Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Frauenpower" Platin-Club

Haptism

Recommended Posts

Aber selbst wenn es "nur" optional ist, scheidet es doch dadurch aus.

(Zumindest wurde es bisher immer so gehandhabt )

Bei FFXIII-2 kann man das Spiel ja auch zu 100% als Frau spielen, es wurde aber gesagt, dass dies nicht genug für den Club ist ^^

Es ist auch nur optional für diejenigen, die über einen Spielstand von Second Son verfügen, also wohl einigen aber nicht allen. Sicherlich könnte man so drauf sein, dieses Spiel aufgrund dieser gegebenen Mehrheit abzulehnen...

Ich halte diese Handhabe für übertrieben und diesem Club nicht zuträglich. Es ist nicht so, dass dieser Club nur so strotzt vor relevanten Titeln. Wenn man eine Frau als Protagonistin spielt, die Story sich nur um sie dreht, das Spiel komplett platinierbar ist mit ihr, was alles auf First Light zutrifft, ist es was ganz besonderes. Und das sollte man mit offenen Armen empfangen, anstatt die Dinge nicht unnötig kompliziert machen. :)

Als Delsin spielen zu können ist ne nette Dreingabe für Besitzer von 2nd Son, nicht mehr und nicht weniger.

Bass wird's schon richten. :J:

Ich kann bei FFXIII-2 jederzeit auf Noel (hiess der so?^^) wechseln und damit einen Mann steuern.

Wenn ich mir aber Infamous First Light als eigenständiges Spiel hole habe ich nicht die Möglichkeit jemand anderen als den weiblichen Charakter zu steuern. Finde dadurch gehört das Spiel klar in den Club, wenn ich das so richtig verstehe.

Es bleibt aber dennoch der Umstand, dass man eben unter bestimmten Voraussetzungen (völlig egal wie sie auch aussehen) einen Mann spielen kann.

Und alleine diese Möglichkeit macht das Spiel hier mMn irrelevant.

Fallen dann die Atelier-Spiele nicht auch raus, wenn man es so genau nimmt?

In den Kämpfen steuert man doch unter Umständen auch Männer, wenn man sie in der Gruppe mitnimmt, auch wenn man in der Welt als Frau rumläuft und die Story auf die Hauptcharakterin fokusiert wird.

Delsin ist hier in inFamous First Light nur ein Bonus, wenn man Second Son gespielt hat. Jeder andere, der es nicht gespielt hat, hat keinerlei Zugriff auf ihn. Und in dem Hauptteil des Spiels, der Story, kann man Deslin so oder so nicht spielen oder steuern, sondern ausschließlich in zwei seperaten Arenaherausforderungen, welche es aber natürlich auch für Fetch gibt.

Ich kann bei FFXIII-2 jederzeit auf Noel (hiess der so?^^) wechseln und damit einen Mann steuern.

Wenn ich mir aber Infamous First Light als eigenständiges Spiel hole habe ich nicht die Möglichkeit jemand anderen als den weiblichen Charakter zu steuern. Finde dadurch gehört das Spiel klar in den Club, wenn ich das so richtig verstehe.

Und genau deswegen ist Final Fantasy XIII-2 auch nicht in dem Club. ^^

Ich sehe es eigentlich schon so, dass First Light hier hineingehört, wenn die Voraussetzung für einen anderen, männlichen, Charakter die ist, dass man erstmal ein anderes Spiel gespielt haben muss.

Denn so gehört es nicht zum eigentlichen Spiel, sondern ist eine Art Zusatz.

Ist aber schwierig, hier eine gescheite Grenze zu ziehen. Ich wäre hier erstmal für ja, denn wenn ich das Spiel nun eigenständig spiele, ohne Second Son gespielt zu haben, bleibt das Spiel für mich komplett als Fetch spielbar und Delsin fällt raus... Von daher.

Ja, es ist und bleibt ein Bonus, gehört nicht zum eigentlichen Spiel. Den Titel nimmt man doch nur nicht auf, wenn man sich selbst zu einem Erbsenzähler zählt. Oder man hat irgendwas an weiblicheren Games in einem Frauenpower-Club auszusetzen! Und mir wurde gesagt, ich sein ein Frauenhasser... :D

Bass, setz dieser Sache hier endlich ein Ende, wir sind pro Fetch femme fatale! :J:

Hi zusammen,

habe mir natürlich auch nochmal gedanken über First Light gemacht, da jetzt aber eher von den meisten ein pro zu dem Spiel kommt (auch von meiner guten Co-Leiterin :D), denke ich, ich werde das Spiel ruhig mit aufnehmen, es gibt zwar einen winzigen Zwiespalt, da die Leute die Second Son gespielt haben auch die Herausforderungen mit Delsin spielen kann.

Da das Spiel sich aber nur um Fetch dreht, man die Story nur mit ihr spielt, sich eigentlich das ganze nur um sie dreht und Delsin ja eh nur ein Bonus ist wenn man Second Son gespielt hat, denke man kann es mit aufnehmen.

