Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf rauem Weg zu den Sternen - Per aspera ad astra


Recommended Posts

Schlemmen in der Sonne etwa ungesund?



Der Deutsche ernährt sich eh schon das ganze Jahr über ausgewogen und besonders Fett- sowie Zuckerfrei und nun das. Hilflos müssen sie sich gefallen lassen, wie sogenannte Experten über sie herfallen und ihnen aufs Brot schmieren, was sie sich doch für süße & herzhafte Leckereien auf die Hüfte schaufeln. Dabei mache es auch keinerlei Unterschied, ob diese an sonnigen, oder verregneten Tagen verzehrt werden mache aber keinen Unterschied. Mit diesem schockierenden Ergebnis hatte niemand gerechnet.


"Ich hatte ja keine Ahnung, dass Bratwürste mit Pommes und Majo, dazu 'ne Cola und zum Nachtisch ein Sahneeis dick machen können, solange ich nur lang genug meinen Astralkörper in der Sonne parken kann, wundert sich eine erstaunte Strandbesucherin"

Solche Aussagen sind es dann auch, die Experten S. Fischer (zum Selbstschutz abgeänderter Name) immer auf die Palme bringen.

"Was erlauben sich eigentlich diese selbsternannten Sonnenanbeter? Kippen sich kiloweise Müll in die Futterluke und wundern sich anschließend, warum ihre neueste Diät wieder einmal nicht anschlägt. Nun mal ehrlich, die leidtragenden dieser Misere sind wieder einmal wir, die gesund lebenden Menschen, die dem Anblick dieser Schlemmer ausgesetzt ist und dadurch womöglich in Versuchung geführt wird, empört sie sich."

Wissen sie denn nicht, dass in der Bibel Versuchungen ausdrücklich verboten wurden? Oder handelt es sich bei der Sorte Mensch an den Stränden mit Junkfood um Heiden? In jedem Falle, sollten diese entweder augenblicklich entfernt werden, oder sich wenigstens dem Sprachdurchfall der Expertin nicht entziehen.

So flaniert diese genüsslich über Strand und Wiese auf der Suche nach Sündern, die sie aufzuklären versucht - im Falle von Uneinsichtigkeit mit verächtlichen Blicken straft.

Und wenn sie nicht gestorben ist, so guckt sie blöd noch heute. :biggrin5:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=dZdurI5QqCE&feature=c4-overview&list=UUB9RGw9xT57rb_qd-K92tnA]Fails der Woche #7 - by Ace100ace200 - YouTube[/url]

S048570.png Assassin's Creed: Brotherhood

[66%-67%] - 38 of 61 Trophies - 38 of 61 Trophies

Wurde lediglich zur Überbrückung auf Assassins Creed Revelations noch einmal eingelegt. Dabei machte ich eine Entdeckung die sowohl bestürzend als auch interessant ist... Mehr dazu ist im Video zu begutachten. :J:

9825125416.png

S5b68e9.pngCall of Duty: Black Ops II

[40%-38%] - 29 of 71 Trophies

Mit der tatkräftigen Unterstützung von Playsinator machte ich mich mit ihm und meinem Bruder daran den Zombies den Arsch zu versohlen. Gelungen ist uns dies aber leider nur bedingt, was ihr an der Ausbeute erkennen dürftet.

Zum einen wurden in einem Spiel alle Ersatzteile an den Bus geschraubt und bevor der Strom eingeschaltet wurde, einfach fix zwei Perks kaufen, bzw. hinter die Binde kippen. :biggrin5:

Geplant sind sicherlich noch weitere Gruppenballereien, an denen jeder von euch gerne teilnehmen darf. Voraussetzung ist natürlich, dass ich das Spiel besitzt und eine Anung habt, worum es geht. :xd::'>

34c0205945.png4e17205951.png

Scb7ccb.png EA SPORTS FIFA Football [Vita]

[45%-48%] - 26 of 40 Trophies

Die spärlichen Erfolge in Fifa 12 auf der Vita könnt ihr getrost außer Acht lassen, sofern ich nicht doch mal mehr als zwei, oder drei vorzuweisen habe. Wen es dennoch interessiert, dem möchte ich die Erfolge natürlich auch nicht verweigern. Einmal ließ ich einen Ersatzspieler und ein andernmal jemanden mit der Fähigkeit Power-Kopfball ein Tor schießen. ;)

ea7f294214.pngcbfa294235.png

S24d930.pngTony Hawk's Pro Skater HD

[41%-63%] - 12 of 17 Trophies

Als alter Skater Hase (die buchstäbliche Vorstellung ist zu putzig :biggrin5:) setzte ich mich dieses Wochenende noch einmal dran und konnte zumindest mal alle Karriereziele mit Rodney Mullen abschließen. Dafür wurde ich mit dem Bonuscharakter Offizer Dick belohnt, der, seinem Namen entsprechend, wirklich einem Schwein ähnelt. :xd::'>

Im Gegensatz dazu, war das halten einer Kombo bis 30 Sekunden nach Ende auf der Map Marsaille ein Kinderspiel, wofür ich noch einmal einen goldenen Schimmer aufblitzen sehen durfte.

Derweil hänge ich nun an den Profizielen, die nicht nur um einiges schwieriger zu bewältigen sind, sondern auch noch in der Hälfte der Zeit erledigt werden müssen - man hat nun statt 120 Sekunden nurnoch 60 zu Verfügung um oftmals noch höhere Scores zu erzielen. :eek6:

Ein fettes Danke an dieser Stelle nochmal an Danchka für die Hilfe heute Abend. ;)

4e32323615.png4fda323610.pngfe7532368.png

Sead27f.pngTEKKEN REVOLUTION

[95%-100%] - 13 of 13 Trophies

Was soll ich nach meinem vernichtendem urteil vom letzten Mal noch sagen außer: Schrott! :P

Immerhin waren die paar Trophies für Lau. ^^

978b464512.png

S07d339.png Medal of Honor: Warfighter

[25%-30%] - 19 of 51 Trophies

Ganz verstehen konnte ich nie, warum dieses Spiel von diversen Fachblättern zerissen wurde, da es doch einige positive Aspekte zu bieten hat.

Zu einen die tolle Optik, die - zugegebenermaßen im Vergleich zu BF3 äußerst angestaubt wirkt, aber das tut CoD ja auch.

Zudem gefällt mir der realistische Ansatz im CoD Gewand. Davon versprachen sich ja die Entwickler auch viel - gewannen aber nur wenig.

Die Charaktermodelle sind gut designed und auch die Waffenmodifikationen sind zahlreich.

Beispielsweise könnt ihr die Schulterstütze verlängern oder verkürzen, was sich in der Präzision im Fernkampf bemerkbar macht, oder aber ihr sucht euch ein andres Zielfernrohr aus, wechselt das Magazin, den griff, den Lauf und/oder die Tarnung. Letztere Änderungen sind nur optischer Natur.

Die negativen dagegen sind leider auch nicht unerheblich, was den Spielspaß etwas trübt und es deshalb nur als nette Abwechslung zu CoD/BF & Co. dastehen lässt.

Diese sehen wie folgt aus.

Die Killstreaks sind overpowered und nicht gut eingebunden, das Buddysystem ist gelinde gesagt eine Zumutung, da dieser nur in den seltensten Fällen um Zusammenarbeit bemüht ist. Auch finde ich es schade, dass es nur so wenige Onlinemaps gibt. Da hättes sie ruhig nachbessern dürfen. Der Kunde ist ja König, wie es mal so schön hieß. :biggrin5:

Daher kann man festhalten: Es ist ein guter CoD Ersatz, aber leider nicht auf Dauer. Würden nun noch wenige kleine fehler ausgemerzt werden und sinnvolle Neuerungen hinzugefügt werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Branchenprimus gestürzt werden kann... neben Battlefield 4 versteht sich. :cool2: Potenzial ist genügend vorhanden.

