X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Es ist nicht der Stolz - Fame ist was er braucht. Und wie er ran kommt war ihm obv egal So sieht's aus. Vielleicht schaff' ich ja dasselbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Update Nr. 12 So, nun kommt es endlich. Habe mir etwas Zeit gelassen, aber immerhin habe ich mal wieder etwas gezockt, weswegen ich auch eine neue Platin zu verzeichnen habe :3 Das mit den unregelmäßigen Updates macht wohl einfach mehr Sinn, vorallem da ich gerade echt nicht so viel zocke wie sonst. Darksiders 250% -> 100% Schwierigkeit: 2/10Zeitaufwand: ca. 40 StundenFazit zum Spiel: Zu dem Spiel habe ich nach wie vor eine sehr geteilte Meinung. Nach dem ersten Teil der von vorne bis hinten ein sehr gutes Spiel mit einer packenden Story war, zieht sich Teil 2 einfach extrem in die Länge, ist recht einseitig und die Story war in meinen Augen sehr enttäuschend. Auf der anderen Seite hat es schon Spaß gemacht. Die Klettereinlagen sind sehr cool (wenn auch stark von PoP inspiriert [um nicht zu sagen geklaut])und auch die Rätsel waren gut gelungen. Teilweise musste man echt überlegen, aber es war nie nötig im Internet nach der Lösung zu suchen. Tod ist eigentlich ein sehr stylischer Charakter und das Kampfsystem ist schneller als in Teil 1. Dennoch hatte ich mit dem Kampfsystem so meine Probleme. Es gibt keine Taste zum blocken und die Kämpfe liefen letztendlich immer darauf hinaus einem gegnerischen Angriff auszuweichen, dann drauf zu hauen bis der Gegner wieder angreifen will, ausweichen und immer so weiter. Die Spezialattacken fand ich total dumm, nur 2 von denen habe ich benutzt und ich hätte auch nur eine gebraucht. Was mich widerum zum nächsten Kritikpunkt bringt, die Skillungen. Es macht absolut keinen Unterschied worauf man skillt. Letztendlich gibt es zwei Trees in denen jeweils vier Fähigkeiten sind, von denen maximal zwei sinn machen. Der Rest besteht dann darin diese zu verstärken. Ob man mit seiner Attacke nun eine Explosion macht, Gegner verbrennt, oder einfriert, alles kann man auswählen, aber macht das einen Unterschied? Wie soll man sich da entscheiden, mache ich nun Feuerschaden und werte das auf 3 auf, oder mache ich die Attacke selbst stärker, oder nehme ich von jeden etwas? Es ist einfach egal und somit wirkt das "skillen" für mich einfach nur aufgesetzt, es ist halt da, mehr nicht.Generell habe ich so mein Problem mit den RPG - Elementen in Darksiders 2. Ich liebe RPG's, doch eine Kombination aus Hack n' Slay und RPG war schon immer gewagt und hat auch noch nie sonderlich funktioniert. Auch hier ist dies der Fall. Toll, man kann leveln... Letztendlich spielt man doch trotzdem das Spiel ganz normal durch, die Level kommen automatisch und das mit den Skillungen habe ich ja schon angesprochen. Das Spiel ist nie so fordernd dass man es irgendwie nötig hat nach Gegnern zu suchen und zu leveln damit man stark genug ist weiter zu kommen, das ist nie nötig. Also anders gesagt, man braucht es garnicht beachten, man verteilt ab und zu einen Punkt und das wars. Die andere Sache sind die Drops der Gegner. Ich meine, ich finde es okay neue Waffen und Rüstungen zu finden und diese mit anderen zu vergleichen, man sieht durch die Rüstung anders aus usw. Jedoch ist es auch hier wieder problematisch. Denn die Entwickler haben einen gravierenden Fehler gemacht: Findet man eine neue Waffe oder Rüstung, sieht man zwar die Werte, kann sie aber dennoch nicht auf Anhieb mit der eigenen vergleichen. Die Zahlen sind zwar Rot oder Grün was anzeigt ob der Wert besser oder schlechter ist, jedoch nicht um