fumaku Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 oh Ace oh Ace .... Du hättes mit dem Kolumbianer doch ins Tor laufen können und was machst du? Schießt den Ball an den Pfosten. Ist schon son kleiner Lachflash dabei entstanden, allerdings kriegen das auch die echten Profis hin, also was solls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 oh Ace oh Ace .... Du hättes mit dem Kolumbianer doch ins Tor laufen können und was machst du? Schießt den Ball an den Pfosten. Ist schon son kleiner Lachflash dabei entstanden, allerdings kriegen das auch die echten Profis hin, also was solls Tja, was soll ich sagen? Shit happens. :'> Ich entschuldige mich nochmals bei euch, dass das Update noch nicht fertig ist, wird aber spätestens heute nachgeholt. Ganz ansehnliche Erfolge sind ja bereits erzielt worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Kuriose Gesetze! Wer von euch hatte noch nie Ärger am Flughafen? Keiner? Na dann liegt es wohl an mir. Oder auch an den schier irrwitzigen Bestimmungen, die mittlerweile dort herrschen. Ein neues Verbot untersagt bei Direktflügen aus Europa die Mitnahme von Elektrogeräten mit leeren Akku. Wohl aus Angst, dass in Handyattrappen Bomben geschmuggelt werden könnten. Nun werden schon Kontrollen durchgeführt, wer sein Handy einschalten kann. Gelingt euch dies nicht, egal aus welchem Grund, dann fliegt ihr... nicht. Doch machen wir uns nichts vor: Diese Nummer ist ein weiterer Versuch uns Europäer die Reise in die USA madig zu machen. Was mussten wir nicht schon alles über uns ergehen lassen: Nackt-Scanner, Fragen zum täglichen Drogenkonsum, Pflicht-Abdrücke mit allen zehn (!) Fingern... Was kommt als nächstes? Geht etwa bald eine Bombengefahr von Herzschrittmachern und Zahnfüllungen aus? Wir sollten aber nicht vergessen, dass dies nur ein Witz ist, verglichen mit den Querelen, die US Bürger tagtäglich erdulden müssen. Warum? Hier mal eine kleine Auswahl an Verrücktheiten, made by the USA: In Minnesota ist das überqueren der Landesgrenze mit einer Ente auf dem Kopf verboten, in Alaska ist es untersagt, lebende Elche aus sich bewegenden Flugzeugen zu stoßen, in Alabama dürfen Männer ihre Frauen nur mit einem daumengroßen Stock verprügeln, in Florida und Vermont ist das Pfeifen unter Wasser verboten, in Illinois müssen weibliche Singles männliche Singles mit "Meister" anreden, außerdem darf man im Teil Champaign Illinois nicht in den geöffneten Mund des Nachbarn urinieren. In Iowa dürfen Pferde keine Feuerhydranten fressen, in Loisiana dürfen Bankräuber nach einem Überfall nicht mit einer Wasseristole auf die Angestellten schießen, in Maryland dürfen Löwen nicht mit ins Kino genommen werden, in Brooklyn dürfen Esel nicht in der Badewanne schlafen, in Rode Island wird eine Heirat wiederrufen, wenn einer der beiden Partner ein Idiot oder verrückt sein sollte und in Tenessee darf man während des schlafens nicht Autofahren. [url=https://www.youtube.com/watch?v=xYRFBUXu1QA&list=UUB9RGw9xT57rb_qd-K92tnA]Top 5 der epischsten Videospiel Soundtracks - YouTube[/url] Uncharted: Golden Abyss Schwierigkeit: 4/10 Zeitaufwand: ~ 35h Spielbewertung: 8,5/10 Für die Platin/100% wird benötigt: Souveräner Umgang mit der Touch-Steuerung. Für Fans von: Uncharted & Tomb Raider. Ich beginne erst einmal mit sämtlichen negativen Eindrücken, die das Spiel bei mir hinterlassen hat, da diese noch besonders frisch sind. Und ganz bestimmt auch länger ausfallen, obwohl mir das Spiel gut gefallen hat. Doch erstmal alle Zeichen auf Anfang. Touchsteuerung. Ja, das ist der bei weitem