Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf rauem Weg zu den Sternen - Per aspera ad astra

Recommended Posts

Update? :D

Noch nicht!

Wohl eher der erste Realist :)

Nenn es wie du willst. :xd::'>

ace finde die spiele nicht, wo du online angehen wolltest und ggf mit mir spielen kanns...!!

Guck mal hier unter Projektrelevante Spiele:

https://forum.trophies-ps3.de/spieler-projekte/96083-auf-rauem-weg-zu-den-sternen-per-aspera-ad-astra.html#post4065594

Wenn der Spieler zum Tester wird...

Das zunehmende Wachstum an Indie-Spielen sorgte in den letzten Jahren für große Überrschaschungen, die in den meisten Fällen positiv geprägt waren. Oftmals überraschten uns Entwickler mit neuartigen Konzepten (FEZ, The Unfinished Swan) oder mit einer schier grenzenlosen Bandbreite an Möglichkeiten (Starbound, Minecraft). Doch neben all dem positiven Licht gibt es da noch so einige Kandidaten, die zwar durchaus gut verkauft werden, jedoch sehr grobe Mängel aufweisen und dennoch gerne für sich werben. Zu nennen wäre hier die Überschwemmung des Gaming-Sektors mit neuartigen und eizigartigen Simulatoren, die meist aber eher schlecht als recht laufen und weder künstlerischen Gehalt aufweisen, noch eine besondere spielerische Tiefe bieten können. Es mag eine interessante Idee sein, z.B. das LKW-Fahren einmal virtuell unter die Lupe zu nehmen um später das Steuer als “Semi-Profi” in der Logistik des Traumunternehmens zu ergreifen, aber dies würde zu sehr in die Tiefe greifen. Eines haben fast alle Simulatoren gemeinsam: Sie sind schlampig programmiert, laufen alles andere als rund und haben gerne zahlreiche Spielfehler – Nicht ganz perfekt eben – fast wie im richtigen Leben.

Nun ist es jedoch ebenso der Fall, das wir Spieler für solche Simulatoren mit Geld zahlen und ein fertiges Produkt erwarten. Doch die Bugtracker sind nahezu am Überlaufen und der Support sehr schlecht. Meist gibt es riesige Patchnote-Einträge, die jedoch nur durch uns Spieler zustande kommen. Schließlich sind wir diejenigen, die Fehler melden und mal eben zur Kosteneinsparung zum Beta- oder gar Alpha- Tester degradiert werden. Dies ist hier jedoch nicht im Sinne einer Open-Beta, wo dies logischerweise im positiven Fall zutrifft. Nein, in diesem Fall lässt man den Spieler völlig unwillkürlich in ein derartiges Erlebnis verwickeln. Die Erklärung ist einfach: Spieler werden immer anspruchsloser und stellen nichtsdestotrotz als Endkunden auch die besten Tester dar. Dies lässt sich sogar noch ausbauen, wenn vom Entwickler beispielsweise die Modding-Fähigkeit eines Titels gelobt wird. Das ist theoretisch auch nicht schlecht, wird in letzter Zeit aber immer häufiger erwähnt und ist bei AAA-Titeln meist sogar ein tabu. Um dies zu verdeutlichen, möchte ich an dieser Stelle das Spiel “Goat Simulator” benennen. Dieser Titel überrascht zunächst mt einer abstrusen Idee, die jedoch nur sehr kurz unterhalten kann. Meist sind Spieler schon nach einer halben Stunde mit den Möglichkeiten durch und fangen an, sich zu langweilen. Es mangelt also schlicht und ergreifend an Inhalt. Ich selbst kann euch sagen, dass ein Titel wie Goat Simulator sehr schnell zu erschaffen ist, denn ein guter Kumpel von mir ist Programmierer und hat schon mehr auf die Beine gestellt. Unter normalen Bedingungen sollte ein 3-köpfiges Team dafür maxmial einen Monat brauchen. Denn letztlich basiert das Spiel auf einer Map, bei der ein Großteil des Spiels aus Physik- und Ragdoll-Elementen besteht. Es wird also lediglich mit Wasser gekocht und keine Zeit verschwendet, die Unreal-Engine auszureizen. Das Ganze kostet im Paket 10€ und kann damit kaum als lohnenswerte Investition betrachtet werden.

