Ja, Innovationen darfste bei Sleeping Dogs nicht erwarten :D Ist klar dass die Kämpfe im Gegensatz zu Batman geschenkt sind :D

Für Dishonored sollte man wirklich auf Schleichen stehen, aber dann ist es auch geil.

Sehr schönes Update! Glückwunsch zur Platin in Sleeping Dogs und den anderen Fortschritten.

Endlich hast du mal ein paar Games, mit denen ich auch was anfangen kann :D

Das erste Borderlands hab ich auch platiniert, das zweite steht zumindest auf meiner Wunschliste^^ Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass es einen Cross-Platform Koop gibt, aber is nicht -.- vllt. ja später irgendwann mal.

Dishonored interessiert mich auch, aber ich will erstmal Skyrim durchzocken, bevor das nächste Bethesda Zeug ins Haus kommt :xd::'>

Die Banner von LostSteph sehen auch sehr geil aus ;)

Außerdem ist's 'ne gute Idee, das Fazit zu 'nem platinierten Game direkt mit ins Update zu packen. So staut sich das nicht alles so auf wie bei mir immer :D

Jo, ist doch mal was, bisher waren wir Spieletechnisch nie sonderlich kompatibel :D

Borderlands ist definitiv gelungen, auch wenn ich es nicht gerade so suchte wie die meisten.

Ja, Dishonored lohnt sich auf jeden Fall, wenn man auf schleichen steht, ist es endlich mal wieder etwas dass den Aspekt richtig gut hinbekommt. Schöne Vorbereitung auf Hitman btw.^^

Ich finde die Banner auch super ^.^

Lustig ist, dass ich es umgekehrt als super Idee empfand, die Fazits getrennt zu schreiben, glaub mir, so ist es die selbe Arbeit :xd::'>

...ja ne Platin kann sich immer sehen lassen!

Glückwunsch dazu. ;) Um mir ein Urteil drüber bilden zu können, müsste ichs dann nur noch besitzen, was aber dauern kann. :xd::'>

Guckste GameOne? Die sind genau zu selben Meinung gekommen. ;)

Bist also nicht allein damit.

Joa, kann man sich mal angucken, aber wenn du es dir kaufst, dann am besten günstig, oder besser noch, du leihst es dir :P

Ne, habe ich nicht gesehen. Ist halt immer das Problem mit schwigenden Protagonisten. Und die Story ist halt schnell durch, da man trotz der offenen Areale ja linear spielt. Der Wiederspielwert haut es raus!

Joa, kann man sich mal angucken, aber wenn du es dir kaufst, dann am besten günstig, oder besser noch, du leihst es dir :P

Ne, habe ich nicht gesehen. Ist halt immer das Problem mit schweigenden Protagonisten. Und die Story ist halt schnell durch, da man trotz der offenen Areale ja linear spielt. Der Wiederspielwert haut es raus!

Wenig bis kein Wiederspielwert, oder warum nur leihen? ;)

Du meinst das in Fisch und ratten verwandeln? :xd::'> Oder welchen Wiederspielwert meinste? :biggrin5:

Wenig bis kein Wiederspielwert, oder warum nur leihen? ;)

Du meinst das in Fisch und ratten verwandeln? :xd::'> Oder welchen Wiederspielwert meinste? :biggrin5:

Naja, ich hatte Sleeping Dogs in 27 Stunden platiniert, also 4 Tage dann hatte ich die Platin, jetzt würde ich das nie mehr anrühren, denn Wiederspielwert ist net vorhanden. Außerdem ist das Spiel halt nur ganz gut.

