Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Raz-Noh's potente Prozent-Parade

Raz-Noh

Recommended Posts

Gratz zur Platin :D

Danchi und ich haben das auch vor ein paar Tagen fertig gemacht, da wir es aber auf der dreier schon gezockt haben, ging es bei uns recht einfach^^

Unsere Taktik war immer, grundsätzlich die Pistole, bei Bombern wenn sie nah kommen wegsprinten, so verschwendet man keine Muni, bei Jumper die Schroti sowie bei den Schreier, Schlitzer wurden mit dem Werfer pulverisiert, Soldaten mit dem Schocker und die Fetten anfangs mit der Schrot aber später auch mit dem Schocker. Bei massig Gegnern kam immer 'ne Fackel und die Klingenkanone ins Spiel.

Aber wie du sagst, mit der richtigen taktik ist das Spiel einfacher als man am Anfang tut.

Meine Hassstelle war der letzte Checkpoint beim Friedhof, das war ohne Taktik nicht zu schaffen xD Die hatten wir aber wieder sofort raus.

Schade nur, dass man keinen Durchgang auf Untot machen musste :D

und zum Flammenwerfer: Der ist genau so unnötig wie das SMG :D Eben weil sich die Zombies willkürlich ausbreiten und dich auch anzünden können (gleiche gilt für den Moli)

Hast du Morbid alleine oder zu zweit gezockt?

Danke michi und sry, dass ich erst jetzt antworte... ich war etwas in Skyrim vertieft :xd::'>

Unsere DN Taktiken scheinen schon sehr ähnlich zu sein. Ich hatte ab und an das Glück von einem Boomer rechtzeitig wegzusprinten und einen Schlitzer oder anderen Boomer voll in die Arme zu laufen... aber gut :D Nur an Fackeln musste ich mich schon sehr gewöhnen. Hab die anfangs fast gar nicht benutzt, später war's dann aber schon sinnvoll^^

Stimmt, der Friedhof konnte auch ätzend sein, wobei ich da immer ziemlich zügig durchgekommen bin. Ich hab zwar noch immer keine Ahnung wieso ich das überlebt hab, aber beschweren wollte ich mich dann doch eher ungern.

Fies und Morbid hab ich beide alleine durchgezockt. Ansonsten wär ich da wohl auch nicht ganz so panisch durchgeschlichen :D

Wenn auch knapp das Ziel verfehlt wurde, sollte morgen wohl was besonderes aufplingeln. Wenn morgen das passende Update nicht kommt, dann wird's die Woche schwierig, weil ich die Woche mit meinem Seminar beschäftigt sein werde. Vllt. kann man's aber mal zwischenschieben :D

Uhhh ein Raziii-Update ^^

Pfööh, du hast ja nicht mal mein --> letztes Update <-- (Dead Nation) [/subtle hint] gelesen :P Update kommt also erst, wenn der liebe Danchnoob seine Hausaufgaben erledigt hat :xd::'> könnte eventuell auch dran liegen, dass ich das die Woche nur nebenbei schreiben kann. Kleiner Spoiler: es könnte sich um Skyrim handeln... oder um was ganz anderes... oder doch Skyrim... okay, es ist Skyrim! Und alle so :eek6::eek6::eek6:

Update #21.7 - Raz-Noh's Road to 50 Platinen: Schritt #10

Nachdem sich das Danchka-Problem als glücklicherweise nichtig gezeigt hat und der Seminarkram zunächst hinter sich gebracht werden konnte, ist es an der Zeit, die obligatorisch nervige Zugfahrt übermäßig sinnvoll zu nutzen. Das alles natürlich nur, um heute Abend weiterzuschreiben und aller Voraussicht nach erst in ein paar Tagen dieses wertlos... -voll, WERTVOLL! - dieses wertvolle Stück Menschheitsgeschichte dem Pöbel der breiten Masse vorzuführen. Und sollte noch ein weiteres Danchkaka-Problem auftreten, dann muss hier wohl mal Eduard Unmöglich Laser ("aber das ist unmöglich!") aufräumen. Wer jetzt glaubt, ich nähere mich dem Größenwahn an, der täuscht! Wenn selbst Ratten über Weltherrschaft nachdenken dürfen, dann darf ich mich ja wohl schon lange für die 50. Platin loben! :xd::'> Was? Natürlich ging es die ganze Zeit ums eigentliche Thema. Ich schweife ab? Wann bin ich denn bitte mal abgeschwoft? Abgeschwiffen? Schon wieder? - und somit wird dieses Update viel mehr einem Erlebnisbericht aus Sicht einer virtuellen Instanz mit Einwürfen eines omnipotenten - was? - Erzählers gleichen als einer typisch untypischen Review. In diesem Sinne: es tut mir leid! :skep:

The Elder Scrolls V: Skyrim

platin.png+1 gold.png+1 silber.png+14 bronze.png+35 gesamt.png+19 Ø +69%

Platin-Trophäe:

51.png

Aktueller Fortschritt

tes5skyrimrfuxp.png

Fortschritt: 69%

Einstieg:

Gerade erst in Himmelsrand angekommen durfte ich auch schon gleich an einer luxoriösen Kutschfahrt mit einigen sehr gesprächigen und sympathisch wirkenden Gesellen teilnehmen. Wir alle wurden nach Helgen gefahren, eingeladen auf ein ganz besonderes Fest inmitten des Dorfplatzes: unsere Hinrichtung. Warum ich hingerichtet werden soll, weiß ich nicht mehr. Wie ich aussehe und wer ich bin weiß ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht. Angekommen in Helgen heißt es dann auch gleich tja, schade! Kopf ab! Tot! Spiel vorbei! Zumindest für den Typen vor mir. Ich selbst durfte erst einmal feststellen, dass ich ein Dunkelelf namens RaZz'o mit Ziegenbart und Punkfrisur dafür wenig Kriegsbemalung und einigen Narben bin. Geschlecht ist auch recht schnell rausgefunden, da ist man doch versierter als Professor Eich. RaZz'o ist natürlich ein Mann. Ein echter Meister in Zerstörungsmagie... wenigstens bald. Auch ein guter Nahkämpfer mit Schwert und Schild. Später auch noch Schleichexperte und Bogenschütze, Werwolf, Dieb, nochmal Magier, Assassine und natürlich Drachenblut. Aber was heißt das überhaupt? Einfach ausgedrückt bedeutet das, dass man ein wandelnder Seelenhort ist. Man darf Drachen abschlachten und deren Seelen in sich aufnehmen, also quasi mehr als töten. But did you die? So, und jetzt hört die ganze Spoilerei auch gleich wieder auf.

