Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf rauem Weg zu den Sternen - Per aspera ad astra


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

los, mach dir Gedanken über irgend ein Thema und schreib das Update! :D
Wir machen es so, wenn du eins schreibst, dann schreibe ich auch mein erstes Tugendupdate bei mir, ist das Motivation genug :P

Grüße

Okay, überzeugt. Ihr wisst, wie man verhandelt. :xd::'>

Update folgt dann Morgen, gemeinsam mit den neuen Fails. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anglizismen und ihre Verwendungsweisen



Unsere moderne Welt ist voller Anglizismen. Und meist nehmen wir sie garnichtmehr als solche wahr. Selbstverständlich checken wir Morgens die Mails, nehmen uns kurze Breaks und oder chillen nach einem anstrengendem Workout.

Ist dies nun einfach lebedige Sprache, oder geht das schon zuweit? Sollten wir uns nicht besser auf die Wurzeln unserer Sprache besinnen? Doch wer sagt uns, welche das sind? Germanen, Angelsachsen, Lothringer. Sie alle und viele mehr haben uns neue Sprachfetzen beigebracht, die in unsere Sprache mit eingeflossen sind. Und das ist gut so.

Meist ist die Sprachwandlung also nur von Vorteil. Allerdings begrüße ich manche "denglische" Begriffe so garnicht, wie den Service Pint, der mittlerweile in jedem Einkaufsladen zu finden ist, in dem Leute nurnoch "shoppen" gehen, obwohl es die Worte "Auskunft", wie auch "einkaufen" sicherlich genauso täten. Im Job werden "briefings" einberaumt, was nichts anderes als eine Einweisung in den Tätigkeitsbereich bedeutet.

Vielmehr fände ich kreative deutsche Wortschöpfung, sofern diese möglich sind, viel schöner. Dabei würde aus "All you can eat" "Essen nach Ermessen", oder der "Airbag" zum "Prallkissen".

Abschließend meine ich, dass englische Lückenfüller wohl garnichtmehr wegzudenken sind, sollte es aber Alternativen geben, dürfen diese gerne genutzt werden.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=s-2njwRrW44]DMX - Where The Hood At - YouTube[/url]

ceff4616.pngFifa 14 [PS4]

[93%-100%] - 42 of 42 Trophies | +4 platin.png

Diesmal konnte ich dank der Hilfe von Axlex mein zweites Fifa 14 auf Platinum-Rang spielen. Nicht ganz ohne Aufreger - auf der Linie geklärt und den Ball schön serviert bekommen von Alex, allerdings erst in der, ich meine es war mindestens schon 85. :xd::'> Deshalb nochmals dankeschön dafür.

Der Rest dagegen war nicht der Rede wert.

S8beb17.png Magic 2014

[45%-63%] - 15 of 22 Trophies | +5

Hier hat mir auch nichtmehr viel gefehlt zu den 100% (DLC ausgenommen). Also mal eben 20 Duelle hintereinander gewonn' und schwupp - hatte ich die 100% geschafft und damit mein 100% Spiel Nummer eins, wofür ich extra eine neue Rubrik in den Zielen angelegt habe.

Sc09c7f.png Hamster Ball

[0%-4%] - 1 of 16 Trophies | +1

Vor ewigen Zeiten mal begonnen, aber noch nie auch nur eine einzige Trophäe erspielt. Das wäre ja dann hiermit erledigt. :J:

S0ed3b3.png The Unfinished Swan

[0%-71%] - 9 of 10 Trophies | +9

Sehr stimmungsvolles Spiel, das zwar nicht mit sonderlich außergewöhnlicher Story glänzt, aber durch das Gameplay hervorzustechen weiß. Für alle, die Fans von künstlerisch angehauchten Spielen sind (Flow, Flower, Journey) ist es hier definitiv lohnenswerter einen Blick zu riskieren.(Review hierzu ist auch noch angedacht, sowohl in schriftlicher Form hier, als auch in visueller Form auf Youtube)

S0a6f5c.png Killzone Shadow Fall

[0%-1%] - 1 of 33 Trophies | +1

Wollte mich mal mit dem neuesten Killzone auseinandersetzen, nachdem ich es ja schonmal bei einem Kumpel angezockt hatte. Bereut hab' ich es nicht, allerdings sieht mir die Story noch herzlich belanglos aus. Dafür macht der MP bislang umso spaßiger aus, auch wenn ich derzeit noch auf die Ömme bekomm'. :emot-what: Mit weiterem Fortschritt gibts hierzu dann auch mehr zu berichten.

