Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trojaner again?


Dante

Recommended Posts

Hab gestern wieder das Portal bzw. die Seite von trophies-ps3 geöffnet und hab direkt ne kaspersky warnmeldung bekommen, dass sich der Trojaner BDS/ZAccess.T sich irgendwo in nen Banner eingeschlichen hat. Nen Freund von mir hat die gleiche Meldung mit antivir bekommen.

Trojaner info:

http://www.avira.com/de/support-threats-description/tid/7578/tlang/de

Hat irgendjemand sonst noch so ne Meldung bekommen?

Info von DIN1031:


Wenn ihr hier etwas postet achtet auf folgendes:

Trojaner müssen aber nicht zwangsläufig von einer Webseite kommen, wenn diese offen ist.

Weitere Möglichkeit: Bei den leuten, die sich jetzt melden, schlummerte der Trojaner bereits im System durch einen Befall vor längerer Zeit. Sobald dann der Virenscanner den trojaner bei einem Prozessstart feststellt, so kann die Warnung auch zufällig zur geöffneten Webseite aufpoppen.

Hierzu muss man wissen, das moderne Trojaner auch Hintertüren im OS einbauen. Und wenn nun durch neuere Updates beim Antivirenprogramm plötzlich der Trojaner entdeckt wird, so heißt das nicht, das er durch die Webseite kam.

Hier wäre mal ein Screenshot von dem Popup sinnvoll, damit man sieht, von wo der Befall stammt !

Stammt der Befall wirklich aus dem temporären Ordner des Browsers, so kann man mit Sicherheit sagen, das der Befall durch die Webseite kam. Ansonsten kommt der Befall durch anderen Quellen (Bilder, Videos, pdf-Dokumente usw -> gibt mittlerweile viele Möglichkeiten für Infektionswege)

Vielleicht sollte dies im Startpost mal hinterlegt werden, das man einen Screenshot machen soll im Trojaner/Virenfall. Ansonsten bringen Trojaner-/Virennamen nicht so viel zur Fehleranalyse.

Zusätzlich ein Link wo ihr gerade wart als diese Meldung kam :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein NoScript meldet keine neuen Scripts, die im Hintergrund laufen. Und sowohl auf meinem Firmen- als auch auf dem Privatrechner gibt es keine Warnung. Die einzige Warnung, die ich hin und wieder sehe ist, wenn ich von Facebook hierher wechsel, die haben immer noch die alten Daten vom letzten Hack ... nicht grade die schnellsten, die Jungs :facepalm:

Nichts desto trotz wissen wir intern über die aktuellen Meldungen Bescheid und beobachten das natürlich genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nur bestätigen. Habe über 2 verschieden Rechner das Forum besucht und immer über AVIRA eine Warnung bekommen!

Ich hoffe bloss es ist nicht schwerwiegendes! Nicht das wir wieder WOCHEN!!!!! ohne Forum sind!?!?!?

Ich habe auch Avira auf zwei Rechnern, bei mir kam nichts. Und auf der Arbeit Bitdefender, da war auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es muss ja nicht das Forum betroffen sein, sondern der Werbebanner bzw Anbieter selber.

Hatte gestern Virenmeldung bei einem anderen Forum, wo auch der Werbebanner anscheinend einen Trojaner versucht hat zu verteilen.

Bei FB hatten sich nur Leute "beklagt", die über die BF4 News kamen, könnte also theoretisch damit zusammen hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komm ich noch mit meinem Malwarebytes und auch das Programm schlägt nicht an.

Wie gesagt, wenn es ein bestimmter Werbebanner ist,dann kannst du soviel scannen wie du willst, du wirst nichts bemerken. denn die Werbebanner "rotieren" ja. Und wenn da von 1000 verschiedenen 1er gehackt wurde, dann wird es eben schwierig mit dem Nachweis.

Das beste wäre, wenn jemand bei Virusmeldung einfach einen Screenshot erzeugt ! (damit man eben alles sieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich weiß das ihr euren Job hier gut macht und respektiere das auch, dennoch hoffe ich das man das prüft. Auch wenn es eine 100% Schutzmaßnahme nicht gibt hat man die meldungen damals auch erst von sich gewiesen und musste am ende einsehn das es doch stimmte. Hoffen wa ma das es nur ein werbe banner war.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich weiß das ihr euren Job hier gut macht und respektiere das auch, dennoch hoffe ich das man das prüft. Auch wenn es eine 100% Schutzmaßnahme nicht gibt hat man die meldungen damals auch erst von sich gewiesen und musste am ende einsehn das es doch stimmte. Hoffen wa ma das es nur ein werbe banner war.:D

Keine Sorge, wird schon geprüft, wir sind dabei.

Evtl. schien es aber an der BF4-News zu liegen. Bei FB kamen nämlich nur dort die "Klagen", bei nichts anderem. Ich weiss nicht, wo der Thread-Ersteller das erste Mal das Problem hatte, vielleicht war er auch auf der BF4-News?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Sorge, wird schon geprüft, wir sind dabei.

Evtl. schien es aber an der BF4-News zu liegen. Bei FB kamen nämlich nur dort die "Klagen", bei nichts anderem. Ich weiss nicht, wo der Thread-Ersteller das erste Mal das Problem hatte, vielleicht war er auch auf der BF4-News?

Die Meldung kam direkt auf der Portal Seite. Ich kam weder über Facebook,da ich den Kram nichtmal besitze, noch bin ich auf eine BF4 News gegangen. Wie luckygirly77 und ich vermuten, ist das Trojaner-Vieh irgendwo im Werbebanner versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung kam direkt auf der Portal Seite. Ich kam weder über Facebook,da ich den Kram nichtmal besitze, noch bin ich auf eine BF4 News gegangen. Wie luckygirly77 und ich vermuten, ist das Trojaner-Vieh irgendwo im Werbebanner versteckt.

Ok, wäre eine naheliegende Sache direkt in der BF4-News gewesen, da die Leute über FB das angemerkt hatten.

Ist dann wahrscheinlich so, wir bzw. Theo prüft das noch. Ich denke, er wird dann auch was dazu noch sagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben das jetzt mehrmals geprüft, auch verschiedene Virenscanner simuliert, aber es taucht keine Viren- oder Trojanermeldung auf. Hat jemand sonst noch das Problem? Wenn ja, welches Antivirenprogramm wird genutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

auch das Problem, Avast!

BF4 News wurde nicht gelesen, falls es da noch irgendwas sein kann. Hab von sowas null ahnung

Weisst du noch wo du warst?

Hatte auch eine Meldung. Norton360.

Ich hatte einen Link zum Banner von "your gamer cards" in meiner Sig, als das auftauchte. Hab den Link zum Banner gleich wieder entfernt.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es eine externe Sache ist und nicht durch uns verursacht. Kann natürlich sowas sein wie von YGC.

Unsere Sicherheitsfirma hat jetzt mehrere Systeme mit verschiedenen Antivirenprogrammen getestet, aber sie bekamen nirgens eine Virenmeldung. Komischerweise taucht es aber auch auf der Startseite bei einigen auf, d.h. dort gibt es eigentlich keine Scripte von außen.

Es ist also wichtig zu wissen was für eine Meldung ihr bekommt und wo genau. Dann kann man der Sache vielleicht noch preziser angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja nicht direkt trophies-ps3.de betroffen sein, sondern wie Theo schon sagte, ein externer Banner. Werbung,Trophy Cards oder what ever war damit infiziert und es wurde nun behoben. Hab die letzten Tag auch keine weitere Meldung mehr bekommen.

Ich wollte keine Unruhe stiften, sondern nur auf das Problem hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...