Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf rauem Weg zu den Sternen - Per aspera ad astra

Recommended Posts

Das VR-Zeug würde ich auch mal sehr gerne ausprobieren. Die Oculus klingt nach deinem Bericht schon etwas besser.

Und joa, Yugioh ist schon 'ne Aufgabe. Speziell ohne was zuzukaufen.. respekt^^ Ich bin selbst mit noch dabei mich durchzukämpfen. Gibt damit zwar keine echten Probleme, aber man muss sich schon bei jedem Duell echt Mühe geben, sonst ist man mit einem Fehler gern mal sofort raus. Und knapp 60 Duelle hab ich noch vor mir.

Hi Ace,

guter bericht über die Realitätsbrillen. Bei solchen Themen liest man ja sonst nur hochgepushten Sensationsjournalismus, und wenig sachlichen Bezug.

Nur meine persönliche Meinung über irgendwelche Brillen und anderen Schnickschnack ist einfach dass sich das nie durchsetzen wird für wirkliche Core gamer, wie uns.

Um viele dieser Erfindungen wird anfangs ein grosser Hype gemacht, wobei sich das dann doch eher für 2 -3 Spiele anbietet und wegen Erfolglosigkeit still und heimlich eingestellt wird. Vergleiche hierzu verschiedenes was Sony (und auch andere Hersteller) die letzten Jahre auf solchen Messen mit grossem Tamtam präsentiert hat, PS Move etc.

In diesem Sinne noch Glückwunsch zu Yugioh. 50 Stunden ist wirklich mal nen echter Brocken für ein PSN Game ohne Platin, somit auch schon eine kleine Rarität.

Danke.

Genau darauf habe ich besonders geachtet, da ich weder die eine noch die andere Marke bislang wirklich im Vorteil sehe.

Du hast recht, bis so etwas auch mal für Core Gamer angepasst, bzw. interessant wird, gehen sicher noch viele Jahre ins Land, wenn es denn überhaupt soweit kommt.

Nochmals danke. ;)

In PSN Trophyleaders ist es sogar "nur" Very Hard. Da müssen wohl oder übel noch ein paar mehr Casual Spieler sich das Spiel zulegen. :biggrin5:

Tach ^^

Dein Bericht über die Brille ist gut geschrieben, kenne das Ding nur durch ein paar LPer. Ansich für mich erstmal nur eine Spielerei, ob das wirklich mal sowas wie eine alternative, für den täglichen Zockgebrauch, bei mir, was wäre, schwierig zu sagen.

Der Rap ist geil, mehr gibt es dazu nichts zu sagen ^^

Yugi, es ist lange her und wollte tatsächlich mal wieder das zocken. Sei es nun Real oder per PS Game. Die alte Serie, was habe ich sie genossen, sollte ich mir vielleicht mal wirklich anschauen. Die restlichen Erfolge, super, weiter so und da du nun nicht mehr den Druck mit den 100 gegen Babyboy hast, schnapp dir da ruhig Skyrim ;).

Vielleicht schaffe ich es mal nächstes Jahr auf die GC, das ich hier mal ein paar LEute aus dem Forum zu GEsicht bekommen ^^

grüße

Es sist noch einmal was ganz anderes, wenn man sie aufhat, als sie nur mal gesehen zu haben. Allerdings ist sie derzeit noch weit von einer Serienreife entfernt.

Du sagst es. :xd::'>

Es geht zumindest voran mit dem Schnitt, da ich mich momentan beherrschen kann neue Spiele einzulegen.

An Skyrim bin ich bereits dran, was sich aber leider nicht sofort in der Form in Trophies widerspiegelt.

Ich würde das jedenfalls begrüßen. Dann bin ich wohl auch das erste ma über die volle Distanz da (ansonsten immer nur Mittwoch und Donnerstag).

Morgen ace, ich werd mich dann hier wohl auch mal wieder einmischen :D

Dein Bericht über die VR-Brillen ist wirklich sehr gut geworden. Ich selbst kenn die Dinger bislang nur durch ein paar YouTuber, mich interessiert es aber durchaus, wie sich das ganze "anfühlt". Auf Dauer stell ich mir das Tragen der Brillen und damit zocken aber relativ stressig vor... andererseits sicherlich mal ganz cool für zwischendurch.

Yu-Gi-Oh hab ich früher auch ganz gerne geguckt. Aber auch nur die ersten beiden Staffeln, danach wurde es mir igendwie zu redundant und irgendwie auch zu übertrieben. Irgendwie hat das ganze für mich nicht mehr wirklich in das Universum passen wollen. Von Zexal hab ich letztens mal ein paar Folgen gesehen. Sagt mir überhaupt nicht mehr zu. Schade eigentlich, da die Grundidee als Anime schon Potenzial hatte. Wurde nur zu schnell verwurstet...

