robin9604 Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Hallo, Seit dem ich vor gut 3-4 Tagen Battlefield 3 gekauft habe freezt meine Ps3 ständig. Erst dachte ich es liegt an dem Spiel, doch jetzt passiert das gleiche auch bei anderen Spielen. Jedoch habe ich das Problem bei Spielen aus dem Playstation Store nicht. Meine PS3 Slim ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, wenn das irgendwie hilft Mfg Robin9604 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Bei mir jetzt auch. Battlefield hat von anfang an ständig gefreezt, aber jetzt freez sie ständig. Heute hatte ich Infamous 2 heruntergeladen, installiert und dann gehe ich in den Ordner mit allen gedownloadeten Spielen und plötzlich freezt sie schon wieder!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robin9604 Geschrieben 20. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Hab jetzt nochmal FIFA 12 gespielt und irgendwie hab ich ähnliche Anzeichen für einen Freeze gekriegt wie bei Battlefield3. -Also bei Fifa verschwinden bei mir aufeinmal (besser gesagt nach ca. 1 1/2h) Die ganzen Anzeigen und ich habe nur noch schwankenden Ton. -Bei Bf3 verschwinden die Waffen und zack... gibt es nen Freeze Kann es vielleicht auch sein das meine Ps3 überhitzt?...oder Laserschaden? Sollte ich es mal mit ner Reinigunsdisc versuchen? (Sry für die ganzen Fragen ;D) Naja bin jetzt schon fast soweit das ich sage... Ich hol mir ne neue Ps3 mfg Robin9604 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Tito Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Du schreibst nach 1,5 Std,bläst der Lüfter denn da auf höchster Stufe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robin9604 Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 ne der Lüfter bleibt recht leise. EDIT: Ich denke ich kann den Laserscahden vergessen und tippe jetzt eher dazu, dass irgendwas am Lüfter nicht stimmt, weil auch bei meinen gedownloadeten Spielen die PS3 freezt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 für mich hört sich das eher nach überhitzung an.. und falls ne filzmatte innen vorm lüfter hängt muss der nicht unbedingt lauter werden, wenn er nicht schneller drehen kann vor lauter staub und schmutz.. nach 2 1/2 jahren kannste dann ja erstmal sorglos die ps3 aufschrauben und frühjahrsputz drinnen machen.. würd ich auf jeden fall machen bevor du dir ne neue zulegst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robin9604 Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Also nachdem ich erneut mit geöffneter Playstation gespielt habt konnte ich sehen das sich der Lüfter noch dreht. Jeddoch ist meine PS3 sehr heiß geworden. Ist vielleicht das Netzteil der PS3 kaputt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 hmm, netzteil.. unwahrscheinlich.. wenn deine ps3 schon länger an überhitzung leidet geh ich eher davon aus das die wärmeleitpaste sich schon ziemlich verabschiedet hat.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robin9604 Geschrieben 22. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Ok ich danke dir. Ich werde mal versuchen die Wärmeleitpaste zu wechseln. Die sollte ja nicht so teuer sein, bevor ich mir ne neue PS3 hole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 ich weiß aber net genau obs ne spezielle oder ne empfohlene sorte an WLP dafür gibt.. da müsstest du dich vorher mal schlau machen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 ich weiß aber net genau obs ne spezielle oder ne empfohlene sorte an WLP dafür gibt..da müsstest du dich vorher mal schlau machen.. Am besten eine "silver" nicht die weißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robin9604 Geschrieben 28. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Das Problem ist gelöst. Es war ein Softwarefehler und nicht wie gedacht ein Hardwarefehler. Ich musste nur das Recovery Menü der PS3 öffnen, Das Dateisystem wiederherstellen und die Datenbank neu aufbauen. Nochmal Glück gehabt und 250€ gespart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Das Problem ist gelöst.Es war ein Softwarefehler und nicht wie gedacht ein Hardwarefehler. Ich musste nur das Recovery Menü der PS3 öffnen, Das Dateisystem wiederherstellen und die Datenbank neu aufbauen. Nochmal Glück gehabt und 250€ gespart Super das es geklappt hat dann kann hier jetzt ja zu gemacht werden. ~close~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.