X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Ich weiß ja nicht wie sehr du dich damals mit den Emblemen beschäftigt hast. Den Big Boss Rang hätte ich mir für MGS 2 und MGS3 gewünscht, dann wäre die Schwierigkeit noch höher Besonders MGS2 ist lustig: Auf Extrem durchmachen, ohne Radar, ohne Kills, ohne Rationen, ohne Tode, ohne Alarm, ohne Spezial items, man darf nur 8 mal speichern und hat nur 3 Stunden Zeit. Mach das mal Garnicht. 2-3 maliges Durchspiele reichte mir. ^^ Meine Fresse, das wäre ne 9,9x Schwierigkeit. Also: Nein danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Ich bin mal ganz ehrlich und sag einfach nur "Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen der letzten 15 Seiten" ich bin dann zum nächsten Update wieder voll und ganz da ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 11. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2012 Garnicht. 2-3 maliges Durchspiele reichte mir. ^^Meine Fresse, das wäre ne 9,9x Schwierigkeit. Also: Nein danke. Na dann Ich hätte es gerne als Platinbedingung gehabt, dann wäre das mal ne richtig seltene Platin geworden. Ich bin mal ganz ehrlich und sag einfach nur "Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen der letzten 15 Seiten" ich bin dann zum nächsten Update wieder voll und ganz da ^^ Okay, dann danke Würde mich natürlich freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 gibt es kein Update heute? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 12. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2012 gibt es kein Update heute? Bin gerade dabei^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Oh schön da bin ich gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 okay lass dir ruhig zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 12. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2012 Update Nr. 4 Mal wieder ganz gut was geschafft, allerdings nicht so viel wie ich gehofft habe... Aber das lest ihr ja gleich, also warum etwas vorweg nehmen?^^ (irgendwas muss ich ja am Anfang schreiben... Oder?) Hier wieder zwei Soundtracks die mir persönlich sehr gut gefallen (Beim Mirrors Edge Soundtrack ist auch Gameplay zu sehen, was einen guten Eindruck vom Spiel machen sollte): [url=http://www.youtube.com/watch?v=TERyxFfMqDk]Lisa Miskovsky - Still Alive (Mirrors Edge OST) - YouTube[/url][url=http://www.youtube.com/watch?v=o9Pu92St5O0]Metal Gear Solid 4 Soundtrack: Father and Son - YouTube[/url] Mirror's Edge 62% -> 83% Schwierigkeit: 6/10Zeitaufwand: 41 - 50 Std. Platinauslösende Trophäe: Gewaltige Leistung (Gold)Fazit zum Spiel: Mirror's Edge ist ein recht originelles Spiel. Es ist eine Art Free Running/Parcour Spiel aus der Egoperspektive. So springt man in dem Spiel oftmals von Dach zu Dach, klettert über Zäune, an Rohren, balanciert, schwingt, läuft auch an Wänden usw. Teilweise erinnern die Moves an Prince of Persia. In dem Spiel wird man oftmals verfolgt, solche Sequenzen in denen man vor der Polizei flieht und die sich flüssig spielen, sind aus meienr Sicht die Höhepunkte und gibt es viel zu selten. Denn man ist mMn. viel zu oft in Gebäuden, klettert an Leitern, dreht Ventile, befindet sich in Aufzügen usw. Das nimmt ein wenig die Geschwindigkeit aus dem Spiel und ist somit sehr schade. Generell habe ich das Gefühl dass man mehr innerhalb von Gebäuden ist als außerhalb . Das sollte so nicht sein, da gerade diese Passagen die Tiefpunkte des Spiels sind. Das hört sich alles so negativ an, doch hat mir das Spiel sehr super gefallen.Auch in Gebäuden gibt es einige Klettersequenzen die gefallen. Vorallem sind diese dann in der Regel kniffliger, was einfach daran liegt, dass man weniger Platz hat. Ich muss auch sagen dass es mich ungemein motiviert hat, den Weg zu finden und herauszufinden wie ich diese Passage nun am schnellsten löse. Vorallem bei den Speedruns ist dies sehr wichtig, ohne Abkürzungen schafft man diese nämlich nicht. Gegner gibt es auch, bei denen kann man sich aussuchen ob man sie umgeht, oder bekämpft. Da man generell unbewaffnet ist, kann man Gegner entwaffnen, indem man im richtigen Moment die Dreiecktaste drückt während sie einen Nahkampfangriff ausführen. Die Waffe des Gegners leuchtet währenddessen rot. Das ist bei manchen Gegnern dann nicht so einfach, aber durch die Zeitlupe die man starten kann auch kein Problem^^ Die Waffe kann man dann auch benutzen, allerdings hat man immer nur 1 Magazin und da es kein HUD gibt, weiß man auch nicht wann dieses leer ist. Generell braucht man auch keine Waffen, es gibt auch eine Trophäe dafür, im ganzen Spiel keinen Schuss abzufeuern. Also insgesamt ein sehr spaßiges, aber kurzes Spiel mit kleineren Macken. Die Egosicht macht das ganze recht intensiv und realistisch. Mir persönlich hat es wirklich sehr gut gefallen und würde mich über einen zweiten Teil sehr freuen . Wer mit Hektik und Zeitherausforderungen leben kann oder gar wie ich liebt, Level und Wege zu perfektionieren, der wird damit viel Spaß haben. Wer sich dafür interessiert kann sich ja das Musikvideo im