Was anders wäre es gewesen wenn Delsin auch spielbar wäre wenn man nicht Second Son gespielt hätte, sozusagen als fester bestandteil :)

Ich hoffe alle können sich mit dieser entscheidung zufriedengeben :)

Obwohl man es sowieso nicht allen immer recht machen kann :)

Club ist wieder aktuell :)

Folgende Spiele sind dazu gekommen ;):

1Sdd986b.png Amnesia V

1Sf2fe10.pngArcana Heart 3 Lovemax

01330_001.pngAtelier Ayesha Plus

1S3c1b7a.pngAtelier Meruru Plus

1Sc5e3c5.pngAtelier Rorona Plus

1Sf74fc1.pngAtelier Totori Plus

02358_001.png Hakuouki Junsouroku

02358_001.png Hakuouki Kyoukaroku

3378.pngHyperdimension Neptunia ReBirth1™

3313.pngHyperdimension Neptune Re;Birth2 SISTERS GENERATION

3235.pngHyperdimension Neptunia Producing Perfection™

3355.png inFAMOUS First Light™

Noch nicht hinzugefügt:

Hyperdimension Noire Gekishin Black Heart

oder kann es sein das das Spiel auch Chou Megami Shinkou Noire heisst?

hab dafür irgendwie keine Trophyliste gefunden z.b das Platinbild, wäre nett wenn mir da jemand aushelfen könnte ;)

Noch nicht hinzugefügt:

Hyperdimension Noire Gekishin Black Heart

oder kann es sein das das Spiel auch Chou Megami Shinkou Noire heisst?

hab dafür irgendwie keine Trophyliste gefunden z.b das Platinbild, wäre nett wenn mir da jemand aushelfen könnte ;)

Chou Megami Shinkou Noire ist der japanische Orginalname.

Hier ist die Trophäenliste:

https://psnprofiles.com/trophies/2634-%E8%B6%85%E5%A5%B3%E7%A5%9E%E4%BF%A1%E4%BB%B0-%E3%83%8E%E3%83%AF%E3%83%BC%E3%83%AB-%E6%BF%80%E7%A5%9E%E3%83%96%E3%83%A9%E3%83%83%E3%82%AF%E3%83%8F%E3%83%BC%E3%83%88

Und hier das Platinbild:

1Sb5bf08.png

Außerdem habe ich gleich ein weiteres Spiel für den Club:

Hyperdimension Neptunia U

Hierzu die Trophäenliste:

https://psnprofiles.com/trophies/2850-%E8%B6%85%E6%AC%A1%E5%85%83%E3%82%A2%E3%82%AF%E3%82%B7%E3%83%A7%E3%83%B3-%E3%83%8D%E3%83%97%E3%83%86%E3%83%A5%E3%83%BC%E3%83%8CU

Und hier das Platinbild:

1S0a554b.png

Chou Megami Shinkou Noire ist der japanische Orginalname.

Hier ist die Trophäenliste:

https://psnprofiles.com/trophies/2634-%E8%B6%85%E5%A5%B3%E7%A5%9E%E4%BF%A1%E4%BB%B0-%E3%83%8E%E3%83%AF%E3%83%BC%E3%83%AB-%E6%BF%80%E7%A5%9E%E3%83%96%E3%83%A9%E3%83%83%E3%82%AF%E3%83%8F%E3%83%BC%E3%83%88

Und hier das Platinbild:

1Sb5bf08.png

Außerdem habe ich gleich ein weiteres Spiel für den Club:

Hyperdimension Neptunia U

Hierzu die Trophäenliste:

https://psnprofiles.com/trophies/2850-%E8%B6%85%E6%AC%A1%E5%85%83%E3%82%A2%E3%82%AF%E3%82%B7%E3%83%A7%E3%83%B3-%E3%83%8D%E3%83%97%E3%83%86%E3%83%A5%E3%83%BC%E3%83%8CU

Und hier das Platinbild:

1S0a554b.png

Sollte es irgendwelche Einwände zu Spielen geben, bitte sagt mri einfach bescheid, bei allen Spielen weiss ich leider auch nicht 100% bescheid.

Sollte es aber keine Einwände geben ist ja alles paletti :)

Club aktuell :)

Und endlich kann ich mich auch mal melden und um Aufnahme fragen. :D

Ich hätte für den Club folgende Spiele im Angebot:

33.png Alice: Madness Returns

02358_001.png Hakuoki Stories of the Shinsengumi

3378.png Hyperdimension Neptunia ReBirth1™

3239.png Monster Monpiece

01547_001.png Okami

hab dich mal schnell mit eingeschoben :)

Willkommen :)

Oh, na sowas, wo gibt's denn das schon noch? :emot-raise: Ernsthaft, wo gibt's denn bitteschön noch so einen User-Service in Platin-Clubs? :xd::'>

Danke Bass, so zuvorkommend... Und gleichermaßen aufmerksam, freundlich und kooperativ. xD

Sowas gibs nur bei mir:cool2:, zwar nicht immer aber immer öfter :)

und büdde :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...