NewPresident Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Man könnte ja eventuell auch Buchstaben ausgrenzen (Q, X, Y) Ich würds eher so machen, dass man 3 beliebige auslassen kann. Ist ja blöd, wenn z.B. jemand X-Men oder Yakuza auf Platin hat und es nicht zählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich würds eher so machen, dass man 3 beliebige auslassen kann.Ist ja blöd, wenn z.B. jemand X-Men oder Yakuza auf Platin hat und es nicht zählt. Schon eher ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich finde eher, dass man dann NUR Q auslassen sollte. Alles andere ist ja wirklich noch machbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich finde eher, dass man dann NUR Q auslassen sollte. Alles andere ist ja wirklich noch machbar. Ja, das wäre am besten. Zu x und y gibt es auch schon genug Spiele. Schließlich soll der Club ja was besonderes sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Alphabet Platin club halte ich für humbug sry... Vor allem auch weil viele Games hier in Japan andere Namen haben, zB Biohazard statt Resident Evil (B statt R) und Ryuu ga Gotoku statt Yakuza (R statt Y) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Bethesda wäre wirklich awesome @OCV: Dann nimmt man halt nur die deutschen Titel, das mit den japanischen Titeln wären ja bei den meisten Leuten nur Ausnahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 @OCV: Dann nimmt man halt nur die deutschen Titel, das mit den japanischen Titeln wären ja bei den meisten Leuten nur Ausnahmen. Find ich auch nicht gut, die spiele kommen nunmal aus Japan als ursprungsland und können nix dafür dass der westen sie meint umbenennen zu müssen, entweder nimmt man japanischen titel oder erlaubt BEIDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starkiller Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Wir sind hier aber prinzipiell ein europäisches Forum und kein japanisches, also sollte man wenn dann die Namen nehmen, die hier im Forum angegeben sind und das sind nun mal Resident Evil und Yakuza und nicht deren japanische Namen. Ist jetzt nicht schlechtes, aber du bist der einzige hier im Forum, bei dem ich immer Biohazard lese und schon oft genug wussten Leute gar nicht, was damit gemeint ist, ich schätze das etwa 99,9% des Forums nicht die japanischen Namen benutzt, also sollte man sie auch nicht für so eine Liste nehmen. Und was hat das Ursprungsland denn mit dem Titel zu tun, is doch vollkommen egal, Cobra 11 heißt auch nur in Deutschland Cobra 11 und überall sonst Crash Time, da es hier aber ein überwiegend deutsches Forum ist( und umgebungsländer) nimmt man halt die deutschen Namen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Wir sind hier aber prinzipiell ein europäisches Forum und kein japanisches, also sollte man wenn dann die Namen nehmen, die hier im Forum angegeben sind und das sind nun mal Resident Evil und Yakuza und nicht deren japanische Namen. Ist jetzt nicht schlechtes, aber du bist der einzige hier im Forum, bei dem ich immer Biohazard lese und schon oft genug wussten Leute gar nicht, was damit gemeint ist, ich schätze das etwa 99,9% des Forums nicht die japanischen Namen benutzt, also sollte man sie auch nicht für so eine Liste nehmen. Und was hat das Ursprungsland denn mit dem Titel zu tun, is doch vollkommen egal, Cobra 11 heißt auch nur in Deutschland Cobra 11 und überall sonst Crash Time, da es hier aber ein überwiegend deutsches Forum ist( und umgebungsländer) nimmt man halt die deutschen Namen. dann sollte man zumindest fair sein und beide namen akzeptieren, ich heisse die verwurstung der namen zB garnicht gut... zB Biohazard ist nicht nur der name der ZUERST da war, sondern auch der name der mehr sinn macht, denn es geht IMMER um eine biologische bedrohung, aber nicht immer um "böse einwohner", biohazard ist halt ein begriff der viel mehr abdeckt und somit viel mehr zulässt... Und bei Yakuza da bin ich noch mehr entsetzt, der Originaltitel heisst Ryuu ga gotoku (also im deutschen WIE EIN DRACHE), warum die amis meinten das yakuza zu nennen keine ahnung, hätten sie genausogut like a dragon nennen können und wir kupfern den ami mist als deutschland mal wieder ab es ist halt ne verschandelung der originalnamen, wenn ich als künstler/entwickler oder in welcher rolle auch immer ein kunstwerk schaffe und es benenne, dann erwarte ich auch dass es so heisst und nicht dass irgendein trottel sich n anderen namen einfachen einfallen lässt mit völlig anderer bedeutung - ist nur meine meinung und das viele nicht wissen was mit biohazard ist, liegt einfach daran dass viele nicht übern tellerrand schauen, keine ahnung warum, vielleicht aus faulheit oder desintresse, dabei hat man mit dem internet alle möglichkeiten der welt... Da ich erstens eh gegen den CLub bin und zweitens so oder so nie dort reinkomme weil ich einfach nicht die zeit hab drölf platins zu machen kanns mir eigentlich ja egal sein, nur ich wäre etwas salty wenn mir zB die B reihe fehlt und ich schon ein game in der R reihe hab und biohazard zählt dann zu R, obwohl genau das meine eintrittskarte für den club