Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marloges´ zweites Projekt: Weg vom Schrott!

Recommended Posts

Hey, besser spät als nie :D Erstmal danke :)

Hehe, aber im Gegensatz zu Penny machst du ja wenigstens was dagegen, oder versuchst es wenigstens :D

Teilweise waren die Timetrials auch wirklich sehr nervig. Ich komme ja nicht umsonst auf eine Schwierigkeit von 6... Hast du die Platin denn gepackt, oder sie aufgegeben?

4 Buchstaben finde ich auch schon ganz cool, nur ist es kein Duell, da gibt es keinen Gewinner :)

CoD Classic kommt ja vielleicht noch dran, da muss ich mal gucken^^ Ich dachte halt so ein Ragetext diene gut der Unterhaltung :D

Naja, in Dynasty Warriors haste ja noch einige Kombos die du drücken kannst. Hier ist es nur eine. Mittlerweile finde ich das aber garnicht mehr so schlimm, es gibt genug andere Skills die noch dazu kommen und immerhin ist es jetzt ne 5er Kombo^^

Ni No Kuni sagt mir garnichts :emot-raise:

Immer gerne doch. :smile:

Gegen die Leute nicht. Nur gegen abgefahrene Reifen, Türen, die sich nichtmehr öffnen lassen, kaputte Radlager, kaputte Lenkung, abgebrochene Achsen und und und... :biggrin5:

Hatte das Spiel glaub ich mit 14, oder 15 bekommen und kam garnicht klar. Die Story war geil, doch in den Trials sah ich kein Land. Möglicherweise leih ichs mir aber nochmal, um mich dran zu versuchen und den Schnitt raufzubekommen. :xd::'>

--> Platin never recieved!

Hmm... doch jeder will doch sicherlich der 1. sein, oder nicht? :skep: Wenn ja, isses ein Duell (wenn auch entfernt ^^)!

Stimmt, ist immer wieder entspannend für meine Nerven. :biggrin5:

Nicht?!? :eek6: Schäm dich! Auf die Treppe! :xd::'>

Dann sieh her und erstarre in Erfurcht. Das wird DAS Rollenspiel 2013! ;)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=5aAs-vZ4rZE]#2[/url]

Ich glaube wenn ich nochmal PC zocken würde, dann wohl mit Gamepad^^

Der Umfang bei Trinity ist definitiv in Ordnung, man hat einiges zu tun und muss viel leveln und Quests erledigen etc. es gibt einige Ausrüstungsgegenstände und Waffen usw. Die Abwechslung hingegen ist nicht so gegeben. Man befindet sich halt immer auf so einer Weltkarte und sucht die Stadt aus zu der man will. Dort sucht man sich dann aus in welches Gebäude man will, halt so "Pseudoopenworld" Dann nimmt man halt Aufträge an und geht zu den Dungeons hin in die man soll. Dort kann man dann halt immer mit seiner Gruppe frei rumlaufen. Immerhin gibt es viele verschiedene Monster die Abwechslung bieten. Sicher nicht das beste RPG, aber ich finde es halt ziemlich gut :)

Da bin ich ja mal gespannt was da noch an Spielen übrig bleiben wird :D

Dann bleibe ich mal gespannt was für alternative Spiele du dir ausgesucht hast^^

Mit Gamepad am PC zu zocken ist in meinem Fall definitiv ein Vorteil. Allerdings habe ich auch keine Lust mehr auf so einem kleinen Bildschirm etwas zu spielen, bin mittlerweile einfach besseres gewohnt. :cool2:

Also Trinity hört sich wirklich wenig abwechslungsreich an und für mich sollte ein RPG schon ziemlich vielfältig sein. Im Moment liegt mein Augenmerk aber sowieso auf ein paar anderen Spielen, so dass ich mir Trinity höchstens mal vormerken kann.

Also viele Spiele sind mir leider nicht übrig geblieben, aber nächsten Monat werden wieder mindestens 3 oder 4 dazu kommen. :drool5:

Immer gerne doch. :smile:

Gegen die Leute nicht. Nur gegen abgefahrene Reifen, Türen, die sich nichtmehr öffnen lassen, kaputte Radlager, kaputte Lenkung, abgebrochene Achsen und und und... :biggrin5:

Hatte das Spiel glaub ich mit 14, oder 15 bekommen und kam garnicht klar. Die Story war geil, doch in den Trials sah ich kein Land. Möglicherweise leih ichs mir aber nochmal, um mich dran zu versuchen und den Schnitt raufzubekommen. :xd::'>

--> Platin never recieved!

