Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Hack n´Slay - Platinclub

Recommended Posts

nun ja, dahin könnte man auch Darksiders I + II einsortieren, auch eher Action-Adventure..

als JnR würde ich Alice nun gar nicht bezeichen, schließlich besiegt man seine Gegner durch Kämpfe und nicht dadurch das man ihnen auf den Kopf hüpft..

bevor ich mir dazu die Finger wund tippe..

wie definierst du denn überhaupt Hack 'n Slay??

was sind für dich ausschlaggebende Merkmale die ein Spiel zu HnS machen??

Sry dass ich dir jetzt erst antworte.

Bei Darksiders ist dieser Hack n' Slay Aspekt einfach ausgeprägter als bei Alice, ich finde irgendwo muss man die Grenze ziehen. Darksiders ist ja an sich auch kein "richtiges" Hack n' Slay, aber Genres vermischen sich nunmal gerne.

Und Merkmale zu Hack n' Slay... Nunja, das ist einfach das Kampfsystem würde ich sagen. Angriffskombinationen, ausweichen, blocken, mehrere Gegner killen und das ständig.

Während man in einem Prince of Persia oder DMC beispielsweise fast in jedem Raum Gegner hat, versucht man bei AC diese Kämpfe zu vermeiden obwohl man in beiden welche hat. Alice ist irgendwie zu wenig... Wenn jetzt lautstarker Protest kommt, dann könnte ich es mir überlegen (ich habe nicht so weit gespielt) aber die Kämpfe waren sehr simpel und standen nicht wirklich im Mittelpunkt meiner Meinung nach.

Der Rest ist aktualisiert.

Sry dass ich dir jetzt erst antworte.

Bei Darksiders ist dieser Hack n' Slay Aspekt einfach ausgeprägter als bei Alice, ich finde irgendwo muss man die Grenze ziehen. Darksiders ist ja an sich auch kein "richtiges" Hack n' Slay, aber Genres vermischen sich nunmal gerne.

Und Merkmale zu Hack n' Slay... Nunja, das ist einfach das Kampfsystem würde ich sagen. Angriffskombinationen, ausweichen, blocken, mehrere Gegner killen und das ständig.

Während man in einem Prince of Persia oder DMC beispielsweise fast in jedem Raum Gegner hat, versucht man bei AC diese Kämpfe zu vermeiden obwohl man in beiden welche hat. Alice ist irgendwie zu wenig... Wenn jetzt lautstarker Protest kommt, dann könnte ich es mir überlegen (ich habe nicht so weit gespielt) aber die Kämpfe waren sehr simpel und standen nicht wirklich im Mittelpunkt meiner Meinung nach.

besser spät als gar nicht..

okay, also das hat mir ein bissl Klarheit verschafft.. vllt. spielst du Alice ja für den Club nochmal etwas weiter, bei mir isses zu lange her, ich kanns dir im moment echt nicht sagen ob das mit den Kämpfen noch mehr wurde..

allerdings finde ich nicht das die Schwierigkeit (fett geschriebenes) ein Rolle spielen sollte.. ein sehr leichtes Platin H'nS hat da mMn die gleiche Daseinsberechtigung im Club wie ein bockschweres..

Darksiders bleibt da allerdings für mich immer noch so ein Wackelkandidat der aber auch viel Ähnlichkeit mit Alice oder Remember Me hat..

zudem muss man in DS auch nicht unbedingt jeden Kampf bestreiten und teilweise wirds auch recht ruhig was das Gegnermaterial angeht, bspw. Rätsel oder Kletterpassagen..

nun ja, vllt. schreibst du dir die beiden Titel ja mal aufn (imaginären^^) Zettel und schaust nochmal rein wenn sich die Gelegenheit zum zu Ende, bzw. anzocken ergibt..

Ich glaube nicht dass ich Alice nochmal angehen werde, zumindest habe ich das Spiel nicht mehr. Hmm, es geht mir wenn ich sage "simpel" auch weniger um die Schwierigkeit, als vielmehr um die "Einfachheit" des Kampfsystems. Also nicht viel Attackenvielfalt und so.

Aber wie gesagt kann man mich hier umstimmen, wenn jetzt mehrere Leute sagen dass es als Hack n' Slay durchgeht, dann kann ich damit auch leben. Ich würde eher sagen nein.

Darksiders ist auch irgendwie ein Wackelkandidat. Es ist richtig dass man nicht jeden Kampf bestreiten muss, aber die Vielzahl an Attacken und Waffen kommen schon sehr hack n' slay mäßig rüber halt.

Remember Me werde ich sicher irgendwann nachholen, dann kann ich da auch was zu sagen :)

Hmm, es geht mir wenn ich sage "simpel" auch weniger um die Schwierigkeit, als vielmehr um die "Einfachheit" des Kampfsystems. Also nicht viel Attackenvielfalt und so.

Remember Me werde ich sicher irgendwann nachholen, dann kann ich da auch was zu sagen :)

okay, simples Kampfsystem war gemeint.. gut, ds ist ein Argument..

dann wäre mMn Alice doch ein geeigneterer Kandidat als Remember Me, da gibts nämlich nur 4 Kombos, keine Waffen dafür aber noch 5 Spezialangriffe..^^

auch wenn es nichts für den Club sein sollte, spielen solltest du es unbedingt mal.. die vier Kombos in dem Spiel lassen sich auf 1000 Arten und Weisen nach dem eigenen Geschmack anordnen.. das verschwimmen die Grenzen von "simpel" und "Vielfalt miteinander..^^

auch Story, Grafik und musikalische Untermalung von Remember Me haben mich vollends geflasht.. sollte man zumindest einmal gespielt haben das Spiel..

was total versagt ist die Lippensnychro, aber das ist ja auch schon fast ein Standard in Spielen geworden.. :biggrin5:

Bin auch dabei ich habe

Castlevania: Lords of Shadow

Dantes Inferno

Darksiders

Darksiders 2

God of War: Ascension

God of War: Chains of Olympus

God of War: Ghost of Sparta

God of War 1

God of War 2

God of War 3

Lollipop Chainsaw

One Piece Pirate Warriors

Prince of Persia: Sands of Time

Prince of Persia: The Two Thrones

Prince of Persia: Warrior Within

Splatterhouse

Star Wars: The Force Unleashed 2

Damit sind es 17 Stück

Danke

Gruß Predator

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...