Spoiler ganz oben anschauen, da kann man sich ein gutes Bild vom Gameplay machen wie ich finde.Fazit zu den Trophäen: Die Trophäen sind teilweise leicht, teilweise schwer. Insgesamt sind sie nach meinem Geschmack, da sie das Spiel nicht ziehen, sondern einfach fordernde Trophäen rausgeholt haben. Selbst die Collectibles sind recht rar, es gibt 3 pro Kapitel, also insgesamt 30. Man muss das Spiel auf schwer durchmachen und ohne jemals einen Schuss abzufeuern. Das ist auch noch recht einfach, das schwere sind die Timetrials und Speedruns. Die Timetrials sind einfach kurze Abschnitte aus den Kapiteln in der Story. Hier muss man von Checkpoint zu Checkpoint rennen, klettern, springen und hat eine wirklich sehr knapp bemessene Zeit. Jede Sekunde zählt hier. Insgesamt sind es glaube ich 24 Time Trials und man braucht 50 Sterne. Je nachdem wie schnell man war, kriegt man halt einen, zwei oder drei Sterne. Im Klartext heißt das, dass man überall zwei Sterne braucht und zweimal 3, oder halt mehrmal 3 und dann kann man sich auch mal einen erlauben usw. Zum Glück gibt es einen Timetrial den man sich als DLC kaufen kann. Diese ist eigentlich recht einfach meiner Meinung nach und ich konnte ihn auch mit 3 Sternen abschließen, was mir sehr geholfen hat (danke an Deusfantasy für den Tipp ) Man schafft es aber auch ohne. Wichtig ist halt, die Level wirklich auswendig zu kennen. Youtubevideos helfen da ungemein, Wege zu finden auf die man alleine nie gekommen wäre. Wenn man es beim besten Willen nicht schafft, gibt es auch noch 6 weitere Timetrials, die allerdings kosten. Sollte nicht nötig sein, wenn man die richtigen Videos benutzt Bleiben noch die Speedruns. Diese waren für mich das schwerste an der Platin. Hier geht es nämlich darum, ganze Kapitel in einer bestimmten Zeit zu schaffen. Also: Schlage die Zeit oder F*** d*** ^^ Tatsächlich ist die Zeit sehr knapp bemessen, nur selten schafft man es mal ne Minute schneller zu sein und dann auch nur mit Glitches oder Tricks. In einem Level zum Beispiel kann man sich von einem Hochhaus stürzen und ist dann beim nächsten Checkpoint Auch hier helfen Youtubevideos wieer ungemein. Vorallem welche die kommentiert werden Naja, die meisten Speedruns gingen eigentlich recht schnell. Am schwersten waren Kapitel 2 und 9 (das sagt auch jeder^^) Ehrlich gesagt war Kapitel 9 schon nach dem dritten Versuch gegessen, aber ich hatte nur noch 2 Sekunden Kapitel 2 war das nervigste, einzig und allein weil das Level so lang ist. 11 Minuten hat man Zeit und das ist recht knapp .Insgesamt halt sehr fordernd, aber nie unfair. Wer auf Zeitherausforderungen steht, (soll es ja geben, ich zum Beispiel) der wird hier seinen Spaß haben Dragon's Dogma42% -> 77%Was hat sich getan? Hier kann ich guten Gewissens behaupten dass ich fast fertig bin. Mir fehlen noch um die 60 Ausrüstungsteile und ich muss den Urdrachen noch besiegen. Ansonsten muss ich in einem dritten Durchgang noch die allerletzte Quest nachholen, weil im Leitfaden ja nirgendwo steht dass man eine andere Quest schaffen muss, damit sich diese freispielt Naja, immerhin ist diese Quest relativ am Anfang der Story, von daher ist das nicht so ein großes Problem. Für Kenner kann ich ja mal in einem Spoiler mein "Problem" beschreiben: Also die Quest die mir gefällt hat bzw. mir immernoch fehlt, ist die mit der Figur die ich Madeleine geben soll. Beim ersten mal hatte ich nur eine silberne, die ich dann dem Schmied gegeben habe. Und die goldene hatte ich nicht bekommen weil es zuviel Spaß gemacht hatte mit der kleinen Symone Weitwurf zu spielen (ihr wisst wie ich das meine ) Nun, im zweiten Durchgang habe ich dann mal darauf verzichtet sie rumzuwerfen und wollte Madeleine auch die Figur überreichen, allerdings hatte sie ihr dummes Geschäft nicht eröffnet. Nach einer kurzen Internetrecherche sah ich dann dass es auch nur eröffnet wird wenn man die Quest "Schattenjagd" erledigt, auf die ich diesmal verzichtet habe, weil ich sie schon hatte.... Und im LF steht halt nichts davon dass es da eine Bedingung gibt Aber naja, was solls^^ Wenn ich das dann erledigt habe, bin ich auch "schon" fertig.Wie es jetzt weitergeht: Hat sich ja eigentlich oben schon geklärt^^Metal Gear Solid 40% -> 8%Kurz zum Spiel: Ja, das meiner Meinung nach beste PS3 Spiel aller Zeiten (auch der Zukunft, ich kann hellsehen) hat Trophäen bekommen und die Platin ist Pflicht für mich^^ Ich kam dank ME und DD nicht dazu es intensiv zu spielen, aber habe immerhin schon 11 Stunden auf dem Buckel. Ich fange direkt mit dem schlechtesten Rang an, für den man 35 h spielen muss, von daher wird es erstmal nicht soviele Trophäen regnen. Hmm, MGS sollte eigentlich bekannt sein. ein Third Person Schleichspiel, was sehr auf Story basiert und glaube ich insgesamt rund 15 Stunden Videosequenzen hat (kommt das hin?) Das liegt halt ganz einfach daran, dass alles noch einmal erwähnt wird, jede Story wird zuende erzählt, alles erklärt, vieles angesprochen, vieles kommt dazu, es ist einfach der Hammer, aber das bemerkt man nur wenn man die anderen Teile gespielt hat^^ Ihr merkt schon dass ich nicht objektiv über das Spiel urteilen kann, aber das ist mir eigentlich auch egal^^ Das Fazit wird nur so von Schwärmerei strotzen, freut euch drauf ^.