Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Sportspiele-Platinclub

CriesOfFurya

Recommended Posts

Das Problem ist, dass man sie sonst auch nirgends einordnen kann, wenn irgendwo, dann hier :)

Nur weil man die Spiele nirgendwo einordnen kann, muss man sie nicht mit aller Macht in eine Sparte drücken. Dann gehören sie halt nirgendwo dazu.

Für mich gehören Spiele, in denen man auf Lebewesen schießt, zu Shootern, nicht zu Sportspielen.

Nur weil man die Spiele nirgendwo einordnen kann, muss man sie nicht mit aller Macht in eine Sparte drücken. Dann gehören sie halt nirgendwo dazu.

Für mich gehören Spiele, in denen man auf Lebewesen schießt, zu Shootern, nicht zu Sportspielen.

Hier muss man aber schon sagen das es kein sinnfreies auf Tiere schießen ist. Es handelt sich schon um koordinierte Anweisungen und auch das fachgerechte Anpirschen an die Tiere. Heißt falsches Handeln wird mit sofortigem Restart bestraft.

Als Shooter würde ich sie definitiv nicht einstufen. Höchstens als Sport-/ Jagd-Simulator.

Meine Meinung dazu.

Bisher sind 2 dagegen (wobei die erste Begründung etwas schwammig war^^) und einer dafür. Ich würde sagen wir entscheiden es endgültig nach 3-4 weiteren Meinungen und zwar für immer :P.

Hier muss man aber schon sagen das es kein sinnfreies auf Tiere schießen ist. Es handelt sich schon um koordinierte Anweisungen und auch das fachgerechte Anpirschen an die Tiere. Heißt falsches Handeln wird mit sofortigem Restart bestraft.

Als Shooter würde ich sie definitiv nicht einstufen. Höchstens als Sport-/ Jagd-Simulator.

Meine Meinung dazu.

Bisher sind 2 dagegen (wobei die erste Begründung etwas schwammig war^^) und einer dafür. Ich würde sagen wir entscheiden es endgültig nach 3-4 weiteren Meinungen und zwar für immer :P.

Perfekt ausgedrückt, Shooter sinds nie im Leben.

Die sind ja alle nur neidisch weils so viele sind und ich alle auf Platin hab und somit auf Platz 1 wäre :D

Als 3. Stimme gegen Cabela würde ich übrigens diesen Post von Deusfantasy noch zählen. Der ist ja auch während der Diskussion entstanden.

Dann verstehe ich aber beim besten Willen nicht warum du Rennspiele nicht mit rein nimmst. Da ist die Anzahl auch völlig egal. Du schließt hier eine komplette Sportart aus, was völlig inkonsequent ist. ;)

Außerdem kommt es bei Cabela und sonstigen Games darauf an, ob sie sich auch wie ein Sportspiel anfühlen. Ich habe bisher nur Youtube-Videos davon gesehen und würde die hier ganz klar ausschließen.

Tanzspiele gehören auch in ein anderes Genre, aber nun gut, ist dein Club, deine Entscheidung. :smile:

Dass Jagdspiele den Vorzug vor Motorsport erhalten, ist sowieso unverständlich.

Die Gruppe der Sportspiele muss man nicht künstlich aufblähen und den Begriff "Sportspiel" unnötig verwässern. Ganz streng genommen könnten wir auch eSports aufnehmen, dann wird die Liste noch länger. Vom klassischen Sport sieht man dann aber nicht mehr viel.

Das Problem ist, dass man sie sonst auch nirgends einordnen kann, wenn irgendwo, dann hier :)

Achja, bei mir kannst dann noch WWE Legends of Wrestlemania und WWE SmackDown vs. RAW 2010 hinzufügen. Danke :)

Ist eingetragen ;)

Als 3. Stimme gegen Cabela würde ich übrigens diesen Post von Deusfantasy noch zählen. Der ist ja auch während der Diskussion entstanden.

Dass Jagdspiele den Vorzug vor Motorsport erhalten, ist sowieso unverständlich.

Die Gruppe der Sportspiele muss man nicht künstlich aufblähen und den Begriff "Sportspiel" unnötig verwässern. Ganz streng genommen könnten wir auch eSports aufnehmen, dann wird die Liste noch länger. Vom klassischen Sport sieht man dann aber nicht mehr viel.

Ok. In diesem Fall steht es 3 zu 1. Ich denke das ist recht eindeutig. Jagd-Spiele sind also raus. Dies betrifft die Cabela's Reihe, sowie Rapala Fishing. Rennsport bleibt jedoch ebenfalls draußen.

Alles klar.

Hab dann mal wieder ein paar Sportspiele auf Platin:

WWE Legends of Wrestlemania

WWE Smackdown vs. RAW 2010

WWE All Stars

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

Shaun White Skateboarding

PDC World Championship Darts Pro Tour

So, dann kann ich auch mal in den Club. :)

Cyberbike 2

FIFA 12

FIFA 13

FIFA 14 (Ps3)

FIFA 14 (Ps4)

Fritz Chess

Get Fit with Mel B

Get up and Dance

NBA Live 10

PDC World Dart Championship Pro Tour

Schlag den Raab das 3. Spiel

Wie sieht es denn mit Ski-Doo Snowmobile Challenge und Rennspielen wie Burnout Paradise, Super V8 Challenge und WRC 3 für PS3 und Vita aus? Sollten die aufgenommen werden, dann hätte ich 12 Trophäen :D

Vorheriger Post um 08:42

Post hinzugefügt um 08:43

Stimmt Cabelateile hätte ich auch noch 3 Stück^^

Keine Rennspiele? Aber Cyberbike 2 hast du doch auch drin?