wäre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starkiller Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich bin auch nicht wirklich für aolch einen Club, aber wie schon gesagt, sollte man hier die allgemein hier bekannten Spieletitel nehmen, ob sie jetzt das gleiche ausdrücken ist dabei erstmal egal. Was das mit über den Tellerand schauen zu tun hat, weiß ich auch nicht, habe zwar nie einen Resiteil gespielt, aber ich denke jeder kennt die Reihe, aber eben unter dem Namen Resident Evil und nicht Biohazard. Warum sollte man sich damit beschäftigen, wie ein Spiel im Ursprungsland heißt, es heißt hier nun mal nicht so. Wie schon gesagt benutzt den japanischen Namen eigentlich auch niemand, du bist der erste und einzige den ich bisher gesehen hab, was ja nichts schlechtes ist, aber man sollte den Namen nehmen, den die meisten kennen. Sonst würden sowieso nur immer die Fragen kommen, was Biohazard und Ryuu ga gotoku denn für Spiele sind, die stehen hier doch gar nicht im Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Ja wie gesagt grade wegen diesem Problem find ich den Club ja auch affig, wir haben international eben nicht die gleichen namen und da darf man dann nicht irgendein Land bevorzugen... gibt ja auch umbenennungen die dann für chaos sorgen, zB jüngstes beispiel: endlich wurde "miku hatsune" in "hatsune miku" ungenannt, was ja nunmal auch ihr name ist, das heisst vorher hatte einer das alphabet komplett weil hatsune miku bei M drinstand und nach der umbenennung hatter das ABC nicht mehr komplett, daher is die ganze idee auch irgendwo tullux Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Also ich weiß ja nicht, Originalname schön und gut, aber wenn schon einheitlich^^ Entweder alles Deutsch (eingedeutscht) oder alles..willkürlich. Das macht doch kein sinn die Originalnamen zählen zu lassen, ich finds ja schön dass du so gut mit Japan klar kommst, aber dass ist ein Deutsches Forum, selbst International würde man sowas nicht anfangen^^ Dann heißt ein Spiel in Russland mal якудза und man soll es dann aufnehmen oder wie?^^ Versteh das nicht falsch, aber ich denke eher den "aufruher" den du da machst ist nicht sinnvoll^^ Aber allgemein ist die Platin Club Idee, weiß nicht, jedenfalls kein Standard club^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starkiller Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Also ich weiß ja nicht, Originalname schön und gut, aber wenn schon einheitlich^^Entweder alles Deutsch (eingedeutscht) oder alles..willkürlich. Das macht doch kein sinn die Originalnamen zählen zu lassen, ich finds ja schön dass du so gut mit Japan klar kommst, aber dass ist ein Deutsches Forum, selbst International würde man sowas nicht anfangen^^ Dann heißt ein Spiel in Russland mal якудза und man soll es dann aufnehmen oder wie?^^ Versteh das nicht falsch, aber ich denke eher den "aufruher" den du da machst ist nicht sinnvoll^^ Aber allgemein ist die Platin Club Idee, weiß nicht, jedenfalls kein Standard club^^ Kann dir da nur zustimmen, ist nunmal ein deutsches Forum, hab ich ja schon öfters wiederholt. Daher sind internationale Namen oder japanische, russische oder was auch immer hier eigentlich nicht sinnvoll. Und Spiele werden ja auch nicht jeden Tag umbenannt, also das zumindest sollte kein Problem sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Jetzt brauchen wir nur noch einen, der so einen Club gründet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Jetzt brauchen wir nur noch einen, der so einen Club gründet Wieso machst du den nicht auf ? War doch deine Idee ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Wieso machst du den nicht auf ? War doch deine Idee ^^ 1. Weil ich zu 99% hier im Forum mit dem iPhone bin, und da ist das bisschen schwerer, so einen Club zu halten 2. Weil ich ehrlich bin und mir das ganze zu aufwändig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 1. Weil ich zu 99% hier im Forum mit dem iPhone bin, und da ist das bisschen schwerer, so einen Club zu halten2. Weil ich ehrlich bin und mir das ganze zu aufwändig ist Alles klar, dann mach ich den nächste Woche auf. Hab dann wieder etwas mehr Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Alles klar, dann mach ich den nächste Woche auf. Hab dann wieder etwas mehr Zeit Darauf freue ich mich Mal schauen, wie der Club ankommt und wieviele hineinkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Wie waere es mit einem PlayStation exklusiv Platin Club? Dort kommen nur Spiele rein, die es nur auf der PlayStation gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Hätte da folgende Vorschläge Club der Bösewichte: Wo man halt(entweder direkt oder halt auf seinen Entscheidungen basierend) ausnahmsweise mal nicht die Guten spielt Bethesda Club: Logischerweise die Spiele von denen^^ Der Anti-Human Club: Spiele in denen der spielbare Charakter KEIN Mensch ist Schwertmeister: Spiele in denen ein oder mehrere Schwerter benutzt werden Ein QTE Club: Spiele in denen QTE´s drin sind. Aber mehr als nur so eineinfaches O Drücken für nen Finischer. Schon mehrere Tasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.