^Was bisher getan wurde: Nunja, für die Platin muss man alle 40 Embleme erhalten, welche man für bestimmte Bedingungen bekommt. Ich habe mit dem aufwendigsten angefangen und arbeite somit schon eine Menge ab. Insgesamt sind 8 Speildurchgänge nötig, unter anderem der für das Durchspielen auf Extrem ohne Tode, ohne Alarme, ohne Heilung, ohne Kills, ohne Spezialitems und unter 5 Stunden. Hört sich krass an, habe ich aber alles schonmal gemacht, ist also kein Problem. Generell habe ich das Spiel schon 11 mal durch, also wird das mit den weiteren 8 Durchgängen wohl mein persönlicher Rekord^^ Beim nächsten Update werde ich dann genauer drauf eingehen.Partnerprojektziele:Das "Duell" mit Tigress austragen (Spätestens bis zum 1.09) Wer zuerst sein Spiel platiniert, gewinnt.Mein Spiel: Dragon's Dogma (nun bei 77%)Tigress Spiel: Rainbow Moon (??% Zuletzt bei 57%) Wie gut dass niemand weiß, dass ich ..... heißDrei Buchstaben sind schon abgehakt: 1. Ziel: Spiele mit Anfangsbuchstaben platinieren die Pascals Namen ergeben.Regeln: - Ein PSN Spiel auf 100% bringen ist erlaubt - doppelte Buchstaben zählen als nur eines- Ein Buchstabe darf ausgelassen werden- Da ich einen Buchstaben mehr habe, darf ich als Ausgleich ein angefangenes Spiel platinieren, der Rest sollte bei 0% stehenSpiele: P= fällt wegA= Atelier RoronaS= Shadow of the ColossusC= Castlevania: Lords of ShadowA= s.o.L= Lego Harry Potter die Jahre 5-7 (Vita) Die Spiele stehen nicht fest, aber es werden mit einer hohen Wahrscheinlichkeit diese werden.2. Ziel: Trophäen mit Anfangsbuchstaben erlangen die den Buchstaben des Forennamen des jeweils anderen entsprechen.Regeln:- Die Trophäen müssen in der richtigen Reihenfolge erlangt werden. Sammle ich eine Trophäe für einen anderen Buchstaben schon vorher, habe ich Pech T= Trügerische Tiefen (Dragon's Dogma)H= Hände Hoch (Metal Gear Solid 4)E= Einsamkeit (Dragon's Dogma)S=P=E=C=I=A=L=O=N=E=Ein Zeitlimit gibt es für diese Ziele nicht, da es unmöglich ist auszurechnen wie lange wir dafür benötigen werden und wir auch noch ander eProjekte am laufen haben Schicksalhafte BegegnungEs ist noch ein weiteres Partnerprojektziel dazu gekommen, auch wenn man eigentlich nicht von "Partnern" sprechen darf in dem Fall Diesmal rechne ich mir nicht allzu gute Chancen aus, da DD noch platiniert werden muss und ich von der Schlange (Snake) verführt werde. (Leute die MGS kennen haben es hoffentlich verstanden^^) Ziel: Als erstes Trinity: Souls of Zill O´ll platinieren.Teilnehmer: Marloges/UltimaLordofFire/Pittoresque/ICrownBisheriger Fortschritt: 0% Fazit zum Update: Leider hat es mit der Platin in DD nicht mehr geklappt, aber das wird nicht mehr lange dauern. Danach werde ich mich intensiv auf MGS 4 und auf Trinity stürzen. Schön ist dass ich mit Mirrors Edge das erste schwere Spiel abhaken kann. Somit fehlen mir nur noch 4 Was auch noch zu erwähnen ist, ist dass ich mir Rainbow Moon gekauft habe. Das wird aber erst später angegangen.Updateergänzung:Ich mache mal ne kleine Ausnahme und füge nachträglich noch was ins Projekt ein. Ich habe soeben die ganze Nacht noch Dragon's Dogma durchgezockt und wollte eben die Platin noch präsentieren, damit ihr nicht noch eine ganze Woche warten müsst, das würde keinen Sinn machen.Dragon's Dogma:77% -> 100% Schwierigkeit: 4/10Zeitaufwand: 71 StundenPlatinauslösende Trophäe: Der Held (Silber)Fazit zum Spiel: Dragon's Dogma ist insgesamt ein ganz gelungenes Rollenspiel. Das Kampfsystem ist wirklich sehr gut gelungen, bietet Möglichkeiten und macht Spaß, die Klassen scheinen auch alle sehr gut gelungen zu sein und auch grafisch macht das Spiel was her. Am meisten gefallen haben mir die Kämpfe gegen richtig große Gegner. Oftmals kämpft man gegen Zyklopen oder Greife, welche wirklich grandios animiert sind und nichtmals geskriptet. Das besondere an Dragon's Dogma ist, dass man an den Gegnern hochklettern kann, was einem ermöglicht ganz gut mit den Bestien klarzukommen. Oftmals gibt es bestimmte Schwachstellen die man treffen muss und da man im Normalfall nicht daran kommt, heißt es halt klettern Das macht wie gesagt ziemlich viel Spaß und nutzt sich auch so schnell nicht ab wie ich finde. Erst im zweiten Durchgang war es irgendwann immer dasselbe. Von der Story möchte ich eigentlich garnichts verraten. Mir hat sie insgesamt ganz gut gefallen, das lag aber nur an dem gut gemachten Ende. Der Zwischenteil war nicht besonderes. Der Soundtrack ist ebenfalls ganz gut gelungen, einige Musikstücke sind echt schön, andere halt ganz okay. Das Problem dass ich mit Dragon's Dogma habe, ist die Leere in dem Spiel. Eine riesige Spielewelt ist ja schön und gut, aber sollte diese auch gefüllt werden. Leider ist dies nicht wirklich gut gelungen. Während den teilweise sehr langen Laufwegen findet man weder Nebenquests, noch versteckte Höhlen. Die Umgebung ist schön, keine