Ein netter Drache von nebenan, dem ich später noch ein paar weitere Male begegnen sollen, rettete mir aber mal ganz kräftig den Allerwertesten. Dank ihm konnte ich aus Helgen fliehen und nach Falkenring aufbrechen. Kurz danach ging's weiter nach Weißlauf, wo man sich erstmal einen Namen machte. Es wurden unzählige Dungeons erforscht, etliche Draugr, Skelette und Banditen abgemurkst und vor allem wurde sehr vielen Personen geholfen. Für ein bisschen Bekanntheit macht der Dunkel(h)elf(er) eben fast alles. Und für 200€ macht er sowieso alles, das komplette Programm. Durch die ganzen Nebenquests und sonstigen Aufgaben stieg natürlich die Beliebtheit in der Bevölkerung an. Was aber viel wichtiger ist, ist die zusätzliche Stärke und Erfahrung. Einige Perks konnten in den Skilltrees so schon früh aktiviert werden und auch ein großer Teil der riesigen Umgebung Himmelsrand konnte aufgedeckt werden. Auch die Waffen und Rüstungen wurden nach und nach immer besser - immer noch nicht gut, aber RaZz'o war dennoch höchst zufrieden.

Nebenbei ging es auch immer wieder daran, weitere Skills zu trainieren. Allem voran Schmiedekunst und Verzauberung. Zwischenzeitlich gab es immer wieder einen Punkt im Spiel, an dem es für eine kurze Zeit etwas kniffliger wurde, etwa bei der ersten Begegnung mit einem höheren Draugrtodesfürsten. Ein paar Dungeons später habe ich mir dann aber auch gleich neue Rüstung, neue Waffe und einen Haufen Verzauberungen gegönnt. Hier waren vor allem Magicka-Reduktion für den Zerstörungsmagier hilfreich. Das Schwert sollte dann einfach nur möglichst viel Schade machen. Irgendwann später gab es dann auch eine fixe Runde Kräuterkunde, wobei mir Heilungszauber in den meisten Situationen komplett gereicht haben.

Hauptquests:

Nachdem ich von allen Himmelsrändlern geliebt wurde - außer von einigen dämlichen Argoniern und einem Haufen Bauern und Bewohnern von zwei größeren Städten, die ich kaum besucht habe - sollte es an der Zeit sein, Himmelsrand zu retten. Also Hauptquest folgen! Die Geschichte um Alduin den Weltenfresser ist durchaus interessant aufgebaut und doch fand ich die Einzelgeschichten oder Fraktionsquests in den meisten Fällen spannender. Dennoch will man ja auch ab und zu mal Länder retten. Macht ja sonst keiner! Von daher machte ich mich auf zu den Graubärten, einem Seniorenfanclub der Hochgebirge. Alle Mitglieder können super schreien, :skep: was hier allerdings bedeutet, die Macht des Thu'um zu beherrschen. Dies sind alte und mächtige Worte, die auch die Drachen beherrschen. Allem voran der Powernieser Fus Ro Da. Kurz später begibt man sich mit Mitgliedern der Klingen zum Drachenschubsen und lernt noch etwas später den Boss der Graubärte - Widerspruch: hat keinen grauen Bart :eek6: - kennen. Eine Zeitreise später prügelt man sich mit Alduin, gewinnt, aber nicht so wirklich und fängt sich aus Frust 'nen Drachen ein. Damit beginnt dann auch schon das etwas längere Ende der Hauptquests. Man verfolgt Alduin und, da sowieso schon viel zu viel gespoilert, es passieren Dinge. Ende! Ente gut, alles gut!

Fraktionsquests:

Natürlich sind die Gesichthaar-Fanatiker nicht der einzige Club in ganz Himmelsrand. Es gibt genügend Fraktionen, bei denen man sich an die Spitze schlafen kann. :eek6: Na ja... also... zumindest ist man am Ende jeder Questreihe Boss von den jeweiligen Luschen. Aber alles der Reihe nach:

Die Gefährten: Ein Krieger-/Werwolf-Trupp aus Weißlauf - neben Einsamkeit meine Lieblingsstadt - der sich die ganze Zeit mit der Silbernen Hand prügelt. Man kann einige Schlägerei-Nebenaufgaben und sonstigen Kriegerkram für diese Truppe erfüllen, um Ansehen und etwas Kohle zu bekommen. Der Hauptstrang der Questreihe verfolgt aber die Ausrottung der Silbernen Hand, einer Gruppe von Werwolfjägern, die zum Teil wirklich einiges ausgehalten haben. Gegen Ende der Questreihe passierten Dinge und schwupps! war RaZz'o - der Dunkelelf Ihres Vertrauens! - auch schon Führrrer... :shifty: Anführer der Gruppe.

Die Diebesgilde: Ein komplett runtergekommener Haufen mittlerweile nicht mehr wirklich erfolgreicher Diebe. Allerdings wurden sie auch von einigen Seiten hintergangen. Hier gab es tatsächlich eine nette Storywendung, bei der Dinge passierten, die schließlich dazu führten, dass man deren Boss wird. :cool2: Auch hier hat man durch zwei Mitglieder der Gilde Nebenaufträge zur Verfügung, die auch recht gut bezahlt und meistens sehr einfach und schnell erledigt sind. Nach Abschluss der Questreihe stehen auch Hehler, die gestohlene Waren vom Spieler kaufen und mehr Geld als normale Händler haben, zur Verfügung. Außerdem kann man Wachen bestechen, sodass man nur noch sein halbes Kopfgeld bezahlen muss. Vom Aufbau und der Abwechslung her ist dies definitiv meine Lieblingsgilde.

Die Akademie von Winterfeste: "Eene meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Hex hex" Hier wird zaubern gelernt! Die Akademie ist voll mit Zauberern, die in ihrem Bereich Meister sind und als Trainer herhalten können. Auch ist dies ein super Anlaufpunkt, um neue Zauberbücher zu kaufen zum Erlernen neuer Zauber. Diese sind unterteilt in Zerstörungs-, Illusions-, Veränderungs-, Beschwörungsmagie und Heilung. Ich habe mich überwiegend in Zerstörungs- und Heilungsmagie geübt und Zerstörungsmagie auf normalem Wege auf Level 100 gebracht, also gemeistert. Heilung ist bei ~70, der Rest war in einer halben Stunde auf-Essen-warten schnell auf Level 100 geboostet. Hier wird auch etwas im Absurditätenkabinett weiter unten auftauchen. Während der Questreihe passierten schließlich nach einiger Zeit Dinge, die über Umwegen dazu geführt haben, dass man Erzmagier, also deren Boss wurde. Außerdem gibt es Meisterzauberquests, die man abschließen kann, sobald man Level 100 in einer Magieart wurde. Erst nach Abschluss dieser Quests können Meisterzauber erlernt werden. Die Beschwörungszauber der Meisterstufe sind dabei ganz hilfreiche Diener, die nicht nach kurzer Zeit verschwinden. Mit Totendiener konnte ich übrigens einen sehr hochrangigen Sturmmantel (der Typ unter Ulfric) zu meinem Quasi-Butler machen!