Und bei Dishonored sind es halt die verschiedenen Arten auf die man das Spiel lösen kann, da es viele Wege und Möglichkeiten gibt :) Der Druchgang ohne Upgrades zum beispiel wird sehr interessant^^

Wollt mal zeigen das ich auch noch lebe :D

Glückwunsch zu deinen Erfogen und der Platin. ^^

Dishonored find ich auch klasse hab es zwar nur mal kurz gespielt, aber war schon begeistert davon. Borderlands sucht ich ja auch zurzeit und bereue immer mehr den Assasinen genommen zu haben... ich mag den einfach nicht. xD

Viel spaß weiterhin denk mal ich schau jetzt wieder öfter rein. :P

Sehr schönes Update und Glückwunsch zur Platin in SD.

Drei schöne und vor allem für mich interessante Spiele hast du da aktuell. Denn zumindest SD und Borderlands 2 sind bei mir auf der To Do Liste angekommen. Und Dishonored hab ich auch auf der Rechnung.

Schade das dir SD nicht so gut gefallen hat und gerade veiel Sammelsachen kann ich auch nicht gut haben. Aber werde es mir trotzdem holen.

Deine Meinung zu Dishonored deckt sich tatsächlich stark mit der von Game On eien gutes Spiel, welches aber einiges besser machen könnte. Bin mal gespannt wie dein weiteres Fazit aussehen wird.

Was ist mit Jenkins gemeint bei Borderlands? Kannst du mir das ohne zu spoilern sagen, oder muss ich warten, bis ich es selbst spiele?

gw noch zu deinen ganzen Erfolgen und der Platin bei Sleeping Dogs, damit gehst du also in Führung xD

Wobei ich deine Meinung zu dem Spiel nicht ganz teile, ich fand es extrem cool und besser als vieles andere auf dem Markt, gerade durch die geile Story =)

Noch viel Spaß bei deinen anderen Games ^^

Wollt mal zeigen das ich auch noch lebe :D

Glückwunsch zu deinen Erfogen und der Platin. ^^

Dishonored find ich auch klasse hab es zwar nur mal kurz gespielt, aber war schon begeistert davon. Borderlands sucht ich ja auch zurzeit und bereue immer mehr den Assasinen genommen zu haben... ich mag den einfach nicht. xD

Viel spaß weiterhin denk mal ich schau jetzt wieder öfter rein. :P

Er lebt noch :o

Danke :) Dishonored kann ich wie gesagt nur empfehlen. Bei Borderlands, naja, irgendwie wra der Sniper nicht die beste Wahl, aber eigentlich auch nur, weil ich solo zocke... Ich habe links auf den "Sniper" tree geskillt (weiß nicht wie er genau heißt) Und immerhin macht man ganz gut Schaden und man kann sich immer mit dem Hologramm retten, wenn das Schild down ist :D Nervig wird es eher bei so fetten Gegnern, bei denen man die Schwachstelle nicht gut treffen kann (Robotern)

Wäre nicht schlecht dich öfter hier zu sehen :D

Sehr schönes Update und Glückwunsch zur Platin in SD.

Drei schöne und vor allem für mich interessante Spiele hast du da aktuell. Denn zumindest SD und Borderlands 2 sind bei mir auf der To Do Liste angekommen. Und Dishonored hab ich auch auf der Rechnung.

Schade das dir SD nicht so gut gefallen hat und gerade veiel Sammelsachen kann ich auch nicht gut haben. Aber werde es mir trotzdem holen.

Deine Meinung zu Dishonored deckt sich tatsächlich stark mit der von Game On eien gutes Spiel, welches aber einiges besser machen könnte. Bin mal gespannt wie dein weiteres Fazit aussehen wird.

Was ist mit Jenkins gemeint bei Borderlands? Kannst du mir das ohne zu spoilern sagen, oder muss ich warten, bis ich es selbst spiele?

