Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bluray Tonunterschiede HDMI

MartinPhoenix

Recommended Posts

Habe die Suchoption bemüht aber nichts treffendes gefunden, deshalb Frage ich mal direkt.

Wir haben gestern eine weitere bluray erstanden und angesehen und im Laufe des Filmes ist mir erneut ein beträchtlicher Tonunterschied aufgefallen.

Ist das eine normale Krankheit der PS3, oder muss ich noch an irgend einer Einstellung eine Änderung vornehmen?

Vlt ein bischen genauer: Wenn wir Filme speziell mit Actionszenen schauen, dann sind diese Geräuschkulissen sehr viel lauter als die Dialogpassagen, meine Beispiele wären hier "The Dark Knight" und "In Time", deshalb muss ich immer bei diesen Szenen zur Fernbedienung greifen und die Lautstärke runter regeln und bei Dialogen wieder hoch.

Ich verwende einen HD TV von Philips, die PS3 als Slim und ein HDMI Kabel, falls das relevant ist.

- Werbung nur für Gäste -

Das liegt daran das die deutschen Mehrkanaltonspuren in der Regel schlecht gemischt sind, ist leider so. TDK klingt mit der original Tonspur einfach besser und die Abstimmung von Dialog <-> Effekt ist deutlich besser. Folgendes kannst du mal probieren:

1. Audioeinstellungen der PS3 und dort auf lineare PCM umstellen

2. Videoeinstellung -> BD/DVD-Dynamikbereichskontrolle -> ausschalten

Ich würde es einfach probieren, mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein. Bei einem x.1 Audio-System hilft i.d.R. den Centerspeaker zu erhöhen, beim TV weiß ich nicht ob das geht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...