Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marloges´ zweites Projekt: Weg vom Schrott!

Recommended Posts

Update Nr. 54

So, nach einigen Tagen der Faulheit aber auch Stresses komme ich endlich mal wieder dazu, ein Update zu tippen. Eigentlich auch etwas, was ich schon vor zwei Wochen oder so machen wollte, aber dann kam im letzten Moment noch ein neues Spiel fürs Spieletest-Team rein, welches ich gerne ausprobieren wollte, dann musste ich dieses erstmal vorschreiben, aber es fiel mir dann etwas schwer, da mir das Spiel dann leider doch nicht sooo zusagte und bla bla blub, finde ich halt jetzt erst wieder die Zeit xD

Jedenfalls ist wieder gut was zusammen gekommen und ich muss auch sagen dass ich ganz zufrieden mit meiner Ausbeute bin, selbst wenn ich jetzt seit ein paar Tagen wieder weniger zocke und meine Abende gerne mit Filmen verbringe (muss auch mal sein). Aber kommen wir mal ohne weitere Umschweife zum Update.

Bloodborne DLC: The Old Hunters

bloodborne-the-old-hunters-banner.jpg

91% -> 100%

Schwierigkeit:8/10

Zeitaufwand: etwa 10 Stunden, vielleicht etwas mehr.

Fazit zum DLC:

Mir hat der Old Hunters DLC wirklich sehr gut gefallen. Nachdem ich den DLC aus dem ersten Dark Souls zwar sehr gut, aber auch sehr kurz und leicht empfand, wurde hier an schwierigen Bossen und auch an der Länge nicht gespart, die neuen Gebiete sind sehr schön designed, es gibt zahlreiche neue Gegner, Waffen und Rüstungen und besonders die Bosse knallen echt gut rein und bieten eine völlig neue Herausforderung nach dem Hauptspiel. Es fällt mir schwer zu beurteilen ob es daran liegt dass die DLC-Bosse echt einfach schwerer sind, oder an meiner langen Pause von dem Spiel, aber ich hatte echt einige Probleme bei 3/5 Bossen.

Groß was darüber zu erzählen wäre ein zu großer Spoiler, deswegen lasse ich es mal dabei und sage dass der DLC seine 15 Euro durchaus wert ist, auch wenn jeder selbst entscheiden muss, ob er Lust auf mehr Bloodborne hat. Man hat gut was zu tun und die Schwierigkeit ist knackig genug, dass man nicht schnell da durch rennt. Mir hat es auf jeden Fall sehr gefallen.

Die Trophäen sind auch nicht groß der Rede wert. Besiegt man alle Bosse, fehlt einem nur noch die Trophäe für alle Waffen, die es in dem DLC neu gibt und mit einem Guide sind diese auch fix gesammelt. Also kein Problem.

The Witcher

TheWitcher-Banner.jpg

Den ersten Witcher Teil habe ich jetzt tatsächlich durchgespielt und muss sagen dass ich eine Menge Spaß damit hatte. Technische Mängel, ständig wiederholende NPC-Modelle und ein eher schwaches Kampfsystem trübten zwar etwas den Gesamteindruck, aber im Großen und Ganzen hatte ich Spaß am Questen und vorallem die Story hat es mir sehr angetan, was ja wohl das Wichtigste ist. Viel will ich hierzu dann auch garnicht mehr erzählen, denke das meiste war im letzten Update schon erwähnt. Ich bin übrigens ein Unterstützer der "Alvin Theorie", schon bevor ich davon gelesen habe, war ich davon überzeugt, aber es wird ja auch stark impliziert (Kenner des Spiels wissen jetzt vermutlich wovon ich rede)

Teil 2 befindet sich auch schon in meinem Besitz, nur bekomme ich es auf dem Laptop nicht zum Laufen, also werde ich es wohl bei meinem Bruder spielen müssen. Das wird etwas problematisch, da er meist selbst vor seinem PC sitzt, aber ich hoffe dass ich das gedeichselt bekomme.

Wertung: 7/10 (Gut)

Baphomets Fluch: Der Sündenfall

baphomets-banner.jpg

platin.png#198

Schwierigkeit: 3/10 (ohne Guide auf die Rätsel zu kommen war manchmal nicht ganz schlüssig, vorallem da ich die Tipp Funktion erst im letzten Viertel des Spiels entdeckt habe xD)

Zeitaufwand: Puh, 10-15 Stunden, denke ich.

Fazit zum Spiel:

Ich denke die wichtigste Frage bei diesem Spiel ist, ob es an die alten, ersten beiden Teile rankommt. Und meiner Meinung nach ist es ein würdiger Nachfolger und hat die "Schande" der letzten beiden Teile wieder gutgemacht. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Humor, den Rätseln und auch der Story des Spiels. Die Rätsel waren auch ohne Guide stets gut zu lösen, das Tipp-System, welches ich wie gesagt erst sehr spät entdeckt habe, ist auch eine sehr gute Neuerung, die dabei hilft Denkanstöße zu bekommen, ohne die Lösung direkt zu verraten (was auch möglich ist wenn man jeden Tipp annimmt). Ich denke, lediglich beim Dechiffrieren einer uralten Sprache fehlte mir irgendwann einfach die Geduld und ich hatte keine Lust mehr da selbst zu experimentieren. Auch gab es eine Stelle bei der man Ave Maria nachmusizieren musste, auch hier war ich am verzweifeln. Ansonsten aber lief es recht reibungslos und machte sehr viel Spaß. Kann das Spiel eigentlich jedem empfehlen, der eine Affinität gegenüber Point n' Click Adventures hat. Vorkenntnisse aus den anderen Teilen ist ebenfalls nicht notwendig, da jeder Teil einen eigenen Fall enthält und bestenfalls kleinere Insider mal vorkommen.

Wertung: 7/10 (Gut)

Fazit zu den Trophäen:

Hier habe ich beim ersten mal die verpassbaren Trophäen versemmelt und musste dann einen alten Save laden um immer mit demselben Wandbild zu interagieren und eine Ziege zu füttern... Hierfür nutzte ich dann nach meinem ersten Run einen Guide und "rannte" schnell durch das Spiel in dem ich nur die notwendigen Interaktionen und Dialogoptionen ausgewählt habe. Durch skippen aller Dialoge kommt man auch in rasender Geschwindigkeit durch das Spiel und somit ist es nicht so tragisch wenn man etwas verpasst. Ich wollte mich durch den Leitfaden einfach nicht zu sehr spoilern lassen.

Magus

Keiner hat nen Banner zu dem Rotz erstellt :D

platin.png#199

Schwierigkeit: 1/10

Zeitaufwand: 3,5h

Fazit zum Spiel:

Jaahh, ihr seht richtig. Trotz meiner "kein Schrott" Politik habe ich mir Magus angetan, aber hey, ich habe irgendwo von euch gelesen es sei nicht sooo schlecht und es soll sogar Fun machen. Also tat ich es mir für ein paar Euro mal an und ich brauchte eh dringend eine Platin #199 um mich auf die 200 vorzubereiten :D Jedenfalls ist das Spiel leider doch echt Grütze, schwer da irgendwo anzufangen... Die Story ist absoluter Mist und bereits nach dem Prolog fing ich an alle Dialoge zu skippen, weil es einfach viel zu uninteressant und schlecht geschrieben war. Mich interessierte das alles dann nicht mehr und ich versuchte nur noch so schnell wie möglich die Platin zu bekommen. Was auch absolut kein Problem ist, das Spiel ist so anspruchsvoll wie ein durchschnittlicher deutscher Rap-Text und Abwechslung sucht man auch vergebens. Im Grunde rennt man durch die Level in Third-Person Sicht und ballert mit seinen Zaubern alles und jeden ab, was man sieht. Die Dialoge geben einem Auswahlmöglichkeiten, aber ich verstand nie wieso, denn meist hat man nur 2 Antwortmöglichkeiten, die allesamt keinen Unterschied machen und sehr oft darf man bei einer Antwortmöglichkeit aussuchen ob man sie nehmen möchte oder ewig rumstehen will!

Jedenfalls kann man sich bei seinen Zaubern aussuchen in welcher Farbe man die Gegner abschießen möchte, ist das nicht fein? :) Skilltrees gibt es zwar... Die Zauber sind aber allesamt garnicht notwendig, da simples Abschießen der Feinde bis ans Ende reicht. Das Einzige was ich mir geholt habe, war der Speed Zauber, damit ich schneller durch die Gebiete rennen kann. Sonst muss man ja die Punkte sparen, damit man am Ende alle drei Trees für die Trophäen füllen kann.