Nun weist genau dieses Spiel aber die Modding-Fähigkeit auf, die sämtliche Mankos ausmerzen soll. Und tatsächlich: Innerhalb weniger Tage gab es bereits die ersten Mods und es folgten noch einige mehr. Ein bloßes Konzept also, das fasziniert, ist nun wegen mangelnden Inhalts populär geworden. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass Spieler besser nicht so gutmütig sein sollten und gerne mal mit kritschen Blick derartige Spiele unter die Lupe nehmen dürfen. Denn im Nachhinein zeigen sich in der Wertung doch die Schwächen. Und doch sorgte der Hype dafür, dass auch seriöse Magazine bei der Verbreitung durch Reviews oder andere Artikel mithalfen, indem sie darauf aufmerksam machten, während wirklich gute und fehlerlose Spiele mit riesigem Inhalt, wie z.B. Bravely Default anfangs gar nicht erst die deutsche Presse erreichten.

Aktuelle Simulatoren schaffen somit durch verrückte Ideen einen Geniestreich: Schnell die Presse erreichen und ordentlich abkassieren, sowie den Spieler als günstiges Mittel zur Verbesserung eines Titels nutzen, um noch nachwirkend für positive Schlagzeilen zu sorgen.

Was bleibt ist nur ein Rat: Auch Innovation sollte man mit Vorsicht begegnen. Vielleicht helfen mehr krtische Spieler auch dabei, dass in Zukunft fehlerfreiere Spiele den Markt erreichen, denn: Was machen Entwickler, wenn ihre “freiwilligen Helfer” ausbleiben? Dann bleibt wohl nur noch der Eigentest, der unter den großen Studios fest zum Produktionsprozess dazugehört…

[url=https://www.youtube.com/watch?v=pw6Q1Mhi1Fo&list=UUB9RGw9xT57rb_qd-K92tnA]Die bewegensten Videospiel Soundtracks - YouTube[/url]

So, bin leider ganz schön spät dran, dafür liest sich aber meine Entschuldigung einigermaßen plausibel. :D Mehr dazu aber in meiner Platinrückblende zu...

00e23217.png

LEGO Herr der Ringe [Vita]

Schwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: ~ 15h

Spielbewertung: 6/10

Für die Platin/100% wird benötigt: Ein ausgeprägter Sammeltrieb.

Für Fans von: Lego & Herr der Ringe.

Kapitel 1:

In der Welt des Lego Herr der Ringe Universums fanden wir uns nach einer epischen Schlacht im Auenland wieder und mussten uns Stück für Stück den Weg nach Mordor bahnen. Natürlich verlief auch diese Reise nicht ganz unfallfrei, wie sollte es auch sein. Wer ich bin? Das tut nichts zur Sache. Was meine Mission ist? Die werdet ihr noch früh genug erfahren...

Vor langer langer Weile durchquerte ich die Ländereien Mittelerdes, ohne auf die vielen prächtigen Details zu achten. Waren es brüchige Wände, höher gelegene Ebenen, oder gar Mordorobjekte. Sie alle ließen mich kalt. Es gibt noch weitaus davon, aber ihr sollt euch hier ja nicht aufgrund meiner Erzählung langweilen, weil eine Aneinanderreihung der nächsten folgt...

Eigentlich stünde nach diesem überaus kurzen - etwa fünf Stunden andauernden - Intermezzo einer weiteren Reise nichts mehr im Wege, wären da nicht diese furchtbaren Stimmen in meinem Kopf gewesen, die mir davon abrieten, mir gar neue Abenteuer schmachhaft machten.

Das Volk war fortan ohne Herrscher.

Bis, ja bis zu jenem Tag, an dem das Volk aufbegehrte und den König dazu brachte sich nicht mehr seinen Trieben hinzugeben, sondern sich mehr um die Belange von ihnen zu scheren.

Kapitel 2:

Mit einer Schatz- und Landkarte bewaffnet begab ich mich somit ein weiteres mal in die Tiefen Mitelerdes. Doch die Gefahren lauerten an allen Ecken. Wie aktiviere ich Multiplikatoren? Wie reise ich schneller vom Punkt A nach B? Wie kann ich einsehen, in welchen Teilgebieten ich bereits heldenhaft die Gegnerhorden, formiert um Sauron, besiegen konnte? Fragen über Fragen, die ich mir nur sehr langsam selbst beantworten konnte, aber dennoch schneller als jemanden des Weges zu fragen.