Und zum Abschluss natürlich noch Glückwunsch an deine ganzen alten Errungenschaften, die ich mal wieder verpennt hab :P und vor allem an das aktuelle Gedöns ;)

Ich hab nix dagegen, wenn du dich hier ab und zu einmischst. :biggrin5:

Die sind bislang auch nur für kurze Sessions ausgelegt, da besonders Occulus Rift doch um einiges schwerer und damit unkomfortabler zu tragen ist. Inwiefern sich da aber noch was tut, steht noch in den Sternen.

In meinen Augen war die erste auch mitunter die beste aller Folgen, mit GX konnte ich mich noch anfreunden und danach ging es nurnoch weiter bergab. Aus dem grund bin ich wohl auch DUelltechnisch noch auf dem Stand hängengeblieben und muss ich gegen diese lästigen Synchro und XYZ Dinger zur Wehr setzen, die überraschen stark gemacht wurden. Langsam aber sicher gerät das Balancing außer Kontrolle...

Ich danke dir. ;)

Das VR-Zeug würde ich auch mal sehr gerne ausprobieren. Die Oculus klingt nach deinem Bericht schon etwas besser.

Und joa, Yugioh ist schon 'ne Aufgabe. Speziell ohne was zuzukaufen.. respekt^^ Ich bin selbst mit noch dabei mich durchzukämpfen. Gibt damit zwar keine echten Probleme, aber man muss sich schon bei jedem Duell echt Mühe geben, sonst ist man mit einem Fehler gern mal sofort raus. Und knapp 60 Duelle hab ich noch vor mir.

Aber wie jede Medaille hat es auch seine Schattenseiten, was den Tragekomfort angeht. Und Brillenträger haben damit auch nix zu lachen, weil sie rein garnix sehen. Aber da beide Versionen noch nicht fnal sind, kann sich da noch viel tun. :smile:

Mit gekauftem Deck noch so viel vor dir? Wieviele Duelle hast du denn trotz deines Über-Decks verloren? ^^ Bei mir waren es bestimmt über 200 Niederlagen.

Und wie schaut es aus mit Übelkeit? Ist das weg bei den neuen Brillen ?

Die ist immernoch sehr stark vorhanden, besonders, wenn es denn mal schneller um einen herum abläuft. Erinnert mich persönlich an eine Achterbahnfahrt.

Ich schätze mal, dass sich das nicht mehr ändern wird.

Allgemein weiß ich nimmer was ich so verloren hab, aber auf die ~30 Siege in den letzten Tagen kamen vllt. so 8 Niederlagen. Wobei ich dabei genau in den Best of 3 jedes Duell gewinnen konnte, was das ganze recht angenehm gemacht hat^^

"Überdeck" klingt jetzt aber etwas arg ^^ Ich mein so Kram, wie Spiegelkraft, Schwarzes Loch oder auch nur einen Mystischen Raum-Taifun, was in alten Spielen eigentlich Standard war, muss man hier immer noch selber finden. Aber das Deck ist mit ein paar kleinen Änderungen auf jeden Fall gut genug um durchzukommen - zumindest bisher.

Allgemein weiß ich nimmer was ich so verloren hab, aber auf die ~30 Siege in den letzten Tagen kamen vllt. so 8 Niederlagen. Wobei ich dabei genau in den Best of 3 jedes Duell gewinnen konnte, was das ganze recht angenehm gemacht hat^^

"Überdeck" klingt jetzt aber etwas arg ^^ Ich mein so Kram, wie Spiegelkraft, Schwarzes Loch oder auch nur einen Mystischen Raum-Taifun, was in alten Spielen eigentlich Standard war, muss man hier immer noch selber finden. Aber das Deck ist mit ein paar kleinen Änderungen auf jeden Fall gut genug um durchzukommen - zumindest bisher.

Doch so viele? Welches Deck hast du dir denn gekauft?

Bei den "Best of 3" Duellen gewann ich vielleicht nur 4-5 auf Anhieb...

Wenn du mein Deck schonmal gesehen hast, dürftest du festgestellt haben, dass ich fast den gesamten Profimodus komplett ohne Zauber und Fallen gespielt habe und erst ganz zum Schluss diese etwas aufrüsten konnte.

Elementare Hilfe wie von Spiegelkraft, Sakuretsu-Süstung oder Aufschlagen konnte ich nie erwarten. Dagegen wurde mein Feld immer durch das schwarze Loch leergefegt. :mad1:

Der Bericht zu den VR-Brillen ist wirklich gut zu lesen :)

Und mir war vorher nicht mal bekannt gewesen, dass es neben der Occulus und der Morpheus noch andere Vertreter gab :D

Jedenfalls die Occulus hatte ich mal im Besitz (aber nicht die aktuelle Version), lange und zum Teil sehr intensiv getestet (nachher machte man sogar son Kram, wie Virtuell im Kino sitzen, wo ich mir dann doch irgendwann komisch vorkam xD). Motion Sickness war bei mir am Anfang ein wirkliches Thema, so konnte ich manches Spiel nicht lange spielen (du sprachst bereits schnelle Titel an), doch mit der Zeit hat sich das enorm gehoben und es waren auch längere Spiel-Sessions möglich, solange man das schwere Teil auf dem Kopf behalten konnte^^

Auf Morpheus bin ich jedenfalls sehr gespannt, wenn es dazu einige nette Spiele für zwischen durch gibt (gerade im künstlichen bereich alá Flowers oder einfach nur eine riesige Open-World zum erkunden stelle ich mir genial vor).

