Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf rauem Weg zu den Sternen - Per aspera ad astra


Recommended Posts

Wahlspecial



banner.png

Diesen Sonntag ist Wahlsonntag. Tausende gut gelaunter Bürger strömen in die Wahllokale und wählen die Partei ihres Vertrauens. Doch so sieht die Realität schon länger nichtmehr aus. Im Schnitt wählen nur ca. 70% aller Wahlberechtigten. Ein Drittel davon per Brief, da ihnen anscheinend der Weg ins Wahllokal zu mühselig erscheint. Höchste Zeit was zu ändern.

Das meine nicht nur ich, nein auch die Werbung bombardiert uns mit Slogans wie "Deine Stimme kann mehr als meckern, geh wählen".

August%202009a%20010.jpg

Dass diese oft nur gegenteiliges bewirken, kreide ich ihnen garnichtmal an. Sie wissen es einfach nicht besser. Lieber sollte man den Bürgerinnen und Bürgern das Wahlprogramm einfach und verständlich rüberbringen. Auf Kernaussagen reduzieren. Spätestens dann kann sich ein jeder selbst ein Bild davon machen, was die Partei seines Vertrauen so für Pläne für die Zukunft hat.

Nun sieht es aber so aus, dass man sich selbst bei einfacher Sprache durch Seiten voller Versprechungen zu teils unwichtigen Dingen kämpfen muss, bis man zu den Punkten kommt, die für einen selbst von elementarer Bedeutung sind. Was man selbst für Ansprüche an die Politik und an Deutschland hat, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Dies ist dann vorallem den Stammwählern egal, denn was vor 30 Jahren gut war, kann doch heute nicht schlecht sein. Falsch!

Eine kritsche Auseinandersetzung mit heiklen Themen wird in öffentlichen Talkrunden oft vermieden. Sogar im Bundesrat werden die dringensten ihrer Sorte immer wieder vertagt, bis es dann zu spät ist. Siehe im Falle der Hochwasserepidemie im Sommer...

Damit ihr einen besseren Überblick bekommt, wen ihr wählen solltet und um welche Partei man besser einen großen Bogen macht, möchte ich auf den nächsten paar Absätzen näher erklären. So übersichtlich wie möglich natürlich. :biggrin5:

Ich habe mir jeweils zehn Leitpunkte herausgesucht, die mich beschäftigen und die mir zum Wohle Deutschlands am Herzen liegen, aber auch, um das hier nicht ausarten zu lassen. Anschließend werde ich von jeder größeren (ab 10.000 Mitgliedern - seid mir nicht böse, aber alle schaffe ich aus Zeitgründen nicht, allein weil es hunderte Parteien gibt) Partei die Grundsätze und Ziele dahingegen inspizieren wie sie mit meinen Vorstellungen "kooperieren". :J:

Wichtige Ziele für ein gerechtes Deutschland:

slimline.png

Nr1.jpg

Mindestlohn

Der Mindestlohn muss kommen, denn nur damit werden die Arbeitnehmer entlastet. Und der Staat hat auch was davon. Wird der Mindestlohn nicht durchgesetzt heißt das im Endeffekt, dass viele Menschen bei Rentenantritt nicht genug Geld zum Leben haben und somit vom Staat unterstützt werden muss. Wir zahlen demnach nur für den Privatgewinn der Konzerne, die nicht den Mindestlohn zahlen wollen.

60px-SPD_logo.svg.png Ja

60px-Cdu-logo.svg.png

60px-Csu-logo.svg.png Nein

60px-B%C3%BCndnis_90_-_Die_Gr%C3%BCnen_Logo.svg.png Ja

60px-FDP-Logo_2011.svg.png Nein

60px-Piratenpartei_Deutschland_Logo.svg.png Ja

60px-Die_Linke_logo.svg.png Ja

50px-Alternative-fuer-Deutschland-Logo-2013.svg.png Nein

slimline.png

Nr2.jpg

Einführung von Volksentscheiden auf Bundesebene

Damit stellen wir Bürger sicher, dass wir auch wirklich mitreden können, egal welche Partei an der Macht ist.

