Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches Spiel zocke ich nun, kennt ihr die Frage?

Ist es euch schonmal passiert das ihr Spiele maßgeblich anhand von Passagen und Lust  

55 Stimmen

1. 1. Ist es euch schonmal passiert das ihr Spiele maßgeblich anhand von Passagen und Lust

• Ja, regelmäßig.
      51
    • Nein, noch nie.
      3
    • Ich greife einfach ins regal und zocke was mir in diesen Momenten in die hand fällt.
      1
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

hallo,

ich würde gern mal folgende umfrage starten:

es geht darum dass man ja öfters (wenn man ein game gerade durchgespielt hat) oder eben bock auf ein anderes hat vor seinem regal mit zig spielen steht und sich die frage stellt: "was spiele ich nun"?

diese frage hat sich sicher jeder schon öfter gestellt und beantwortet nur geht es mir eher um den unbewussten gedankengang dahinter. kennt ihr es das ihr dann anhand einiger spielszenen beginnt auszumustern?

euch vergeht bei dem gedanken an ein spiel auf einmal wieder die lust weil ihr an eine eher langwierige passage denkt und wählt dann danach euer spiel aus?

bei welchen spielen ist euch das schonmal passiert und worauf fiel vergleichsweise eure auswahl?

Das kennt wohl jeder Gamer :D

Ich mach es dadurch immer so: Ich fange 3 Spiele an und beende die 3 Spiele auch. Wenn ich 1 Spiel beendet habe kann ich dadurch ein neues wieder aufnehmen damit ein wenig frische Luft in das Paket kommt. Die 3 Spiele müssen aber von unterschiedlichen Genre's sein.

Beispiel (Meine akt. 3 Spiele:):

- Medal of Honor

- Need for Speed: The Run

- Darksiders

So kann ich immer abwechseln und die Spiele irgendwann alle fertig machen :D

Das geht mir momentan fast immer so, wenn ich Zeit zum Zocken habe.

In den meisten Fällen grabe ich dann die Spiele aus, die ich schon ewig nicht mehr angefasst habe. Oder ich gehe an den PC :biggrin5:

Habe noch so viele verpackte Spiele hier stehen, aber wenn es Schnäppchen gibt, kann ich einfach nicht nein sagen :biggrin5:

Letztes Mal wieder mit Dante's Inferno angefangen.

Laut meinem letzten Spielstand wurde es das letzte Mal im Oktober 2010 gepspielt :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

ich habs zuletzt auch gehabt. wollte unbedingt ma wieder god of war zocken aber die anfangssequenz war dann so langatmig das ich keine lust mehr hatte und wieder vorm regal stand. dann wollte ich heavy rain anfnagen, dachte da aber an einige nervige sachen sodass ich dann zu uncharted 2 gegriffen habe. und da war zu aller verwunderung mein speicherstand weg^^

Ich kenne es etwas anders, nämlich dass ich auf überhaupt kein Spiel Bock habe bzw. zu faul bin die PS3 anzuschalten (die bleibt aufgrund der Lautstärke nachts nicht an, im Gegensatz zum PC).

Wenn ich ein Spiel ausmuster ist es eigentlich gar nicht erst eingemustert worden.

leider stellt sich diese frage mir immer ziemlich regelmäßig, besonders wenn ich gerade ein wirklich gutes spiel beendet habe, weiß ich nicht was als nächstes dran soll.

auswahl habe ich zwar genug ob nun zum platinieren oder durchspielen, aber eigentlich habe ich dann noch immer lust mit dem vorherigen weiter zu machen, nur das ich es nicht einfach nochmal durchspielen möchte, es ist schade wenn etwas gutes vorbei ist, auch wenn das ende nicht enttäuchend ist.

ich hänge mit meinen gedanken dann noch immer etwas in dieser welt. ich hoffe ihr versteht was ich meine, es ist einwenig schwer es in klare worte zu fassen.

stelle ich mir auch leider sehr häufig.

Bei mir liegt es aber an Passagen, die einem komplett das Spiel versauen.

So hatte ich vor kurzem Lust auf Uncharted 2 und erinnerte mich an richtig geile Szenen (die Eishöhle, das idyllische Dorf...), aber als dann relativ bald der Zug-Endgegner kam, hab ich mittem im Spiel einfach alles ausgemacht. Sowas verdirbt jeden Wiederspielwert.

Allerdings habe ich auch Alltime-Favourits, was das Wiederspielen angeht. Ne Runde rock band, ne Partie Street Fighter oder mein liebstes Game Katamari... eben Games wo man das Gehirn abschalten kann und es nur schöne erinnerungen gibt:)

... besonders wenn ich gerade ein wirklich gutes Spiel beendet habe...

sowas von /signed

mir geht es exakt genauso, ich häng dann emotional noch in dem abgeschlossenen Game, was zur Folge hat, dass alles was ich danach anfange erstmal doof ist :facepalm:

Zwei bis drei Spiele eines anderen Genres müssen dann in die Testphase, bis der Funke überspringt :arf: und dann hab ich auch wieder bessere Laune :cheer: das kann allerdings locker bis zu einer Woche dauern :skep:

Habe noch viele viele Games im Schrank die gezockt werden wollen, deshalb stehe ich jedes mal davor und denke mir...hm...was davon zockste nu? ^^

Genau. Und manchmal geht's dann so aus, dass man doch nichts spielt, weil man sich nicht entscheiden konnte :facepalm:

Und dann ist man hier im Forum und findet Threads wie diesen hier :biggrin5:

ich habe so viele ungespielte Spiele, wenn ich schon daran denke, dass ich die alle spielen will, hab ihc dann keine Lust anzufangen... ich machs dann immer so per Zufallsgenerator, oder dass meine Freundin mir sagt, was ich tun soll :D

Genau. Und manchmal geht's dann so aus, dass man doch nichts spielt, weil man sich nicht entscheiden konnte :facepalm:

Und dann ist man hier im Forum und findet Threads wie diesen hier :biggrin5:

Haha, richtig! So gehts mir auch. Wobei ich jetzt eine Vorauswahl getroffen und mir vorgenommen habe, die ältesten Spiele mal zu platinieren oder wenigstens durchzuspielen. Die stehen da schon so lange, wird mal langsam Zeit. :biggrin5:

Jedesmal wenn ich ein Spiel fertig habe, stehe ich vor meinem Regal und schaue mir jeden Spiel an, denke über alle Vor- und Nachteile. Irgendwann hole ich irgendeins raus, fange an zu spielen, merke, dass ich doch keine Lust habe und es geht wieder von vorne los. Und irgendwann entscheide ich mich auch für das Richtige Spiel.

Jedesmal wenn ich ein Spiel fertig habe, stehe ich vor meinem Regal und schaue mir jeden Spiel an, denke über alle Vor- und Nachteile. Irgendwann hole ich irgendeins raus, fange an zu spielen, merke, dass ich doch keine Lust habe und es geht wieder von vorne los. Und irgendwann entscheide ich mich auch für das Richtige Spiel.

Wahnsinn, du schreibst mir von der Seele :) Mir geht es ganz genauso, wie dir!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...