Frage, aber es wäre doch angenehm auf den Straßen Questgeber zu finden, oder generell mehr Städte. Das hat mich nämlich sehr enttäuscht, abgesehen von der Anfangsstadt und dem Vasallenlager, gibt es nur noch die Hauptstadt und sonst nichts an Städten. Die Hauptstadt an sich fand ich auch nicht so toll gelungen, sie wirkt so leer, es müssten viel mehr Menschen auf den Straßen laufen und man erwartet eine ganze Palette an Quests, aber findet wirklich wenig. Wer eine schöne randgefüllte Stadt sehen will, sollte sich mal Assassins Creed angucken, da ist es perfekt gelungen. Generell wirkt der Umfang des Spiels ein bisschen wie eine Mogelpackung, guckt man sich die Spielzeit an und die Menge der Quests, merkt man dass ein Großteil einfach Laufwege sind. Das wäre an sich garkein so großes Problem, wenn die wenigen Quests dann nicht auch noch so versteckt wären... In einem RPG will man ja beschäftigt werden und nicht jede Ecke nach einem Questgeber absuchen. In keinem RPG habe ich mich bisher so intensiv auf die Hauptquests stürzen müssen, wovon es gott sei dank, eine Menge gibt. Ansonsten bleibt halt noch zu sagen dass das Vasallensystem ganz gut funktioniert. Sie heilen, sie locken Gegner an, buffen und kämpfen sehr ordentlich. Sie heben auch eigentständig Sachen auf und geben einem Tipps. Das Problem ist nur dass sie teilweise die Klappe nicht zubekommen. Einmal bin ich in eine Schmiede gelaufen, das war recht eindeutig, ein Feuer, jede Menge Schwerter, ein Amboss usw. Und was sagt mein Vasalle für einen cleveren Satz? Das will ich euch natürlich nicht vorhalten, das war zu brilliant von ihm: "Eine Schmiede, nehme ich an." ACH WAS! Nunja, aber auch darüber kann man hinwegsehen^^ Fazit von mir ist, dass es ein sehr spaßiges RPG ist, dass halt seine Macken hat. Falls ein zweiter Teil kommen sollte, würde ich mir eine prall gefüllte Welt mit mehr Questgebern und generell Menschen wünschen. Vielleicht sogar Gilden usw. Ansonsten vielleicht noch ein paar mehr Fähigkeiten. Ich kann es aber jedem RPG-Fan empfehlen es sich anzugucken, ich hatte viel Spaß damit, doch kommen wir zu den Trophäen^^Fazit zu den Trophäen: Die Trophäen an sich sind garnicht verkehrt. Man soll halt alle Quests absolvieren, 50 Quests von schwarzen Brett (die zählen zum ersteren nicht dazu), 3000 Gegner töten, den stärksten Gegner im Spiel töten, (zu den kommen wir noch.....) das Spiel zweimal absolvieren und 350 verschiedene Ausrüstungsgegenstände einmal im Inventar gehabt haben. Generell klingen sie gut, aber nervige Umstände machen nervige Trophäen^^ Das erste Problem ist es alle Quests zu erledigen. Ein Großteil von ihnen sind verpassbar und vorallem schwer zu finden. Hier ist ein Guide Pflicht sonst verpasst man schnell mal eine Quest und darf das Spiel nochmal durchspielen um es im nächsten Durchgang nochmal zu probieren .... Sowas muss nicht sein und ich empfehle es, schon von Anfang an mit Guide zu spielen, so spart man sich viel Kummer. Das mit den 350 Ausrüstungsgegenstände ist eine recht sinnlose Sache die ich nicht so ganz verstehe. Letztendlich läuft es darauf hinaus jeden Händler in der Spielewelt Waffen und Rüstungen abzukaufen und dann wieder zu einem Spottpreis zu verkaufen, nur um sie einmal zu besitzen um den Zähler nach oben zu treiben. Das habe ich irgendwann am Ende des zweiten Durchgangs geschafft als ich alle meine Sachen verkauft habe und wie ein blöder das ganze Sortiment des Schmied aufgekauft habe. Ich weiß nicht was das soll, aber naja^^ Das mit dem New Game + und dem zweiten Absolvieren des Spiels fand ich generell auch nicht verkehrt, nur hatte ich erwartet dass die Gegner im zweiten Durchgang stärker wären!? Nein, tatsächlich behalten sie genau dasselbe Level und so darf man zu Beginn gleich jeden Gegner mit einem Schlag erschlagen und sich über wirklich lächerliche EP freuen. Warum? Warum ist auch eine Frage die ich mir bei einem gewissen Gegner gestellt habe, dessen Tod eine goldene Trophäe einbringt. Sein Name ist der Urdrache und da ich so viel "Freude mit ihm hatte, gibt es gleich ein ganzes Special mit und für ihn. Viel Spaß:Der UrdracheEine Geschichte von und mit Marli, dem kleinen Drachentöteroder:Wie ein Haufen drachengeformter Pixel mir den Tag versaute Ich wollte mich an dieser Stelle mal über den sogenannten Urdrachen auslassen. Dieser soll nämlich der stärkste Gegner in Dragon's Dogma sein und eine zusätzliche Herausforderung bieten. Nunja, es ist schon eine Herausforderung... UND ZWAR DEN KOTZREIZ ZU UNTERDRÜCKEN WENN MAN GEGEN DIESES MACHWERK VON EINEM"GEGNER" "KÄMPFT"!!!!11!!!Elf!1!! Ich weiß nicht was sich die Entwickler bei diesem dummen Vieh gedacht haben, nicht nur ist er absolut einfach, sondern auch noch eine 1:1 Kopie von dem anderen Drachen der in der Story auftaucht. Nach 50 Minuten hatte ich ihn schon fast kaputt, er hatte nur noch weniger als einen Balken übrig, aber die letzten zwei Schwachstellen, die an den beiden Flügeln, die lassen sich nicht angreifen, NEIN! das machst du nicht... Es ist absolut unmöglich diese dummen Schwachstellen zu erreichen. Ich habe es mit klettern versucht: Nein, er klettert nicht wohin ich will, egal in welche Richtung ich drücke.... Ich habe es mit dranspringen und festhalten versucht: Natürlich nicht, er hält sich nicht fest, sondern springt durch den Flügel durch, war doch klar, dass dieser $§"!