knoefiii Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Nailed it. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 glaub ich muss hier auch mal was schreiben - aber ich übergehe dabei dein letztes Update mit einem "gratz", da es AC is ABER zu Lone Survivor .... da geht es mir wie dir scheinbar - ich habs irgendwann mal im Sale geholt bevor es zu Plus kam, aber konnt mich noch nicht damit anfreunden es auch zu spielen. Aber bisschen neugierig bin ich ja schon. Und scheinbar dauert es auch gar nicht mal so lange oO Mich halten nämlich diese siehe alle Enden Trophäen noch viel mehr ab ein Spiel auch platinieren zu wollen - aber du hast das ja echt schnell hinbekommen wie ich sehe, gratz dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raz-Noh Geschrieben 20. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2015 Voll verspätet und kaum einsichtig will ich mich erstmal für die Glückwünsche bedanken - danke @loAlex: Lone Survivor ist recht schnell durchzuzocken. Und die Durchläufe für rotes und weißes Ende unterscheiden sich schon ziemlich... alles niederschraddeln bei rot, sich durchsneaken bei weiß. Der Rest ist dann nur den letzten wießen Save laden und Pillen schlucken Hier soll es dann jetzt die Tage auch nochmal ein bisschen weitergehen. Ich hab inFamous: Festival of Blood auf 100% gebracht und werde dazu auch noch ein Update bringen. Ich brauch nur vorher mal etwas längeren Zugang zu 'nem Rechner, der psd Dateien lesen kann. Meine Linux-Gimp-Möhre macht da nicht komplett mit. Update wird dann wohl Samstag kommen. Plan ist dann, Dead Nation, Dragon Ball und Skyrim endlich mal zu platinieren. Skyrim wird #50. Ich hoffe mal, ich schaff das alles bis Oktober. Ansonsten gibt's mal wieder ein halbes Jahr Verspätung mehr :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Als ob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Denk dran Sonntags ist Update-Tag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raz-Noh Geschrieben 23. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2015 Update #21.M2 - Mini-Update #2 - Vampire kloppen. Eigentlich sollte das Update ja schon gestern kommen, aber Danchii sagte ja bereits, dass Sonntag Update-Zeit ist. Außerdem hab ich es erst heute geschafft, den Banner zu machen. Gezockt wurde inFAMOUS Festival of Blood, was ich an einem Tag durchbekommen habe. Momentan sitze ich an was anderem, was mir sowieso kein knöf der Welt glaubt. inFAMOUS: Festival of Blood +0 +1 +2 +11 +14 Ø +100% Aktueller Fortschritt Fortschritt: 100% Festival of Blood: Auch im Spinoff spielt man wieder Cole den Blitzer. Problem an der Sache: Cole wurde von dem Vampir Bloody Mary gebissen und wurde somit selbst zum Blutsauger. Darauf hat er aber mal so gar keine Lust, weswegen er sich auch gleich mal als Vampirjäger beliebt macht und allerlei Flederviech einen mit dem Taser verpasst. Ziel des ganzen ist es, bis vor Sonnenaufgang die liebe Bloody Mary zu killen, damit man nicht auf ewig ein Vampir bleibt. Festival of Blood ist ein kurzer Vampirprügler, der in sieben Hauptmissionen abgeschlossen ist. Neben den normalen Blitzfähigkeiten aus dem zweiten Teil, welche man nach und nach verbessern kann, hat man auch vampirspezifische Fertigkeiten erlangt. Das ist zum einen der Schattenflug mit dem man sich schneller fortbewegen kann und für begrenzte Zeit durch die Luft fliegt, und zum anderen Blutsaugen. Als Nahkampfwaffe gibt's dann noch ein Kreuz zum pfählen und schon sind alle glücklich. Neben den Hauptmissionen gibt es kaum was zu erledigen. Man kann lediglich ein paar Krüge zerschlagen und Symbolen folgen. Dadurch werden Vampirfähigkeiten und Blutvorrat verbessert. Ansonsten ist man nach den paar Missionen der Hauptstory durch und hat alles neue im Spiel gesehen. Trophäen: Für die 100% musste man die Hauptstory abschließen, was in zwei Stunden locker machbar ist, und den Sammelkram erledigen. Dafür dürfte dann nochmal eine halbe Stunde draufgehen. Geht mit Schattenflug aber sehr bequem und problemlos. Zu guter letzt muss man noch 