S84ba2f.png Sam & Max: The Devil's Playhouse - Episode 1: The Penal Zone

[9%-14%] - 2 of 13 Trophies | +1

Spiel zwei der Spiele unter zehn Prozent, die mal endlich hochgespielt gehören. Da die Zeit dafür aber noch nicht reichte, hab ich nur schnell mal alle nötigen Gedanken im Raumschiff von General Skun-ka'pe gelesen. ;)

S24d930.pngTony Hawk's Pro Skater HD

[63%-72%] - 13 of 17 Trophies|+1

Die Trophäe erhielt ich für eine halbe Million Punkte innerhalb von einer Minute in Venice Beach. Nicht ganz einfach, aber mit dem hervorragenden Guide deutlich bessser machbar, genauso wie die Profiziele. Hätt' ich mir den nur mal früher gegeben. :dozey: Kopfzerbrechen bereiten mir derweil nurnoch das Combo sammeln (alle punkterelevanten Ziele sind geschafft :biggrin5:), die Pellets einsammeln in einer einzigen Kombo, genauso wie der Kürbiskopf Run, den ich aber heute schaffen will.

Platin, ich komme! ;)

Statistiken:

laut psntrophyleaders

Ø 70% - 50,4256% pfeilrunterneupvxwv.png50,632 %

5 schwere Plat's - 0 Done Pfeil%20neutral.png0 Done

3 knifflige 100% Titel - 0 Done Pfeil%20neutral.png0 Done

platin.png100 Platins - 86 pfeilrunterneupvxwv.png87

gesamt.png 7500 Trophäen - 6060 pfeilrunterneupvxwv.png6082 | +22

level.png PSN Level 35 - 28 pfeilrunterneupvxwv.png29

psnlogo.png 20 100% Titel komplettieren - 0 pfeilrunterneupvxwv.png 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, meine Frau hat mich gestern fast verprügelt, weil ich irgendwas erzählt habe, und dabei gemeint habe, dass ich das und das nicht mehr "supporte". Ui ui ui, da hing der Haussegen kurz schief, ich redete einfach nur im Affekt, aber das hatte ich dann mit meinen Anglizismen :D

Ist bei mir total eingebürgert im Beruf, diese Sprechweise.

Wir müssen uns dazu comitten, berufen noch ein Meeting ein, um über die Hard Facts zu sprechen. Jeder benutzt dann seine Soft-Skills, um die Probleme zu lösen. Aber niemals ohne seine Credibility zu verlieren.

Ich könnte das den ganzen Tag machen :D

Manche Worte sind sicherlich nicht mehr wegzudenken, aber wir sollten schon darauf achten, unsere eigene Sprache nicht zu verlieren.

Zu deinen Erfolgen sage ich erstmal Gratz!

Magic habe ich noch in Bearbeitung, mal sehen, wann ich das wieder angehe. Der Boosterpack-Deck Builder-Mode (Achtung: Anglizismus incoming :D) war auf jeden Fall mal überfällig.

Sam&Max habe ich eigentlich fertig, aber mir fehlt die dumme Trophy, wo man Max in jedem Screens hochwerfen muss. Habe ich zwangsweise in jedem Level gemacht, aber keine Trophy bekommen. Und nochmal die ganze Episode spielen? Not.

Tony Hawk verschimmelt bei mir auch auf der Platte, nachdem ich mir einfach eingstehen musste, das ich bei weitem nicht mehr so gut bin wie früher... Früher hätte ich über die Platin in Tony Hawk gelacht, heute bekomme ich nicht mal die 15 Manuals hin :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Halleluja, er spielt Tony Hawks.

Ich misstraute schon meinen Augen als ich beim ersten überfliegen des Updates das Tony Hawk Symbol gesehen habe, aber nein, er hat es tatsächlich getan :D

Glückwunsch auch zu den anderen Erfolgen.