Na, so kanns gehen, erst kannst du ne Weile lang nicht sagen, und nun sind 3 Spiele aufeinmal dabei ;)

Den meisten Leuten gefällt Sleeping Dogs ja. Es ist halt ein Spiel dass keine Innovationen bietet, dafür bock macht und ne gute Story hat, danach wirst du ne ganze Weile Mist sammeln und das wars auch schon :D

Ja, Dishonored könnte sicher noch geiler sein, aber ich finde es auch so schon richtig hammer, ich weiß nicht wie es bei Leuten aussieht die nicht so aufs schleichen stehen wie ich :D

Jenkins ist halt ein kleiner Roboter der sich zufällig in Pappkartons versteckt, der kommt richtig selten. Den muss man für eine Herausforderung killen. Es gibt aber immerhin Farmmethoden für ihn..

Vita Bug? Platin abziehen? Was ist denn da passiert?

Hast aber ja ganz gut was geschafft :smile: Von Sleeping Dogs fühle ich mir mal abgeraten nach deinem Text, auch wenn's ohnehin nicht unbedingt auf meiner Liste stand:biggrin5:

Ja, ich hatte einen seltsamen Bug, ich konnte die Trophäenapp nicht mehr öffnen, trotz neustarten, resetten, sicher Modus und alles... Da habe ich halt die Vita formatiert, dann ging es wieder, aber die Platin ist jetzt weg.

Danke, wenn du sowieso nicht vorhattest es zu holen, dann verzichte drauf :D

gw noch zu deinen ganzen Erfolgen und der Platin bei Sleeping Dogs, damit gehst du also in Führung xD

Wobei ich deine Meinung zu dem Spiel nicht ganz teile, ich fand es extrem cool und besser als vieles andere auf dem Markt, gerade durch die geile Story =)

Noch viel Spaß bei deinen anderen Games ^^

Danke ;)

Ja, wurde aber auch mal Zeit :D Bin mal gespannt wann du dir Spiele raussuchst von mir und welche O:

Ist halt Geschmackssache, es hat mich nicht so geflasht, aber habe ich ja in meinem Text erklärt^^

Werd ich haben :D

Glückwunsch auch von mir zu deinen Erfolgen der letzten beiden Updates! ^^

Zum vorletzten hat ich ja leider versäumt etwas zu schreiben, weil ich die letzten Wochen so unglaublich viel zu tun hatte.

So zu den Spielen:

Würdest du, jetzt wo du mit Darksiders II fertig bist, das spiel empfehlen, wenn dich jmd fragen würde? ;)

Sleeping Dogs weiß ich nun auch, kommt mir nicht ins Haus. Ich hab mit der Art von Spielen einfach keinen Spaß und wenn es dann noch GTA ähnelt ... neee, muss nicht. :D

Dishonored klingt ganz interessant, schade, dass die Story nicht so mitreißt, dass find ich persönlich doch immer ganz wichtig. Aber werds auch mal im Auge behalten.

Dir auf jeden Fall viel Spaß weiterhin. (:

Glückwunsch auch von mir zu deinen Erfolgen der letzten beiden Updates! ^^

Zum vorletzten hat ich ja leider versäumt etwas zu schreiben, weil ich die letzten Wochen so unglaublich viel zu tun hatte.

So zu den Spielen:

Würdest du, jetzt wo du mit Darksiders II fertig bist, das spiel empfehlen, wenn dich jmd fragen würde? ;)

Sleeping Dogs weiß ich nun auch, kommt mir nicht ins Haus. Ich hab mit der Art von Spielen einfach keinen Spaß und wenn es dann noch GTA ähnelt ... neee, muss nicht. :D

Dishonored klingt ganz interessant, schade, dass die Story nicht so mitreißt, dass find ich persönlich doch immer ganz wichtig. Aber werds auch mal im Auge behalten.

Dir auf jeden Fall viel Spaß weiterhin. (:

Darksiders 2 ist eigentlich sehr gelungen, den vollen Preis ist es nicht wert, aber für 20-30 Euro kann man nicht viel falsch machen. Das Gameplay ist nämlich nicht schlecht und man hat einen ordentlichen Umfang. Das Problem bei mir war ja nur die hohe Erwartungshaltung.