Hmm... doch jeder will doch sicherlich der 1. sein, oder nicht? :skep: Wenn ja, isses ein Duell (wenn auch entfernt ^^)!

Stimmt, ist immer wieder entspannend für meine Nerven. :biggrin5:

Nicht?!? :eek6: Schäm dich! Auf die Treppe! :xd::'>

Dann sieh her und erstarre in Erfurcht. Das wird DAS Rollenspiel 2013! ;)

Okay, das mag ich aber auch nicht^^

Na gut, ich denke auch mal dass dich damals die Trophäen nicht so sehr interessiert haben ;)

Du hast nur soeben ein Duell daraus gemacht! :P Ne, ich habe eh keine Chance, da ich die notwendigen Spiele erstmal garnicht angehen will, und allein Atelier Rorona schon über 50 Stunden dauert.

Sieht nach nem schönen JRPG aus :xd::'> Was überzeugt dich denn so daran? :)

Mit Gamepad am PC zu zocken ist in meinem Fall definitiv ein Vorteil. Allerdings habe ich auch keine Lust mehr auf so einem kleinen Bildschirm etwas zu spielen, bin mittlerweile einfach besseres gewohnt. :cool2:

Also Trinity hört sich wirklich wenig abwechslungsreich an und für mich sollte ein RPG schon ziemlich vielfältig sein. Im Moment liegt mein Augenmerk aber sowieso auf ein paar anderen Spielen, so dass ich mir Trinity höchstens mal vormerken kann.

Also viele Spiele sind mir leider nicht übrig geblieben, aber nächsten Monat werden wieder mindestens 3 oder 4 dazu kommen. :drool5:

Ja, hast schon recht :D

Wenn man eh noch ne Menge zum zocken hat, dann lohnt sich Trinity nur bedingt.

Ich bin dann ja mal gespannt was jetzt wirklich alles dazukommt :D

Na gut, ich denke auch mal dass dich damals die Trophäen nicht so sehr interessiert haben ;)

Du hast nur soeben ein Duell daraus gemacht! :P Ne, ich habe eh keine Chance, da ich die notwendigen Spiele erstmal garnicht angehen will, und allein Atelier Rorona schon über 50 Stunden dauert.

Sieht nach nem schönen JRPG aus :xd::'> Was überzeugt dich denn so daran? :)

Stimmt so. Hab fast NUR MGS4 (Eastereggsuche) + Oblivion gezockt. ^^

Behauptest du. :P

Also gibst du auf? :biggrin5::xd::'>

Alles!

Level 5 Machwerk mit liebevoller Grafik und... das wars auch schon. :lol:

Erinnert mich halt stark an Dragon Quest. Und falls es nur halb so gut wird, wird es für mich ein HIT!

Stimmt so. Hab fast NUR MGS4 (Eastereggsuche) + Oblivion gezockt. ^^

Behauptest du. :P

Also gibst du auf? :biggrin5::xd::'>

Alles!

Level 5 Machwerk mit liebevoller Grafik und... das wars auch schon. :lol:

Erinnert mich halt stark an Dragon Quest. Und falls es nur halb so gut wird, wird es für mich ein HIT!

Na dann :D

Warum sollte ich denn aufgeben wenn das überhaupt kein Duell ist :J::xd::'>

Klingt ja schonmal vielversprechend :)

Hast du schon den Devil May Cry 5 Trailer gesehen ? Sieht richtig gut aus, habe zwar noch keinen einzigen Teil gespielt aber kommt mir so vor wie God of War. :D

Ja, natürlich. Ich habe bisher jeden DMC Teil gespielt und auch alle auf Platin^^

Man kann es auch mit GoW vergleichen, aber nur grob... Es ist schon etwas schneller und spielt sich vom Kampfsystem etwas anders. Ich kann dir die HD Collection empfehlen. Teil 1 und 3 sind genial (besonders 3^^)

Zum 3. Update vom AUgust:

Suchtest ja MGS4 ganz schön durch. Aber da du es ja bereits kennst ist es ja nicht weiter schlimm^^

Das Trinity hört sich ja nicht so berauschend an , und da ich auch Dynastie Warriors nicht mag, werd ich es wohl nicht kaufen.

Wie lange wirst da noch brauchen? ist das schon abzusehen?

Darksiders 2 scheint ja eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen zu sein.

Hoffe es bessert sich da noch.