Die Dunkle Bruderschaft: Tatsächlich kein Synonym für "Befürworter von Darkrooms" tritt dieser Trupp anderen Leuten kräftig in den Hintern: es sind Assassinen. Ziemlich früh bekommt man von der Anführerin Astrid gesagt, dass sich hier früher jeder an die fünf Gebote halten musste, mittlerweile jedoch jeder macht, was er will. Später gibt einem ein älteres Mitglied namens Festus Krex den Ratschlag: "Auch wenn du jetzt ein Auftragsmörder bist, bedeutet das nicht, dass du dich wie eine Ratte in der Gosse verstecken musst. Geh einfach zu deinem Opfer hin, stell dich vor und brenn ihm die Haut vom Gesicht!" (frei wiedergegeben). Von einem Mitglied, Nazir, bekommt man Nebenaufträge, bei denen man bestimmte Charaktere umbringen soll. Hier kann man super seine Schleichen- und Schießkunst-Skills auspacken. Ein Typ wurde durch ein kleines Loch in seiner Hütte von einem Pfeil erwischt. Ein weiterer stand am Flussufer und hat sich vom Berg über ihm einen wundervollen Pfeil mitten ins G'sicht nei eingefangen. Eine weitere wurde zwischen zwei Häusern hindurch umgelegt und ist auch gleich einen kleinen Abhang runtergeflogen. Und zwischendurch heißt es dann: "Hmm... da ist wohl meine Vorstellungskraft mit mir durchgegangen!" oder "Muss wohl der Wind gewesen sein!"... :emot-what: KI? Why u so dumb? :skep: Hier spitzte sich sich die Story auch besonders zu. Man bekommt den Auftrag, den Kaiser von Tamriel umzulegen, wird hintergangen, räumt in alle Richtungen ordentlich auf, es passieren Dinge, I see dead people, man will nicht aufgeben, Bruce Willis ist eh schon die ganze Zeit tot, man ist Boss der Bande, fertig! [/sRY]

Bürgerkriegs-Questreihe: Hier kann man wählen zwischen dem Kaiserreich oder den aufständischen Sturmmänteln. Da Ulfric eine ganz schöne Arschgeige ist und Dunkelelfen mobbt, musste er natürlich sterben. Die Kaiserlichen haben mich einige Festungen (quasi im Alleingang) einnehmen lassen und ständig befördert. Hierbei waren vor allem eben diese Eroberungen eine willkommene Abwechslung zum Dungeon-Abklappern. Und ins Szenario reingepasst hat's auch. Nachdem Dinge passierten, wurden einige Sturmmantel-treue Jarls zum Kaisertreue Jarls ersetzt und der Rest hockt bewacht in Windhelm. I'll kill you so hard, you will die to death!

Daedraquests: Es gibt 15 Daedraquests, die einen mit besonders guten Gegenständen und Waffen belohnen, wobei ich nur den Schwarzen Stern benutze, ein unkapputbarer schwarzer Seelenstein, der für Verzauberungsaufladungen von Waffen extrem hilfreich ist, wenn man ohnehin gerade wieder Banditen schubsen ist. Ansonsten sind die Quests vollkommen unterschiedlich und sehr interessant gestaltet. In jeder Quest geht es darum, einem Daedrafürsten / vollkommen Irren zu helfen, weil sie wieder angebetet werden wollen. Macht man das, bekommt man ein Geschenk. Sonst halt nicht. :emot-what: Über die meisten Quests bin ich einfach drübergestolpert. Bei zwei Quests hab ich allerdings nachgesehen, wo der Startpunkt ist.

Trophäen:

Aufpassen muss man hier eigentlich nur bei den verpassbaren Sachen. Der Rest dürfte weitesgehend beim Durchspielen kommen. Bei mir war auch kein Boosten notwendig, um Platin zu erhalten. Stand jetzt ist RaZz'o auf Level 64, hat wesentlich mehr Nebenaufgaben und mehr als 200 sonstige Aufgaben erfüllt, weit mehr als die 100 geforderten Orte entdeckt, einen Haufen weiterer Dungeons erfolgreich abgeschlossen, munter weiter Drachen gekillt und auch sonst eigentlich alles mehr als erfüllt. Schwierigkeiten gab es auch keine. Stellenweise wurden die Gegner etwas schwieriger, dann hat aber immer eine neue Rüstung oder Verzauberung geholfen. Vor allem mit Frostdrachen hatte ich lange Zeit einige Probleme. Und jetzt bin ich gespannt, was die Zusatzinhalte noch bieten. Zunächst werden wohl ein paar Häusle gebaut.

slimline.png

Fazit:

Spielspaß: 10/10

Platin-Schwierigkeit: 3/10

Platin-Zeitaufwand: ca. 160h + ca. 10h (Ladezeiten und ungespeicherter Fortschritt)

Die normale Review wird hier einfach mal kurz gehalten: meeegaguuut!!! :xd::'> Und dennoch wollte mich das Spiel erst arg stressen. Am ersten Tag konnte ich nicht selbst speichern, es ploppte lediglich alle halbe Stunde der autosave auf, den ich eigentlich ausstellen wollte. Aber Pustekuchen. Nach drei bis vier Spielstunden wurde dann klar, dass das Spiel absolut nicht gespeichert hat und sich wohl intern noch vor der Anfangssequenz aufgehängt hat, zumindest was Speichermechaniken anging. Anschließend gab es aber bis auf ein paar Freezes im späteren Verlauf (12mB Speicherdaten) keine Probleme. Und auch das sei Skyrim verziehen. Kommen wir nun abschließend zu einigen skurrilen Momenten:

• Nach ewig vielen Nebenquests wollte ich die Hauptstory weiterspielen. Also nutzte ich die Schnellreisefunktion, um in der Nähe der Quests auszukommen. Ich startete bei einer Mine, als plötzlich zwei Frostdrachen angriffen. Eine halbe Stunde später starb ich immer noch und hatte dann die Idee: renn einfach in das Feindeslager, bei dem die Quest beginnt, rein. Gesagt, getan. Es entbrannte schlagartig ein Dreifrontenkrieg zwischen Abgeschworenen, meinen Auftraggebern der Klingen und zwei Frostdrachen... und klein RaZz'o läuft panisch auf und ab und gewinnt aus ihm unbekannten Gründen.
  • Bei Saarthal sollte eine Quest sein, die ich erst später mit der Magiergilde anfangen konnte. Ich steh vor verschlossener Tür, als plötzlich ein Blutdrache über mir kreist, mich jedoch nicht angreift. Ich kletter also sofort den Berg hoch und beobachte, wie drei Eistrolle einen Drachen mit Steinen bewerfen, während hinter mir ein Jäger von einem Zweigling erlegt wurde. Die einzig sinnvolle Lösung: Zweigling killen, einen Troll killen, Drachen killen, restliche Trolle killen. Puh! :D
  • Nach irgendeiner Deadraquest bemerkte ich eine Gruppe Thalmor, die einen Gefangenen quer durch's Nirgendwo eskortieren. Als Profispanner weiß ich natürlich, dass man möglichst mit der eigenen Nase am Ziel hängen sollte, wenn man es beobachtet, weswegen ich mich nur knapp einen Meter entfernt auf einem Stein positionierte. Es kam, wie es kommen musste und ein Kultist greift mich mit einem offenbar total stumpfen Dolch an. Wehren wollte ich mich gerade noch nicht, als auch direkt ein Mammut ihren müttlerlichen Beschützerinstinkt nicht mehr kontrollieren konnte und den Kultisten quer über die Karte schleuderte. Natürlich griffen die Thalmor sofort das Mammut an und ich half ihnen, weil ich die mächtige Seele meines gütigen Retters haben wollte. Kaum war das Mammut tot, versteckte ich mich und killte die Thalmor mit dem Bogen. Der Gefangene war dann schnell befreit und als ich nochmals mit ihm sprechen wollte, griff ich ihn leider an. Zack! Kopfgeld. Aaaargh! Dabei wollte ich doch kein Kopfgeld haben...
  • Die bereits angesprochene Boostsession. Ich benutzte Telekinese in Einsamkeit und warf Eisenbarren über das Trainingscamp der Wachsoldaten. "Hey, pass doch auf!" ertönte es manchmal. Als ich dann ungewollt einen Agenten des Penitus Oculatus mit einem Krug bewarf, stürmte selbiger sofort wie der letzte Irre mit gezogener Klinge auf mich zu. Alle eskalierten schlagartig und bevor ich reagieren konnte lagen zwei Agenten von Wachsoldaten getötet mitten im Trainingscamp rum. Deren Boss später kommentierte das nur mit: "Huch, was ist denn hier passiert?"
  • Nach Ende der Bürgerkriegs-Questreihe durfte man Ulfric und den alten Knacker neben ihm killen. Weil ich mir deren Uniform angucken wollte, hab ich die Kleidung von den Leichen genommen, was wohl zu irgendeinem merkwürdigen Ladefehler führte, sodass Wochen später noch immer zwei nackte Leichen im Thronsaal des neuen Jarls von Windhelm liegen und andauernd irgendeiner der dort anwesenden "Huch!" ruft. :skep:

Ich könnte die Liste noch etwas weiterführen, aber es artet langsam aber sicher aus. Aber das nächste Update ist nicht weit... :xd::'>

Update #22 - Rückschritte zum Wohle der Zeichen

So, das erste Update nach den 50 Platinen gibt's dann auch gleich. Diesmal dann auch gleich mit Ed Laser. :xd::'> Ich schreib jetzt einfach mal keine Namen von Spielen hin, in der Hoffnung, dass Danch seine Leselethargie überwindet. :P Und knöff! Vor allem knöff! :D Andererseits weiß der Stalker sowieso schon wieder alles. Also wird's beim nächsten Update dann noch spannender. Aaaber, vor dem nächsten Update kommt erstmal dieses hier... :emot-what:

Irgendwas Unerwartetes, das man sicher nicht am Banner erkennt

gold.png+0 silber.png+6 bronze.png+19 gesamt.png+25 Ø +31%

Aktueller Fortschritt

tes5skyrimmluab.png

Fortschritt: 100%

Dawnguard:

Zwar hab ich aus Inventargründen den chronologisch ersten DLC als zweites gezockt, jedoch will ich hier dem Gedankenverlauf der Entwickler folgen. Auch, wenn die drei DLC absolut gar nichts miteinander zu tun haben. Das Spielerlebnis um das Drachenblut... also irgendein Drachenblut, nicht zwingend das aus Skyrim, vielleicht aber doch; wird hier um einige Quests und Vampir-/Werwolffähigkeiten ergänzt. Spieltypisch wollte man mich anfangs wieder etwas ärgern. Zunächst greift mich einer meiner Kutscher am Haus Seeblick während meiner Werwolfphase an. Da ich den nicht killen wollte, wurde neu geladen. Dann probier ich das werwölfeln das erste mal in Helgen aus, schnetzel alle Banditen weg... und fall von einem Dach in den Tod. Dritter Versuch: ich verwandel mich vor Helgen in einen Werwolf... und komm nicht rein, weil abgeschlossen ist. Aaaarghs!! :banghead: Im Prinzip aber alles nicht so dramatisch, da man sich jederzeit zurückverwandeln kann. Beim Werwolf dennnoch nervig, da man anschließend nackt ist. Irgendwie peinlich, so mitten in der Wildnis. :xd::'> Da ist die Vampirverwandlung angenehmer. Hier stehen einem ein Nahkampf- und ein Fernkampfmodus zur Verfügung. Außerdem hat man ein paar Zusatzfähigkeiten wie Fledermausflug, Gegner entdecken, Zeit verlangsamen, Leben entziehen und Tote wiederbeleben. Hier hat man auf jeden Fall einiges Neues implementiert. Dennoch gefiel mir der Werwolf etwas besser, weil dynamischer. Wirklich überzeugt hat mich jedoch keins von beidem. Ich verschieß lieber Feuerbälle oder zertrümmer alles mit meinem Daedrischen Kriegshammer. Eine super Waffe! :D

Hinzu kommt noch eine neue Questreihe: Vampire vs Dämmerwacht. Ich bin den Vampiren beigetreten und hatte in meiner normalen Form keine Probleme mit der Dämmerwacht, deren Rüstung und Waffen besonders stark gegen Vampire sind. Einige der Vampirgegner, denen man begegnet ist, waren hingegen schon recht stark. Das lag aber vor allem daran, dass ich meine Rüstung nicht sonderlich Magieresistent gemacht hab. Ich wollte diesmal lieber meine Kampfkraft steigern. Gestorben bin ich dennoch nicht. Zur Not wurde einfach ein Heiltrank geschluckt und weiter draufgeknüppelt. :P

Eine letzte Erweiterung ist, dass man nun auch Waffen aus Drachenknochen schmieden kann. Vor allem Drachenknochenpfeile fand ich sehr wertvoll, da man andere gute Pfeile doch nur sehr selten findet und ich mir keine Pfeile kaufen wollte. Drachenknochen hatte ich aber fast 100 und jeder einzelne gibt 25 Pfeile. Das reicht dann auch für Leute mit ähnlich mieserablen Zielfähigkeiten wie meinen. Wegen der ganzen Skillpunkte-Farmerei als Vampir und Werwolf war dies der längste Inhalt mit ca. 20h Spielzeit. Dennoch lohnenswert.

