bob marley 4 ever Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Hi, ich hätte da eine Frage zur Stunden - Differenz zwischen Texas und Deutschland. Wenn es in Texas 10pm EST ist, müssten wir es in Deutschland doch 16:00 Uhr haben oder? Ich habe schon versucht mit Google was zu finden aber dort habe so viele verschiedene Antworten gefunden, da steig ich nicht mehr durch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Hi Bob Alles, was ich ergoogelt habe, sagt 7 Stunden zurück. Also hätten sie dort aktuell 2:24 Uhr. http://www.google.de/search?q=zeitunterschied+deutschland+texas&hl=de&client=firefox-a&hs=WnP&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvnsfdb&source=lnt&tbs=lr:lang_1de&lr=lang_de&sa=X&ei=A2QGUMbLA4_otQa5-tD3Bg&ved=0CFQQpwUoAQ&biw=1280&bih=861 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 PM ist Mittags, d.h von 12:00 Uhr bis 0:00 Uhr (23:59 + 1 Min) 10 PM ist also in Texas 22:00 Uhr, das wäre bei uns 04:00 Uhr morgens. EST bedeutet Ostküste USA, desshalb nur 6 Stunden zurück mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saghor Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 oder einfach hier schauen The World Clock – Time Zones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WWEFAN24_TRIPLEH Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Gibt es nicht 4 Zeiztonen in den USA / Kanada ? Meine mich daran zu erinnern ,dass wir in Toronto 3 Stunden früher hatten als in Vancouver ? Also eine Zeitzone ist an der Ostküste, 2 in der Mitte und eine an der Westküste, oder irre ich mich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saghor Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Du irrst dich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Gibt es nicht 4 Zeiztonen in den USA / Kanada ? Meine mich daran zu erinnern ,dass wir in Toronto 3 Stunden früher hatten als in Vancouver ? Also eine Zeitzone ist an der Ostküste, 2 in der Mitte und eine an der Westküste, oder irre ich mich ? Streng genommen sind es sogar 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Danke schonmal für eure Antworten. Wenn ich jetzt nach "Eastern" gehe, würde es bedeuten das wenn wir es bei uns 22:00 Uhr haben, es in Texas bzw. USA 16:00 Uhr ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Nimm deine jetzige Zeit in Deutschland. Rechne 7 Stunden zurück. Willkommen in Texas :biggrin5: Es sind keine 6 Stunden, bzw. dann 6 Stunden, wenn du GMT+0 rechnest. Deutschland hat aber bekanntlich GMT+1. Daher 7 Stunden Zeitunterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Nochmal klugscheißen hier Wenn es in Texas 10pm EST ist, <- das ist in sich schon inkorrekt, wie man ja in den Karten sieht. 10pm EST ist halt Ostküste. Texas ist aber CT, sei es 10pm EST, dann ist es 9pm in Texas und 4am in Deutschland Soll es aber 10pm in Texas sein, so ist es 5am in Deutschland Zusätzlich muss man noch beachten, dass es nicht gilt im Zeitraum: zwei Wochen vor Zeitumstellung bis zur Zeitumstellung, da diese zZ 2 Wochen früher umgestellt wird in den staaten. [/klugscheißmodus] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 http://www.zeitzonen.de/central_standard_time_cst_-_alabama_arkansas_florida_westzipfel_von_illinoi.html Bzw. wenn die Stadt in diesem kleinen Westzipfel ist (wie man auch an den Karten oben sieht) http://www.zeitzonen.de/mountain_standard_time_mst_-_colorado_idaho_sued-_kansas_westlichste_counti.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Ok ich bedanke mich für eure vielen Antworten, hat sich jetzt alles geklärt. Der Thread kann dann geschlossen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.