Glückwunsch zu Yu-Gi-Oh, bei mir wurde es ja leider erstmal verdrängt, aber werde da auf jeden Fall auch noch die 100% anstreben :)

Der Bericht zu den VR-Brillen ist wirklich gut zu lesen :)

Und mir war vorher nicht mal bekannt gewesen, dass es neben der Occulus und der Morpheus noch andere Vertreter gab :D

Jedenfalls die Occulus hatte ich mal im Besitz (aber nicht die aktuelle Version), lange und zum Teil sehr intensiv getestet (nachher machte man sogar son Kram, wie Virtuell im Kino sitzen, wo ich mir dann doch irgendwann komisch vorkam xD). Motion Sickness war bei mir am Anfang ein wirkliches Thema, so konnte ich manches Spiel nicht lange spielen (du sprachst bereits schnelle Titel an), doch mit der Zeit hat sich das enorm gehoben und es waren auch längere Spiel-Sessions möglich, solange man das schwere Teil auf dem Kopf behalten konnte^^

Auf Morpheus bin ich jedenfalls sehr gespannt, wenn es dazu einige nette Spiele für zwischen durch gibt (gerade im künstlichen bereich alá Flowers oder einfach nur eine riesige Open-World zum erkunden stelle ich mir genial vor).

Glückwunsch zu Yu-Gi-Oh, bei mir wurde es ja leider erstmal verdrängt, aber werde da auf jeden Fall auch noch die 100% anstreben :)

Danke. :)

Da sieht man es mal wieder. Lesen bildet. :P

Ist sicherlich alles eine Gewöhnungssache, wenn ich auch glaube, dass sich nicht alle daran gewöhnen können.

Letzteres fände ich am besten mit dem schonmal gezeigten Laufband, welches sämtliche Bewegungen in der virtuellen Welt umsetzt. Verbrennt zudem Kalorien, ist aber wohl eher ein Hobby, das wohl kaum jemand wahrnimmt, der einen schweißtreibenden Job hat.

Nochmals danke. Du solltest dich wirklich nochmal dahinterklemmen, die Taktik (und viel Zeit :xd::'>) macht den Unterschied.

Doch so viele? Welches Deck hast du dir denn gekauft?

Bei den "Best of 3" Duellen gewann ich vielleicht nur 4-5 auf Anhieb...

Wenn du mein Deck schonmal gesehen hast, dürftest du festgestellt haben, dass ich fast den gesamten Profimodus komplett ohne Zauber und Fallen gespielt habe und erst ganz zum Schluss diese etwas aufrüsten konnte.

Elementare Hilfe wie von Spiegelkraft, Sakuretsu-Süstung oder Aufschlagen konnte ich nie erwarten. Dagegen wurde mein Feld immer durch das schwarze Loch leergefegt. :mad1:

Das Constellar benutz ich. Und ich bin mit ner Quote von 75% in nem glücksabhängigen Spiel eigentlich zufrieden. Die Gegner haben ja doch auch alle gute Decks und können teilweise mit etwas Glück schon ziemlich krass abgehen. Man kann die Quote aber sicher noch anheben - ich mein, ich bin ja quasi als Neuling ins Game, nachdem ich fast 10 Jahre nimmer Yu-gi-oh gespielt hab^^

Das Constellar benutz ich. Und ich bin mit ner Quote von 75% in nem glücksabhängigen Spiel eigentlich zufrieden. Die Gegner haben ja doch auch alle gute Decks und können teilweise mit etwas Glück schon ziemlich krass abgehen. Man kann die Quote aber sicher noch anheben - ich mein, ich bin ja quasi als Neuling ins Game, nachdem ich fast 10 Jahre nimmer Yu-gi-oh gespielt hab^^

Nur 75%? Dachte, damit ist deutlich mehr drin. ^^

Aber ja, gute Decks haben die Gegner auf jeden Fall. Deshalb hab ich mich ja auch sehr schwer getan, was die 6er Wertung erklärt.

BTW: Wenn sich schon jemand gefragt hat, was es mit Gamecaster (auch in der Signatur) auf sich hat, hier eine kleine Vorstellung. ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=wXEr9sVcVqU]Game Caster Trailer - YouTube[/url]

Also wie gesagt, ich bin quasi Anfänger ;) Aber das man in 4 Runden mal Pech hat, kann find ich leicht passieren. Und gezielt anpassen kann man sein Deck beim ersten Versuch ja auch nie ^^ (Naja 119 von 160 Duellen geschafft - wird :D)

Und scheint n ganz interessantes Community-Konzept zu sein, dieses GameCaster^^

Also wie gesagt, ich bin quasi Anfänger ;) Aber das man in 4 Runden mal Pech hat, kann find ich leicht passieren. Und gezielt anpassen kann man sein Deck beim ersten Versuch ja auch nie ^^ (Naja 119 von 160 Duellen geschafft - wird :D)

Und scheint n ganz interessantes Community-Konzept zu sein, dieses GameCaster^^

Mal sehen, was du dem Spiel für eine Schwierigkeitsbewertung gibst. :J:

Jup, auf jeden Fall. Als Mitbegründer schreib ich da auch immer wieder was, es darf sich daher jeder dazu eingeladen fühlen dort mitzulesen. :biggrin5:

So, ein großer Schritt in Richtung CoD Platin ist getan, ich verrate aber mal noch nicht zu viel.