Heathfire:

Häusle bauen für groß und klein! Drei neue Grundstücke gibt es, bei denen man selbst mitbestimmen darf, wie das neue Eigenheim auszusehen hat. Waffenkammer oder Küche? Alchemielabor oder Trophäenzimmer? Schlafzimmer oder Gemüsegarten? Mein Haupthaus, welches ich komplett selbst ausgebaut habe, wurde Haus Seeblick nahe Falkenring. Und wären mir so viele Säbelzahntiger begegnet wie zuvor oder nachdem ich Reißzähne farmen musste, wäre ich auch ziemlich zügig fertig geworden. So hat's dann doch ca. 13h gefressen. Auch kann man Kinder adoptieren. Ich habe Lucia aus Weißlauf und später Sofie aus Windhelm adoptiert. Und vor gar nicht all zu langer Zeit aus einem mir nicht-bekannten Grund lief Sofie plötzlich einfach naggisch durch die Butze nachdem ich ihr doch extra noch ein rotes Mädchenkleid geschenkt habe... das ging mir dann doch irgendwie etwas zu weit und als ich's bemerkt habe, durfte ich eine Stunde nochmal zocken. Herzlichen Dank auch Femen-Sofie! :xd::'> Es war Winter! So gesund kann das doch alles nicht sein. :D

Dragonborn:

Laaaaaaaaaaaaaaaaag! Sicher ein ziemlich guter Zusatzinhalt, der das-unbekannte-Spiel um eine weitere Insel namens Solstheim erweitert. Das Ding ist sogar ziemlich groß mit ca. 70 entdeckbaren Orten. Ich wollte jedoch austesten, wie stark es die PS3 belastet, wenn man alle Zusatzinhalte gleichzeitig draufgepackt hat. Immerhin ging es mit zweien noch ganzgut. Und im Hauptspiel ist mir das Ding auch nur ein paar mal abgeschmiert. Aber Aaalter, war das ein Lagfest. Vom allerfeinsten! Ich hab manchmal mit nur geschätzen 5-10 Frames zocken dürfen. Dann hat nur geholfen, das Spiel zu beenden und neuzustarten. Manchmal brauchte der Speicherbildschirm knapp eine Minute, bis man einen Speicherslot auswählen durfte. Und abgeschmiert ist mir das Teil natürlich auch immer nur dann, wenn ich langweiligen Kram für ca. 45min machen musste, den ich dann gleich wiederholen konnte. Dialoge werden oft sehr ätzend, wenn man sich zweimal direkt hintereinander durch diese durchklicken darf. Ich muss zugeben, ich habe von der Story nicht mehr viel mitbekommen, da mich die ewigen Lags nur noch genervt haben, ich aber auch nicht meine Errungenschaften der anderen DLCs löschen wollte. Es hatte irgendwas mit Miraak, dem ersten Drachenblut zu tun, der sich einen Tritt in den Hinter abholen wollte und ACHTUNG VOLLKOMMEN UNERWARTETER SPOILER auch bekommen hat. Whaaaat??? Spoilert der da einfach alles! :eek6:

Hinzu kommen noch Schwarze Bücher, mit denen man in die Welt von Hermaeus Mora gelangt. Hier gibt's dann noch ein paar neue Gegnertypen und ziemlich cool designte Level. Zum Schluss kann man pro Buch jeweils einen von drei Buffs wählen. Aus diversen mir erneut nicht bekannten Gründen hat sich das Spiel beim Wechsel der Welten immer dazu entschieden, automatisch zu speichern, obwohl selbige Option deaktiviert war. Sorgte dann meist dafür, dass ich mich eine halbe Minute lang nicht bewegen konnte. Yay! :banghead: Nach gut 7h war ich auch damit durch. Wobei gut eine Stunde für die Ausgrabungsmission draufging. Nicht weil die so schwierig war. Nein! Man musste nur vier mal auf einen Brief warten, der bei mir 2-4 Ingame-Wochen gedauert hat. Da das meine letzte benötigte Nebenmission war (für das letzte schwarze Buch), durfte ich andauernd die "Warten"-Funktion nutzen. Dauert arschlange, ist arschlangweilig! Tja, schade. In der Zeit hätt ich eigentlich super snapchatten können hustknöffhust! :xd::'> Ganz zum Schluss, nach ca. 7h bescherte mir der Inhalt nach diesem Schwarzen Buch auch noch einen Soundbug. Ich vermute, dass ich in dem Moment der Schnellreise vom letzten Gegner gekillt wurde, was dafür gesorgt hat, dass das nervige Hintergrundrauschen aus Hermaeus Moras Welt einfach nicht aufhörte. Neustart - mal wieder - hat auch hier geholfen. Insgesamt ein ganz ordentlicher Zusatzinhalt, den man aber nicht mit anderen Inhalten zusammen auf der Platte haben sollte. 15mb Speicherdatei sind definitiv zu viel für die alte Dame! :xd::'>

slimline.png

Fazit:

Spielspaß: 8/10 (bzw. 4/10 gegen Ende mit allen Lags und Freezes)

100%-Schwierigkeit: 3/10

100%-Zeitaufwand: 20h (Dawnguard) + 13h (Heathfire) + 7h (Dragonborn)

Alles in allem liegen hier super Erweiterungen vor. Ich habe sie alle in irgendeinem der etlichen Sales für insgesamt ca. 20€ bekommen und hatte dafür auch viel Spaß. Knappe 40€ (normaler Preis) sind sie dann aber auch wieder nicht wert. Das liegt vor allem daran, dass die PS3 mit großen Speicherdateien maßlos überfordert ist und das Speichermanagement in Skyrim ohnehin fragwürdig ist. Hat man kein Problem damit, alles einzeln zu machen und danach zu löschen, ist man mit diesen Erweiterungen aber gut beraten. Etwas schwieriger hätte es jedoch sein können. Andererseits hätte ich rückblickend auch den Schwierigkeitsgrad (die ganze Zeit Adept) mal anpassen können... hmm, nächstes Mal vielleicht. :J

In dem Sinne: die Botschaft "wer das nicht liest ist doof --> Danchka" ist hier vier mal versteckt. Wer die fünfte knöffnöff-Anspielungen findet, ist ein Genie! Geht so nicht dieser ganze Clickbait-Kram? So, jedem Danchi, der hier bis zum Ende durchgescrollt ist, wünsche ich noch viel Spaß beim lesen. :xd::'> :P Allen anderen: good job! Vielen Dank! Guten Hunger!