Bei der Gelegenheit möchte ich euch noch mitteilen, dass ich in Call of Duty Black Ops aus unerfindlichen gründen gebannt wurde. Lebenslang. Wieso? Warum? Mit welchen Recht sie sich das erlauben? Ich habe bis heute noch keine Antwort darauf erhalten. :frown:

0ca8362242.png4957362251.png

a6b44421.pngCoconut Dodge Revitalised [Vita]

[0%-33%] - 5 of 8 Trophies

Eine kleine Einweisung für alle, die das Spiel noch nicht kennen. Das Spielprinzip ist sehr simple, aber dennoch fordernd. Ihr steuert eine krabbe am Sandstrand - alles in 2D, aber 3D animiert - und müsst versuchen den Kokosnüssen so lang wie möglich auszuweichen. Im Idealfall bis Level 30, ohne auch nur ein einziges Leben zu verlieren. Doch an diesem Punkt wirds tricky. Die Nüsse werden von Runde zu Runde schneller und es fällt daher immer schwerer auszuweichen. Die absolut vernichtenste Art auch auszuschalten sind aber die Labyrinthe - hier werden die Nüsse in einer Reihenfolge angeordnet, die für euch nur schwer erreichbar ist - welche euch vor allem in späteren Levels die Haare raufen lassen. :dozey:

Aus eigener Erfahrung ist das 13er die erste ernstzunehmende Hürde, 19er die zweite.

Gäbe es Checkpoint, wäre es nichtmal eine 3 in der Schwierigkeitsbewertung, doch so werde ich, sobald ich es beendet habe, eine 6, oder eher 7 geben. Im Grunde ist das einzig nervige dran immer wieder ganz von vorn beginnen zu müssen.

Geschafft hat mich die Trophäe Houdini, da ich irgendwie fast immer doch noch eine Münze eingesammelt habe. :skep:

Ach und derzeit hänge ich nur allzu oft noch an Level 19. Vielleicht hat ja der ein oder andre noch einen brauchbaren Tipp für mich.

ace244218.pngace244218.pngace244218.png1b6144215.png1b6144215.png

S1124f9.png8d0e1322.png

[0%-10%] - 1 of 10 Trophies

Die Sehnsucht nach Liberty City überkam mich mal wieder für ein paar Stunden. Lohn der Mühen ist folgendes Bildchen. ;)

6b5313263.png

Sebafc8.png Virtue's Last Reward [Vita] platin.png

[0%-100%] - 33 of 33 Trophies

Hierfür möchte ich etwas (aber nicht zuweit, um nicht zu viel zu spoilern) weiter ausholen, da mich das Spiel, bis auf zwei Stunden Anlaufschwierigkeiten, wirklich bewegt hat und seine Story toll erzählt.

Ihr werdet sofort in die Geschichte geworfen, ohne auch nur irgendetwas zu wissen, irgendjemandjemanden zu kennen, oder euch auch nur daran erinnern zu können, warum ihr hier seid.

Dann kommen allmählich die Erinnerungen in Bruchstücken zurück. Ihr wurdet mit Gas betäubt, als ihr euch in euer Auto gesetzt hattet. Allem Anschein seid ihr wohl entführt worden.

Ihr erwacht also in einer Aufzugkabine mit einem seltsam aussehenden Armreifen - darauf einer Zahl - zusammen mit einem jungen Mädchen und wisst aus bis hierhin unerfindlichen Gründen ihren Namen und sie euren.

Danach löst ihr das Anfangsrätsel und entkommt... zunächst. Draußen begegnet ihr weiteren, denen es ebenso erging. Dio, K, Quark, Tenmyouji, Luna, Clover, Alice, Phi und euch, Sigma.

Ihr werdet nun von einem virtuellen Hasen, Zero III, unterrichtet, wie ihr eine Chance habt, aus diesem Albtraum zu entkommen. Mithilfe des AB Games. Was es damit auf sich hat und wie es funktioniert, überlasse ich aber euch rauszufinden. Die Synchro ist, bis auf die Ausnahme der quäkenden Stimme von Clover spitze, obwohl alle Charaktere ausschließlich japanisch sprechen.

Was ich aber gerne noch aufschreiben wollte, ist die Zusammenfassung von Tenmyoujis Ende, was einen fast zu Tränen rühren kann, wenn man des englischen einigermaßen mächtig ist. Obwohl es an manchen Stellen schon arg Klischeehaft oder wie aus Serien geklaut wirkt. ^^

Ich packs in den nachfolgenden Spoiler:

Quark - so genannt, da er so überaus klein gewachsen ist - wurde als Baby ausgesetzt und in strömendem Regen von Tenmyouji gefunden, weil er so herzerweichend schrie. Tenmyouji lebte allein und hatte zunächst größte Schwierigkeiten mit der Erziehung, doch er konnte es doch irgendwie managen.

Als Quark sechs Jahre alt wurde, nahm er ihn mit auf die Arbeit als Wertstoffsammler, damit er nicht ganz so alleine dabei war.

Ein Jahr später, als Quark hörte, dass sich sein "Großvater" nicht darum bemühte ihn zu adoptieren, fühlte er sich ungeliebt und unverstanden. Doch da überkam Tenmyouji der Einfall: Er gab ihm Root-Bier (welches natürlich alkoholfrei ist) als Zeichen seiner verbundenheit zu ihm! Das gefiel Quark so sehr, sodass er völlig vergaß, dass er keine Eltern hat. Es schmeckte einfach zu gut.

Eines Tages aber hatten Quark und Tenmyouji einen heftigen Streit, der sich um wertlose mitgebrachte Fundsachen von Quark handelte, auf die ihn Tenmyouji lediglich aufmerksam machte. Quark schrie aber nur: "Ist doch mir egal" und lief davon. Es begann zu regnen und Quark überlegte, ob er nicht doch überreagiert haben könnte, wollte aber warten, bis der regen aufhörte, was dieser aber nicht tat und es in Wirklichkeit auch nur eine Schutzbehauptung seinerseits war, weil Quark Angst hatte Tenmyouji vor die Augen zu treten.

Er wartete deshalb auf Tenmyouji, auf dass er ihn nach Hause bringen würde... aber er kam nicht.

Irgendwann beschließt er sich trotz des Regens auf den Heimweg zu machen, egal ob er dafür ausgeschimpft werden würde. Auf dem Weg fand er allerdings schon Tenmyouji, der vor Erschöpfung auf der Scuhe nach Quark zusammengebrochen war. Sie schleppten sich mit den letzten Kräften nach Hause.

Tenmyouji hatte eine Woche über sehr hohes Fieber, es bestand allzeit die Gefahr eines Kollaps und des darauffolgenden Todes drohte. Zum Glück erholte sich Tenmyouji rasch wieder. Quark befürchtete, dass sein "Großvater" ihn nun nichtmehr haben möchte, weil er ja so dumm gehndelt habe. Zu Quarks Überraschen entschuldigte sich dieser aber für seine strenge Erziehung. Er wolle nur, dass Quark so schnell wie möglich auf eigenen Beinen stehen könne.

Daraufhin begann Quark ganz bitterlich zu weinen. Doch es waren Tränen der Freude. Tenmyouji strichelte ihm sanft über sein Haar und verneinte die wiederaufkommende Frage zur Adoption lachend, da sie bürokratische Mittel nicht nötig hätten. Desweteren ließ er durchblicken, dass er für eine ganz besondre Frau alles gegeben hatte, mit Quark aber ein gutes Sück davon wiederbekommen hat.

Dies war der Moment, in dem Quark für sich beschloss für immer bei Tenmyouji zu bleiben!