Joa, was soll man sonst noch sagen? Es gibt nicht wirklich etwas positives über das Spiel zu sagen, außer dass man es schnell durchbekommt und leicht Trophäen abwirft :x Achja: aus Spaß habe ich einfach mal geschaut wie schnell andere Leute das Spiel platiniert haben und war überrascht dass ich trotz meiner anfänglichen Versuche, das Spiel doch noch normal zu spielen, auf Platz 42 war. Ich glaube irgendwo auf 21 oder so habe ich auch Kosta entdeckt :D

Wertung: 2/10 (Schrecklich)

Fazit zu den Trophäen:

Im Grunde durchmachen, dabei die Skillpunkte sparen, damit man am Ende per Saves alle drei Trees kurz vollskillen kann, eine bestimmte Anzahl an Items aufheben und eine bestimmte Anzahl an Heiltränken aufheben. Der Rest besteht aus Killtrophies, die man entweder automatisch bekommt, oder noch 5 Minuten farmen muss. Auf leicht gespielt, damit es schneller geht. Hätte aber vermutlich sowieso kaum Unterschied gemacht, so blöd, wie die K.I. sich benimmt :P

Resident Evil Revelations 2

10625047_835508219803400_2476341512066171480_n.jpg

0% -> 12%

Nachdem ich Revelations 1 abgebrochen habe, da mir die Trophäen einfach zu dumm waren, fing ich mit meinem Bruder einfach mal den zweiten Teil an und ich bin echt positiv überrascht von dem Spiel. Anstatt simples Geballer und Horden von Gegnern wirkt dieser Teil weitaus atmosphärischer und auch vom Gameplay um einiges durchdachter als der erste. Die beiden auswählbaren Charaktere spielen sich stets grundverschieden und auch fangen wieder normale Zombies an, eine Bedrohung darzustellen. Zumindest auf der harten Stufe, auf der ich das Spiel begonnen habe, ist die Munition sehr knapp bemessen und gerade im Koop-Modus macht es sehr viel Spaß.

Storytechnisch haben sie ein recht typisches Setting genommen, wo Menschen auf einer einsamen Insel gegen ihren Willen bei einem Experiment teilnehmen müssen. Dabei bekamen sie Armbänder angelegt, die ihnen ein mutierendes Virus injizieren, sollten sie zuviel Angst verspüren. Klingt mMn. recht klischeehaft, ist aber in einem Resident Evil (oder generell in einem Videospiel) mal etwas neues und sorgt zumindest für Neugierde was als nächstes passieren soll.

Habe gerade die dritte Episode abgeschlossen und somit fehlt nur noch eine + die DLCs. Da mein Bruder nicht immer die Zeit hat, geht es etwas schleppend weiter, aber durchgespielt wird es sicher und auch die Platin sollte kein Problem sein :)

Hotline Miami 2: Wrong Number

header.jpg?t=1435864438

platin.png#200 :emot-dance:

Schwierigkeit: 8/10

Zeitaufwand: 40+ Stunden?

Fazit zum Spiel:

Nach einem harten Kampf habe ich es endlich geschafft: Platin Nr. 200 ist Hotline Miami 2, welches mit einer Durchschnittsschwierigkeit von fast 8 meiner Meinung nach würdig genug ist, diese Zahl zu vertreten :) Ich habe sehr viel geflucht und hatte teilweise schon garkeinen Bock mehr, aber wie man sehen kann, habe ich mich überwunden dieses Biest zu erschlagen :D

Das Spiel lang und breit zu beschreiben, schenke ich mir diesmal, schließlich habe ich das damals beim ersten Teil schon gemacht und der Zweite spielt sich grundlegend gleich. Die einzigen wirklichen Neuerungen bestehen aus neuen Charakteren, Fähigkeiten und anderen Kleinigkeiten, die zu sehr ins Detail gehen. Das Spielprinzip ist also im Grunde identisch. Der auffälligste Unterschied ist allerdings wohl die Größe des Spiels. Ich erinnere mich nicht genau wieviele Level der erste Teil hatte, hier sind es aber auf jeden Fall deutlich mehr. Ich glaube es waren genau 26 und dazu gibt es dann plötzlich auch noch einen Hard Mode, der seinen Namen wirklich verdient hat. Insgesamt wirken die Level auch einfach viel größer und offener, was dazu führt, dass man gerne mal aus großer Entfernung erschossen wird und somit sehr frustig werden kann.

Hat man sich aber erstmal einmal reingefuchst, weiß man die größere Herausforderung zu schätzen und fängt an neue Taktiken zu entwickeln. Kurz in einen Raum rennen um Gegner mit Schusswaffen anzulocken ist mit der Zeit eine Kunst, die man im Schlaf draufhaben muss.

Anders als noch im ersten Teil hat man auch nur selten die Wahl zwischen mehreren Charakteren. Stattdessen gibt die Story meist vor, wen man zu steuern hat und darf sich lediglich zwischen 3 Movesets entscheiden. Die Story ist dabei wieder sehr verwirrend und komplex geschrieben und soll wohl teilweise vor und nach dem ersten Teil spielen. Ich muss gestehen dass ich mich nicht wirklich mit der Geschichte beschäftigt habe, auch wenn ich das im Nachhinein etwas bereue.

Ist es besser als der erste Teil? Viele würden wohl nein sagen, da der Zweite etwas frustig erscheint und auch die Story etwas mehr "all over the place" erscheint, doch ich finde dass man nach einer Weile das Spiel zu schätzen weiß und jetzt würde ich sagen dass es den ersten Teil in so ziemlich allen Belängen getoppt hat. Die höhere Schwierigkeit war einfach die logische Konsequenz nach dem ersten Spiel und die Story, auch wenn ich sie nicht wirklich greifen konnte, wirkte zumindest sehr durchdacht und mysteriös.

Daher würde ich sagen:

Wertung: 8/10 (Sehr gut)

Fazit zu den Trophäen:

Im zweiten Teil wird wieder sehr viel vom Spieler abverlangt. So muss man natürlich nicht nur das ohnehin fordernde Spiel einfach nur durchmachen, sondern jedes einzelne Level auch auf einen A+ Rang bringen und darf dann das komplette Spiel auch nochmal auf Hard durchmachen. Sowohl der Hard Mode als auch die A+ Ränge sorgen für sehr viel Frust und erfordern eine Menge Geduld und auswendig lernen. Im Hard Mode sind die Level sehr überfüllt von Gegnern, man kann jederzeit von einem Gegner geoneshotted werden und muss mit der sehr knappen Munition und fehlenden Auto-Aim Funktion klarkommen. Dazu sind auch noch die Level gespiegelt, was es nicht gerade einfacher macht.

Tatsächlich sind aber die A+ Ränge nochmal eine größere Herausforderung. Durch die Länge von manchen Leveln will man absolut perfekt sein um bloß die nötige Punktzahl zu erreichen. So habe ich es mir nicht nehmen lassen ganze Abschnitte in einer Combo zu clearen um danach bloß nicht alles neu machen zu müssen... Es gibt sogar die Möglichkeit die Combo in der nächsten Etage bzw. im nächsten Abschnitt noch weiter zu führen, was erfordert dass man den letzten Gegner in der Nähe des Ausgangs killt um dann schnell im nächsten Gebiet die Combo zu erweitern... Ein Level hat mich dann besonders abgefuckt. Da saß ich zweimal über eine Stunde dran und zweimal fehlten mir ganz wenige Punkte für den blöden A+ Rang. Irgendwann habe ich fast 2 Stunden an dem Level gehangen und versucht es so perfekt wie möglich abzuschließen und tatsächlich wurde es dann sogar ein S xD Aber das war echt eine Tortur bis dorthin.

Die Platin erfordert also eiserne Geduld, auswendig lernen von Gegner Positionen und sehr gute Reflexe. Offenbar hatten manche Leute weniger Probleme damit als ich, aber ich stehe auf jeden Fall zu meiner 8er Wertung.

Dark Souls 2: Scholar of the first Sin (PS4)

header_586x192.jpg?t=1447458080

platin.png#201

Schwierigkeit: 6/10 (Aber auch nur wegen dem Rauchritter :x)

Zeitaufwand: etwa 65h

Fazit zum Spiel:

Da mich Hotline Miami 2 phasenweise echt zur Weißglut gebracht hat, braucht ich zur Abregung mal etwas anderes. Manche würden es vielleicht als Ironie ansehen dass ich da Dark Souls gewählt habe, aber wenn man das Spiel schonmal durchhatte, ist es eigentlich recht angenehm zu spielen und frustet überhaupt nicht. Im Gegenteil: Der Rausch des Durchrennens im einem Spiel das einen vorher sehr gefordert hatte war total angenehm.