Skyrim ging bislang auch gut voran, allerdings habe ich die Trophäe für die 15 daedrischen Artefakte nicht erhalten trotz Besitz derer. D.h. alles nochmal von vorne probieren, was sich natürlich wieder ziehen wird. (Es wird wohl entweder die 98, oder 99)

Hat jemand Tipps für mich, welches meiner Spiele am besten als Lückenfüller zwischen Skyrim und CoD Classic geeignet ist?

Ach und falls ihr Lust habt, dürft ihr euch gerne folgende Gameboy Songs zu bekannten Spielen (werden noch mehr, Wünsche werden angenommen) anhören: ;)

So, ein großer Schritt in Richtung CoD Platin ist getan, ich verrate aber mal noch nicht zu viel.

Skyrim ging bislang auch gut voran, allerdings habe ich die Trophäe für die 15 daedrischen Artefakte nicht erhalten trotz Besitz derer. D.h. alles nochmal von vorne probieren, was sich natürlich wieder ziehen wird. (Es wird wohl entweder die 98, oder 99)

Hat jemand Tipps für mich, welches meiner Spiele am besten als Lückenfüller zwischen Skyrim und CoD Classic geeignet ist?

Ach und falls ihr Lust habt, dürft ihr euch gerne folgende Gameboy Songs zu bekannten Spielen (werden noch mehr, Wünsche werden angenommen) anhören: ;)

Classic is härter als man meinen sollte. Ist ja nichtmal Ultra Rare, nur kommt das leider daher das sehr viele den Veteran Savegame cheat benutzt haben. Hatte mich damals auf Veterran Level für Level durchgekämpft, insbesondere Pavlovs Haus hat mich ein paar Tage hingehalten. Wäre ohne den Cheat definitiv ne Ultra Rare Platin.

Als lückenfüller gibt's gerade ein paar PS+ kostenlose spiele, Playstation all star battle royale, oder auch ein paar 100% spiele wie sportsfriends, sollten als Trophäenjäger ein guter punktelieferant sein.

Classic is härter als man meinen sollte. Ist ja nichtmal Ultra Rare, nur kommt das leider daher das sehr viele den Veteran Savegame cheat benutzt haben. Hatte mich damals auf Veterran Level für Level durchgekämpft, insbesondere Pavlovs Haus hat mich ein paar Tage hingehalten. Wäre ohne den Cheat definitiv ne Ultra Rare Platin.

Als lückenfüller gibt's gerade ein paar PS+ kostenlose spiele, Playstation all star battle royale, oder auch ein paar 100% spiele wie sportsfriends, sollten als Trophäenjäger ein guter punktelieferant sein.

Wem sagst du das... :facepalm:

Allein bis jetzt sitze ich schon 4,5 Jahre dran. :xd::'>

Unfassbar wieviele sich das erschlichen haben. Naja, sollen sie sich selbst betrügen.

Das ist ne Idee. Danke dafür.

Die betrügen nicht nur sich selbst sondern auch uns ehrliche spieler, da wir um unsere Ultra rare betrogen werden.

Davon mal abgesehen, ich finde in classis ist veterran so wies sein sollte. Richtig anspruchsvoll auch für erfahrene spieler. Nicht so wie jedes CoD auf veterran seit einigen jahren. War seit WaW in keinem CoD mehr wirklich stolz die veteran trophäe mein eigen zu nennen.

Du scheinst ja mit PES 2014 den idealen Lückenfüller gefunden zu haben :D

Mehr oder weniger. Wurde nun doch ein anderes Spiel. :biggrin5:

Vielleicht stelle ich Skyrim auch erstmal beiseite und hol schnell eine belanglose #99, um mit #100 in CoD Classic bis zum Update, welches ich erst dann tippen will, das zweite Kapitel meiner Trophäenhunterkarriere einzuläuten. :J:

Die betrügen nicht nur sich selbst sondern auch uns ehrliche spieler, da wir um unsere Ultra rare betrogen werden.

Davon mal abgesehen, ich finde in classis ist veterran so wies sein sollte. Richtig anspruchsvoll auch für erfahrene spieler. Nicht so wie jedes CoD auf veterran seit einigen jahren. War seit WaW in keinem CoD mehr wirklich stolz die veteran trophäe mein eigen zu nennen.