8b7639302.png8b7639302.png8b7639302.png8b7639302.png8b7639302.png8b7639302.png8b7639302.png8b7639302.png8b7639302.png8b7639302.png8b7639302.png8b7639302.png8b7639302.png8b7639302.png8b7639302.png8b7639302.png8b7639302.png6cf039304.png6cf039304.png6cf039304.png6cf039304.png6cf039304.png6cf039304.png6cf039304.png6cf039304.png6cf039304.png6cf039304.pngc60c39306.pngc60c39306.pngc60c39306.pngc60c39306.pngc60c39306.png3efc39301.png

Sb6c0ca.png Assassins Creed Revelations

[0%-5%] - 3 of 70 Trophies

Der Anfang hat mich nach dem Ende in Brotherhood schon sehr verwundert. Es ist Stellenweise schon sehr innovaativ, doch wirkt es vor allem nach dem guten Beginn einfach nur, als wollte Ubisoft die Reihe nach allen Regeln der Kunst melken.

Es spielt sich im Grunde wie jedes andre Assassins Creed, nur eben mit ein paar neuen Gimmicks. Ein Beispiel dafür findet ihr im Spoiler. Genau so wurde uns das Werkzeug im Spiel "erläutert".

nwze.png

.

.

.

ukwy.jpg

560b235013.png7bfc235015.pngc254235032.png

S541220.png Tales from Space: Mutant Blobs Attack [Vita]

[0%-100%] - 14 of 14 Trophies

Hatte zuvor schonmal davon gehört, dass dieses Spiel kurzweilig ganz lustig sein soll, daher lud ich's fix und konnte es überraschenderweise schon nach fünf Abenden fertigstellen. Um was es geht? Ich machs schnell:

Ihr seid der Mutantenblob, der alles und jeden mit seiner glibbrigen Haut umgibt - sofern er größer als das andre Objekt ist - und somit weiter wächst. Um nicht zu spoilern verrate ich nicht, wie das ganze endet, ihr könnts euch aber schon denken. :biggrin5:

Es gibt zwar wiederholt Stolperfallen zu den 100%, wie ich es bezeichenen würde, aber mit etwas Geschick und guter Hand-Auge Koordination ists es relativ einfach machbar. Wer Fragen oder Tipps braucht, darf sich gerne an mich wenden. ^^

83bd30021.png31c030022.pngf1de30023.png12c830024.png513a30025.pngc86230026.png15c930027.png623b30028.pngafb130029.pnga881300210.pngb57e300211.pnga107300212.png52cc300213.png734a300214.png

Statistiken:

laut psntrophyleaders



Ø 70% - 50,4716% pfeilrunterneupvxwv.png50,7181 %

5 schwere Plat's - 0 Done Pfeil%20neutral.png0 Done

3 knifflige 100% Titel - 0 Done Pfeil%20neutral.png0 Done

platin.png100 Platins - 82 pfeilrunterneupvxwv.png83

gesamt.png 7500 Trophäen - 5530 pfeilrunterneupvxwv.png5597 | +67

level.png PSN Level 30 - 27 Pfeil%20neutral.png27





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:emot-protarget:

Danke für die Hilfe. :biggrin5:

Hab das auch auf der Platte! ;)

Hast die Trophäe schon?

Ein Kessel Buntes mit Ace! :D

Aufgrund deiner Spielevielfalt kommen die Info-Häppchen ein wenig zu kurz, aber dafür ist deine Intro-Kolumne mal wieder ein wahrer Leckerbissen. Weiß nicht, ob ich das schon einmal gefragt habe, aber schreibst du die Texte selbst (abgesehen vom Zitat natürlich)? Du hast auf jeden Fall Talent dazu, das ambitionierter zu verfolgen ... da habe ich schon häufiger drüber gestaunt. Oder machst du das sogar schon?

Damn, ich muss mich mal wieder auf das Laufende bringen hier in den Projekten ... naja, ich arbeite daran :D.

Da ist für jeden was dabei. :biggrin5:

Das ist mir selbst auch aufgefallen, daher ist das jetzige Update auch etwas fülliger geworden.

Dankesehr. :)

Ja, ich schreibe alle meine Texte selbst und nein, bislang wurde ich noch nicht "entdeckt". ^^

Es wäre natürlich ein Traum, wenn ich davon mal leben könnte, aber bis dahin wird es ein langer und beschwerlicher Weg sein. Den Journalistenberuf, wie ihn mein Dad ausübt, würde ich aber für kein Geld der Welt haben wollen. :biggrin5: Vielmehr Autor, oder Ghostwriter. ;)

Immer schön dranbleiben. Werde mich auch deinem Update noch widmen, wofür ich bislang noch nicht die Zeit gefunden hatte.

Glückwunsch zu allem aber besonders zu RDR, bist mein persönlicher Held, da du auf 100% gehst ;).

Grüße GW

Es wir aber noch laaange dauern. Das sei dir versichert. :biggrin5:

Und danke.

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen, der Trine 2 Platin und den 100% in Thomas was Alone. :)

Die Einleitung war mal wieder echt klasse. :D

Danke & danke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andi,

erstmal Gratz zu den Erfolgen.

Ich fand VLR ähnlich genial wie du, konnte es fast nicht aus dr Hand legen, musste jeden Tag mindestens eine Stunde spielen, wobei eine Stunde ja fast nix ist in dem Spiel. Die Enden sind gut, und teilweise krass und auch traurig, wobei ich TWD immer noch besser finde als VLR.

Tony Hawk habe ich immer noch auf der Platte, und brauche auch die Trophäen noch. Können wir uns gerne zusammentun dafür, würde mich freuen.

Ausserdem schuldest du mir noch die Spec Ops Missionen bei MW2 :D

Die Fails sind auch mal wieder der Knaller, genauso wie deine Einleitung.

Wie immer, sehr erfrischend. Oder auch nicht erfrischend, wenn man an den hiesigen Badessen sieht, wie die gestrandeten Wale dort liegen und langsam in der Sonne eingehen, aber nicht, ohne vorher noch 3kg Pommes Schranke zu essen :D

Da bin ich froh, halbwegs gesund zu leben, und ein entsprechend normales Gewicht zu haben, wobei den einen oder anderen Speckansatz habe ich auch zu verzeichnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Andreas, Glückwunsch zu den Erfolgen deiner Vielfalt an Spielen, von denen ich - man möge es kaum glauben - doch den ein oder anderen Titel auch kenne und unglücklicherweise auch endlich mal weiterspielen müsste. Die Rede ist von den AC Spielen und dem Mutantenblob.

VLR ist bei mir ja fertig.

Alles andere kenne ich nicht, spiele ich nicht und somit läßt sich da auch nichts kommentieren.

Allerdings bin ich ja der Ansicht das du endlich mal eine von den 5 schweren Platins erledigen soltest. Am Ende deiner Update steht da ständig 0 von 5. Das kann so nicht weiter gehen. :biggrin5: Wobei, wenn du dich mit schweren Spielen beschäftigst, wirst du mich nie einholen. Für dich sollte ich ja momentan ein winziger Fleck am Horizont sein. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratz zu deinen Erfolgen Andi. :)

AC ist schon ein merkwürdiges Spiel..

Den "Flitzer" aus Fifa kenne ich noch. Nur sind die bei mir immer im Vollsprint Richtung Trainerbank gerannt. :D

Die Einleitung war wie immer nett zu lesen.

TBoGT muss ich auch noch mal fertig machen..

Zum Rest kann ich leider nichts sagen. Es ist aber merkwürdig, dass du einfach bei CoD gebannt wurdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schöne Fails mal wieder :)

S5b68e9.pngCall of Duty: Black Ops II

[40%-38%] - 29 of 71 Trophies

Mit der tatkräftigen Unterstützung von Playsinator machte ich mich mit ihm und meinem Bruder daran den Zombies den Arsch zu versohlen. Gelungen ist uns dies aber leider nur bedingt, was ihr an der Ausbeute erkennen dürftet.

