glupi74 Geschrieben 14. Januar 2022 Teilen Geschrieben 14. Januar 2022 vor 5 Stunden schrieb Danchka: Glückwunsch steht drin. Das Spiel hatte ich auch mal auf meinem Zettel um es zu kaufen, kannst du grob sagen wie lange du von 0 auf 100 gebraucht hast? und ob es sich lohnt ^^' Einen Moment, ich guck mal in die Spieldauerliste.... .... Inkl. DLC 40 Stunden. Es ist ein absolut tolles Spiel, aber man muss diese Art von Spiel mögen. Es gibt praktisch keinen roten Faden im Spiel. Du hast eigentlich nur eine Aufgabe, nämlich das kleine Sonnensystem, in dem dein Volk lebt, etwas genauer zu erkunden und dabei mehr über eine untergegangene Zivilisation herauszufinden. Der Clou dabei: nach 22 Minuten wird wieder alles zurückgesetzt, da sich das Sonnensystem ein einer Endlosschleife befindet. Einzig deine Schiffslogs, eine Art Tagebuch, wo alle wichtigen Entdeckungen gespeichert werden, bleiben erhalten. So erfährst du nach und nach, was es mit der alten Zivilisation auf sich hat und warum das Sonnensystem in einem Loop gefangen ist. Die Planeten des Sonnensystems sind wie bei einem richtigen Sonnensystem immer in Bewegung. Darüber hinaus gibt es unterschiedliche Ereignisse, die einzelne Gebiete erst nach einer gewissen Zeit oder bis zu einem gewissen Zeitpunkt zugänglich machen, sodass man sein Vorgehen gut planen muss, um mit seinen Entdeckungen voran zu kommen. Der einzige Kritikpunkt für mich ist, dass einige Dinge sehr schwer zu entdecken sind, bzw. dass man oft erst viele Informationen an anderen Stellen einsammeln muss, um an anderer Stelle voranzukokmmen. Daher habe ich dann zum Ende des Hauptspiels einen Guide benutzt, ansonsten wäre ich wohl nicht bis zum Ende gekommen. Aber auch mit etwas Hilfe macht es Spass, wenn man wieder neue Dinge entdeckt, oder ein Problem gelöst hat. Es gibt eine Trophäe die etwas (oder wie bei mir etwas viel) Übung benötigt. Für diese Trophäe muss man auf einer Raumstation, die mit recht hoher Geschwindigkeit die Sonne umrundet, landen und die letzten Meter mit den Steuerdüsen deines Raumanzugs zur Luke der Station gleiten. Alleine das Landen hat bei mir nur alle 5 bis 10 mal geklappt und dann brauchte ich nochmals 4 oder 5 Landungen, bis ich endlich erfolgreich in der Station war. Aber es ist nicht unmöglich und mit etwas mehr Geschick ist es auch schneller zu schaffen. Die Platin ist ja auch nicht ultra-rare. Der DLC bringt dann nochmals ein neues Gebiet mit sich, das auch wieder viele Geheimnisse birgt. Er hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen wie das Hauptspiel aber er war auch noch immer sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Bei mir bitte Dirt 5 hinzufügen, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 9. Juni 2022 Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 Bei mir kommt Uncharted 4: A Thief's End PS4 dazu. Vielen Dank! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Damit hier mal wieder etwas weitergeht, ein Update von mir: Bitte Outriders (ist jetzt wieder auf 100%) und Deathloop (hat einen kostenlosen DLC bekommen) hinzufügen. Danke! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 (bearbeitet) Am 14.11.2022 um 15:48 schrieb Danchka: Hallo zusammen, ich hab euch nicht vergessen und würde gerne nächste Woche ein großes Update machen. Wer also noch etwas hat, gerne posten Sehr gut! Jetzt, wo du es sagst, hätte ich da noch was: AC Valhalla (PS5) EDIT: TOEM Vielen Dank! Bearbeitet 23. November 2022 von glupi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 15. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2022 Bei kommt bitte Sniper Elite 5 France (PS5) dazu. Vielen Dank! LG Glupi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) Bei mir kommen The Long Dark Zombie Army 4 Dead War Returnal dazu. Vielen Dank! Bearbeitet 14. Mai 2023 von glupi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 16. November 2023 Teilen Geschrieben 16. November 2023 Update: Borderlands 3 Vielen Dank! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Ein weiteres Spiel gesellt sich bei mir dazu: Grid Legends (PS5) Vielen Dank! 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.