Ich seh's. 25% sind einfach nur ein schlechter Witz. :dozey:

Aber wir wissen ja beide wie bockschwer das ist. Und außerdem beweise ich damit ja auch mir selbst, dass ich in Shootern Skills habe. :xd::'>

Jo, WaW war mit dem andauernden Granatengespamme auch richtig knackig, aber kein Vergleich zu Classic.

Wie wäre es denn mal wieder mit einem Update? ;)

Siehe Antwort im Kursivdruck oben. :biggrin5:

Die 100. Platin ist erreicht.

Der Drops ist gelutscht, die Wiese ist gemäht, die Messe ist gelesen. Wie kam es dazu und was noch wichtiger ist: Was kommt danach? Diese und weitere Fragen werde ich als ihr Showmaster an diesem Tag erörtern. Showmaster? Ihr fragt euch nun, wie ich mir selbst nun diese Ehre zuteil werden lasse? Als besonderes Special anlässlich dieses Meilensteins möchte ich die Chance ergreifen das Update in einem ganz anderen Licht erstrahlen zu lassen als sonst (nunja, wenn auch nur ein bisschen), auch wenn es das wohl nur einmalig wird. Zumindest bis zum nächsten runden Platinhunderter. ;)

Als erster Punkt auf der Tagesordnung steht wie gewohnt meine diffizile herangehensweise an diverse Themata des alltäglichen und nicht so alltäglichen Lebens. Wenn möglich mit Gamebezug am Ende, das kann ich aber noch nicht versprechen. Ein Geistesblitz ist jederzeit willkommen. :xd::'>

*wird editiert* - Nicht, dass hier der ganze Text urplötzlich weg ist. :dozey:

In der Rubrik Youtube werden euch die beiden neuesten Failvideos von mir präsentiert, desweiteren ist dort eine Eigeninterpretation eines bekannten Songs vorzufinden, sowie ein Review zu dem Vita-"Knüller" Z-Run. :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=SVOon0Y8XgA&list=UUB9RGw9xT57rb_qd-K92tnA]Fails der Woche #26 - Skyrim Begleiter in der Klemme | Watch Dogs verunglückte Flucht - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=i-MC5IVVoXw&list=UUB9RGw9xT57rb_qd-K92tnA]Fails der Woche #27 - BF Hardline Helisturz | Skyrim Wasserfalltod | Fifa WM 2014 Doppelpfosten - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=VouZJSV2iaE&list=UUB9RGw9xT57rb_qd-K92tnA]Killed Twice (Official Music Video) - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=uvpAYTtjRcw&list=UUB9RGw9xT57rb_qd-K92tnA]Z-Run Review [Deutsch|German] - YouTube[/url]

Ich werde mich zu den einzelnen Platintrophäen weitgehend zurückhalten, damit dem Prunkstück des Updates, Call of Duty Classic, der meiste Platz eingeräumt wird. Nichtsdestotrotz werdet ihr umfassend informiert, um nicht etwa den Fehler zu begehen eines der Spiele zu kaufen. :biggrin5:

S37a601.png Legends of War platin.png #97

Schwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: ~ 12-15h

Spielbewertung: 6/10

Für die Platin/100% wird benötigt: Aim und Geduld beim vorrücken.

Für Fans von: Magnus, Weltkriegsszenarios, anspruchslose Taktik-Shooter.

Es hat sich an meiner Meinung von vor 5 Monaten nichts geändert. Ich hatte wirklich Spaß mit Legends of War.

Es sieht zwar weder besonders schön aus, hat keinen sonderlich großen Wiederspielwert oder großartig taktische Tiefe, trotz der Einordnung ins Taktik-Genre. Es ist aber das simple, was mir an dem Spiel gefällt. Truppen rücken vor, decken die Position des Gegners auf und ab dann liegt es am Spieler, mit einigermaßen passablem Aim diese niederzustrecken. Fertig! Aufgelockert wird dies bestensfalls noch mit Bombeneinsätzen, die von euch logischerweise das scharf machen von Sprengsätzen fordern, oder Schleicheinsätzen, in denen ihr die Gegner hinterrücks abstecht und in den Zielbereich zu gelangen versucht.

63883281.png Playstation All-Stars Battle Royale platin.pngplatin.png #98 + #99

Schwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: ~ 15h

Spielbewertung: 7,5/10

Für die Platin/100% wird benötigt: Eine ruhige Hand bei der Kombochallenge.

Für Fans von: Super Smash Bros. Brawl.

Die beiden Platinsymbole stehen für zwei Platintrophäen, da ich sowohl die Ps3, als auch die Vita Version in meiner einmonatigen Abwesenheit komplettieren konnte.

Das Spiel selbst wirkt im Vergleich zu Bros. Brawl, mit dem es sehr oft verglichen wird, deutlich unfertiger. Ungelenke Animationen, magerer Umfang und das größte Manko vorneweg, mit dem sie sich wohl abheben wollten: Nur mit Spezialangriffen können Gegner eleminiert werden, was euch einen Kill für euer Punktekonto beschert. Ja, da staunte ich Anfangs nicht schlecht, als ich bemerkte, dass es auf fast keiner Map möglich ist, den Gegner auch mal vom Rand der Arena zu schubsen.