Naja, wenn dir GTA schon nicht gefällt, dann brauchst du Sleeping Dogs wirklich nicht ;D

Ja, ist etwas schade mit der Story, die ist wirklich dünn, allerdings ist das Gameplay ziemlich hammer.

Besser spät als nie.

Glückwunsch Eric zur Sleeping Dogs Platin und deinen Fortschritten in Dishonored. Letzteres interessiert mich ja auch, wird aber vorerst nicht gekauft. Erst müssen paar andere Spiele abgearbeitet werden. Und *Daumen drück* dass du solo den 2ten Durchgang bei Borderlands 2 schaffst. Muss man Jenkins für ne Trophäe finden oder ist es egal, wenn man ihn nicht findet?

Kann man die Updates auch im Kleinformat rausbringen...? ^.^

Glückwunsch zu den Erfolgen und Gutes Gelingen bei Borderlands weiterhin :)

Ähh, nööö :D

Besser spät als nie.

Glückwunsch Eric zur Sleeping Dogs Platin und deinen Fortschritten in Dishonored. Letzteres interessiert mich ja auch, wird aber vorerst nicht gekauft. Erst müssen paar andere Spiele abgearbeitet werden. Und *Daumen drück* dass du solo den 2ten Durchgang bei Borderlands 2 schaffst. Muss man Jenkins für ne Trophäe finden oder ist es egal, wenn man ihn nicht findet?

Sage ich auch immer :D

Danke :) Ja, habe auch schon auf einzelne Spiele verzichtet, ganz einfach wegen der Menge und der Geldknappheit... Tales of Graces zum Beispiel, aber kommt halt alles noch ;)

Bei Borderlands 2 gibt es eine Trophäe für die man jede Herausforderung mindestens auf Stufe 1 bringen muss (sind hunderte) und Jenkins zu töten ist halt eine davon... Viele verzweifeln daran, ich habe mich noch nicht aktiv darauf konzentriert, aber bin mal gespannt.

Ok dann weiß ich ja Bescheid, dass ich wenn ich irgendwann mal zeit für Borderlands 2 finde alle Pappkartons umdrehe die ich sehe ;)

Naja schleichen fand ich früher ganz cool bei Metal Gear solid, aber irgendwann hat es mich kaum noch interessiert. Die Schleichsequenzen bei AC allerdings haben mir immer gut gefallen, vielleicht hol ich mir Dishonored mal irgendwann.

Ok dann weiß ich ja Bescheid, dass ich wenn ich irgendwann mal zeit für Borderlands 2 finde alle Pappkartons umdrehe die ich sehe ;)

Naja schleichen fand ich früher ganz cool bei Metal Gear solid, aber irgendwann hat es mich kaum noch interessiert. Die Schleichsequenzen bei AC allerdings haben mir immer gut gefallen, vielleicht hol ich mir Dishonored mal irgendwann.

Ja genau, vielleicht hast du ja Glück :)

Den vollen Preis würde ich auch nicht unbedingt dafür bezahlen, das Spiel ist schon etwas kurz :/

Man ist das viel zu lesen ^^ viel Erfolg hast ja viele Ziele :)

Ist ja auch schon etwas länger am laufen :) Aber vielen dank.

Ach schade ^.^

:P

Update Nr. 14

Updatezeit! Gebt zu, ihr freut euch doch! ......... Hmm, dann nicht :cry2::biggrin5:

Borderlands

Borderlands2.png

64% -> 52%

Was hat sich getan? Nicht allzu viel, ich habe es nur ab und zu mal reingeworfen um weiterzuleveln. Mittlerweile bin ich Level 45. Normal wäre ich weiter, aber ich müsste nun langsam mit dem Farmen nach Jenkins anfangen und ich habe wenig Lust :D Die Prozente gingen etwas nach unten, da ich nun die Trophäen der DLC's in der Liste habe, normal wären 2% dazugekommen, da ich Terramorphus mit jemandem gekillt habe.