Wie versteht man das mit deinem ersten 100% Spiel? Das erste Projektrelevante oder das erste überhaupt? Bin grad zu faul nachzusehen am Handy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah da ist ja das Update! Glückwunsch zu deinen Erfolgen! :D

FIFA 14 Platin will ich mir auch bald mal holen. Werde mal am Wochenende mal wieder Pro Club ausprobieren Sonst muss ich weiter auf ein Patch von EA hoffen. :dozey::facepalm:

Sam & Max steht mir eig. auch noch bevor. (Sogar alle 5 Episoden) Aber das Spiel ist einfach nur öde. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[url=https://www.youtube.com/watch?v=thKAwtDwtIk]Geiler jugend Slang(Family Guy) - YouTube[/url]

Ich musste sofort an das Video denken bei deinem Intro xDD

Meine Eltern finden es auch immer sehr seltsam wenn ich Englisch und Deutsch vermische, doch ich habe mit beiden viel zu tun, vor allem beim zocken und es hat einfach style^^

Gratz zu den Erfolgen, jetzt hast ja schon mehr in TH als ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, meine Frau hat mich gestern fast verprügelt, weil ich irgendwas erzählt habe, und dabei gemeint habe, dass ich das und das nicht mehr "supporte". Ui ui ui, da hing der Haussegen kurz schief, ich redete einfach nur im Affekt, aber das hatte ich dann mit meinen Anglizismen :D

Ist bei mir total eingebürgert im Beruf, diese Sprechweise.

Wir müssen uns dazu comitten, berufen noch ein Meeting ein, um über die Hard Facts zu sprechen. Jeder benutzt dann seine Soft-Skills, um die Probleme zu lösen. Aber niemals ohne seine Credibility zu verlieren.

Ich könnte das den ganzen Tag machen :D

Manche Worte sind sicherlich nicht mehr wegzudenken, aber wir sollten schon darauf achten, unsere eigene Sprache nicht zu verlieren.

Zu deinen Erfolgen sage ich erstmal Gratz!

Magic habe ich noch in Bearbeitung, mal sehen, wann ich das wieder angehe. Der Boosterpack-Deck Builder-Mode (Achtung: Anglizismus incoming :D) war auf jeden Fall mal überfällig.

Sam&Max habe ich eigentlich fertig, aber mir fehlt die dumme Trophy, wo man Max in jedem Screens hochwerfen muss. Habe ich zwangsweise in jedem Level gemacht, aber keine Trophy bekommen. Und nochmal die ganze Episode spielen? Not.

Tony Hawk verschimmelt bei mir auch auf der Platte, nachdem ich mir einfach eingstehen musste, das ich bei weitem nicht mehr so gut bin wie früher... Früher hätte ich über die Platin in Tony Hawk gelacht, heute bekomme ich nicht mal die 15 Manuals hin :facepalm:

Dann hab' ich ja einen nahezu idealen Zeitpunkt für das Thema gefunden. :biggrin5:

Klar bekommt man sowas schwerlich wieder raus - vorallem wenn man diese Sprechweise im Beruf gewohnt ist - aber zumindest in Schriftform lässt sich nochmal drüber nachdenken, obs da nicht doch noch eine deutsche "Version" eines bestimmten Wortes gibt. Klingt ja meist auch nicht so schlecht. ;)

Wirklich? Dann schreib mir doch mal jedesmal so, wenn du mir antwortest. Fänd' ich unglaublich erheiternd. :xd::'>

So schlimm fand ich den garnicht. Es war nur schade, dass er so schnell wieder vorbei war. Hätte man sicherlich noch ansrechender präsentieren können.

So lang dauert das doch garnicht. Gib dir doch einfach einen Ruck und bring es hinter dich. Tut auch garnicht weh. :biggrin5:

So schlimm ist es um dich bestellt? Auweia. :redface:

Soll ich dir mal ein wenig Nachhilfeunterricht geben? Nehme selbst eh' schon immer den Noobweg, statt dem, der mir vorgeschlagen wird. So arg viele Manuals packe ich auch nicht. Die 15 benötigten für die Trophy haben bei mir aus dem Grund auch hübsch lang' gedauert. Doch mit Geduld und Spucke... naja du weißt schon. ^^

Halleluja, er spielt Tony Hawks.

Ich misstraute schon meinen Augen als ich beim ersten überfliegen des Updates das Tony Hawk Symbol gesehen habe, aber nein, er hat es tatsächlich getan :D

Glückwunsch auch zu den anderen Erfolgen.