wieviel und da ist der springende Punkt. Nehmen wir mal an die gefundene Waffe macht mehr Basisschaden als meine, hat aber dafür weniger kritische Trefferchance, dann weiß man nicht um wieviel. Es kann gut sein dass sie nur 10 Schaden mehr macht, aber dafür eine 5% schlechtere Chance zu kriten. Was bedeutet dass man die Waffe aufheben muss, dann Select drücken, dann durchscrollen bis zum Inventar, die Waffe suchen und dann erst vergleichen. Und das geht dann auch nicht richtig, da trotzdem nicht beide Wertefenster aufeinmal angezeigt werden und man hin und her gehen muss -.- Absolut umständlich, solche Sachen regen mich einfach auf, vorallem weil man ja ständig Sachen findet. Also prinzipiell nicht schlecht die Sache mit der Ausrüstung, aber ich hätte lieber drauf verzichtet als es so umständlich zu haben.Was das Spiel aber ausmacht und ein großer Vorteil gegenüber des Vorgängers ist, ist die riesige Welt. Diese ist 4 mal so groß wie die aus Darksiders 1 und bietet einiges zum erkunden und auch ein paar Nebenaufgaben, welche dann auch noch kleine Geschichten erzählen und teilweise auch mit einem Bossgegner enden. Mehr Umfang ist natürlich super, allerdings ziehen sie das Spiel auch wieder in die Länge. Man merkt dem Spiel an dass die Inszenierung unter der Größe leiden musste, während man im ersten Teil viele Höhepunkte erlebt hat, gibt es beim zweiten quasi keine. Genau genommen erlebt man in der ersten halben Stunde jedes God of War Teiles mehr als hier im ganzen Spiel (übertrieben ausggedrückt). Die Bosse sind einfach langweilig, keiner erfordert eine großartige Taktik, ist sonderlich originell oder sieht toll aus. Die größte Enttäuschung war wohl der letzte Endgegner der in höchstens einer Minute besiegt war. Episch war allerdings der erste Bosskampf, doch ich will ja nicht spoilern. Schade dass der Höhepunkt des Spiels bereits so früh kam.Mit dem Ende der Story hatte ich auch ein Problem, mir war klar dass da jetzt nichts megaspannendes passieren würde, immerhin war die Story in dem Spiel generell nicht so toll und es hat paralell zum ersten gespielt, also große Veränderungen konnte man auch nicht erwarten, aber ich fand es einfach nur dahingeklatscht, sehr sehr schade. Obwohl ich sehr negativ über das Spiel geredet habe, ist das Spiel ja nicht schlecht. Grafik, Gameplay, Soundtrack und einige Rätsel waren gut gelungen und alles in allem ist es ein gutes Spiel, allerdings lag die Messlatte nach dem ersten Teil sehr hoch und sie haben sich mit den RPG - Elementen einfach übernommen. Hätten sie ein gutes altes Hack n' Slay mit einer linearen Story (ja, manchmal ist das besser) und einer besseren Inszenierung gemacht, wäre es weitaus besser geworden. Es hat ja bock gemacht, aber es hätte viel mehr sein können.Fazit zu den Trophäen: Ja, die Trophäen, noch etwas worüber man sich sinnlos aufregen kann. Sammelsachen sind ja ein alter Hut, aber wieso muss man denn 3 verschiedene Arten von Sammelsachen einbauen? >.> Steine, Buchseiten und Relikte wollen gefunden werden und es gibt kein Video in dem alles gezeigt wird, was also bedeutet dass man 3 mal in fast jeden Dungeon rennen muss um alles zu bekommen. Dazu kommt dass auch nirgendwo angezeigt wird wo noch was fehlt, was bedeutet dass man ein Problem hat, wenn einem am Ende noch eines fehlt. Das zieht das ganze unglaublich in die Länge und ich würde sagen dass ich alleine 6 Stunden mit sammeln verbracht habe.Ansonsten sind die Trophäen zum größten Teil in Ordnung, halt auf der höchsten Stufe durchmachen (was man auch im neuen Spiel + machen kann) und alle Nebenquests erledigen. Theoretisch