Allerdings bot die PS4 Version auch einiges neues. In Scholar of the First Sin wurden Item-Platzierungen verändert, teilweise tauchen ganz andere Gegner auf, es gibt neue Invasions und natürlich sind auch die drei DLCs enthalten, die zwar nicht alle komplett durchgemacht werden müssen für die Platin, aber für mich einfach Pflicht waren. So bot sich immer zwischendurch mal die eine oder andere neue Erfahrung durch andere Gegnerplatzierungen oder durch das Suchen von Items, die ja jetzt an anderen Stellen liegen und natürlich durch die DLCs, die mir allesamt richtig viel Spaß gemacht haben, insbesondere durch den angehobenen Schwierigkeitsgrad. Dark Souls 2 mag zwar immernoch nicht mein Lieblingsteil der Reihe sein, wer aber nach Bloodborne von der Optik etwas verwöhnt ist, kann sich evtl. überlegen sich diesen hier mal anzugucken, da die PS4 Version überraschend toll aussieht und sehr flüssig läuft. Auf jeden Fall einen Blick wert, wenn man nur das Hauptspiel kennt und die DLCs nicht gespielt hat!

Fazit zu den Trophäen:

Auch wenn hier wieder 2,5 Durchgänge und einige Farmerei verlangt wurde, fühlte es sich überhaupt nicht so lang an, wie man meinen sollte. Kennt man das Spiel einmal, rennt man durch das Spiel nahezu durch und das Farmen hat man nach nur wenigen Stunden auch erledigt. Alternativ kann man dort auch die Online-Methode wählen und anderen Spielern helfen um die Sonnenlicht-Medaillen zu ergattern, die man sonst eher mühselig abfarmen muss. Da ich es aber eher nervig fand zu warten, bis ich beschworen wurde, machte ich es halb-halb und spielte etwas online und farmte den Rest dann ab.

Ansonsten ist es halt das typische Programm dass manche vielleicht aus den anderen Teilen kennen. Alle Zauber, Hexereien, Pyromantien und Wunder sammeln, eine Waffe aufs Maximum aufwerten, alle Eide finden... Und der Rest kommt eigentlich mehr nebenbei. Man musste nur etwas aufpassen wegen den verpassbaren NPC Quests, doch bei drei Durchgängen ist es eigentlich sehr gut machbar. Einen Großteil der DLCs kann man sogar skippen, wenn man dies will. Wäre allerdings schade drum.

Damit hätte ich dann jetzt auch endlich alle Spiele der Souls Reihe einmal auf Platin. Theoretisch könnte ich noch zwei Versionen Demons Souls und die PS3 Version von DS2 platinieren, aber mal abwarten ob ich die Lust dazu habe :D

Rocket League

rocket-league_banner.jpg

platin.png#202

Schwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: ca. 20 Stunden (jetzt nach Patch noch viel schneller möglich)

Fazit zum Spiel:

Rocket League war wohl das, was ich als Überraschungshit 2015 bezeichnen würde. Aufeinmal war es da und aufeinmal mochte und spielte es so gut wie jeder. Natürlich lag das auch an der cleveren Entscheidung von Sony es kostenlos anzubieten. Aber auch die Qualität des Spiels bzw. sein Suchtfaktor macht das Spiel aus. Der Clou ist dass es leicht zu erlernen ist, aber schwer zu meistern. Und selbst wenn man nicht gut ist, hat man dennoch irgendwie seinen Spaß damit. Ich selbst würde mich ja eher als eine Art "Sportspiel-Antipoden" bezeichnen, mit Ausnahme von vielleicht Tony Hawk oder Smackdown konnte ich dem Genre nie viel abgewinnen und selbst Rennspiele gefallen mir nur sehr selten. Dass ein Spiel, welches beides kombiniert, mir Spaß macht, zeigt nur dass es etwas richtig macht.

Dennoch finde ich dass das Spiel leeeicht overhyped wurde. Viele sehen es ja als Spiel des Jahres und es schaffte sogar in unserer Abstimmung im Forum noch mehr Stimmen abzuräumen als MGS V, was zwar daran liegen mag dass es durch das PS Plus einfach viel mehr Leute gespielt haben, aber trotzdem irgendwo bedenklich ist :D Mir wurde das Game jedenfalls nach ein paar Stunden langweilig und ich rührte es nicht mehr an. Erst als irgendwann die Patches kamen und ich zufällig gelesen habe dass man die Gravitation, die Größe des Balls, die Anzahl der zu erzielenden Tore, die Form des Balls, die Geschwindigkeit des Boosts und vieles mehr nun einstellen kann, kehrte ich zu dem Spiel zurück und hatte wieder meinen Spaß damit. Sehr großen Lob an die Entwickler die es schaffen das Spiel durch kostenfreie Patches mit neuem Content zu verbessern. Zu den kostenpflichtigen DLCs hingegen kann ich keine Meinung äußern.

Als Fazit würde ich es ein kurzweilig süchtig machendes Spiel nennen dass mit seinem simplen Gameplay sehr einladend für Spaß für zwischendurch ist.

Fazit zu den Trophäen:

Ehrlich gesagt habe ich mich bis zum Ende hin kaum mit den Trophäen beschäftigt und daher kam ein Großteil automatisch ohne dass ich wusste wofür eigentlich ^^ Die Trophäen die dann allerdings nicht so einfach automatisch kamen, waren ziemlich easy gemacht dank des guten Leitfadens. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus dass man viel spielen muss... Um alle Autoteile zu bekommen muss man eine bestimmte Anzahl an Rennen fahren. Für jedes Rennen, egal ob gewonnen oder verloren, erhält man eins. Vor dem Patch hieß dass, das man mindestens 5 Minuten für ein Teil braucht, da die Matches so lange gingen, jetzt allerdings gibt es durch die einstellbaren Regeln die Möglichkeit, die Bedingung für einen Sieg auf "1 Tor" zu stellen. Zusätzlich kann man auch alle Bots ausschalten und kann dann gemütlich ohne Gegenwehr alle paar Sekunden ein neues Match gewinnen indem man ein Tor schießt. So habe ich es dann auch gemacht, denn vor dem Patch war es mir irgendwann doch zu langwierig.

Die wohl aufwendigste Trophäe ist allerdings die "500 km fahren" Trophy, die irgendwie verbuggt ist. Anscheinend zählen die km-Zahlen nur die Anzahl von einem Reifentyp und diesen darf man zwischendurch nicht wechseln. Außerdem kommt die Trophy schon bei weitaus weniger km als angezeigt. Dennoch muss man dafür stundenlang im Kreis fahren. Ich habe dafür die einfachste Methode genutzt, einfach einen Schnürsenkel um meinen Controller gebunden, dabei den Stick nach links geneigt und die R2 Taste eingeklemmt indem ich es mit einem Buch fixiert habe. Dabei dann gemütlich einen Film geschaut und irgendwann machte es *bling*... *bling* ;)

Die anderen Trophies bestehen aus recht simplen Aufgaben die man erfüllen muss, zum Beispiel ein Tor rückwärts erzielen, 5 Spiele nacheinander gewinnen... sowas eben. Durch das Ausschalten von Bots alles geschenkt, aber vieles kommt auch automatisch und man sollte auch zumindest ab und zu normal zocken, sonst wird es viel zu eintönig.

Lara Croft and the Temple of Osiris

Lara-Croft-and-the-temple-of-Osiris-banner.jpg

0% -> 15%

Das Spiel wurde für eine spontane Koop-Session mit meinem Bruder angeschmissen und ich war echt positiv überrascht wieviel bock es macht, sich gegenseitig die Gegner, Punkte und Munition zu klauen xD Das Spiel punktet mit coolem Leveldesign und vielen Ideen und hat sogar kleinere RPG Elemente, da man verschiedene Waffen und Ausrüstungsteile mit Statuswerten finden kann. Da ich nur ein Stündchen gespielt habe, konnte ich noch nicht mehr Eindrücke sammeln, aber bisher echt ein witziger Titel, den ihr ja sicherlich alle habt, da er ja umsonst war :D

Life is Strange

life-is-strange-ep-2-banner.png

0% -> 6% (Nicht auf Trophäen geachtet und daher ne Menge Fotos verpasst :D)

Endlich komme ich auch dazu, es mal zu spielen. Einer der Titel, die ich 2015 am liebsten schon gezockt hätte, da ich so viel Gutes darüber gehört habe. Vorweg erstmal: Mir gefällt es nach der einen Episode die ich gespielt habe, schon sehr gut. Viele tolle Ideen, ein klasse Soundtrack und extrem viel Liebe zum Detail. Rein objektiv vom Gameplay her schon jetzt besser als alles was TellTale so abliefert. Ob es allerdings storytechnisch auch mithalten kann, werden die nächsten Episoden sagen, denn die erste ist, wie üblich, mehr so etwas wie eine Einführung gewesen (auch wenn sicherlich schon einiges passiert ist).