Zum Lego Crap sag ich mal nix.

dein aktuelles Update les ich später

Zum 3. Update vom AUgust:

Suchtest ja MGS4 ganz schön durch. Aber da du es ja bereits kennst ist es ja nicht weiter schlimm^^

Das Trinity hört sich ja nicht so berauschend an , und da ich auch Dynastie Warriors nicht mag, werd ich es wohl nicht kaufen.

Wie lange wirst da noch brauchen? ist das schon abzusehen?

Darksiders 2 scheint ja eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen zu sein.

Hoffe es bessert sich da noch.

Zum Lego Crap sag ich mal nix.

dein aktuelles Update les ich später

Weil ich es schon kenne, ist es nicht schlimm dass ich es suchte? :emot-raise:

Also ich finde Trinity schon ganz gut, aber ich mag ja auch DW. Die Platin wird wohl eine ganze Weile dauern, ich denke noch so 50 Std. k.A.

Bei Darksiders 2 habe ich halt mehr erwartet. An sich ist es aber kein schlechtes Spiel :)

Alles klar^^

Nein ich finde es ja gut dass du dieses Epos nochmal spielst.

Ich meine halt dass du ja vieles schon kennst von damals und dadurch es etwas leichter haben wirst.

Mal sehen wie Darksiders nach einer längeren SPielzeit auf dich wirkt^^.

Wann kommt dein Update 4 für AUgust? nachher?

Nein ich finde es ja gut dass du dieses Epos nochmal spielst.

Ich meine halt dass du ja vieles schon kennst von damals und dadurch es etwas leichter haben wirst.

Mal sehen wie Darksiders nach einer längeren SPielzeit auf dich wirkt^^.

Wann kommt dein Update 4 für AUgust? nachher?

Alles klar :)

Ich bin auch gespannt, vielleicht nimmt die Story ja auch erst später richtig fahrt auf und die guten Skills kommen erst mit einem höheren Level und so^^

Update 4 für August schreibe ich gerade so nebenbei.

Alter, schon wieder so eine UpdateWand, aber wen wunderts noch. :D Erstmal glückwunsch zu den Ganzen Erfolgen. In MGS bist du ja auch schon weit, bin mal gespannt wie lange es noch dauert. :] Hast du Lego Harry Potter 1-4 gespielt? Fand das Ziehmlich Eintönig. Ist LHP 5-7 genauso oder besser?

Alter, schon wieder so eine UpdateWand, aber wen wunderts noch. :D Erstmal glückwunsch zu den Ganzen Erfolgen. In MGS bist du ja auch schon weit, bin mal gespannt wie lange es noch dauert. :] Hast du Lego Harry Potter 1-4 gespielt? Fand das Ziehmlich Eintönig. Ist LHP 5-7 genauso oder besser?

Was redest du jetzt schon von wall of text, die kommt erst nachher :D

Du wirst die Auflösung gleich bekommen :D

Bei Lego HP 1-4 hatte ich nur mal reingeschaut, aber ich kann dir sagen dass 5-7 quasi genau dasselbe ist.

Was redest du jetzt schon von wall of text, die kommt erst nachher :D

Richtig^^

Das ist fuer meine Verhaehltnisse schon zu viel xP

Zu viel zum lesen oder zum schreiben? :D

Update Nr. 6

Insgesamt eine recht erfolgreiche Woche. Allerdings ziehen sich manche Spiele echt in die Länge^^ Momentan schwimme ich auch in Spielen, in der Bücherei gab es einiges an Nachschub und ich habe mir spontan mal: Last Rebellion, Herr der Ringe: Krieg im Norden, Majin and the forsaken Kingdom, Alice Madness Returns und (was mich total gewundert hatte dass sie es haben) Risen 2 ausgeliehen. Die 20 Euro pro Jahr machen sich bezahlbar :xd::'>

Musik gibt es auch mal wieder, der MGS4 Soundtrack ist einfach zu gut, um ihn zu ignorieren :P:D

[url=http://www.youtube.com/watch?v=uhRw3nE67aw]Metal Gear Solid 4 OST: Metal Gear Saga - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=KnP-2ErhAxY]Desperate Chase - MGS4 (OST) - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=m0NqNq_hnqQ]www.youtube.com/watch?v=m0NqNq_hnqQ[/url]

Lego: Harry Potter: Die Jahre 5-7

HarryPotterdieJahre5-7.png

72% -> 100% Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: 16 Stunden

Fazit zum Spiel: Bei Legospielen tue ich mich immer schwer mit Bewertungen, da sie ja alle mehr oder weniger gleich sind... Lego HP fand ich zumindest recht unterhaltsam, man hat recht viele Sprüche, mehr Charaktere als je zuvor und naja, das war es eigentlich auch schon^^ Wie immer muss man bekannte Orte aus den Filmen besuchen und alles mögliche kaputt hauen, Rätsel lösen und achja, Magierduelle gibt es auch. Diese sind aber sehr simpel und stellen auch keine Herausforderung dar. Insgesamt ein gelungenes Spiel mit einer leichten Platin.

