Ghost_44 Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Ich will meinen computer ( Laptop)neu aufsetzten und brauche da eine cd die ich aber nicht habe. Letztens habe ich beim Laptop meinen vista key gesehen jetzt wollte ich mal fragen wo man das Vista Programm downloaden kann bzw. ob man damit auch die neusete version Windows 7 downloaden und verwenden kann ? mfg kevin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Einen legalen Weg zum Download von Vista gibt es (für normale Endkunden) nicht. Du musst die CD beim Herstellers Deines Labtops bestellen. Kostet i.d.R. extra. Win7 bekommst Du mit Deiner Lizenz natürlich nicht. Lediglich ein Upgrade ist möglich, natürlich nicht umsonst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_44 Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Einen legalen Weg zum Download von Vista gibt es (für normale Endkunden) nicht. Du musst die CD beim Herstellers Deines Labtops bestellen. Kostet i.d.R. extra.Win7 bekommst Du mit Deiner Lizenz natürlich nicht. Lediglich ein Upgrade ist möglich, natürlich nicht umsonst. und wozu steht dann der code da unten am laptop ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis[S] Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Wenn du einen legalen Key hast, kannst du einfach Vista egal wo downloaden und den Key verwenden. Aktiviert wird nur die Version für die der Key vorgesehen war. Zum Beispiel kannst du auch eine Ultimate Version haben auf der DVD, aber es wird nur die Home Version aktiviert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_44 Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 ah ok danke werde mir das demnächst anschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Es gibt hierbei 2 Möglichkeiten: Beim allersten Start des Laptops wird man aufgefordert eine oder mehrere Recovery Disks zu erstellen oder du hast eine versteckte Partion und musst die vorm Systemstart aktivieren Ich gehe jetzt aber mal vom 2ten Grundsätzlich stehen die Keys immer unterem Laptop/Notebook, egal ob man ne DVD hat oder nicht, das sind OEM Keys Wie alt ist der Laptop und welcher Hersteller ist es? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 "Wenn du einen legalen Key hast, kannst du einfach Vista egal wo downloaden und den Key verwenden." Das funktioiert natürlich, aber nur weil ich einen legalen Key habe darf ich mir das Programm totzdem nicht illegal beschaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_44 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Es gibt hierbei 2 Möglichkeiten:Beim allersten Start des Laptops wird man aufgefordert eine oder mehrere Recovery Disks zu erstellen oder du hast eine versteckte Partion und musst die vorm Systemstart aktivieren Ich gehe jetzt aber mal vom 2ten Grundsätzlich stehen die Keys immer unterem Laptop/Notebook, egal ob man ne DVD hat oder nicht, das sind OEM Keys Wie alt ist der Laptop und welcher Hersteller ist es? ja genau den mein ich den mein ich den key acer und november 2007 gekauft fast 5 jahre alt hat zu dieser zeit 1000 euro gekostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Versuch mal folgendes: Acer eRecovery: Nach dem Einchalten <ALT> gedrückt halten und solange auf der F10 Taste herumhacken bis das Acer Recovery Programm startet. Anschließend die gewünschte Option wählen und ggf. das System wiederherstellen. Du kannst aber auch wieder abbrechen falls es startet und hier berichten ob das klappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_44 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 ah ok werd ich mal machen danke ich habe da windows 7 oben geht das trotzdem noch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 ah ok werd ich mal machen danke ich habe da windows 7 oben geht das trotzdem noch ? Wenn du für Windows 7 einen Key hast, dann ja, Mit dem Vista Key geht das nicht Die Partiton wird dir dann den Laptop so wiederherstellen, wie du ihn gekauft hast Evtl. gibts noch andere Einstellungen, z.B. einfach nur Vista installieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_44 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Wenn du für Windows 7 einen Key hast, dann ja, Mit dem Vista Key geht das nicht Die Partiton wird dir dann den Laptop so wiederherstellen, wie du ihn gekauft hast Evtl. gibts noch andere Einstellungen, z.B. einfach nur Vista installieren ne den windows 7 code habe ich von einen freund der hat mir irgendein programm draufgespielt damit dass ohne code funzt aber ich wollte das nicht und will wieder vista haben weil erstens will ich keine illegalen sachen draufhaben zweitens ist eh sau langsam geworden und stürtzt einfach so ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 ne den windows 7 code habe ich von einen freund der hat mir irgendein programm draufgespielt damit dass ohne code funzt aber ich wollte das nicht und will wieder vista haben weil erstens will ich keine illegalen sachen draufhaben zweitens ist eh sau langsam geworden und stürtzt einfach so ab Bitte nicht noch mehr ins Detail gehen, sonst muss ich editieren Ist auch besser so, bleib bei deinem Original Vista oder du holst dir legal Windows 7 Wie siehts mit den anderem Thema aus? Schon probiert auf dem Laptop? