Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Petition für DLC

TomB

Recommended Posts

Bitte alle, die ihr kennt, animieren, sich in der Petition einzutragen. Vielleicht bringt der 2. Versuch ja doch etwas. Nun ist auch von NA UND EU die Rede und nicht mehr nur von NA so wie beim ersten Mal.

http://www.ipetitions.com/petition/wkc2/

Es gibt schon fast 100 Teilnehmer, obwohl das Ding noch nicht lange online ist. Wer heute oder morgen schon in seiner Gilde unterwegs ist, kann gerne auch einen Gildenthread dazu erstellen. Ich werde dies am Freitag bei den GER Dark Knights auch machen, sofern kein anderer schneller war.

habe das jetzt auch mal in angriff genommen.da steht was von den knight waffen die eine woche später wieder runtergenommen worden sind.

die gibt es in japan aber nicht.die japaner haben aber eine super gr27 ausrüstung.auf unserer blue ray wird noch genug material sein.mit sicherheit dann auch die gr31 rüstungen und waffen.die müssen ja nur entsperren.da bin ich mal gespannt.

Ich warte noch drauf, dass Alkor das Video des Hackers freigibt. Uberhax (lol) hat damit immerhin bewiesen, dass sogar die letzte Avatarquest, die Avatarquest 10, voll spielbar ist. Das einzige, was da fehlt, sind Übersetzungen. Immer dann, wenn ein Text stehen soll, steht da "undecided", aber ansonsten kann man die Mission abschließen, blaue Items einfahren und die dazugehörige Rüstung ist auch auf der Disc. Leider aber nur offline, nicht online spielbar. So viel von wegen "der Inhalt ist Japan exklusiv". Der Inhalt war von Anfang an angedacht, aber sie sind nicht fertig geworden und nachdem sie ihrer Meinung nach nicht genug Kohle mit dem PSN-Store verdienen, erzählen sie uns was vom Pferd wg. Japan exklusiv.

Ich weiß nicht, ob es in demselben thread oder in einem anderen auf Neoseeker war, aber der gleiche Hacker hat heraus gefunden, dass ALLE Quests, die Japan bis heute hat und sogar noch neue darüber hinaus, die noch nicht mal in Japan releast wurden, auf der Disc sind. Auch die neuen Gebiete, sind auf der Disc vorhanden, die in Japan vor ein paar Monaten freigeschaltet wurden. Aber nur auf der EU-Disc, nicht in der NA-Version. Daher kommt vlt. auch die Aussage, dass Level 5 es für die NA-Version geprüft hat. Da wir scheinbar unterschiedliche Inhalte auf der Disc haben, wären diese Quests für NA nicht einfach freizuschalten, sondern es würde ein Patch benötigt werden.

Man sieht hier aber mehr als deutlich, dass WKC2 mal als viel größer angedacht war, als es nun letztendlich ist. Die hatten das alles schon vor dem Release bei uns und bei den Amis vorgehabt, es aber einfach nicht mehr umgesetzt, weil ein Zahlendreher wahrscheinlich gemeint hat, dass sie damit nicht genug Kohle machen und die Entwickler lieber an lukrativere Entwicklungen gesetzt werden sollen.

Scheinbar interessieren sich nicht mehr viele für die Zukunft des Spiels und haben es komplett abgeschrieben und sich anderen Dingen zugewendet. Bei der 1. Petition hatten wir in ein bisserl mehr als einer Woche über 1.000 Stimmen. Bei der 2. haben wir die Petition in wesentlich mehr Foren und Webseiten hinein getragen als bei der ersten und haben nach über eine Woche nur lausige 365 Stimmen. Liegt wohl zum Teil an der Urlaubszeit, zum Großteil haben es aber Level 5 und Co. scheinbar geschafft, dass einfach kein Interesse mehr vorhanden ist.

Ich denke, es sind viele demotiviert worden durch die Fakten der vergangenen Wochen.

Ich bin jetzt alle paar Tage zum Münzen einsetzen, aber Freunde sind kaum noch im Game und um ehrlich zu sein, habe ich auch gegenwärtig keine Motivation mich dort lange aufzuhalten.