Update #23 - 100.000% perfekte Perfektion!

BUTZ BUTZ! Es ist endlich geschafft! Der 100%-Account wurde erreicht! Damit habe ich wohl DAS Hauptziel des Projektes erfüllt, dass ich mich anfangs nicht wirklich getraut habe auszusprechenschreiben. :willy_nilly: Es folgt nun, quasi wie kurz vor dem Ableben, ein schneller Rückblick auf das Projekt bislang: angefangen habe ich das Projekt kurz nach meinem mit 14 Platintrophäen an einem Tag abgeschlossenen Platinprojekt, während ich irgendwo kurz vor'm Abi rumgegammelt habe. Mittlerweile bin ich schon mehr als zwei Jahre an der Uni (langsam läuft's auch anständig) und bin meiner Linie möglichst unregelmäßig upzudaten wohl oder übel treu geblieben. Zumindest kann man die Vorlesungszeit aber sinnvoll für Updates nutzen. Hier passiert eh kaum was und dann auch noch im most baddest english evor. :eek6: Während der ganzen Zeit wurden nun tatsächlich alle im Platinprojekt angefangenen Spiele beendet und sogar die ganzen DLCs wurden nachgeholt. Einiges Neues kam dazu, unter anderem meine kleine VITA, mit der ich immer noch fleißig rummache - bad pun totally not intended! :J: Und auch dieser Kram wurde komplett beendet. Yay, noch abstrakter geht's wohl auch nicht mehr... geendet hat es auf jeden Fall mit ein paar alten Schinken.

Zunächst kam Skyrim als 50. Platin, was ich seit kurz nach Release hier rumliegen hatte, aber nie richtig angefangen habe. Danach folgte der letzte DLC von LBP 3 mit genau den gleichen Blasetypen wie bei LBP VITA, meinem ersten VITA-Spiel (dieses Homezeug ausgenommen). Abgeschlossen wurde der 100%-Account schließlich mit Dead Nation, was ich ewig vor mir hergeschoben habe, da ich zu Platinprojekt-Zeiten viiiiel zu inkompetent dafür war. :emot-what: Ich fand das Spiel zwar okay, es war aber nichts, was ich zwingend spielen wollte. Das hat sich dann hier im Projekt beim Platinieren auch bestätigt. Aber: der DLC war wirklich richtig gut. Ich hatte richtig viel Spaß damit, auch wenn ich immer noch sehr sehr schlecht bin. :cry2: Joa, so viel zum Rückblick, der eigentlich nur das Update vorwegnimmt. "I'm soo bad at this!" - Laina. [Man denke sich eine Überleitung!]

LittleBigPlanet 3

gold.png+1 silber.png+2 bronze.png+3 gesamt.png+6 Ø +14%

Aktueller Fortschritt

littlebigplanet3i7sw0.png

Höhö, er hat Blasen gesagt!:

Irgendwie hat Danch schon recht. LBP wird mit jedem Teil etwas schrottiger. Wobei den Thron wohl immer noch LBP VITA einnehmen dürfte. Lags des Todes und ein Online-Erlebnis, das seinesgleichen sucht. Soll heißen: man beamt sich die Hälfte der Zeit nur durch die Gegend und kann eigentlich nur raten, wann man springen oder etwas greifen muss. So wird ein Jump'n'Run ohne wirklich ernst zu nehmenden Random-Factor zu einem kleinen Online-Glücksspiel. LBP 3 hatte dann andere Probleme. Danch und ich haben es beide mehrfach geschafft, Swoop draufgehen zu lassen, indem wir von unten gegen einen Vorsprung (ohne Feuer, Elektro, o.Ä) geflogen sind. :facepalm: Immerhin gab es aber mal offiziellen Levelnachschub für die drei Neulinge Oddsock, Toggle und Swoop. Swoop mag ich immer noch nicht so richtig. An dem DLC-Abend hat zusätzlich noch mein Controller rumgestresst, sodass ich mich manchmal nicht nach links bewegen konnte. Aber macht nichts, ich musste deswegen ja nur ca. 5 mal das Acen neustarten. :emot-rant: Besonders ärgerlich war's beim allerletztestesten Hindernis im Oddsock-Level... tja, schade! Toggles Level hat mir eigentlich am Besten gefallen. Ich hab die drei Level alle geaced, bevor Danch dann endlich mal aus seiner Destiny-Dödelei erschienen ist und irgendwie wollte er mir bei meinen Überproskills nicht glauben, dass ich überhaupt schon mal Playstation gezockt habe. :xd::'> Irgendwie ist dann noch alles mehr oder minder gut gegangen. Wir haben alle Preisblasen gesammelt und alle Einladungen verschickt und mir hat's zunächst nichts gebracht. Nachdem ich solo danach nochmal überall durchgerusht bin, plingte es dann auch auf und ich war durch. Danchi war wohl von dem Bug betroffen und durfte noch eine komplette Extrarunde drehen. :P Tut mir ja schon irgendwie leid! :lol:

Dead Nation

gold.png+1 silber.png+2 bronze.png+3 gesamt.png+6 Ø +17%

Aktueller Fortschritt

deadnation1jsh0.png

ÖÖööh!! Aaargh! BööÖÖ!!!:

Eigentlich sollte das ein klassisches Zombiegeräusch darstellen, doch irgendwie habe ich das Gefühl, ich höre mich morgens genau so an... sollte man sich da Gedanken machen? :skep: Rückblickend hätte ich den DN-DLC wohl direkt nach der Platin anfangen sollen. So wäre ich noch auf Morbid-Schisser-Niveau gewesen und hätte nicht das Meiste schon wieder verlernt. Aber wirklich Lust hatte ich darauf nicht. Das hat sich aber beim Zocken geändert. Der DLC hat wirklich richtig Spaß gemacht. Man kann sich jede Runde zwischen drei Wegen (Waffen/Versorgung, Gesundheit/Geld, Rüstung/Punkte) entscheiden und muss für die meiner Meinung nach schwierigste Trophäe bis Runde 10 kommen. Klar: die Gegner werden mit jeder neuen Runde stärker, robuster und mehr. Ich habe zunächst ein paar Wege ausprobiert und versucht, mir die Routen und Zombiespawns einzuprägen. Hat auch ganz gut geklappt, trotzdem bin ich anfangs meistens in Runde ~6-7 draufgegangen. Mein Highlight war es dann in Runde 8 mit vollem Leben in der Waffenroute in dem Arenakampf ganz am Ende von einer runterfallenden Schlitzerkapsel erschlagen zu werden. :facepalm: War aber auch nicht das erste Mal. Davor ist mir das bestimmt 4-5 Mal in Runden 5 bis 7 passiert... #kaumlernfähig... :banghead: Danach wäre ich übrigens so gut wie durch gewesen, da die Gesundheitsroute in Runde 9 vergleichsweise einfach gewesen wäre. Irgendwann hat es dann aber endlich funktioniert. Mein Weg bis Runde 10 sah wie folgt aus:

1. Runde: Geld - Am Start wurde die Feuerrate der Pistole verbessert.

2. Runde: Supplies (Geschütz) - Der Arenakampf der Supplies-Route war grausam, also schnell abhaken.

3. Runde: Geld - Geschütz und Fackeln upgraden, SMG etwas verbessern

4. Runde: Waffen (Granatwerfer) - Eine der wichtigsten Waffen für mich. Wurde auch schnell upgegradet.

5. Runde: Gesundheit (Medipack) - Konnte ich direkt in Runde 6 nach einer Unachtsamkeit benutzen.

6. Runde: Waffen (Klingenkanone) - Ein bisschen Crowd-Control. Wurde nur mit Restgeld upgegradet.

7. Runde: Gesundheit (Medipack) - Medipack zur Sicherheit für Runde 8, die wohl die schwierigste war.

8. Runde: Waffen (Schocker) - Einfach, um irgendwas einzusammeln. Nicht benutzt.

9. Runde: Gesundheit - Vorsichtig laufen, a.k.a Morbid-Schisser-Mode

Die Klingenkanone hat mir dann in den letzten beiden Runden auch einige Male den Hintern gerettet. Außerdem musste ich mich zunächst an das SMG gewöhnen, welches hier echt gute Dienste leistet. Im Hauptspiel hab ich das eigentlich gar nicht genutzt. Auch Fackeln einzusetzen hilft hier wieder einmal. Da ich mich im Hauptspiel damit schon schwergetan habe, musste ich auch hier erst ein bisschen üben. Jaja, Kompetenz und so... Komplett upgegradet wurden dann SMG, Geschütz, Granatwerfer und Fackel. Die Klingenkanone wurde noch ein kleines bisschen verbessert und die Feuerrate und Durchschlagskraft der Pistole wurden anfangs verbessert. Dann immer schön vorsichtig durch und es läuft eigentlich ganz gut. In den Arenen einfach 2-4 Geschütze neben dem Eingang aufstellen, sich in der gleichen Ecke verbarrikadiren und Jumper/Schlitzer mit dem SMG wegbratzeln - den Rest übernehmen die Geschütze. Die Hälfte der Runden bin ich übrigens ohne Schaden zu erleiden durchgekommen und das mit möglichst viel Pistol-Action! :D

Die Combo-Herausforderung ging auch schon beim zweiten Versuch gut. Beim ersten Mal bin ich komisch gelaufen und kurz vor'm Ende sowieso draufgegangen. Danach hab ich mich an den Leitfaden gehalten, nur die Geschütze etwas näher ans Tor gestellt. So kam die Kombo (ca. 130/min, ca. 240 maximal) automatisch.

Fortschritts-Fanshop

Fortschritte der Challenges:

--- Trophäen allgemein ---

#1 - Ding! Level up!

lvl. 1: Trophäenlevel 15 erreichen.

lvl. 2: Trophäenlevel 17 erreichen.

lvl. 3: Trophäenlevel 20 erreichen.

lvl. 4: Trophäenlevel 25 erreichen.

Aktuell: Level 20 (6%).

lvl. S: locked

#2 - Komm und schnapp sie dir...

lvl. 1: 100 Goldtrophäen sammeln.

lvl. 2: 150 Goldtrophäen sammeln.

lvl. 3: 200 Goldtrophäen sammeln.

lvl. 4: 300 Goldtrophäen sammeln.

Aktuell: Goldtrophäen: 204/300

#3 - Alles meins, alles meins!

lvl. 1: Trophäendurchschnitt von 85% erreichen.

lvl. 2: Trophäendurchschnitt von 90% erreichen.

lvl. 3: Trophäendurchschnitt von 95% erreichen.

lvl. 4: Trophäendurchschnitt von 100% erreichen.

lvl. S: Trophäendurchschnitt von 100% halten.

Aktuell: Trophäendurchschnitt: 100%

#4 - VITAsprint Aufbaukur

lvl. 1: Zehn 100%-Spiele auf der VITA abschließen.

lvl. 2: Zehn VITA-Platintrophäen erhalten.

lvl. 3: Sowohl 20 Platin-Spiele als auch 20 100%-Spiele auf der VITA abschließen.

Aktuell: Platin-Spiele: 15/20, 100%-Spiele: 15/20

lvl. 4: locked

--- Trophäen Spielereihen ---

#5 - Wer hat Angst vor'm Kapuzenmann?

lvl. 1: Die Ezio-Trilogie auf 100% bringen.

lvl. 2: Assassin's Creed III Liberation platinieren.

lvl. S: Alle "Assassin's Creed"-Spiele (PS3/VITA) auf 100% bringen.

Aktuell: AC-Spiele auf 100%: 8/9 (AC: Rogue - 0%)

#6 - Ich bin ein richtiger Stoffsack...

lvl. 1: Ein LittleBigPlanet-Spiel auf 100% Trophäendurchschnitt bringen.

lvl. 2: Ein LittleBigPlanet-Spiel auf der VITA platinieren.

lvl. S: Alle LittleBigPlanet-Spiele (PS3/VITA) auf 100% bringen.

Aktuell: LBP-Spiele auf 100%: 4/7 (LBP Karting - 0%, Sackboy's Prehistoric Moves - 0%, Run Sackboy Run - 0%)

#7 - Rachegott, liebenswerter Gott, Rachegott, liebenswerter Gott, ...

lvl. 1: "God of War"-Collection Vol 1. platinieren.

