Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Silent Dispatcher = Trojaner?

sile-saf

Recommended Posts

Moin Moin,

mir ist aufgefallen, dass ab und zu das Programm Silent Dispatcher aktiv ist. Hab das Programm immer direkt beendet. Daraufhin hab ich gegoogled was es mit diesem Programm auf sich hat. Angeblich spioniert das Programm alle möglichen Passwörter aus. Hab nun die Festplatte komplett formatiert und alles neu installiert, doch dieser Silent Dispatcher war gerade eben wieder aktiv. War auf keinen 'dubiosen' Seiten unterwegs hab auch keine komischen Downloads gemacht etc, benutze Firefox inkl. NoScript und Windows ist auch auf den neusten Update.

Hab auch schon einen kompletten Suchlauf nach Trojanern, etc gestartet, doch dort wurde nichts gefunden. Hab relativ wenig Plan von Computern, wie krieg ich dieses Programm ganz weg?

MfG:smile:

Kann dir nur mit nem Link helfen, wo evtl. ein Lösungsansatz beschrieben ist. Ob das funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_other-windows_programs/what-does-silent-dispatcher-mean/47647836-2384-4b80-af31-25bbbaeddcf9?msgId=b43a325e-a0f1-4f81-bfba-b10a56b1e7d0

Hello, MichaelKellyZD,

You need to start your own thread in order to receive personalized service.

Because it continues to appear, I advise you to turn off system restore prior to running the malicious software removal tool

http://support.microsoft.com/kb/310405

First, reboot your computer and begin tapping F8 key

Select Safe Mode with Networking

Download the following tool and run a full scan

http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=16

As a precautionary measure, run a full scan using this online scanner.

http://housecall.trendmicro.com/

When finished, reboot and let Windows load. Remember to re-enable system restore.

Download CCleaner: It has an uninstaller to uninstall unwanted programs. It removes unused files from your system. It contains a fully featured registry cleaner. Use it to remove traces of SpeedyPC Pro

http://www.piriform.com/ccleaner

Edit: Viel interessanter wäre ja zu wissen, wie man sich diese Teil einfängt, wenn es sich denn tatsächlich um den Trojaner.Virus handelt.

Das Forum hab ich auch schon gesehen, trotzdem danke. :)

Ich hab auch keine Ahnung wo der Scheiß immer herkommt war in letzter Zeit nur hier im Forum, Youtube, ebay, psnprofiles, yourgamercards und Facebook. Hatte auch keine Virenmeldung oder Ähnliches. Mir ist das Programm im Task-Manager aufgefallen als der Laptop aus dem Energiesparmodus wieder angeschaltet wurde, das lustige ist, dass das Programm nicht immer aktiv ist, das heißt nur alle 3-4x wenn ich den Laptop aus dem Energiesparmodus hole, ich hoffe es ist verständlich was ich meine

Das fing erst an, seitdem das Forum gehackt war, dort war mein Laptop auch komplett von Viren befallen, die sind aber alle nach einer Formatierung der Festplatte verschwunden. Aber Silent Dispatcher will halt nicht weg, vorher ist mir das Programm aber nie aufgefallen

Hier noch mal der Log von Antimalwarebytes

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300

www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.17.08

Windows 7 x64 NTFS

Internet Explorer 8.0.7600.16385

Chuck :: CHUCK-PC [Administrator]

17.07.2012 16:telefonblah:13

mbam-log-2012-07-17 (16-27-13).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)

Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM

Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P

Durchsuchte Objekte: 320222

Laufzeit: 29 Minute(n), 58 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0

(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0

(Ende)

hiho hab leider nicht direkt die lösung deines problem aber meine mich errinern zu können das hier mal was aufkam das bei psnprofiles oder yourgamercards iwie was nicht gestimmt hat und man sich auf diesem wege iwie was eingefangen haben kann.

evtl hilf dir DAS ja weiter hab jetzt leider keine zeit alles durchzulesen oder ob es sich überhaupt um den gleichen handelt^^

viel glück trotzdem

hiho hab leider nicht direkt die lösung deines problem aber meine mich errinern zu können das hier mal was aufkam das bei psnprofiles oder yourgamercards iwie was nicht gestimmt hat und man sich auf diesem wege iwie was eingefangen haben kann.

evtl hilf dir DAS ja weiter hab jetzt leider keine zeit alles durchzulesen oder ob es sich überhaupt um den gleichen handelt^^

viel glück trotzdem

Jo, hab ich mir schon durchgelesen. Danke.

Hast du nur die C:\ als Partition? Oder gibt's noch andere Laufwerke?!

Ansonsten vllt. mal den Lösungsansatz versuchen, der im Board beschrieben ist. Oder hattest du das schon so versucht?!

Habe nur C. Und nein, bisher hab ich das noch nicht getestet.

Dann würde ich dir für die Zukunft raten, dir entweder eine zweite Festplatte zu zulegen, oder halt deine derzeitige Festplatte zu partitionieren, je nachdem wie groß diese ist. Dann das OS auf C:\ und deine Daten auf D:\. Dann kannst du ohne weiteres dein OS neu installieren, ohne jedes Mal Daten sichern zu müssen. Lediglich die Programme müssen erneut installiert werden. Erspart einem jede Menge Zeit und Ärger.

Wenn du die Systemplatte formatierst (bei einer partitionierten Platte), ist darauf zu achten , das sämtliche Sicherungsdateien von Windows (meistens versteckt und verteilt auf mehrere Partitionen) manuell gelöscht werden.Sonst hat man nach dem Neuaufspielen von Windows , den ganzen Sch.... wieder im System.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...