60px-SPD_logo.svg.png Ja

60px-Cdu-logo.svg.png

60px-Csu-logo.svg.png Neutral

60px-B%C3%BCndnis_90_-_Die_Gr%C3%BCnen_Logo.svg.png Ja

60px-FDP-Logo_2011.svg.png Ja

60px-Piratenpartei_Deutschland_Logo.svg.png Ja

60px-Die_Linke_logo.svg.png Ja

50px-Alternative-fuer-Deutschland-Logo-2013.svg.png Ja

slimline.png

Nr3.jpg

Das Renteneintrittsalter soll gesenkt werden

Sofern man 45 Jahre gearbeitet hat, darf man schon mit 63 Jahren, zumindest laut der SPD in Rente gehen.

Persönlich wäre ich dafür, das Renteneintrittsalter zu senken, aber eine Staffelung je nach der Arbeitszeit einzuführen, damit jeder mit Renteneintritt genug Geld zum Leben hat wäre natürlich noch besser.

60px-SPD_logo.svg.png Ja

60px-Cdu-logo.svg.png

60px-Csu-logo.svg.png Nein

60px-B%C3%BCndnis_90_-_Die_Gr%C3%BCnen_Logo.svg.png Nein

60px-FDP-Logo_2011.svg.png Neutral

60px-Piratenpartei_Deutschland_Logo.svg.png Neutral

60px-Die_Linke_logo.svg.png Ja

50px-Alternative-fuer-Deutschland-Logo-2013.svg.png Nein

slimline.png

Nr4.jpg

Energieintensive Industrien sollen sich stärker als bisher an der Finanzierung der Energiewende beteiligen müssen.

Das wäre in meine Augen nur mehr als fair. Überzeugungsarbeit muss nur geleistet werden.

60px-SPD_logo.svg.png Neutral

60px-Cdu-logo.svg.png

60px-Csu-logo.svg.png Nein

60px-B%C3%BCndnis_90_-_Die_Gr%C3%BCnen_Logo.svg.png Ja

60px-FDP-Logo_2011.svg.png Nein

60px-Piratenpartei_Deutschland_Logo.svg.png Ja

60px-Die_Linke_logo.svg.png Ja

50px-Alternative-fuer-Deutschland-Logo-2013.svg.png Nein

slimline.png

Nr5.jpg

Alle Bürgerinnen und Bürger sollen in gesetzlichen Krankenkassen versichert sein müssen.

Damit ist sichergestellt, dass keine Patienten mehr abgelehnt werden können und die medizinische Versorgung für diese sichergestellt ist.

60px-SPD_logo.svg.png Ja

60px-Cdu-logo.svg.png

60px-Csu-logo.svg.png Nein

60px-B%C3%BCndnis_90_-_Die_Gr%C3%BCnen_Logo.svg.png Ja

60px-FDP-Logo_2011.svg.png Nein

60px-Piratenpartei_Deutschland_Logo.svg.png Ja

60px-Die_Linke_logo.svg.png Ja

50px-Alternative-fuer-Deutschland-Logo-2013.svg.png Nein

´

slimline.png

Nr6.jpg

In der Euro-Zone soll jeder Staat alleine für seine Schulden haften.

Das ist eienrseits kein schlechter Gedanke, kommt aber äußerst heuchlerisch seitens der CDU/CSU rüber, nachdem man erst kürzlich Milliarden an Grichenland überwies...

Nun wäre es ratsamer, sie nicht gleich aufzugeben, sondern so zu unterstützen, bis sie auf eigenen Beinen stehen.

60px-SPD_logo.svg.png Neutral

60px-Cdu-logo.svg.png

60px-Csu-logo.svg.png Ja

60px-B%C3%BCndnis_90_-_Die_Gr%C3%BCnen_Logo.svg.png Nein

60px-FDP-Logo_2011.svg.png Ja

60px-Piratenpartei_Deutschland_Logo.svg.png Nein

60px-Die_Linke_logo.svg.png Nein

50px-Alternative-fuer-Deutschland-Logo-2013.svg.png Ja

slimline.png

Nr7.jpg

Eltern, deren Kinder nicht in die Kita gehen, sollen ein Betreuungsgeld erhalten.