größe Kritikpunkt, den ich dem ansonsten so ausgewogenem Spiel vorwerfen muss. Zwar gibt es auch sinnvoll eingebundene Features (Kohleabdrücke, Puzzles, glänzende Schätze in Zwischensequenzen antippen zum einsammeln), doch in den Kämpfen funktioniert das nur sehr schwammig, trotz richtiger Eingabe. Ala Paradebeispiel möchte ich hierbei den Kampf gegen Guerro anführen, der mich dutzende Versuche gekostet hat. Bäume überqueren. Ich kann einfach nicht verstehen, warum die Entwickler hier auf Teufel komm raus ein Sixaxis-Minispiel draus machen mussten, in dem man seine Vita ausbalancieren muss... als wäre man selbst auf dem Baum. Hat ja auch so viel gemeinsam. Für mich definitiv unsinnig hoch 10. Prämien sammeln. Ihr kennt sie sicher, zumindest die, welche sich das Spiel schomal näher angesehen haben und mit der Platin geliebäugelt haben. Dumm nur, dass das erscheinen dieser Prämien komplett zufallsbasiert ist. So müsst ihr im schlimmsten Fall - dreimal dürft ihr raten, wie es mir erging - stundenlang einen Checkpoint immer und immer wiederholen, um die noch fehlende Prämie zu finden. Notfall ertauscht ihr über Near fehlende, doch da ist praktisch immer tote Hose. Für meinen Geschmack hätte ich die Prämien lieber finden wollen, wie die restlichen Sammelitems auch, da die Karten an sich doch recht hübsch waren und die Spanischkenntnisse verbessern können. Kills farmen. Alles gesammelt, sogar die Prämien. Und was fehlt? Diverse Kills mit allerlei Waffen. Die nervigste vorneweg. Die GAU-19, mit der es 200 Kills zu erzielen gilt. In den 34 Kapiteln ist sie in grademal zwei davon auffindbar. Für die trophäe könnt ihr nun entweder zwei Gegner töten und dann in den Tod springen, oder 6-7 erledigen und euch danach töten lassen. Beides dauert gefühlt eine halbe Ewigkeit und hat nichts mit dem positiven Uncharted-Erlebnis aus der Story zu tun. Insgesamt macht das für mich drei 0,5 Punkteabzüge aus, da ersteres - die Touchsteuerung - ja ein Spielelement und deshalb nicht wegzudenken ist. Die Story dagegen wird packend und informativ erzählt und wartet mit vielen hitzigen Schusswechseln, sowie witzigen Dialogen auf. Definitiv ein würdiger Uncharted-Ableger. UNDER DEFEAT HD DELUXE EDITION Schwierigkeit: 2/10 mit Freeplay, andernfalls eine 8. Zeitaufwand: ~ 22h, davon 16h Freeplay und 6h aktives spielen. Spielbewertung: 7/10 Für die Platin/100% wird benötigt: Ausgesprochen gute Skills in Shoot'em Up's oder Geduld, bis man unendlich Continiues erhält. Für Fans von: Shoot'em Up's. Einer der doch recht wenigen Shoot'em Up's, die es derzeit überhaupt die PS3 gibt. Zudem grade als PK kursierend. Der Zeitpunkt es auszuprobieren war also günstig. Euch steht im Spiel der "Neue Ordnung" und "Arcade" Mode zur Auswahl. Beide solltet ihr für unendlich Continues jeweils 8h laufen lassen (einfach pausieren), dann beenden und das Freie Spiel in diesem Modus ist verfügbar. Diese gilt es nun noch auf leicht, normal und schwer in beiden Modi zu beenden und die Platin ist euer. Solltet ihr aber Hardcore drauf sein, dann schließt zumindest einen zweiten Controller an, der euch mit 3 Bomben je Leben "versorgen" kann. Bomben neutralisieren jegliches feindliche Feuer für kurze Zeit und schwächen die Feinde. Schwache Einheiten werden gar zerstört. Das Ausweichen ist vorallem in den ersten beiden Levels noch recht gut möglich, selbst auf schwer (sogar ich habe mich irgendwie durchwursteln können), aber etwa ab der Mitte des dritten Abschnitts wird es einfach nur heftig, da immer wieder abnormal viele Kugeln euch um die Ohren fliegen, die