Ich spiele das Spiel gemeinsam mit meiner Freundin und anders als Outlast, welches sie zwar irgendwie nicht weiterspielen will, aber ich auch nicht alleine weiterspielen darf (>_>), wird dieses sicherlich durchgezogen. Wenn nötig mit Gewalt! ^^ Es ist ganz interessant dass man anders als bei den TellTale Spielen, mit denen ich dieses hier einfach vergleichen MUSS, da sie sich so ähnlich sind, durch die Fähigkeit des Zeit zurückspulens bei Entscheidungen beides ansehen kann um anschließend zu entscheiden, mit welchem Outcome man letztendlich weiterspielen möchte. So kann man riskante Aktionen einfach durchziehen ohne zu riskieren zu sterben oder jemanden sterben zu lassen, denn wenn es einem nicht passt, spult man eben zurück. Das hat klar den Vorteil dass man das Spiel nicht mehrmals durchspielen muss, um alles zu sehen, auch wenn man die langfristigen Folgen von diversen Entscheidungen natürlich trotzdem verpasst.

Nett finde ich aber vorallem dass man hier so viel Freiraum hat. Es gibt recht offene Gebiete und verdammt viele Sachen mit denen man interagieren kann und ich meine wirklich viele. Irgendwann verlor ich dann sogar die Lust mir ALLES anzuschauen, muss ich zugeben :D Dazu kommt dann auch noch das Tagebuch, in die Protagonistin Max alle ihre Gedanken aufschreibt und ihr auch etwas Background gibt zu Anfang des Spiels und die SMS', die man von Freunden und Verwandten von Max bekommt und die sie auch selbstständig beantwortet. Zwar schade, dass man sich nicht selbst die Antwort aussuchen kann, aber da es ein zusätzliches Feature ist, welches interessante Dialoge einbaut, beschwere ich mich sicherlich nicht ;)

Ansonsten weiß ich nicht was ich noch groß erzählen soll, "gameplay" kann man hier natürlich auch kaum erwarten, auch wenn man durch das Manipulieren der Zeit durchaus etwas herumspielen muss an manchen Ecken. Der Rest ist genretypisches Rumlaufen, interagieren mit Gegenständen, Unterhalten mit Leuten, Entscheidungen treffen und die Story erleben. Bin gespannt wie diese noch verlaufen wird :) Erster Eindruck also auf jeden Fall positiv.

The Evil Within

tew_hero.jpg

0% -> 7%

Ein weiteres Spiel welches ich mir gemeinsam mit etlichen Resident Evil Teilen beim Halloween Special gekauft habe. Da ich gerade keine Lust hatte Operation Raccoon City zu starten, schaute ich mir mal The Evil Within an und bin wirklich begeistert von der Atmosphäre die dieses Spiel hat. Zwar habe ich nicht ähnlich wie bei Outlast ständig Angst erschreckt zu werden, dennoch nehme ich das Spiel durchaus ernst und renne nicht wie bei modernen Resident Evil Ablegern selbstbewusst durch die Level um dann wild rumzuballern. Die Munition ist auf der Stufe (die schwerste die zu Anfang auswählbar ist) auf der ich gerade spiele stets sehr knapp, die Monster machen gut schaden und man muss durchaus taktisch vorgehen, um weiterzukommen. Frustig ist es aber dennoch nie. Besonders gefällt mir als Stealth-Enthusiast natürlich der Umstand dass man schleichen und stealth-killen kann. Ähnlich wie bei The Last of Us kann man auch Flaschen werfen um Monster an bestimmte Orte zu locken um sie dann von hinten zu töten.

Auch gibt es die Möglichkeit verschiedene Bolzen für die Armbrust herzustellen. Durch Teile, die ihr zum Teil findet und zum Teil durch Entschärfen von Fallen erhaltet, habt ihr dann die Wahl ob ihr einen stinknormalen Bolzen herstellt, oder einen Blendpfeil, Explosionspfeil usw. wodurch man taktisch überlegen muss, was man gerade am besten gebrauchen kann. Interessant daran ist dass das Entschärfen von Fallen, was durchaus eure Hauptquelle für Bauteile ist, stets riskant ist. Es ist ein Minispiel, bei dem ihr im richtigen Moment X drücken müsst und welches man sehr leicht verkacken kann. Und dies wird immer damit bestraft dass die Falle ausgelöst wird und explodiert. Durch die knappen Heilungsitems und den Umstand dass ihr euch nicht regeneriert also etwas das man vermeiden möchte.

Auch das Upgraden eurer Fähigkeiten ist etwas, das durchaus eure grauen Zellen erfordert. Wollt ihr länger sprinten können? Mehr Munition schleppen? Mehr Schaden mit einer Waffe machen? Mehr Leben besitzen? Alles ist wertvoll, aber nur weniges kann man sich leisten. Interessant ist auch die Möglichkeit des Verbrennens von Gegnern. Liegen diese nämlich auf dem Boden (egal ob lebendig oder tot), könnt ihr sie mit einem Streichholz in Brand setzen und somit danebenstehende Gegner direkt mit anzünden. So kann man dies nutzen um einen besonders fetten Gegner mit der Schrotflinte umzufegen und direkt zu verbrennen bevor er aufsteht (was viel Munition spart) oder ihr könnt auch einen besiegten Gegner benutzen um direkt mehrere Gegner zu grillen, ohne überhaupt zu schießen.

Ihr seht also, das Spiel ist sehr durchdacht und kein reines Schleich- oder Ballerspiel, was mir sehr gut gefällt. Die Story ist sehr verwirrend, sehr verschachtelt und erschließt sich einem wohl auch nur, wenn man genau aufpasst und die Texte liest, die sich überall in der Spielewelt befinden. Die Handlung hat viel mit Halluzinationen zu tun und ständig gelangt man an überaus skurille und befremdliche Orte, an denen man lieber nicht wäre. Zwar kann man sich durchaus auch mal erschrecken wenn plötzlich ein Monster erscheint, in der Regel setzt das Spiel aber garnicht auf Schocker sondern viel mehr auf Atmo, die aufgrund des skurilen Stils sicherlich Geschmackssache ist, mir aber sehr zusagt.

Ich befinde mich gerade in Kapitel 10 oder 11 von (ich glaube) 14 des Spiels und neige mich somit langsam dem Ende zu. Bin sehr gespannt wie es endet und bisher kann ich sagen dass es definitiv einer der besten Horrorspiele der letzten Konsolengeneration ist und vielleicht DAS beste Horrorspiel der jetzigen Konsolengeneration... was nicht unbedingt so schwer ist bei der jetzigen Auswahl. Aber mal abwarten was noch kommt.

Die Trophäen sind hier sehr sehr knackig, der schwerste Schwierigkeitsgrad wirft euch Gegner entgegen die euch allesamt mit einem Schlag töten. Da ihr teilweise mit Gegnern bombadiert werdet, werden einige Stellen sehr frustig werden und die durchschnittliche Schwierigkeit von 8 bestätigt mich in meiner Annahme dass ich sehr viel Freude damit haben werde, sollte ich es angehen. Ich mag ja Herausforderungen, also schließe ich nicht aus, dass ich mich da rantraue... Aber mal sehen :D

Not a Hero

header.jpg?t=1447360150

0% -> 4%

Hier das besagte Spiel, zu dem ich einen Spieletest verfasst habe. Da es mir nicht sonderlich gefallen hat, dauerte es da etwas länger bis ich die Motivation gefunden hatte xD Die Trophäen (gibt ja keine Platin) werde ich wohl nicht sammeln, dafür reizt es mich nicht genug.

Wer Interesse hat: http://trophies-ps3.de/ps4-test/not-a-hero-test-71133.html

Suikoden

Suikoden-Banner.png

(keine Trophäen)

Auch schon ewig auf meiner Festplatte. Suikoden ist eine JRPG Reihe, von der ich schon sehr viel positives gehört habe und die ich unbedingt nachholen wollte. Besonders der zweite Teil gilt als Meisterwerk. Da ich aber ungerne mit einem Sequel beginne, kaufte ich mir erstmal den ersten und spielte diesen nun auch endlich. Hierbei handelt es sich um ein PS1 Spiel, das optisch in etwa der Grafik von FF6 nahkommt, aber eher noch besser aussieht. Also typische top down Perspektive mit vier Richtungen in die man laufen kann. Eigentlich kann man sich das Spiel gameplaytechnisch vorstellen, wie jedes andere klassische JRPG auch... Eine Weltkarte, von der aus man verschiedene Höhlen und Städte betritt, verschiedene Händler, Random Encounter mit rundenbasiertem Kampfsystem, Dialogboxen ohne Synchronisation... Ihr kennt das sicherlich, es erfüllt sämtliche Klischees (im positiven Sinne!)

Der wesentliche Unterschied jedoch und das finde ich sehr spannend, ist dass man der Anführer einer Rebellenarmee wird und ab einem bestimmten Punkt in der Story Zugriff auf seine eigene Festung hat. Dort ist quasi euer Stützpunkt und ihr könnt bis zu 109 NPCs rekrutieren, die allesamt ihren eigenen Zweck erfüllen. Beispielsweise gibt es einen Koch, einen der eine Gaststätte betreibt, einer baut einen Aufzug, ein anderer lässt euch Items einlagern... usw. Manche sind allerdings auch simple Kampfgefährten. Ich weiß nicht wieviele genau es sind, aber es gibt sicherlich dutzende an Charakteren, zwischen denen ihr wählen und im Kampf einsetzen könnt.