Also ganze ehrlich? Was soll das denn für eine Schnapsidee sein. Warum nicht besser mehr Kitaplätze sichern, als diese Betrugsfalle ienzubauen. Wer sagt mir nicht, dass manche Eltern nur das Geld kassieren und die Kinder unbeaufsichtigt zu Hause lassen? Richtig! Keiner...

60px-SPD_logo.svg.png Nein

60px-Cdu-logo.svg.png

60px-Csu-logo.svg.png Ja

60px-B%C3%BCndnis_90_-_Die_Gr%C3%BCnen_Logo.svg.png Nein

60px-FDP-Logo_2011.svg.png Neutral

60px-Piratenpartei_Deutschland_Logo.svg.png Nein

60px-Die_Linke_logo.svg.png Nein

50px-Alternative-fuer-Deutschland-Logo-2013.svg.png Nein

slimline.png

Nr8.jpg

Der Strompreis soll vom Staat stärker reguliert werden.

Mitterweile steigt dieser ja in schwindelerregende Höhen. Aus dem Grund sollte die Politik da wenigstens ein Recht haben, sie auf ein Normalmaß zu regulieren.

60px-SPD_logo.svg.png Ja

60px-Cdu-logo.svg.png

60px-Csu-logo.svg.png Nein

60px-B%C3%BCndnis_90_-_Die_Gr%C3%BCnen_Logo.svg.png Neutral

60px-FDP-Logo_2011.svg.png Nein

60px-Piratenpartei_Deutschland_Logo.svg.png Neutral

60px-Die_Linke_logo.svg.png Ja

50px-Alternative-fuer-Deutschland-Logo-2013.svg.png Nein

slimline.png

Nr9.jpg

Keine Speicherung von Kommunikationsdaten (z.B. Telefon, Internet) ohne konkreten Anlass!

Datenschutz ist mir wichtig (hab jetzt nix zu verbergen oder so :xd::'>), daher möchte ich auch nicht, dass von mir ohne jeglichen Anlass alles mögliche gespeichert wird.

60px-SPD_logo.svg.png Nein

60px-Cdu-logo.svg.png

60px-Csu-logo.svg.png Nein

60px-B%C3%BCndnis_90_-_Die_Gr%C3%BCnen_Logo.svg.png Ja

60px-FDP-Logo_2011.svg.png Ja

60px-Piratenpartei_Deutschland_Logo.svg.png Ja

60px-Die_Linke_logo.svg.png Ja

50px-Alternative-fuer-Deutschland-Logo-2013.svg.png Ja

slimline.png

Nr10.jpg

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sollen für die Zeit, in der sie Angehörige pflegen, staatliche Lohnersatzzahlungen erhalten.

Ich bin in der Hinsicht wohl ein gebranntes Kind, da es in der eigenen Familie schon mehrere Male solche Pflegebedürftigen Menschen gab, um die man sich kümmern muss, dafür aber die Arbeit vernachlässigt. Es wäre sicherlich eine vorallem finanzielle Entlastung der Familie, denn der Probleme des Kranken hat man ja schon genug. Zudem wäre man siherlich auch nicht sonderlich produktiv, denkt man jederzeit an den pflegebedürftigen.

60px-SPD_logo.svg.png Ja

60px-Cdu-logo.svg.png

60px-Csu-logo.svg.png Nein

60px-B%C3%BCndnis_90_-_Die_Gr%C3%BCnen_Logo.svg.png Ja

60px-FDP-Logo_2011.svg.png Nein

60px-Piratenpartei_Deutschland_Logo.svg.png Ja

60px-Die_Linke_logo.svg.png Ja

50px-Alternative-fuer-Deutschland-Logo-2013.svg.png Ja

Wer nun für euch die beste Stellung bezogen hat müsst ihr nurnoch für euch selbst entscheiden. Für mich machen die SPD, die Grünen aber auch die Piraten eine gute Figur. Welche davon ich aber nun wählen werde, lasse ich im Unklaren, bzw. euch spekulieren. Von der CDU/CSU und der FDP dagegen würde ich absolut die Finger lassen. Warum, seht ihr ja oben.