Wie versteht man das mit deinem ersten 100% Spiel? Das erste Projektrelevante oder das erste überhaupt? Bin grad zu faul nachzusehen am Handy :D

Was denkst du denn? Bin doch kein Sprücheklopfer, der immer nur andre animiert, selbst aber nix gebacken bekommt. Die 87 Platinum Trophies kommen ja auch nicht gerade vom Däumchen drehen. :xd::'>

Es ist als erstes Projektrelevates zu sehen. Davor sind mindestens schon ein halbes Dutzend fertig geworden. :P

Yeah da ist ja das Update! Glückwunsch zu deinen Erfolgen! :D

FIFA 14 Platin will ich mir auch bald mal holen. Werde mal am Wochenende mal wieder Pro Club ausprobieren Sonst muss ich weiter auf ein Patch von EA hoffen. :dozey::facepalm:

Sam & Max steht mir eig. auch noch bevor. (Sogar alle 5 Episoden) Aber das Spiel ist einfach nur öde. :cry2:

Dankö. ^^

So schwer ist das nicht... wofür denn der Patch? :emot-raise:

Ja, leider. Auch wenn der subtile Humor immerhin manchmal aufzulockern weiß.

Ich musste sofort an das Video denken bei deinem Intro xDD

Meine Eltern finden es auch immer sehr seltsam wenn ich Englisch und Deutsch vermische, doch ich habe mit beiden viel zu tun, vor allem beim zocken und es hat einfach style^^

Gratz zu den Erfolgen, jetzt hast ja schon mehr in TH als ich :D

Oh, das stimmt absolut. :D

Bei manchen Wörtern bestimmt. :J:

Wo hakt's denn bei dir?

__________________

Neueste Fails:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=4O0qdCynf4I&list=UUB9RGw9xT57rb_qd-K92tnA&feature=c4-overview]Fails der Woche #14 - BFBC 2 Knife Bug | In Killzone "Abhängen" | Tony Hawk's Fails - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So schwer ist das nicht... wofür denn der Patch? :emot-raise:

Jedes Mal, nachdem die Lobby voll ist und das Spiel starten sollte, stürzt FIFA ab, es erscheint eine Fehlermeldung mit der Möglichkeit einen Fehlerbericht abzuschicken und ich muss das Spiel neu starten. :dozey:

Beim ersten Versuch hatte es noch geklappt, aber dafür spielten dann beide Mannschaften in den identischen Trikots. :facepalm:

Ich denke ich lösche mal die Patchdateien und lade diese neu herunter. Vielleicht bringt mich das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gz zu deinen Erfolgen :]

Tony Hawk würd ich auch noch zocken, kenne eig. nur den 3. Teil für ps2. kA wie man die ganzen Tricks macht, ich hab damals auch immer i-welche Tasten gedrückt (in der Luft) und trotzdem manchmal paar Millionen Punkte gehabt am Ende :xd::'>

Hab mir ein paar Fail Videos angesehn. gefallen mir ^^

Besonders das mit dem Pferd in Skyrim :J:xD

Hab dich mal abonniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut deiner Aussage, da ich Journey, Flower & flOw liebe, sollte ich mir mal den Schwan anschauen ... so ein bisschen ... es entgehen mir soviele gute 100% auf der Vita, das ist traurig :frown:.

Aber gw zu deinen Erfolgen :smile:, das mit den Verfremdungen, das ist normal, die Lebendige Sprache. Wobei, durch die extreme Medialisierung ist das bestimmt schlimmer den jeh :xd::'>. Furchtbar finde ich es dann, wenn man böse Dinge mit Absicht mache aus lecker --> lekker, schrecklich ...

Wobei die deutsche so viel mehr sein kann, nur diejenigen, die davon was verstehen gehen nicht zum Fernsehen oder Kino :frown:.

Zu dem Rest, also die Games! Die Fails sind in Ordnung, nicht ganz mein Geschmack aber ein Döskopp geht immer :xd::'> und bis auf den Schwan, sorry aber juckt mich nichts, doch freue ich mich das deine Ziele ;) steigen :biggrin5:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Ace.

Auch wenn ich mangels Erfahrung nichts mit den Spielen anfangen kann.

Danke. Egal, dann eben nächstes Mal. :biggrin5:

Jedes Mal, nachdem die Lobby voll ist und das Spiel starten sollte, stürzt FIFA ab, es erscheint eine Fehlermeldung mit der Möglichkeit einen Fehlerbericht abzuschicken und ich muss das Spiel neu starten. :dozey:

Beim ersten Versuch hatte es noch geklappt, aber dafür spielten dann beide Mannschaften in den identischen Trikots. :facepalm:

Ich denke ich lösche mal die Patchdateien und lade diese neu herunter. Vielleicht bringt mich das weiter.