Auch gibt es in bestimmten Punkten der Story richtige Schlachten, in denen ihr eure Truppen gegen eine gegnerische Armee aufmarschieren lassen müsst und eine Menge an Minispielen, die bisher auch alle sehr spaßig waren. Sehr weit bin ich in der Story noch nicht, allerdings habe ich schon etwa 20 Leute rekrutiert und meine erste Schlacht geschlagen. Diese spielte sich zwar recht simpel und ist im Grunde auch nichts anderes als ein rundenbasierter Kampf, aber ich wette das dies im späteren Verlaufe des Spiels noch komplexer wird und wenn nicht, dann im späteren Verlaufe der Spielereihe :D Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die Story noch verlaufen wird, die mir sehr gefällt (trotz stillem Protagonist :/) und was noch so auf mich zukommt. Man kann übrigens auch ab und zu Dialogoptionen wählen, ist also nicht komplett "still" im Spiel, diese sind allerdings mehr Formsache. Beispielsweise habe ich versucht es abzulehnen Rebellenführer zu werden, was dann nur dazu führte dass mir gesagt wurde "Okay, dann komm später wieder, wenn du es dir überlegt hast" und die Story nicht mehr voranschreiten konnte :D Aber okay, das Spiel ist einfach nicht auf sowas ausgelegt.

Bisher auf jeden Fall ein vielversprechender Titel, nächstes mal sicher mehr dazu :)

Xenoblade Chronicles

xenoblade_chronicles_steam_banner_by_arthurreinhart-d5obemv.png

(Keine Trophäen)

Dieses mal gibt es keine extra Nintendo Rubrik, da Xenoblade das einzige Spiel ist, dass ich auf einer Nintendo Konsole gespielt habe. Ich habe es tatsächlich immernoch nicht durch, was daran liegt dass ich einen kleinen Hänger hatte. Es gibt eine Passage im Spiel wo man ständig auf die gleichen Gegnertypen trifft und ich fand die Kämpfe irgendwann einfach etwas anstrengend und eintönig, also legte ich es erstmal zur Seite. Generell fällt mir mittlerweile auf dass das Kampfsystem auf lange Sicht nicht genug bietet. Am Anfang mochte ich es sehr gerne, aber mittlerweile stört es mich, dass man keine neuen Fähigkeiten mehr bekommt. Mit dem Hauptcharakter Shulk beispielsweise, erhält man schon auf Stufe 32 seine letzte Fähigkeit. Mittlerweile bin ich 69 und habe immernoch nichts neues. Man muss also bis zum Ende mit seinen 8 Fähigkeiten kämpfen und das ist doch schon sehr wenig. Natürlich steckt auch noch mehr hinter dem Kampfsystem wie zum Beispiel Monado-Fähigkeiten oder auch Chain-Attacks, aber im Grunde ändert es nur in Bosskämpfen was. Das normale Grinden wird recht schnell lästig und selbst wenn man mal die anderen Chars steuert, wird es recht schnell öde, denn als Tank die ganze Zeit Aggro ziehen oder den Healer machen ist auch nicht spannend :x

Ich hätte es toll gefunden wenn man im Kampf frei die Kontrolle über die Chars wechseln könnte, aber leider ist das nur zwischen Kämpfen möglich. Eine Sache, die für mich absolut unverständlich ist. Aber nicht denken dass ich das Spiel jetzt öde finden würde, mittlerweile bin ich aus dem langweiligen Gebiet raus und es gab wieder Bosse und ne Menge Story progression. Generell würde ich es aber wirklich als ein Spiel ansehen, dass man eher für die Story spielt. Die Welt und der Soundtrack sind ebenfalls toll, aber Kampfsystem ist mäßig und die ganzen Nebenquests, von denen man hunderte bekommt, fühlen sich teilweise fast schon generiert an. Nach dem Motto: "Töte x von y" oder "sammle x von y". Ganz selten sind die Quests mal etwas interessanter.

Auf jeden Fall merkt man richtig dass ich mich dem Ende nähere und storytechnisch bin ich auf jeden Fall sehr gehooked und sehr gespannt wie es enden wird. Beim nächsten mal kann ich bestimmt davon berichten.

Schlusswort:

Das war es auch wieder. Da ich in letzter Zeit viele Filme schaue, anstatt zu zocken, bin ich gerade etwas langsamer, aber es wird garantiert mit Xenoblade weitergehen und auch The Evil WIthin wird durchgemacht. Was The Witcher 2 angeht, muss ich schauen ob ich das irgendwie zum laufen bekomme... Ansonsten gibt es natürlich noch die Koop-Spiele, Life is Strange und noch anderes, was ich anfangen könnte :)

Gelesen um 4:40 uhr morgens, das is doch was.

Glückwunsch zu allem und noch viel mehr.

Ich bewundere immer woher du die ganze Zeit nimmst für Freundin, spielen, Filme schauen..usw. Ich schaffe kaum eines und hab jetzt nur mal etwas progress weil ich ne woche frei hatte und das wetter kacke war xD

Lustig, dass du bei xenoblades hängst, ich hänge bei x auch, aber eher weil ich nen drop für eine harmoniemission brauche und den nicht kriege *zähneknirsch*

Und man steckt ja in den harmoniemissionen fest, wenn man die annimmt. Wobei ich net weiss, ob man diese abbrechen kann.

Ich habe das Update größtenteils erstmal nur überflogen aber kann mir dann doch nicht nehmen schon vorab etwas zu einem bestimmten Spiel zu sagen ^^

Finde es nämlich richtig geil, dass du Suikoden gespielt hast. Das Spiel gehört bis heute zu einer meiner allerliebsten Spielereihen.

Und wenn dir Teil 1 zusagt, wirst du definitiv auch mit Teil 2 Spaß haben.

Persönlich finde ich da den 5ten Teil zwar noch etwas besser, aber Teil 2 ist ohne Frage auch ein Meisterwerk und sehr liebevoll und detailliert gemacht.

Wünsche dir da auf jeden Fall noch viel Spaß dabei :)

Pff langsamer wegen filme buhu. Ich hab die letzten beiden tage wieder 25h gearbeitet, da is man langsamer^^

Schon mal glückwunsch zu den platins, richtig lesen werd ichs später :P

Trotzdem bin ich langsamer als vorher :xd::'> Die Laufzeit der Filme hätten auch Spielzeit sein können!

Gelesen um 4:40 uhr morgens, das is doch was.

Glückwunsch zu allem und noch viel mehr.

Ich bewundere immer woher du die ganze Zeit nimmst für Freundin, spielen, Filme schauen..usw. Ich schaffe kaum eines und hab jetzt nur mal etwas progress weil ich ne woche frei hatte und das wetter kacke war xD

Lustig, dass du bei xenoblades hängst, ich hänge bei x auch, aber eher weil ich nen drop für eine harmoniemission brauche und den nicht kriege *zähneknirsch*

Und man steckt ja in den harmoniemissionen fest, wenn man die annimmt. Wobei ich net weiss, ob man diese abbrechen kann.

Naja, im Moment habe ich etwas mehr Freizeit, daher kann ich mir das mal erlauben mehr zu zocken. Nutze die Zeit halt noch aus xD

Kann ich dir leider auch nicht sagen :D Aber jetzt läuft es gerade wieder, habe den Boss geschafft und wieder die krassesten Plottwists erfahren :D

Ich habe das Update größtenteils erstmal nur überflogen aber kann mir dann doch nicht nehmen schon vorab etwas zu einem bestimmten Spiel zu sagen ^^

Finde es nämlich richtig geil, dass du Suikoden gespielt hast. Das Spiel gehört bis heute zu einer meiner allerliebsten Spielereihen.

Und wenn dir Teil 1 zusagt, wirst du definitiv auch mit Teil 2 Spaß haben.

Persönlich finde ich da den 5ten Teil zwar noch etwas besser, aber Teil 2 ist ohne Frage auch ein Meisterwerk und sehr liebevoll und detailliert gemacht.

Wünsche dir da auf jeden Fall noch viel Spaß dabei :)

Habe gehofft dass du das liest, meinte nämlich noch in Erinnerung zu haben dass du Fan davon bist. Spaß werde ich ganz sicher damit haben, ist echt ein gutes Gefühl so eine richtige JRPG-Spielereihe wieder vor sich zu haben :)

wenn ich bloodborne noch hätte würde ich mir wohl auch noch mal den dlc anschauen, klingt auf jeden fall interessant, dass du so viel probleme hattest.

und dann direkt hinterher noch dark souls, glaub das wär mir zu viel auf einmal vom selben genre gewesen^^

aber ja bekannte sachen gehen meist leichter von der hand, obwohl ich auch sagen muss, dass ich immer wieder feststelle, dass bekannte spiele beim neuen anpsielen meist nicht mehr so toll wirken wie beim ersten mal. hab ich bei uncharted gemerkt. ich liebe die reihe ja an sich total, aber nachdem ich dann wieder angefangen hatte war es doch nicht mehr so toll wie früher. mit gta gehts mir ähnlich, denke mal das hält mich dann aber wenigstens davon ab dinge noch mal zu kaufen, selbst wenn se super waren.

dass dir evil within so gefällt hätte ich nicht gedacht, hab schon öfter eher mittelprächtige meinungen gelesen und es bisher deshalb wieder von meiner liste gestrichen gehabt.