Ich wünsche euch eine schöne Restarbeitswoche und einen wundervollen Wahlsonntag. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine gute Story wird es wohl in einem Bemu nicht geben.. ^^

Hakoom kann auch nicht nur eine Person sein? Wenn, dann muss er Millionär sein und kann die ganze Zeit zocken. xD

Ein Underground-Remake bleibt aber wohl für immer ein Traum...

Damit muss ich wohl leider leben. :frown:

Wer weiß? :J:

Volksbegehren muss her. Wir wollen ein Remake! :biggrin5:

Nein ^^ Ich bin zu doof dafür. Mein Rekord liegt bei Lv 13 :facepalm:

13? Was machst du denn? Zuckst du ständig, oder warum schaffste es nicht weiter? :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh...... ein Wahl-Special....

Prinzipiell finde ich es nicht schlecht von dir wichtige Punkte aufzuführen und die Meinungen der Parteien gegenüber zustellen. Wäre es ein neutraler Aufruf/eine neutrale Information der Standpunkte wäre es besser gewesen (in meinen Augen). Denn eine politische Debatte willst du hier sicherlich nicht führen ;)

Daher werde ich mich nicht dahingehend auch nicht äußern.

Bei besonderem interesse deinerseits evtl per PN oder so ;)

Dennoch: Geht wählen - egal was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da macht sich jemand Gedanken! Mein Fazit wäre aus deinem Special: CDU nicht wählen. :J:

Ich wähle aber eh die Grünen ^^

Nochmal zu Coconut: Vielleicht sollte ich nicht so viel Kaffee trinken *zitter*

Dennoch: Geht wählen - egal was

Ich würde es so formulieren: Wenn du nicht weißt wen du wählen sollst und keine Lust hast groß zu recherchieren - geh einfach hin und kreuz CDU/SPD/Grüne an. Besser als gar nicht/komische Parteien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Post ist generell schon pro der Parteien geschrieben, die du im Endeffekt eh wählen würdest :D

Das, was eine Partie richtig macht, macht die andere dafür nicht, falsch oder anders. So kannst du das über die ganzen Regierungsanwärter stülpen.

Für mich bleibt nur die Frage, ob ich SPD oder CDU wähle, weil die Grünen einfach spinnen in meinen Augen und die Piraten haben mit Politik soviel gemein wie ich mit Atomphysik.

So bleibt also die Frage, wie ich mich entscheide.

Nehme ich das TV Duell dazu, MUSS ich CDU wählen, weil der Steinbrück einfach ein Opfer ist. Wer eine Periode bei Frau Merkel wegen Neuverschuldung kritisiert, in der er selbst dort noch Finanzminister war, das ist schon selten dämlich. Zusätzlich beantwortet er generell keine Fragen, sondern umschifft diese, indem er irgendwelche Zahlen in den Raum wirft, die mit dem Thema nix zu tun haben.

Die SPD hat durchaus gute Ansätze, ebenso wie die CDU, aber Steinbrück auf internationaler Ebene? Nein danke, da ist Westerwelle ja n Scheissdreck dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD hat durchaus gute Ansätze, ebenso wie die CDU, aber Steinbrück auf internationaler Ebene? Nein danke

Amen :)

Und so lange du nicht in münchen milbertshofen wohnst weißt du eh, was du wählen musst.

Die SPD hat heut sogar Brezen vor meiner Schule verteilt um Stimmen zu bekommen :D

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh...... ein Wahl-Special....

Prinzipiell finde ich es nicht schlecht von dir wichtige Punkte aufzuführen und die Meinungen der Parteien gegenüber zustellen. Wäre es ein neutraler Aufruf/eine neutrale Information der Standpunkte wäre es besser gewesen (in meinen Augen). Denn eine politische Debatte willst du hier sicherlich nicht führen ;)

Daher werde ich mich nicht dahingehend auch nicht äußern.