also alles in einem Durchgang möglich, oder? Falsch! Denn aus irgendeinem Grund geben die Monster ab Stufe 20 keine Erfahrung mehr und erst in einem neuen Durchgang kann man weiter leveln. Das macht weniger als keinen Sinn, da die Gegner trotzdem nicht stärker sind... So muss man fast das ganze Spiel nochmal durchmachen, nur um Level 30 zu werden. Ansonsten gibt es noch die Feuerprobe, die anscheinend nur existiert um die Leute dazu zu bringen sich das Spiel neu zu kaufen, denn diese kann man nur starten, wenn man den beim Spiel beiliegenden Code einlöst ^__^ Hierbei handelt es sich ganz langweilig um eine Arena, in der man 100 Wellen an Gegnern überleben muss. Auch dies ist erst im zweiten Durchgang möglich, da man die letzten 25 Wellen erst mit Level 25 freischaltet und dies widerum ist ein Witz, da man mit Level 25 meines erachtens nach schon viel zu stark dafür ist. Der größte Witz war dann letztendlich der groß angekündigte Boss in Welle 100. Diesen habe ich in lächerlichen 8 Sekunden besiegt . Zugegeben, auf leicht, aber selbst auf apokalyptisch wäre das nicht groß anders gelaufen, ich musste mich immerhin keinen einzigen Heiltrank benutzen...Am besten wäre es doch gewesen den Albtraum - Modus (den es gibt!) dafür zu benutzen, auf Level 30 zu kommen. Dort wären die Gegner nämlich viel stärker und somit würde es Sinn machen weiter zu leveln und nochmal durchzumachen, aber naja, ich habe mich genug beschwert^^ Letztendlich gehen die Trophäen für 2 Durchgänge und extrem viele Sammelsachen ja recht schnell, 40 Stunden habe ich etwa für alles gebraucht.Borderlands 240% -> 64%Was hat sich getan? Mehr als man denken würde, wenn man sich die Prozente ansieht. Mittlerweile habe ich das Spiel durch und kann sagen dass es mir echt viel Spaß gemacht hat. Die Story war zwar wieder extrem sinnlos, aber darum geht es bei Borderlands ja nicht wirklich. Die verschiedenen Gegnerarten und Waffen halten einen einfach bei der Stange und es gibt eine Neuerung, die ich in jedem Spiel gerne sehe, einen zweiten Durchgang mit neuen (stärkeren) Gegnern und extrem übertriebenen Waffen, bei denen man die alten schnell gegen billige neue eintauscht^^ Das muss man sich so vorstellen wie den Albtraum- und Höllen Modus bei Diablo. Man spielt das Spiel nochmal durch, aber die Anfangsgegner sind nun genauso stark wie vorher die letzten Gegner. Ich liebe dieses System, da es einfach Wiederspielwert bietet, vorallem gibt es ganz neue Gegnertypen, was erst recht löblich ist. Andererseits ist es jetzt schon echt ne Nummer härter. Ich spiele ja größtenteils solo und obwohl mein Schild nun 3 mal so stark ist wie im ersten Durchgang, geht es doppelt so schnell kaputt . Ich sterbe momentan recht oft, ich denke das wird sich legen wenn ich wieder anständige Sachen bekomme. Das ist generell wie Borderlands funktioniert: Neue Waffe/n finden -> Voll abgehen -> leveln -> Waffe reicht nicht mehr, da die Gegner zu hoch sind -> durchfrusten -> neue Waffe/n finden usw. :'>Was muss noch getan werden? Trophäenmäßig habe ich noch was vor mir, alle Quests habe ich fast erledigt (mir fehlt noch eine Arena und Terramorphus, den man erst mit Level 50 besiegen sollte). Aber ich muss noch einige Herausforderungen bewältigen und noch etwas leveln. Momentan bin ich Level 40. Ansonsten gibt es noch Trophäen, bei denen man die anderen Charaktere benutzen und leveln muss. Das wird auch etwas dauern, aber mit einem zweiten Controller kann man immerhin seine eigenen Twinks pushen. Fazit zum Update: Weil die beiden Spiele recht viel Zeit verschlingen, habe ich mich in letzter Zeit nur damit