Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Freak's freakiger Weg zur 400sten

Recommended Posts

:willy_nilly: freak :D

Okeeeeeeey :skep:

Glückwunsch zu denn Tempotrophys ^^

Aber was bei dir demnächst ankommt versteh ich nicht so ganz xDo.O

Danke ^^

Er meint einen Fagot - das ist ein Blasinstrument :biggrin5:
Achso jetzt blick ich da durch :xd::'>:xD::xd::'>:redface:
Dann kannst du, wenn du schonmal bei ihm bist, das Gerät ja auch ausprobieren :freak::biggrin5:

Sag mal, das ist ja nicht mehr Jugendfrei, pfui :facepalm::out::biggrin5:

@All: Das Fazit kommt leider erst morgen, ich bitte um Vergebung :cry2:

Freakig Vorbereitet #1: Rayman Origins PS Vita

rayman_origins_ps_vita.jpg

Der erste "Knaller" meines Projekts ist fertig... endlich. :biggrin5:

Denn Rayman Origins ist alles andere als Kindergarten.

Rayman Origins sieht im ersten Moment aus wie ein 08/15 Jump & Run Game.

Das ist es aber nicht, ganz im Gegenteil.

Man kann unter anderem Fliegen, an Wänden laufen, Sprinten. Auch die 'Story' gibt was her.

Es gibt insgesammt 10 Mini-Welten mit bis zu 6 Level und ein 'Kistenlevel'. Mehr dazu aber später.

In 4 Welten muss man Feeen aus komischen Insekten befreien, welche erst die Fähigkeiten wie z.B. Schwimmen freischalten.

Wiederrum in 4 anderen Welten gibt es je 4 kleine Endgegner welche ihr, wie so oft in dem Spiel, kaputthauen müsst. :biggrin5:

In jedem Level kann man sogenannte Rosa Electoons zu sammeln. Diese erhält man für das abschließen des Levels, das finden von Versteckten Kisten, das erreichen einer bestimmten Punktzahl und das beenden des Levels in einer bestimmten Zeit.

Da sind wir schon an dem Punkt, der das Spiel richtig schwer macht - die Levels in einer bestimmten Zeit schaffen.

Klingt leicht, ist es aber nicht. Es gibt nähmlich 2 Zeiten di zu schaffen sind.

Einmal die leichte und die schwere. Und für Platin muss man alle schweren Zeiten schaffen.

Leider sind diese Teilweise so knapp bemessen, dass man wirklich perfekt durch das Level durchrennen muss umd die Zeit zu schaffen.

Teilweise wiederrum war ich bis zu 10 Sekunden zu schnell :xd::'>

Diese sind aber mit etwas Übung "kein Problem", also für mich zumindest :P:J:

Kommen wir zu den oben angesprochenen Rosa Electoons und den "Kistenlevel".

In den Kistenlevel muss man schlicht und einfach einer Kiste hinterherrennen um den Inhalt zu bekommen. Ein Schädelzähn zu bekommen.

Und wen wundert es noch das man alle 10 für Platin braucht? :biggrin5: Aber wie gesagt, alles eine Sache der Übung :cool2:

Das kleinere Übel ist, dass man die Level erst bei einer bestimmten Zahl an Electoons freischaltet. (Für alle 10 Kistenlevel braucht man ich glaube 190 Electoons - für Platin alle 246)

Was habe ich vergessen? Richtig - es gibt eine Neuerung zum Playstation 3 Titel: Der Touchscreen wurde miteinbezogen.

Und damit kommen wir zur dümmsten Neuerung:

Es gibt Sammelsachen - sogenannte Relikte. Das schlimmste ist aber, dass man diese nur hört (ja, man hört sie :skep:) und man sie nicht sehen kann. Desweiteren kann man sie nur einsammeln indem man sie berührt. Weil man sie aber nicht sieht muss man einfach wild auf dem Touchscreen rumhauen damit man sie einsammelt. Wer kommt auf so eine Idee :facepalm:

Auserdem kann man die Punkteblasen und Feinde nun mit dem Touchscreen zuerplatzten lassen.