/($ Flügel verbuggt oder was auch immer ist. Dann habe ich es mit dem Bogen versucht: Schaden? LOL, der war gut . Ich verstehe es einfach nicht. Wo ist die Herausforderung bestimmte leuchtende Punkte bei einem großen Endgegner zu treffen?Wow, wie originell, das gab es ja noch nie, leuchtende Punkte als Schwachstelle! -.- Ich habe noch nie, noch NIE, einen so sinnlosen, dummen, belanglosen, bescheuerten, langweiligen, nervigen, uninspiert designten, KOTZDRACHEN wie dieses Stück Dreck gesehen. Ich bin niemand der leicht wütend wird, ich stehe über kleinere Fehler, aber was die Entwickler da angerichtet haben, dafür sollten sie vom Satan persönlich einen Orden verliehen bekommen. Ich meine, wer kommt auf sowas? Wer denkt sich sowas aus? Dachten sie sich: "Oh, naja, wir müssen einen starken Gegner entwickeln... Wie wäre es wenn wir es so machen, DASS MAN IHN NICHT TREFFEN KANN?" Das ist so willkürlich, dass es mir eiskalt den Rücken runterläuft, ich begreife es garnicht, ich bin schockiert muss ich sagen. Das ist so zufällig und sinnlos... Ich kann ja mal ein Beispiel nennen was ähnlich willkürlich und sinnlos ist: "Also ich nehme einen Bolzenschneider. Diesen lege ich in den Backofen. Nach 4,1 Minuten hole ich diesen wieder raus und heize danach den Backofen an. Dann gehe ich zum Mediamarkt und frage nach Hummeln. Da diese keine besitzen, kaufe ich mir Ohrenschützer für meinen Frisör den ich nicht kenne und lege mich aufs Auto eines Priesters und fliege zum Dschungel der Polizei. Dort buddel ich solange bis ich nicht mehr an den Kugelschreiber unter meiner Nase denken muss und drehe mich dreimal im Octopus." So ungefähr müsst ihr euch das vorstellen, so sinnlos, wie dieser Satz war habe ich das empfunden. Dieses verdammte Bückstück von Drache hätte ich gerne 3 mal umgebracht, aber ich glaube das hätte ich nicht überlebt. Mental und so. "URDRACHE" wohl eher Urgroßmutterdrache >.< Ach, was solls. Es lohnt sich von Prinzip garnicht noch einen Gedanken darüber zu verschwenden wie sinnlos das ist. Letztendlich habe ich für die beiden Flügel länger gebraucht als für den Endgegner an sich und habe es auch nur geschafft weil ich mir noch explosive Pfeile gekauft habe und ne halbe Stunde auf hn eingeschossen habe. Die Flügel normal zu treffen ist schwerer als mit seinen Füßen zu stehen ohne mit der vorderen und hinteren Seite des Fußes den Boden zu berühren. Es wäre leichter den Namen einer Person dessen Name man nicht kennt mit einem Boxhandschuh auf eine Tastatur zu tippen ohne einen Fehler zu machen. Es wäre leichter einen Blauwal zu umarmen, es wäre leichter einem Gorilla beizubringen sich regelmäig zu rasieren und es wäre leichter einen Salto zu machen ohne zu springen. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe und auch nicht wie man ohne Bogen an diese dummen Schwachstellen kommen soll, aber es ist mir auch egal. Ihr seid gewarnt. Wahrscheinlich bin ich auch der Einzige der es als SO schlimm empfindet, aber ich musste das einfach mal loswerden. Der Entwickler, der für dieses Biest verantwortlich ist, muss bestraft werden. Jemand muss ihn ausfindig machen und man sollte ihm erstmal jeden Finger einzeln und langsam mit einer stumpfen Säge amputieren, anschließend die Fingerstummel mit Salz einreiben und vor seinen Augen seinen ganzen Besitz verbrennen während sie sein Haustier, (Hund, Katze was auch immer) bei Kerzenschein genüsslich verspeisen . Na gut, das wäre vielleicht etwas übertrieben, zumal das Tier ja nichts für seine Dummheit kann, aber das mit den Fingern klingt doch fair, oder? Ansonsten noch viel Spaß mit Dragon's Dogma :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Glückwunsch zur platin in me eric. Den erfolgen in dd und mgs natürlich auch gw Diesen monat rechne ich bei dir noch mit mgsplatin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 ouh für mich war die Mirrors Edge Platin überraschend am anfang aber im nachhinein war es mir dann doch klar dass du wahrscheinlich dieses Spiel platiniert hast^^ dann bei Dragons Dogma bist schon weit gekomen und können wahrscheinlich mit der Platin rechnen im nächsten Update (?) und dass du MGS angefangen hast war sowieso klar bei deinem duell gegen Tigress hast ganz gute chancen aber ich weiß ja nicht wie weit Tigrss ist bei Rainbow Moon und dann nochmal ein duell abwarten wie es wird dann Wünsch ich dir noch glückwunsch zu deinem erfolgen ja das war es erstmal von mir LG Manu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Herzlichen Glückwunsch zu der Platin und den anderen Erfolgen ^^ Bei ME stimme ich dir völlig zu, am schönsten sind die Passagen, in denen man einfach schön rennen, springen und schlittern kann, ohne viel Nachdenken zu müssen, die Teile im Gebäude