LiS werde ich dieses jahr sicher auch noch platinieren, eines der schnelleren und leichten spiele, die aber dennoch spaß machen (vermutlich).

der rest interessiert mich eher weniger, daher noch mal glückwunsch zu deinen neuen erfolgen, speziell für HM2 als 200., harte wertungen in der liste zu haben ist immer was schönes, leider hab ich da bisher auch fast nix nennenswertes dabei.

Glückwunsch zu allem geleistetem, den Platin die zum Teil dabei heraussprangen und natürlich dazu, dass es mit der 200sten geklappt hat.

Vieles bei was ich noch nicht kenne, nicht kennen lernen möchte, aber auch was, was ich durchaus kenne, so wie Baphomeths Fluch 5, Magus und Suikoden. Suikoden ist so ein geiles Spiel und wie Kosta schon sagte, wenn dir der Teil gefällt, werden dir auch die anderen gefallen. Teil 3 gab es ja nie hier, gab es nur als Import, was mich natürlich nicht davon abgehalten hat, es zu erwerben. Dann gab es noch nen Teil mit ausgesprochen vielen Seeschlachten, bin mir gerade nicht mehr sicher, ob das 4 oder 5 war. Der hat mir nicht ganz so toll gefallen, was aber einzig und alleine daran lag, dass man so verdammt viel auf dem Meer unterwegs war. Achja, und nen DS Teil gibt es, nennt sich Suikoden Tierkreis.

LiS werde ich auch demnächst starten. Das reizt mich schon eine ganze Weile. Auch wenn ich dann von Chris wieder Schleim abbekomme. :xd::'>

Ansonsten bring deine Updates schneller oder spiel nicht so viel oder versuch dich kürzer zu halten. :biggrin5: Das ist echt wieder viel zu viel Text. Ich meine, ich hab es bis zum Ende gelesen, sogar das, was mich eigentlich Spielmäßig überhaupt nicht interessiert, aber es ist Fakt, dass es zuviel ist.

Hallo? 4 uhr morgens, erwartest du da höheren sinn? xD

Weiß ich ja nicht, ich bin um die Uhrzeit oft am produktivsten :D

wenn ich bloodborne noch hätte würde ich mir wohl auch noch mal den dlc anschauen, klingt auf jeden fall interessant, dass du so viel probleme hattest.

und dann direkt hinterher noch dark souls, glaub das wär mir zu viel auf einmal vom selben genre gewesen^^

aber ja bekannte sachen gehen meist leichter von der hand, obwohl ich auch sagen muss, dass ich immer wieder feststelle, dass bekannte spiele beim neuen anpsielen meist nicht mehr so toll wirken wie beim ersten mal. hab ich bei uncharted gemerkt. ich liebe die reihe ja an sich total, aber nachdem ich dann wieder angefangen hatte war es doch nicht mehr so toll wie früher. mit gta gehts mir ähnlich, denke mal das hält mich dann aber wenigstens davon ab dinge noch mal zu kaufen, selbst wenn se super waren.

dass dir evil within so gefällt hätte ich nicht gedacht, hab schon öfter eher mittelprächtige meinungen gelesen und es bisher deshalb wieder von meiner liste gestrichen gehabt.

LiS werde ich dieses jahr sicher auch noch platinieren, eines der schnelleren und leichten spiele, die aber dennoch spaß machen (vermutlich).

der rest interessiert mich eher weniger, daher noch mal glückwunsch zu deinen neuen erfolgen, speziell für HM2 als 200., harte wertungen in der liste zu haben ist immer was schönes, leider hab ich da bisher auch fast nix nennenswertes dabei.

Extra das Spiel dafür nochmal kaufen, würde ich wohl auch nicht :D Ich kann alle Teile der Souls-Reihe hintereinander zocken, habe damit kein Problem :) Habe ja nach der Bloodborne Platin auch direkt Dark Souls 1 platiniert :xd::'> Außerdem war Bloodborne: The Old Hunters ja nur ein DLC, mehr so ein Appetithäppchen nach dessen ich dann wieder Lust auf mehr bekommen habe. Wenn auch ein sehr schwer zu verdauendes Häppchen :xd::'>

Ich kann mir auch vorstellen dass zumindest Uncharted 1 heute nicht mehr so gut wirkt wie "damals". Kenne das aber auch, manche Spiele bocken heute nicht mehr so wie früher und bei anderen Spielen wundert man sich wie gut sie dem Zeitgeist standgehalten haben ^^

Kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen was es an Evil Within so auszusetzen gibt. Vielleicht mögen manche Leute die Schleichmechaniken nicht, oder die Story ist einfach viel zu weird und abgedreht? Mich begeistert es auf jeden Fall rein von der Kampagne her mehr als die aktuelleren Resident Evil Teile. Vielleicht weil es einfach mal was neues bietet.

Hoffe ich auch, Episode 1 war auf jeden Fall sehr interessant, aber auch sehr "Slice of Life". Bin aber sicher die Story nimmt noch richtig fahrt auf, angeteasert wird auf jeden Fall schon was ^^

Danke dir, ich möchte auch viel mehr hartes Zeug platiniert haben, kann mich aber auch nicht immer dazu motivieren. Speziell The Evil Within wäre ziemlich geil, aber wenn ich daran denke dass mich jeder Gegner onehitten wird auf der höchsten Stufe... :cry2:

Glückwunsch zu allem geleistetem, den Platin die zum Teil dabei heraussprangen und natürlich dazu, dass es mit der 200sten geklappt hat.

Vieles bei was ich noch nicht kenne, nicht kennen lernen möchte, aber auch was, was ich durchaus kenne, so wie Baphomeths Fluch 5, Magus und Suikoden. Suikoden ist so ein geiles Spiel und wie Kosta schon sagte, wenn dir der Teil gefällt, werden dir auch die anderen gefallen. Teil 3 gab es ja nie hier, gab es nur als Import, was mich natürlich nicht davon abgehalten hat, es zu erwerben. Dann gab es noch nen Teil mit ausgesprochen vielen Seeschlachten, bin mir gerade nicht mehr sicher, ob das 4 oder 5 war. Der hat mir nicht ganz so toll gefallen, was aber einzig und alleine daran lag, dass man so verdammt viel auf dem Meer unterwegs war. Achja, und nen DS Teil gibt es, nennt sich Suikoden Tierkreis.

LiS werde ich auch demnächst starten. Das reizt mich schon eine ganze Weile. Auch wenn ich dann von Chris wieder Schleim abbekomme. :xd::'>

Ansonsten bring deine Updates schneller oder spiel nicht so viel oder versuch dich kürzer zu halten. :biggrin5: Das ist echt wieder viel zu viel Text. Ich meine, ich hab es bis zum Ende gelesen, sogar das, was mich eigentlich Spielmäßig überhaupt nicht interessiert, aber es ist Fakt, dass es zuviel ist.

Bisher finde ich es auf jeden Fall klasse (klar, man muss sich auf das Alter des Spiels einlassen) und wenn sich die Reihe noch steigert, bin ich mir sicher dass ich die Teile auch nach und nach zocken werde. Das mit dem Seeschlachten klingt irgendwie danach als wollten sie mal was völlig neues probieren, weil ihnen nichts einfiel ^^ Das mit dem DS Teil war mir garnicht bewusst.

Für so ein Spiel lohnt sich das Geschleime bestimmt :D

Oh, das freut mich dass du dir alles durchgelesen hast, du musst dir aber echt nicht die Mühe machen und die Texte zu den Spielen durchlesen, die dich überhaupt nicht interessieren :o Aber du/ihr habt schon recht, ich sollte einfach öfter updaten, dann ist es auch nicht so viel aufeinmal zu schreiben.

Ja das wird dann schwer mit der platin in evil, aber vlt klappt es ja ganz gut mit schleichen und rushen. Kenne ja die umgebung nicht, aber oft gibt es ja solche möglichkeiten es ganz ohne kill zu schaffen. Ich wollte ja zb yaiba ninja gaiden platinieren, aber ich bin immer so kurz vorm ziel bei dem arcade part gescheitert, da hatte ich iwann keinen bock mehr, obwohl viele die kampagne auf höchstem level schwieriger fanden. Bin aber auch einfach nicht gut in solchen sidescrollern, wenn dann angriffe aus dem nichts kommen etc.

