Shadowboy_1988 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hallo, meine PS3 stürzt in letzter Zeit des öfteren ab wenn ich Musik höre.Die PS3 startet neu und dann steht da ich solle den Controller mit Kabel verbinden und die PS-Taste drücken. Nachdem ich das getan habe steht da was von "Fehler beim ausführen der Systemsoftware".Das ist mir jetzt schon das zweite mal passiert und das obwohl ich sogar das andere Update was ja die Fehler des Firmenupdates beheben soll runtergeladen habe.Ich hoffe das mir der ein oder andere vllt weiterhelfen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Eventuell mal in´s Recovery Menü gehen und dort Punkt 3 und 4 ausführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadowboy_1988 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Eventuell mal in´s Recovery Menü gehen und dort Punkt 3 und 4 ausführen. Das bedeutet genau?? Sry steh total auf dem Schlauch gerade... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 1. Finger auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder. 2. Finger von der Taste nehmen. 3. Finger wieder auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander. 4. Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint nun das Recovery Menü auf dem Fernseher/Monitor. Zur Auswahl stehen nun folgende Punkte: 1. System neu starten 2. Standardeinstellungen wiederherstellen 3. Dateisystem wiederherstellen 4. Datenbank neu aufbauen 5. PS3-System wiederherstellen 6. System-Aktualisierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadowboy_1988 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Was bedeutet dann Dateisystem wiederherstellen und Datenbank neu aufbauen genau?? Sind dann alle Speicherstände usw. weg?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 1. System neu starten Startet die PS3 mit dem normalen PS3 OS. 2. Standardeinstellungen wiederherstellen Setzt Video-, Audio- und Designeinstellungen zurück. Entspricht dem Zurücksetzen der Einstellungen über das Halten der Power Taste. Das ist durch den Aufruf des Menüs sowieso schon geschehen. 3. Dateisystem wiederherstellen Überprüft das Dateisystem der Festplatte nach Fehlern und behebt diese. Die Daten auf der Festplatte bleiben dadurch erhalten! Hilft manchmal, wenn Spiele oder Filme nicht richtig gelesen werden. 4. Datenbank neu aufbauen Die Datenbank ist für den Zugriff auf die Festplatte von Bedeutung. Dieser Punkt hilft z.B., wenn die PS3 nicht richtig hoch fährt und vor dem XMB mit den Wellen stehen bleibt oder einzelne Spiele nicht starten.. 5. PS3™-System wiederherstellen Die PS3 wird in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei wird die Festplatte formatiert, alle Daten gehen verloren! 6. Systemaktualisierung Startet das Update von einem Datenträger, wie z.B. USB-Stick oder SD-Karte. Das Update muss mindestens so hoch sein, wie die aktuelle Firmware. Es muss in Ordner/PS3/UPDATE/ kopiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadowboy_1988 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hat alles super geklappt danke nochmal kann geclosed werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hat alles super geklappt danke nochmal kann geclosed werden. Super, auf deinen Wunsch ist dann hier ~close~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.