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_44 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Bitte nicht noch mehr ins Detail gehen, sonst muss ich editierenIst auch besser so, bleib bei deinem Original Vista oder du holst dir legal Windows 7 Wie siehts mit den anderem Thema aus? Schon probiert auf dem Laptop? nope noch nicht weil der computer sich selbständig reparieren musste keine ahnung wieso. weist du einen super anti virus programm der gratis ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 weist du einen supe anti virus programm das gratis ist ? Ich glaube, da scheiden sich irgendwie die Geister. Es gibt Avira, Zonealarm mit Antivirus, Kaspersky usw. Das Problem ist, frag 10 Leute und du hast 10 Antworten. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naknak87 Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 weist du einen supe anti virus programm das gratis ist ? Kannst auch Microsoft Security Essentials nutzen. Die AV-Programme schenken sich m.M. nach nichts, kommt eher drauf an auf welchen Seiten man sich rumtreibt oder welche dubiosen Mailanhänge man öffnet.. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_44 Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Bitte nicht noch mehr ins Detail gehen, sonst muss ich editierenIst auch besser so, bleib bei deinem Original Vista oder du holst dir legal Windows 7 Wie siehts mit den anderem Thema aus? Schon probiert auf dem Laptop? ich habe jetzte meine ganzen daten also files in einen ordner gegeben, aber das ich mir 100 prozent sicher bin das ich alle habe, gibt es da auch so ein programm dass man den computer auf files untersuchen kann ? edit: habs probiert aber der piebst uhr laut so laut habe ich den laptop noch nie piepsen gehöhrt als hätte er seine alarmanlage oder notfallsignal ausgestrahlt ich habe dann aufgehöhrt die tasten zu drücken dann wars aus und der hat sich normal gestartet. edit 2: habs nochmal probiert hat wieder uhr laut gepiepst da bekommt man ja ohrenschmerzen nach einiger zeit hat der laptop aufgehöhrt und einfach normal eingeschalten komisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 ich habe jetzte meine ganzen daten also files in einen ordner gegeben, aber das ich mir 100 prozent sicher bin das ich alle habe, gibt es da auch so ein programm dass man den computer auf files untersuchen kann ?edit: habs probiert aber der piebst uhr laut so laut habe ich den laptop noch nie piepsen gehöhrt als hätte er seine alarmanlage oder notfallsignal ausgestrahlt ich habe dann aufgehöhrt die tasten zu drücken dann wars aus und der hat sich normal gestartet. edit 2: habs nochmal probiert hat wieder uhr laut gepiepst da bekommt man ja ohrenschmerzen nach einiger zeit hat der laptop aufgehöhrt und einfach normal eingeschalten komisch. Ok, ist wohl doch schwieriger als erwartet Schreib mal bitte die genaue Modellbezeichung vom Laptop auf Hmm , ich denke mal wir sollten erstmal herausfinden ob überhaupt eine versteckte Partition vorhanden ist Du gehst auf das Symbol Arbeitsplatz -> rechtsklick -> Verwaltung Hier jetzt auf Datenrägerverwaltung klicken und am besten ein Bild davon machen Das klappt mit der Druck-Taste auf der Tastatur, dann in Paint einfügen, speichern und hier oder beim Bildhoster hochladen. P.S.: Zum Thema Virenprogramm gebe ich Duke recht, da scheiden sich die Geister, jeder hat da seine Vorlieben und bei einem funktioniert das nicht, bei einem anderen aber schon... Und umsonst ist wirklich schwer was zufinden und Avira alleine finde ich persönlich nicht ausreichend, aber das muss jeder selbst entscheiden Zum Thema Files suchen: Benutze doch einfach die Suche von Vista, das sollte doch reichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_44 Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 so habe mal den anti virus laufen lassen hat einen tag gebraucht !! als nächstes werde ich die daten sichern nein meinte obs nicht so ein programm gib der automatisch alle files also daten rüberkopiert oder so ? edit : der heißt acer aspire 5720 brauchst du noch mehr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YaToL96 Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Falls du dir ein neues Betriebssystem kaufen möchtest, warte bis Oktober da gibt's windows 8 Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.