beschäftigt. Morgen kommt ja Dishonored raus und ich bin am Überlegen nochmal Dark Souls oder Tomb Raider anzugehen. Ansonsten habe ich noch Rainbow Moon oder SotC... Mal sehen, ich lasse es ja gerade etwas langsamer angehen. Ich bin auf jeden Fall auf Dishonored gespannt und ich werde mal sehen ob die Borderlands Platin in nächster Zeit drin ist :3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Glückwunsch zur Platin Ich will auch endlich mal Darksiders spielen Auch wenn du ja recht kritisch bist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Da klotzt er wieder ein Update raus ... das ist aber noch kein Dach-Style >.< Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinen Erfolgen und deiner neuen Platin Iwie habe ich nur die ersten Teile der Spiele, aber die muss ich auch bald mal anfangen bzw fertig machen ^^' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoZzz_7 Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Glückwunsch zur Platin hoffentlich kommen bald kürzere Spiele sonst verlierst du noch die Mutivation... ich meinerseits bin gerade an Saints Row TT dran .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Einen umfangreichen Text hast du da geschrieben Darksiders 2 habe ich sehr interessiert durchgelesen (wenn auch zugegben nicht ganz komplett), weil mich das spiel selbst auch interessiert. Ich denke auch mal ich bleibe dabei das ich mir das holen will, ganz so schlecht klangs ja auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Glückwunsch zur Platin Ich will auch endlich mal Darksiders spielen Auch wenn du ja recht kritisch bist Danke. Wenn du nicht so eine hohe Erwartungshaltung hast, wie ich hatte und es dir recht günstig zulegst, wirst du wohl nicht enttäuscht werden. Da klotzt er wieder ein Update raus ... das ist aber noch kein Dach-Style >.<Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinen Erfolgen und deiner neuen Platin Iwie habe ich nur die ersten Teile der Spiele, aber die muss ich auch bald mal anfangen bzw fertig machen ^^' Hehe danke Mach das mal Glückwunsch zur Platin hoffentlich kommen bald kürzere Spiele sonst verlierst du noch die Mutivation... ich meinerseits bin gerade an Saints Row TT dran .. Danke. Ja, hast schon recht, es müssen mal wieder ein paar Easy Spiele her Saints Row zieht sich gegen Ende auch in die Länge, die Herausforferungen nerven halt... Aber geht noch Einen umfangreichen Text hast du da geschrieben Darksiders 2 habe ich sehr interessiert durchgelesen (wenn auch zugegben nicht ganz komplett), weil mich das spiel selbst auch interessiert. Ich denke auch mal ich bleibe dabei das ich mir das holen will, ganz so schlecht klangs ja auch nicht Naja, es ist halt wirklich so dass sie sich mit den RPG Elementen übernommen haben. Objektiv ist es garnicht so schlecht, nur hätte es viel besser sein könenn und das regt mch auf Aber wenn du es dir günstig holst, wirst du es nicht bereuen denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thommy3003 Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Glückwunsch zur Platin bei Darksiders 2, deine Meinung ist sehr zweigeteilt. Aber ich kann sie gut nachvollziehen, denn genauso ist auch meine aktuelle Meinung zum Spiel. Schön das dir wenigstens Borderlands voll und ganz gefällt. Ich freu mich schon es nächstes Jahr zu spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Hatte das Spiel (Darksiders 1) jetzt schon ca 5 mal in der Hand und habe dann doch immer was anderes gekauft. Gibts ja uncut für ca 18-20 Euro. Irgendwann hol ichs mir ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ds2010ps3 Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Da hast es ja geschafft mit Darksiders - Glückwunsch zur Platin. Und immer noch geteilte Meinung über das Spiel. Naja ich hab teil 1 nur kurz gespielt und fand das schon nicht soo geil. Und das aufgesetzte skillen is ja urwitzig. Verbrennen oh das wär doch ma was für den nächsten Batman Teil als neues Gadget :biggrin5: Und bei Borderlands biste ja auch schon gut weit. Noch viel Erfolg dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Sehr schöner Bericht zu Draksiders. Ich weiß nicht, immer wenn ich deine Texte lesen habe ich Lust auf das Spiel auch wenn es nur sehr bedingt postiv beschrieben wurde..^^ Und natürlich Glückwunsch zur Platin und den Fortschritten in Borderlands. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Glückwunsch zur Platin in Darksiders 2 und zu deinen Fortschritten in Borderlands 2 übrigens auch netter Bericht zu Darksiders 2, komisch irgendwie kommt es mir grade so vor, als ob ziemlich viele Projektler (zumindestens die, die ich regelmäßig besuche) irgendwie eine Art Durchhänger haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaLordofFire Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Waren wieder schöne Updates. Glückwunsch zu den Platin Trophäen in Spiderman, Snake Eater, Darksiders 2 und deinen ganzen Erfolgen und Fortschritten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Schönes Update, herzlichen Glückwunsch zu den Fortschritten in BL2 und der Platin in DS2. Bei deinem Fazit zu Darksiders muss ich dir weitgehend recht geben, du kennst meine Meinung ja Es ist ein schönes Spiel, kommt aber an den Vorgänger einfach nicht ran, und manche Neuerungen sind dann doch ehr 'Verschlimmbesserungen'. Allerdings: Ich liebe RPG's, doch eine Kombination aus Hack n' Slay und RPG war schon immer gewagt und hat auch noch nie sonderlich funktioniert. Ich weiß ja, dass du kein großer PC-Spieler bist, aber Diablo 1 & 2 (über den 3er kann man wohl streiten) sind doch so ziemlich der Prototyp dieser Kombination, und deren Erfolg kann man wohl kaum einfach so unter den Tisch kehren Darf man übrigens fragen, was du zur Zeit so treibst - wenn du nicht so viel zockst, mein ich? Irgendwelche Fortschritte an der Berufs-Front? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 14. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Glückwunsch zur Platin bei Darksiders 2, deine Meinung ist sehr zweigeteilt. Aber ich kann sie gut nachvollziehen, denn genauso ist auch meine aktuelle Meinung zum Spiel. Schön das dir wenigstens Borderlands voll und ganz gefällt. Ich freu mich schon es nächstes Jahr zu spielen. Danke. Ich bin dann mal auf dein Fazit zu Darksiders 2 gespannt. Borderlands ist dagegen gut gelungen, kaum Neuerungen, aber gerade deswegen gut Hatte das Spiel (Darksiders 1) jetzt schon ca 5 mal in der Hand und habe dann doch immer was anderes gekauft. Gibts ja uncut für ca 18-20 Euro. Irgendwann hol ichs mir ^^ Für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall würde ich sagen Da hast es ja geschafft mit Darksiders - Glückwunsch zur Platin.Und immer noch geteilte Meinung über das Spiel. Naja ich hab teil 1 nur kurz gespielt und fand das schon nicht soo geil. Und das aufgesetzte skillen is ja urwitzig. Verbrennen oh das wär doch ma was für den nächsten Batman Teil als neues Gadget :biggrin5: Und bei Borderlands biste ja auch schon gut weit. Noch viel Erfolg dabei. Danke Naja, Teil 1 ist halt nicht so der Actionkracher, da ist es eher die Kombination aus Adventure und Hack n' Slay was gut gelungen ist. Verbrennen wird bei Batman eher nicht vorkommen, immerhin bringt der Flattermann ja nie welche um Sehr schöner Bericht zu Draksiders. Ich weiß nicht, immer wenn ich deine Texte lesen habe ich Lust auf das Spiel auch wenn es nur sehr bedingt postiv beschrieben wurde..