Fazit zu den Trophäen: Auch hier gibt es kaum nennenswertes. Wie in jedem anderen Teil muss man alles sammeln, freischalten und generell das Spiel auf 100% bringen. Das nervigste sind die Magierduelle von denen man rund 100 absolvieren muss und die halt alle gleich verlaufen :dozey: Aber insgesamt ging alles sehr schnell.

Trinity: Souls of Zill O'll

TrinitySoulsofZill.png

4% -> 20%

Was hat sich getan? Ich habe es einfach mal wieder eingelegt damit ich in unserem Battle mal wieder etwas aufhole und siehe da: Es gefällt mir weitaus besser als der erste Eindruck vermuten ließ :) Durch die ganzen Fähigkeiten die man noch bekommt und die Bosse die teilweise sehr imposant sind, macht das Spiel doch schon bock. Vorallem die Story ist überraschend gut, es gibt da ein paar Wendungen und man ist wirklich gespannt wie es weitergeht, nicht zuletzt weil die Charaktere auch symphatisch sind :) Jetzt habe ich auch etwas mehr Zeit für das Spiel und werde es den Leuten nicht mehr leicht machen zu gewinnen :cool2:;) In der Story befinde ich mich nun mitten in Kapitel 3. Meine Charaktere müssten so Level 36 sein.

Was noch getan werden muss: Eigentlich noch alles :D

Herr der Ringe: Krieg im Norden

0% -> 18%

Kurz zum Spiel: Das war ja eines der Spiele, die ich aus der Bücherei ausgeliehen hatte. Da man es Splitscreen zocken kann, habe ich es halt mal mit meinem Bruder ausprobiert und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Es ist ein vollwertiges RPG mit allem was dazu gehört. Levelsystem, skillen, Ausrüstung sammeln, kaufen und verkaufen :D Die Optik ist zwar nicht die beste, aber immerhin sehen die Gesichter sehr gut aus. Vorallem die deutschen Synchronsprecher überraschen positiv, sie sind sehr gut. Ansonsten ist es für einen Herr der Ringe Fan auch sehr interessant dass man eine optionale Story erlebt, das SPiel beginnt in Bree, einen Tag bevor Frodo (alias Herr Unterberg :xd::'>), Sam, Pippin und Merry dort eintreffen und man unterhält sich dort mit Streicher alias Aragorn und soll halt die Feinde ablenken, damit Aragorn und die Hobbits es schaffen zu fliehen. Insgesamt ist es auch ganz cool die bekannten Gebiete und Leute nochmal zu sehen, zum Beispiel in Bruchteil mit Bilbo, Gandalf, Gimli oder Legolas zu reden :) Aber genug des Lobes, das Spiel an sich ist technisch nicht das anspruchsvollste, das Kampfsystem ist recht simpel und die Animationen und auch leider der Sound nicht perfekt. Ich würde sagen als HdR Fan sollte man es sich mal angucken.

Was noch getan werden muss: Für die Platin muss ich das anscheinend recht lange Spiel 3 mal durchmachen.... Da es ja nur geliehen ist, weiß ich nicht ob ich das durchziehe oder nur auf ca. 70% bringe. Mal sehen, hängt natürlich auch von meinem Bruder ab.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

MetalGearSolid4.png

73% -> 100% Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 7/10

Zeitaufwand: ca. 60 Stunden

Fazit zum Spiel: MGS4, mein erstes PS3 Spiel, mein Lieblingsspiel und der letzte und mMn. beste Teil einer Videospielreihe die mich mittlerweile seit über 10 Jahren begleitet. Das Spiel ist einfach der Wahnsinn, eine geile Optik, geniales Gameplay, Wiederspielwert, ein hammer Soundtrack, super Charaktere und vorallem diese absolut unübertreffbare Story die vor Tiefgang, Drama, Action und Humor trieft. Die perfekte Mischung aus einem realistischen Szenario mit japanischen Einflüssen (Übersinnliche Fähigkeiten, Riesenroboter und co.)

