Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf rauem Weg zu den Sternen - Per aspera ad astra


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Spiele ja Fifa schon seit 96 und fuchse mich jedes Jahr aufs neue so lange rein, bis ich zumindest unter den besten Zehntausend bin. Zudem laufen im Pokal fast eh nur Kinder rum. Erst letztens fragte ich einen, den ich 5:0vom Feld fegte, wie alt er denn sei. Die Antwort kam auf den Fuß: 8! Da fühlt man sich schon nimmer so toll ein Kleinkind abgezogen zu haben.

Stimmt, Skyrim war auch total unfertig, als es rauskam. Dennoch sorgen die Bugs da eher für Lacher und Frohsinn, als für Frust. ^^

SPOILER: SHOW

Bald ist zwar sehr unpräzise, aber so in den nächsten 6-8 Wochen kommt noch mehr... viel mehr!

Oh ja solche Sachen sind mir bei skyrim auch passiert. 6-8 Wochen? Da bin ich mal gespannt, denn diese Zeitangabe fällt ja in die Feiertage. Ma gespannt, was du uns da präsentierst.

Und hör auf Kinder zu schlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonstend ann halt am Wochenende. Da muss ich nur sehen, wie ich den Durchgang auf Profi mit meinem Kumpel erledige. ^^

Zumindest weiß ich Bescheid. Wenn ich online bin, schreib ich dich dann an. ^^

Oh ja solche Sachen sind mir bei skyrim auch passiert. 6-8 Wochen? Da bin ich mal gespannt, denn diese Zeitangabe fällt ja in die Feiertage. Ma gespannt, was du uns da präsentierst.

Und hör auf Kinder zu schlagen ;)

Jo, genau deswegen ja. ;)

Wusste ja nicht, dass es ein Kind war. :xd::'>:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wie die Zeit vergeht...



Wir kennen wahrscheinlich alle das Gefühl: Wenn wir etwas Interessantes tun, oder einfach nur Spass haben (zocken, anderen Hobbys frönen, einfach nur vor uns hindösen), vergeht die Zeit wie im Flug. Könnte es aber auch sein, dass wir Spaß haben, eben weil die Zeit wie im Flug vergeht? Genau diese abwegige Idee könnte sich als wahr erweisen, denn der Hauptgedanke ist, dass Menschen das Gefühl der Schnelligkeit, mit der die Zeit vergeht, dazu nutzen um zu beurteilen, wie positiv und spannend sie die verstrichene Zeit empfunden haben (korrigiert mich, wenn ihr das anders seht).



Die Hypothese ist die folgende: Verstreicht die Zeit schneller als erwartet, wird sie im Nachhinein als spannender und positiver empfunden; verstreicht sie dagegen langsamer als erwartet, sollte sie als schleppend und lustlos empfunden werden.

Um das ganze mal in Beispiele zu verpacken: Wenn man stundenlang Akten nach dem Alphabet archivieren soll – wird diese Tätigkeit als langweilig empfunden. Hört man indessen Musik, wird dies überwiegend als interessant empfunden - die Zeit verfliegt!

Warum beurteilen wir Menschen also eine Tätigkeit als spannender, wenn das Gefühl sich breitmacht, dass die Zeit schneller vergangen sei? Einerseits darum, weil wir nach einem Grund für ein Erlebnis suchen, das für uns überraschend war. Wenn wir das Gefühl haben, dass die Zeit schneller (langsamer) verging, als wir erwartet haben, werden wir uns fragen, warum dem so ist... Die naheliegendste Erklärung ist, dass die Tätigkeit, in die wir vertieft waren, besonders spannend (langweilig) war und deshalb die Zeit verflog (schleppend voranging).

Eine weitere Erklärung ist, dass besonders diejenigen, die an die Regel "Zeit verfliegt, wenn man Spass hat" glauben (Tests in der Familie sind da meist sehr zuverlässig :xd::'>), die überraschend schnell/langsam verflossene Zeit der Qualität der Tätigkeit zuschreiben.

