Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf rauem Weg zu den Sternen - Per aspera ad astra


Recommended Posts

Fails der Woche #15

[url=https://www.youtube.com/watch?v=LA3gS_u4cv8&feature=c4-overview&list=UUB9RGw9xT57rb_qd-K92tnA]Fails der Woche #15 - In TH eingeklemmt | RDR durch den Zaun | BF4 Scheibe setzt sich zusammen - YouTube[/url]

Das Review zu The Unfinished Swan kommt am Freitag und das Update dann am Sonntag! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin auch am überlegen ob ich mir für die PS4 Fifa 14 holen soll. Ist die Platin als Noob machbar? Ich hab sowas schon ewig nimmer gezockt, und auf Trophies noch nie :biggrin5:

Hast du denn schon die PS3 Version? Die wäre in meinen Augen ratsamer, da ausgereifter. ;)

Achja... ist auch alles leicht machbar, einzig die Heber-Challenge auf Silber erfordert etwas Glück. ^^

Mehr davon im Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=VzjNfwtmUn8&list=UUB9RGw9xT57rb_qd-K92tnA&feature=c4-overview]Fifa 14 PS4 - PS3 Vergleichsreview - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swan_title.png

Schwierigkeit: 3/10



Zeitaufwand: ~ 4h

Spielbewertung: 7/10

Für die Platin/100% wird benötigt: Ein gutes Gehör für die Trophäe Minimalist.

Für Fans von: Journey, Flower, sprich Fans von Nischentiteln, die sich an einer liebevollen Story erfreuen können.

Review

The Unfinished Swan, der unvollendete Schwan. Das Werk der Entwickler Giant Sparrow, ist die Geschichte Monroes. Der Junge lebt in einem Waisenheim, in dem er als Andenken an seine Mutter eines der vielen Gemälde hütet, die sie nie beendet hatte. Das Bild eines Schwans. Doch eines Nachts verschwindet dieser durch eine Tür, die Monroe nie zuvor gesehen hat. Selbstverständlich folgt er dem Federvieh. Und plötzlich sieht er rein gar nichts mehr!





Zumindest lässt die weiße Leinwand, vor der er nun steht keinen Anderen Schluss zu. Doch er bekommt Farbkugeln an die Hand, die er mit einem gekonnten Wurf in das Weiß wirft, woraufhin sie zerplatzen, sich über Boden, Wände und allerlei Dekoutensilien ausbreiten, der Umgebung ihr Profil verleihen. Ausgänge werden sichtbar und ihr könnt die faszinierende Welt quasi aus dem Nichts herausschälen.

Ihr gelangt zunehmend näher an ein Schloss heran und auf dem Weg könnt ihr die fantsievolle Umgebung bestaunen, vorausgesetzt, ihr habt sie zuvor sichtbar werden lassen.

Doch abgesehen von den ersten Spielminuten ist The Unfinished Swan weit mehr als das erste, zugegebenerweise sehr kurze Kapitel. Es folgen zwei weitere, in denen sich der Ablauf entscheidend ändert. Der auffallendste Unterschied: Im zweiten Kapitel sind die Umrisse der Kulissen klar erkennbar. Der König, der dieses unvollendete Reich geschaffen hat, hörte irgendwann auf die Beschwerden seiner Untertanen und pinselte Schatten hinzu.

Das Spiel ändert sich erheblich. Aus dem teils blinden Vorantasten der ersten Spielminuten wird das Erspähen des einen möglichen Weges. Denn wenn Monroe diesmal mit Wasserbeuteln wirft, lockt er damit grüne Ranken an, mit deren Hilfe sogar Mauern erklommen werden können.

Ärgerlicherweise stellt sich Monroe zuweilen bockig beim Ranken klettern an und die Übersicht ist aufgrund der schnell auflösenden Wasserflecken auch nicht so gegeben, wie noch im ersten Kapitel. Weitaus schwerer wiegt nun aber der Fakt, dass in diesem Abschnitt kaum noch euren Denkapperat einschalten müsst. Selbst das Entdecken versteckter Ballons geschieht meist ohne großartigen Aufwand. Wofür sich Ballons lohenen? Zum einen bieten sie eine gewisse Herausforderung. Zum anderen könnt ihr damit kleine Hilfen oder witzige Extras ertauschen.

Sollte es das schon gewesen sein? Die stilvolle Kulisse alleine reicht nicht mehr.