euch mit nur einem einzigen Treffer töten können. Das "Abenteuer" Shoot'em Up fand ich dementsprechend ganz interessant, aber die abwechslungsarmen Levels, ein sehr geringer Umfang der Levels selbst und die anscheinend an Retro-Zeiten erinnernde Optik waren wirklich nicht mein Fall. Spaß gemacht hat es dennoch. Falls sich jemand für solche Spiele begeistern kann, in der unten aufgeführten Liste sind alle bislang erschienen Spiele dieser Art vertreten. https://triggerzone.de/gamesdb/index.php?action=system&id=577 Weitere Erfolge: Yu-Gi-Oh Milennium Duels [19%-85%] - 10 of 12 Trophies | +6 Fifa Fußball Weltmeisterschaft Brasilien 2014 [24%-26%] - 17 of 49 Trophies | +1 Statistiken: laut psntrophyleaders Ø 70% - 50,6474% 51,0464 % 5 schwere Plat's - 0 Done 0 Done 3 knifflige 100% Titel - 0 Done 0 Done 100 Platins - 94 96 7500 Trophäen - 6478 6558 | +80 PSN Level 35 - 30 30 20 100% Titel komplettieren - 3 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitmanfan1 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Glückwunsch zu den 2 neuen Platin und natürlich die anderen Trophys. Mfg Hitman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Streetracerx1988 Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Jetzt wo du s nochmal geschrieben hast ist mir echt aufgefallen ich bin beim letzten mal lesen nicht über die Kuriosen Gesetze hinweggekommen. Ka ob die so stimmen aber geil zu lesen ists alle mal. Wegen Under Defeat, das mit den 8 std laufen lassen war der Glitch den ich auch erwähnte. Der macht das spiel um einiges leichter. Aber kann dir bei der Bewertung über das spiel auch grösstenteils zustimmen. Auch schön mal wieder was wegen Uncharted zu lesen. Hatte ja schon bei Tigress im Blog mitbekommen das es nicht ganz geschenkt sein soll. Bin mir da ja immer noch unschlüssig ob ich mirs echt antun soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Insgesamt macht das für mich drei 0,5 Punkteabzüge aus, da ersteres - die Touchsteuerung - ja ein Spielelement und deshalb nicht wegzudenken ist. Die Story dagegen wird packend und informativ erzählt und wartet mit vielen hitzigen Schusswechseln, sowie witzigen Dialogen auf. Definitiv ein würdiger Uncharted-Ableger. Heißt das dann du bewertest den Spielspaß beim erspielen der Platin und nicht des Spiels an sich? Theoretisch könnte man sich, das ja ersparen, wenn wir uns da quälen wollen, sind wir selber schuld Und gw zu den beiden Platins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Komm, der Endspurt ist nicht mehr fern zur 100 ! Wobei du wieder meine desöfteren Eindrücke, über die sinnvollen Platin/Trophäen bestätigst, sie sind so unglaublich selten ^^! Aber glückwunsch zu deinen Erfolgen . "in Illinois müssen weibliche Singles männliche Singles mit "Meister" anreden" Urlaubsticket ist schon gebucht :'> grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 25. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Glückwunsch zu den 2 neuen Platin und natürlich die anderen Trophys. Mfg Hitman Dankeschön. Jetzt wo du s nochmal geschrieben hast ist mir echt aufgefallen ich bin beim letzten mal lesen nicht über die Kuriosen Gesetze hinweggekommen. Ka ob die so stimmen aber geil zu lesen ists alle mal. Wegen Under Defeat, das mit den 8 std laufen lassen war der Glitch den ich auch erwähnte. Der macht das spiel um einiges leichter. Aber kann dir bei der Bewertung über das spiel auch grösstenteils zustimmen. Auch schön mal wieder was wegen Uncharted zu lesen. Hatte ja schon bei Tigress im Blog mitbekommen das es nicht ganz geschenkt