20 User-Missionen abschließen. Da gibt es aber im guten LBP-Stil auch 1sec-Level oder kurze Attentatsmissionen. Auch das hat bei mir etwas gedauert, da sich mein Spiel geweigert hat, eine Verbindung zu den Servern aufrecht zu halten. Mach PS3-Neustart ging es dann aber besser und ich war durch damit. Herrlich unaufregend, aber ganz angenehm als Wiedereinstieg ins PS3-Zocken nach viel zu langer Abwesenheit. :'> Fazit: Spielspaß: 7/10 100%-Schwierigkeit: 2/10 100%-Zeitaufwand: 3h Ein kurzweiliger inFAMOUS-Ableger, der durchaus Spaß macht. Wer die ersten beiden Teile mochte, wird das Ding wohl auch gut finden. Ich fand es etwas zu kurz geraten, aber für 5€ im Angebot kann man da eigentlich nicht meckern. Die Vampirfähigkeiten waren gut durchdacht, die 100 Blutkrüge aber mal wieder etwas zu viel. Auch war ich vom Endkampf etwas enttäuscht, denn dort musste man gut zehn Minuten lang irgendwelche Minions onehitten und durfte 3-5 Mal Bloody Mary einen Schlag verpassen. Da wäre also mehr drinnen gewesen, wie ein anständiger Kampf gegen die Vampirtrulla. Ansonsten aber durchaus empfehlenswert, wenn man einen Abend mal nichts zu tun hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michix1 Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Dann Gratz zu den 100% Kann mich noch gut daran erinnern, war echt gut gemacht, nur wie du sagst, etwas zu kurz geraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raz-Noh Geschrieben 29. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2015 Dann Gratz zu den 100% Kann mich noch gut daran erinnern, war echt gut gemacht, nur wie du sagst, etwas zu kurz geraten. Danke dir. Jap, ein paar Hauptmissionen mehr hätten wirklich nicht geschadet Morgen wird's das nächste Update geben (oder heute, wenn ich mich ranhalt, was wohl nicht passieren wird^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raz-Noh Geschrieben 30. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2015 Update #21.5 - Raz-Noh's Road to 50 Platinen: Schritt #8 BUTZ! BUTZ! Das ich tatsächlich mal wöchentliche Updates bringe, hätte ich auch nicht erwartet. Naja, wahrscheinlich war das auch erstmal das einzige, was pünktlich kommt, so wie ich mich kenne. Aber ich halte mich weiter ran. Es wurde endlich mal Dragon Ball: Raging Blast platiniert und somit eine Ultra Rare Platin eingesackt. Guter Ferienauftakt! :'> Irgendwie hat's sogar ziemlich Spaß gemacht, ich kann aber auch verstehen, wieso ich den alten Schinken damals zur Seite gelegt habe. Das Grundgerüst des Spiels passt zwar soweit, aber es gibt auch genügend Kritikpunkte. Und bevor ich das später noch vergesse zu erwähnen: es ist langsam wirklich lächerlich, was für ein mieser Lucker ich teilweise bin. Dazu aber im Trophäenteil mehr... wow, das wirkt gerade so, als ob ich alles super durchgeplant hätte. Und das, obwohl ich die Einleitung tatsächlich vor dem Rest schreibe. Dragon Ball: Raging Blast +1 +1 +2 +7 +11 Ø +25% Platin-Trophäe: Aktueller Fortschritt Fortschritt: 100% Dragon Ball Kampfsammlung: Dies ist der Storymodus, bei dem man die Hauptstory von Dragon Ball Z nachspielt. Enthalten sind wie immer die Saiyajin-Saga, Freezer-Saga, Cyborg-Saga und Boo-Saga. Darüber hinaus gab es noch die Broly-Saga, zwei Bardock-Kämpfe und eine Was-wäre-wenn-Saga, bei der Schlüsselkämpfe anders ausgehen, was eigentlich immer mit dem Untergang des Universums endet. Der Umfang ist meiner Meinung nach schon ziemlich mickrig. Wenn die Entwickler schon die Broly-Filme (nicht Bio-Broly) reinpacken, wieso dann nicht auch andere? Daran schließt auch gleich die wirklich lächerliche Charakterauswahl an. Es sind zwar insgesamt 73 Charaktere, davon aber 7x Son-Gohan, 7x Vegeta, 7x Trunks/Kid-Trunks, sowie je 5x Freezer und Boo. Auch weitere Dopplungen gibt es natürlich. Da bleibt dann nicht mehr viel Platz für den Rest. Ich hätte mir hier vor allem noch Weraffen, Hildegarn und vor allem Janemba gewünscht. Aber auch die anderen Filme mit Garlick Jr., Cooler und den restlichen Cyborgs hätten doch ruhig mit reingenommen werden