Bei besonderem interesse deinerseits evtl per PN oder so ;)

Dennoch: Geht wählen - egal was

Es ganz neutral zu gestalten ist nicht möglich, denn wenn ich schon so eine Tendez hege, werde ich dennoch mein Schreiben in die ein oder andre Richtung zu lenken versuchen. Deshalb gehe ich das ganze offen und subjektiv an, jeder kann sich ja seine Meinung daraus selbst bilden. :J:

Wenn ihr Lust dazu habt, können wir auch bis zu meinem nächsten Update Ende dieser Woche über Politik debattieren, wenn nicht, auch gut. Es sollte zum einen informativ und zum anderen unterhaltend sein, was mir hoffentlich gelungen ist. :smile:

Hui, da macht sich jemand Gedanken! Mein Fazit wäre aus deinem Special: CDU nicht wählen. :J:

Ich wähle aber eh die Grünen ^^

Nochmal zu Coconut: Vielleicht sollte ich nicht so viel Kaffee trinken *zitter*

Ich würde es so formulieren: Wenn du nicht weißt wen du wählen sollst und keine Lust hast groß zu recherchieren - geh einfach hin und kreuz CDU/SPD/Grüne an. Besser als gar nicht/komische Parteien.

Ich hab ja verzweifelt nach positiven Ansätzen gesucht, aber bis auf das allgemeine "wir sorgen dafür, dass jeder Arbeit hat", was aber auch jede andere Partei verspricht, unterscheiden sich die Ansätze der CDU/CSU so krass von meinen, sodass ich mir nicht sicher bin, ob es nicht noch schlimmer wird, wenn eine Wahlperiode lang Merkel regiert.

Grüne sind natürlich auch nicht schlecht. ^^

Ja, vielleicht solltest deinen Koffein-Konsum etwas einschränken. :P

Am liebsten würd ich ja ne eigene Partei gründen. Brauche nur 2 weitere Mitglieder, eine Satzung und ein Wahlprogramm. Bis ich dann aber im Bundestag gewählt werden dürfte kann es dauern... :xd::'>

Dein Post ist generell schon pro der Parteien geschrieben, die du im Endeffekt eh wählen würdest :D

Das, was eine Partie richtig macht, macht die andere dafür nicht, falsch oder anders. So kannst du das über die ganzen Regierungsanwärter stülpen.

Für mich bleibt nur die Frage, ob ich SPD oder CDU wähle, weil die Grünen einfach spinnen in meinen Augen und die Piraten haben mit Politik soviel gemein wie ich mit Atomphysik.

So bleibt also die Frage, wie ich mich entscheide.

Nehme ich das TV Duell dazu, MUSS ich CDU wählen, weil der Steinbrück einfach ein Opfer ist. Wer eine Periode bei Frau Merkel wegen Neuverschuldung kritisiert, in der er selbst dort noch Finanzminister war, das ist schon selten dämlich. Zusätzlich beantwortet er generell keine Fragen, sondern umschifft diese, indem er irgendwelche Zahlen in den Raum wirft, die mit dem Thema nix zu tun haben.

Die SPD hat durchaus gute Ansätze, ebenso wie die CDU, aber Steinbrück auf internationaler Ebene? Nein danke, da ist Westerwelle ja n Scheissdreck dagegen.

Dann such doch selbst nach den positiven Aspekten der CDU/CSU & FDP. Du wirst kaum nennenwerte gute Ansätze finden und wenn... dann sind diese auch in den Wahlprogrammen anderer Parteien vertreten. :P

Hab die Piraten bislang auch nur belächelt, doch das Wahlprogramm scheint gut was herzugeben. ;) Sie müssen nur mal ihr Image verbessern und sich noch mehr an ernsthafte Themen wagen.

Die SPD hat gute Ansätze und auch ein richtig gutes Wahlprogramm, natürlich auch mit Schwächen, doch Steinbrück ist auch so überheblich und eingebildet, das wäre mir auch zuwieder, ihn zu wählen. Vielleicht, wenn sie mal einen anderen Spitzenkandidaten ernennen würden. ;)

Wenn du was ausgefallenes willst, die Repunlikaner haben auch noch einige Übereinstimmungen mit CDU/CSU & der SPD. :biggrin5:

Amen :)

Und so lange du nicht in münchen milbertshofen wohnst weißt du eh, was du wählen musst.

