X-DAVIDO-X Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Hallo!! Habe über eine anzeige eine ps3 gesehn 160GB und er möchte für die 80€ haben weil er keine ahnung von einer ps3 hat... er hat sie selber geschenk bekommen! und ist über 40 jahre alt Ein hacken hat das ganze schon und zwar "Starten nicht möglich. Die Richtige Festplatte wurde nicht gefunden" sagt er.... was kann das sein? lohnt es sich die zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi_Star Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 wenn du dich in sachen ps3 reperatur auskennst dann natürlich, kann ja sein das er ne falsche festplatte oder so drinnen hat, aber ich würde mal genauer nachfragen. kannst sie natürlich auch reparieren lassen, kostet glaub ich 60 € oder so, was auch noch ein guter preis ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-DAVIDO-X Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 wenn du dich in sachen ps3 reperatur auskennst dann natürlich, kann ja sein das er ne falsche festplatte oder so drinnen hat, aber ich würde mal genauer nachfragen. kannst sie natürlich auch reparieren lassen, kostet glaub ich 60 € oder so, was auch noch ein guter preis ist kenne mich leider selber nicht so gut aus... auser das ich mal gelesen habe das man die festplatte mal formatieren sollte... und wenn nicht einfach eine neue kaufen oder? der einbau selber ist nicht schwer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi_Star Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 der einbau ist einfach ja, aber ob ne neue hilft, oder obs an der ps3 liegt kann ich nicht sagen, da musst du ihn fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Omg, da überlegst du noch? Überprüf erstmal ob die PS3 in Ordnung ist, nicht dass er dich über's Ohr haut. Wobei 80€? absoluter Schnaps Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Omg, da überlegst du noch? Überprüf erstmal ob die PS3 in Ordnung ist, nicht dass er dich über's Ohr haut. Wobei 80€? absoluter Schnaps Preis. naja dass schon meine baby slim hätt 320 euro gekostet mit nur 160 gb 80 euro sind top ich hab neu 320 euro bezahlt mh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-DAVIDO-X Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 also festplatte problem ist es schon 100% ... er sagte er nimmt cd's an u.s.w liest sie auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Wenn da irgendwelche Probleme sind, z.B wenn er die CD's nicht ließt oder so, dann bringt es absolut nichts die PS3 zu kaufen. Kennst du den Typen persönlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 also festplatte problem ist es schon 100% ... er sagte er nimmt cd's an u.s.w liest sie auch... vielleicht habe ich auch was falsch verstanden, aber... ..woher soll der denn wissen, dass die PS3 CD's usw. abspielt, wenn: "Starten nicht möglich. Die Richtige Festplatte wurde nicht gefunden" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-DAVIDO-X Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 vielleicht habe ich auch was falsch verstanden, aber.....woher soll der denn wissen, dass die PS3 CD's usw. abspielt, wenn: weil er am anfang sagte das er die cd liest und die ps3 arbeitet... aber dann sagte er manschmal kommt diese meldung! und heute hatte ich ihn geschrieben das er sagen soll was da genau steht! und da stand ps3 kann nicht gestartet werden wegen festplatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Es könnte auch sein, das die PS3 aus dem PSN gebannt wurde (wegen CFW). Gerade Festplattenprobleme deuten da schnell mal auf soetwas hin. Daher ist so ein Gebrauchtkauf immer ein Risiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-DAVIDO-X Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Es könnte auch sein, das die PS3 aus dem PSN gebannt wurde (wegen CFW). Gerade Festplattenprobleme deuten da schnell mal auf soetwas hin. Daher ist so ein Gebrauchtkauf immer ein Risiko. hmmmmm....könnte auch sein aber der hat ja keine ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 hmmmmm....könnte auch sein aber der hat ja keine ahnung Weißt du das 100%ig oder glaubst du ihm da seine Aussage nur ? Normalerweise solltest du dich irgendwie absichern, das du dein Geld zurück bekommst, falls die PS3 fürs online gesperrt ist (ist ja dann ein Mangel, wenn er davon nichts erwähnt) Frage ist, wie die PS3 wörtlich beworben wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-DAVIDO-X Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Weißt