sein soll. Bin mir da ja immer noch unschlüssig ob ich mirs echt antun soll. Die stimmen. Traurig, aber wahr. :'> Auf eines davon wurde ich im Urlaub auch schonmal hingewiesen. Also nur wegen der Story ist es absolut zu empfehlen. Aber wie du oben sehen kannst gibt es die 3-4 Unzulänglichkeiten, bzw. nervenden Gamedesignentscheidungen, die einem die Platin vermiesen können. Sehr schwer ist es allerdings nicht. Heißt das dann du bewertest den Spielspaß beim erspielen der Platin und nicht des Spiels an sich? Theoretisch könnte man sich, das ja ersparen, wenn wir uns da quälen wollen, sind wir selber schuld Und gw zu den beiden Platins War klar, dass du da nachhakst. ^^ Nunja, nicht ganz. Ich bewerte den Spaß beim erspielen der Platin und nicht den Spielspaß der Story. Wobei dieser (der Spaß) dennoch ähnlich ausfiele, weil man mit den Negativaspekten zwangsweise in Kontakt kommt, auch wenn man diesen nicht immer so wahrnimmt. :'> Komm, der Endspurt ist nicht mehr fern zur 100 ! Wobei du wieder meine desöfteren Eindrücke, über die sinnvollen Platin/Trophäen bestätigst, sie sind so unglaublich selten ^^! Aber glückwunsch zu deinen Erfolgen . "in Illinois müssen weibliche Singles männliche Singles mit "Meister" anreden" Urlaubsticket ist schon gebucht grüße Ist in "Bearbeitung"... Aber die 100 muss was besonderes werden. Dazu zu gegebenem Zeitpunkt mehr. Dachte ich mir auch. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Dann beglückwünsche ich dich hier auch noch einmal für die Platin in UGA und natürlich auch zu der von Under Defeat, und zu allen anderen Erfolgen. Bei der Touchsteuerung in Bosskämpfen stimme ich dir total zu. Vorallem auf extrem schwer. Prämien fehlen mir auch noch paar, vllt sollte ich das sammeln dieser, mal den weiteren Kapiteln auf extrem schwer vorziehen. Und Kills muss ich auch noch mit zwei Waffen machen, der SAS und der Panzerfaust. Ich bin übrigens bei der GAU immer in den Abgrund gesprungen. Dafür war die Schlafwache gegau geeignet. Zum Rest kann ich nichts sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 7. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2014 Dann beglückwünsche ich dich hier auch noch einmal für die Platin in UGA und natürlich auch zu der von Under Defeat, und zu allen anderen Erfolgen. Bei der Touchsteuerung in Bosskämpfen stimme ich dir total zu. Vorallem auf extrem schwer. Prämien fehlen mir auch noch paar, vllt sollte ich das sammeln dieser, mal den weiteren Kapiteln auf extrem schwer vorziehen. Und Kills muss ich auch noch mit zwei Waffen machen, der SAS und der Panzerfaust. Ich bin übrigens bei der GAU immer in den Abgrund gesprungen. Dafür war die Schlafwache gegau geeignet. Zum Rest kann ich nichts sagen. Danke. Ganz wie es dir lieber ist. Ich war zumindest froh nicht nachdeken zu müssen beim sammeln. Hab' ich ebenfalls so gehandhabt, aber gedauert (20-30 Minuten allein für die GAU Kills, wenn ich mich recht erinnere) hat es dennoch. ___ Ein neues Update ist bereits in Planung, aber so alleine will ich das eine fertige Spiel nicht stehen lassen, daher soll sich noch ein zweites dazugesellen, welches aber ebenfalls noch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Sollte ich damit aber bis ca. Mitte der nächsten Woche (zu der ich dann schon in Köln sein werde) noch nicht fertig haben, erscheint das Update noch an dem folgenden Freitag oder Samstag... je nach Lust und Laune. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Danke. Ganz wie es dir lieber ist. Ich war zumindest froh nicht nachdeken zu müssen beim sammeln. Hab' ich ebenfalls so gehandhabt, aber gedauert (20-30 Minuten allein für die GAU Kills, wenn ich mich recht erinnere) hat es dennoch. ___ Ein neues Update ist bereits in Planung, aber so alleine will ich das eine fertige Spiel nicht stehen lassen, daher soll sich noch ein zweites dazugesellen, welches aber ebenfalls noch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Sollte ich damit aber bis ca. Mitte der nächsten Woche (zu der ich dann schon in Köln sein werde) noch nicht fertig haben, erscheint das Update noch an dem folgenden Freitag oder Samstag... je nach Lust und Laune. Gamescon? Hät ich mir eigentlich auch mal vornehmen können, Zeit genug wär da gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 7. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2014 Gamescon? Hät ich mir eigentlich auch mal vornehmen können, Zeit genug wär da gewesen. Jup, bin auf der Gamescom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CA666 Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 So, ich muss mich hier jetzt auch mal melden ^^ immerhin unterhältst du den Thread jetzt schon über zwei Jahre Repekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 10. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2014 So, ich muss mich hier jetzt auch mal melden ^^ immerhin unterhältst du den Thread jetzt schon über zwei Jahre Repekt Dann herzlich willkommen. Sieh dich solange um, wie es dir beliebt. Danke. Ich hoffe aber, das ist erst der Anfang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Da fällt mir gerade mal auf, dass ich zu dem Update noch garnichts gesagt habe... Zunächst mal Glückwunsch zu den beiden Platinpötten Kann dir bezüglich Uncharted nur zustimmen. Das Spiel an sich ist klasse, aber die Trophäen und den übermäßigen Einsatz der Vita-Elemente war unnötig und aufgesetzt. Das Prämien-Farmen hat die Platin dann auch noch total nervig gemacht. Farmen in Uncharted? In einem Rollenspiel ist es ja okay, aber in einem Action-Adventure random drops abfarmen? >_> Under Defeat klingt interessant, aber reizt mich nicht sonderlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 15. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2014 Marloges, auf deinen Beitrag gehe ich noch ein, bin aber einfach noch zu erschöpft, um zu denken... Auf der Gamescom hab' ich viel erlebt, was ich auch gerne mit euch teilen möchte (auch mit Fotos, diese werden aber wohl erst nachgereicht) + das noch ausstehende Update. Geduldet euch noch ein wenig und stellt euch auf eine Odyssee der Kuriositäten ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 17. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2014 Bildschirme zum aufsetzen? Ich liege auf einem Skateboard, welches einen steilen Abhang hinunterrollt. Am Horizont sind glitzerne Bergwipfel zu erkennen. Die strahlende Sonne blendet mich. Mein Blick fokussiert sich wieder auf die Straße, auf der sich dutzende Fahrzeuge tummeln. Ich versuche ihnen mit waghalsigen Manövern auszuweichen, indem ich meinen Kopf in die entsprechende Richtung neige, der hier das Steuerelement darstellt. Das ganze wird auch präzise umgesetzt... sogar zu präzise, mit der Folge, dass ich unter zahlreichen Reifen begraben werde. Diese und noch viel mehr spielbarer Präsentationen standen erstmals auch für Besucher auf der Gamescom 2014 vom 14.08-17.08 zum ausprobieren zur Verfügung. Das eben beschriebene zeigt die Szene eines Prototyps des Projektes Morpheus, um die bisherigen Stärken zu demonstrieren. Serienreif ist diese virtuelle Realitätsbrille der Firma Sony für die