Daher haben wir also nicht nur das Gefühl, dass die Zeit schneller vergeht, wenn sie spaßig ist, sondern auch, dass sie spaßig ist, weil die Zeit schneller vergeht, besonders dann, wenn die schneller verflossene Zeit für sie überraschend ist, wir allerdings keine andere Erklärung dafür haben und davon überzeugt sind, dass spannende Zeit verfliegt. Wir benutzen also offensichtlich die subjektive Zeit als Information dazu, wie gut oder schlecht unsere Zeit ist. Wenn wir das nächste mal beim Zahnarzt warten, sollten wir uns also wünschen, dass die Uhr dort etwas schneller läuft, als sie sollte. Vielleicht wäre das eine Idee für alle Warteräume? ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=t3KaYLEQWD0]Sweet Cherry Pie[/url]

S17a458.png FIFA 13

[56%-60%] - 30 of 49 Trophies

Scheinbar ist die Trophäenübersetzung hierbei falsch gewesen (Claim your first FUT Pack - Hol dir dein erstes FUT Set ab), denn sie erschien nun erst nach dem Kauf meines ersten Set's. Nichtsdestotrotz war das ja noch keine Leistung. Die eigentliche Leistung bestand dann letztenendes darin über 50k zu verballern für nix... Die IF Trophäe wird noch etwas auf sich warten lassen. :dozey:

Ein wenig Balsam für meine Seele war die Beruhigung für mich, immerhin schonmal die 85 Millionen Vereinswert angespart zu haben, auch wenn ich auch hier nicht hinter den Sinn steige. Außer... das Geld den armen, treuen Kunden aus der Tasche zu ziehen. :mad1:

Der Rest der Zeit floss mal wieder in de Karriere, in der ich nun schon halb Europa aufgekauft habe. Und jeder will spielen! :xd::'>:facepalm:

28Sa1cf49.png30S41fcbb.png37S44dca5.png

28Sa1cf49.png Claim your first FUT Pack

30S41fcbb.png Achieve a club value of 85,000,000

37S44dca5.png Successfully request additional funds from your board in Career

Sf5e895.png SingStar (PSN)

[0%-0%] - 0 of 32 Trophies

Das erste Free to Play Spiel in der Geschichte des PSN. Ein denkwürdiger Moment, nicht wahr? Und dan auch noch eine so verlockend leichte Platin... Ich muss es mir mal ansehen, auch auf die Gefahr hin eine Leiche im Keller liegen zu haben. Sie wird es ja nicht lange bleiben! :J: Immerhin ein wenig Abwechslung neben dem vielen virtuellen Sport und Schusstraining. :xd::'>

Statistiken:

Ø 70% - 53,03%

pfeilrunterneupvxwv.png53,05%

5 schwere Plat's - 0 Done Pfeil%20neutral.png0 Done

platin.png 100 Platins - 78 Pfeil%20neutral.png78

gesamt.png 7500 Trophäen - 4954 von 9476 möglichen pfeilrunterneupvxwv.png4957 von 9508 möglichen

level.png PSN Level 30 - 26 Pfeil%20neutral.png26

Danke für euer Interesse. Viel Spaß beim lesen & beim studieren der Statistiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow dein Update kommt ja zu ner interessanten Zeit :D

So ein Zufall dass ich auch gerade reinschau.

Erst mal der Anfang: das war das wovon ich bei deinem letzten Update geredet hab, fands sehr gut. Die Hypothese ist sehr interessant, ich hab das immer nur anders rum gesehen, also viel Spass -> Zeit vergeht schnell. Ehrlich gesagt fällt mir gerade kein Beispiel in meinem Leben ein, in dem die Zeit schnell vergangen ist, ich nicht wusste, warum, und erst dann gedacht hab, ich hatte Spass. Vllt bin ich auch nur zu muede gerade :D

Glueckwunsch zu den 85 Mille und mein Beileid zu IF. Allerdings verstehe ich nicht, warum Leute wirklich Echtgeld da reinstecken. Mir wäre fuer die Trophäen das zu schade, da die Leute den UT-Modus anschliessend nie mehr anruehren. Wer hingegen das wegen den Ranglisten spielt nutzt das Echtgeld mehr, auch wenn ich es sehr unfair finde.

Und ja Singstar. Daran erkenne ich, dass du deinen Trophäenschnitt aus PSnProfiles holst, denn die bewerten 0% Spiele ja nicht ein ;)

Da man zwei Mirkophone braucht werde ich es aber wohl nie installieren, auch wenn es sehr anreizend ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...