Das Abenteuer nimmt an Atmosphäre zu. Monroe stampft in tiefschwarzer Nacht zwischen dunklen Bäumen und geifernden Augenpaaren umher. In der Ferne thront eine Königsstatue, nah zu sehen sind nur matte Laternen, die mit einem mal anschnipsen ein paar Quadratmeter Sicherheit geben. Entfernt sich Monroe zu weit aus dem Schutz der Lichtquelle, fallen die roten Augen über ihn her...

Wir kommen auch dort vom Weg ab, malen in den dreidimensionalen Skizzen einiger Gebäude deren reale Ebenbilder fertig, wofür es lediglich Quader beliebiger Größe bedarf, die ihr in die Welt setzen könnt. Solltet ihr einen Fehler gemacht haben, beschießt den Quader, bis sie sich auflösen. Eine sinnvolle Neuerung, um Abwechslung zu bieten.

Ärgerlicherweise sind die Lösungen zum Vorankommen viel zu offensichtlich, um auch mal wirklich einen Rätselfluss zuzulassen.

Und auch wenn die Geschichte im letzten kurzen Abschnitt einen sinnvollen Abschluss findet, ist dies keine großartige Überraschung...

Interessante Randnotiz



Darauf wird aufgrund von Spoilergefahr verzichtet.



Fazit



Für den stolzen Preis von 13€ bietet das Spiel ehrlich gesagt zu wenig. Auch wenn die herzzerreißende Story und das einzigartige Gameplay dafür entschädigen zu versuchen, dass sich die Spielzeit nur über magere zwei bis vier Stunden erstreckt.

Dennoch ist The Unfinished Swan einen Blick wert, nicht zuletzt wegen seiner künstlerischen Note.

Das Video dazu, falls ihr Lust habt es anzusehen



[url=https://www.youtube.com/watch?v=ljava4X_70Y&list=PLq4hxhz743aLLwjrmYOm_uT7NyLwycOBH&feature=c4-overview-vl]The Unfinished Swan - Review [Deutsch/German] - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nu hab' ich hier ganz neu 'ne PS4 und du erzählst mir die PS3 Version wär zu bevorzugen.. boah :biggrin5:

Muss mir das mal noch überlegen. Eigentlich hatte ich das gerade wegen der eher geringen Konkurrenz auf der PS4 in der letzten Zeit etwas mehr im Blick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu hab' ich hier ganz neu 'ne PS4 und du erzählst mir die PS3 Version wär zu bevorzugen.. boah :biggrin5:

Muss mir das mal noch überlegen. Eigentlich hatte ich das gerade wegen der eher geringen Konkurrenz auf der PS4 in der letzten Zeit etwas mehr im Blick.

Ich persönliche finde die PS4 Version aber richtig gut. Habe die PS3 Version dieses Jahr nicht gespielt, aber allein schon wegen der besseren Atmosphäre auf der PS4 würde ich nicht zurückwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gw zu den 100%, muss das auch iwan mal machen und vorallen diese nervige Trophäe mit den 3 Farbkugeln angehen -.-

Dankeschön. ;)

Nu hab' ich hier ganz neu 'ne PS4 und du erzählst mir die PS3 Version wär zu bevorzugen.. boah :biggrin5:

Muss mir das mal noch überlegen. Eigentlich hatte ich das gerade wegen der eher geringen Konkurrenz auf der PS4 in der letzten Zeit etwas mehr im Blick.

Natürlich haben beide Vor- und Nachteile, aber wenn man nun NUR die Spielmechanik betrachtet, hat die PS3 Version NOCH die Nase vorn, aufgrund der ausgereifteren Mechanik. Bin eben ein Vielspieler von Fifa und daher fällt mir das nunmal sehr extrem auf.

Solang es aber nur für die Platin und ein paar Spielchen zwischendurch herhalten soll, wirst du mit der PS4 Version sicher ebenfalls deine Freude haben. :biggrin5:

Ich persönliche finde die PS4 Version aber richtig gut. Habe die PS3 Version dieses Jahr nicht gespielt, aber allein schon wegen der besseren Atmosphäre auf der PS4 würde ich nicht zurückwechseln.

Wie erwähnt haben beide ihre Schattenseiten. :xd::'>

Vielspieler haben mit der PS4 Variante definitiv weniger Freude (Bugbedingt) als mit der der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

erstmal viel Erfolg weiterhin von mir und Glückwunsch zu den letzten Erfolgen.

Ich wollt ma fragen, ob du bei AC Brotherhood, Borderlands bzw Cod Blops II Hilfe brauchst, dann könnt ich dir da mal helfen, bei AC und Borderlands brauch ich selbst auch noch Trophäen.