Alles klar.

Hab dann mal wieder ein paar Sportspiele auf Platin:

WWE Smackdown vs. RAW 2010

WWE All Stars

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

Shaun White Skateboarding

PDC World Championship Darts Pro Tour

Wurde hinzugefügt. Bist jetzt die Nummer 1, Glückwunsch ;).

So, dann kann ich auch mal in den Club. :)

Cyberbike 2

FIFA 12

FIFA 13

FIFA 14 (Ps3)

FIFA 14 (Ps4)

Fritz Chess

Get Fit with Mel B

Get up and Dance

NBA Live 10

PDC World Dart Championship Pro Tour

Schlag den Raab das 3. Spiel

Wurdest eingetragen, Herzlich Willkommen :biggrin5:

Wie sieht es denn mit Ski-Doo Snowmobile Challenge und Rennspielen wie Burnout Paradise, Super V8 Challenge und WRC 3 für PS3 und Vita aus? Sollten die aufgenommen werden, dann hätte ich 12 Trophäen :D

Vorheriger Post um 08:42

Post hinzugefügt um 08:43

Stimmt Cabelateile hätte ich auch noch 3 Stück^^

Keine Rennspiele? Aber Cyberbike 2 hast du doch auch drin?

Rennspiele: Nein, Cabela: Wurde erst neulich abgelehnt, Cyberbike: Ein Fahrrad-Simulator. Oder willst du mir etwa sagen das Radfahren zum Rennsport gehört? ^^

Aber Rennen fahren ist doch auch im Real Life eine Sportart, genau wie Angeln und Schach ;) Und mit dem körperlich bewegen: Das macht man bei diesen Videospielen ja nur bei Spielen, die mit Tanzmatte oder Movecontroller gespielt werden. Von daher kann ich dann nicht ganz nachvollziehen, wie du einerseits nur Spiele reinnimmst wo man sich körperlich bewegen muss. Muss man das bei einem Fifa? Wohl eher nicht^^ Und Cabela könnte man in den Jagdsport einordnen. Nochmal zu den Rennspielen, klar sitzt man da in einem Auto, aber bei Schach sitzt man ja auch ;) Das habe ich nochmal als Beispiel genommen, da du ja auch Fritz Chess aufgenommen hast.

Letzendlich ist es natürlich dein Klub, (Achtung Wortwitz xD) aber ich finde du solltest eine verständliche klare Linie "fahren". :D

Aber Rennen fahren ist doch auch im Real Life eine Sportart, genau wie Angeln und Schach ;) Und mit dem körperlich bewegen: Das macht man bei diesen Videospielen ja nur bei Spielen, die mit Tanzmatte oder Movecontroller gespielt werden. Von daher kann ich dann nicht ganz nachvollziehen, wie du einerseits nur Spiele reinnimmst wo man sich körperlich bewegen muss. Muss man das bei einem Fifa? Wohl eher nicht^^ Und Cabela könnte man in den Jagdsport einordnen. Nochmal zu den Rennspielen, klar sitzt man da in einem Auto, aber bei Schach sitzt man ja auch ;) Das habe ich nochmal als Beispiel genommen, da du ja auch Fritz Chess aufgenommen hast.

Letzendlich ist es natürlich dein Klub, (Achtung Wortwitz xD) aber ich finde du solltest eine verständliche klare Linie "fahren". :D

Es geht mir um die Bewegung im Real-Life und Rennspiele nehme ich nicht dazu weil sich der Club sonst extrem mit dem Rennspiele und Renn-Simulatoren Clubs doppeln würde. Schach kann ich von mir aus auch entfernen, ist mir eigentlich recht egal, da es sich eh nur um 2 Spiele handelt.

Bitte um Aufnahme.

Ich habe folgende Platin-Trophäen:

- Fritz Chess

- Get Fit with Mel B

- Get Up and Dance

- Pro Evolution Soccer 2013

- Pro Evolution Soccer 2014

- Schlag den Raab - Das 3. Spiel

- WWE '12

- WWE All Stars (International)

- WWE Legends of Wrestlemania

- WWE SmackDown vs. RAW 2010

Bitte um Aufnahme.

Ich habe folgende Platin-Trophäen:

- Fritz Chess

- Get Fit with Mel B

- Get Up and Dance

- Pro Evolution Soccer 2013

- Pro Evolution Soccer 2014

- Schlag den Raab - Das 3. Spiel

- WWE '12

- WWE All Stars (International)

- WWE Legends of Wrestlemania

- WWE SmackDown vs. RAW 2010

Bist aufgenommen, herzlich willkommen ;)

OK, dann müsstest du Schach wirklich rausnehmen nach deiner Argumentation, aber Ski-Doo Snowmobile Challenge müsstest du aufnehmen, da man sich da ja köperlich bewegt ;)

Schach ist mir komplett egal und es handelt sich nur um 2 Spiele (außerdem müsste ich dann ein Mitglied entfernen). Ski-Doo ist einfach nur ein Snowmobile statt ein Auto, bleibt also draußen...

Bitte auch um Aufnahme in dem Platinclub hier habe folgende Sportspiel auf Platin

FIFA 12 PS3

FIFA 14 PS4

Fritz Chess PS3

Let´s Dance with Mel B PS3

NHL 2 K10 PS3

Pro Evolution Soccer 2010 PS3

Pure Football PS3

Tiger Woods PGA Tour 11 PS3

WWE SmackDown vs. Raw 2010 PS3

WWE Legend of Wrestling PS3

WWE All Stars PS3

WWE 12 PS3

Danke

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...