Zum einen wurden in einem Spiel alle Ersatzteile an den Bus geschraubt und bevor der Strom eingeschaltet wurde, einfach fix zwei Perks kaufen, bzw. hinter die Binde kippen.

:biggrin5:

Geplant sind sicherlich noch weitere Gruppenballereien, an denen jeder von euch gerne teilnehmen darf. Voraussetzung ist natürlich, dass ich das Spiel besitzt und eine Anung habt, worum es geht.

:xd::'>

34c0205945.png4e17205951.png

Ein hoch auf unsere kleine Spielerunde. Hoffentlich kriegen wir das mit dem Sound mal richtig hin

:)

a6b44421.pngCoconut Dodge Revitalised [Vita]

[0%-33%] - 5 of 8 Trophies

Eine kleine Einweisung für alle, die das Spiel noch nicht kennen. Das Spielprinzip ist sehr simple, aber dennoch fordernd. Ihr steuert eine krabbe am Sandstrand - alles in 2D, aber 3D animiert - und müsst versuchen den Kokosnüssen so lang wie möglich auszuweichen. Im Idealfall bis Level 30, ohne auch nur ein einziges Leben zu verlieren. Doch an diesem Punkt wirds tricky. Die Nüsse werden von Runde zu Runde schneller und es fällt daher immer schwerer auszuweichen. Die absolut vernichtenste Art auch auszuschalten sind aber die Labyrinthe - hier werden die Nüsse in einer Reihenfolge angeordnet, die für euch nur schwer erreichbar ist - welche euch vor allem in späteren Levels die Haare raufen lassen.

:dozey:

Aus eigener Erfahrung ist das 13er die erste ernstzunehmende Hürde, 19er die zweite.

Gäbe es Checkpoint, wäre es nichtmal eine 3 in der Schwierigkeitsbewertung, doch so werde ich, sobald ich es beendet habe, eine 6, oder eher 7 geben. Im Grunde ist das einzig nervige dran immer wieder ganz von vorn beginnen zu müssen.

Geschafft hat mich die Trophäe Houdini, da ich irgendwie fast immer doch noch eine Münze eingesammelt habe.

:skep:

Ach und derzeit hänge ich nur allzu oft noch an Level 19. Vielleicht hat ja der ein oder andre noch einen brauchbaren Tipp für mich.

ace244218.pngace244218.pngace244218.png1b6144215.png1b6144215.png

Spiele ich auch gerade. Manche haben das relativ schnell durch gespielt, also habe ich mir gedacht ich spiele das auch mal. Bin bis jetzt aber auch nur bis Labyrinth 19 gekommen. Das liegt aber auch daran, dass man kurz vor 19 erst den Turbo verwenden MUSS ^^



Zum Glück kann man alle freigeschalteten ja trainieren.

Das mit Houdini ist übrigens kein Problem. Spiel den Modus mit dem Ball hochhalten, da kommen keine Münzen ^^

8d0e1322.png

[0%-10%] - 1 of 10 Trophies

Die Sehnsucht nach Liberty City überkam mich mal wieder für ein paar Stunden. Lohn der Mühen ist folgendes Bildchen.

;)

6b5313263.png

Dann hast du ja noch nicht viel gespielt. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Benutze kein Taxi, du musst die Missionen sonst sehr oft wiederholen

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut gemacht ... danchka musste mal wieder an THPS gefuehrt warden sonst wird das bei ihm ja auch nie was, pusht euch einfach mal etwas gegenseitig, dann habt ihr das beide schnell durch.

zu coconut hab ich ja schon einiges geschrieben, brauch mich da wohl nicht wiederholen :}

und jetzt versteh ich auch dein hype bei mir um VLR xD hab scho ueberlegt es mir hier zu holen, glaub da waer dann sogar ne doppelplatin drin in den spiel :}

soviel zu den guten spielen xD

najaim Ernst, viel kann ich bei den anderen nicht sagen :/

auf die einleitung sag ich mal - ich bin grad in den staaten, guess what xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch zu alle deinen Erfolgen inkl der Platin und den 100%. Sei nicht böse wenn ich nicht auf alle eingehe ^^'

Fail Video hat mal wieder was auch wenn ich nicht so ganz verstehe wo in CoD die Fails waren :D

Wie gut du in Tony Hawk warst hab ich ja gesehen auch wenn ich da nicht so wirklich ne große Hilfe war aber naja xD

Ist Tekken echt so kacke? Hab es noch auf der Platte und war am überlege ob ich es spielen soll oder einfach wieder zu löschen ...

Coconut schaffst du schon noch nur nicht aufgeben ;)

Ich persönlich fand nur Level 19 schwer und das konnte ich auch nach 3-4 Anläufen ^^

gut gemacht ... danchka musste mal wieder an THPS gefuehrt warden sonst wird das bei ihm ja auch nie was, pusht euch einfach mal etwas gegenseitig, dann habt ihr das beide schnell durch.

Bist du da nicht was optimistisch? Du hast doch gesehen wie gut ich das kann xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schönes Update Ace.

Besonders im Fokus steht bei mir der Blob. Ich scheitere an gold und an den Rettungskapseln.

Tekken finde ich gar nicht so schlecht.

Und das positive an der Coconut Krabbe war, dass das Game umsonst war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Schweinerrei bei AC, Massendiskriminierung, warum das Game nicht auf dem Index ist, eine Frechheit :xd::'> Ansonsten haste ja etwas gerissen, ich muss mir mal wieder anschauen was eigentlich dein Endziel ist, das geht mir aber bei vielen so, das ich darauf kaum achte. MÖchte ja wissen ob man denn darauf zu steuert.

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deine Erfolgen ;)

Als Kritikpunkt bei MoH kommt noch hinzu, dass bestimmte Trophäen verbuggt sein können, aber ich finde es eigentlich auch ganz nett, es hat aber anscheinend nicht den Erfolg gebracht, den EA sich erhofft hatte.

Du hast nicht wirklich auch Coconut Dodge angefangen :facepalm:

Hast dir aber lange Zeit gelassen mit dem guten Blob^^ (bis du es mal spielst, wenn man bednekt, wann es bei Plus kam )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein letztes Update mittlerweile schon mehr als 7 Wochen zurückliegt, habe ich mich entschlossen euch nicht länger auf dem trockenen sitzen zu lassen und mich zurückzumelden.

Was ist geschehen?

Es wurde viel Zeit mit Renovierungs/Gartenarbeiten verbracht (Rasen angelegt, Schränke aufgebaut, Gartenhaus mit Dachpappe vernagelt und zugesägt uvm.), aber auch Battlefield und Fifa hatten mich im Griff nach erledigter Arbeit.

Auch wollte ich in dieser Zeit garnicht wirklich Trophäen sammeln, weshalb mein folgendes Update nicht so voll werden wird, wie möglicherweise von manchen vermutet.

Doch um es klar zu sagen: Ich habe aber nun wieder Sehnsucht nach den Spielerprojektlern und will das Projekt wieder aufnehmen. :biggrin5:

Wie steht es nun um das Projekt?

Es lag leider schon viel zu lang brach, doch das bedauere ich nicht, sondern sehe es nur als Chance es die nächste Zeit besser zu machen. ;)

Wann könnt ihr mit einem Update von mir rechnen?

Lasst euch überraschen. Doch soviel sei schonmal verraten. Es wird nicht mehr lange auf sich warten lassen...

Antworten zu längst vergessenen Kommentaren... :facepalm:

Dein Update ist durchgefallen :D

Da fehlt ein essenziell wichtiges Spiel was du auf Platin bringen wolltest ;)

Glückwunsch allerdings zu der Ausbeute.