Eine andere Frage hab ich noch, und zwar brauchst du Fifa 14 noch ? Ich weiß nicht ob ich des hier fragen darf, wenn nicht ( Marktplatzregeln), dann schick ich dir noch ne PN.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie erwähnt haben beide ihre Schattenseiten. :xd::'>

Vielspieler haben mit der PS4 Variante definitiv weniger Freude (Bugbedingt) als mit der der PS3.

Da hast du was gesagt. Jetzt hatte ich gestern meinen ersten Bug innerhalb eines Spieles bei FIFA 14. Plötzlich saß nämlich ein Zuschauer auf der Mittellinie. Sah dann so aus wie ein Flitzer der auf die Mittellinie scheißt. :eek6::xd::'>

Kurz danach ist FIFA dann abgestürzt. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

erstmal viel Erfolg weiterhin von mir und Glückwunsch zu den letzten Erfolgen.

Ich wollt ma fragen, ob du bei AC Brotherhood, Borderlands bzw Cod Blops II Hilfe brauchst, dann könnt ich dir da mal helfen, bei AC und Borderlands brauch ich selbst auch noch Trophäen.

Eine andere Frage hab ich noch, und zwar brauchst du Fifa 14 noch ? Ich weiß nicht ob ich des hier fragen darf, wenn nicht ( Marktplatzregeln), dann schick ich dir noch ne PN.

Gruß

Markus

Danke.

Brotherhood und Blops 2 Hilfe kann ich immer gebrauchen, hab aber auf keines der beiden Spiele Lust...

Da muss ich dich mal ganz ernsthaft fragen: Hast du dir meinen LETZTEN Beitrag überhaupt durchgelesen?

Dort erwähne ich ja sogar noch die Vor und Nachteile BEIDER Fifa 14 versionen, die ich besitze. Demnach nein, es besteht kein Interesse meinerseits. Abgesehen davon ist es außerhalb des Marktplatzes eh verboten Spiele anzubieten.

Da hast du was gesagt. Jetzt hatte ich gestern meinen ersten Bug innerhalb eines Spieles bei FIFA 14. Plötzlich saß nämlich ein Zuschauer auf der Mittellinie. Sah dann so aus wie ein Flitzer der auf die Mittellinie scheißt. :eek6:iconxd.gif

Kurz danach ist FIFA dann abgestürzt. :skep:

Sag ich doch. Und sowas ist keine seltenheit, wenn man das Spiel sehr intensiv zockt. :redface:

Haste den Fail denn aufnehmen können? :biggrin5:

Wieder tolle Fails der woche und glückwunsch zum unfertigen Schwan ^^

Ich glaube das Siel habe ich auch noch auf der Platte sollte es bei gelegenheit vielleicht auch mal spielen

Dankesehr. :)

Haste dir eigentlich auch meine gesprochene Version auf YT dazu angesehen? Ist noch etwas umfassender. Außerdem würde mich da mal deine Meinung dazu interessieren.

Das solltest du unbedingt. :J:

__________________

Und da heute wieder der "Fails der Woche" Tag ist (wird immer um 20 Uhr hochgeladen) könnt ihr euch diese nun gerne zu Gemüte führen. ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=LK6pFOgQbL4&feature=c4-overview&list=UUB9RGw9xT57rb_qd-K92tnA]Fails der Woche #16 - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Sag ich doch. Und sowas ist keine seltenheit, wenn man das Spiel sehr intensiv zockt. :redface:

Haste den Fail denn aufnehmen können? :biggrin5:

Ne, allerdings ist mein Internet auch so langsam, dass das Hochladen der Videos keinen Spaß macht. Ich muss immer noch das Video von dem Aufstiegsrelegations-Rückspiel gegen den SC Freiburg hochladen. Das Video hatte ich schon auf 11-12 Minuten gekürzt, jedoch braucht es trotzdem ca. 4 Stunden am Stück für den Upload. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, allerdings ist mein Internet auch so langsam, dass das Hochladen der Videos keinen Spaß macht. Ich muss immer noch das Video von dem Aufstiegsrelegations-Rückspiel gegen den SC Freiburg hochladen. Das Video hatte ich schon auf 11-12 Minuten gekürzt, jedoch braucht es trotzdem ca. 4 Stunden am Stück für den Upload. :dozey:

Mein Beileid. :frown:

Aber immer klappts dann auch nach dieser erheblichen Zeitspanne. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

TheLastOfUs-LeftBehind-gamezone.jpg

Schwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: ~ 2h

Spielbewertung: 9/10

Für die Platin/100% wird benötigt: Eine gute Reaktion und

Treffsicherheit.

Für Fans von: The Last of Us & Uncharted.