Dishonored: Die Maske des Zorns

Dishonored.png

38% -> 100% Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: ca. 30 Stunden (wird nicht angezeigt)

Fazit zum Spiel: Auf vieles bin ich ja letztes mal schon eingegangen. Meine Meinung hat sich auch kaum verändert, ich finde das Spiel echt super gelungen. Der Schleichaspekt steht hier definitiv im Vordergrund, Gegner sollten eher unbemerkt ausgeschaltet, oder umgangen werden, anstatt sie einfach offensiv zu töten. Das ganze spielt sich aus der Egoperspektive, was das schleichen etwas erschwert, immerhin ist das Sichtfeld somit eingeschränkt. Jedoch kann man sich per Dreieck - Taste um die Ecke lehnen und gucken was vor einem liegt, ohne dass man bemerkt wird. Wie weit man sich herauslehnt ist allerdings doch schon sehr unlogisch, normal sollte man locker gesehen werden, man lehnt quasi seinen ganzen Körper heraus, so dass man komplette Sicht hat ohne entdeckt zu werden :D

Ich kann ja mal kurz beschreiben worum es grob geht (keine Storyspoiler, nur der Plot) Die Story handelt um Corvo, dem Bodyguard der Kaiserin. Das Spiel beginnt indem man ihr einen Brief überreicht, jedoch tauchen aufeinmal maskierte Leute auf und töten sie. Dieser Mord wird anschließend Corvo in die Schuld geschoben und er kommt ins Gefängnis. Jedoch scheint Corvo noch Freunde zu haben, denn ihm wird zur Flucht verholfen... So fängt das Spiel an und zusammen mit seinen neuen "Freunden" versucht man herauszufinden wer hinter der Verschwörung steckt und seine Unschuld zu beweisen.

Im Spiel stehen einen jede Menge Fähigkeiten zur Verfügung. Solche wie: Durch Mauern sehen, Teleportieren, Tiere und sogar Menschen beherrschen, Rattenschwärme beschwören, die Zeit verlangsamen und noch ein paar. Dadurch eröffnen sich eine Menge Möglichkeiten. Man könnte meinen dass man durch diese Fähigkeiten leichtes Spiel haben müsste, aber das stimmt nur bedingt. Erstmal muss man eine Menge Runen sammeln um diese überhaupt freizuspielen und zweites verbraucht man auch immer Mana wenn man Fähigkeiten benutzt. Das schränkt das ganze zumindest etwas ein. Das was ich an dem Spiel so toll finde, sind die Möglichkeiten durch das Level zu kommen. Ähnlich wie bei Metal Gear oder Deus Ex stehen einen viele Alternativen zur Verfügung. Gerade durch den Teleport stehen einem eine Menge Passagen zur Verfügung, zu denen man in anderen Spielen nie gelangen würde.

Als Beispiel die Lichtwand, die sich als eine der ersten Hindernisse im Spiel herausstellt und welche auch öfter noch auftauchen. Hierbei handelt es sich um eine Wand aus Blitzen, welche alle Lebewesen abgesehen von den Wachen grillt wenn man hindurchläuft. Als erste Möglichkeit kann man sich einen Alternativweg suchen, sich irgendwo hochteleportieren, den Weg über die Dächer suchen und das Teil ignorieren. Als zweite Möglichkeit den Storm ausschalten, alle Geräte im Spiel haben als Energiequelle ein bestimmtes Öl, welches man einfach entfernen kann, wenn man die Quelle einmal gefunden hat. Die dritte Möglichkeit ist das Manipulieren des Stromkreises, hierfür muss man ein bestimmtes Item verbrauchen, aber es bewirkt dass man selbst nicht stirbt, allerdings die Wachen wenn sie hindurchlaufen. Als vierte Möglichkeit kann man eine Ratte übernehmen, sich einen kleinen Spalt suchen und durchlaufen. Der Clou an dieser Fähigkeit ist, dass man sich anschließend genau an dem Ort befindet, in dem die Kontrollierte Person, oder das kontrollierte Tier als letztes war. Und als letzte Möglichkeit (die mir einfallen würde) könnte man einfach eine Wache übernehmen und gemütlich durch den Haupteingang spazieren. Keine Angst, so einfach wird es nicht gemacht, die Fähigkeit benötigt sehr viele Runen und sie hält auch nur sehr kurz an.