Mal sehen wann ich mal wieder war mit 7+ schaffe

Ja das wird dann schwer mit der platin in evil, aber vlt klappt es ja ganz gut mit schleichen und rushen. Kenne ja die umgebung nicht, aber oft gibt es ja solche möglichkeiten es ganz ohne kill zu schaffen. Ich wollte ja zb yaiba ninja gaiden platinieren, aber ich bin immer so kurz vorm ziel bei dem arcade part gescheitert, da hatte ich iwann keinen bock mehr, obwohl viele die kampagne auf höchstem level schwieriger fanden. Bin aber auch einfach nicht gut in solchen sidescrollern, wenn dann angriffe aus dem nichts kommen etc.

Mal sehen wann ich mal wieder war mit 7+ schaffe

Einige Stellen werden sicherlich machbar sein mit schleichen und durchrushen, aber es gibt auch Stellen wo man über eine gewisse Zeit jemanden verteidigen muss und Gegnerwellen ankommen oder nervige Bosse etc.

Aber naja, kommt immer auf das Spiel an, manchmal habe ich weniger Probleme als der Durchschnitt, manchmal mehr ^^

Yaiba habe ich auch noch hier liegen, aber nicht angerührt bisher... Wäre auch ne Möglichkeit das mal auszuprobieren.

Wow das istn riesenupdate. Viel sagen kann ich gar nicht. Life is Strange habe ich gleich komplett übersprungen, will nich spoilern.

Das mit Magus könnte ich gewesen sein, meine geschrieben zu haben, dass das so schlecht ist, dass es schon wieder fun macht xD Hast du dir eig diese Kostenlose Krone da geholt? Da hatteste dann Haare wie Son-Goku :D

Ich brauche eine krasse Pause von meinem Porno Club, der macht mich noch fix u fertig ... gibt nix besseres als deine RomanUpdates zu lesen ^^

Tja, fangen wir bei BloodBorne an, ganz offensichtlich ist dieses Game auch für mich ein möglicher TopKandidat für ein Game of the Year, sollte das irgendwann wirklich mal zocken ...

Achja, die geliebte Magus Platin, also "objektiv" ist das Ding natürlich ein reines Studienprojekt an einer Uni, es ist scheiße, es macht einfach Spaß, weil es trashig ist u schnell geht. Ja, ich selber hatte auch Spaß damit aber es ist eine Katstrophe, wenn es mit anderen Vertretern seiner Art verglcihen wird.

Gw zur unglaublich feine HM2 Platin, auch als 200ste!! Finde das Spiel aber deutlich frustrierender als HM1. Hat dadurc auch viele flow-Punkte verloren, denke es wäre besser gewese, wenn es genauso schwer geworden wäre, wie HM1.

Bei LiS u Evil Within reden wir nochmal, wenn du weiter gekommen bist ^^

Ja, Suikoden 2 ist ein Meisterwerk, wirste sehen wenn du es spielst, war auch eines meiner frühen Kindheits Top 5 gewesen, gute 400h darin investiert.

ansonsten, denke könnte schwierig werden, das du jemals Platin 300 sehen wirst, ist aber glaube ich auch ein Kompliment ^^

grüße

Hey Eric,

jetzt melde ich mich auch mal zu deinem Update.

Bloodborne habe ich ja gerade angefangen und auch direkt gefesselt, habe dieses WE fast nix anderes gespielt. Der Knoten scheint geplatzt, nachdem ich am Freitag im First Try Gascoigne aus den Latschen gehauen habe. :D So fielen noch weitere 4 Bosse im Anschluß, und ich kann es nicht erwarten weiter zu machen. Der DLC kommt sicherlich auch noch dran, gekauft isser schon.

Ich danke dir recht herzlich, und du weißt nicht mal, wofür :D Dank dir habe ich am Freitag endlich die Platin in Rocket League geholt, nachdem ich dein Update gelesen habe. Der Tipp mit der Siegbedingung "1 Tor" ist Gold wert, um die ganzen Accessories zu bekommen. Witzigerweise kam direkt bei meinem ersten Spiel auch noch 500km Trophy :D

Du hast auch Magus gespielt? :D Hahahahahaha. Selbst schuld kann ich nur sagen, dass ist schon ein besonderer Haufen Software. War ich froh als es vorbei war.

Hotline Miami 2 platiniert? Das ist respektabel. Ich habe es angespielt, aber der Funke wollte nicht recht überspringen wie beim ersten Teil. Vielleicht setze ich mich nochmal dran, diese Platin hätte ich schon auch gerne. Aber wenn ich lese, dass man Kombos mit den nächsten Raum nehmen muss, um A+ zu schaffen, dann wird mir direkt schwindelig.

Dark Souls II für die PS4 kam am WE bei mir an, das genehmige ich mir gleich nach Bloodborne. Bin gespannt wie es wird, soll ja vom Gameplay doch ein wenig anders sein als Bloodborne.

Wow das istn riesenupdate. Viel sagen kann ich gar nicht. Life is Strange habe ich gleich komplett übersprungen, will nich spoilern.

Das mit Magus könnte ich gewesen sein, meine geschrieben zu haben, dass das so schlecht ist, dass es schon wieder fun macht xD Hast du dir eig diese Kostenlose Krone da geholt? Da hatteste dann Haare wie Son-Goku :D

Du willst nicht spoilern oder nicht gespoilert werden? Habe jedenfalls keine Storyspoiler in dem Text drin :)

Haha, dann empfand ich es wohl nicht als so schlecht, denn Spaß hatte ich damit kaum :D Ja, die Haare hatte ich auch zufällig gefunden oder gekauft, wie auch immer :D Jedenfalls war sie in meinem Inventar D:

Ich brauche eine krasse Pause von meinem Porno Club, der macht mich noch fix u fertig ... gibt nix besseres als deine RomanUpdates zu lesen ^^

Das freut mich ja dass meine Updates für sowas gut sind :D

Tja, fangen wir bei BloodBorne an, ganz offensichtlich ist dieses Game auch für mich ein möglicher TopKandidat für ein Game of the Year, sollte das irgendwann wirklich mal zocken ...

Solltest du wirklich, ist ein richtig guter Titel. Kannst dich bei Steph und Stefan direkt einreihen, bald haben wir alle Projekte durch und jeder hat's gezockt ;)

Achja, die geliebte Magus Platin, also "objektiv" ist das Ding natürlich ein reines Studienprojekt an einer Uni, es ist scheiße, es macht einfach Spaß, weil es trashig ist u schnell geht. Ja, ich selber hatte auch Spaß damit aber es ist eine Katstrophe, wenn es mit anderen Vertretern seiner Art verglcihen wird.

Ich hatte leider nicht so viel Spaß damit, ich wollte dass es vorbei ist zu fast jeder Zeit ^^ Mag an der niedrigen Schwierigkeit liegen, aber hätte ich es höher gestellt, hätte es auch wieder länger gedauert :/

Gw zur unglaublich feine HM2 Platin, auch als 200ste!! Finde das Spiel aber deutlich frustrierender als HM1. Hat dadurc auch viele flow-Punkte verloren, denke es wäre besser gewese, wenn es genauso schwer geworden wäre, wie HM1.

Danke :) Es ist auf jeden Fall frustrierender, der Flow ist nicht so gegeben, aber man arbeitet sich in das Spiel rein und irgendwann weiß man die höhere Schwierigkeit zu schätzen. Ich kann es zwar nur raten, aber vom Selbstvertrauen her habe ich das Gefühl der erste Teil wäre jetzt ein Klacks :D Aber ich weiß halt nicht... wäre es so schwer wie der erste, ob es dann nicht zu viele Leute als Abklatsch empfunden hätten.

Bei LiS u Evil Within reden wir nochmal, wenn du weiter gekommen bist ^^

Alles klar :smile:

Ja, Suikoden 2 ist ein Meisterwerk, wirste sehen wenn du es spielst, war auch eines meiner frühen Kindheits Top 5 gewesen, gute 400h darin investiert.

Klingt sehr gut, freue mich drauf!

ansonsten, denke könnte schwierig werden, das du jemals Platin 300 sehen wirst, ist aber glaube ich auch ein Kompliment ^^

grüße

300 ist zumindest kein Ziel für mich momentan, aber liegt ja auch sowieso in sehr weiter Ferne... Wieso denkst du denn dass ich die nicht sehen werde? Weil ich Trash-Spiele meist meide?

Hey Eric,

jetzt melde ich mich auch mal zu deinem Update.

Bloodborne habe ich ja gerade angefangen und auch direkt gefesselt, habe dieses WE fast nix anderes gespielt. Der Knoten scheint geplatzt, nachdem ich am Freitag im First Try Gascoigne aus den Latschen gehauen habe. :D So fielen noch weitere 4 Bosse im Anschluß, und ich kann es nicht erwarten weiter zu machen. Der DLC kommt sicherlich auch noch dran, gekauft isser schon.