Außerdem sind die Spezialangriffe der einzelnen Charaktere viel zu unausgeglichen, sodass ein fairer Wettstreit schlichtweg nicht gegeben ist. Nichtsdestotrotz lassen sich wenigstens die Hälfte der Chars einigermaßen brauchbar spielen, was den Arcade Mode, mit dem ihr den Großteil des Spiel beschäftigt sein werdet, wenigstens etwas interessanter macht.

Alleine platinerbar bleibt das Spiel leider auch nicht. Ihr müsst mit einem Freund ein Spiel absolvieren, zu dem er euch einlädt. Wer dabei als Sieger hervorgeht ist irrelevant.

Der einzige Stolperstein auf dem Weg zur Komplettierung dürfte lediglich die Kombochallenges darstellen. Wer sich dabei an die Vorschläge und Tipps im Leitfaden hält, dürfte dabei aber keine Probleme haben.

PS: Trotz Patch gelang mir Ratchets Challenge in weniger als drei Versuchen.

S1832df.png Call of Duty Classic platin.png #100

Meine Fresse, was für eine Schinderei. Mir war bewusst, dass es hart werden würde, aber dass ich hieran locker 4,5 Jahre sitzen würde, in unregelmäßgen Abständen versteht sich, hätte ich nie gedacht. Dass es möglich ist wusste ich ja. Woher sollten sonst die ganzen Votes im zugehörigen Thread kommen? :biggrin5:

Die Faustregel ab wann man stirbt lautet hier: 2 Schüsse = Tod, außer es handelt sich um Streifschüsse, dann überlebt man theoretisch stolze 4-5. Letzteres kommt aber maximal 1-2 mal während des gesamten Veteran-Runs zustande. Verlassen sollte man sich also nicht darauf.

Meine Top 5 der unfairsten Level möchte ich an dieser Stelle auch noch verewigen, hervorheben und warnen, falls es da draußen noch so jemand verrücken wie mich gibt, der sich in den Kopf gesetzt hat das Spiel auf Platin zu jagen. Und das ohne irgendwelche Tricks!

Platz 5:

Rocket

Dieses Level verläuft weitgehend ereignislos, etwa 10 Minuten, bis man bei den drei Raktetensilos angelangt ist. Wer schlau ist hinterläuft die Truppe und überfällt den Gegner am Geschütz hinter dem Berg links. Ist dieser erledigt, sieht man durch die Schlitze des Bunkers Gegner aus der Ferne auf einen zurennen und dabei wild feuern. Auch das ist nicht weiter wild, sofern man in Salven feuert und regelmäßig Deckung sucht.

Ist dieser Ansturm vorbei, rückt man bis zum nächsten Bunker vor und schaltet die Gegner auf der rechten Seite aus. Da hier allerdings weit und breit keine Deckung ist, muss man schnell handeln. Der Typen im Bunker wird dem treusorgendem Begleiter überlassen, auch wenn er sich noch so dämlich dabei anstellt. Dauert ja nur so 5 Minuten, bis er schnallt, dass auf ihn gefeuert wird. :facepalm:

Danach begibt man sich hinter ein Fass hinter Sandsäcken und wartet weitere Gegner ab.

Erst ab hier folgt der "Tricky Part", wie man so schön Neudeutsch sagt.

Der gesamte Bunker zu eurer linken muss ausgeräuchert werden, was gelinde gesagt ein Krampf ist. Kaum im Bunker angelangt stürmen zwei Gegner auf einen zu und manchmal werfen sie auch Granaten. Rückt man nun zu schnell vor, wird man gleich von 3, oder gar 4 weiteren Truppen überrascht, die schon hinter den Türen warten. Habt ihr es unwahrscheinlicherweise doch geschafft diese Stelle zu überleben, müsst ihr euch rechts halten und die Treppe hinuntergehen. An dieser Stelle hab ich mir dann die Zähne endgültig über Tage ausgebissen, da ich immer schon beim geringsten Anzeichen des hinüberbeugens abgeknallt wurde. Mit etwas Glück verschafft man sich nun mit Granaten einen Vorteil. Aber nur, wenn die Gegner stehen bleiben, trotz explosiven Stängels, der ihnen um die Ohren fliegt. :xd::'>

Ab hier dürfte kein Gegner mehr dazwischenfunken können (Ausnahmen bestätigen die Regel). Rennt man nach links und betätigt den Schalter, ist voilá der Checkpoint erreicht.

Platz 4

Pegasus Bridge (Day)

Der schwierige und nervenaufreibende Part beginnt hier ebenfalls ganz am Schluss, beim Verteidigen bis die Verstärkung eintrifft.