Playstation 4 aber genausowenig, wie ihre Konkurrenten, die frühestens 2015 in den Handel kommen werden. Ein Beispiel der Konkurrenz ist Occulus Rift, das erst in diesem Frühjahr von Facebook für zwei Milliarden Dollar übernommen wurde und an der Gamescom gleich an mehrereren Ständen vertreten war. Man konnte sich bei Spieleentwickler Crytech in einen virtuellen Urwald begeben, in dem man sich durch die entstehende Immersion der VR-Brille, das Hineinversetzen der eigenen Person in der realen Welt in die Identifikation mit dem Selbst in der virtuellen Welt ermöglichte. Auffallend war, dass in Morpheus nur feste Bewegungsfelder vorgegeben waren, während Rift das freie Bewegen in der virtuellen Welt erlaubte. Dieses erfolgt mit einem Controller, der Steuereinheit für Videospiele, mit dem man die Kontrolle über seinen virtuellen Oberkörper erhält und ihn bei Bedarf um 45 Grad drehen kann. Das ist möglich, da auf der diesjährigen Gamescom in Köln zum ersten mal die neue Version der Occulus Rift vorstellte. Bei den Vorgängermodellen gestaltete sich die Steuerung des virtuellen Alter Ego noch sehr schwierig. Die größten Unterschiede der beiden wohl bekanntesten Modelle konnte ich wie folgt ausmachen. Mit Sonys VR-Brille ist es möglich die eigene darunter zu tragen, in Occulus Rift allerdings noch nicht. Falls nun aber Probleme mit der Sehschärfe bestehen, muss man sich damit begnügen, dass es dafür bislang noch von keinem der Vertreter eine Lösung gibt. Auch ist erstere um einiges leichter, sodass insgesamt weniger Gewicht auf dem Kopf lastet. Dafür umfasst Rift mit 110 Grad ein 20 Grad größeres Sichtfeld als sein Konkurrent. Es kommt aber bei beiden noch zu schwarzen Rändern an den Seiten, bedingt durch die unterschiedlichen Bildschirmformate der Brillen. Den letzte Unterschied stellen die eben erwähnten Bildschirme dar. Sony verwendet LCD-Bildschirme mit dem Format 16:9, wohingegen Oculus Rift die OLED-Technologie in einem breiteren 21:9 Format nutzt. Rift zeigt daher etwas sattere Farben, während Morpheus mit besserer Auflösung aufwartet. Einen völlig anderen Weg des VR-Erlebisses beschreitet Avegant mit seiner Glyph-Brille. Diese setzt nämlich nicht wie die beiden Großen auf einen Bildschirm, sondern projeziert das virtuelle Erlebnis beim aufsetzten direkt auf die Netzhaut des Benutzers mithilfe von abertausenden von Spiegeln, um das Bild vom menschlichen Gehirn richtig verarbeiten lassen zu können. Das soll nicht nur die beste Auflösung bieten, sondern auch unschöne schwarze Ränder wie bei den Konkurrenten vermeiden, da man ja direkt das Auge als Ausgabemedium nutzt. Das 3D-Erlebnis wird mit je 1280 x 800 Pixel Bildschirmen pro Auge in dasselbige abbildet. Der wohl auffallenste Nachteil, es ist nur für eine einzige Person sichtbar. Neben den drei zuvor genannten Vertretern ist auch der Indie-Entwickler Durovis mit Dive im VR Geschäft vertreten. Mit diese Brille hat man aber nochmal ein etwas ganz eigenes und mit einem 50€ Aufsatz das mit Abstand günstigste VR Erlebnis, allerdings nur für das Smartphone. Die Qualität ist dabei sehr abhängig vom benutzten Smartphone und bis brauchbare Spiele dafür erscheinen, wird es wohl noch einige Monate dauern. Die Brillen selbst funktionieren wie Headsets, die man sich über die Augen schnallt. Dabei sind diese mit einem Head-Tracking System ausgestattet, das zur Erfassung der Position, Lage und den Bewegungen des Kopfes dient, um eine dem Blickwinkel entsprechende Darstellung in der virtuellen Welt umzusetzen, wobei es zu beachten gibt, dass die Latenz möglichst