Generell ist das Balancing in dem Spiel ganz gut gelungen, fast jede Fähigkeit ist gut zu gebrauchen und anders als in anderen Spielen hat hier das abwägen von töten oder betäuben einen taktischen Hintergrund. Denn zum betäuben muss man eine Wache würgen, das dauert länger und in der Zeit kann man leicht entdeckt werden. Das Töten dagegen geht viel schneller, allerdings erhöht sich dadurch der sogenannte Chaosfaktor im Spiel und es tauchen mehr Rattern und Weiner (eine Art Zombie) im Spiel auf. Außerdem reagieren die Leute anders auf einen und das Ende verändert sich ebenfalls dadurch. Ich finde das clever gelöst.

Wenn man langeweile hat, kann man auch ziemlich lustige Sachen mit den Fähigkeiten anstellen. Als Beispiel könnte man eine Wache dazu bringen dass sie auf dich schießt, schnell die Zeit anhalten, eine andere Wache übernehmen, diese in die Schussrichtung stellen und den anderen mit der Armbrust abschießen nur um zu sehen wie anschließend beide umfallen :D. Oder man nimmt eine geworfene Granate auf und legt sie während die Zeit ein gefroren ist neben die Wache^^. Sowas ist natürlich zu umständlich und kostet zu viel Mana um es sinnvoll zu verwenden, aber man hat halt die Möglichkeit :D

Das alles ist wirklich toll, dennoch täuscht es nicht darüber hinweg dass das Spiel ziemlich kurz war. Nach 10 Stunden war ich ungefähr durch und man fragt sich dann wieso man soviele Runen gesammelt und Geld gesammelt hat, wenn nun das Spiel schon vorbei ist :frown:. Auch war die Story zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich fesselnd. Wie ich ja letzte mal schon erwähnt habe, sagt der Protagonist Corvo nie etwas und sowas finde ich immer schade, so fühlt sich der Charakter einfach leblos an.

Insgesamt rettet aber das Gameplay und der Wiederspielwert das Spiel ziemlich. Wer auf Schleichen steht oder zumindest damit leben kann und mal was "anderes" spielen möchte, wird damit viel Spaß haben. Wer allerdings überhaupt nicht darauf steht still und heimlich zu agieren, wird damit wohl nicht warm. Für mich aber ein Toptitel, gerne mehr davon!

Fazit zu den Trophäen: Die Trophäen in dem Spiel fand ich persönlich sehr gut gelungen. Teilweise sind sie recht fordernd, aber auch nicht gerade schwer. Ich habe drei Durchgänge gebraucht. Im ersten habe ich einfach Just 4 Fun gezockt ohne großartig auf irgendwas zu achten. Bei Alarmen habe ich nicht geladen, ich habe mit den Fähigkeiten gespielt und lieber getötet anstatt zu betäuben :)

Danach bin ich den "No Kill und No Alert" Run angegangen. Es gibt eine Trophäe dafür das Spiel hne Kills und ohne Alarme durchzumachen. Diese wollte ich in einem Run holen. Das hat eigentlich auch richtig Fun gemacht, das Spiel speichert wirklich häufig automatisch, was das Ganze recht angenehm macht. Bei manchen Stellen muss man wirklich überlegen wie man sie am besten angeht.