Alles in allem ein tolles Spiel. Leider mit einigen Frustmomente wenn man die Platin will -> nichts für schwache Nerven :xd::'>

Deswegen auch ein hoher Frusfaktor.

Schwierigkeit: 7

Zeitaufwand: 30-40h

Fun-Faktor: 7/10

Frustfaktor: 7/10

Pro:

• Toptitel für die Vita

• klasse Jump & Run
  • Touchscreen wurde mit eingebaut
  • Tolle, abwechslungsreiche Level

Contra:

• Sammelsachen
  • Tempotrophäen (Level in einer bestimmten Zeit schaffen)

• Teilweise spinnt die Steuerung

Onlienpass benötigt: Nein

Kaufempfehlung: Ja

Platinbild in Groß:

CCFD9E839C5BFC2C3032B7E80D92FB3528216C22.PNG

Platinauslösende Trophäe:

01057_038.png Adlerauge

Du hast alle Relikte gefunden.

Schwierigste Trophäe:

33.PNG Nitro!

Du hast ALLE Tempotrophäen gewonnen!

Schönes Fazit zu der Platin, aber zwei Sachen wurmen mich dann doch:

1. Wo war denn in dem Spiel eine Story? xD

2. die Relikte kann man sehen, sie sind nur gut getarnt. Ich habe nie wild auf dem Bildschirm rumgehauen, sondern lieber das Teil gesucht, das geht auch schneller :D

Ansonsten natürlich nochmal Respekt für deine Leistung, die Platin ist ja nicht ohne. Wie würdest du die Schwierigkeit bewerten? :)

Schönes Fazit zu der Platin, aber zwei Sachen wurmen mich dann doch:

1. Wo war denn in dem Spiel eine Story? xD

2. die Relikte kann man sehen, sie sind nur gut getarnt. Ich habe nie wild auf dem Bildschirm rumgehauen, sondern lieber das Teil gesucht, das geht auch schneller :D

Ansonsten natürlich nochmal Respekt für deine Leistung, die Platin ist ja nicht ohne. Wie würdest du die Schwierigkeit bewerten? :)

Danke sehr =)

Story... "Story"... Naja, man musste halt eine Fee nach der anderen Befreien :xd::'>

Und die Relikte habe ich nie gesehen... :skep: Komisch ^^

Schwierigkeit gibts eine 7. War am überlegen ob es eine 8 werden soll aber so schwer war es wieder nicht :)

Wieso bereitest du nur vor? Willst wieder nen miniplatintag machen, so wie in deinem pp damals?
Allerdings habe ich eine kleine Ankündigung: Irgendwie habe ich zur Zeit wieder Lust auf ein Platinprojekt :facepalm: weshalb ich meine Games ab sofort nur noch vorbereiten werde, bis ich doch keine Lust mehr habe, hôhö iconxd.gif

Miniplatintag?! :skep: Du hättest das nicht geschafft :P

Und mal schaun was wird^^

Miniplatintag?! :skep: Du hättest das nicht geschafft :P

Und mal schaun was wird^^

Natürlich würd ich das schaffen, aber ich find die Idee eines Platintages einfach nur schwachsinnig, weil ich direkt belohnt werden will, dass ich alles in einem Spiel gemacht habe.

Und die Menge an Platintrophäen die du in deinem Projekt geholt hast, kann ich allein dieses Jahr um weiten toppen.

Aber Glückwunsch zur Vorbereitung :)

Danke sehr =)

Story... "Story"... Naja, man musste halt eine Fee nach der anderen Befreien :xd::'>

Und die Relikte habe ich nie gesehen... :skep: Komisch ^^

Schwierigkeit gibts eine 7. War am überlegen ob es eine 8 werden soll aber so schwer war es wieder nicht :)

Ja eben, das meinte ich^^ Aber du meintest ja, dass die Story was hergibt :xd::'>

Naja, die Relikte sind relativ gut getarnt, oft in der gleichen Farbe wie der Hintergrund, aber sie heben sich leicht hervor.

Eine 7 ist denke ich mal fair, ich hatte glaube ich eine 6 gegeben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...