dado86er Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Da ich nich wusste, wo ich es hinposten sollte, dachte ich mir, hier wäre doch ein guter Platz dafür. Laut kotaku und 4players.de hat SquareEnix das vor 6 Jahren angekündigte Final Fantasy Versus XIII eingestampft. Verzögert wurde es ja nun schon mehrmals, News waren rar gesät. Kotaku will jetzt allerdings von mehreren Quellen aus dem Umfeld des Herstellers erfahren haben, dass genau das wohl geschehen ist: Das Projekt existiert nicht mehr - zumindest in seiner jetzigen Form. Square Enix habe das Spiel vor einigen Wochen offiziell eingestampft.Einer anderen Quellen zufolge hat das Unternehmen das Team schon vor Monaten auf ein neues Projekt angesetzt: Final Fantasy XV. Unklar sei aber, ob die bisher an Final Fantasy Versus XIII geleistete Arbeit und Assets in das neue Projekt einfließen werden - oder ob das Team von Grund auf neu anfängt. Auf Anfrage ließ Square Enix nur recht pflichtgemäß verlauten: Es gebe derzeit keine Infos zum Status von Versus XIII, aber man werde die Leute natürlich auf den neuesten Stand bringen, sobald es etwas zu berichten gibt. http://http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/8612/2107742/Final_Fantasy_Versus_XIII%7CAngeblich_eingestampft.html Den Artikel auf der kotaku Seite dazu, findet ihr unter folgendem Link: http://http://kotaku.com/5927645/rumor-final-fantasy-versus-xiii-is-dead Nun meine Frage an euch, was sagt ihr dazu?! ich finde es ein wenig Schade und wer weiß, wann nun das nächste FF, in welcher Form auch immer, erscheinen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Solange kein XIII-3 rauskommt ist Mir alles recht. Einen 3 Teiler bei FF, wie es ihn schon bei der AC Reihe gibt, brauchen wir nun wirklich NICHT! Aber die Arbeit, die die in Versus XIII reingesteckt haben soll nicht umsonst gewesen sein. Die sollen die denn mal lieber im neuen FF XV miteinbauen. Halt alles neu. Charaktere neu, Level neu, Design neu und Kampfsystem neu. Das Game soll halt erwachsener werden und keine Kiddy Kacke bleiben wie es aktuell der Fall mit XIII-2 ist. Halt mal ein bisschen ernster als sonst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Croftout90 Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Lann mir mal jemand des erste zitat erklären? Was ist ff13 versus?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smoki Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Na super, 6 Jahre fuchteln die dran rum und stellen es dann ein^^ Da kann ich mir gut vorstellen dass die einiges davon in 15 übernehmen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Naja, FFXV ist schon seit 4 Jahren in Entwicklung.. und seit Januar 2010 in voller Produktion, und mehrere Gerüchte sind im Umlauf das es noch dieses Jahr auf der TGS announced wird (im Rahmen der 25th SE Anniversary). Was Versus angeht.. Schade, Nomura hätte das die FF Reihe wieder aufleben lassen, nach dem eher zweifelhaften 'Zeug' das Toriyama da hinterlassen hat. Abgesehen davon werd ich erstmal auf was offizielles warten. EDIT:So wie gerade lese wird wohl die Lightning Saga announced -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dado86er Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 EDIT:So wie gerade lese wird wohl die Lightning Saga announced -.- Könntest dazu mehr Infos geben, bzw wo du diese her hast?!? edit: @ Lann mir mal jemand des erste zitat erklären?Was ist ff13 versus?! [url= ] [/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Croftout90 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 ok danke, komisch hab davon noch nie was gehört, naja und der trailer ist ja mal echt voll der scheiß, des ist ja kein ff mehr. Was hat des mit 13 zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 naja und der trailer ist ja mal echt voll der scheiß, des ist ja kein ff mehr. Nur wegen des Gameplay? Dann ist ja Theoretisch ja die FFTactics reihe ja auch kein FF mehr. Und crisis Core auch nicht. Ebenso die Dissidia Spiele und und und. Ähm nur so zur Info, ich schüttel gerade mit den Kopf. Was hat des mit 13 zu tun? versusXIII hat auch nicht direkt was mit Final Fantasy XIII zu tun, sondern mit der Fabula Nova Crystallis reihe zu der auch FFXIII, XIII-2 und Type-0 gehören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dado86er Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Naja FF Tactics und Dissidia würde ich auch nicht zur Rollenspielreihe vom (Ur) Final Fantasy zählen. Tactics ist doch eher sowas wie Fire Emblem, und Disgaea - Taktik/Strategie RPG und Dissida, nun gut, nein! Sind wohl eher Spin Offs der Hauptreihe. (ich hab nichts über deren Quali gesagt!