Beim dritten Durchgang habe ich dann die 11 Gemälde im Spiel gesammelt, das Spiel beendet ohne mir Upgrades zu kaufen (interessante Erfahrung kaum was zu können und trotzdem durchzuschleichen^^) und die restlichen Trophäen geholt. Für viele Trophäen muss man zwar Fähigkeiten benutzen, aber da kann man dann natürlich einfach diese kurz erlernen, die Trophäe holen und anschließend wieder laden, weswegen ich auch immer fleißig Runen mitgenommen habe ;). Ein paar Sachen sind dann recht knifflig und brauchen ein paar Versuche (6 Gegner in einer Sekunde killen, 5 Gegner dazu bringen sich selbst umzubringen, sowas halt).

Was ich auch cool fand, war, dass es selbst bei den Leuten die man eigentlich töten MUSS, immer eine Alternative hat sie auszuschalten ohne sie direkt zu töten. Welche das sind, verrate ich natürlich nicht, aber es ist nicht wie bei Deus Ex, töte niemanden außer die Bosse, nein selbst die wichtigen Leute müssen überleben ;)

Also insgesamt fordernd, aber nie frustig oder schwer. Quasi perfekt. Ich würde allerdings empfehlen im ersten Durchgang zumindest die Gemälde zu sammeln und diverse Killtrophies schon abzuarbeiten, so muss man später nicht so oft laden. Theoretisch ist es sogar in zwei Runs möglich.

One Piece: Pirate Warriors

OnePiecePirateWarriors.png

0% -> 18%

Kurz zum Spiel: Eines der Spiele dass ich mir zum Geburtstag gegönnt habe. Ich mag ja Spiele mit diesem "Dynasty Warriors Gameplay" und One Piece gucke ich auch verdammt gern. Somit musste ich mir das eigentlich holen. Viel habe ich nicht gespielt, ich habe das Problem dass ich im Anime noch nicht sonderlich weit bin und mich eigentlich nicht spoilern lassen möchte :D Das hole ich aber gerade nach und ich habe eh genug Alternativen :P

Das Spiel selbst wird wohl wirklich nur OP Fans gefallen, denn die Story ist sehr unvollständig und es werden auch nur Schlüsselszenen gezeigt, mit denen man so nicht viel anfangen kann. Mir gefällt es aber super, wird weitergezockt :)

Green Lantern: Rise of the Manhunters

GreenLantern.png

0% -> 100% Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 1/10

Zeitaufwand: ca. 8 Stunden

Fazit zum Spiel: Das Spiel habe ich mir vom lieben Danchka ausgeliehen da ich aufgrund der kurzen Spielzeit nicht einsah es mir zu kaufen ;). Hohe Erwartungen hatte ich hier wirklich nicht, allerdings können mir auch Spiele mit einer schlichten Grafik und ohne Anspruch gut gefallen, wenn zumindest das Gameplay stimmt.

Was das angeht, wurde ich positiv überrascht, ich habe das Game in einer Session koop mit meinem Bruder durchgezockt und es hat echt Fun gemacht. Durch die Vielzahl an Fähigkeiten die man besitzt und dadurch dass das Game quasi nur aus Kämpfen besteht, hält es einen ganz gut bei der Stange :) Vom Prinzip spielt es sich wie ein Old School - Hack n' Slay. Man läuft rum, Gegner kommen, diese haut man um, man läuft weiter. Ab und zu kleinere Hindernisse oder gar Rätsel bringen etwas Abwechslung rein.

Im großen und ganzen ist es kein gutes Spiel, die Story war Quark und die Grafik nicht sonderlich gut anzuschauen. Ein großer Pluspunkt für mich persönlich war daher, dass man während des Games Musik auf der PS3 hören konnte :D Durch diesen Fakt und halt durch die wirklich zahlreichen Fähigkeiten hat es sich wirklich gut aushalten lassen und die 5-6 Stunden Zeit die man für den Spieldurchgang gebraucht hat, vergingen wie im Flug :P

Fazit zu den Trophäen: Die Trophäen sind sehr simpel. Spiele das Spiel auf schwer durch, spiele ein Level koop, bringe alle Upgrades aufs Maximum, sammle alle (ich glaube es waren 13) Collectibles und kille mit bestimmten Attacken eine bestimmte Anzahl an beliebigen Gegnern :D.