gering ist, um keine Verzögerung bei der Umsetzung der Bewegungen zu haben. [url=https://www.youtube.com/watch?v=0m9QUoW5KnY]BEST Zelda Rap EVER!! ANIMATED MUSIC VIDEO by Joel C - Starbomb - YouTube[/url] Yu-Gi-Oh Milennium Duels Schwierigkeit: 6/10 ohne gekauftes Deck Zeitaufwand: ~ 50h Spielbewertung: 8/10 Für die Platin/100% wird benötigt: Geduld und Zeit. Für Fans von: Yu-Gi-Oh und anderen Monster-Kartenspielen (Mau-Mau hier einzubeziehen wäre vermessen ). Die Karten sind gelegt. Wieviele genau? Das weiß ich nicht. Aber jedenfalls weit mehr als 6000 Stück. Die Gegneranzahl beläuft sich auf mehr als 80. Seit 1996 begeistert die Serie viele. Ob das mit dem neuesten Ableger auch gelungen ist? Ich werde es euch verraten. Yu Gi Oh Millenium Duels besitzt leider keinen klassischen Storymodus, sondern lediglich eine Rangliste, ähnlich einer Leiter angeordet, die ihr euch nach oben kämpfen könnt. Da das gesamte Spielprinzip heute mehr denn je auf die korrekte Strategie abzielt ist es sinnvoll sich für jeden einzelnen Gegner, zumindest solange ihr euch das Spiel nicht mit DLC Zukäufen erleichtert, das passende Deck zusammenzustellen, da jeder Gegner sein eigenes Themendeck hat und deshalb unterschiedlich zu bekämpfen ist. Gerade weil in diesem Ableger der Schwierigkeitsgrad doch recht schnell ansteigt. Während die ersten 3 Gegner noch recht simpel zu besiegen sind, stellt mich Pegasus bereits vor eine Hürde, die ohne Karten zu boosten nicht lösbar ist. Der Sound ist besonders zu Duellbeginn unterirdisch abgemischt, hält sich aber dann immerhin auf akzeptablem, blechern klingendem Niveau. Desweiteren bietet Yu Gi Oh Millenium Duels optisch keinen großen Anreiz. Es gibt leider keinerlei Arenen, große Animationen oder beeindruckende Beschwörungen. Es wird der immergleiche blaue Hintergrund angezeigt, der sich nur bei Feldzeubern ändert. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Ein weiteres großes Problem ist die horizontal angeordnete Kartenbibliothek. Wenn ich beispielsweise alle 6000 Karten zusammengerafft habe wird es nicht nur schon lange unübersichtlich geworden sein, sondern annähernd unmöglich die richtigen Karten zu finden. Klar gibt es Sortierfunktionen, Auswahlfunktionen ob ich nun nur Fusionsmonster, nur Fallen oder Zauberkarten und so weiter angezeigt bekommen will, aber erfahrungsgemäß ist nicht jedes Monster immer in einer logischen Kategorie eingeordnet. Das liegt aber nicht am Spiel, sondern am Kartendesign. Gefallen hat mir die Serienvielfalt, sprich das klassische Yu Gi Oh, Yu Gi Oh GX, 5D´s und die neueste Zexal Serie, die einzeln "verpackt" spielbar ist. Selbst Neueinsteiger werden mit Yu Gi Oh Millenium Duels kein Problem haben und trotz der Tatsache, dass das Spiel sehr umfangreich sein kann werden sie sehr schnell an das eigentliche Spiel herangeführt. Der obligatorische Multiplayermodus ist vertreten und ist vom Grudngedanken gelungen. Allerdings hat das Spiel sehr arg mit Spielabtürzen, Freezes und Lags zu kämpfen, was nahezu allen Spielern das zocken vermiest. Etwas nervig ist noch die Tatsache, dass man andauernd gefragt wird, ob man eine Karte aktivieren möchte. Dafür gibt es lediglich den Trick die Kreis-Taste währenddessen durchzudrücken, solange, bis man die Karte wirklich aktivieren möchte. Ich hoffe ja darauf, dass Konami sich einmal einer anständigen, aufwändigen und vorallem optisch ansprechenden Version für die Playstation 4 annimmt. Das wäre ein wahres Highlight! Weitere Erfolge: Superstars V8 Next Challenge [42%-44%] - 20 of 36 Trophies | +1 Far Cry 