Mir tun die Leute zwar leid, die erst jetzt auf das Game aufmerksam geworden sind und kaum Questpartner finden, aber die Luft ist einfach raus.

An den Petitionen habe ich mich nicht beteiligt, aber auch nur deshalb, da ich ungerne auf gewisse Seiten gehe... und weil mir der Erfolgsglaube fehlt.

Das Game wird bewusst an die Wand gefahren, damit man es einstampfen kann, die haben kein Bock auf langfristigen Support einer kleinen Fangemeinde.

Ich glaube auch nicht daran, dass die zweite etwas bringt. Aber das Ding ist, wenn man es nicht versucht, wird man es nie erfahren. Ich ziehe einen Versuch dem Resignieren immer vor. Die Petition zu unterschreiben geht in weniger als eine Minute und mann muss keinerlei persönliche Angaben machen.

Außerdem kann ich das mit kleiner Fangemeinde nicht mehr hören. Die haben insgesamt über 250.000 Kopien außerhalb Japans verkauft. Das ist zwar kein Millionenseller wie Call of Duty, aber für ein japanisches Rollenspiel ein durchaus respektables Ergebnis. Rechne da noch hinzu, dass diese Zahlen zustande kamen, ohne das Geld in Werbung investiert wurde, ohne das viel Geld in Support investiert wurde und das Spiel selbst zu einem großen Teil aus Recycling besteht und die gesamte Entwicklung von Anfang an eher spartanisch ausgerichtet war und Neuerungen mit einem absoluten Minimalaufwand umgesetzt wurden. Rechne hier noch hinzu, dass ein asiatischer Coder bei weitem nicht so viel verdient wie sein westlicher Kollege und vergiss die DLC im Store nicht.

Daher ist die Relation Aufwand / Ertrag m. E. für Level 5 und Co. nicht sooo schlecht, wie sie uns gerne glauben machen wollen. Für mich sind das Lügenmäuler und ich werde, egal wie die Petition ausgeht, von zukünftigen Level 5 Spielen, die für den asiatischen Raum gemacht wurden, komplett die Finger lassen und das ist nicht nur ein Lippenbekenntnis.

Naja,... ich kann es nicht so gut einschätzen wen ich als Schuldigen der Misere sehen soll... habe die PS2-Titel von Level 5 schon sehr gemocht und alle komplett beendet. WKC 1&2 ebenfalls und bin damit eigentlich zufrieden.

Was aber seit dem WKC2-Release so passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen und ich weiss nicht, ob es nicht doch einfach nur am NA-Publisher liegt und wir EU-ler nur mitleiden müssen.

Übrigens muss zwingend die eMail-Adresse angegeben werden und auf Fake-Addis habe ich keinen Bock, sonst hätte ichs doch noch unterzeichnet, aber so nicht.

Falls ich die Einträge im Neoseeker Forum richtig verstanden habe hat einer der Level5 Verantwortlichen die Petition zur Kenntnis genommen.

Hoffentlich gibt es bald eine offizielle Stellungnahme seitens Level5, egal ob positiv oder negativ, aber wir wüssten wenigstens 100%ig sicher was los ist.

... und auch zur Beruhigung der Gemüter:

WKC1 hat auch lange überlebt, ohne dass neuer Stoff hinzu kam. Vielleicht ist man in WKC2 etwas verwöhnt, auch wenn wir nur einen Bruchteil des Materials der Japaner gesehen haben.

Und irgendwann ist nunmal überall eine Grenze des Spielspasses. Mit neuem Stoff kann man eine Weile stimuliert werden, auch auch das wird irgendwann nicht mehr genügen.

Dann muss man einfach das Game wechseln.

^^ Haben sie schon. Wer sie hier nicht hatte, sollte mal Ende dieser Woche im PSN-Store schauen. War ja oft so, dass die Amis das Zeuch ne Woche vorher bekamen.