können. Ja meinetwegen sogar den GT-Quatsch. Man durfte noch nichtmals als Herr der Schildkröten oder Mister Satan kämpfen. Die sind zwar komplett nutzlos, witzig war es bei DBZBT2 auf der PS2 dennoch. Durch Spielen der einzelnen Storykämpfe mit vorgegebenen Charakteren schaltet man neuen Kram und neue Kämpfe frei. Wiederspielwert ist dadurch gegeben, dass sich nach einmaligem Abschließen der Kämpfe je drei Sternen-Herausforderungen freischalten. Eine davon ist immer auf schwer zu gewinnen, der Rest bezieht sich auf Kampftechniken wie z.B. habe den Erstschlag, wehre 30 Ki-Explosionen ab, setze keine Superangriffe ein, etc. Mit Sternen lassen sich dann weitere Kämpfe oder Musik und Kostüme freikaufen. Superkampfprüfung: In der Superkampfprüfung gibt es diverse Modi, die etwas spezieller als Standardkämpfe sind. Der bekanteste dürfte der Teamkampf sein. Aus den großen Turnieren der Serie kennt man auch den Schlagkraftmesser, zu dem es ebenfalls ein kleines Minispiel gibt. Von den übrigen Modi sind eigentlich nur noch zwei interessant: Der Extremkampf und Punktattacke. Beim Extremkampf geht es darum, mit Objekten ausgerüstete KI-Gegner zu besiegen. Objekte verbessern dabei die Grundattribute der Charaktere. So kann man seine Verteidigung oder seinen Angriff steigern, Ki Ladezeiten verringern, Ausweichen verbessern und einiges mehr. Man kann jedoch nur eine bestimmte Anzahl an Objekten verwenden. Dies gilt allerdings nicht für die KI-Gegner in diesem Modus. Die ersten neun sind eigentlich ganz gut machbar. Nur gegen Vegeta bin ich einmal gescheitert. Der letzte war dann - wie sollte es auch anders sein - Son-Goku. Und leckts mi do am Oarsch war der stark. Ich wurde ungefähr fünf Mal gnadenlos vermöbelt, bevor ich ihn auf Abstand gehalten habe, seinen Ultimativen Angriff oder Superangriff getriggert habe und dann einfach ausweichen und kontern konnte. Aber selbst dabei war's noch ziemlich knapp. Andererseits gab es auch einige Story-Kämpfe, an denen ich auf schwer noch wesentlich länger saß und noch immer keine Ahnung habe, wie ich vor ein paar Jahren geschafft habe. Der Punktangriff wiederum zielt darauf ab, möglichst unterschiedliche Angriffe zu machen, um innerhalb von fünf Minuten gegen einen unsterblichen Gegner viele Punkte zu erzielen. Den Punkterekord von 3000 Punkten hätte ich wohl nur schwer geschafft, wenn es den Bonus "Kampfbonus komplett" nicht gegeben hätte. Dieser ist auch gleichzeitig eine der ätzenderen Trophäen. Trophäen: Hier gab es einiges zu erledigen, angefangen beim Storymodus. Alle Kämpfe der Kampfsammlung aus schwer abzuschließen hatte es stellenweise wirklich in sich. Vor allem, wenn man mit so Lappen wie Yamchu ranmusste. Danach galt es noch einige weitere Sternenherausforderungen abzuschließen, um alle Kostüme und Musikstücke freizuschalten. Spannender war aber trotzdem die Superkampfprüfung. Auch hier musste man jeden Modus auf Platz #1 abschließen. Dabei waren vor allem der Extremkampf und Punktattacke schwierig. Bei der Punktattacke kam außerdem noch Kampfbonus komplett (alle Angriffe in einem fünf minütigen Kampf erlangen) hinzu. Mit dem richtigen Gegner war das eigentlich ganz gut machbar. Ich hab zunächst gegen Vegeta gekämpft, aber dann schnell auf Broly gewechselt. Recht schnell hatte ich alles bis auf den Niederschlagangriff. Blöderweise war ich mir sicher, dass ich das schon längst erledigt hätte und so war das dann das einzige, was fehlte. Danach hat es ähnlich gut geklappt und nur ein Wurf fehlte. Einige zu viele Versuche später hatte ich alles vollständig, bis auf Ki-Angriffswechsel Siege. Dazu muss man z.B. ein Kamehameha auf den Gegner schießen während dieser das gleiche macht. Blöd nur, wenn dieser im ganzen Kampf kein einziges Mal angreift. Als ich es dann endlich geschafft habe, hatte ich noch Glück, da ca. 20 Sekunden vor Schluss erst der letzte Schlagabtausch gewonnen wurde. Trotz der etlichen Versuche war die Trophäe doch weniger anspruchsvoll als erwartet. Viel eher glücksabhängig, da genügend Zeit für alles locker vorhanden ist. Ein Großteil der restlichen Trophäen ist Farmerei. 