All das kommt mehr oder weniger automatisch. Wenn man eine neue Fähigkeit hat, benutzt man diese einfach bis es bling macht und achtet ab und zu auf optionale Wege. Da es eine Kapitelauswahl gibt und angezeigt wird, in welchen Kapiteln die Collectibles noch versteckt sind, braucht man nichteinmal einen Guide. Die 3 die mir gefehlt haben konnte ich auch alleine noch finden und da man eh noch etwas Erfahrung sammeln musste, bot sich das Kapitel wiederholen sogar an. Anschließend noch ein paar mal das letzte Level auf Leicht gemacht und ZACK -> Platin :D

Angenehmer geht es kaum, das Game ist spaßig, die Platin geschenkt, runde Sache :)

Sengoku Basara

SengokuBasara.png

0% -> 14%

Kurz zum Spiel: Ein ziemliches Langzeitprojekt was ich mir hier vorgenommen habe und außerdem das zweite Game das ich mir zum Geburtstag gegönnt habe :3. Es handelt sich hierbei wieder um ein Spiel dass nach dem DW/SW Prinzip funktioniert. Halt rumlaufen und im Alleingang hunderte Soldaten killen :D Ehrlich gesagt gefällt es mir sogar einen tick besser als die DW Teile, denn dadurch dass es hier nur 16 Chars gibt, wurde mehr Wert auf das Kampfsystem und die Attacken gelegt und es spielt sich echt super.

Auch die Story ist für so ein Spiel überdurchschnittlich gut, also mich wundert es doch dass es so gut ist :D. Jedoch dauert die Platin rund 200 Stunden und das wird eine Weile dauern ;). Jedoch macht mir sowas überhaupt nichts aus und ich denke in ein paar Wochen oder Monaten werde ich die Platin auch schon besitzen :xd::'>.

Partnerprojekte:

Da ich noch kein neues Vitagame habe und auch MGS3 noch nicht wieder angefangen habe, noch keine Fortschritte in dem Bereich. Ich denke MGS3 werde ich bis zum nächsten Update dann nachholen. Auch Yvonne hat noch keine neue, jedoch scheint bei ihr die LBP Platin kurz bevorzustehen.

Jedoch konnte die die zweite "Blackyplatin" einheimsen, das wäre dann Green Lantern :D

Zwei Platin zum Preis von einer

Teilnehmer: Marloges, DayinJune (Yvonne)

Ziel: Insgesamt 10 Playstation Vita Platin erspielen

Start: 17.08.

Regeln: Kein Spiel doppelt kaufen sondern sich die Spiele gegenseitig leihen. (außer Downloadtitel)

Yvonne: 2/10

Ich: 2/10

Platinum Copycat

Teilnehmer: Marloges, BlackPhantom

Ziel: Jeweils 5 Platintrophäen des anderen besitzen.

Marloges: 2/5

Sleeping Dogs

Green Lantern

BlackPhantom: 0/5

Fazit zum Update: In letzter Zeit habe ich mal wieder etwas mehr gezockt. Ich denke das liegt an der Anzahl der (guten) Spiele die ich momentan zur Verfügung habe. Weitergehen wird es dann mit Borderlands 2, Sengoku Basara und One Piece. Zwischendurch werde ich wohl mal die MGS3 Platin zwischenwerfen (geht ja schnell) und vllt. mal wieder in Dark Souls reinschauen. Dann wurde mir von Danchka noch Lego Indy 2 geliehen und Resi 6 wurde mir auch noch geliehen, also für genug Spielvergnügen ist erstmal gesorgt. (Bald kommt Hitman, yay *-*).

Ansonsten Glückwunsch wenn ihr bis hier alles gelesen habt und eine schöne Woche (:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...