^^Und natürlich Glückwunsch zur Platin und den Fortschritten in Borderlands. Danke Das ist seltsam, wenn ich negativ über ein Spiel rede bekommst du Lust drauf? Und nochmal danke^^ Glückwunsch zur Platin in Darksiders 2 und zu deinen Fortschritten in Borderlands 2 übrigens auch netter Bericht zu Darksiders 2, komisch irgendwie kommt es mir grade so vor, als ob ziemlich viele Projektler (zumindestens die, die ich regelmäßig besuche) irgendwie eine Art Durchhänger haben. Danke Ja, das Gefühl habe ich schon länger. Leute brechen ihre Projekte ab, lassen nach, man hört nichts mehr von ihnen und so weiter. Bei mir ist es momentan etwas Lustlosigkeit, aber hauptsächlich weil ich nicht so viel hatte, worauf ich Lust hatte an Spielen. Jetzt wo Dishonored draußen ist und ich noch Borderlands habe, geht es wieder. Waren wieder schöne Updates.Glückwunsch zu den Platin Trophäen in Spiderman, Snake Eater, Darksiders 2 und deinen ganzen Erfolgen und Fortschritten. Danke Schönes Update, herzlichen Glückwunsch zu den Fortschritten in BL2 und der Platin in DS2. Bei deinem Fazit zu Darksiders muss ich dir weitgehend recht geben, du kennst meine Meinung ja Es ist ein schönes Spiel, kommt aber an den Vorgänger einfach nicht ran, und manche Neuerungen sind dann doch ehr 'Verschlimmbesserungen'. Allerdings:Ich weiß ja, dass du kein großer PC-Spieler bist, aber Diablo 1 & 2 (über den 3er kann man wohl streiten) sind doch so ziemlich der Prototyp dieser Kombination, und deren Erfolg kann man wohl kaum einfach so unter den Tisch kehren Darf man übrigens fragen, was du zur Zeit so treibst - wenn du nicht so viel zockst, mein ich? Irgendwelche Fortschritte an der Berufs-Front? [/left] [/center] Danke Ja, ich kenne deine Meinung und bin umso mehr auf dein Endfazit gespannt. Zu Diablo: Ich habe beide Teile ziemlich lang gespielt, das Problem ist jetzt die Definition von Hack n' Slay, ich wollte eher auf diese Action-RPG's anspielen, bei denen man ein Kampfsystem hat wie in DMC oder GoW hat, aber welches trotzdem RPG Elemente besitzt. Bei Diablo hat es natürlich gut funktioniert, allerdings fand ich immer, dass es nur Buttonsmashing ist und keinen Tiefgang hat. Man wird süchtig nach dem Itemgesammele, aber trotzdem.... Argh, keine Ahnung, Diablo ist komisch :'> Wie ist da eigentlich die Genrebezeichnung? Es gibt ja viele solche Spiele, Dungeon Siege, Neverwinter Nights, Sacred, Baldurs Gate... Weil ich empfinde Hack n' Slay immer als so Spiele wie God of War, Ninja Gaiden etc. Also wenn ich nicht gerade zocke, schlafe ich viel, gucke Anime, schaue ins Forum und so weiter... Ich lasse mich wohl gerade hängen. Berufstechnisch ist bei mir nichts los, eine Kombination aus Resignation und Frustration. (ion, ion, ion^^) Jedenfalls klappt es nicht mit dem bewerben und ich werde wohl nächstes Jahr wieder zur Schule gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Danke Ja, das Gefühl habe ich schon länger. Leute brechen ihre Projekte ab, lassen nach, man hört nichts mehr von ihnen und so weiter. Bei mir ist es momentan etwas Lustlosigkeit, aber hauptsächlich weil ich nicht so viel hatte, worauf ich Lust hatte an Spielen. Jetzt wo Dishonored draußen ist und ich noch Borderlands habe, geht es wieder. Bei mir ist es ja im Moment auch so, aber ich denke, wenn ich mir nächste Woche meine VITA hole, dann kommt das alles wieder ein bisschen ins Rollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Endlich beglückwünsche ich dich auch mal. Ersteeeeeeens zur Platin in Darksiders 2. 