100 Kämpfe gegen die KI gewinnen und alle Objekte freischalten. Dafür musste ich noch ca. 250.000 D-Punkte sammeln, wobei es pro Kampf ca. 4.000 D-Punkte und pro sieben Dragonballs, mit denen Shen-Long rufen kann, 30.000 D-Punkte gibt. Eine weitere ätzende Trophäe darf aber auf keinen Fall vergessen werden: Totale Zerstörung. Totaler Schwachsinn! Knapp 300 Objekte mussten verteilt auf 10 Karten je in genau einem Kampf zerstört werden. Und zwar von einem selbst. Fliegt die CPU durch einen Stein oder schraddelt man einen Berg auf dem ein Baum steht weg bevor der Baum kaputt ist, darf man nochmal ran. Die sechs einfachen Karten waren jeweils in 15 Minuten fertig. Für den Rest habe ich dann eher 30-50 Minuten pro Karte gebraucht. In den Höhlen dachte ich, ich hätte drei Objekte zu wenig, auf Namek hatte mir nach meiner Strichliste ein einziges Objekt gefehlt und auch auf Namek zerstört war ich mir nicht ganz sicher. Trotzdem hatte ich Hoffnung, dass ich doch alles erwischt habe. Dann kam die letzte Karte: Bergland. Hier ist sich wirklich niemand sicher. Der Leitfaden nennt 36 Objekte, psnprofiles sagt 44 (oder manche anderen auch 45), eine weitere Seite nennt 44 oder eventuell auch 42. Aaaaaaaaaaargh!!! :emot-rant: Letzten Endes kam es, wie es kommen musste: ich hatte 41 Objekte und finde nichts mehr. Ich bin mehrfach die komplette Karte abgeflogen ohne irgendwas zu finden. Ich habe dann mit Piccolo erstmal meine Wut an Videl ausgelassen, bis sie nur noch einen Lebensbalken hatte. Dann habe ich mir gesagt, wenn die diese Höllenspirale überlebt, dann habe ich hier noch was übersehen. Ansonsten kommt die Trophäe nach dem Kampf oder ich muss alte Karten nochmal spielen. Sie überlebt natürlich. Man sieht den Lebensbalken nicht mehr, aber sie lebt noch. Und das war auch gut so, denn ich habe direkt neben mir einen Felsstummel übersehen, den beim willkürlichen runterfliegen komplett zufällig getroffen und ein wunderschönes Pling! gehört. Wie schon bei inFAMOUS mit den Explosionsscherben oder bei NfS mit den Sicherheitstoren übersehe ich wirklich immer das letzte Sammelobjekt und finde es kurz danach absolut zufällig kurz bevor ich neu starten will. #elenderlucker Fazit: Spielspaß: 7/10 Platin-Schwierigkeit: 6/10 Platin-Zeitaufwand: Offline: ca. 65h + Online: ca. 5h Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. Aber nicht immer. Ganz und gar nicht immer. Der größte Kritikpunkt neben dem geringen Charakterumfang im Vergleich zu z.B. DBZ: Budokai Tenkaichi 2 ist die Kamera. Noch nie habe ich eine so bescheidene Kamera gesehen. Das Ding dreht sich die ganze Zeit im Kreis, wenn der Gegner über einem fliegt und hängt oft genug in der Wand drinnen. Absoluter Fail, der wirklich einen Großteil des Spielgefühls gestört hat. Das Kampfsystem an sich ist sehr eingängigund gut zu lernen. Bis auf Konter. Die kann ich immer noch nicht. :'> Aber auch, wenn das Ding nicht schlecht ist, vor allem für ein Spiel von 2009. Dennoch kommt es überhaupt nicht an die PS2 Titel ran. Dann also doch lieber zu neueren Teilen greifen. Oder noch lieber den noch älteren Schinken ausgraben. Oder den Klappstuhl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Ok nice, hätte dir nie 2 pünktkiche Updates zugetraut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raz-Noh Geschrieben 30. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2015 Ok nice, hätte dir nie 2 pünktkiche Updates zugetraut. :emot-what: zuverlässiger als ich geht ja wohl nicht :'> Ich erwarte Lobeshymnen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 So jetzt machen wir mal den Raziii Eigentlich wollte ich schon zu inFamous den Raziii machen und genau eine Woche nach deinem Update die Antwort posten. Aber da musstest du ja noch eins bringen ... wer hätte denn damit rechnen können also nochmal ne Woche warten Dann Glückwunsch zu inFamous. Ich hatte das Spiel komischerweise nicht so kurz in Erinnerung aber vllt verwechsle ich da auch nur irgendwas. Aber