Für Leute die von MGS keine Ahnung haben: Es ist ein Actionspiel dass eigentlich auf schleichen basiert. Seit Teil 1 ja immer als "Tactical Espionage Action" bezeichnet. Und das trifft es ganz gut. Im offenen Kampf beißt man schnell ins Gras, es gilt vorsichtig agieren und Feinde leise auszuschalten. Für die Action sorgen nicht nur die Videosequenzen die cineastisch inszeniert sind, sondern auch die Bosse die immer bestimmte Taktiken erfordern um sie gut besiegen zu können. Leider sind die Bosse in Teil 4 größenteils nicht ganz so genial wie in den anderen Teilen, aber dennoch hat jeder etwas eigenes, kein Boss ist gleich. In Teil 4 hat man es ja größtenteils mit den B&B Units zu tun, die auch alle eine eigene Story haben, diese sind zwar recht optional, aber interessant anzuhören. Obwohl MGS4 eigentlich ein Schleichspiel ist, gibt es ein ganzes Arsenal an Waffen. Aus 70 Waffen kann man frei wählen und diese dann auch noch modifizieren (Laservisier, Grantenwerfer, Lampe, Schalldämpfer usw.) Generell gibt es einfach viele Möglichkeiten... Eigentlich zu viele um sie hier aufzuzählen^^

Nehmen wir mal an eine Wache steht uns im Weg. Natürlich kann man sie schlicht und einfach mit einem Kopfschuss ausschalten, aber das ist nur die simpelste Lösung. Man kann an eine Wand klopfen um sie anzulocken, einen kleinen Roboter steuern um ihn mit ihm per Elektrischen Schlag auszuschalten, ein leeres Magazin werfen um die Wache abzulenken, in ein Fass klettern und sich somit tarnen (oder ihn damit umrollen :D) oder man legt ein Playboy auf den Boden und sorgt per klopfzeichen dafür, dass er es auch sieht^^, man kann sich auch vorsichtig an ihn ranschleichen, die Waffe auf ihn richten und ihn befehlen seine Hände hochzuheben um ihn dann zu durchsuchen. Oder man verkloppt ihn oder man schneidet seine Kehle durch :D. Wie man sieht, Möglichkeiten gibt es genug, was eigentlich ein Wunder ist, da das Spiel vorallem Wert auf die Story legt.

Das wäre nämlich der nächste Punkt und der wichtigste, die Story. Wenn man etwas über MGS4 liest, dann in der Regel dass es lange und viele Zwischensequenzen hat. Das ist in der Tat wahr, aber macht auch gleichzeitig Sinn. Denn es sollte von Anfang an der Schluss der Saga werden und alles, wirklich alles wurde nochmal aufgegriffen, jeder kommt nochmal vor, alles wird zum Abschluss gebracht, nichts unerwähnt, Fragen werden aufgeklärt und alles führt zu einem Ende dass selbst die verdammt hohen Erwartungen noch übertroffen hat. Alles ist ein genial durchdachtes Geflecht, alles macht Sinn und es ist im gleichem Maße auch kompliziert :xd::'>. Man kann wirklich sagen dass nicht gewährleistet ist dass man die Story checkt wenn man jeden Teil gespielt hat. Man muss sich wirklich drauf einlassen und gegebenenfalls die Spiele mehrmals durchspielen. Kann sein dass ich da übertreibe, aber das Problem hatten viele. Ich kann es nicht so gut beurteilen da ich die alten Teile eh alle total oft durchgemacht habe :D. Aber zurück zum Thema. bei MGS merkt man einfach dass die Entwickler ihr Spiel lieben. Es ist kein Kommerz, den Leuten ist das Spiel wichtig. Es ist einfach nicht notwendig Johnny, den "Typen mit dem Durchfall" der in Teil 1 und 2 vorkam nochmal reinzubringen, aber es ist witzig und man erinnert sich an so vielen Stellen an die alten Zeiten, überall Flashbacks, Anspielungen, Easter Eggs, Insidergags, Parodien... Das Spiel ist voll davon und diese Kleinigkeiten machen das ganze so genial.