Irgendwie hast du mich bei Virtues Last Reward neugierig drauf gemacht, schäm dich :P:D

Portal fesselt mich zwar, aber nur was die Story und nicht, was die zusätzlichen Anforderungen für Platin angeht. Doch ich gelobe Besserung. :biggrin5:

Wieso schämen? :skep: Ist doch ein packendes Spiel, dass sich lohnt zu zocken.

Hey Andi,

erstmal Gratz zu den Erfolgen.

Ich fand VLR ähnlich genial wie du, konnte es fast nicht aus dr Hand legen, musste jeden Tag mindestens eine Stunde spielen, wobei eine Stunde ja fast nix ist in dem Spiel. Die Enden sind gut, und teilweise krass und auch traurig, wobei ich TWD immer noch besser finde als VLR.

Tony Hawk habe ich immer noch auf der Platte, und brauche auch die Trophäen noch. Können wir uns gerne zusammentun dafür, würde mich freuen.

Ausserdem schuldest du mir noch die Spec Ops Missionen bei MW2 :D

Die Fails sind auch mal wieder der Knaller, genauso wie deine Einleitung.

Wie immer, sehr erfrischend. Oder auch nicht erfrischend, wenn man an den hiesigen Badessen sieht, wie die gestrandeten Wale dort liegen und langsam in der Sonne eingehen, aber nicht, ohne vorher noch 3kg Pommes Schranke zu essen :D

Da bin ich froh, halbwegs gesund zu leben, und ein entsprechend normales Gewicht zu haben, wobei den einen oder anderen Speckansatz habe ich auch zu verzeichnen :D

Ging mir genauso mit VLR, da es endlic mal ein englisches VN war, also ich was damit anfangen konnte, nicht wie mit den JVN, die wegen der Sprachbarrieren absolut keinen Spaß zulassen. :frown:

Ohja, an ein krasses Ende denke ich jetzt noch zurück, verrate es aber besser nicht, denn es gibt sicherlich noch genug, die es noch zu zocken gedenken.

Brauchste noch Hilfe bei MW2? Müsstest dich nur mal melden. Hab zwar nicht sonderlich viel Zeit, aber würde mir schonmal dafür etwas freischaufeln. :biggrin5:

Oh, vielen Dank. Ich versuche immer das beste zusammenzusuchen.

Erinnern mich ein wenig an die Horkerwale aus Skyrim. :xd::'>

Das soll sogar gesünder als ein Waschbrettbauch sein... Da muss ich wohl noch etwas zulegen. :J:

Huhu Andreas, Glückwunsch zu den Erfolgen deiner Vielfalt an Spielen, von denen ich - man möge es kaum glauben - doch den ein oder anderen Titel auch kenne und unglücklicherweise auch endlich mal weiterspielen müsste. Die Rede ist von den AC Spielen und dem Mutantenblob.

VLR ist bei mir ja fertig.

Alles andere kenne ich nicht, spiele ich nicht und somit läßt sich da auch nichts kommentieren.

Allerdings bin ich ja der Ansicht das du endlich mal eine von den 5 schweren Platins erledigen soltest. Am Ende deiner Update steht da ständig 0 von 5. Das kann so nicht weiter gehen. :biggrin5: Wobei, wenn du dich mit schweren Spielen beschäftigst, wirst du mich nie einholen. Für dich sollte ich ja momentan ein winziger Fleck am Horizont sein. :smile:

Der Mutantblob war grötenteils einfach, bis auf zwei bis drei knifflige Stellen, doch Übung hilft ungemein. :biggrin5:

Der Ansicht bin ich mittlerweile auch und habe aus dem Grund was für euch im nächsten Update eingepackt. Fertig natürlich noch nicht... aber es wird. ;)

Mit dem winzigen Fleck am Horizont haste leider nur zu recht. Vielleicht ändert sich das Blatt aber, wenn ich mal wieder etwas ernsthafter angreife. :P

Gratz zu deinen Erfolgen Andi. :)

AC ist schon ein merkwürdiges Spiel..

Den "Flitzer" aus Fifa kenne ich noch. Nur sind die bei mir immer im Vollsprint Richtung Trainerbank gerannt. :D

Die Einleitung war wie immer nett zu lesen.

TBoGT muss ich auch noch mal fertig machen..

Zum Rest kann ich leider nichts sagen. Es ist aber merkwürdig, dass du einfach bei CoD gebannt wurdest?

Danke. :)

Richtung Trainerbank? oO Wollten die etwa jemanden erwürgen wegen eventueller Unstimmigkeiten? :biggrin5:

Jap, einfach so... Ging aber nicht nur mir, sondern Millionen von Spielern so. :frown: Mit meinem Zweitaccount funktionierts aber noch zu zocken. :skep:

Ist dir nichts derartiges passiert?

hier ist ja auch wieder einiges rumgekommen, glückwunsch dazu und weiter so :)

Danke. :smile:

Ich lass mich dann auch mal wieder hier kurz blicken :willy_nilly:

Gratz zu den ganzen Erfolgen, kann sich ja sehen lassen. :)

Virtue's Last Reward müsste ich auch mal anfangen, klingt ja echt nett. ^^

Warum nur kurz? :biggrin5:

Mach das, wen du es nicht ohnehin schon auf Platin hast, was ich mal stark vermute. ^^

Schöne Fails mal wieder :)

Ein hoch auf unsere kleine Spielerunde. Hoffentlich kriegen wir das mit dem Sound mal richtig hin

:)

Spiele ich auch gerade. Manche haben das relativ schnell durch gespielt, also habe ich mir gedacht ich spiele das auch mal. Bin bis jetzt aber auch nur bis Labyrinth 19 gekommen. Das liegt aber auch daran, dass man kurz vor 19 erst den Turbo verwenden MUSS ^^



Zum Glück kann man alle freigeschalteten ja trainieren.

Das mit Houdini ist übrigens kein Problem. Spiel den Modus mit dem Ball hochhalten, da kommen keine Münzen ^^

Dann hast du ja noch nicht viel gespielt. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Benutze kein Taxi, du musst die Missionen sonst sehr oft wiederholen

;)

Dankesehr. :)

Will ich mal hoffen. ^^

Habs ittlerweile auch raus, wie ich den verwenden muss um da locker durchzugelangen. Unglücklicherweise erwischt mich immer ne vermaledeite Kokosnuss ab Level 25, da ich die blauen Bälle so selten erwische. :facepalm::xd::'>

Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. :facepalm: Den LF rührte ich ja noch garnicht an.

Hatte ich auch nicht vor. Es gibt ja sooo viel zu erleben in der Großstadt. :P

gut gemacht ... danchka musste mal wieder an THPS gefuehrt warden sonst wird das bei ihm ja auch nie was, pusht euch einfach mal etwas gegenseitig, dann habt ihr das beide schnell durch.

zu coconut hab ich ja schon einiges geschrieben, brauch mich da wohl nicht wiederholen :}

und jetzt versteh ich auch dein hype bei mir um VLR xD hab scho ueberlegt es mir hier zu holen, glaub da waer dann sogar ne doppelplatin drin in den spiel :}

soviel zu den guten spielen xD

najaim Ernst, viel kann ich bei den anderen nicht sagen :/

auf die einleitung sag ich mal - ich bin grad in den staaten, guess what xD

Ich weiß ja nicht so recht. Dafür müsste er mal ansatzweise an meine Scores rankommen (die auch nicht grade übermächtig sind ^^). Kann ihm aber gerne mal versuchen zu helfen, wenn er sich helfen lässt. :P

Nö, war nur anfangs zu blöd und brauch wohl einfach etwas Glück, da ich noch nie in einem Durchgang alle blauen Bälle fangen konnte, die Nüsse zu schnell wurden und mir dir Rübe zerdepperten. :facepalm:

Doppelplatin wäre auch für mich noch ganz reizvoll. Wäre das Spiel denn dann auf JP?