Die SPD hat heut sogar Brezen vor meiner Schule verteilt um Stimmen zu bekommen :D

Müssen tust du schonmal garnicht. :xd::'>

Finde es ja schon bescheiden in der ganzen Stadt die Wahlplakate mit ansehen zu müssen. Eine Verschwendung der Steuergelder zum einen und eine Beleidigung meiner Ästhetik zum anderen. :facepalm:

___

Im Grunde habt ihr ja genausow ie vorher "freie Wahl" (:xd::'>), doch seid euch bewusst, was mit eurer Stimme dann umgesetzt wird, oder auch nicht. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann such doch selbst nach den positiven Aspekten der CDU/CSU & FDP. Du wirst kaum nennenwerte gute Ansätze finden und wenn... dann sind diese auch in den Wahlprogrammen anderer Parteien vertreten. :P

Hab die Piraten bislang auch nur belächelt, doch das Wahlprogramm scheint gut was herzugeben. ;) Sie müssen nur mal ihr Image verbessern und sich noch mehr an ernsthafte Themen wagen.

Die SPD hat gute Ansätze und auch ein richtig gutes Wahlprogramm, natürlich auch mit Schwächen, doch Steinbrück ist auch so überheblich und eingebildet, das wäre mir auch zuwieder, ihn zu wählen. Vielleicht, wenn sie mal einen anderen Spitzenkandidaten ernennen würden. ;)

Wenn du was ausgefallenes willst, die Repunlikaner haben auch noch einige Übereinstimmungen mit CDU/CSU & der SPD. :biggrin5:

FDP steht nicht zur Debatte, da diese nur was zu sagen haben, wenn sie gnädigerweise mit anderen eine Koalition bilden dürfen.

Im Prinzip ist es doch so: Du wählst nur das deiner Meinung nach kleinere Übel.

Weder unter der SPD, noch unter der CDU ist Deutschland an die Wand gefahren worden, verbessert haben wir uns auch nie wesentlich.

Als Regierungsführer kommen nur diese beiden in Frage, die anderen Parteien haben das nicht im Kreuz, ist nunmal so.

Im Falle der Piraten finde ich das auch gut so, denn das, was sie fadenscheinig als "Programm" auf die Beine gestellt haben, können Sie auch nicht untermauern. Das sind nur hohle Phrasen.

Unabhängig davon ist es immer noch ein Unterschied, was Politiker reden, und was am Ende dann passiert. Grosse Worte hatten auch Kohl, Schröder und was ich weiss ich wer noch. Taten folgten da selten.

Der Steinbrück kann allerdings nicht mal reden, weswegen die SPD eine deutliche Niederlage bekommen wird, wenn du mich fragst.

Übereinstimmungen findest du sicherlich bei allen Parteien, weil das der Einheitsbrei ist, den sie alle raushauen.

Wenn ich in meiner Firma am Businessplan arbeite, dann will ich im ersten Step auch alles besser machen, Quoten erhöhen, Prozesse verbessern etc.

Was am Ende dabei raus kommt, steht immer auf nem anderen Blatt Papier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FDP steht nicht zur Debatte, da diese nur was zu sagen haben, wenn sie gnädigerweise mit anderen eine Koalition bilden dürfen.

Im Prinzip ist es doch so: Du wählst nur das deiner Meinung nach kleinere Übel.

Weder unter der SPD, noch unter der CDU ist Deutschland an die Wand gefahren worden, verbessert haben wir uns auch nie wesentlich.

Als Regierungsführer kommen nur diese beiden in Frage, die anderen Parteien haben das nicht im Kreuz, ist nunmal so.

Im Falle der Piraten finde ich das auch gut so, denn das, was sie fadenscheinig als "Programm" auf die Beine gestellt haben, können Sie auch nicht untermauern. Das sind nur hohle Phrasen.