Besonders der Befehl, den Panzer jenseits des Flussufers zu treffen, bevor er den Bunker und uns vaporisiert hat bereitete mir Kopfschmerzen. Oft war ich mir sicher ihn treffen zu müssen, doch er blieb unberührt und streckte mich mit einem Schuss über eine ungefähre Distanz von rund einem Kilomter nieder (trotz vollem Lebensbalken). Mir ist bewusst, dass ein Panzer mehr Schaden macht (machen muss), als ein gewöhnlicher Soldat, aber dass ich derart chacenlos bleibe und wieder die kompletten 5 Minuten überleben, sowie die übriggebliebenen ausschalten darf, ist unfair.

Platz 3

Battleship Tirpitz

Halleluja, was war ich froh hier durch zu sein. Es reicht ja nicht, dass es unter Deck schon genügte zwischen dem Spalt der Tür und der Wand durchzulugen, um eine headshot zu erhalten. Nein. Wenn man es denn mal an Bord geschafft hat, warten dort 3 Sniper auf dem Dach, bei denen man Glück braucht, dass sie einen nicht treffen, während man mit den Einheiten unten beschäftigt ist, die zu einem eilen. Hätte ich mir ab hier nicht spätestens zum ersten Mal einen Walkthrough angesehen wäre ich wohl noch heute nicht weitergekommen. Das Problem ist die pure Masse an Feinden. Hinter jeder Ecke lauert jemand. Vom Gebäudeinneren ganz zu schweigen. Aber trotz dieses Walkthroughs bleibt die Komponente "Glück", bis man es ins Innere geschafft hat. Man darf weder von den Gegnern rechts getroffen werden. Meines Wissens sitzen dort im dunkeln zwei der Gestalten. Und wie schon erwähnt auch nicht von oben. Konzentrieren sollte man sich am besten auf die linke Seite und lädt erst nach, wenn der Gegner hinter der Deckung ausgeschaltet wurde. Das ist schonmal die viertelte Miete.

Nun schlängelt man sich die Treppen hinauf. Hierbei sollte man unbedingt darauf achten den Fernseher so hell es irgendmöglich ist, eingestellt zu haben. Denn sonst erkennt man kaum einen Gegner. Ab der zweiten Treppe könnte links ein Feind am Ende des Gangs schon auf euch warten, oder auch nicht. Das ist komplett zufallsbasiert.

Eine weitere Treppe später erwartet einen ein netter Herr zur linken. Sollte man nun seinen Kopf zu weit in den Raum stecken, wird man von einem Gegner von links unter Beschuss genommen. In meinem Falle desöfteren mit tödlichem Ausgang.

Siht man nun die nächste Treppe sollte man innehalten, denn spätestens in den nächsten fünf Sekunden kommt ein Gegner die Treppe weiter oben runtergeschossen und hockt sich hinter die Streben. Spart nicht an Munition.

Kaum diese Treppe hinaufgestiegen dreht man sich schnell zur nächsten um, denn dort stürzen gleich zwei weitere Gegner herunter, die einen ausschalten wollen, manchmal aber lieber oben bleiben. Hierbei kann man sich wieder einmal überraschen lassen. :xd::'>

Wichtig ist ab hier im Grunde nurnoch das am weitesten links gelegene Fenster beim erklimmen der Stufen im Auge zu behalten und aus allen Rohren zu feuern, falls sich da was bewegt.

Wahlweise nimmt man nun schon das Papier auf, was den Checkpoint auslöst, oder aber man begibt sich auf den Balkon und versucht sich als Scharfschütze. So erspart man sich nachher beim rennen zum Boot das lästige ausfindig machen + erschießen dieser zahlreichen Gegner. Stirbt man bereits oben auf dem Balkon bei dieser Aktion, oder nimmt nur mehr als die hälfte des Lebensbalkens Schaden, speichert das Spiel nichtmehr.

Na danke kann ich da nur sagen. :emot-what:

Platz 2

Pavlovs House

Der zweitschwierigste Punkt im Spiel, an dem ich beinahe verzweifelt wäre. Hat man es bereits geschafft alle Stockwerke von Gegnern zu befreien ist es ein leichtes die Panzer mit den Geschützen zu zerstören und die Zeit bis zu Verstärkung abzuwarten. Doch der Weg dorthin ist übel. :banghead:

Angefangen mit Sniper-Zielübungen wird man an das Level herangeführt. Nach einer Minute sind diese auch schon wieder vorbei und man darf einen nach dem anderen am Geschütz ausknipsen. Bei weitem nicht einfach, aber machbarer als der Rest. Was ich auch erst später wusste: Am besten liegen bleiben und immer nur auf die selbe Stelle zielen, sobald man einen Geschütz-Gegner ausgeschaltet hat. Dort setzen sich nämlich gerne noch weitere dran. Und Beeilung ist angesagt, denn die schießen scharf, wenn man zu langsam ist.

Checkpoint, der erste.

Hat man nun bereits Leben verloren ist das nicht schlimm, sofern man noch mehr als die Hälfte übrig hat (Grundvoraussetzung für den Checkpoint). Man darf eben überhaupt nicht mehr getroffen werden.

Hier sind es insgesamt einfach zu viele, die man abknallen muss, um sie alle haarklein aufzählen zu können. Unter anderem weil nicht alle festgelegte Orte haben, an denen sie einem auflauern.