40 Stunden habe ich etwa für alles gebraucht Etwas "kurz", oder? ^^ Oder hat's dir schon gereicht nach dem zweiten Durchgang? Und zweiteeeeens zu deinen Fortschritten in Borderlands 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Ja, ich kenne deine Meinung und bin umso mehr auf dein Endfazit gespannt. Zu Diablo: Ich habe beide Teile ziemlich lang gespielt, das Problem ist jetzt die Definition von Hack n' Slay, ich wollte eher auf diese Action-RPG's anspielen, bei denen man ein Kampfsystem hat wie in DMC oder GoW hat, aber welches trotzdem RPG Elemente besitzt. Bei Diablo hat es natürlich gut funktioniert, allerdings fand ich immer, dass es nur Buttonsmashing ist und keinen Tiefgang hat. Man wird süchtig nach dem Itemgesammele, aber trotzdem.... Argh, keine Ahnung, Diablo ist komisch :'> Wie ist da eigentlich die Genrebezeichnung? Es gibt ja viele solche Spiele, Dungeon Siege, Neverwinter Nights, Sacred, Baldurs Gate... Weil ich empfinde Hack n' Slay immer als so Spiele wie God of War, Ninja Gaiden etc. Also diese ganzen Spiele die du aufzählst sind einfach RPGs, einige davon eben Dungeons & Dragons RPGs (die, bei denen diese alte Würfel-System zu Grunde liegt, gabs z.B. auch bei Knights of the Old Republic). Und laut Wiki-Definition ist ein Hack n Slay ein RPG, bei dem das Monsterschlachten gegenüber den ROllenspiel-Elementen im Vordergrund steht, also eben grade so was wie Diablo oder Sacred. DS wäre dann wohl ein Action-Adventure und DS2 ehr ein Action-Rollenspiel...Mensch, Genres sind anstrengend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Bei mir ist es ja im Moment auch so, aber ich denke, wenn ich mir nächste Woche meine VITA hole, dann kommt das alles wieder ein bisschen ins Rollen Ist meistens so dass irgendwann ein Spiel kommt das einen wieder "auf die Beine hilft" kann aber natürlich auch eine ganze Konsole sein Endlich beglückwünsche ich dich auch mal.Ersteeeeeeens zur Platin in Darksiders 2. Etwas "kurz", oder? ^^ Oder hat's dir schon gereicht nach dem zweiten Durchgang? Und zweiteeeeens zu deinen Fortschritten in Borderlands 2. Danke dir Naja, so kurz fand ich es nicht, ich fand sogar dass sich das Spiel viel zu lang gezogen hat. Und ja, beim zweiten Durchgang bin ich echt nur noch durchgerannt und wollte es hinter mir haben^^ Also diese ganzen Spiele die du aufzählst sind einfach RPGs, einige davon eben Dungeons & Dragons RPGs (die, bei denen diese alte Würfel-System zu Grunde liegt, gabs z.B. auch bei Knights of the Old Republic). Und laut Wiki-Definition ist ein Hack n Slay ein RPG, bei dem das Monsterschlachten gegenüber den ROllenspiel-Elementen im Vordergrund steht, also eben grade so was wie Diablo oder Sacred. DS wäre dann wohl ein Action-Adventure und DS2 ehr ein Action-Rollenspiel...Mensch, Genres sind anstrengend Ja, irgendwie ist das schon dumm mit den Genres^^ Du müsstest dir mal die ganzen Metal - Subgenres angucken, das ist nicht mehr schön^^ Aber von Prinzip ist die genaue Bezeichnung ja auch unwichtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thommy3003 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Danke. Ich bin dann mal auf dein Fazit zu Darksiders 2 gespannt. Borderlands ist dagegen gut gelungen, kaum Neuerungen, aber gerade deswegen gut Ja das wird aber wohl noch etwas dauern. Manchmal ist weniger eben doch mehr sollten sie einige Entwickler mal hinter die Ohren schreiben, gerade was die Sammelsachen angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.