Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laptop Datenträger Problem

mugetsuSHADOW

Recommended Posts

Ich hab ein problem mit dem Datenträger meines laptops und zwar ist bei mir vorhin Windows Vista abgestürzt,das ist allerdings nichts neues passiert öfters und muss dann immer system repair oder system restore anwenden oder halt Windows komplett neu installieren (bekomm auch immer Fehlermeldungen wie z.b. Superfetch has stopped working,windows host progress has stopped working ect) jedenfalls als ich dann Windows neu installieren wollte und einen Datenträger auswählen musste (hatte vorher 3 keine Ahnung warum ) war aufeinmal nur noch ein Datenträger mit 111 gb vorhanden den ich aber nicht auswählen konnte, weil der nicht benannt war unten kam dann der Hinweis ich soll das im "BIOS" einstellen da ich mich dort allerdings nicht auskenne brauch ich jemanden der mir hilft.

Tut mir Leid das ich jetzt nicht so auf Punkt und Komma geachtet habe :biggrin5:

edit: Fast vergessen jetzt wird mir beim Datenträger 0,0 MB angezeigt.

Also du wirst nur eine Festplatte verbaut haben, die dann aber in 3 Partitionen unterteil war, das nehme ich jetzt mal so an.

Normalerweise kannst du ja bei Installation relativ am Anfang auswählen zwischen einfach und erweitert bzw. benutzerdefiniert. Letzteres musst da am besten auswählen und kannst direkt im Anschluss ja die Festplatte auswählen. Gehe hier auch mal auf erweiterte Einstellungen und dort findest du mehr Optionen. Formatiere erst einmal alles und teile dann neue Partitionen ein.

Kannst ja erstmal soweit machen, der Rest erklärt sich ja von allein. Aber wenn was nicht klappt melde dich noch mal.

Hallo danke erst mal für die Antwort :)

Das Problem ist ich kann keine Partition durchführen.

Es erscheint dann immer folgender Hinweis

"Das erstellen einer neuen Partition auf dem ausgewälten Speicherplatz ist fehlgeschlagen. [Fehler: 0x80042453]."

Außerdem steht bei der Festplatte nicht zugewiesener Speicherplatz.

Formatieren kann ich nicht auswählen Löchen und Erweitern ebenfalls nicht.

Außerdem erscheint unten ein Warnhinweis

"Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht.Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.

Ich hab den Fehler Code mal bei Google eigegeben da wird mir gesagt das die Festplatte im Eimer sei.:frown:

Nun ich könnt die Festplatte schon an einem anderen Laptop ausbrobieren da ich das Gerät 2x hier zu Hause habe allerdings hab ich keine Ahnung wie das funktioniert und der andere Laptop gehört nicht mir keine Lust das da auch noch etwas mit passiert. :)

Ja wie ich vermutet habe. Nun kannst du ja entweder dir eine neue Festplatte kaufen, oder das Gerät zum Hersteller einschicken bzw. in einen Fachladen in Reparatur geben.

Am billigsten ist es wohl, die identische oder ähnliche kompatible Festplatte zu kaufen und selber einzubauen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...