Aktuell: GoW I: 0%; GoW II: 0%

lvl. 2: locked

#8 - Wieder entkommen: Diebischer Waschbär auf Beutezug!

lvl. 1: Die "Sly Cooper"-Trilogie auf der PS3 platinieren.

lvl. 2: "Sly Cooper: Thieves in Time" auf PS3 und VITA platinieren.

lvl. S: Die "Sly Cooper"-Trilogie auf der VITA platinieren.

Aktuell: Sly-Spiele (VITA) auf Platin: 0/3 (Sly 1 - 0%, Sly 2 - 0%, Sly 3 - 0%)

--- Sonstiges ---

#9 - Leser-Challenges

lvl. 1: locked

Sonstige Fortschritte:

Die Statistikänderungen beziehen sich auf den Zeitpunkt von Update#20, also von vor dem Road to 50 Platinen.

platin.png Platin: 50 | +10

gold.png Gold: 204| +31

silber.png Silber: 845| +135

bronze.png Bronze: 1853| +256

gesamt.png Gesamt: 2952| +432

Ø Durchschnitt: 100% | +7,20%

Ausblicksplattform

Wie es hier jetzt genau weitergeht, nachdem die Road to 50 Platinen abgeschlossen wurde und ich endlich meinen 100%-Account habe, weiß ich nicht. Es wird sich bestimmt wieder ein bisschen was ändern. Allerdings wohl so schleichend langsam, dass es eh keiner mitbekommt. Da ich momentan mit Proseminar und einem Praktikum (Mikrocontroller) nicht massig viel Zeit habe, werde ich es wohl bis nach der Klausurphase (1.3.2016) sehr gemächlich angehen. Soll heißen, ich werde zwischendurch immer mal eine Episode von den ganzen PS3-Telltale-Games spielen (bislang sind nur 100%-Sachen eingeplant) und Cel Damage soll noch gespielt werden. Das fand ich auf dem Gamecube schon supergeil. Ansonsten wird es irgendwann noch einen - ACHTUNG SPOILER - Mini-Platintag mit wohl 5 Platintrophäen, die auch zielbezogen sind und die ich teilweise schon begonnen oder vorbereitet habe, geben. Alles Vitaexklusiv und mäßig überraschend. Dauert aber noch. - SPOILER ENDE. :D

Ich wäre auch dazu bereit, in angemessenem Zeitrahmen, Leser-Challenges anzunehmen, falls irgendwer eine gute Idee hat. Fragt aber nicht, was ich mir darunter vorstelle... es ist zu lange her, dass ich mir da mal was bei gedacht habe... :facepalm: Kurz und knapp: Dicht ist hier höchstens knöff, ich will hier noch weitermachen! :xd::'>

Schlusswort

Schöne Grüße an Andy, der in der Uni durch einen ganz blöden Zufall auf das Projekt gestoßen ist, sonst aber nichts mit dem Kram hier zu tun hat! :willy_nilly: :emot-pervert:

so mache ich mal den Razi und antworte viel zu spät auf ein Update :D

Die LBP Sitzung war doch hammer, sollten wir viel öfters machen ... gerne auch ohne LBP ^^

Noch einmal durch? Das wäre doch schön gewesen, waren so um die 6-7 Mal nochmal durch -.-"

DN ist einfach nur geil und der DLC bockt richtig. SMG hab ich persönlich fast nie benutzt *Gewehr und Kreiselficker ftw xD* aber du hast es ja schon hinter dir. Ach ja Glückwunsch zu deinem 100% Acc (nein das geht an Razi und nicht an dich knoe) weiter geht es jetzt mit den neuen Zielen von Blacky?

send from my Klingelling

Ha, das hat ja sogar weniger als einen Monat gedauert, bis ich mal antworte... alles voll im Ramen :facepalm: War allerdings einiges zu tun in den letzten Wochen und wird bis Weihnachten wohl auch nicht wesentlich weniger. Vllt. hab ich nächste Woche aber mal ein klein wenig Zeit. Jetzt wird aber erstmal geantwortet!

Na dann gw zu deinem erreichten 100% Account :) und den 50 Platins auch.

Mach doch jetzt das doppelte Ziel, also 100 Platins und 200% Account o.O

Danke Blacky ;) 100 Platinen erscheinen mir ein wirklich gutes Ziel... die 200% werde ich sowieso angehen^^ :emot-what: :cool2:

#HalloAndy :willy_nilly:

#AndyFreutSich #wahrscheinlichImmerNoch :emot-woop::emot-dance::emot-neckbeard::willy_nilly:

so mache ich mal den Razi und antworte viel zu spät auf ein Update :D

Die LBP Sitzung war doch hammer, sollten wir viel öfters machen ... gerne auch ohne LBP ^^

Noch einmal durch? Das wäre doch schön gewesen, waren so um die 6-7 Mal nochmal durch -.-"

DN ist einfach nur geil und der DLC bockt richtig. SMG hab ich persönlich fast nie benutzt *Gewehr und Kreiselficker ftw xD* aber du hast es ja schon hinter dir. Ach ja Glückwunsch zu deinem 100% Acc (nein das geht an Razi und nicht an dich knoe) weiter geht es jetzt mit den neuen Zielen von Blacky?

send from my Klingelling

Das hat bei dir doch gerade mal 'ne Woche gedauert. Das geht besser... also später :D oder besser nicht^^

Ach was solls, LBP ist doch super, da macht man den gleichen Kram doch auch supergerne 10 mal :P

Der DN-DLC war wirklich super, aber irgendwie bin ich auch froh, dass ich endlich damit durch bin. Und Danke für die Glückwünsche :)

Als nächstes steht wohl ein bisschen Telltale-Kram an. Die genauen Ziele werden sich noch ergeben, aber 100 Platinpötte sähe schon ganz geil aus.

glaub dann muss ich mich auch ma melden :)

gratz zu den 100%

und joar dead nation is scho geil.... lbp... eher nicht so xD

Yaaay, Glückwünsche von unserem Tanzmariechen :xd::'> danke dir!

Ich mag Top-Down Perspektiven eigentlich eher weniger, Jump'n'Runs dafür eher mehr... :D

Mach mal wieder was produktives, damit du uns hier mit deinen, hoffentlich nur geistigen, Ergüssen nerven kannst :P

mimimi :D Wenn's gut geht, schaff ich kommende Woche mal was. Ansonsten gibt's ein bisschen Vita-Gedudel an den freien Tagen nach Weihnachten. Du Nubbel darfst eh erst wieder Bedingungen stellen, wenn dein Trophäenschnitt annähernd an meinen ranreicht :xd::'> :P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...