Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 lädt keine Spiele


X-DAVIDO-X

Recommended Posts

habe heute eine ps3 40GB geschenk bekommen.... habe aber ein problem damit und zwar: sobald ich ein spiel rein mache erkennt er es sofort.... aber wenn ich es spielen will komm ich immer in hauptmenu des spiels und dann geht garnix mehr.... ok anderes spiel versucht... rein getan er erkennt es wieder und danach kommt kurz ein schwarzes bild und dann eine fehler meldung :( dann das selbe nochmal mit ein anderes spiel... was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Du hast doch die Konsole von einem bekommen der nicht weiß was kaputt ist oder?

hab ich auch erst gedacht.

das war der hier.. http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/96009-ps3-kaufen-ja-oder-nein.html

und bei der sollte die festplatte wohl nicht erkannt werden..

@ DAVIDO..:

vllt. solltest du weitere low-budget experimente einfach mal sein lassen und dir ne neue ps3 kaufen..

bevor du da jetzt nochmal in die geschenkte konsole geld für ein "neues" laufwerk mit einbau steckst und sie dann immer noch nicht funzt, kannste das geld besser in was neues investieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt so als wäre das Laufwerk inklusive Laufwerksplatine gewechselt worden.

Die PS3 erkennt die Spiele zwar, kann sie aber nicht abspielen. Am besten testest du es mal mit einem PSN Spiel. Wenn das auch nicht startet und der Bildschirm schwarz bleibt, dann passt das Laufwerk einfach nicht.

Wenn man ein Laufwerk tauscht muss man unbedingt die original Platine behalten. Denn die sendet einen einmaligen Code ans Motherboard. Stimmt der nicht überein dann geht nix mehr.

Ich tippe mal auf ebay, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...