higha Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Hallo zusammen Ich habe schon einige Homepages angeschrieben ohne eine Rückmeldung erhalten zu haben. Deshalb frage ich nun mal hier: Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über die Preisstrukturen im Videospielmarkt. Der Trend geht ja vom Retailgeschäft auf die digitale Distribution der Spiele. Dieser Markt ähnelt sehr dem App-Store von Apple. Nun untersuche ich im speziellen die Free-2-play Strategie und wollte wissen, wie die Entwickler sich in der Zukunft entscheiden. Leider finde ich im Netz keine Homepage, welche Marktanalysen zu Preisstrategien in der Videospielbranche betreibt oder kennt ihr welche? Oder einen guten Kontakt zu Entwicklern wäre auch nicht schlecht.. Ich wäre einfach froh um JEDE Hilfe bezüglich dieser Problemstellung...egal welche Danke und Gruss Higha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ELNORMO1983 Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Hallo, ich habe selber damals meine Bachelor Arbeit im Computerspielsektor verfasst, jedoch mit der Hauptthematik "Onlinespielsucht?!". Firmen selber geben selten offenherzig ihre Daten preis bzw. nehmen präzise Stellung dazu. Versuchen kannst du es bei Dritten Einrichtungen, die dafür relevante Studien konzipiert haben. Diese Seite habe ich selber genutzt: bitkom.org Medienpädagogische Institutionen sind definitiv kooperativer, z. B. mpfs.de Oder halt diverse Spielfachmagazine anschreiben, "Ich bin ein treuer Leser von XY und arbeite derzeit an meiner BA zum Thema..." Falls du noch Fragen hast, einfach per PN. Wünsch dir viel Erfolg! mfg Elnormo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.