Review

Sehnsüchtig erwartet wurde der erste Story DLC „The Left Behind “ der Entwickler Naughty Dog, jetzt gibt es ihn endlich im Store zu kaufen. Das Hauptspiel zählt sich schon mit Fug und recht zu einem der besten, wenn nicht sogar zum besten Spiel 2013. Die Erwartungshaltung ist dementsprechend groß. Wir haben uns für euch den DLC angesehen und berichten euch, ob Naughty Dog der immensen Erwartungshaltung gerecht wurde uns ein weiteres mal aus den Socken zu hauen, oder ob am Ende nur heisse Luft bleibt.

In der angekündigten Vorgeschichte der Protagonistin taucht Riley, die beste Freundin Ellies, nach unzähligen Tagen der Verschollenheit wieder auf und bittet diese darum ihr ins Einkaufszentrum zu folgen. Sie möchte ihr etwas zeigen. Nebenher erfahrt ihr mehr vom Hauptspiel. Genauergesagt was geschah, als der schwerst verletzte Joel von Ellie zunächst in Sicherheit gebracht wurde und sie sich daraufhin aufmacht für ihn Medizin und Verbandszeug zu beschaffen, somit wird die ärgerliche Storylücke geschlossen. Sollte man das Hauptspiel längere Zeit schon nicht gespielt haben, existiert die Möglichkeit mal mehr, mal weniger sichtbaren Hilfen einblenden zu lassen. Sehr löblich.

Da die beiden Handlungsstränge des Spiels immer geleichermaßen erzählt werden, bleibt immer eine angenehme Spannungskurve zwischen dem zumeist ausgelassenen Part mit Riley und der düsteren Atmosphäre im Hauptspielstrang erhalten.

Das Gameplay topt das des Hauptspiels sogar noch um ein i-tüpfelchen. Ihr könnt nämlich Clicker auf - die euch verfolgenden - Jäger hetzen. So spart ihr euch meist das ausschalten letzterer. Ansonsten gleicht das phänomenale Gameplay dem des Hauptspiels wie ein Ei dem anderen.

Der DLC erzählt die rührende Story rund um die beiden besten Freundinnen wie es kaum einem anderen zuvor gelungen ist. Die unglaubliche Verbundenheit der beiden wird für den Spieler von Minute zu Minute spürbarer. Und genau damit trifft „The Left Behind“ genau ins schwarze. Der Hauptstrang dagegen wirkt eher zwecksmäßig, jedoch sehr unterhaltend aufgrund der atmosphärischen Kämpfe gegen Mensch und Pilzwesen.

Fazit



Besonders happig fallen im Grunde nur die 15€ ins Gewicht, mit denen der DLC zu Buche schlägt. Eigentlich bietet der nur zwei Spielstunden umfassende Inhalt zu wenig, doch aufgrund der einmaligen Authenzität des Spiels würde ich den Preis eher als Investition in einen Nachfolger ansehen.

Und nochmals in Videoform:

:biggrin5:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=COI28-dQHlU&feature=c4-overview&list=UUB9RGw9xT57rb_qd-K92tnA]The Last of Us: Left Behind Review DLC [Deutsch|German] - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe mir das video angesehen und fand es sehr gelungen. Mal sehen wann mich die lust packt, ist in der letzten zeit wieder wenig geworden aber ich werde jetzt erstmal The Last of Us spielen und vielleicht packt mich die lust dann auch wieder ^^

Hast du online schon alles fertig? Mir fehlt da noch eine trophy und alleine habe ich keine lust ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe mir das video angesehen und fand es sehr gelungen. Mal sehen wann mich die lust packt, ist in der letzten zeit wieder wenig geworden aber ich werde jetzt erstmal The Last of Us spielen und vielleicht packt mich die lust dann auch wieder ^^

Hast du online schon alles fertig? Mir fehlt da noch eine trophy und alleine habe ich keine lust ^^

Dann versuch ich das Niveau so beizubehalten. ^^

Nein, in The Last of Us fehlt mir online noch so einiges. Können wir auch gerne zusammenangehen. Muss mir dann nur immer mal etwas Zeit dafür freihalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag gibts an diesem Wochenende mal wieder ein Update. Mit mehr oder weniger vielen Erfolgen... irgendwie fehlt mir derzeit die Motivation.

Die Fails:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=jI4_R7d9kAY&list=UUB9RGw9xT57rb_qd-K92tnA&feature=c4-overview]Fails der Woche #17 - BFBC2 Panzer explodiert | JC 2 Sprung vom Hochhaus = Tod? | TLoU eingeklemmt - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...