Und ja, irgendwie kommt Bewegung rein und meine Hoffnung ist von 0.01 auf 0.1 % gewachsen. Scheinbar hat Level 5 eher weniger mit der Misere zu tun, sondern D3 und Sony. Da wir bereits vor Adressierung zumindest die Aufmerksamkeit von Level 5 haben, hoffe ich auf eine Lösung. Vielleicht zahlt sich Beharrlichkeit am Ende ja doch aus.

Naja, ich weiss noch nicht, von Dritten zu hören, was einer angeblich mit seiner gehackten Firmware (CFW) PS3 angeblich downloaden konnte, überzeugt mich nicht wirklich.

Abgesehen davon, dass man nicht weiss, was hinter diesem WKC2-Patch 1.02 steckt, vielleicht liegt der schon seit einem Jahr auf irgendeinem Server herum, ohne dass er weiter bearbeitet wurde.... irgendein Versuch irgendeines Programmierers etc pp

Nee, der Ordner wurde erst kürzlich angelegt, so steht es in dem thread. Was soll es denn sonst sein als die Vorarbeit für den Release? Überleg mal. Die Amis bekamen neue DLC (die GR 27-Waffen, die wir mal hatten) und bei den Amis und uns geht plötzlich der Onlinestore beim Frosch. Die haben sich so lange nicht um das Spiel gekümmert. Für mich sind das Vorarbeiten, um mit neuem Content oder wenigstens einer GR-Erweiterung wieder ein bisserl Kohle einzufahren. Mir solls recht sein. Ich werde dann wieder mehr Tickets als das zur Lagerung von Gildenmünzen kaufen. :biggrin5:

Yosu!

Lange war ich nicht mehr da aber ich blicke mal kurz rein. Ich bin mal gespannt ob es da ein Patch geben wird, dann werde ich vielleicht überlegen wieder WKC 2 zu zocken.

Aber momentan zocke ich kaum PS3 und ich bin mehr bei Namco Bandai Forum weil wir schon paar Monaten einen tollen Community haben!

Die Petition soll Mitte September an die Beteiligten der Misere versendet werden. Wer sich noch nicht eingetragen hat, kann das gerne tun. Der Zuspruch war leider lau, obwohl dieses Mal das Ganze an mehr Stellen publik gemacht wurde als beim 1. Mal. Aber dennoch dümpelt die Petition bei etwas mehr als 800 Stimmen rum.

Um ehrlich zu sein,... ich bin jetzt wirklich durch mit WKC2.

Habe in den vergangenen 5 Tagen werder die Zeit und die Motivation gefunden, mich um die Münzen zu kümmern, das ist mir alles zu verpflichtend und fast nötigend.

Irgendwie traurig, wenn einem ein Game so madig gemacht wird, auf der anderen Seite muss auch irgendwann mal Schluss sein.

Ich werde deshalb heute ein Mail an Alex schicken, auch wenn mir ein bisschen das Herz blutet, aber wenn ich das jetzt nicht endlich finalisiere, dann kommen evtl. früher oder später wieder andere Emotionen hoch.

Heinrich, wie wäre es mit wenigstens bis Ende September abwarten? Mitte diesen Monats werden Level5/D3 und Sony über die neue Petition in Kenntnis gesetzt. Wenn deren nächste offizielle Antwort wieder negativ ausfällt, werde auch ich meinen Platz in der Gilde frei machen und das Spiel von der Platte löschen. Die paar Wochen kriegste auch ohne Münzen rum und in der Gilde lassen andere ihren Char seit Monaten verstauben und wurden noch nicht gekickt. Du hast ja in den letzten Wochen wenigstens noch die meisten der Münzen eingesetzt. Von daher gibt es m. E. kein Grund zum Überstürzen. Außer Du hast schon ganz mit WKC2 abgeschlossen, egal was noch kommt. Was ich durchaus verstehen kann. Für mich ist es ja auch nur noch 1x die Woche 21 Münzen verballern, ärgern dass ich dafür nur 1 oder kein seltenes Quarz bekomme und schnell wieder weg, da frustrierend.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...