Man kann wirklich sagen dass MGS4 für die Fans gemacht wurde. Jemand der mit Teil 4 einsteigt, wird so seine Probleme haben überhaupt etwas zu checken... Trotzdem kann man viel Spaß damit haben, es gibt immerhin verdammt viel Action und Humor und das Spiel an sich ist auch besser als das meiste was es heute, 4 Jahre später, gibt. Ich könnte hier jetzt wirklich stundenlang irgendwelche Anspielungen aufzählen, über die Story philosophieren oder einfach die geilsten Szenen der Reihe aufzählen... Es ist einfach ein Spiel über das man sich stundenlang unterhalten kann (habe ich auch schon oft^^)

Schön ist auch, dass es was die Umgebungen angeht abwechslungsreicher geworden ist. In Teil 1 war man ja nur auf Shadow Moses bzw. der Anlage auf Shadow Moses, in Teil 2 auf dem Tanker und danach auf der "Big Shell" einer Art Bohrinsel und in Teil 3 hauptsächlich um Dschungel. Im vierten Teil befindet man sich in jedem der 5 Akte woanders, das wären der Nahe Osten, Südamerika, Europa, nochmal Shadow Moses (dazu komme ich gleich *_*) und der Ort aus Akt 5 wäre ein Spoiler^^

Was auch noch genial ist, und einfach Gänsehaut für Fans bedeutet, ist Akt 4. Wie geil ist das denn nochmal an den Ort aus Teil 1 zurückkehren zu dürfen und das mit dem direkten Grafikvergleich, da man nochmal eine kurze Sequenz aus Teil 1 spielt :D. Im Hintergrund läuft "The Best is yet to come" aus der Schlusssequenz aus Teil 1, alles wurde genau so designt wie es war, es gibt Audioflashbacks von alten Dialogen und selbst die Items liegen auf den selben Plätzen wie damals ... Da schlägt das Gamerherz einfach höher, das ist der Overkill^^ So viele Anspielungen... Zum Beispiel an der einen Stelle, wo man in Teil 1 die CD wechseln musste, ruft einen Otacon an und meint man solle die CD doch wechseln, anschließend verbessert er sich, und meint dass es ja jetzt die PS3 wäre und das bei einer Double Layer Bluray Disk ja garnicht nötig wäre :D Aber ich schweife ab.

Was einem auch wahrlich umhaut, ist die Dramatik in der Story. Die Stimmung ist wirklich unten, viele sterben, man hat das Gefühl der Held ist chancenlos, alles geht den Bach runter und es ist einfach spannend. Selbst wenn an manchen Stellen 1-1,5 Stunden Zwischensequenzen kommen, stört das einfach nicht, da es schrecklich packend und interessant ist. Ich hätte auch 3 Stunden geguckt wenn es das gegeben hätte :). Dann halt wie bereits erwähnt das Ende, oh das Ende... Einfach genial, man hat das Gefühl dass diese ganze vielschichte, komplexe Story von Anfang an so geplant war und man wird auch bis zuletzt, bis zu den Credits und darüber hinaus noch aus den Socken gehauen, das klingt übertrieben, aber wer es kennt, weiß was ich meine. Wie in einem der Zwischensequenzen nach einer kompletten Wendung der Story alles zum Abschluss gebracht wird, aber dann nochmal alles gewendet wird, ist einfach genial. Für mich die beste Story EVER in einem Videospiel.

Worauf ich sonst noch eingehen könnte, wäre die Steuerung. Diese ist dem modernen etwas besser angepasst worden. Die alten Teile waren etwas umständlich zu steuern, das ist hier aber garnicht mehr gegeben und alles spielt sich flüssig.

Ansonsten könnte ich noch den Soundtrack ansprechen, der einfach genial ist, an vielen Stellen verursacht er Gänsehaut und unterstreicht die Dramatik mancher Stellen nochmal sehr. Es gibt schöne und auch coole Stücke und dass man im Spiel auch noch einen eigenen Ipod hat und Songs aus anderen MGS Teilen und generell Konamispielen finden kann, ist sowieso der Burner :D

Kommen wir zum Umfang. Mit den ganzen Videosequenzen und ohne Hektik würde ich sagen benötigt man etwa 15+ Stunden für einen Durchgang. Wenn man sich allerdings auskennt und Cutcenes überspringt, durchrennt usw. schafft man es auch in 2-3 Stunden. Das hört sich natürlich nach wenig an, doch ist jede Menge Wiederspielwert gegeben. Da wären zum einen die ganzen versteckten Easter Eggs, dann gibt es freispielbare Songs, Waffen, Tarnungen und Items, dann gibt es die Embleme, welche durch bestimmte Bedingungen freigeschaltet werden und wie in jedem Spiel üblich auch die Schwierigkeitsstufen. Dadurch motiviert habe ich das Spiel schon bereits vor dem Trophy Patch 11 mal durchgemacht. Jetzt bin ich bei insgesamt 19 :facepalm::xd::'> Das ist natürlich Rekord für mich, aber wenn es ein Spiel verdient hat, dann das :J:.