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Könntest dazu mehr Infos geben, bzw wo du diese her hast?!? Das hier ist seit kurzem 'ne offizielle Seite von SE zum 25. Jubiläum. Da steht was so alles auf der TGS im August/September passieren soll. Z.B.: "Die Final Fantasy XIII Bühne wird am 1. September um 11:30 Uhr geöffnet. Sie trägt den Namen "Final Fantasy XIII Lightning Saga: New Developments Presentation." und verspricht zukünftige Pläne des FFXIII Projekts zu enthüllen. Der Producer, Director, Art Director und mehrere andere Mitarbeiter werden ebenfalls teilnehmen [...]. In Bezug auf Versus stimme ich HellKaiser voll und ganz zu. Abgesehen davon müssen die bei SE ja auch neue Sachen probieren. Und ich bin absolut sicher das die Story von Versus sowas von derbe gut ist/gewesen wäre, dass es möglicherweise das ganze Genre wieder rumgerissen hätte. EDIT: SE's Präsident hat gestern noch offiziell Stellung bezogen: Siehe hier Keine Ahnung obs dafür schon irgendwo 'ne Übersetzung gibt aber da steht soviel wie: "Es gibt wohl jemanden der das Gerücht verbreitet die Versus Entwicklung wäre abgebrochen worden. Haha... vor einer Minute hat eines der regelmäßigen Versus Meetings geendet. Hättet ihr die Präsentation der Stadt gesehen, würdet ihr umkippen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dado86er Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 also anscheinend gehts jetzt doch weiter mit Versus XIII. Der SE Box twitterte darüber, dass er bei nem Entwicklertreffen war und er anscheinend die Landschaften super fand... na dann^^ http://andriasang.com/con20p/ff_versusxiii_cancel/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Siehe ein Post vor deinem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Ich glaube nicht daran, das es eingestampft wurde. Ich halte eher dies für sehr wahrscheinlich: Sie sind vielleicht der Meinung, das Versus ein gutes Zugpferd für die PS4 werden kann, also wird kaum etwas über die Entwicklung gesagt, damit man sich da nicht zu sehr verrät. Gerade diese Heimlichtuerei erinnert stark an die PS4. Und vor allem denke ich, dass bereits FF13 die PS3 ziemlich ausreizt. Also dürfte ein cooles Versus (siehe letzte News über die Stadt) wohl mehr Rechenpower benötigen als das normale FF13. und das dürfte wohl dann die PS4 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dado86er Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Siehe ein Post vor deinem... ups, sorry ich hatte dein edit gar nicht gelesen... mein Fehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Soll vorkommen @luckygirl77: Versus wird speziell für die PS3 entwickelt. Es ist und war nie für die PS4 in Planung. Hat Nomura auch damals schon gesagt. Zudem würde es nochmal ca. 1,5-2 Jahre dauern das Spiel für die PS4 'tauglich' zu machen, es sei denn die Engine wird beibehalten, wobei es dann auch wieder keine Rolle spielen würde ob PS3 oder PS4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Croftout90 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 So überlegt mal alle logisch... die stevken 6 Jahre geld in etwas rein um es dann aufzuhören? Sicher nicht. auch wenn es teurer ist als gedacht, kann man des nur ausgleichen wenn man dann ein produkt wieder verkauft. also wäre des ziemlich dumm des "einzustampfen" Deswegen sind des nur gerüchte und dem schenke ich keinen glauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiFe Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Die Diskussion gibt es hier schon: http://forum.trophies-ps3.de/news/33126-final-fantasy-versus-xiii.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.