Es kam aber noch schlimmer. An manchen Stellen wollten mir und meinen Mitstreitern die Gliedmaßen nicht so recht gehorchen. Besonders hart traf es dabei Legolas, der selbst Sekunden nach gestandenem Sprung einen Salto in die Lava machte und verschmorte. War da etwa Hexenwerk im Spiel?

Mitunter die größte Schwierigkeit stellten für mich aber Rätsel dar. Nunja, ich möchte betonen, dass die meisten nicht einal der Rede wert waren, aber zumindest für eine handvoll brauchte ich läger, als es mich stolz machen würde. Herauszuheben wäre da die Grabstätte in Bree, mit der ganz offensichtlich etwas nicht stimmen konnte. Ganz egal, wie oft ich die benötigten Bestandteile ausgrub und zusammenzusetzen versuchte, wollte dies nicht so recht fruchten. Erst nach zahlreichen Hilfsgesuchen, fand ich einen brauchbaren Hinweis, wie die Apperatur zu reparieren war.

Kapitel 3:

Die Pflicht war erfüllt und die Kür sollte folgen. Tom Bambadil. Der Mann, dessen Lachen ganze Armeen dem Erdboden gleichmachen konnte, vergriff sich, wie auch Sméagol an tapferen Kriegern auf unserer Seite, die aber allesamt auch erst übergelaufen waren. Sauron und Gollum ist eben doch nicht zu trauen.

Bevor ich mich nun für immer aufmachte, mein Volk sich selbst zu überlassen, da die Gefahr ja nun beseitigt ist, stattete ich jedem der Bereiche Mittelerdes noch einen Besuch ab und überreichte zuhauf allerlei Schätze, als Zeichen meiner Wertschätzung.

Weitere Erfolge:

ee575005.png Pro Evolution Soccer 2014

[0%-3%] - 2 of 33 Trophies| +2

S645e26.png METAL GEAR SOLID 4

[4%-8%] - 5 of 34 Trophies | +2

3ca73813.png Joe Danger 2 THE MOVIE

[0%-9%] - 2 of 19 Trophies | +2

Sbbcdca.png Yu-Gi-Oh Milennium Duels

[14%-19%] - 4 of 12 Trophies | +1

S37dce7.png Red Dead Redemption platin.png

[76%-86%] - 76 of 91 Trophies | +9

S2409df.png Killzone 3

[29%-41%] - 33 of 79 Trophies | +8

9fd34533.png Hotline Miami

[0%-1%] - 1 of 35 Trophies | +1

Sb7fc88.pngPAYDAY The Heist

[6%-19%] - 14 of 41 Trophies | +9

2bb65212.png Watch Dogs

[0%-7%] - 4 of 40 Trophies | +4

Sfa0ce7.png Fifa Fußball Weltmeisterschaft Brasilien 2014

[14%-24%] - 16 of 49 Trophies | +6

364a2967.png New Little King's Story (JP)

[20%-23%] - 16 of 50 Trophies | +2

Statistiken:

laut psntrophyleaders

Ø 70% - 50,8424% pfeilraufneu65ajw.png50,6474 %

5 schwere Plat's - 0 Done Pfeil%20neutral.png0 Done

3 knifflige 100% Titel - 0 Done Pfeil%20neutral.png0 Done

platin.png 100 Platins - 93 pfeilrunterneupvxwv.png94

gesamt.png 7500 Trophäen - 6421 pfeilrunterneupvxwv.png6478 | +57

level.png PSN Level 35 - 29 pfeilrunterneupvxwv.png30

psnlogo.png 20 100% Titel komplettieren - 3 Pfeil%20neutral.png 3

Hallöchen :) Sehr gute Einleitung von dir. Ich kann den ganzen Hype um den Goat-Simulator auch nicht verstehen. Das istn Spiel, was man doch eigentlich gar nicht spielen will und nur weil die Idee so abgedreht ist, wirds gekauft, gespielt und gemoddet... Verstehe wer will

Zu deiner Platin? Wie ist Lego Herr der Ringe für die Vita aufgebaut? Besteht das wie die anderen Lego-Teile für die Vita aus ein paar Leveln mit 10 Herausforderungen pro Level? Oder gibt es einer Overworld wie bei den Ps3-Titeln?