haben mich im Verhältnis dazu auch ehr genervt. Was die Timetrials und Speedruns angeht kann ich leider nix sagen, die hab ich noch nie versucht. Was gibts da eigentlich inzwischen als DLC dazu, wenn 83% schon die Platin sind - nur die weiteren Trials, oder noch was 'richtiges'? Zu DD hab ich schon bei Swantje und Pascal alles geschrieben, was ich dazu zu sagen hab (nicht viel, ich kenns ja nicht *g*), aber schön, dass du so gut voran kommst. Auch schön, dass dein Lieblingsspiel Trophäen bekommen hat. Seit der Diebesgilde in Skyrim hab ich ja auch was fürs Schleichen übrig, also vielleicht irgendwann...ach, es steht noch so viel auf der Irgendwann-Liste. Und dann bin ich natürlich auf unsere Challenge gespannt. Trinity gefällt mir bisher wirklich gut, bin sehr gespannt, was du davon hältst. (Und Rorona sollst du auch endlich spielen, du Socken!). Aber wieso kann man bei uns nicht von Partnern sprechen? Sind doch ganz lieb, fies ;_; Dann noch viel Erfolg für die nächste Woche (spiel schön viel MSG, damit ich mich bei Trinity noch etwas im Licht des Vorsprungs sonnen darf, hrhr), hau rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Bist auch so ein MGS Freak? Versuch mir das mal schmackhaft zu machen. Kann die Faszination dafür nicht verstehen. Kenne aber auch nur Teil 3. Ansonsten Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 12. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2012 Glückwunsch zur platin in me eric. Den erfolgen in dd und mgs natürlich auch gw Diesen monat rechne ich bei dir noch mit mgsplatin Danke, Matthias Hmm, diesen Monat könnte das sicher was werden, mal sehen ouh für mich war die Mirrors Edge Platin überraschend am anfang aber im nachhinein war es mir dann doch klar dass du wahrscheinlich dieses Spiel platinierthast^^ dann bei Dragons Dogma bist schon weit gekomen und können wahrscheinlich mit der Platin rechnen im nächsten Update (?) und dass du MGS angefangen hast war sowieso klar bei deinem duell gegen Tigress hast ganz gute chancen aber ich weiß ja nicht wie weit Tigrss ist bei Rainbow Moon und dann nochmal ein duell abwarten wie es wird dann Wünsch ich dir noch glückwunsch zu deinem erfolgen ja das war es erstmal von mir LG Manu Was denn jetzt? Ich hoffe mal dass sich Dragons Dogma nicht mehr so lange zieht. Viel fehlt ja auch nicht mehr, ist halt nur doof dass ich einen dritten Durchgang starten muss. Danke Herzlichen Glückwunsch zu der Platin und den anderen Erfolgen ^^Bei ME stimme ich dir völlig zu, am schönsten sind die Passagen, in denen man einfach schön rennen, springen und schlittern kann, ohne viel Nachdenken zu müssen, die Teile im Gebäude haben mich im Verhältnis dazu auch ehr genervt. Was die Timetrials und Speedruns angeht kann ich leider nix sagen, die hab ich noch nie versucht. Was gibts da eigentlich inzwischen als DLC dazu, wenn 83% schon die Platin sind - nur die weiteren Trials, oder noch was 'richtiges'? Zu DD hab ich schon bei Swantje und Pascal alles geschrieben, was ich dazu zu sagen hab (nicht viel, ich kenns ja nicht *g*), aber schön, dass du so gut voran kommst. Auch schön, dass dein Lieblingsspiel Trophäen bekommen hat. Seit der Diebesgilde in Skyrim hab ich ja auch was fürs Schleichen übrig, also vielleicht irgendwann...ach, es steht noch so viel auf der Irgendwann-Liste. Und dann bin ich natürlich auf unsere Challenge gespannt. Trinity gefällt mir bisher wirklich gut, bin sehr gespannt, was du davon hältst. (Und Rorona sollst du auch endlich spielen, du Socken!). Aber wieso kann man bei uns nicht von Partnern sprechen? Sind doch ganz lieb, fies ;_; Dann noch viel Erfolg für die nächste Woche (spiel schön viel MSG, damit ich mich bei Trinity noch etwas im Licht des Vorsprungs sonnen darf, hrhr), hau rein! Danke, Nora Schön dass du meine Meinung zu ME teilst, aber das sieht auch fast jeder so. Ich hoffe dass wenn ein zweiter Teil kommt, dieser mehr solcher Passagen bietet. Bei einem Spiel dass auf Geschwindigkeit basiert, sollte man keine Ventile drehen müssen. Der DLC beinhaltet nur neue Timetrials. Für die Trophäen braucht man insgesamt 90 Sterne, was bedeutet dass man quasi jedes auf 3 Sterne bringen muss. Ansonsten halt noch neue Sprungkombinationen und so, leider kein "richtiger" DLC. Ich weiß nicht ob MGS was für dich wäre. Da würde ich dir eh empfehlen mit Teil 1 oder halt Teil 3 anzufangen. (letzteres ist ein Prequel). Und bis du da alle Videos geguckt hast und die Story durchblickt hast, dauert es ne Weile. Sie ist nämlich verdammt komplex und selbst wenn man alle gespielt hat, ist es noch nicht sicher dass man sie verstanden hat . Auch wenn ich mir da bei dir eher weniger Sorgen mache *schleim, schleim* Ja, das mit Rorona ist wirklich verdammt doof. Ihr seid ja auch schuld, wieso fordert ihr mich zu einem Duell heraus, ihr wisst doch dass ich bei sowas nie nein sage .