Da siehste das Paradebeispiel eines ausgewogen essenden Menschen, gell? ... :xd::'>

Auch von mir Glückwunsch zu alle deinen Erfolgen inkl der Platin und den 100%. Sei nicht böse wenn ich nicht auf alle eingehe ^^'

Fail Video hat mal wieder was auch wenn ich nicht so ganz verstehe wo in CoD die Fails waren :D

Wie gut du in Tony Hawk warst hab ich ja gesehen auch wenn ich da nicht so wirklich ne große Hilfe war aber naja xD

Ist Tekken echt so kacke? Hab es noch auf der Platte und war am überlege ob ich es spielen soll oder einfach wieder zu löschen ...

Coconut schaffst du schon noch nur nicht aufgeben ;)

Ich persönlich fand nur Level 19 schwer und das konnte ich auch nach 3-4 Anläufen ^^

Bist du da nicht was optimistisch? Du hast doch gesehen wie gut ich das kann xD

Bin ich nicht. ^^ Müsste mich ja dann nr allzuoft an die eigene Nase fassen.

Na haste denn nicht gesehen, wohin ich geschosseen ahbe, und wo die gegner starben? Das kommt davon wenn man mit ner 300 kbps Leitung spielt und es laggt wie Sau... :biggrin5:

Musstest ja nur anwesend sein, das hat schon geholfen. ^^

Kannst es schon spielen... es macht auch Laune und sind leicht verdeinte 100%, doch auf Dauer macht es einfach keinen Spaß.

19 schaffe ich schon ohne Probleme werden aber von den ganzen Nüssen zermatscht. :( Ist es nach dem Patch nun etwa noch schwerer geworden?

Sehr schönes Update Ace.

Besonders im Fokus steht bei mir der Blob. Ich scheitere an gold und an den Rettungskapseln.

Tekken finde ich gar nicht so schlecht.

Und das positive an der Coconut Krabbe war, dass das Game umsonst war.

Danke. :)

Was für Probleme hast du denn damit? Hab zwar beim den Rettungskaspseln auch ganz schon fluchen müssen, aber ne halbe Stunde andauerndes probieren hat Früchte getragen. ;)

Ist es an sich auch nicht, nur ist dieses ganze F2P in kombination mit Pay2win in meinen Augen verwerflich, da so das Fairplay ohne geldeinsatz ganz einach nichtmehr gewährt ist. :emot-raise: Da gefällt mir TTT2 um Welten besser.

Stimmt... :biggrin5:

So eine Schweinerrei bei AC, Massendiskriminierung, warum das Game nicht auf dem Index ist, eine Frechheit :xd::'> Ansonsten haste ja etwas gerissen, ich muss mir mal wieder anschauen was eigentlich dein Endziel ist, das geht mir aber bei vielen so, das ich darauf kaum achte. MÖchte ja wissen ob man denn darauf zu steuert.

Grüße GW

Genau! In Condemned wäre sowas nicht vorgekommen. :xd::'>

Öhm... ja so langsam steuere ich drauf zu. Wird aber wohl noch Jahre dauern. Vorallem was den Durchschnitt angeht. :biggrin5:

Glückwunsch zu deine Erfolgen ;)

Als Kritikpunkt bei MoH kommt noch hinzu, dass bestimmte Trophäen verbuggt sein können, aber ich finde es eigentlich auch ganz nett, es hat aber anscheinend nicht den Erfolg gebracht, den EA sich erhofft hatte.

Du hast nicht wirklich auch Coconut Dodge angefangen :facepalm:

Hast dir aber lange Zeit gelassen mit dem guten Blob^^ (bis du es mal spielst, wenn man bednekt, wann es bei Plus kam )

Danke. :)

Wie auch bei mir. -.- Trotz ner Million verkaufter Exemplare, soweit ich richtig informiert bin. :emot-raise:

Dochdoch. Und finde sogar ab und zu gefallen dran, auch wenn mich diese Nüsse ankotzen. :facepalm:

Wirklich? Habs aber zumindest relativ bald nach erstmaligem anzocken angeschlossen. Zudem hab ich die Vita auch noch nicht sooo lang. ^^

Ich hoffe, ihr verzeiht mir meine lange Abwesenheit und bleibt mir als Leser erhalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke. :)

Richtung Trainerbank? oO Wollten die etwa jemanden erwürgen wegen eventueller Unstimmigkeiten? :biggrin5:

Jap, einfach so... Ging aber nicht nur mir, sondern Millionen von Spielern so. :frown: Mit meinem Zweitaccount funktionierts aber noch zu zocken. :skep:

Ist dir nichts derartiges passiert?

Wer weiß. Wäre möglich gewesen. :D

Also ich spiele kein CoD. Von daher kann ich dazu nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back in Business



Wie versprochen gewähre ich euch nun Einblicke in meine Erfolge der letzten Wochen. Generell habe ich fast ausschließlich Spiele durchggespielt und ansonsten die Trophäen eher stiefmütterlich behandelt.

Daher könnte ich wieder einmal etwas Motivation vertragen, um ein paar mehr Titel auf 100% zu bringen. Also husch husch, motiviert mich! :biggrin5:

Mit der Einleitung halte ich mich diesmal bewusst kurz, nächstes Mal wirds dafür umso länger.

Hier meine neuesten Youtube-Machwerke

[url=https://www.youtube.com/watch?v=_XwnEIt8i3o&feature=c4-overview&list=UUB9RGw9xT57rb_qd-K92tnA]Call of Duty: Black Ops - Montage | Vietnam Fight[/url]

>>> anbei noch ein Screenshot aus Vegas Pro

id0w.png

[url=https://www.youtube.com/watch?v=l0A00RV3ZcA&lc=Vf_LKQbc17lttIsBSjCQcsAKDBkDVrU96Qkke5j0SNI]Kanalvorstellung | TheAce100ace200 [/url]

S5bc6b1.png Dead or Alive 5

[22%-32%] - 21 of 48 Trophies | +7

Ganz so angetan wie erwünscht war ich von DoA ja noch nie, aber als Lückenbüßer für Tekken Tag hielt es ganz gut her. :biggrin5: Der Storymode ist genauso uninspiriert wie in Tekken, wenn auch mit etwas mehr Cutszenes und länger.

Wird sicherlich wieder rausgekramt... besser gesagt auf der Platte gesucht :xd::'>, wenn sonst kein andrer Prügler mehr am rotieren ist. Dafür hätte ich dann am besten schonmal ein paar Tipps parat, um die schwierigen Trophy zu bestehen. Ideen? Irgendwer? :emot-raise:

Sd16231.png Batman Arkham City

[12%-25%] - 17 of 71 Trophies | +7

Zuallererst muss ich gestehen, dass ich bis vor dem Spiel noch kein wahrer Fan Batmans war, doch nachdem ich mir die überaus mitreißende Story gegeben hatte wurde ich bekehrt. Batman muss man einfach mögen. :J: Die Catwomanabschnitte sind harmonisch eingefügt, sofern man sie dabei hat (An dieser Stelle sei nochmal erwähnt wie sehr ich PS+ mag). Das "Gefängnis" hat einfach alles, was ich für die schwarze Fledermaus brauche. :biggrin5: Interessante Challenges, spannende Nebenquests, und ne prise Humor.

Für die weiteren Trophys müsste ich mich erst noch aufraffen... Es gibt einfach viel zu viel zu spielen. :cool2:

S4fe081.png Saints Row: The Third (EU)

[7%-21%] - 20 of 81 Trophies | +12

Auf anraten meines Kumpel habe ich mich auch Saints Row (im Koop) - unterhalten nebenbei über Teamspeak - ein ganzes Wochenende hingegeben und war nicht enttäuscht... aber leider auch nicht so begeistert wie es der Großteil des Forum zu sein schien. :eek6:

Es macht Spaß, großen sogar, aber das auch fast nur in Gemeinschaft. Alleine will bei mir nicht so der Funke überspringen.