war schon ganz gut, da muss ich dir recht geben. Vorab ich kenne nur die ganz alten DB Spiele für die PS2 und logischerweise den Anime von dem normalen und Z und so wie sich das teilweise ließt bleibt es wohl auch dabei ^^ Aber auch hierzu Glückwunsch, kauf dir mal die DBZB HD Collection und sag mal wie die ist Achja und fang mal mit Skyrim an sonst wird das dieses Jahr nix mehr mit der 50ten :'> Und zum Schluss noch was Raziii typischen - einen lustigen, nicht sonderlich zum Text passenden und nicht so häufig gesehen Smiley: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Noch 3 Stunden und 12 Minuten Razi, ich zähl auf dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raz-Noh Geschrieben 6. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2015 So jetzt machen wir mal den Raziii Eigentlich wollte ich schon zu inFamous den Raziii machen und genau eine Woche nach deinem Update die Antwort posten. Aber da musstest du ja noch eins bringen ... wer hätte denn damit rechnen können also nochmal ne Woche warten Dann Glückwunsch zu inFamous. Ich hatte das Spiel komischerweise nicht so kurz in Erinnerung aber vllt verwechsle ich da auch nur irgendwas. Aber war schon ganz gut, da muss ich dir recht geben. Vorab ich kenne nur die ganz alten DB Spiele für die PS2 und logischerweise den Anime von dem normalen und Z und so wie sich das teilweise ließt bleibt es wohl auch dabei ^^ Aber auch hierzu Glückwunsch, kauf dir mal die DBZB HD Collection und sag mal wie die ist Achja und fang mal mit Skyrim an sonst wird das dieses Jahr nix mehr mit der 50ten :'> Und zum Schluss noch was Raziii typischen - einen lustigen, nicht sonderlich zum Text passenden und nicht so häufig gesehen Smiley: ups, das Update letzte Woche kam wohl wirklich etwas überraschend wenn selbst ich Trantüte an einem Abend damit durchkomme, dann ist das Spiel wirklich kurz Ich habe vergangene Woche einen DB- und DBZ-Filmmarathon eingelegt, weil ich endlich mit DB Chou anfangen will. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das grafisch absolut nicht auf dem aktuellen Stand ist. Aber was soll's. Ich erwarte da eigentlich nichts groß. Solange Son Goku und Co sich wieder mit viel zu langen Gesprächspausen kloppen und das Universum weitergeführt wird, bin ich schon zufrieden. Einige der Filme waren ja schließlich auch Käse, aber ich hatte wieder meinen Spaß damit Skyrim wird angefangen, sobald ich mit Dead Nation durch bin. Also wohl nächste Woche. Aber mal im Ernst, ich nutze doch immer nur die Standardschmeilen Noch 3 Stunden und 12 Minuten Razi, ich zähl auf dich pff, du wusstest doch ganz genau, dass ich wieder zu lahm bin :'> ------------------------- So, heute kommt hier kein Update mehr, da ich erst heute angefangen habe, Dead Nation weiterzuzocken. Den Rest der Woche war dann Anime/Manga geprägt. Vor allem Kuroko no Basuke hat aufgehalten. Der ist wirklich lesenswert, was ich erst nicht glauben wollte. Und joa, ca. 270 Kapitel sind dann in knapp einer Woche auch durchgelesen Außerdem könnte es sein, dass ich schon wieder fast nur Supersonic Dingsbums Irgendwas Quasi-Rocketleague zocke Kurz noch zum Projekt: Ich hab's wirklich mal wieder geschafft, alle Startposts zu updaten. Nur der Dead Nation Banner ist noch falsch und ich habe keine Ahnung wieso werde den aber erst zum nächsten Update austauschen. Das sollte dann am Sonntag mit der Dead Nation Platin folgen. Danach wird dann Skyrim angegangen und zwischendurch wohl immer mal ein kleines Telltale Adventure. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Pfft. I trusted you. And you failed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Heißt der nicht Kuroko no Basket? Letzte Woche hat ein Kumpel mir den Anime empfohlen und mir die erste Folge gegeben. Fand den bis dahin echt ganz geil ^^ wie weit bist du schon mit dem Manga? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raz-Noh Geschrieben 9. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2015 Heißt der nicht Kuroko no Basket? Letzte Woche hat ein Kumpel mir den Anime empfohlen und mir die erste Folge gegeben. Fand den bis dahin echt ganz geil ^^ wie weit bist du schon mit dem Manga? Ist wohl bekannter unter Kuroko no Basket. Wenn man die Hiragana liest, kommt aber Ba Su Ke raus. Ich bin mir nie ganz sicher, in wie weit man daraus die tatsächlichen englischen Wörter formt, vor allem auch, da verschiedene Mangaportale/Datenbanken den unterschiedlich auflisten oder beide Synonyme nehmen Mit dem Manga bin ich in einer Woche durchgewesen. Extra Game hab ich aber noch nicht angefangen und den Anime dazu kenn ich auch nicht. Scheint sich aber wohl recht nah am Manga zu orientieren. Lohnt sich meiner Meinung nach total. Mini-Projektzwischenupdate: bei Dead Nation bin ich gerade auf meinem Durchlauf auf Fies. Sollte damit spätestens morgen durch sein und danach wird direkt Morbid angegangen. In Level 2 hab ich bislang mit 3 verschiedenen Guides immer 98% der Truhen und Autos gefunden -.- hart ätzend meine Inkompetenz :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Ist wohl bekannter unter Kuroko no Basket. Wenn man die Hiragana liest, kommt aber Ba Su Ke raus. Ich bin mir nie ganz sicher, in wie weit man daraus die tatsächlichen englischen Wörter formt, vor allem auch, da verschiedene Mangaportale/Datenbanken den unterschiedlich auflisten oder beide Synonyme nehmen Mit dem Manga bin ich in einer Woche durchgewesen. Extra Game hab ich aber noch nicht angefangen und den Anime dazu kenn ich auch nicht. Scheint sich aber wohl recht nah am Manga zu orientieren. Lohnt sich meiner Meinung nach total. Mini-Projektzwischenupdate: bei Dead Nation bin ich gerade auf meinem Durchlauf auf Fies. Sollte damit spätestens morgen durch sein und danach wird direkt Morbid angegangen. In Level 2 hab ich bislang mit 3 verschiedenen Guides immer 98% der Truhen und Autos gefunden -.- hart ätzend meine Inkompetenz :'> Ok aber wir meinen ja wohl das selbe Guckst du dir denn denn auch noch an? 98% klingt eher nach nem Auto ... sicher das du alle Autos aufgemacht hast? Ich hab die Auto-Anzahl immer aus dem Text Guide im LF genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raz-Noh Geschrieben 10. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2015 Ok aber wir meinen ja wohl das selbe Guckst du dir denn denn auch noch an? 98% klingt eher nach nem Auto ... sicher das du alle Autos aufgemacht hast? Ich hab die Auto-Anzahl immer aus dem Text Guide im LF genommen Vermutlich erst mal nicht. Es steht noch einiges anderes aus, was geguckt werden will Das Auto halte ich auch für am Wahrscheinlichsten. Ich werd heute erstmal den Rest auf Fies beenden und mit Morbid anfangen. Level 2 ist jetzt ganz nach hinten auf der Prioritätenliste gerückt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raz-Noh Geschrieben 14. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2015 Update #21.6 - Raz-Noh's Road to 50 Platinen: Schritt #9 Ups, da ist ja tatsächlich schon Montag... es könnte eventuell sein, dass ich mich etwas verplant habe und mir erst heute morgen aufgefallen ist, dass schon Montag ist. Dafür gibt's dann halt heute von einer neuen Platin zu berichten. Damit fehlt dann nur noch eine. Dead Nation wurde platiniert. Es fehlte im Prinzip noch alles außer dem Koop-Run, den ich vor Äonen von Jahren schon abgeschlossen hatte. Um schon mal kurz zu spoilern: ich bin doch wesentlich besser durchgekommen, als erwartet. Auch während des Zockens dachte ich die ganze Zeit, ich werde draufgehen, bin aber eigentlich kaum gestorben. Andererseits kann man das Spiel wohl auch nicht noch vorsichtiger spielen als ich. Dead Nation +1 +5 +8 +5 +19 Ø +47% Platin-Trophäe: Aktueller Fortschritt Fortschritt: 83% Kampagne: Der Kampagnen-Modus von Dead Nation ist in zehn Missionen unterteilt. Jede davon beginnt und endet mit einer kurzen Cutscene, die die ausweglose Situation beschreibt. Zunächst kann man sich bei einem Waffenhändler seine Rüstung wählen und Waffen verbessern oder neue kaufen. Neue Waffen schalten sich im Laufe der Story frei. Zu unterscheiden ist hier