So ein Dreck. Ich hoffe für dich, dass der Fehler bald behoben wird, bzw. sich das Problem lösen lässt.

Erstmal gz zu deinen Erfolgen :]

Tony Hawk würd ich auch noch zocken, kenne eig. nur den 3. Teil für ps2. kA wie man die ganzen Tricks macht, ich hab damals auch immer i-welche Tasten gedrückt (in der Luft) und trotzdem manchmal paar Millionen Punkte gehabt am Ende :xd::'>

Hab mir ein paar Fail Videos angesehn. gefallen mir ^^

Besonders das mit dem Pferd in Skyrim aiwebs008.gifxD

Hab dich mal abonniert :)

Dankeschön.

Das geht im PS3 Titel leider nicht so leicht. Nicht zuletzt, da die Unreal Engine (mordsmäßig verbuggt) verwendet wird. :facepalm:

Freut mich, dass sie dir gefallen. :biggrin5:

Laut deiner Aussage, da ich Journey, Flower & flOw liebe, sollte ich mir mal den Schwan anschauen ... so ein bisschen ... es entgehen mir soviele gute 100% auf der Vita, das ist traurig :frown:.

Aber gw zu deinen Erfolgen :smile:, das mit den Verfremdungen, das ist normal, die Lebendige Sprache. Wobei, durch die extreme Medialisierung ist das bestimmt schlimmer den jeh :xd::'>. Furchtbar finde ich es dann, wenn man böse Dinge mit Absicht mache aus lecker --> lekker, schrecklich ...

Wobei die deutsche so viel mehr sein kann, nur diejenigen, die davon was verstehen gehen nicht zum Fernsehen oder Kino :frown:.

Zu dem Rest, also die Games! Die Fails sind in Ordnung, nicht ganz mein Geschmack aber ein Döskopp geht immer :xd::'> und bis auf den Schwan, sorry aber juckt mich nichts, doch freue ich mich das deine Ziele ;) steigen :biggrin5:

Grüße

Vita? Hab ich was verpasst? :xd::'> The Unfinished Swan gibts nur für PS3. ;)

Bitte verschone mich. :redface:

Leider ist das so...

Verbesserungsvorschläge? Welche Games gefallen dir mehr, welche weniger? Würd' ich gern noch wissen. :biggrin5:

Dann nicht. :P Joar, so langsam wird's was mit den Zielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, ein neues Update. Jedoch wieder kein Spiel dabei, das ich kenne. :(

Trotzdem Glückwunsch. Aber arbeite mal an deinen Zielen weiter! Hast ja immer noch kein schweres oder kniffliges Spiel seitdem platiniert.

Statistiken:

laut psntrophyleaders

Ø 70% - 50,4256% pfeilrunterneupvxwv.png50,632 %

5 schwere Plat's - 0 Done Pfeil%20neutral.png0 Done

3 knifflige 100% Titel - 0 Done Pfeil%20neutral.png0 Done

Und wir wissen beide, dass es nicht daran liegt, das du keine entsprechenden Spiele besitzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahh, ein neues Update. Jedoch wieder kein Spiel dabei, das ich kenne. :(

Trotzdem Glückwunsch. Aber arbeite mal an deinen Zielen weiter! Hast ja immer noch kein schweres oder kniffliges Spiel seitdem platiniert.

Und wir wissen beide, dass es nicht daran liegt, das du keine entsprechenden Spiele besitzt. ;)

Gar keines? :emot-raise: Naja egal. ^^

Motorstorm RC war ja immerhin mal nah an der 6. Mit Killzone 2 soll dann das erste schwere Game in meiner Liste folgen und mich in Goldwolfs Rangliste nach vorne bringen (zumindest auf Rang 2). :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja namentlich natürlich, aber nie selbst gespielt oder so.

Edit: DOCH! The Unfinished Swan hatte ich mal 10Minuten gespielt. ^.^

Na siehste? ;) Aber das Game ist definitiv wert länger als nur 10 Minuten gespielt zu werden.

Killzone 2 ist echt eine hausnummer. Der mp ist echt klasse aber die story auf schwer ist knackig. Für mich das schwierigste ever :-). Wünsche dir jeden falls viel Erfolg

Um die Story mach ich mir keinen Kopf. Bin in CoD Classic momentan im 3. letzten Level und wechsle nun die beiden sooft ab, bis beide auf Platin sind. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...