2 [8%-10%] - 7 of 49 Trophies | +1 Battlefield 4 [PS4] [30%-40%] - 28 of 63 Trophies | +5 Skyrim [27%-30%] - 27 of 76 Trophies | +2 Outlast [15%-24%] - 6 of 14 Trophies | +3 Fifa Fußball Weltmeisterschaft Brasilien 2014 [26%-40%] - 22 of 49 Trophies | +5 Watch Dogs [7%-13%] - 7 of 40 Trophies | +3 Metal Gear Solid V: Ground Zeroes [14%-33%] - 7 of 15 Trophies | +4 Statistiken: laut psntrophyleaders Ø 70% - 50,6474% 51,3726 % 5 schwere Plat's - 0 Done 0 Done 3 knifflige 100% Titel - 0 Done 0 Done 100 Platins - 96 96 7500 Trophäen - 6558 6585 | +27 PSN Level 35 - 30 30 20 100% Titel komplettieren - 3 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Streetracerx1988 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Hi Ace, guter bericht über die Realitätsbrillen. Bei solchen Themen liest man ja sonst nur hochgepushten Sensationsjournalismus, und wenig sachlichen Bezug. Nur meine persönliche Meinung über irgendwelche Brillen und anderen Schnickschnack ist einfach dass sich das nie durchsetzen wird für wirkliche Core gamer, wie uns. Um viele dieser Erfindungen wird anfangs ein grosser Hype gemacht, wobei sich das dann doch eher für 2 -3 Spiele anbietet und wegen Erfolglosigkeit still und heimlich eingestellt wird. Vergleiche hierzu verschiedenes was Sony (und auch andere Hersteller) die letzten Jahre auf solchen Messen mit grossem Tamtam präsentiert hat, PS Move etc. In diesem Sinne noch Glückwunsch zu Yugioh. 50 Stunden ist wirklich mal nen echter Brocken für ein PSN Game ohne Platin, somit auch schon eine kleine Rarität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Tach ^^ Dein Bericht über die Brille ist gut geschrieben, kenne das Ding nur durch ein paar LPer. Ansich für mich erstmal nur eine Spielerei, ob das wirklich mal sowas wie eine alternative, für den täglichen Zockgebrauch, bei mir, was wäre, schwierig zu sagen. Der Rap ist geil, mehr gibt es dazu nichts zu sagen ^^ Yugi, es ist lange her und wollte tatsächlich mal wieder das zocken. Sei es nun Real oder per PS Game. Die alte Serie, was habe ich sie genossen, sollte ich mir vielleicht mal wirklich anschauen. Die restlichen Erfolge, super, weiter so und da du nun nicht mehr den Druck mit den 100 gegen Babyboy hast, schnapp dir da ruhig Skyrim . Vielleicht schaffe ich es mal nächstes Jahr auf die GC, das ich hier mal ein paar LEute aus dem Forum zu GEsicht bekommen ^^ grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raz-Noh Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Morgen ace, ich werd mich dann hier wohl auch mal wieder einmischen Dein Bericht über die VR-Brillen ist wirklich sehr gut geworden. Ich selbst kenn die Dinger bislang nur durch ein paar YouTuber, mich interessiert es aber durchaus, wie sich das ganze "anfühlt". Auf Dauer stell ich mir das Tragen der Brillen und damit zocken aber relativ stressig vor... andererseits sicherlich mal ganz cool für zwischendurch. Yu-Gi-Oh hab ich früher auch ganz gerne geguckt. Aber auch nur die ersten beiden Staffeln, danach wurde es mir igendwie zu redundant und irgendwie auch zu übertrieben. Irgendwie hat das ganze für mich nicht mehr wirklich in das Universum passen wollen. Von Zexal hab ich letztens mal ein paar Folgen gesehen. Sagt mir überhaupt nicht mehr zu. Schade eigentlich, da die Grundidee als Anime schon Potenzial hatte. Wurde nur zu schnell verwurstet... Und zum Abschluss natürlich noch Glückwunsch an deine ganzen alten Errungenschaften, die ich mal wieder verpennt hab und vor allem an das aktuelle Gedöns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.