zwischen Primärwaffen (Pistole, SMG, Shotgun, Flammenwerfer, Klingenkanone, Granatwerfer, Schocker) und Objekten (Fackel, Granate, Mine, Molotowcocktail, Dynamit). Man kann beispielsweise Schaden, Kapazität, Feuerrate oder Reichweite verbessern. Dann geht's auch schon direkt los. Man ballert sich in hier sinnvollerweise schlauchigen Levels von einem Checkpoint zum nächsten, um seine Waffen weiterzuleveln um noch besser Zombies schnetzeln zu können, um seine Waffen weiter zu verbessern... :'> Gut, eigentlich will man den Zombies entkommen, aber... nää, Zombiematsch ist besser! Geld zum Waffenaufleveln bekommt man vorwiegend durch getötete Zombies. Man kann aber auch Truhen und Autos plündern. Letztere kann man anschließend in die Luft jagen oder den Alarm zur Ablenkung nutzen, um weiteren Zombiematsch zu produzieren. Die einzelnen Level bestehen aus ca. 3-5 Checkpoints und dauern je ca. 20-60 Minuten. Dabei kommt es natürlich auf Spielweise, Level und Schwierigkeitsgrad an. Der Schwierigkeitsgrad äußert sich hier nicht durch die Menge der Zombies, diese ist wohl immer gleich, sondern durch die Widerstandsfähigkeit der Viecher und den Schaden, den sie austeilen. Zur Auswahl stehen Hirntod, Normal, Fies, Morbid und Untot. Man muss zunächst auf Fies und dann nochmal auf Morbid durch. Ich habe allerdings damals im Koop zunächst auf Hirntod gespielt. Mein Sammeldurchlauf und um wieder ins Spiel zu kommen war auf Normal. Und dann gab es noch zwei weitere Runden auf Fies und zu guter letzt auf Morbid. Natürlich kann man sich nicht nur auf eine Waffe verlassen. Die Standardwumme ist die Pistole, mit der man unendlich Munition hat und den größten Teil schon gut wegschraddeln kann. Bei den Spezialgegnern wird das dann schon schwieriger. Fette Viecher, die sich in die Luft jagen, heißen Bomber und lassen sich durch genug ausgeteilten Schaden gut mit Pistole, Shotgun oder Klingenkanone zum explodieren bringen, bevor sie dies neben einem selbst tun. Jumper brüllen erst doof rum und springen danach auf einen drauf. Diese habe ich auch mit Shotgun oder Pistole plattgemacht. Schlitzer dürften die stärksten Gegner sein. Auf Morbid reicht oft ein Sprintangriff dieser Zombies, um den Spieler zu killen. Hier kommt, wenn man sonst halbwegs sicher ist auch die Schrotze zum Einsatz oder man bombt die Mistviecher mit den Granatwerfer weg. Die letzten Spezialgegner sind Schreier. Die Brüllen auch blöd und rufen dann eine Horde Standardmobs. Ziemlich ätzend, wenn mehrere auf einmal platziert sind. Dafür halten sie nicht ganz so viel aus. Bei großen Zombiehorden benötigt man meistens Fackeln zur Ablenkung oder Granaten und Minen, um die Reihen zu lichten. Den Rest erledigen dann Pistole, Schrotze und Schocker. Wie cool der Schocker ist, hab ich jedoch erst im letzten Level auf Morbid gemerkt... Auch kann der Flammenwerfer helfen, um Zombies aus dem Konzept zu bringen... und sich selbst anzuzünden! :'> Trophäen: Ein Großteil der Trophäen kommt auf den Weg zur Platin ganz von allein. Man benötigt einen Koop-Durchlauf und einen Sammelrun. Geht natürlich auch in einem. In Level 2 habe ich andauernd ein Auto übersehen... wieso muss das halt auch schwarz sein man sieht manchmal ohnehin schon wenig. Zusätzlich muss man die Kampagne dann noch auf Morbid abschließen. Dazu muss man zunächst einen Durchlauf auf Fies beendet haben. Außerdem wollen noch 53.596 Zombies ihr untotes Leben lassen. Dazu habe ich nach meinen insgesamt vier Durchläufen noch zwei Mal das letzte Level auf Hirntod gezockt. Das dauerte ca. 25 Minuten pro Durchlauf und hat je 2100 gekillte Zombies gebracht. Verlangt ist auch, dass man eine bestimmte Anzahl an Zombies per Headshot killt oder in Brand setzt. Das kommt aber im Normalfall auch so, außer man nutzt kein Feuer. Dann nicht. Sonst schon. Beim Sammeldurchlauf bin ich eigentlich ziemlich gut durchgekommen und konnte mir so schon einige schwierigere Stellen einprägen. Auf Fies und Morbid bin ich dann teilweise so vorsichtig vorgegangen, dass ich stellenweise immer nur 10 