Unabhängig davon ist es immer noch ein Unterschied, was Politiker reden, und was am Ende dann passiert. Grosse Worte hatten auch Kohl, Schröder und was ich weiss ich wer noch. Taten folgten da selten.

Der Steinbrück kann allerdings nicht mal reden, weswegen die SPD eine deutliche Niederlage bekommen wird, wenn du mich fragst.

Übereinstimmungen findest du sicherlich bei allen Parteien, weil das der Einheitsbrei ist, den sie alle raushauen.

Wenn ich in meiner Firma am Businessplan arbeite, dann will ich im ersten Step auch alles besser machen, Quoten erhöhen, Prozesse verbessern etc.

Was am Ende dabei raus kommt, steht immer auf nem anderen Blatt Papier :D

Ich kann dir bei allem nur zustimmen. Dennoch würde ich nur ungern Leute an die Macht wählen, die schon Dinge versprechen, die mir zuwieder sind.

Versteh mich nicht falsch. Mir ist bewusst, dass nicht alles umsetzbar ist, was versprochen wird. Doch ein wenig mehr Entgegenkommen in Richtung der direkten Mitbestimmung der Bürger wäre schon. Vorallem Volksentscheide und Mindestlöhne stünden bei mir ganz oben auf der Liste der Dinge, die eine Partei garantieren sollte. Ist dies nicht der Fall, wird diese auch nicht gewählt.

Nun hat aber die CDU/CSU schon so viele Zusprecher, dass eine absolute Mehrheit gut möglich wäre. Aber auch wenn sie keine absolute Mehrheit bilden können, schließen sie sich einfach mit der FDP wieder zusammen, was natürlich noch furchtbarer wäre.

SPD wählen bringt auch kaum was, genauso wie eine der vielen kleinen Splitterparteien.

Zudem haben SPD & CDU über 45 Millionen an Geldern zur Verfügung (allein für Wahlkampf, etc.) sodass auch kaum jemand auf eine Partei aufmerksam wird, die wirklich jedem zusagt.

Letztendlich bleiben einem also doch nur die Schwarzen, oder eine der Parteien, die für eine Koalition (abgesehen von den Gelben) infrage kommen. Damit wäre ich dann auch zufrieden... vorerst. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schön geschrieben und ich muss dir auch in einigen Punkten recht geben aber das Problem ist einfach das die Politik zuviel redet und sachen verspricht die sie dann doch nicht einhalten. Solange die Politik nicht kartext spricht und sich mehr ums regieren kümmert als den Bürgern irgendweche falsche versprechungen macht wird das eh nicht besser. Wenn ich nur drüber nachdenke wieviele Millarden da für den Wahlkampf ausgegeben werden :facepalm:

Würden die gute arbeit machen brauchen die keinen Wahlkampf weil man die dann eh wählen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich melde mich auch mal.

Echt ein guter Text und damit hast du mir schonmal eine kleine Orientierung gegeben. Die Wahlprogramme waren alle mehr oder weniger unrealistisch.

Zum Glück sind die AfD und FDP raus.

Und wenn man den Worten der SPD aus der Vergangenheit glaubt, dann wird es wohl nur Schwarz-Grün geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bin ich das :P, das traurige ist nur,auf unserem Friedho, ist mehr los, als im Wahllokal :frown:.

Grüße GW

War bei uns leider genauso. Wählen ist wohl einfach nicht "in". :xd::'>

Man musste hier zwar nicht anstehen (wie letztes Mal), aber dennoch gingen immer Ströme von Menschen ein und aus.

würd gern mal die Wahlbeteiligung der einzelnen Kreise wissen ;P

Das würde mich auch mal brennend interessieren. :skep:

Jop, Spaziergang und Wählen in Einem erledigt ^^

Was für die Gesundheit getan UND die Allgemeinheit vor dem "Bösen" bewahrt. :biggrin5:

Schön geschrieben und ich muss dir auch in einigen Punkten recht geben aber das Problem ist einfach das die Politik zuviel redet und sachen verspricht die sie dann doch nicht einhalten. Solange die Politik nicht kartext spricht und sich mehr ums regieren kümmert als den Bürgern irgendweche falsche versprechungen macht wird das eh nicht besser. Wenn ich nur drüber nachdenke wieviele Millarden da für den Wahlkampf ausgegeben werden :facepalm:

Würden die gute arbeit machen brauchen die keinen Wahlkampf weil man die dann eh wählen würde...