Zu deinen anderen Spielen: Ich erwarte bei dir die Platin in PES 2014 :D Wenn ich das hinkriege und du Fifa platin hast, wird PES doch kein Problem sein, oder?

Der Rest davon sagt mir leider nix, aber eine gute Beschreibung vom Lego-Spiel :)

Dann mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und der Platin . :smile:

Aber du darfst nicht mehr so viel durcheinander spielen, sonst wird da so schnell nichts anderes fertig. Reiß dich zusammen, such dir ein Spiel aus und beende es. :J:

Bis auf NLK nichts dabei, was ich kenne oder gar gespielt habe, okay ausgenommen noch das Lego HdR, das hab ich sehr wohl gespielt. Das könntest du doch auch zackig bis zu Platin spielen. Die zählt dann zwar immer noch nicht unter die 5 schweren, aber es wäre eine weitere auf deinem Counter.

Auch von mir dann mal Glückwunsch zur neuen Ausbeute.

Schon irgendwelche Pläne, was die 100 denn werden soll?

Und wie schaut es eigentlich mit deinen übrigen Zielen aus?

Kann doch nicht sein, dass immer noch kein schweres Spiel beendet wurde oder der Durchschnitt seit Monaten gleich bleibt. ;)

Ein schönes Pieks-Ass hast du da mal wieder ausgespielt in deiner Kolumne. Für deine Verhältnisse beinahe etwas trocken dargelegt, aber in jedem Falle gut beobachtet, Lob dafür!

Ein bloßes Konzept also, das fasziniert ist nun wegen mangelnden Inhalts insofern populär geworden.

Aber was zum Teufel hat dir bei diesem Satz vorgeschwebt? Habe den Satz zig mal gelesen und dann beschlossen, dass ich nicht zu dumm bin ihn zu verstehen :D :D :D. Man kann deine Aussage natürlich erahnen, aber das was rauskam ist schon sehr amüsant.

Glückwunsch auch zu ... äh Moment was war es jetzt? Kurz scrollen ... ahja ... zu dem Lego-Dingens. ;)

Glückwunsch auch zu ... äh Moment was war es jetzt? Kurz scrollen ... ahja ... zu dem Lego-Dingens. ;)

lol so geht es mir hier auch immer,. die intros bleiben erstma hängen und nachgedacht wird beim weiterlesen der spiele, am ende kennt man noch das intro und ... was war das spiel/die spiele noch gleich im update xD

Hallöchen :) Sehr gute Einleitung von dir. Ich kann den ganzen Hype um den Goat-Simulator auch nicht verstehen. Das istn Spiel, was man doch eigentlich gar nicht spielen will und nur weil die Idee so abgedreht ist, wirds gekauft, gespielt und gemoddet... Verstehe wer will

Zu deiner Platin? Wie ist Lego Herr der Ringe für die Vita aufgebaut? Besteht das wie die anderen Lego-Teile für die Vita aus ein paar Leveln mit 10 Herausforderungen pro Level? Oder gibt es einer Overworld wie bei den Ps3-Titeln?

Zu deinen anderen Spielen: Ich erwarte bei dir die Platin in PES 2014 :D Wenn ich das hinkriege und du Fifa platin hast, wird PES doch kein Problem sein, oder?

Der Rest davon sagt mir leider nix, aber eine gute Beschreibung vom Lego-Spiel :)

Es ist ja nicht nur der Goat Simulator, sondern viele solcher Spiele, die auf den Kreuzen der Spieler versucht verbessert zu werden. Siehe BF4. :mad1:

Nein, es gibt weder Herausforderungen, noch eine Overworld Karte. Es gibt Länderabschnitte, über die du in die Level gelangst und Aufgaben in diesen Länderabschnittwen, die allerdings nicht einmal einen 6-jährigen überfordern dürften. :biggrin5:

Lediglich das sammeln in den Levels kann nervig werden.

Die erwarte ich auch, die steht aber im Moment noch nicht auf dem Plan, kommt aber noch.

Oje lego herr der ringe. Hab das vor paar wochen selbst gezockt, mein erster lego teil. Bin total ausgeflippt und hab fast eine woche gebraucht. Verlaufen und komplette kapitel nicht mehr gefunden, oh weh.

Das kann ich so gut nachvollziehen. :xd::'>

Glückwunsch zu deiner neuen Platin und deinen neuen Trophys.