Das Ende ist total verrückt... generell ist das Spiel absolut bekloppt, das aber im positiven Sinne. :biggrin5:

Am besten gefielen mir die Zerstörungsmissionen, bei der man einfach mal seinem Sinn nach Zerstörung nachgeben kann... Herrlich stumpfsinnig. :P

Scb7ccb.png EA SPORTS FIFA Football [Vita]

[48%-51%] - 29 of 40 Trophies | +3

Bis auf ein paar weitere Matches online, die ich allesamt gewann (90% gequittet :facepalm:) und Karriererelevante Trophäen gab es hier keine weiteren Fortschritte.

a6b44421.pngCoconut Dodge Revitalised [Vita]

[33%-71%] - 7 of 8 Trophies | +2

Wie ich diese Kokosnüsse hasse. Mittlerweile kann ich jedes Labyrinth wie aus dem Effeff, doch erwische ich die blauen Bälle nur zu selten, die Nüsse fleigen mir immer schneller um die Ohren und erschlagen mich spätestens zwischen den Levels 20 und 26. Aber das pack ich irgendwann noch. Brauche nur mal das Glück, nicht grade immer unter die Nüsse zu geraten.

S98430e.png Frobisher Says [Vita]

[44%-65%] - 10 of 18 Trophies | +1

Gefehlt hatte mir nurnoch Ponsonby in genau vier Minuten und neun Sekunden zu fangen, was mir auch nur zufällig gelang.

S14ad42.png Wake-up Club [Vita]

[70%-75%] - 9 of 12 Trophies | +1

Ganz ehrlich? Wer will hierzu noch was wissen? :biggrin5: Es ist ein Wecker ohne irgendwelche Anreize, weshalb ich doch noch geraume Zeit für die 100% einplane.

Scc76d6.png Chronovolt [Vita]

[0%-100%] - 9 of 9 Trophies | +9

Zugegeben, wenn man sich das erste Mal mit Chronovolt konfrontiert sieht, bemerkt man zuallererst wie hässlich es ist. Von der völlig überflüssigen, sowie merkwürdigen Story mal abgesehen. Doch ich muss dem Spiel zugutehalten, dass es den Ehrgeiz in mir geweckt hat. So furchtbar hakelig die Steuerung und die Kamera sein mag, die Zeiten zu knacken um unter die Top 8 zu kommen motiviert ungemein. Daher übte ich erstmal... und konnte nach deutlichen Schwierigkeiten ziemlich locker die 100% perfekt machen. Hätte mir hier ehrlicherweise sogar mal gewünscht eine Trophäe für einen ersten Platz in einem Level zu erhalten, was ich auch geschafft habe *hämisch zu LoAlex guck :P*. Beweise folgen...

Ein großes Danke noch an sgu für seine Zielzeit. ;)

Abschließend. Es ist nicht empfehlenswert, aber für relativ leichte 100% und einen wie ich vermute verblüfften LoAlex gut. :biggrin5:

S064a10.png Journey

[0%-23%] - 4 of 14 Trophies | +4

Das sehr stilvolle Spiel, dem nachgesagt wird Kunst zu sein, durfte natürlich nicht außer Acht gelassen werden. Ein Freund wollte mitgucken, konnte aber nicht weg. Daher mal eben die Bildschirmübertragung von Skype eingeschlatet - voilá - konnte er mein spielerischens Geschick bewundern. :xd::'>

Zunächst war ich verwirrt was ich überhaupt mache... wo das ganze Spielt und warum meine Hilfe vonnöten ist, doch mit fortlaufendem Spiel war mir das irgendwann nurnoch schnuppe. Zu einnehmend war die ganze Welt mit ihren Klängen Farben und Formen. Und auch der herausragenden Grafik, die sich bereits auf PS4 Niveau befindet. Auch die ineraktive Komponente erlaubt einem ein Spielerlebnis, das es kein zweites Mal geben wird. Kaum war das Spiel dann zu Ende, stimmte es mich fast ein wenig traurig, dem Stoffetzen - oder was auch immer das Ding darstellt ^^ - lebewohl zu sagen.

Sf3bdf6.png When Vikings Attack [Vita] [Ps3]

[0%-15%] - 5 of 19 Trophies | +5

Sehr kurzweiliges Spiel mit einer nicht gerade komplizierten Steuerung. Beschleunige mit :X: auf das Objekt, welches du aufheben möchtest - werfe es mit :Q: oder :K: auf deine Gegner. Klaue Gegenstände dem gegner, indem du ihn mit :X: anrempelst. Und wenn du das aufgehobene Objekt nicht werfen willst, dann drücke :X: und es fällt zu Boden.

Nun kommen wir mal dazu, worum es in dem Spiel überhaupt geht. Ihr seid sozusagen die Bürgerwehr und müsst das Dorf, die Lagerhalle, Fabrik, Insel, etc. mit allem beschützen was hr findet. Sei es mit Traktoren, Heuballen, Telefonzellen, Autos oder was ihr sonst so in eure Griffel bekommt. Hauptsache die Heranstürmenden Wikinger werden vernichtet. Docha ufgepasst. Sie bedienen sich ebenso der Mittel, die euch zur Verfügung stehen. Also achtet stets darauf den Würfen rechtzeitig auszuweichen, oder sie abzufangen, was ebenfalls mit :X: funktioniert. Ihr müsst eure tapfren Recken nur in Richtung des Objekte bewegen.

So soviel zum "Story"-Mode.

Aber es gibt ja noch mehr... vorallem online. Das Spielprinzip bleibt aber immer gleich. Ihr könnt mit euren Freunden - egal ob Vita oder der Ps3 - in allerlei verschiedenen Modi messen. Dabei muss einer zwangsweise die Rolle der hässlcihen, stinkenden Wikinger übernehmen, aber das wird doch nicht so schlimm sein, oder? :P

S893a8f.png Metal Gear Solid 3: Snake Eater [Vita]

[0%-48%] - 24 of 46 Trophies | +24

Auf der Ps3 nie wirklich die Zeit dafür gefunden, hab ich es mir eben auf die Vita gezogen und spielte dort mit größter Freude sogleich drauflos. Erstmal ohne jemanden zu töten (das war mir wichtig, denn irgendjemand starb sonst immer). Jetzt steht der zweite Run bevor, der letzte vor der bevorstehenden Platin. :biggrin5:

Mehr gibts dazu erstma nicht, denn zum einen schreib ich mehr, wenn die Platin perfekt gemacht wurde, zum andren: Wer MGS nicht kennt, soll sich erstmal schämen und dann seine Wissenslücken schleunigst füllen. Anzumerken ist allerdings, dass die Vita Portierung der 3DS (Oder 2DS, ganz wie ihr wollt :biggrin5:) Version deutlich hinterherhinkt. Vorallem die Steuerung auf der Vita weist deutliche Mängel auf.

Sb515a5.png Binary Domain

[0%-1%] - 1 of 50 Trophies | +1

Dieser Si-Fi Shooter gefiel mir beim anspielen garnicht, was entweder an der negativ abgedrehten Story, den "Schleicheinsätzen", oder den schlauchigen Levels liegt, die Anfangs auch noch mit einer Schwimmpassage aufgelockert wurden... Aber warum sollte man schwimmen wolllen in einem Shooter? :skep:

Ganz spaßig ist die Möglichkeit per Headset meinem KI-Kumpel Befehle zu erteilen, wie wir am besten die gegnerischen Riesenroboter niederballern.

Technisch und optisch erinnert es etwas an Mass Effect und Vanquinsh, hinkt aber in vielerlei Dingen hinterher die da wären: Es läuft deutlich langsamer ab, in Deckung zu gehen klappt nicht immer wie geplant und auch die Vielfalt lässt zumindest zu Beginn schon arg zu wünschen übrig.