Wichtige Spots sind aber der Keller, in dem sich gerne welche hinter Streben verstecken und sich auch mal von Granaten herauslocken lassen. Und besonders die Treppen, hervorzuheben die erste. Dort springen, rennen, oder wie auch immer man das überhastete stürzen nennen mag, zwei Feide runter, kaum hat man den Haupteingang betreten. Geht man nun nur ein, bis zwei Schritte rauf, die Waffe bestenfalls bereits im Anschlag, dann schießen hinter der Deckung ein bis zwei weitere hervor. Mit der Sniper den Camper durch die Holzbalken ausschalten, den man grade so erkennen kann und mit einer Granate den Gegner, hinter euch auf der rechten Seite, aus dem Raum locken. Alles weitere war bei mir immer unterschielich, wie in den Walkthroughvideos gezeigt, daher ist man ab hier auf sich allein gestellt. Für die restlichen dreieinhalb Stockwerke. :xd::'>

Platz 1

Truckride

Ja, ihr lest richtig. Nicht das viel verfluchte Pavlovs House hat mir den letzten Nerv geraubt, sondern die Truckfahrt. Railshooter eben. :facepalm:

Man sitzt demnach auf dem Truck und ist schutzlos sämtlichen Schüssen der Gegner ausgeliefert.

Hat man hier im ersten Part der Truckfahrt Schaden genommen, ist es ratsamer besser gleich neuzutsarten, denn irgendwann wird man bestimmt erwischt. Die Frage lautet nur: Wann?

Es beginnt ja noch relativ "harmlos" mit dem Truck zu Beginn, der im Video ausschließlich danebenschießt, mich aber nach nur 4 Sekunden duchsiebte. Also musste ich den Raketenschuss für ihn verschwenden und konnte somit den stehenden Truck nicht zerlegen, der sich später zu einem echten Problem entwickelt. Doch selbst nach dem erledigen dieser bleiben diese verdammten Zweisitz-Mopeds, die mich jedes Mal getroffen haben, bis auf einige wenige Ausnahmen, bei denen ich dann aber von den letzten beiden Trucks erwischt wurde. Wer zur Hölle hat sich diesen Mist nur ausgedacht? :mad1:

Anbei das Video, wie es im besten Falle laufen kann (ab 1:35 beginnt der Horror). Lasst euch aber nicht täuschen, mir hat dieses Level locker 20h Lebenszeit geraubt. :banghead:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=c3rT-ohoqXU]COD Classic-Veteran Walkthrough-Truck Ride To Airfield - YouTube[/url]

Ich hoffe, ihr wurdet ganz gut unterhalten (hat ja nur 4h gedauert, das alles zu tippen :xd::'>) und konntet euch daran ergötzen, wie ich in CoD Classic leiden musste.

Alle, die mich schon desöfteren tadelten, ich würde keine schweren Spiele beenden können, denen kann ich nun endlich etwas vorzeigbares präsentieren. Und damit mir auch ja nicht zu langweilig wird: Ein nächstes ist bereits geplant. Das vor wenigen Tagen erschienene The Evil Within. :biggrin5:

In welchen Spielen ich mich sonst noch so rumgetrieben habe, entnehmt ihr der Liste hierunter.

Weitere Erfolge:

2bb65212.png Watch Dogs

[13%-24%] - 11 of 40 Trophies | +4

S3f1e16.png Skyrim

[30%-40%] - 34 of 76 Trophies | +7

S82ca57.png Tekken Tag Tournament 2

[27%-31%] - 20 of 50 Trophies | +2

S710979.png Darksiders

[18%-57%] - 27 of 43 Trophies | +15

8e525008.png Proteus

[0%-30%] - 4 of 11 Trophies | +4

64c16965.png Fifa 15

[0%-72%] - 30 of 46 Trophies | +30

5f943135.png Rainbow Moon

[4%-12%] - 8 of 53 Trophies | +6

8ba56947.png The Evil Within

[0%-4%] - 3 of 42 Trophies | +3

Statistiken:

laut psntrophyleaders

Ø 70% - 51,3726% pfeilrunterneupvxwv.png51,9079 %

5 schwere Plat's - 0 Done pfeilrunterneupvxwv.png1 Done

3 knifflige 100% Titel - 0 Done Pfeil%20neutral.png0 Done

platin.png 100 Platins - 96 pfeilrunterneupvxwv.png100 | +4

gesamt.png 7500 Trophäen - 6585 pfeilrunterneupvxwv.png6789 | +204

level.png PSN Level 35 - 30 Pfeil%20neutral.png30

psnlogo.png 20 100% Titel komplettieren - 4 Pfeil%20neutral.png 4

Läuft bei dir Ace.

Wann kommen denn mal wieder anständige Spiele dran? :J:

Die für mich interessantesten Spiele hast du ja unter "weitere Erfolge" eingeordnet, gerade zu Evil Within würd ich gern was lesen oder sehen :)

Die Stimme bei Z-Run war doch Tobi, oder? :D

Kam mir zumindest so vor. ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...