Danke. :)

Das macht mich auch krank, wenn ich sehe wie Millionen verpuffen, nur weil sie ihre Gesichter medienwirksam auf alle freien Werbeflächen der Stadt klatschen müssen, um gewählt zu werden. Der Name zählt anscheiend mehr als die Aussage und das Programm. :frown:

Am besten ne eigene Partei gründen und hoffen, dass man gewählt wird. Nun fehlten mir dazu nurnoch die bescheidenen Mittel von ein paar hunderttausend Euros. :facepalm:

Ich melde mich auch mal.

Echt ein guter Text und damit hast du mir schonmal eine kleine Orientierung gegeben. Die Wahlprogramme waren alle mehr oder weniger unrealistisch.

Zum Glück sind die AfD und FDP raus.

Und wenn man den Worten der SPD aus der Vergangenheit glaubt, dann wird es wohl nur Schwarz-Grün geben.

Da bin ich auch heilfroh, auch wenn ich nicht mit so viel Ignoranz gerechnet hätte was manche Wähler angeht, die aus Tradition wählen. Hallo? Leben wir im letzten Jahrhundert? Wenn die Meinungen und Programme übereinstimmen sollen sie ruhig wählen wen sie wollen, aber vom Programm keine Ahnung haben, sie wählen und dann meckern, das hab ich gern. :xd::'>:facepalm:

Mahlzeit Ace,

wie siehts aus? Was gibt es so neues?

PS.: Bin aus dem Urlaub zurück ;)

Am 06.09. hab ich mein Rückkehrerupdate veröffentlicht, danach eine kleine Übersicht zur Wahl angefertigt (muss ich noch verlinken fällt mir ein) und mein nächstes Update kommt noch dieses Wochenende. Genug an Information? :biggrin5:

_________________________

So, nun steht uns also entweder

Grün-Schwarz

Rot-Schwarz oder

Rot-Rot-Grün, eventuell noch eine

Minderheitenregierung (sofern die andren Parteien zustimmen) bevor, andernfalls, wenn sich die Parteien nicht einigen können, gibt es... na, wer weiß es?

Richtig. Neuwahlen! :xd::'>

Ich oute mich mal klar für ein Rot-Rot-Grünes Machtverhältnis in Deutschland, da ich überzaugt bin, dass die Linken, die ohnehin für Gesetzesdurchsetzungen eine 2/3 Mehrheit brauchen, mit den "Sozis" (liebevoll für SPD :biggrin5:) und den Grünen harmonieren. Da jede Partei auch mindestens einen Minister stellen muss, würde ich den der Linken im Gesundheitswesen parken, da kann eh nicht mehr im Argen liegen als eh schon. Außerdem wird so garantiert kein Betreuungsgeld durchgesetzt, der Mindestlohn wird eingeführt und für Schwulen und Lesbenrechte wird auch noch was getan... nicht dass mich das primär tangieren würde, aber denen sollte man keinerlei Rechte vorenthalten. ;)

________________________

Auch wenn ich entgegen meiner Behauptung nun doch wieder etwas Politik mit in meine Ankündigung (Antwort auf Playsinator) gepackt habe, lasst euch davon nicht beirren, oder doch...? Aber nur, wenn ihr wollt. :biggrin5: Gute Nacht und ruht euch aus, ein wunderbarer Samstag ist angebrochen. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 06.09. hab ich mein Rückkehrerupdate veröffentlicht, danach eine kleine Übersicht zur Wahl angefertigt (muss ich noch verlinken fällt mir ein) und mein nächstes Update kommt noch dieses Wochenende. Genug an Information? :biggrin5:

Ah danke für die kurze und knappe Übersicht ;)

Glückwunsch zu deinem kleinen Update ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...