Für mich ist es einfach das beste Gesamtpaket, bei dem Spiel stimmt wirklich so ziemlich alles. Es ist nicht perfekt, das kann auch kein Spiel jemals sein, aber wenn es eines gebe, dann wäre es meiner Meinung nach MGS4 :) (ich bin wohl einfach ein Fanboy^^)

Fazit zu den Trophäen: Die Trophäen sind MGS typisch recht aufwendig. Doch immerhin größenteils nicht so schwer. Was die lange Spielzeit und die Schwierigkeit ausmacht, ist die Trophäe für alle Ipod Songs. Für einen muss man nämlich alle Embleme sammeln und dafür sind mindestens 8 Spieldurchgänge notwendig. Um die Embleme zu bekommen, müssen diverse Anforderungen erfüllt werden. Das wären so Sachen wie: Eine Stunde an einer Wand lehnen, 100 mal im Playboy umblättern, 150 Kopfschüsse, 400 Kills, unter 5 Stunden durchspielen, eine Stunde unter einem Karton verbringen, 50 Rationen an Rebellen verschenken und und und... Das nervigste Emblem in meinen Augen, ist das Chicken Emblem. Für das muss man nämlich außerordentlich schlecht spielen. Man benötigt 51 Tode, 500 Kills (Kills gelten als schlecht, man sollte es eher vermeiden der als Alternative betäuben) 50 mal heilen, 100 Alarme und über 35 Stunden Spielzeit. Vorallem letzteres ist sehr nervig. Immerhin kann man während dieser Zeit guten Gewissens alle Videosequenzen genießen, dabei die Flashbacks sammeln und nebenbei allerlei nerviges Zeug abarbeiten. Nach dem Durchgang konnte ich nämlich schon 20 Embleme mein eigen nennen :)

Was halt auch stört, sind die Embleme die sich gegenseitig ausschließen. Als Beispiel: Es gibt eines für viele Kills, viele Alarme und viele Tode (kriegt man beim Chickenemblem eh). Aber das schlimme ist, es gibt ein Emblem für jede Kombination, zum Beispiel: Viele Kills, wenig Alarme, wenig Tode. Oder: Wenig Kills, viele Alarme und viele Tode und so weiter. Das macht das ganze auch noch sehr nervig und es zieht sich eine Weile hin. Das finde auch selbst ich als Fan sehr nervig und hätte nicht sein müssen.

Was aber das schwerste ist, ist das Big Boss Emblem. Hierfür muss man das Spiel auf der höchsten Stufe, ohne Alarme, ohne Kills, ohne Tode, ohne Heilung unter 5 Stunden durchspielen und darf keine Stealth Tarnung und Bandana benutzen (Unsichtbarkeit und unendlich Munition quasi). Das hört sich natürlich beinahe unmöglich an und die Wachen sind auf Extrem auch irre nervig, da sie viel besser hören und sehen als je zuvor, aber es ist machbar. Viel schlimmer ist es in Teil 2 und 3, wo man nur begrenzt speichern kann (zum Glück für Platin nicht erforderlich :D) Somit sollte man einfach Guides oder Videos benutzen und muss halt sehr oft laden. Es ist eine Geduldsprobe, aber wirklich eine geile Herausforderung :)

Der Rest der Trophäen ist eigentlich sehr einfach. Alle Waffen, alle Flashbacks.... Letzteres nervt, da man diese innerhalb der Videosequenzen triggert indem man an bestimmten Punkten mehrmals X drückt. Das sind dann so Stellen in denen ein paar Bilder aus den alten Teilen gezeigt werden, kommt halt öfter vor wenn etwas erwähnt wird. Doof ist halt, dass wenn man die Trophäe nicht bekommen hat, nicht weiß wo etwas fehlt :-/ Ich hatte das Problem zum Glück nicht und wusste was ich vergessen hatte.