Das freut mich sehr, das läuft eigentlich immer so ab, am Anfang ist man verloren und gefrustet und irgendwann kommt der Knackpunkt und man will nichts anderes mehr spielen :D Viel Glück noch dabei, du solltest auf jeden Fall, bevor du durch bist, deinen Save in die Cloud speichern, so sparst du dir zwei Durchgänge. (Du merkst wenn du kurz vor Ende bist)

Ich danke dir recht herzlich, und du weißt nicht mal, wofür :D Dank dir habe ich am Freitag endlich die Platin in Rocket League geholt, nachdem ich dein Update gelesen habe. Der Tipp mit der Siegbedingung "1 Tor" ist Gold wert, um die ganzen Accessories zu bekommen. Witzigerweise kam direkt bei meinem ersten Spiel auch noch 500km Trophy :D

Gern geschehen :D Habe es auch nur durch Zufall erfahren dass das jetzt möglich ist :) Aber da bist du ja echt ne Menge schon rumgefahren wenn die Trophy bei dir automatisch kam ^^

Du hast auch Magus gespielt? :D Hahahahahaha. Selbst schuld kann ich nur sagen, dass ist schon ein besonderer Haufen Software. War ich froh als es vorbei war.

Ja, selbst schuld. Hätte mich auf mein Gefühl verlassen sollen, aber wollte ja ne schnelle 199 da ich gerade nichts parat hatte.

Hotline Miami 2 platiniert? Das ist respektabel. Ich habe es angespielt, aber der Funke wollte nicht recht überspringen wie beim ersten Teil. Vielleicht setze ich mich nochmal dran, diese Platin hätte ich schon auch gerne. Aber wenn ich lese, dass man Kombos mit den nächsten Raum nehmen muss, um A+ zu schaffen, dann wird mir direkt schwindelig.

Ja, man muss sich da echt reinfuchsen, aber irgendwann hat man es raus. Das mit der Kombo in den nächsten Raum nehmen ist rein optional, man kann sicherlich auch A+ Ränge mit kleineren Kombos erzielen, nur wenn es sich halt anbietet, sollte man es nutzen, denn meist ist der Rang dann geschenkt.

Dark Souls II für die PS4 kam am WE bei mir an, das genehmige ich mir gleich nach Bloodborne. Bin gespannt wie es wird, soll ja vom Gameplay doch ein wenig anders sein als Bloodborne.

Oh, das freut mich :) Ich empfand zwar Dark Souls II insgesamt als schlechtestes Spiel der Reihe, aber das heißt wirklich nicht viel, es ist trotzdem ne Wucht. Anders ist es auf jeden Fall in dem Bezug dass es ein komplett anderes Setting hat, man anständig blocken kann, es gibt Magie und es spielt sich etwas "träger". Fühlt sich insgesamt etwas mehr nach RPG an, aber im Grunde sind die Spiele doch sehr ähnlich.

Jein, ich weiß nicht ab wann du überhaupt deine konkrete Hunter-Karierre an den Nagel gehangen hast. Sicher, wenn du ein Spiel gefällt, machst du Platin aber kann man da noch direkt 100 neue Platin schaffen, sicher aber dürfte heftig lange dauern.

So wirklich an den Nagel gehangen habe ich sie ja nicht, ich wollte mich nur nicht mehr so limitieren. Es gibt so viele Spiele auf anderen Konsolen oder einfach ältere Sachen die keinen Trophy Support haben, die ich nicht missen möchte und so mache ich öfter mal "Ausflüge" aber so wirklich mit dem Hunten aufgehört, habe ich nicht. Aber ob ich nochmal 100 zusammenbekomme, kann ich auch nicht sagen :) Schließe es jedenfalls nicht aus ;)

Also in einem Projekt wird es Bloodborne nicht geben: in meinem. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, bei nora auch net ^^

Nora hatte zumindest mal angedeutet dass es sie mehr reizt als die Souls Spiele, aber was das jetzt heißt... :D Schade, aber ist klar dass es nichts für jeden ist. Für mich sind es jedenfalls die reinsten Gameplay Perlen :x

So Eric, ich bin zwar mal wieder ein bisschen später dran, aber irgendwann komm dann sogar ich noch zum Lesen und Kommentieren :D Ist ja wieder recht umfangreich geworden, selbst wenn du gerade weniger zockst - aber wer kennt das nicht, ich hab auch immer solche Phasen wo mir das ein oder andere Hobby wichtiger ist :D

Also wie üblich meinen Glückwunsch zu allem, was du erreicht hast. Schön, dass dir der Bloodborne-DLC gefallen hat - ich finde es immer noch ungewohnt, in deinem Projekt von DLCs zu lesen, obwohl du die ja jetzt immer öfter mal angest :D

Und auch schön, dass du mit dem ersten Teil des Witchers deinen Spaß hattest :) Klar, technisch ist der noch nicht ganz auf der Höhe, ist ja auch etwas älter und war, glaube ich, auch mit das erste Spiel des Studios, Dafür haben sie sich ganz schön gemacht :D wenn ich mich richtig erinnere, fand ich die Alvin-Theorie auch sehr logisch, aber eventuell muss ich mich da nochmal reinlesen, ist lange her ^^ Ich hoffe das mit dem zweiten Teil klappt, kannst du deinen Bruder nicht irgendwie mit Zeit an deinen Konsolen bestechen bzw ablenken? ^.~

Baphomets Fluch, auch sehr schön :) Ich muss mich ja noch durch die zwei 'schlechteren' Teile kämpfen, dann darf ich zur Belohnung auch den fünften Spielen :D Aber gut zu wissen, dass das Nachholen verpassbarer Trophäen dann so fix geht, bei P&C benutz ich auch nicht sooo gerne Guides, will ja auch selber rätseln. Das Tip-System kenne ich aber von den ersten beiden Teilen schon...kann sein dass das an der 'Director's Cut' Version liegt, die ich gespielt habe, und im Original noch nicht da war, ist aber auf jedenfall echt praktisch sich da mal in die richtige Richtung stupsen zu lassen.

Und Magus hält jetzt also auch bei dir Einzug :D Kann sein dass ich diejenige war, die gemeint hat es ist doch ganz spaßig, sorry für die Irreführung ^^ Aber ich fand es wirklich nicht sooo schlimm, einfach auf trashige Weise ganz lustig und irgendwie auch spaßig, permanent so overpowert zu sein ^^

Und was wären deine Updates momentan ohne ein RE :D Freut mich, dass du wieder eines erwischt hast, das dir Spaß macht.

Und dann natürlich ganz dicke Glückwunsch zu deiner 200. Platin in einem würdigen Spiel ^^ Wahnsinn, ich erinnere mich noch an deine 100., jetzt hast du nochmal so viele und ich krebse immer noch hier vor mich hin :D HM 2 klingt echt gut, etwas schwerer als der erste ist auch okay, der lief ja eigentlich recht flüssig nach etwas einspielen...nur...unterschiedliche Charaktere im ersten Teil? Ich erinnere mich nur an Masken, drunter steckte aber meine ich immer der gleiche Kerl, oder?

Dann auch Glückwunsch zu DS2 (wieviel kommt denn da noch), Rocket League (sollte ich wohl auch mal spielen :D) Temple of Osiris wartet bei mir auch noch darauf, endlich mal gespielt zu werden, aber erstmal muss der Vorgänger fertig werden, das geht so ja nicht :D

Ah, und dann Life is Strange, was mit etwas Verspätung nun auch bei uns Projektlern anzukommen scheint. Ist bei mir auf jeden Fall auch geplant, man hört und liest ja soviel Gutes, bin schon gespannt, wie dein/euer Fazit dann ist später raus ^^

Mit The Evil Within scheinst du ja mal wieder ein Spiel gefunden haben, was so richtig perfekt deinen Geschmack trifft - bin gespannt, wie lange dich das noch fesseln bzw beschäftigen wird ^^

Suikoden ist auch bei mir eine Reihe, die ich umbedingt mal nachholen mag...allerdings wusste ich bisher nicht sehr viel darüber bis auf 'Ist gut, ist Kult, spiel mal', von daher danke für deine Ausfürhungen, das klingt echt sehr gut und interessant :)

Und zu guter letzt noch Xenoblade...weißt du eigentlich, dass ich an einem Kommentar zu deinen Updates fast länger schreibe als an meinen eigenen Updates? Aber du gibst dir immer so viel Mühe, das will ich dann auch nicht mir mit einem lapidaren 'k, Glückwunsch' quitieren :D Wie dem auch sei, schön, dass du deinen Hänger überwinden und fleissig weiterspielen konntest :) Das Spiel soll ja echt sehr gut sein von der Story und Welt und dem Umfang, darauf bin ich auch sehr gespannt.

Gut, und da ich jetzt am Ende angekommen bin, sag ich auch nicht mehr viel mehr, wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, und man liest sich dann ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...