du das 100%ig oder glaubst du ihm da seine Aussage nur ?Normalerweise solltest du dich irgendwie absichern, das du dein Geld zurück bekommst, falls die PS3 fürs online gesperrt ist (ist ja dann ein Mangel, wenn er davon nichts erwähnt) Frage ist, wie die PS3 wörtlich beworben wurde. er hat mir gesagt das er zu alt für sowas ist und keine ahnung hat... laut vorbesitzer sagte ihm das die festplatte defekt ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeepLow Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 also ganz ehrlich, das hört sich für mich alles nicht sehr vertrauenswürdig an. er hat sie schon so defekt geschenkt bekommen und nun weiß er nicht, welche fehlermeldung das ist, was genau defekt ist? ich kann dir nur raten: finger weg. selbst wenn du die festplatte für 60 euro reparieren lassen könntest, wie ein vorredner schon schrieb, sind das zusammengerechnet auch schon wieder 140 euro. und für nur 65 oder 70 euro mehr bekommst du bei amazon ein nigelnagelneues modell mit entweder 160 oder 320 gb. zusätzlich garantie und die sicherheit, dass da noch niemand rumgepfuscht hat.... am schluss gibst du 80 euro für nichts und wieder nichts aus. du kannst doch auch mal zu den bekannten gebrauchthändlern tingeln und da einfach mal nachfragen, wieviel eine gebrauchte konsole dort kostet. immerhin haste dann ne anlaufstelle, falls wirklich etwas defekt sein würde (oder die konsole für online-spiele gesperrt wäre) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-DAVIDO-X Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 also ganz ehrlich, das hört sich für mich alles nicht sehr vertrauenswürdig an. er hat sie schon so defekt geschenkt bekommen und nun weiß er nicht, welche fehlermeldung das ist, was genau defekt ist? ich kann dir nur raten: finger weg.selbst wenn du die festplatte für 60 euro reparieren lassen könntest, wie ein vorredner schon schrieb, sind das zusammengerechnet auch schon wieder 140 euro. und für nur 65 oder 70 euro mehr bekommst du bei amazon ein nigelnagelneues modell mit entweder 160 oder 320 gb. zusätzlich garantie und die sicherheit, dass da noch niemand rumgepfuscht hat.... am schluss gibst du 80 euro für nichts und wieder nichts aus. du kannst doch auch mal zu den bekannten gebrauchthändlern tingeln und da einfach mal nachfragen, wieviel eine gebrauchte konsole dort kostet. immerhin haste dann ne anlaufstelle, falls wirklich etwas defekt sein würde (oder die konsole für online-spiele gesperrt wäre) Ja da hast du recht! Und was ist wenn der typ wirklich so alt ist und keine ahnung hat? und die PS3 geht für pfenige weg lol.... ich versuche noch runter zu handeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeepLow Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 ich kann dir nur sagen, ich hab nen besten freund, der sich auch immer ein wenig blöder im internet bei verkäufen gibt, als er eigentlich ist... will heißen, wenn dein 40jähriger typ (wobei das alter überhaupt nichts ausschlaggebendes is, wie sehr man zockt oder sich mit der konsolenmaterie auskennt) sagt, er hätte ja keine ahnung, würde ich ihm das so nich abnehmen. vor allen dingen stört es mich eben, dass diese fehlermeldung kommt und er angeblich nicht weiß, woher es rührt bzw was der vorbesitzer schon alles getan hat. aber hey, wenn du meinst es sei so ein tolles angebot, dann handel ihn runter ^^ ich würde noch nich mal 60 euro dafür hinblättern, wenn ich nur den leisesten verdacht hätte, mit der konsole stimmt was nicht. und da es ein privatverkauf ist, wirst du auch keine möglichkeit für rückerstattung bekommen, wenn es nich reparabel is (denn den fehler hat er dir ausdrücklich schon vorher genannt und sich ansonsten dumm gestellt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Ich würde die Finger von dem "Angebot" lassen. Erscheint mir alles mehr als merkwürdig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-DAVIDO-X Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Ich würde die Finger von dem "Angebot" lassen. Erscheint mir alles mehr als merkwürdig. jetzt hat er mir geschrieben das ich sie für 55€ haben kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Habe gerade mal auf Amazon geschaut, da gibt es eine gebrauchte PS3 Fat ab 150€. Also fast 3x so teuer... Denke nicht, dass andere "Gebrauchhändler" wie Gamestop oder so da günstiger sind. Alles sehr suspekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.