__. Wird aber auf jeden Fall gemacht, ich brauche ja den Buchstaben "A" noch Erstmal Dragons Dogma, den Vorsprung werde ich dir schwer nehmen können, du hast ja schon 8 Stunden gespielt Bist auch so ein MGS Freak? Versuch mir das mal schmackhaft zu machen. Kann die Faszination dafür nicht verstehen. Kenne aber auch nur Teil 3.Ansonsten Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Aber sowas von. Seit Teil 1 dabei und Fan seit über 10 Jahren . Die einzige Reihe die für mich an Final Fantasy rankommt (die alten Teile) Auch sowas wo ich mich nicht entscheiden will/kann, was ich besser finde, muss ich ja zum glück auch nicht^^ Wenn dir MGS3 nicht gefallen hat, dann wirst du dich für den Rest wohl auch schwer begeistern können. Denn MGS3 ist einer der für sich alleine steht und qualitativ auf fast denselben Niveau wie Teil 4 (meiner Meinung nach). Ich liebe halt das schleichen, die Musik, die Story, den Protagonisten, die Bosse . (ich hör schon auf^^) Und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 alter was für ein Text ^^ gw zu deinen Erfolgen bei Mirrors Edge, viel Spaß bei den 100% *düsteres gelächter* und zu dem anderen Kram auch alles gute, wobei die MGS4 noch gut unterhalten wird ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Danke, Matthias Hmm, diesen Monat könnte das sicher was werden, mal sehen Was denn jetzt? Ich hoffe mal dass sich Dragons Dogma nicht mehr so lange zieht. Viel fehlt ja auch nicht mehr, ist halt nur doof dass ich einen dritten Durchgang starten muss. Danke Danke, Nora Schön dass du meine Meinung zu ME teilst, aber das sieht auch fast jeder so. Ich hoffe dass wenn ein zweiter Teil kommt, dieser mehr solcher Passagen bietet. Bei einem Spiel dass auf Geschwindigkeit basiert, sollte man keine Ventile drehen müssen. Der DLC beinhaltet nur neue Timetrials. Für die Trophäen braucht man insgesamt 90 Sterne, was bedeutet dass man quasi jedes auf 3 Sterne bringen muss. Ansonsten halt noch neue Sprungkombinationen und so, leider kein "richtiger" DLC. Ich weiß nicht ob MGS was für dich wäre. Da würde ich dir eh empfehlen mit Teil 1 oder halt Teil 3 anzufangen. (letzteres ist ein Prequel). Und bis du da alle Videos geguckt hast und die Story durchblickt hast, dauert es ne Weile. Sie ist nämlich verdammt komplex und selbst wenn man alle gespielt hat, ist es noch nicht sicher dass man sie verstanden hat . Auch wenn ich mir da bei dir eher weniger Sorgen mache *schleim, schleim* Ja, das mit Rorona ist wirklich verdammt doof. Ihr seid ja auch schuld, wieso fordert ihr mich zu einem Duell heraus, ihr wisst doch dass ich bei sowas nie nein sage .__. Wird aber auf jeden Fall gemacht, ich brauche ja den Buchstaben "A" noch Erstmal Dragons Dogma, den Vorsprung werde ich dir schwer nehmen können, du hast ja schon 8 Stunden gespielt Aber sowas von. Seit Teil 1 dabei und Fan seit über 10 Jahren . Die einzige Reihe die für mich an Final Fantasy rankommt (die alten Teile) Auch sowas wo ich mich nicht entscheiden will/kann, was ich besser finde, muss ich ja zum glück auch nicht^^ Wenn dir MGS3 nicht gefallen hat, dann wirst du dich für den Rest wohl auch schwer begeistern können. Denn MGS3 ist einer der für sich alleine steht und qualitativ auf fast denselben Niveau wie Teil 4 (meiner Meinung nach). Ich liebe halt das schleichen, die Musik, die Story, den Protagonisten, die Bosse . (ich hör schon auf^^) Und danke Also mir waren die Videos viiiiiiel zu lang. Die Steuerung fand ich schlecht. Und hatte das;) Gefühl das es eh egal ist wie ich schleiche,auf den nächsten 30min Film hats eh kein Einfluss. Aber irgendwie reizt mich teil 4 doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Glückwunsch zu deinen erfolgen ^^ MGS4 kann ich auch nur bestätigen das es epic ist und werd es bald auch mal wieder einwerfen, aber Platin werd ich nicht angehen. Viel spaß weiterhin und verlier El nicht aus den Augen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Glückwunsch zu Mirrors Edge Platin und deinem Vorsprung im DD. Und natürlich dem minimalen Fortschritt in MGS. Wenn du mein Update aber richtig gelesen hättest, wüßtest du, dass ich bei RM 60% habe und nicht 57%. Woher weißt du überhaupt was von 57%, diese hatte ich doch nur Pascal gegenüber erwähnt. Für dich stand lediglich irgendwann im Thread mal 40/47%, aber das ist ja fast ne Woche her gewesen. Da mich RM momentan aber ziemlich nervt, ich es niemals schaffe, die restlichen 33std zu 100 noch bis zum nächsten Update zu spielen, mir auch noch andere Dinge fehlen, hast du gute Chancen, als Sieger hervorzugehen. Es freut mich immerhin, dass dich dieses Duell so angesport hat, DD weiterzuspielen. Aber es war ja eh nur Just vor Fun. Was allerdings deine Quests um Madeleine betrifft, müsste dir dann ihre Nachfolgequest nach der Statuenquest auch fehlen. Und es gibt im Spiel noch eine Bronzestatue zu finden ^^, dass heißt du hättest ihr nur diese geben müssen. Da ihre 3te Quest nur triggert, wenn man ihre vorherigen gemacht hat, müssten es also 2 Quests sein, die dir fehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 13. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2012 alter was für ein Text ^^gw zu deinen Erfolgen bei Mirrors Edge, viel Spaß bei den 100% *düsteres gelächter* und zu dem anderen Kram auch alles gute, wobei die MGS4 noch gut unterhalten wird ^^ So muss das sein Auf 100% verzichte ich wohl Danke, das denke ich auch Also mir waren die Videos viiiiiiel zu lang. Die Steuerung fand ich schlecht. Und hatte das;) Gefühl das es eh egal ist wie ich schleiche,auf den nächsten 30min Film hats eh kein Einfluss. Aber irgendwie reizt mich teil 4 doch. Tja, wenn man keine langen Videos mag, hat man mit MGS natürlich ein Problem. Leider kann man so eine epische Story nicht ohne Videosequenzen inszenieren. Außerdem ist dass do, als würde man sagen dass es bei Final Fantasy zuviele Dialoge gibt. Irgendwie gehört dass da rein und darauf muss man sich einlassen, dann hat man ein richtiges Erlebnis vor sich Teil 4 wirft quasi alles aus jedem alten Teil nochmal auf, strotzt vor Anspielungen, Insidergags, holt jeden Charakter nochmal hervor, bringt jede Geschichte zuende und beantwortet alle Fragen. Was die Story angeht, wirst du hier ohne Vorkenntnisse Probleme haben, aber es macht ja auch so bock das Game^^ Glückwunsch zu deinen erfolgen ^^MGS4 kann ich auch nur bestätigen das es epic ist und werd es bald auch mal wieder einwerfen, aber Platin werd ich nicht angehen. Viel spaß weiterhin und verlier El nicht aus den Augen Danke, Erik Ich versuche mich an El Shaddai, wenn du MGS4 machst Glückwunsch zu Mirrors Edge Platin und deinem Vorsprung im DD. Und natürlich dem minimalen Fortschritt in MGS.Wenn du mein Update aber richtig gelesen hättest, wüßtest du, dass ich bei RM 60% habe und nicht 57%. Woher weißt du überhaupt was von 57%, diese hatte ich doch nur Pascal gegenüber erwähnt. Für dich stand lediglich irgendwann im Thread mal 40/47%, aber das ist ja fast ne Woche her gewesen. Da mich RM momentan aber ziemlich nervt, ich es niemals schaffe, die restlichen 33std zu 100 noch bis zum nächsten Update zu spielen, mir auch noch andere Dinge fehlen, hast du gute Chancen, als Sieger hervorzugehen. Es freut mich immerhin, dass dich dieses Duell so angesport hat, DD weiterzuspielen. Aber es war ja eh nur Just vor Fun. Was allerdings deine Quests um Madeleine betrifft, müsste dir dann ihre Nachfolgequest nach der Statuenquest auch fehlen. Und es gibt im Spiel noch eine Bronzestatue zu finden ^^, dass heißt du hättest ihr nur diese geben müssen. Da ihre 3te Quest nur triggert, wenn man ihre vorherigen gemacht hat, müssten es also 2 Quests sein, die dir fehlen. Danke Ich hatte bei PSNprofiles nachgeschaut, da stand noch was von 57%. Nun, mittlerweile habe ich die Platin auch, habe eben noch die Nacht durchgezockt um es endlich abzuhaken. Ich werde das dann noch nachträglich ins Update eintragen damit ich und ihr nicht ne Woche warten müsst. Natürlich war es nur Spaß und die Motivation war auch der eigentliche Sinn für mich^^ Ne, ihre andere Quest kriegt man auch so. Und das Problem war ja nicht dass mir eine Statue gefehlt hat, sondern die Quest die nötig war um die Statuenquest auszulösen. Im ersten Durchgang hätte ich ohne das Zwergenwerfen das längst abschleißen können . Aber jetzt ist der Mist ja auch erledigt, die letzten 10 Stunden waren nur noch ne Qual Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 13. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2012 So, ich habe soeben noch nachträglich was ins Projekt eingefügt. Schaut es euch an, ist sicher interessant ^.^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Glückwunsch zur Platin in Mirror's Edge und Dragon's Dogma, natürlich auch zu deinen Fortschritten in Metal Gear Solid 4! Und einmal mehr wurde ich bestätigt das Mirror's Edge überhaupt nicht mein Fall ist. Wie bereits erwähnt mag ich generell keine Spiele bei denen man unter Zeitdruck kommen kann und Hüpfeinlagen aller PoP sind auch nicht mein Ding, diese Kombination ist für mich der blanke Horror. Dein Fazit zum Spiel finde ich aber trotz allem sehr gelungen, es liest sich wie immer einfach ausgesprochen gut. Ich hatte mir schon fast gedacht das du MGS4 nachdem Patch ziemlich schnell angehen wirst, immerhin ist es dein absolutes Lieblingsspiel. Da du das Game schon in und auswendig kennst sollte dir die Platin eigentlich keine Probleme bereiten, hier steht dir eigentlich nur der Zeitaufwand im Weg. Mit dem Platin-Pott in Dragon's Dogma hätte ich nicht so schnell gerechnet, da hast du ja nochmal ordentlich Gas gegeben. Auch dieses Fazit ist dir klasse gelungen und deckt sich eigentlich so ziemlich in allen Punkten mit meinem. Dein Special zum Ur-Drachen ist echt lustig und man kann deine Verzweiflung und Wut praktisch herauslesen. Die Flügel waren auch mein Problem und deshalb hat der Kampf bei mir auch knapp 3 Stunden gedauert. Ich habe einfach zu spät gemerkt das ich mit meinem Krieger nicht an die Flügel kommen kann und habe den Drachen dann mit normalen Pfeilen bearbeitet bis er endlich erledigt war. Ich hatte ja auch erwähnt das mich der Kampf gegen den Ur-Drachen ziemlich enttäuscht hat, aber ganz so schlimm wie du ihn schilderst war er für mich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.