Insgesamt halt sehr aufwendige, teils nervige Trophäen, aber eine Platin auf die man stolz sein kann :)

Partnerprojektziele:

Schicksalhafte Begegnung

Hier kam ich ein ganzes Stück weiter. Die Fortschritte der anderen kann ich jetzt nur PSnprofiles entnehmen, kp wie aktuell die sind. Die Damen legen hier ja ein ganz schönes Tempo an den Tag (bist du Deppat!?), bin gespannt ob ich da noch aufholen kann :emot-raise::eek6:

Ziel: Als erstes Trinity: Souls of Zill O´ll platinieren.

Teilnehmer: Marloges/UltimaLordofFire/Pittoresque/ICrown

Fortschritte:

Ich: 20%

ICrown: 32%

Pittoresque: 34%

UltimaLordofFire: 4%

Hier konnte ich dank Lego Harry Potter immerhin den ersten Buchstaben von Pascals Namen abhaken. Ansonsten keine Fortschritte.

Wie gut dass niemand weiß, dass ich ..... heiß

1.Ziel

P= fällt weg

A= Atelier Rorona

S= Shadow of the Colossus

C= Castlevania: Lords of Shadow

A= s.o.

L= Lego Harry Potter die Jahre 5-7 (Vita) (erledigt)

2. Ziel

T= Trügerische Tiefen (Dragon's Dogma)

H= Hände Hoch (Metal Gear Solid 4)

E= Einsamkeit (Dragon's Dogma)

S= Sie sind garnicht übel! (Metal Gear Solid 4)

P=

E=

C=

I=

A=

L=

O=

N=

E=

Auch hier dank der Lego Platin ein kleiner Fortschritt, aber noch ein weiter Weg zu gehen^^ Yvonne steht auch kurz vor ihrer ersten PS Vita Platin seit Anfang des Projektes, von daher sind wir hier auch so ziemlich gleichauf. Aber es ist ja kein Duell :xd::'>

Zwei Platin zum Preis von einer

Teilnehmer: Marloges, DayinJune (Yvonne)

Ziel: Insgesamt 10 Playstation Vita Platin erspielen

Start: ab jetzt.

Regeln: Kein Spiel doppelt kaufen sondern sich die Spiele gegenseitig leihen. (außer Downloadtitel)

Yvonne: 0/10

Ich: 1/10

Fazit zum Update: Man, das schreiben hat wieder lange gedauert, bin mal gespannt wer sich MGS4 durchliest :xd::'>. Insgesamt eine recht erfolgreiche Woche, ab jetzt werde ich mich verstärkt auf Trinity stürzen und ansonsten noch Herr der Ringe weiterzocken. Risen 2 muss ich auch unbedingt mal anspielen, ich bin echt gespannt wie es ist und werde dann beim nächsten Update auch meine Eindrücke dazu schildern. Wer sich wundert was mit Darksiders 2 ist, ich habe beschlossen es nicht mit ins Update zu schreiben, ich habe es nur 2 Stunden gespielt und es hat sich auch wenig getan. Generell lasse ich mir damit Zeit, ich habe ja ein Duell zu gewinnen :skep:

Erwähnenswert ist sicher auch noch dass ich Hyperdimension Neptunia und die Jak und Daxter Trilogy eingetauscht, und mir Hitman Absolution vorbestellt habe. Die Spiele, auch wenn es schade um sie ist, würde ich vermutlich eh nicht mehr spielen und zur Not kaufe ich sie mir irgendwann nochmal.

Stören tut mich momentan etwas dass die MGS4 Platin bisher noch keine 7 als Durchschnittsschwierigkeit hat, das ist schade drum ... Es gibt tatsächlich Leute die es mit 2 oder 3 bewertet haben :dozey:. Aber ich gehe davon aus dass da noch einige hohe Bewertungen folgen werden, denn die ersten die schnell sind, geben logischerweise auch die niedrigeren Bewertung (macht Sinn, oder? :emot-raise:)

Ansonsten noch viel Spaß bei der Trophäenjagd :3

Glückwunsch zu 2 neuen Platins und den Fortschritt bei Trinity. Chris wird wohl keine Chance mehr haben, euch einzuholen, so lustlos wie er auf das Spiel momentan ist. Dabei sollte es bei ihm schneller gehen, da er ja eigentlich alles kennt und weiß, was als nächstes getan werden muss.

Wie lange ist die Ausleihdauer bei PS3 Spielen? Da hast du ja für viel Spielvergnügen gesorgt.

MGS4 habe ich mir ehrlich gesagt nur zu Hälfte durchgelesen. Ist nicht unbedingt ein Spiel, was mich interessiert und es war mir dann doch bissl zu viel Text.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...