Zombies gepullt und gekillt habe. Normalerweise stehen ca. 50-100 von denen vor einem und versperren den Weg während man dann noch nett von einer weiteren Horde von hinten überrannt wird. Da die Checkpoints in späteren Leveln doch recht weit auseinander sind, ist es wichtig, entweder vorsichtig oder sehr geskillt zu spielen. Letzteres fällt für mich außen vor, also blieb nur noch die taktische Mimosennummer übrig. Ich dachte zwar durchgängig "Mamaaaa!!! Neeein!!! OOOHHH GOOTTT NEEEEEIN!", bin dann aber doch erstaunlich selten gestorben. Meistens wurde ich gleich knapp nach dem Checkpoint überrannt. Fies ist auch, dass kurz vor dem nächsten Checkpoint immer noch eine Art Bosskampf kommt, bei dem entweder Spezialgegner auf einen zulaufen oder einfach riesige Horden besiegt werden müssen, bevor sich das rettende Tor öffnet. Hätte mir mal jemand vernünftig erklärt, wie der dämlicher Schocker funktioniert und warum der so toll ist, dann wär's wohl noch etwas leichter gewesen. So war es dann überwiegend Granaten-Pistolen-Schrotzen-Action. Besonders schön fande ich übrigens die Stelle, als ich mit kaum Leben ein Auto plündern wollte, der Typ aber dagegengetreten hat und das Auto in einer dramatischen Zeitlupengeschwindigkeit anfing zu brennen. So viel zu meinen Überskills. Meine Hassstelle ist eindeutig in Level 9 (Docks). Nachdem man über ein Fliesband gelaufen ist, kommt man auf einen großen Platz mit fünf Schreihälsen, die alle an komplett unterschiedlichen Stellen stehen, aber gleichzeitig triggern können und so lächerlich viel Kleinkram rufen können, dass man einfach nur komplett auseinandergerissen wird. Aber Quasi-Schleichen sei dank habe ich es auf Morbid tatsächlich geschafft, alle einzeln zu pullen. Und einen Schreier kann man locker killen ohne dass er seine Minifreunde ruft. Beim Endkampf auf Morbid (Level 10, letzter Checkpoint, drei Bereiche mit je viel zu vielen Gegnern) dachte ich zunächst, ich schaff das nie, weil ich nicht mal ansatzweise irgendwelche erkennbaren Fortschritte gemacht habe. Nach ein paar Versuchen klappte der erste Bereich dann aber halbwegs sicher. Für den zweiten Bereich habe ich dann nochmal 2-3 Versuche benötigt. Dabei wurde ich dann entweder aufgeschlitzt oder in die Luft gejagt. Der dritte Bereich hat dann auf Anhieb geklappt indem immer nur kleine Gruppen herausgezogen und plattgemacht wurden. Insgesamt standen 1:30h beim letzten Level auf Morbid auf der Uhr. Also viiiiiel besser, als erwartet. :emot-dance: :emot-roflolmao: Fazit: Spielspaß: 7/10 Platin-Schwierigkeit: 6/10 Platin-Zeitaufwand: ca. 30h Dead Nation ist ein technisch und atmosphärisch überragendes Spiel. Trotz Top-Down Perspektive hatte ich auf höheren Schwierigkeitsgraden ein ständig beklemmendes Gefühl... gut, ich hatte andauernd Schiss vor den Gegnern! Kaum eine Waffe, außer dem SMG, ist nutzlos und man muss seinen Spielstil an die jeweilige Situation anpassen. Einfach durchrennen ist hier nicht drinnen. Somit kommt eine gewisse Taktikkomponente hinzu. Diese ist auch nicht zu stark ausgeprägt, aber man muss schon mal überlegen, was man am besten macht. Ich war in Stresssituationen ganz gerne mal etwas überfordert, die richtige Waffe auszuwählen... aber gut. :'> Beim Durchspielen selbst hatte ich zwar ständig das Gefühl, dass Dead Nation megaschwierig ist, jedoch war das viel eher die Angespanntheit beziehungsweise Konzentration. Weggucken oder sich kratzen ist hier nicht angesagt, dennoch ist mit der richtigen Taktik einem guten Voranschreiten eigentlich nichts entgegengestellt. Keine Stelle war übermäßig unfair, manche nur ziemlich knifflig. Ich hatte überlegt, ob ich eine 7/10 Schwierigkeit geben soll, habe mich dann aber doch für 6/10 entschieden, weil ich gut durchgekommen bin. Spaß hat's auch gemacht, mir jedoch auf Morbid eher weniger. Dafür war das Killfarmen, also der Durchschraddelrun von Level 10 auf Hirntod super witzig. Riesenhorden mit Klingenkanone und Schocker wegbratzeln macht dann eben doch Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.