Ich lass mich aber gern eiens besseren belehren. ;)

Sd0cff5.png Rainbow Moon

[0%-5%] - 4 of 53 Trophies | +4

Dem ein oder anderen dürfte es ein Begriff sein. Rainbow Moon, ein rundenbasiertes RPG des deutschen Entwicklerstudios SideQuest, die sich als Schöpfer der Söldner X-Reihe einen Namen machten haben sich an einem RPG versucht. Und es ist ihnen zumindest gut gelungen. Ich vermisse die Lokalisierung zwar nicht, dennoch finde ich es etwas seltsam als deutsches Studio nichtmal eine in Erwägung zu ziehen. Auch bleiben jegliche Charaktere und die Story vollkommen blass. Motivation für mehrere Wochen können unzähligen Items, Quests (wenngleich auch oftmals sehr stupide), die Spielwelt an sich und die unzähligen versteckten Schätze darstellen, wovon ich aber noch weeeit entfernt bin. :dozey: Auch bin ich nicht gerade erfreut, dass selbst nach der langen Story grinden angesagt ist um ein bestimmtes Level zu errreichen und Gold zu erwirtschaften. Dennoch macht es Laune. Bisherige Spielzeit ~5h!

S9ac718.png Spec Ops: The Line

[0%-42%] - 28 of 51 Trophies | +28

Ganz zu Beginn noch etwas langatmig, nimmt Spec Ops mit fortlaufender Spielzeit zusehens an Fahrt auf, was vorallem an den gut designeten, glaubwürdigen Charaktere und der zahlreichen Entschedungsfreiheit liegt. Man wird beispielsweise konfrontiert, wessen Rechte man vertreten möchte. Arbeitet ihr für eure eigenen Zwecke, oder liegen euch die Zivilisten am Herzen? Eine Charakterfrage...

Auch überraschte mich die überaus saubere Steuerung, mit der ich auf Normal - zur Eingewöhnung - nie großartig in Probleme geriet.

S82ca57.png Tekken Tag Tournament 2

[0%-21%] - 14 of 50 Trophies | +14

Um Welten besser als Tekken Revolution. Warum? Kein F2P! Keine dämlichen Special Moves! Eine größere, nein riesige Kämpferauswahl und unglaublich viele Modi. Na wenn das kein Kaufargument für einen Prügelfan der Tekkenreihe ist, was dann? ;)

Ach und falls jemand Lust auf ein paar Kämpfe hat, dann nur zu. Einfach im PSN anschreiben und los gehts. :biggrin5:

S1021d7.png Need for Speed: Most Wanted

[0%-10%] - 8 of 61 Trophies | +8

Die starken Züge zu Burnout Paradise sind unverkennbar, aber in Sachen Steuerung - vorallem das Kollisonsverhalten - und Kamera steht der neuste Need for Speed Ableger noch im Schatten von Burnout. Bei Burnout konnte man (So wie ich es immer tat) die Kamera nach oben schieben, um eine bessere Übersicht über den Verkehr zu bekommen. Diese Möglichkeit feht mir in Most Wanted sehr... Doch wenigstens schonmal ein klarer Schritt nach vorn, nach so vielen andren schlechten Open World-Rennspielen.

S810431.png Treasures of Montezuma Blitz

[0%-52%] - 9 of 13 Trophies| +9

Die ersten paar Stunden wunderte ich mich erstmal, wie man überhaupt solch hohe Scores in dem Spiel erreichen kann, wie ich sie bei Arachno_Duck beipielsweise sah. Doch mittlerweile läuft das Puzzlespiel auch bei mir recht rund. Man benötigt zwar Unmengen an perfekt liegenden Bausteinen, um auch mal alles aufzulösen, doch das dürfte mit einer Portion Glück gut schafbar sein. Ich hab ja auch über 50 Mille gepackt. Sollte demnach auch nicht ganz unfähig sein. :biggrin5:

S3f1e16.pngSkyrim

[11%-26%] - 24 of 51 Trophies | +16

An der letzten "Bestandsaufnahme" hat sich noch nix geändert! Immernoch ziehe ich fröhlich mordend durch die Landen, immer auf der Suche nach neuen Aufträgen und meinen persönlichen Profit. ;) Dunkle Bruderschaft ist erledigt, Diebesgilde in vollem Gange (Überraschende Wendungen inklusive). Ach und ich hab mich den Sturmmänteln angeschlossen... endlich mal. Mit Level 26. :biggrin5: Mittlerweile verteile ich fast ausschließlich 1-Hit Kills, was mich aber nicht stört, da das entdecken und lösen der Quest das vollkommen ausgleicht.

Sb6c0ca.png Assassins Creed Revelations

[5%-27%] - 14 of 70 Trophies | +11

Das Setting gefiel mir leider garnichtmehr. Konstantinopel als Ort mag zwar recht hübsch sein und auch die Kultur gibt viel her, aber ich wäre lieber wieder in einer italienische Stadt auf Templerjagd gegangen. Nichtsdestotrotz habe ich mich der Story verschrieben, die gewohnt gut, aber eher zweckmäßig und meist unspektakülär daherkommt. Es gibt auch genügend interessante Passagen, die das Spiel lohnenswert machen. Immer ein Highlight sind die Altair Passagen. Diese konnte ich so richtig genießen. Zum Ende kann ich nur soviel sagen - Ezio hätte in meinen Augen eine längere "Verabschiedung" verdient gehabt, als die, die er bekommen hat.

S216e10.png Uncharted: Golden Abyss [Vita]

[2%-37%] - 18 of 56 Trophies | +16

Uncharted-typisch wartet der Teil mit einer tollen Synchro, glaubhaften Charakteren und einer absolut genailen Story auf, die denen auf der Ps3 in nichts nachsteht. Doch nun kommt das große ABER. Ich kann mich einfach nicht mit deisem andauernden Bildschirmwischen anfreunden. Das ging doch auf der PS3 auch immer ohne. Warum nun? So wird alles einfach nur in die Länge gezogen. Die Bosskämpfe wirken krampfhaft aufgesetzt, fast alle Rätsel verkommen zum Bildchendrehen, Vita an Lichtquelle halten, oder mit Kohle übers Pergament wischen. Da wurde Potenzial verschenkt. Auch ist mir die Steuerung viel zu ungenau, was aber wohl an den Mini-Gummiknüppeln liegt. Das schlimmste sind für mich aber die Geshcicklicheitseinlagen Nates. Warum zur Hölle muss ich denn bei jeder gottverdammten Planke, die er zu 5/6 schon überquert hat ihn ausbalancieren, damit er nicht in die Schlucht stürzt? Einfach unnötig...

Achja und warum sollte ich beim zielen wollen, dass das Fadenkreuz sich mitbewegt, sobald ich mich nach links oder rechts drehe? :emot-what: Das bereitete mir auf schwer ganz schön Kopfzerbrechen. Mal sehen, wie ich das auf sher schwer gehandelt bekomme.

Nach zweimaligem Durchspielen kann ich bislang bilanzieren, dass die Story absolut erlebenswert ist, das meiste drumrum mich aber nur gestört hat. Hoffentlich gibt es nomal einen Nachfolger auf dem Handheld, dann aber doch bitte mit sinnvolllem Umgang des eben genannten.

Statistiken:

laut psntrophyleaders

Ø 70% - 50,7181% pfeilrunterneupvxwv.png50,844 %

5 schwere Plat's - 0 Done Pfeil%20neutral.png0 Done

3 knifflige 100% Titel - 0 Done Pfeil%20neutral.png0 Done

platin.png100 Platins - 83 Pfeil%20neutral.png83

gesamt.png 7500 Trophäen - 5597 pfeilrunterneupvxwv.png5771 | +174

level.png PSN Level 30 - 27 pfeilrunterneupvxwv.png28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...