Bald hast die 100 Platin. :D

Mfg Hitman

Danke. Die 100 wird aber auf jeden Fall was besonderes. ;)

Dann mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und der Platin . :smile:

Aber du darfst nicht mehr so viel durcheinander spielen, sonst wird da so schnell nichts anderes fertig. Reiß dich zusammen, such dir ein Spiel aus und beende es. aiwebs008.gif

Bis auf NLK nichts dabei, was ich kenne oder gar gespielt habe, okay ausgenommen noch das Lego HdR, das hab ich sehr wohl gespielt. Das könntest du doch auch zackig bis zu Platin spielen. Die zählt dann zwar immer noch nicht unter die 5 schweren, aber es wäre eine weitere auf deinem Counter.

Dankeschön. ;)

Bislang halte ich mich noch dran. Aber es ist schwer. :xd::'>

Schnell ist NLK nicht möglich. Es geht voran, aber sowohl das bei Laune halten der Prinzessinen, als auch die Alchemieversuche fressen ordentlich Zeit. :dozey:

Auch von mir dann mal Glückwunsch zur neuen Ausbeute.

Schon irgendwelche Pläne, was die 100 denn werden soll?

Und wie schaut es eigentlich mit deinen übrigen Zielen aus?

Kann doch nicht sein, dass immer noch kein schweres Spiel beendet wurde oder der Durchschnitt seit Monaten gleich bleibt. ;)

Danke. :smile:

Jop, CoD Classic ist fest eingeplant, auch wenn mir schon jetzt davor graut. Aber das wird schon. :biggrin5:

Mit beidem liegst du richtig, aber irgendwann steigt der auch mal zwangsweise wieder. Zumindest solange ich nix neues anfange, woran ich mich seit dem letzten Update gehalten habe. ;)

Ein schönes Pieks-Ass hast du da mal wieder ausgespielt in deiner Kolumne. Für deine Verhältnisse beinahe etwas trocken dargelegt, aber in jedem Falle gut beobachtet, Lob dafür!

Aber was zum Teufel hat dir bei diesem Satz vorgeschwebt? Habe den Satz zig mal gelesen und dann beschlossen, dass ich nicht zu dumm bin ihn zu verstehen :D :D :D. Man kann deine Aussage natürlich erahnen, aber das was rauskam ist schon sehr amüsant.

Ein Lob von dir wiegt glatt doppelt... nix gegen alle anderen. :biggrin5:

Aber wie ich auch schonmal erwähnte, machmal fahre ich mich in meiner Satzstruktur auch schonmal fest. :xd::'>

Der Satz ist nun auf jeden Fall ausgebessert.

:lol:

Hat dir denn der Text zum Lego Dingens gefallen, auf dem ja nun neben dem Intro der Fokus liegt? ;)

lol so geht es mir hier auch immer,. die intros bleiben erstma hängen und nachgedacht wird beim weiterlesen der spiele, am ende kennt man noch das intro und ... was war das spiel/die spiele noch gleich im update xD

So solls zwar nicht unbedingt sein, aber immerhin bleibt was hängen. :xd::'>

Für mein zweites Update im neuen Gewand ist der Sonntag fest eingeplant mit 2x Platin und einmal 100%. Mir fehlt aber leider noch so einiges, es ist aber definitiv nicht unmöglich zu schaffen. ^^

Wer Lust hat sich unterhalten zu lasen, für den hab ich hier wieder ein paar Failvideos:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=uETYcaAH9fc&list=UUB9RGw9xT57rb_qd-K92tnA]Fails der Woche #24 - Far Cry 3 Feuer gefangen | Fifa WM 2014 Leeres Tor nicht getroffen - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=SeUm-boXZqg&list=UUB9RGw9xT57rb_qd-K92tnA]Fails der Woche #25 - PES 14 Longshot | Far Cry 3 KI Fehler | Battelfield 4 Leiterbug + Glitcher - YouTube[/url]

yay, mal wieder fail videos :D

Das im ersten Video bei Far Cry 3 könnte ich auch sein. "Schön langsam beobachten...ah fuck ich brenne, Hilfe, Hilfe...oh, hi..."

Die produzier ich momentan im Zwei-Wochen Rhytmus, da hab ich dann auch sicher genug Material. :biggrin5:

Wer hätte das denn ahnen können? :xd::'>

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...